Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Und ich finde es eher eine gute Geste, dass sie gemerkt hat das ihr Ton wohl zu schroff war und das ganze revidiert.

Ich finde die Geste natürlich auch schön.. nur verstehe ich sie nach Ihrem Verhalten bei den letzten kontakten nicht..

Bei der letztn Kommunikation hat sie sich ja immer so wie vorgestern verhalten. Geschäftlich, kalt, distanziert..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich finde die Geste natürlich auch schön.. nur verstehe ich sie nach Ihrem Verhalten bei den letzten kontakten nicht..

Bei der letztn Kommunikation hat sie sich ja immer so wie vorgestern verhalten. Geschäftlich, kalt, distanziert..
Ja aber dann sei doch einfach froh darüber, dass sie mittlerweile wieder einen angemessenen Ton anschlagen kann. Aber große Hoffnung macht dir bitte nicht.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ach Bella
Nein. Grosse Hoffnung mach ich mir gar nicht. Ich möchte aber eine mögliche Chance auch nicht zerstören und desshalb klug auf die nachricht reagieren.

Ich hätte niemals mehr mit einer Nachricht von ihr gerechnet. Desswegen bin ich so überrascht. Und eines lässt sich nicht abstreiten. Sie macht sich scheinbar Gedanken, was für eine Meinung ich von Ihr haben könnte. Denn sonst hätte sie sich nicht gemeldet, glaube mir...
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Zwirbel:smile:


Also das du einen pling gesetzt hast war eine 50/50 Chance.
Und hey sie hat dir geantwortet auf deinen pling.
Das hätte sie nicht tun müssen.
Also ergo hasst sie dich schonmal nicht:coolwink:

Ich denke das sie in deinen Augen so kühl reagiert hat.
Liegt wahrscheinlich daran,dass sie sich selbst erholt erstmal.
Weißt du,für sie hat es ja auch Kraft gekostet dich zu verlassen.
Und dann war sie vielleicht einfach genervt davon weil du dich gemeldet hast.
Sie weiß doch das du noch was von ihr willst,leidest oder sonst irgendwas.
Begib dich mal in ihren Blickwinkel wenn du der verlasser wärst.

Das Problem ist einfach,dass wir die verlassen worden sind und hier aufschlagen.
Einfach zu bedürftig sind:nanu:wir glauben das wir unbedingt diesen Menschen brauchen um Glücklich zusein.
Die Mensch soll unser halb leere Glas füllen.
Aber das ist nicht ihre Aufgabe.
Klar tut es weh und hinterlässt eine Lücke wenn ein geliebter mensch geht.
Aber gerade in solchen Situationen sieht man seine Schwächen und bringt uns einfach weiter.
Wie der Phönix aus der Asche:rambo:

Klar zerdehnst dich jetzt alles und fragst dich warum sie das so oder so gesagt hat.
Aber es bringt nichts großer
Ich finde ihre Nachricht sehr freundlich und ganz klar formuliert.
Sie möchte im Moment ihre Ruhe und einen Kontakt.
Das sie zur Ruhe kommt und auch du zur Ruhe kommst.
An deinen Baustellen arbeitest.
Die man ja gestern gesehen hat weil es dich so getriggert hat()
Ein weißer man hat mal gesagt,entweder man lernt was oder man gewinnt.

Akzeptiere ihre Entscheidung ;)das hat auch was mit Männlichkeit zutun.
Bau dich auf in deiner Persönlichkeit,arbeite an deinem inneren Kind,mach dein Leben einfach geil.
Dann ist eine Beziehung nur eine Säule in deinem Leben.
Und wenn die weg bricht ist das alles nicht so schlimm.

Aber alles weitere in ihre richtig würde nur schaden :namaste:
Du bist doch ein Bomben Typ :ritter:
Also glaub an dich:namaste:

Gruß
Bob
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Bob

Danke für Deine Worte.

Liegt wahrscheinlich daran,dass sie sich selbst erholt erstmal.
Weißt du,für sie hat es ja auch Kraft gekostet dich zu verlassen.

Das sehe ich auch so und akzeptiere ja auch das Sie keinen kontakt will. (Übrigens auch schon am Mittwoch).

Akzeptiere ihre Entscheidung ;)das hat auch was mit Männlichkeit zutun.
Das möchte ich ja auf jeden fall. Deswegen ja die Frage was ich antworten kann oder ob ich überhaupt soll.. Ich empfinde nichts zu schreiben als unhöflich.. Aber ein kurzes "Danke für die info, verstehe ich, meld dich wenn du soweit bist, bis dann" oder einfach nur "danke für die info, schönen abend"..?

Du bist doch ein Bomben Typ :ritter:


:lach: Und wie! Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen! :lach::lach:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ohje Zwirbel...ich glaube du hast sie damals sehr verletzt...:|.
Für mich sieht das nicht nach "Höflichkeit" sondern Selbstschutz aus.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Zwirbel,

jetzt habe ich dein Update doch glatt verpennt, obwohl ich immer wieder geguckt habe, ob du endlich ihre Nachricht abgehört hast..

Also ich finde es positiv, dass sie nochmal geschrieben hat und bin wie du der Meinung, dass sie das nicht hätte tun müssen.
Sie hatte dir ja bereits geschrieben, dass sie kein Treffen wünscht und damit war eigentlich alles gesagt, also wird es wohl schon in ihr arbeiten und sie befasst sich offentsichtlich mit dir.

Ich gebe aber auch Jägerin recht und denke auch eher, dass es nach Selbstschutz klingt.

Hast du ihr schon geantwortet?
Schreib doch Wolfgang sonst mal, dass sie noch nachgelegt hat und das du nicht weißt, wie du reagieren sollst. Ich finde es nämlich ganz wichtig, jetzt nichts falsches zu tun und Wolfgang weiß ja bekanntlich am besten, was zu tun ist.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ohje Zwirbel...ich glaube du hast sie damals sehr verletzt...:|.
Für mich sieht das nicht nach "Höflichkeit" sondern Selbstschutz aus.

So seh ich das auch. Sie sagt so Dinge wie, dass sie noch nicht soweit ist, irgendwann vielleicht... oder auch dass nicht noch mehr kaputt geht.

Für mich sieht es nicht nach Höflichkeit aus, aber auch nicht besonders zugewandt.
Wenn man ihren Worten so glauben darf, sind da doch Emotionen. Gar nicht wertend, ob gute oder schlechte oder ob man da jetzt Hoffnung haben sollte, so seh ich das.

Wolfgang wird bestimmt noch reinschauen und uns beim deuten helfen :)

Grundsätzlich ist es aber gut, dass nochmal was kam. Wenn ich an meinen Ex denke, also ExExEx, dann würde ich mir die Höflichkeit „sparen“, den Bügel ich immer nur so ab. Nicht weils da mal schwierig war oder ich verletzt bin, sondern weil er mir egal ist. Wenn mir jemand egal ist, dann schieb ich keine Nachricht nach.

Bin gespannt was Wolfgang sagt.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
jetzt habe ich dein Update doch glatt verpennt, obwohl ich immer wieder geguckt habe, ob du endlich ihre Nachricht abgehört hast..
Hey Trixi! Danke fürs Mitfiebern:smile:

Ich gebe aber auch Jägerin recht und denke auch eher, dass es nach Selbstschutz klingt.
So seh ich das auch. Sie sagt so Dinge wie, dass sie noch nicht soweit ist, irgendwann vielleicht... oder auch dass nicht noch mehr kaputt geht.
Das verstehe ich schon auch so..
Und so kenn ich sie ja auch... alles was mir nicht gut tut drück ich weg...


Wenn ich an meinen Ex denke, also ExExEx, dann würde ich mir die Höflichkeit „sparen“, den Bügel ich immer nur so ab. N
Sie hat halt für sich auch den Anspruch, niemals bei jemandem in der Schuld zu sein.

Wenn man ihren Worten so glauben darf, sind da doch Emotionen.
Das weiss leider nur Exi.. Aber ohne Emotionen würde das Nachschieben echt keinen Sinn machen..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Vieleicht sollte ich ihr einen Brief schreiben um auf ihre Entäuschung und Ihre verletzte Seele einzugehen?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Vieleicht sollte ich ihr einen Brief schreiben um auf ihre Entäuschung und Ihre verletzte Seele einzugehen?

Ich glaube, sie wird sich dadurch bedrängt fühlen. Ich würde lieber ein kurze Nachricht verfassen, in dem Du ihr mitteilst, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Zwirbel, wir antworten ihr das hier:

"Hallo Ex, danke für deine Sprachnachricht. Tatsächlich hatte ich nach deiner letzten Message den Eindruck, dass du irgendwie noch böse auf mich bist und mich deshalb nicht treffen möchtest.

Aber, ja, ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn du dich zu einem konstruktiven Treffen noch nicht bereit fühlst. Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn du dich dazu in der Lage siehst. Dir ein schönes Wochenende.
"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Zwirbel, man kann eines sagen, ihr hat es ein bisschen leid getan, Dich so nassforsch mit ihrer Antwort abgebürstet zu haben. Diesen Eindruck wollte sie mit ihrer Sprachnachricht etwas entkräften. Sie hätte das Ding jetzt nicht schicken brauchen.

Mehr brauchst nicht hineininterpretieren. Alles Andere sind Worte außen drum herum, die mögen eine gewisse Relevanz haben oder auch gar nicht.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
ist raus, Danke Wolfgang.

Aber wieso formulieren wir das genau so?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ex schrieb:

Mach ich *daumen hoch*
Dir auch ein schönes Wochenende *sonne*
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Aber wieso formulieren wir das genau so?
Man hätte es sicher auch anders formulieren können. Aber, hier hat mir mein Bauch das so eingegeben und dann hab ich das so hingeschrieben.

Und sie hat ganz freundlich geantwortet. Das ist gut. Vielleicht meldet sie sich demnächst und nicht erst in ein paar Wochen.

Keine Antwort natürlich darauf mehr.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Danke für die Erklärung, Wolfgang.
Jepp, keine Antwort mehr. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben