Nähe-Distanz-Balanceakt

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
:::::: Hat das nicht schon längst stattgefunden?

Ich glaube tatsächlich ,da hast du etwas falsch verstanden :lach::PP



Jetzt durch die Uni wirst du ja automatisch eingespannter und weniger verfügbar sein.:smile: Schau halt nur, dass du nicht zuuuu wenig verfügbar sein wirst, denn das hatte er ja bemängelt, aber das wird schon!:herz:

Guten Morgen Mia :)

Exakt meine Zeit ist jetzt automatisch sehr begrenzt, mal sehen wie sich das jetzt einpendeln wird...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hmm also seit Dienstag hattet ihr wieder so gar keinen Kontakt?

Also das wäre mir glaube ich auch ein bisschen zu wenig, man muss sich ja bei Weitem nicht jeden Tag "Guten Morgen" texten und sich 24/7 updaten, aber so tagelange Funkstille, naja..

Ich finde du könntest dich zwischendurch auf jeden Fall auch mal von dir aus melden!:zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben wirklich ausschließlich zur Treffensvereinbarung Kontakt, ich denke das hat sich beidseitig so eingependelt, da ich mich ja auch selbst nur wenn dann dafür melde. Und er will wahrscheinlich nicht wieder zu viel machen wie in der ersten Phase, oder seine Werbephase ist jetzt einfach vorbei. Evtl. werde ich nach Morgen mich mal zwischendurch melden, wenn ich Lust dazu habe und sehen wir er es aufnimmt. Naja, besser so als nur schreiben und nicht sehen.

Du klingst da schon wieder ziemlich passiv, Sternschnuppe.

Auf der einen Seite wirkst du super anhänglich und auf der anderen kommt nichts von dir...

Versuche, da mal mehr die Mitte zu finden.
Weniger Anhänglichkeit bei den Treffen und ihm da auch mal Luft lassen, dafür doch ruhig mal eine kurze, liebe Nachricht zwischendurch von dir....:smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Alles klar liebe Venus und Mia,

dann werde ich mein Meldeverhalten mal ändern und versuchen morgen nicht wieder so anhänglich zu sein :lach:

Morgen werde ich mich sowieso zuerst bei ihn melden wegen dem Treffen, da ich das nicht so spontan mag

Er ist jetzt auch bei Facebook in meinen Vorschlägen erschienen, irgendwie würde ich ihn ja schon gerne hinzufügen, auch wenn das eigentlich nicht wichtig ist. Aber das wäre ja bezüglich Melden nicht nur zur Organisationszwecken mal ein Schritt in seine Richtung, wäre das generell ok in da irgendwann mal hinzuzufügen oder kommt das irgendwie blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Morgen werde ich mich sowieso zuerst bei ihn melden wegen dem Treffen, da ich das nicht so spontan mag

Wie gesagt, Sternschnuppe, auch mal nicht nur auf ihn warten, sondern dir was Tolles vornehmen. Mit deinen Freunden...
Er möchte das auch ja auch für sich.

Er ist jetzt auch bei Facebook in meinen Vorschlägen erschienen, irgendwie würde ich ihn ja schon gerne hinzufügen, auch wenn das eigentlich nicht wichtig ist. Aber das wäre ja bezüglich Melden nicht nur zur Organisationszwecken mal ein Schritt in seine Richtung, wäre das generell ok in da irgendwann mal hinzuzufügen oder kommt das irgendwie blöd?

Ich würde das mit Facebook und Co bleiben lassen.
Hat auch was mit Freiräumen und Kontrolle zu tun...
Er hat sein Profil dort und du deines. Mehr muss doch nicht.
Auch hier wieder ein Versuch von dir, dir da irgendwie Sicherheit zu holen?

Liebes, es läuft alles super bei euch...
Bitte versuche da auch mal, etwas locker zu lassen. Lasse ihm auch seins...
Ihr seid noch mitten in einem wirklich tollen Kennenlernen.
Geniesse das doch einfach mal so, wie es ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Wie gesagt, Sternschnuppe, auch mal nicht nur auf ihn warten, sondern dir was Tolles vornehmen. Mit deinen Freunden...
Er möchte das auch ja auch für sich.



Ich würde das mit Facebook und Co bleiben lassen.
Hat auch was mit Freiräumen und Kontrolle zu tun...
Er hat sein Profil dort und du deines. Mehr muss doch nicht.
Auch hier wieder ein Versuch von dir, dir da irgendwie Sicherheit zu holen?

Liebes, es läuft alles super bei euch...
Bitte versuche da auch mal, etwas locker zu lassen. Lasse ihm auch seins...
Ihr seid noch mitten in einem wirklich tollen Kennenlernen.
Geniesse das doch einfach mal so, wie es ist. :smile:

Die Frage wer sich morgen meldet hat sich erledigt, wir hatten ein sehr langes und schönes Telefonat, er hat angerufen und etwas unsicher gesagt, dass er ja nur mal anrufen wollte da wir ja noch nichts genau gesagt hätten wegen Morgen. Aber letztenendes haben wir dann nur über Anderes geredet und ich habe das Telefonat beendet, man glaubt gar nicht bei seiner Schreibfaulheit wie viel er reden kann :D Also er ist vllt genauso irritiert von den Funkstillen wie ich ...

Treffen uns jetzt morgen bei ihm, und er wollte sich schon vormittags treffen, aber ich brauche meinen Schlaf an meinem einzigen freien Tag diese Woche :D Das weiß er aber mittlerweile we viel ich schlafe... Er hat dann auch tausend Unternehmungen vorgeschlagen, da ich ja das letzte Mal den Wunsch geäußert habe... Und er geht nicht feiern und das liegt wohl daran dass er nicht riskieren wollte mich Morgen nicht sehen zu können, also ich sollte wirklich wie du sagst Venus es einfach genießen und meine negativen Gedanken beiseite schieben..
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Aber er ist genauso irritiert wie du...
Wenn ich wieder einmal von mir ausgehe, würde mir das genauso gehen.

Alles viel zu verkopft. Meldet er sich zuerst oder nicht? Wann melde ich mich dann.....
Wenn ihr beide euch mögt, dann kontaktiert euch doch einfach. Was soll denn schon passieren? :nanu:

Wenn ihr euch nicht sehen könnt, darf man trotzdem miteinander Kontakt haben. Wer hat denn diese Regel gemacht, die ihr beide da einhaltet?

Er macht sich offensichtlich Gedanken, weil nix kommt und möchte dich nicht bedrängen oder unter Druck setzen. Dabei tappt er stets im Dunkeln und überlegt, was du mal gesagt hast (die Sache mit dem mal was unternehmen, was du gesagt hast).
Männer versuchen dann so in Kontakt zu kommen.

Ich kann nicht nachvollziehen, was das Problem bei euch ist, denn eigentlich mögt ihr euch doch, oder hab ich da schon wieder etwas falsch verstanden?
Man darf schon ein schönes "Guten Morgen" schicken und einen schönen Tag wünschen mit einem Bussi oder so. Damit zeigt man doch, dass man an einen denkt.

Sprecht doch einmal genau über dieses Thema, ich glaub das würde euch beiden gut tun.
Und wie Mia schon sagt, plane nicht immer, hätte, wäre, wenn.... sondern mach was mit deinen Freunden. Wenn du so wenig Zeit hast, dann muss da schon bissel mehr an Kontakt kommen, sonst kühlt das ab.
Flirte mal bissel, mach ihn scharf, schicke ein Bildchen von dir, etc. :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sprecht doch einmal genau über dieses Thema, ich glaub das würde euch beiden gut tun.

Hm, was sollen sie sprechen, Brain?
Es gibt eigentlich kein Problem und Schwere würde ich da jetzt nicht rein bringen..... er schreibt und plant eben nicht gerne, hat aber nichts damit zu tun, dass er nicht so ein bisschen verliebt in unsere Sternschnuppe wäre ;)
Sternschnuppe könnte sich in der Tat auch gerne mal bei ihm melden, wie ich ja schon schrieb.

Sternschnuppe versucht schon häufiger Richtung Status zu agieren, wovon ich auch schon abgeraten habe. Das wirkt doch klammernd.
Es läuft prima und ich würde das einfach weiter so laufen lassen... :smile:

@Sternschnuppe, wie war euer Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hm, was sollen sie sprechen, Brain?
Es gibt eigentlich kein Problem und Schwere würde ic da jetzt nicht rein bringen..... er schreibt und plant eben nicht gerne, hat aber nichts damit zu tun, dass er nicht so ein bisschen verliebt in unsere Sternschnuppe wäre ;)
Sternschnuppe könnte sich in der Tat auch gerne mal bei ihm melden, wie ich ja schon schrieb.

Sternschnuppe versucht schon häufiger Richtung Status zu agieren, wovon ich auch schon abgeraten habe. Das wirkt doch klammernd.
Es läuft prima und ich würde das einfach weiter so laufen lassen... :smile:

@Sternschnuppe, wie war euer Treffen?
Gut dann eben nicht drüber sprechen und mit sich selber alles ausmachen und evtl. Missverständnisse fördern? Na dann viel Glück :coolwink:
Ich bin ja kein Mod oder Profi, aber ich finde, dass man sich schon äußern darf, wie es einem damit geht oder was man für eine Wahrnehmung hat, was das angeht. So wie z. B. Ich hab wahrgenommen, dass du ähnlich, wie ich, irritiert bist, was den wenigen Kontakt zwischen uns angeht. Hast du eine Idee, wieso das so ist?

So würd ich das machen :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So wie z. B. Ich hab wahrgenommen, dass du ähnlich, wie ich, irritiert bist, was den wenigen Kontakt zwischen uns angeht. Hast du eine Idee, wieso das so ist?

Was soll er darauf sagen? Dass sich unsere Sternschnuppe doch selbst nicht meldet?

Wie gesagt, Brain, unsere Sternschnuppe hat schon immer versucht, mit verschiedenen Vorstößen Sicherheit zu bekommen.
Ich würde da jetzt mal lockerer agieren und nicht das nächste Gespräch anfangen.

Es dauert ja auch ein wenig, die Tipps umzusetzen. ;)

Versuche, da mal mehr die Mitte zu finden.
Weniger Anhänglichkeit bei den Treffen und ihm da auch mal Luft lassen, dafür doch ruhig mal eine kurze, liebe Nachricht zwischendurch von dir....
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
War ja nur eine Idee :zwinkern:

Klar kann er das so antworten, aber wenn es ihm genauso geht, dann kann man auch gemeinsam eine Ideen sammeln. Ich werd jetzt aber nichts mehr in die Richtung sagen, um da keine Unruhe zu stiften. Schnuppe ist ja sehr gut mit euch beraten :thumbsup:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Venus und Brain,

ich werde ihn sehr bald auf unseren Status ansprechen, da er immer wieder sehr direkte Andeutungen macht, und ich irgendwie das Gefühl habe, dass er genauso wartet dass ich es anspreche wie ich das er es tut. Ich meine solche Andeutungen macht man ja auch, um sich Sicherheiten mit der Reaktion des Anderen darauf einzuholen, und ich bin mir ziemlich sicher, eine positive Reaktion zu bekommen. Und ich werde mich danach sehr viel besser fühlen und muss mir nicht mehr so viele Gedanken über sein Verhalten machen, da ich das nicht einfach so auf Knopfdruck abstellen kann. Ich muss auch an mich denken, und wenn ich mich so nicht mehr wohlfühle, dann werde ich es ändern anstatt weiter brav passiv abzuwarten, was er höchstwahrscheinlich auch tut, das kommt mir so unauthentisch und gespielt vor.

Zuerst mal seine direkten Andeutungen jetzt bei diesem Treffen:

• Als ich von einem weit entferntem Land gesprochen habe, zudem ich entfernte, aber enge familiäre Verbindungen habe, hat er gemeint, dass er gerne mit mir so ein halbes bis ein Jahr im Vorraus eine Reise dorthin planen möchte und wir das dann so machen sollten, dass wir dabei auch meine Familie besuchen können, und er würde die dort gerne kennenlernen.

• Er hat mich wieder direkt seine Freundin genannt, als er über mich in der dritten Person aber zu mir gesprochen hat, so als mache er dies nur, damit er mich seine Freundin nennen kann vor mir. Weil sonst könnte er mich ja auch direkt ansprechen, wenn er sowieso zu mir spricht.

• Er versucht schon seit ner Weile mich von etwas zu überzeugen, und wird immer fordernder darüber, aber auf eine liebe Art und Weise. Auch dieses Mal hat er es wieder versucht und ist erneut gescheitert, und meinte dann mit einem breitem, frechen Grinsen, dass er bisher sowieso irgendwann all seine Ex-Freundinnen davon überzeugen konnte.

• Als er mit seiner Oma im Lautsprecher telefoniert hat, und diese ihn fragte, was er gerade mache, antwortete er erst ehrlich und wollte ihr von mir erzählen. Sie hört jedoch sehr schlecht und die Verbindung war nicht optimal, und bat ihn, es nochmal zu wiederholen. Dann antwortete er etwas simples und knappes, was sie sofort verstehen und auch erwarten würde, da er anscheinend keine Lust hatte es nochmal alles zu wiederholen.

• Er überlegt in ein anderes Zimmer im Haus umzuziehen, und wollte aber zuerst meine Meinung dazu hören. Er hat mir dann das Zimmer das letzte Mal ganz genau gezeigt und ihm war meine Meinung super wichtig, da er jetzt aufgrund dieser nur in dem anderen Zimmer ab und zu mal schlafen wird aber sein altes dann behält.

Aber jetzt zum Treffen: (Ich erwähne nur mal wichtige und die schönsten Momente, sonst würde es den Rahmen sprengen)

Es war wieder sehr schön :) als er mich vorgestern abgeholt hat vom Bahnhof habe ich gemerkt, dass er mich genauso vermisst hatte wie ich ihn. Er war super bemüht mir all meine Wünsche zu erfüllen, und obwohl ich meinte, wir können einfach bei ihm was essen, bestand er darauf, mich in ein schönes Restaurant auszuführen, da wir uns ja so selten sehen. Dort konnten haben wir dann auch sehr romantisch vieles geteilt, und konnten die Finger kaum voneinander lassen.

Kaum zuhause angekommen haben wir es noch die Treppe hochgeschafft aber nicht mehr ins Bett, wir hatten sehr wilden Sex auf seinem heiligen Schreibtisch, und ihm schien es in dem Moment egal zu sein was da alles hätte ruiniert werden können :D Der Sex zwischen uns wird mit jedem Treffen immer besser, obwohl man glaubt dass das ja eigentlich kaum mehr geht :)

Am nächsten Tag musste er ja wieder im Büro arbeiten und hat mir erst ganz lieb Frühstück ans Bett gebracht und mit mir währenddessen gekuschelt, und kam im Laufe des Tages immer wieder mal zu mir um sicherzustellen, dass ich alles habe was ich brauche und um zu kuscheln, manchmal haben wir auch miteinander geschlafen. Gestern Abend hat er dann für das Abendessen mit mir uns seinem Vater uns beide mit Gerichten von seinem Lieblingsitaliener überrascht, und das Abendessen hat sich erneut super familiär angefühlt. Wir haben alle von allen probiert, und ich denke sein Vater sieht mich sowieso schon als fester Bestandteil. Er hat mich mit einer festen Umarmung begrüßt und meinte, dass er mich ja schon vermisst hätte, da ich ja über eine Woche nicht mehr hier gewesen sei. Und beim Abschied heute Morgen meinte er dann ganz überrascht, dass ich jetzt doch nicht schon gehen wolle. Ich antwortete dann, warum ich das leider müsse. Und er meinte dann, dass ich ja dann bald sehr gerne wiederkommen kann.

Gestern Abend war auch der bisher innigste Abend, den ich mit meinem OdB bisher erlebt habe. Zurück oben in seinem Zimmer hat er sehr schnulzige Musik angemacht und mich angefangen zu küssen und zu streicheln, das war mir fast schon too much :D Dann hat er angefangen erst mir über all die Menschen aus seiner Zeit im Ausland zu erzählen (wir haben uns direkt nach seiner Rückkehr kennengelernt), und ich habe gemerkt wie sehr er das alles vermisst und er wurde super emotional. Dann hat er mir von einer Frau dort erzählt, um mir zu erklären inwiefern Drogen einen emotional offener machen können, für die er dachte die bisher meisten Gefühle zu haben, aber das war auch alles nur fake da er sie nie nüchtern ohne Drogen oder so gesehen hätte. (Er war dort viel auf Festivals unterwegs und hat ein sehr freies Leben geführt). Und er meinte, dass vor seiner Zeit Ausland er immer Probleme mit Beziehungen hatte, da er emotionale Entscheidungen oder wie er in Situationen fühlt dazu gar keinen Zugang hatte, er war sehr logisch und pragmatisch denkend und entscheidend. Und durch das Ausland hat er erst mehr Zugang zu seinen Emotionen gefunden. (Was das jetzt in Bezug auf mich bedeutet, keine Ahnung... ) Dann hat er noch weiter über sein Innenleben erzählt, und es hat sich so angefühlt, als hätte er diesen Moment, sich endlich mal schwach und verletzlich zu zeigen, so sehr herbeigesehnt. Ich glaube ihm sind auch fast die Tränen gekommen.

Da ich von Grund auf emotional und sensibel bin, habe ich mich von seinem Zustand anstecken lassen und ihm ebenfalls an meinem Innenleben und Gedanken teilhaben lasse, und ich habe mich ihm noch nie so nahe gefühlt, und ihn ging es sehr sicher genauso. Von dieser Nähe getrieben hatten wir dann sehr intensiven Sex auf dem Teppich, und er meinte danach zu mir, dass sich das für ihn intensiver als sonst angefühlt habe. Als wir dann tot ins Bett gefallen sind und noch eine Doku eingeschaltet haben, ist er wie ein Baby in meinen Armen eingeschlafen :) Nachts musste ich dann öfter zur Toilette, und er war super besorgt um mich und fragte die ganze Zeit, ob alles ok wäre.

Am nächsten (heute) Morgen hat er mich dann sozusagen mit Sex geweckt, er war ja schon längst aufgestanden fürs Büro. Und den ganzen Vormittag heute war er anhänglicher als sonst, hat mir wieder Frühstück ganz lieb zubereitet, welches ich dann auf seinem Schoß gegessen habe, also wir klebten die ganze Zeit aneinander. Ich weiß auch nicht, ober wirklich wollte, dass ich gehe, da er zu meinem Termin meinte, dass sei ja eigentlich nicht wichtig.

Jetzt kommt wieder so eine Sache, die mich sehr irritiert da wir vom Typ her was die Planung angeht sehr unterschiedlich sind: Er war so anhänglich heute Vormittag, dass ich ihn dann fragte, wann er denn Zeit hätte für die eine Unternehmung, über die wir dieses Treffen gesprochen hatten. Er meinte dann erst, hmm das wisse er noch nicht aber er wisse später bestimmt mehr wie es Samstags aussieht wegen der Arbeit etc. Dann meinte ich, dass er ja nicht so gerne im Vorraus plant. Das bejahte er und meinte, er sei da eher spontan. Dann erklärte ich ihm, warum das bei mir schwierig ist, da ich bis dahin dann schon meistens verplant bin, weil ich einfach sehr wenig Freizeit habe. Dafür hat er dann Verständnis gezeigt und meinte, dass er mir also deshalb besser jetzt schon sagt wann er Zeit haben wird. Letztenendes haben wir jetzt Samstag festgehalten oder Sonntag, je nachdem wie lange er arbeiten muss aber er will sich Gedanken machen wie wir das am besten logistisch realisieren und gibt mir Bescheid.

Auf mich wirkt dieses Spontane und diese gebe dir Bescheid so desinteressiert, und ich weiß ja bei ihm dass er das offensichtlich nicht ist sondern es an seinem Charakter liegt. Und eigentlich wollte ich mich ja dieses Mal mal zwischendurch mit ner süßen Nachricht melden, aber jetzt denke ich mir wieder, da ich das nächste Treffen angeleiert habe das jetzt wieder zu viel wäre. Also wie können die Phasen zwischen den Treffen so kompliziert sein, wenn dagegen die Treffen so schön harmonisch sind...
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ich finde das hört sich alles super an.
Was die Nachrichten angeht, sag ich lieber nix mehr, denn da bin ich wohl nicht der Richtige für, finde es aber gut, dass du mit ihm sprechen magst. Nur so kann man etwas regeln :thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich werde ihn sehr bald auf unseren Status ansprechen, da er immer wieder sehr direkte Andeutungen macht, und ich irgendwie das Gefühl habe, dass er genauso wartet dass ich es anspreche wie ich das er es tut. Ich meine solche Andeutungen macht man ja auch, um sich Sicherheiten mit der Reaktion des Anderen darauf einzuholen, und ich bin mir ziemlich sicher, eine positive Reaktion zu bekommen.

Warum möchtest du nicht warten, bis er auf dich zu kommt?

Und ich werde mich danach sehr viel besser fühlen und muss mir nicht mehr so viele Gedanken über sein Verhalten machen, da ich das nicht einfach so auf Knopfdruck abstellen kann.

Machst du dein Wohlfühlen nur abhängig von eurem Status, Sternschnuppe?
Warum?

Es liest sich alles wirklich sehr schön und so sollte ein Kennenlernen sein. :smile:

Also wie können die Phasen zwischen den Treffen so kompliziert sein, wenn dagegen die Treffen so schön harmonisch sind...

Ich sehe da nichts Kompliziertes, außer das, was du wohl daraus machst...

Auf mich wirkt dieses Spontane und diese gebe dir Bescheid so desinteressiert

Ich bin auch so. Ich möchte mich auch nicht über einen längeren Zeitraum festlegen müssen.
Das hat aber doch nichts mit Desinteresse zu tun.

Ich denke, auch bei ihm nicht.
Sternschnuppe, er ist so. Du bist ja auch so, wie du eben bist, oder? ;)

Und eigentlich wollte ich mich ja dieses Mal mal zwischendurch mit ner süßen Nachricht melden, aber jetzt denke ich mir wieder, da ich das nächste Treffen angeleiert habe das jetzt wieder zu viel wäre

Denke doch nicht so viel darüber nach, sondern melde dich doch einfach mal bei ihm.... einfach eine liebe kurze Nachricht.
Da spricht doch überhaupt nichts dagegen und ich nehme an, er freut sich sicher. :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich finde es super, dass du es ansprechen willst, er hat ja nun wirklich mehr als genug Andeutungen gemacht und denke er würde es schön finden sogar, aber bin halt auch kein Profi oder dergleichen:zwinkern: (Edit überschnitten mit Venus, hör lieber auf sie :D Eigtl brauch man ein Status wirklich nicht unbedingt klären, denn es läuft ja wie geschmiert bei euch!)


Und euer Treffen, WOW, das liest sich ja wie aus einem tollen Roman haha, da wird man ja glatt neidisch! Klingt unfassbar schön! Genieße diese Zeit.:herz:

Auf mich wirkt dieses Spontane und diese gebe dir Bescheid so desinteressiert, und ich weiß ja bei ihm dass er das offensichtlich nicht ist sondern es an seinem Charakter liegt. Und eigentlich wollte ich mich ja dieses Mal mal zwischendurch mit ner süßen Nachricht melden, aber jetzt denke ich mir wieder, da ich das nächste Treffen angeleiert habe das jetzt wieder zu viel wäre. Also wie können die Phasen zwischen den Treffen so kompliziert sein, wenn dagegen die Treffen so schön harmonisch sind...

Also der ist ja wirklich bis über beide Ohren total verliebt in dich, ich denke du musst dir da nicht so unnötig dein hübsches Köpfchen zerbrechen, meld dich doch einfach mal lieb zwischendrin mit einem "Guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag, Kuss" oder Ähnliches. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Sternschnuppe,

Habe mich mal etwas reingelesen bei dir.

Alles was du schreibst und euer letztes Treffen hört sich richtig toll an und man merkt er macht sich wahnsinnig Mühe und geht immer wieder auf dich und deine Bedürfnisse und Wünsche ein.
Ich glaube, dass Problem ist, da er so aufmerksam ist etc, dass deine Erwartungen aber dementsprechend auch immer mehr steigen, oder sehe ich das falsch?

Ich würde es und schließe mich da Venus an, so genießen wie es ist. Ich finde auch nicht das man da ein Status dafür braucht, was bringt es dir?
Er gibt dir doch durch seine Bemühungen und das er mit dir Zeit verbringen möchte( also durch seine Taten) genau den Status für eure tolle Geschichte.

Zumal mal anders gefragt, egal ob Status oder nicht, im Endeffekt, weiss man ja trotzdem nicht, wie es in ein paar Monaten aussieht. Jetzt ist es doch perfekt, jedenfalls liest es sich so.

Und mit dem Schreiben und abtauchen, Ich glaube das ist sogar in euer Phase noch förderlich. Denn er und du müsst ja auch die Möglichkeit haben euch zu vermissen und jeder hat trotzdem sein Leben und projiziere nicht deine Erwartung und Vorstellung auf ihn. Ich könnte deine Bedenken verstehen, wenn er sich nicht bemühen würde und es so toll klappt aber in eurem Fall, so wie ich es lese, braucht ihr diese Ruhephasen zum referieren zwischen euren Treffen. Ihr seht euch doch mehrmals die Woche, oder?

Mit der Spontanität würde ich es nicht so eng sehen bei ihm, weil wie schon gesagt, der Rest ist stimmig. Es ist seine Art einfach und sogar als du ihn darauf ansprichst, kommt er dir entgegen und macht schon was fest.

Grundsätzlich ist es jetzt eher so, du musst schauen ob du ihn da so nimmst wie er ist und klar kommst. Da wirst du ihn nciht zu 100% ändern können und wie gesagt, er geht ja auch dich ein, wenn du ein für dich empfundenes Problem ansprichst, alles positive Zeichen.

Wünsche euch weiterhin viel Glück und eine tolle Zeit. Genieße es.:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Sorry doofe Autokorrektur, sollte regenerieren heißen anstatt referieren:::
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Oh vielen Dank Brain, Venus, Mia und ManuSoph für eire tollen Ratschläge :smile:

Also das mit dem Status ansprechen werde ich beim nächsten Treffen spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte.

Venus um auf deine Frage zurückzukommen, warum ich nicht auf ihn warten möchte damit:

Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es entweder für ihn schon klar ist, und er es deshalb gar nicht für nötig hält es anzusprechen (da es ja eigentlich so wie wir uns treffen sehr klar wäre für viele), oder er sich versucht durch seine Andeutungen selbst Sicherheit bei mir über den Status zu holen. Eine andere Möglichkeit sehe ich für seine Andeutungen nicht... Also mich würde wirklich interessieren, weil ich deine Ratschläge auch sehr ernst nehme und ich es ehrlich gesagt deshalb auch noch nicht angesprochen habe, warum ich besser noch warten sollte?

Meine Eltern wissen mittlerweile auch von ihm, wäre ja auch seltsam wenn nicht nachdem sein Vater mich schon bei sich wohnen sieht, und ich denke es wird langsam Zeit ihm auch meine Welt zu zeigen, nachdem er sich so um meine Integration in seine bemüht hat, das fühlt sich langsam seltsam an, ihm meine Welt so vorzuenthalten. Und ich fühle mich damit nicht so sicher, bevor wir nicht zumindest einmal klar kommuniziert haben so nach einem halben Jahr mittlerweile...

Und Manu Shop zu deiner Frage:

Ja wir treffen uns meist so alle drei bis vier Tage, und dann auch meistens für drei Tage und zwei Nächte am Stück. Vielleicht hast du recht, und die zwischenzeitlichen Funkstillen helfen wirklich, die Sehnsucht zu fördern. Da er mir jetzt auch noch wegen Samstag genau bescheid geben wollte wie und wann wir das am besten machen, und ich doch sehr anhänglich beim Abschied war und ihn auf den Tag auch irgendwie festgenagelt habe, werde ich mich jetzt auch erstmal wieder nicht melden, um das irgendwie wieder auf ein ausgeglichenes Pegel zu bringen. Aber dieses Mal fühle ich mich irgendwie auch sicherer wie nach dem letzten Treffen, da wir uns dieses Mal so nahe gekommen sind und er selbst auch sehr noch bemühter und anhänglicher als sonst war, also er ist ziemlich sicher auch verliebt, aber wenn man selbst so drin steckt sieht man das alles auch etwas aus der rosaroten Brille, weiß nicht inwiefern ich meinem Gefühl überhaupt noch vertrauen kann. Aber sollte ich das Bedürfnis verspüren die nächsten Tage bis Samstag, werde ich mich einfach mal spontan bei ihm melden und versuche meinen Kopf mal auszuschalten, so wie Mia und Venus es ja auch vorgeschlagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sternschnuppe, machst du euren Status davon abhängig ob er auch deine Eltern kennenlernen darf?

Irgendwie habe ich das Gefühl, du möchtest das Pferd von hinten aufzäumen....
Und du möchtest Sicherheit. Sicherheit, dass er bei dir bleibt.
Sicherheit, dass er es auch ernst meint.
Dabei seid ihr noch ganz am Anfang...
Das Gefühl ist doch viel wichtiger als Worte..... und wenn ich lese, wie eure Treffen sind, hört sich das einfach nur wunderschön an.

Schau, was er alles für dich tut.... er integriert dich schon in sein Leben, du kennst sein zuhause, seine Eltern.... er kümmrt sich wirklich rührend um dich.

Was kennt er von dir?

Sternschnuppe, lerne ihn einfach weiter kennen, zeige ihm deine Welt - genauso, wie er es mit dir tut. Dazu braucht es noch keinen Status.
Wenn du dich bei ihm zwischendurch melden möchtest, dann tue das doch einfach mal....zeige ihm doch auch, wie wichtig er dir ist.
Eine kleine liebe Nachricht reicht doch aus.

Auch, wenn er dir sagt, dass ihr eine Beziehung habt... aber dadurch wird er der bleiben, der er ist. Mit einem Status wird er auch nicht mehr schreiben oder im Voraus planen...

Du wirst sehen, wenn das alles weiter so toll läuft, braucht es keinen Status.
Er wird dir dann in die Augen schauen und sagen, wie lieb er dich hat....
Und dann ist sowieso alles klar. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Sternschnuppe, machst du euren Status davon abhängig ob er auch deine Eltern kennenlernen darf?

Irgendwie habe ich das Gefühl, du möchtest das Pferd von hinten aufzäumen....
Und du möchtest Sicherheit. Sicherheit, dass er bei dir bleibt.
Sicherheit, dass er es auch ernst meint.
Dabei seid ihr noch ganz am Anfang...
Das Gefühl ist doch viel wichtiger als Worte..... und wenn ich lese, wie eure Treffen sind, hört sich das einfach nur wunderschön an.

Schau, was er alles für dich tut.... er integriert dich schon in sein Leben, du kennst sein zuhause, seine Eltern.... er kümmrt sich wirklich rührend um dich.

Was kennt er von dir?

Sternschnuppe, lerne ihn einfach weiter kennen, zeige ihm deine Welt - genauso, wie er es mit dir tut. Dazu braucht es noch keinen Status.
Wenn du dich bei ihm zwischendurch melden möchtest, dann tue das doch einfach mal....zeige ihm doch auch, wie wichtig er dir ist.
Eine kleine liebe Nachricht reicht doch aus.

Auch, wenn er dir sagt, dass ihr eine Beziehung habt... aber dadurch wird er der bleiben, der er ist. Mit einem Status wird er auch nicht mehr schreiben oder im Voraus planen...

Du wirst sehen, wenn das alles weiter so toll läuft, braucht es keinen Status.
Er wird dir dann in die Augens schauen und sagen, wie lieb er dich hat....
Und dann ist sowieso alles klar. :smile:

Danke für deine Erklärung, das hilft mir jetzt schon weiter in der Statusfrage :smile: Also meinst du ich könnte jetzt die Integration von ihm in meine Welt einfach mal langsam anfangen einzuleiten, so wie er es getan hat? Und ja, vllt wird er mir das dann mal auf andere Art und Weise sagen, daran habe ich so noch nicht gedacht, er scheint da auch mehr der Typ für zu sein :smile: irgendwie fühle ich mich nach diesem Treffen auch nicht mehr so unsicher wie nach letztem, also er hat mir schon sehr viele Sicherheiten gegeben dieses Mal. Ich wünschte ich könnte einfach mal meinen Kopf abschalten und es einfach genießen, ohne mir dauernd Sorgen zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.437
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben