Nähe-Distanz-Balanceakt

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Sternschnuppe, ihr seid verabredet und bis jetzt hat das doch auch immer so geklappt. Das muss man doch nicht noch ständig bestätigen.
Schau, er ist so. Und er steht zu dem, was er sagt. Alles paletti. :smile:



Fang gleich damit an.. ;)

Ja du hast recht, mein Kopf versteht das ja auch alles aber irgendwie werde ich dann immer unsicher. Aber egal, ich bin jetzt bis morgen beschäftigt und dann schreibe ich ihm einfach wenn ich weiß wann ich ankomme ubd versuche mur keinen Kopf zu machen :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Guten Abend ihr Lieben :smile:

ich war von Dienstag dann wieder bei ihm und seiner Familie bis Donnerstag Nachmittag. Den ersten Abend haben sein Vater und sein Bruder ganz lieb gekocht und wir haben zusammen gegessen, den zweiten Abend war sein Bruder unterwegs und sein Vater und mein OdB haben bei ihrem Lieblingsitaliener bestellt, und wir haben zu dritt zusammen gegessen und alle vom Essen des anderen probiert :lach:

Also es fühlte sich extrem familiär und warmherzig an:smile: Beim Gespräch kam dann auch die Mutter meines OdBs auf, und der Vater fragte ihn, ob ich sie schon kennengelernt habe... Und einmal meinte mein OdB, als er von etwas gesprochen hatte, was speziell ich mag wenn er das tut, und er meinte dann, warum er das mit seiner Freundin tun würde.. Sprich er hat mich seine Freundin genannt, was so gar nicht vom Kontext her notwendig gewesen wäre, so deutlich war er noch nie... Auch sind wir mit zwei Autos zur Werkstatt gefahren, da eines davon repariert werden musste... Also ich denke er würde mir jetzt auch nicht seins oder das Auto seines Vaters anvertrauen, wenn er in mich nicht großes Vertrauen hätte.

Ich saß auch viel neben ihm bei der Arbeit, und wir haben dabei geredet und gekuschelt, also ich habe Einblicke in seinen gesamten Alltag bekommen.. Hat sich dieses Mal so angefühlt als würde ich dort schon wohnen. Da er ja sehr gerne spielt und dann halt auch mal spielen wollte, meinte ich nach ner Weile dass er das ja morgen auch machen könnte, wo ich nicht mehr da bin. Dann meinte er ganz überrascht, warum ich denn morgen nicht mehr da wäre, er dachte ich ziehe jetzt ein oder sei das zu früh für mich. Ubd er hat sich mega ernst angehört :lach:

Auch hat er zweimal ein Treffen mit meinem Vater angesprochen, also so als sei es klar dass das passieren wird. Nämlich einmal dass er ein bisschen Angst davor hat, da mein Vater ein sehr hohes Tier ist und dementsprechend ja bestimmt hohe Bildungsansprüche hat. Und einmal meinte er, dass er versteht dass ich so penibel drauf achte wie ich aussehe vor seinem Vater, er würde das bei meinem auch wollen aber vor ihm selbst müsse ich nicht immer perfekt sein, es sei doch nur er. (Habe momentan Hautprobleme)

Am Donnerstag hat er mich dann pünktlich zu meinem Termin beim Arzt gebracht für eine Beratung der Spirale, und meinte ich solle ihm bescheid geben wie es gelaufen ist. Und kaum hatten wir uns verabschiedet hatte ich schon eine Nachricht von ihm, ein Bild von uns beiden auf der Demo, das sein Bruder gemacht hatte. Er hatte dann meine Nachricht nicht ganz verstanden, dass ich die Spirale noch nicht bekommen kann und hat dann sofort angerufen und nachgehakt, und meinte, er wollte nur sichergehen dass ich jetzt nicht ganz alleine bin und mich nicht gut fühle falls ich die schon bekommen hätte. Also sehr süß :) Dann meinte er noch, dass er jetzt erstmal einige Packungen an Kondomen kauft, da wir irgendwie nie genügend zur. Verfügung hatten, und das mittlerweile echt so ein Insider Witz bei uns ist :D

Jetzt kommen wir aber wieder zum Haken: Im Auto als er mich zum Arzt gefahren hat, und wir gekuschelt haben, habe ich ihn gefragt wann wir uns denn jetzt eigentlich wiedersehen. (Er hatte die letzten beiden Treffen ja schon initiiert) Und er hat Sonntag vorgeschlagen, worauf ich meinte, dass das schwer wird da ich ja Montag noch ne Prüfung habe aber wie es dann mit Montag (Morgen) wäre. Und er hat dem freudig zugestimmt und meinte dann nochmal beim Abschied, dass wir ja dann Montag meine Prüfung feiern können.

Nun hatten wir aber seit Donnerstag keinen Kontakt mehr, kann auch sein dass er jetzt meine extremen Lerntage bis Morgen nicht stören wollte. Ich weiß ja dass er nicht viel schreibt, aber finde das nach diesen intensiven und langen Treffen so seltsam dann tagelang nichts zuhören, vor allem nachdem er sich ja Donnerstag direkt gemeldet hat und auch super süß war.... Das verunsichert mich schon wieder so... Aber ich bin mir sicher Morgen steht, war ja bisher immer der Fall. Werde mich morgen aufjeden Fall mittags melden wegen der Planung, wäre aber schon enttäuscht wenn er mir nicht wenigstens viel Glück bis dahin wünscht für die Prüfung... Wenn ich jetzt sicher wüsste, dass wir in ner Beziehung sind, würde mich das nicht immer so verunsichern da der Status ja klar wäre.. Er meine halt mal, dass er das nicht für notwendig hält zu definieren, da es sowieso dann klar wäre wenn man zusammen ist. Und ich bin mir unsicher ob er das schon so sieht, weil wenn es so ist, will ich ja auch allen davon erzählen und ihn nicht weiter meiner Familie vorenthalten. Ist irgendwie kompliziert für mich, er macht sich da bestimmt null Gedanken :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Wir sehen uns erst Mittwoch, abeR dann bis mindestens Freitag, das hat er gleich klar gestellt :smile: Ich habe es verschoben und ihn heute Morgen angerufen deshalb, da es mir nicht gut geht. Wir haben ne halbe Stunde telefoniert und ich habe ihn kaum vom Telefon wegbekommen :lach: Er wollte sich auch heute um mich kümmern, aber das habe ich abgelehnt, sonst hätte ich es ja nicht verschieben wollen.

Also alles gut, er scheint einfach ein Typ zu sein der nicht schreibt und zwischendrin einfach keinen Kontakt braucht, aber reden kann er ohne Ende, das wusste ich ja schon.

Und mein Ex drängt mich momentan nach nem weiteren Treffen, er merkt glaube ich dass es jemand anderen mittlerweile gibt. Und ich weiß nicht wie ich ihn handeln soll, vergeben bin ich ja nicht aber mich mit ihm zu treffen, ich würde mich trotzdem so fühlen als würde ich fremdgehen. Ich mag diese undefinierte Situation nicht. Wäre es so dramatisch beim nächsten Mal einfach mal nachzuhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Und mein Ex drängt mich momentan nach nem weiteren Treffen, er merkt glaube ich dass es jemand anderen mittlerweile gibt. Und ich weiß nicht wie ich ihn handeln soll, vergeben bin ich ja nicht aber mich mit ihm zu treffen, ich würde mich trotzdem so fühlen als würde ich fremdgehen. Ich mag diese undefinierte Situation nicht. Wäre es so dramatisch beim nächsten Mal einfach mal nachzuhaken?

Also so wie ich das gelesen und interpretiert habe betitelt er dich doch bereits vor seinem Vater als seine Freundin???:PP Ich glaube das ist gar nicht mehr so undefiniert wie du denkst,Liebes.:zwinkern:

Und unter den Voraussetzungen mit deinem Ex treffen halte ich für keine sonderlich schlaue Idee...() Weshalb möchte er sich denn mit dir treffen? Und würdest du das wollen? Hinter dem Rücken von deinem aktuellen OdB/Freund würde ich das jedenfalls nicht tun..

Nun hatten wir aber seit Donnerstag keinen Kontakt mehr, kann auch sein dass er jetzt meine extremen Lerntage bis Morgen nicht stören wollte.

Sprich ihr hattet von Donnerstag bis Sonntag gar keinen Kontakt?

Also ich vertrete ja auch die Ansicht, dass man nicht täglich bzw. noch lange nicht 24/7 sich über alles updaten und texten muss,...aber so 4 Tage Kontaktpause finde ich schon naja bisschen "komisch"...aber du sagst ja,dass er vom Typ so ist. Vielleicht könntest du mal mit ihm reden und da quasi einen Kompromiss finden?
Ihr beide müsst euch in der Beziehung und mit dem Meldeverhalten ja wohl fühlen, am Anfang müssen sich da beide einfach an die Bedürfnisse des jeweils anderen bisschen anpassen meiner Meinung nach.
Jeder Mensch hat ja ein unterschiedliches Nähe-/Distanzbedürfnis.

___

Aber alles in Allem läuft es doch mehr als perfekt, er ist sehr zugewandt, verbindlich und scheint richtig verliebt in dich! Beide Daumen nach oben! Zum neidisch werden:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Mia :smile:

also wir hatten drei Tage keinen Kontakt, und uns davor ja drei Tage im Grunde ununterbrochen gesehen. Und am Donnerstag hatte er sich ja noch mega lieb gemeldet mit einem Bild von uns beiden direkt nachdem wir uns verabschiedet hatten und dann noch angerufen wegen dem Arzt. Und dann Freitag, Samstag Sonntag nichts, und heute hätten wir uns ja eigentlich wiedergesehen, aber das habe ich jetzt auf Mittwoch verschoben. Er wusste ja dass ich am WE extreme Lerntage habe, also vllt wollte er mich da in Ruhe lassen oder für ihn besteht einfach kein Grund für Kontakt, wenn man schon verabredet ist, er meinte ja selbst mal von sich dass er nur logische Entscheidungen und keine emotionalen trifft und sehr pragmatisch handelt. Aber immer wenn wir Kontakt haben, ist er super lieb und zugewandt. Also mich irritiert dieses extreme Gar nicht oder überschwänglicher Kontakt, aber so ist er nun mal. Und er telefoniert eigentlich nur noch mit mir, wenn ich mal schreibe ruft er meistens zurück.

Habe ihn heute gefragt was er denn am WE so gemacht hat, und er meinte er hätte nur gespielt und Serien geschaut, ein bisschen gearbeitet im Büro. Aber heute hätte er mich viel lieber gesehen und er freut sich schon auf Mittwoch, und hätte sich jetzt auch um mich gekümmert wenn ich das wollen würde. Tja trotzdem scheint er kein Problem damit zu haben, mal drei Tage nichts zu hören. Aber wir du sagst er ist sehr verbindlich und steht zu seinem Wort, das ist das wichtigste.

Er hat mich noch nicht vor seinem Vater seine Freundin genannt, da waren wir alleine, aber ich denke sein Vater sieht mich so. Er hat das letzte Mal nochmal gesagt, dass ich bei ihm immer willkommen bin und dann die Frage an mein OdB, ob ich seine Mutter schon kennengelernt habe und all die Familiengeschichten... Aber wie gesagt das direkte Beziehungsgespräch oder wie man es nennen mag fehlt noch...

Ich bin aber sehr glücklich dass er meine Anhänglichkeit (wenn wir uns sehen, nicht zwischen den Treffen :lach:) und Emotionalität mag, das meinte er das letzte Mal wo es situationsbedingt passte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ganz genau!:smile:

Habt ihr euch denn inzwischen nochmal gesehen ?:PP

Guten Morgen Mia :smile:

Ja ich war von Mittwoch bis gestern bei ihm, und es war wie immer alles wunderbar und er hatte sich gemerkt wonach ich momentan verrückt bin und mir uns seiner Familie dann genau sowas am Mittwoch gekocht. Am Donnerstag haben er und ich dann mal für seine Familie gekocht, und sein Vater hat mich wieder zugelabert und mir alle möglichen Geschichten seines Lebens erzählt :lach: Er meinte auch dieses Mal, dass ich mich ja mittlerweile schon gut zurecht finde in der Küche, jetzt wo ich schon fast hier wohne.

Das Beziehungsthema kam wieder nicht auf, ich habe allerdings seine Tante kennengelernt am Feiertag, und diese fragte mich, ob ich die Freundin von meinem OdB oder seinem Bruder sei, und das musste ich dann natürlich so beantworten..

So einige Dinge sind aber wieder aus dem Mund meines OdBs gefallen, die mir sagen, dass er es schon so sieht:
Er hat dieses Mal angefangen mich Schatz zu nennen.. Für mich nennt man sich so nur in ner Beziehung, aber vllt sehen das einige auch anders

Als ich meinte, dass ich überlege für ne Weile zu ner Freundin zu ziehen, meinte er, dass so weit wie das weg ist ich das mal gleich vergessen kann ( aber mit süßem Unterton)

Ich habe ihm von meinem momentanen Drang erzählt, aufs Land zu ziehen und dass ich mir gut ein Landhaus vorstellen könnte mit jeder Menge Katzen und Hunden. Seine Reaktion war dann darauf, dass ich mich aber dann um die Katzen kümmere und deren Dreck weg mache, dann klingt das so wunderbar. Und ich hatte eigentlich nur von mir gesprochen :lach:

Nur gestern Morgen ist nicht so ideal verlaufen: Eigentlich dachten wir, dass er im Büro arbeitet und somit im Haus ist, allerdings hat sich dann im Laufe des Morgens herausgestellt dass er Termine außerhalb des Büros wahrnehmen muss. Ich war noch am schlafen, und erst meinte er, da er obiges scheinbar noch nicht wusste, dass ich ihm einfach bescheid geben solle wann ich wach bin und ich habe dann auch bemerkt, dass er seinen Bürokram mit nach oben genommen hatte um neben mir zu arbeiten.

Einige Zeit später hat er sich dann an mich gekuschelt, mir Frühstück gebracht und meinte dann, dass sein Bruder gleich in meine Stadt fährt und mich mitnehmen kann, da es so einfacher sei weil er sonst insgesamt 40 Min bräuchte um mich zu fahren. Ich hatte keine Ahnung dass der Grund war, dass er Außentermine hatte ubd bis abends nicht im Haus sein würde, deshalb war ich etwas verletzt davon, ich weiß ich bin sensibel wenn ich gerade so viel Zeit mit ihm verbracht habe.

Also bin ich aufgestanden habe mich fertiggemacht, und ihn dann angerufen er solle doch nochmal hochkommen. Dann kam er natürlich hat sich auf mich auf das Sofa gekuschelt und ich meinte dann, dass ich ich nur noch tschüß sagen wollte, nachdem er mich so rausschmeißt. Dann hat er mich geküsst und erklärt, dass er heute bis abends doch draußen ubterwegs arbeiten müsse und ich jetzt bestimmt nicht den ganzen Tag im Bett bleiben mag. Ja das habe ich natürlich verstanden, und dann habe ich ihn gefragt wann wir uns denn nächste Woche wiedersehen. Und er meinte er wisse es noch nicht genau aber dass er mir noch Bescheid geben wird deshalb.
Dann hat er mich zu seinem Bruder gebracht, und wir sind raus und haben dabei und noch vom Vater verabschiedet. Sein Bruder war super höflich und hat mich nach Tipps ausgequetscht auf der Autofahrt ubd dann bei der Ankunft nochmal sichergestellt, ob ich jetzt auch wirklich alleine zurecht komme.

Das war gestern, und ich habe seitdem noch nichts von meinem OdB gehört, weiß aber auch dass er zumindest gestern dann einen sehr stessigenTah hatte. Ich mache mir halt nur Gedanken, dass er mir noch keinen konkreten Tag genannt hat, ich weiß ja dass er mehr ein Typ ist der im Moment lebt ubd kein großer Planer.. Hoffe mal ich mache mir jetzt unnötig wieder Gedanken... Falls ich mich nicht melde weiß ich aucj dass et sich erst melden wird wenn er weiß wann wir uns treffen wollen, da wir uns ja inzwischen bis auf Treffensvereinbarungen gar nicht mehr schreiben und dann meistens auch telefonieren... Eventuell melde ich mich aber Montag, da er sich nach dem letzten Treffen zuerst gemeldet hatte und dann auch wieder zuerst für dieses Treffen, obwohl ich es verschoben hatte.. Und er war wieder sehr bemüht bei diesem Treffen, also denke ich dass ich jetzt schon mal wieder was zeigen könnte... Ubd strategieren hat ihn immer mehr weggeschoben von mir, Initiative hat bei ihm dagegen immer positiv gewirkt..
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Sternschnuppenschwarm,

für mich liest sich das alles super bei Euch.
Denke nicht so viel nach Liebes, ich finde er kümmerst sich rührend um dich und ich habe keine Zweifel daran, dass ihr nicht in einer festen Beziehung seit.
Gib ihm ab und an seine kleinen Freiräume, du wirst sehen, er kommt schneller wieder zu dir zurück, als du glaubst :smile: Und in seine Familie bist du auch schon integriert, alles prima.

Nur lehn dich etwas zurück und grübel nicht so viel, wann er sich meldet. Er tut es, sei ganz gewiss!
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Guten Morgen Sternschnuppenschwarm,

für mich liest sich das alles super bei Euch.
Denke nicht so viel nach Liebes, ich finde er kümmerst sich rührend um dich und ich habe keine Zweifel daran, dass ihr nicht in einer festen Beziehung seit.
Gib ihm ab und an seine kleinen Freiräume, du wirst sehen, er kommt schneller wieder zu dir zurück, als du glaubst :smile: Und in seine Familie bist du auch schon integriert, alles prima.

Nur lehn dich etwas zurück und grübel nicht so viel, wann er sich meldet. Er tut es, sei ganz gewiss!

Guten Morgen TeaCup,

das beruhigt mich dass du sein bescheid geben nicht so negativ siehst wie ich, ich neige halt leider dazu sehr sensibel zu werden sobald ich Gefühle für jemanden habe.

Das Ding ist halt, dass sich mittlerweile herausgestellt hat dass ich diese Woche wirklich nur Sonntag Zeit haben werde, und ich frage mich halt, ob es nicht besser wäre ihm das mitzuteilen bevor er jetzt großartig schaut wann er Zeit hat, wenn ich sowieso nur an einem Tag könnte... Und Sonntag ist lange hin für unsere Verhältnisse
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich finde auch,dass das alles ziemlich gut klingt, meine Liebe!:smile::herz:

Und es spricht doch wirklich gar nichts dagegen ihm ne Whatsapp zu schreiben in der du ihm mitteilst, dass du nur Sonntag diese Woche Zeit hättest?

Mach das ruhig:smile: Ist ja auch für ihn besser das zu wissen.:namaste:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ich finde auch,dass das alles ziemlich gut klingt, meine Liebe!:smile::herz:

Und es spricht doch wirklich gar nichts dagegen ihm ne Whatsapp zu schreiben in der du ihm mitteilst, dass du nur Sonntag diese Woche Zeit hättest?

Mach das ruhig:smile: Ist ja auch für ihn besser das zu wissen.:namaste:

Hallo Mia,

ok ich hirne unnötig rum, werde ihm dann morgen ne Sprachnachricht schicken dass nur Sonntag geht diese Woche wegen der Uni, mit geschriebenen Nachrichten hat er es ja nicht so :lach:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Sternschnuppe,
ich hab deine Geschichte aufmerksam mitverfolgt und ich wundere mich immer wieder über deine Passivität.

Ich als Mann hätte da viel früher aufgegeben, wie ja auch schon geschrieben wurde.
Mir würde es einfach fehlen, wenn so garnix vom Gegenüber kommt, sondern immer nur eine "Reaktion" kommt. Du scheinst dir sehr viele Gedanken zu machen. Sag ihm doch mal, was du fühlst und glaub mir, da kommt dann auch was zurück. Mach dir doch nicht so Gedanken, wann er schreiben könnte und dann du reagiert. Das klingt sehr verkrampft und verkopft und es gibt keinen Grund zu Strategieren. Er gibt dir sehr viele Signale, dass er euch in einer Beziehung sieht.

- Er hat eine Beziehung gewünscht
- Er nennt dich Schatz
- das Wichtigste --> Er hat dich seiner Familie vorgestellt
- Er möchte deine Freundin kennenlernen

Wenn man emotional da so drin hängt und dann noch schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das schwer, sich darauf einzulassen, aber du musst schon versuchen dich zu öffnen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

es sieht alles super gut bei euch aus, warum deine vielen Gedanken?

Ich habe ihm von meinem momentanen Drang erzählt, aufs Land zu ziehen und dass ich mir gut ein Landhaus vorstellen könnte mit jeder Menge Katzen und Hunden. Seine Reaktion war dann darauf, dass ich mich aber dann um die Katzen kümmere und deren Dreck weg mache, dann klingt das so wunderbar. Und ich hatte eigentlich nur von mir gesprochen

Es ist ja richtig, mal anzusprechen, wie und wo man mal leben möchte... Aber bei dir hört sich das eher an, als ob du sehen möchtest, wo du bei ihm stehst.
Dein "momentaner Drang" aufs Land zu ziehen klingt schon deutlich...

Einige Zeit später hat er sich dann an mich gekuschelt, mir Frühstück gebracht und meinte dann, dass sein Bruder gleich in meine Stadt fährt und mich mitnehmen kann, da es so einfacher sei weil er sonst insgesamt 40 Min bräuchte um mich zu fahren. Ich hatte keine Ahnung dass der Grund war, dass er Außentermine hatte ubd bis abends nicht im Haus sein würde, deshalb war ich etwas verletzt davon, ich weiß ich bin sensibel wenn ich gerade so viel Zeit mit ihm verbracht habe.

Er muss arbeiten und hat sich wohl etwas in seinem Zeitplan vertan.
Ist doch super nett, dass sein Bruder dich dann extra heim bringt.
Sternschnuppe, bitte lasse ihm auch Luft für seine Dinge.... er kümmert sich doch wirklich ganz rührend um dein Wohlergehen.

Das war gestern, und ich habe seitdem noch nichts von meinem OdB gehört, weiß aber auch dass er zumindest gestern dann einen sehr stessigenTah hatte. Ich mache mir halt nur Gedanken, dass er mir noch keinen konkreten Tag genannt hat, ich weiß ja dass er mehr ein Typ ist der im Moment lebt ubd kein großer Planer.. Hoffe mal ich mache mir jetzt unnötig wieder Gedanken..

Ihr habt euch doch erst gesehen und wieder eine tolle Zeit zusammen verbracht...
Und du weisst auch, dass er gerade im Stress ist und nicht so der Schreiberling. Zumal er ja auch nicht groß plant.
Aber er denkt sehr viel an dich und macht immer alles möglich, dass du dich auch wirklich wohl fühlst bei und mit ihm.
Ihr seid erst seit Kurzem zusammen und lernt euch gerade richtig kennen... lass dem ganzen doch seine Zeit und freue dich einfach, dass ihr es beide schön miteinander habt.

Sternschnuppe, mir scheint, es dreht sich immer noch alles alleine um ihn.
Und du verharrst in der Warteposition.... bis er sich meldet.

Meldest du dich auch bei ihm?
Einfach mal eine kurze, nette Nachricht...

Was ist mit deinem Leben? Nimmst du dir, wie schon vorgeschlagen, auch was für dich vor? Verabredest dich auch unabhängig von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke Brain und Venus für eure Beiträge :smile:

Ich mache mir auch zu viele Gedanken, ich denke mir hat in den Semesterferien Beschäftigung für meinen Kopf gefehlt und dann neige ich dazu Situationen und Menschen, die mir emotional nahe stehen bis ins Detail zu analysieren. Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder an der Uni, habe dort zusätzlich nen Nachhilfejob noch bekommen, das heißt endlich wieder Gehirnfutter und schwupps mache ich mir nur noch halb so viele Gedanken um ihn und sehe gar nicht mehr so viel Negatives wie noch am Wochenende :lach:

Und ja Brain ich war in den ersten drei Monaten viel zu passiv, aber nachdem er es deshalb fast beendet hat habe ich mich in ihm meine sensible und anhängliche Seite präsentiert, mit der er zum Glück bis jetzt kein Problem hat, sondern ganz im Gegenteil wenn wir uns sehen bemüht er sich diese so wie es ihm nur möglich ist zu erfüllen. Und ich hoffe du liegst richtig mit deiner Vermutung dass er es längst als eine Beziehung sieht, ich werde es aber sobald sich eine passende Gelegenheit ergibt oder wieder Andeutungen macht es für mich mal ansprechen.

Wir sehen uns jetzt auch Sonntag, ihm geht es diese Woche nicht gut und ich werde ihm Sonntag bei etwas helfen womit er momentan nicht weiterkommt, und er scheint sich darüber zu freuen und will jetzt schon mal vorarbeiten dafür. Eigentlich wollte er Samstags mit Freunden weg, aber scheinbar will er mich jetzt trotzdem sehen. Warten wir mal ab und ich konzentriere mich bis dahin auf die Uni.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder an der Uni, habe dort zusätzlich nen Nachhilfejob noch bekommen, das heißt endlich wieder Gehirnfutter und schwupps mache ich mir nur noch halb so viele Gedanken um ihn und sehe gar nicht mehr so viel Negatives wie noch am Wochenende

Das klingt doch gut. :smile:

Kümmere dich bitte auch gut um dein Privatleben, Sternschnuppe.... Hobbies, mit Freunden verabreden, Mädelsabende...

Und ich hoffe du liegst richtig mit deiner Vermutung dass er es längst als eine Beziehung sieht, ich werde es aber sobald sich eine passende Gelegenheit ergibt oder wieder Andeutungen macht es für mich mal ansprechen.

Was genau möchtest du denn ansprechen?

Sternschnuppe, lasse es doch erst mal weiter laufen. Es läuft wirklich ganz prima mit euch beiden.
Passe da auch etwas mit deiner ziemlich großen Anhänglichkeit auf. Ihr seid noch am Anfang und noch ist alles frisch.

Wir sehen uns jetzt auch Sonntag, ihm geht es diese Woche nicht gut und ich werde ihm Sonntag bei etwas helfen womit er momentan nicht weiterkommt, und er scheint sich darüber zu freuen und will jetzt schon mal vorarbeiten dafür. Eigentlich wollte er Samstags mit Freunden weg, aber scheinbar will er mich jetzt trotzdem sehen.

Hört sich auch gut an und schön, das du ihm auch helfen möchtest.
Lasse ihm aber auch seine Freiräume.... Wenn er mit seinen Freunden was unternehmen möchte, ist das auch völlig in Ordnung.

Im Übrigen solltest du dich auch ruhig mal an einem WE mit deinen Freunden verabreden, einfach für dich...
Zeige ihm, dass es für dich eben auch noch andere wichtige Dinge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke liebe Venus dass du so bemüht bist und für deine hilfreichen Beiträge :smile:

Vllt nochmal zum besseren Verständnis wie es jetzt mit dieser Verabredung abgelaufen ist, da ich mMn nicht diejenige war, die sich das WE für ihn freigehalten hat, sondern er jetzt eher derjenige ist, der seine Pläne wegen meiner begrenzten Verfügbarkeit diese Woche in Frage stellt:

Ich habe ihm Montags ne Sprachnachricht geschickt, in der ich ihm erklärt habe, dass er sich nicht zu stressen braucht diese Woche großartig nen Tag zu finden, da ich sowieso nur noch Sonntag oder sonst erst nächste Woche wieder Zeit hätte wegen der Uni. (Und warum ich Freitag oder Samstag keine Zeit habe, habe ich ihm nicht mitheteilt)

Er hat dann geantwortet in einer Sprachnachricht, dass er sich eigentlich überlegt hatte Samstags mal wieder mit Freunden feiern zu gehen und dann erst morgens wieder heim wäre. Und da ich ja meinte, ich wolle mal wieder was unternehmen, wisse er halt nicht, inwiefern wir dann was unternehmen könnten da das dann eher so ein Chill TAg wäre, aber sonst könnten wir ja schwimmen gehen. Und er gibt mir bis Mittwoch Bescheid wenn das für mich ok ist.

Meine Antwort dazu war, dass Feiern gehen doch voll gut klingt und er sich keinen Stress wegen ner Unternehmung machen soll, dass das nur mal so in den Raum geworfen war aber das jetzt nicht heißt dass wir aufwendig was planen müssen. Und wir von mir aus auch einfach chillen können am Sonntag und uns erst spät dann treffen können, oder Schwimmen, oder erst nächste Woche und dass es ok ist wenn er mir noch Bescheid gibt.

Seine Antwort war dann, dass er das dann macht und wie es mir sonst geht, ob alles gut ist bei mir.

Dann meinte ich, dass alles gut ist, die Uni mir gut tut und ich diese Woche so eingespannt bin wegen dem neuen Nachhilfejob an der Uni. Und wie es ihm so gut, ob er nochmal beim Arzt war.

Er hat dann detailliert am Dienstag beschrieben, wie es beim Arzt war und auch das Training, und warum es ihm nicht gut geht und dass er jetzt wieder zusätzlich diese Arbeit machen müsse, und es ihm ehrlich gesagt einfach nicht gut geht.

Dann meinte ich, das mir es leid tut wie es ihm momentan geht und das wir vllt mal diese eine Sache angehen sollten.

Er dann, dass er das sehr cool finden würde und wir das ja auf Sonntag legen könnten, und dann nur im Detail was er dafür schon mal vorbereiten könnte jetzt, und das er sich schon einiges rausgesucht hatte dafür, und das wir dann zsm den Feinschliff machen etc.

Darauf habe ich geantwortet, dass das ein guter Plan ist und wir das Sonntag dann so machen.

Das war gestern Abend. Also ich denke jetzt nicht, dass ich mich dieses Mal zu verfügbar gegeben habe, aber du hast recht Venus ich versuche in Zukunft meine Anhänglichkeit wenn ich bei ihm bin etwas zu zügeln und die nächsten Wochenenden mal zu verplanen, sofern mir das überhaupt möglich ist, habe sowieso kaum mehr Zeit mit der Uni, also meine Verfügbarkeit wird sich wieder sehr in Grenzen halten, und das war leider auch ein Thema damals was ihn so gestört hatte. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Sorry, aber das hört sich alles schon wieder so verkopft und sttategierend an.

Vielleicht habe ich das auch total falsch verstanden, aber ihr wollt euer erstes Schäferstündchen planen? Hmmmm, das finde ich schwierig denn so wird das ja maximal aufgebauscht und verursacht auch Druck. Lässt das doch eher ungezwungen angehen? Wenn ihr beide Lust habt, dann tut es, wenn nicht, dann nicht.

Nicht immer verfügbar zu sein klingt so für mich, dass du bewusst dir die Zeit verplanst, obwohl du das eigentlich nicht machen würdest, um nicht verfügbar zu sein. Kann sein, dass ich das nun da rein interpretiere, aber das ist für mich Strategieren...
Warum lässt du es nicht einfach laufen? Einfach mal machen :smile:

So würde ich es jedenfalls versuchen :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Vielleicht habe ich das auch total falsch verstanden, aber ihr wollt euer erstes Schäferstündchen planen?

:::::: Hat das nicht schon längst stattgefunden?

Ich glaube tatsächlich ,da hast du etwas falsch verstanden :lach::PP

Das war gestern Abend. Also ich denke jetzt nicht, dass ich mich dieses Mal zu verfügbar gegeben habe, aber du hast recht Venus ich versuche in Zukunft meine Anhänglichkeit wenn ich bei ihm bin etwas zu zügeln und die nächsten Wochenenden mal zu verplanen, sofern mir das überhaupt möglich ist, habe sowieso kaum mehr Zeit mit der Uni, also meine Verfügbarkeit wird sich wieder sehr in Grenzen halten, und das war leider auch ein Thema damals was ihn so gestört hatte. Hmm..

Jetzt durch die Uni wirst du ja automatisch eingespannter und weniger verfügbar sein.:smile: Schau halt nur, dass du nicht zuuuu wenig verfügbar sein wirst, denn das hatte er ja bemängelt, aber das wird schon!:herz:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Sorry, aber das hört sich alles schon wieder so verkopft und sttategierend an.

Vielleicht habe ich das auch total falsch verstanden, aber ihr wollt euer erstes Schäferstündchen planen? Hmmmm, das finde ich schwierig denn so wird das ja maximal aufgebauscht und verursacht auch Druck. Lässt das doch eher ungezwungen angehen? Wenn ihr beide Lust habt, dann tut es, wenn nicht, dann nicht.

Nicht immer verfügbar zu sein klingt so für mich, dass du bewusst dir die Zeit verplanst, obwohl du das eigentlich nicht machen würdest, um nicht verfügbar zu sein. Kann sein, dass ich das nun da rein interpretiere, aber das ist für mich Strategieren...
Warum lässt du es nicht einfach laufen? Einfach mal machen :smile:

So würde ich es jedenfalls versuchen :smile:

Guten Morgen Brain :)

Da hast du etwas missverstanden wir schlafen seit Anfang September miteinander, und die Häufigkeit pro Treffen nimmt beständig zu mit jedem Treffen. Und nein ich hatte diese Woche wirklich nur Sonntags Zeit und wollte ihn halt dann sicher sehen, deshalb habe ich es ihn wissen lassen. Wäre ja blöd gewesen, wenn er mir dann einen Tag genannt hätte, denn er scheint diese Woche selbst durch die eine Arbeit wieder super eingespannt, und ich ihn hätte sowieso verschieben müssen.

Montag und Dienstag hatten wir den obigen Austausch mit den Sprachnachrichten und seitdem, was mich nicht wundert, da es ja schon lange so ist, auch keinen Kontakt. Wir haben wirklich ausschließlich zur Treffensvereinbarung Kontakt, ich denke das hat sich beidseitig so eingependelt, da ich mich ja auch selbst nur wenn dann dafür melde. Und er will wahrscheinlich nicht wieder zu viel machen wie in der ersten Phase, oder seine Werbephase ist jetzt einfach vorbei. Evtl. werde ich nach Morgen mich mal zwischendurch melden, wenn ich Lust dazu habe und sehen wir er es aufnimmt. Naja, besser so als nur schreiben und nicht sehen.

Wenn ich morgen nicht bis nachmittags warten will wann wir uns jetzt treffen werde ich mich z.B. zuerst melden müssen, er ist nun mal jemand der nicht gerne plant und sehr im Moment lebt. Ich habe mittlerweile zu viele Gefühle um es deshalb in Frage zu stellen, aber nerven tut mich diese Art an ihm schon, aber so lange die Treffen so wunderbar verlaufen und er während diesen so bemüht ist halte ich besser mal noch meinen Mund darüber.. Vllt spricht hier auch einfach meine Angst aus mir heraus, und es hat mehr mit mir wie mit ihm zu tun, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben