Je höher, desto tiefer der Fall

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ja,das tut weh Zwirbel,und womöglich fühlst du dich zurück an den Trennungstag vor Wochen zurück katapultiert.
Durchlebst alles gefühlt nochmal.
Und der Schmerz ist genauso nochmal da.
Diesmal nur mit der Note der Endgültigkeit.

Und ob du dich jetzt fertig machst,dich dafür hast,dir alle Schuld gibst,dich ärgerst,du hättest es früher ahnen müssen ect pp.
Es wird nichts an ihrer Entscheidung ändern.

Am Ende kann man vielleicht schon fast dankbar sein,dass so eine Reaktion kam,damit du klarer im Blick wirst.

Ob man eine Antwort darauf schreiben sollte müsste man mal einen Experten fragen.
Ich würde es nicht tun.
Und ich denke auch eher nein.

Wenn du hier in vielen vielen Wochen nochmal schreiben solltest,dann werden wir dich sicher wieder glücklich sehen.
Und das wollen wir auch :brav:

Hast du einen guten Freund,der dir heute Abend Halt geben kann?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Danke für Deine Worte Jessica

Hast du einen guten Freund,der dir heute Abend Halt geben kann?

Ja, es gibt Menschen die mir helfen:smile:
Und manchmal kommt unterstützung von ganz unerwarteter seite..

Und das alleine gibt schon ein wenig halt zurück!
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Das hoffe ich.

Und immer wieder gerne :herz:

Wir alle müssen durch das Tal des Todes.

Und umso gestärkter werden wir hervorgehen!

Versuch gut zu schlafen und denke immer daran:Alles hat seinen Sinn! :heia:

Amen :trost:
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
So, Exis Antwort kam nach ca. 55min:


Ja, das verwundert mich tatsächlich; wir hatten eine aussprache beim coach und finanziell haben wir ja auch alles geregelt, sollte zu diesem thema noch etwas sein, kannst du mir schreiben. Ansonsten habe ich nichts mehr zu besprechen. Jeder macht sein leben wie es für sich persönlich stimmt.
Wünsche dir auch einen schönen tag
Exi

::::::


Waaaaasss ... so hat sie reagiert ?

Irgendwann dann werden sie bereuen was sie getan hat ! Und wir sind alle hoffentlich schon über sie weg !

Ich wünsch uns allen nur das beste :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Oh Zwirbel, das tut mir leid :/
Aber nun hast du gewissheit. Das tut weh, das ist klar. Aber man kann damit arbeiten. Das ist ein Statement von ihr, wenn auch ein negatives.

ich persönlich finde es unnötig unhöflich bzw. Übertrieben distanziert, aber man weiß ja nicht was in ihr so vorgeht.

zwirbel, das ist kein Trost, kein wirklicher... aber es geht weiter. Irgendwann kommt der Tag X, ab dem gehts wieder bergauf.
Du wirst eine tolle Partnerin eines Tages haben und dann deinen Weg weiter gehen. Wer weiß, wofür das nun gut ist.

Wahrscheinlich gehts dir grad einfach nur mies, egal was wir alles sagen...

Durchatmen, aushalten, keinen Blödsinn machen.

...ich drück dich mal fest :(
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Uff das ist hart und deutlich, sie weiss nicht was man da besprechen sollte...
Aber schau mal was wird sie erwarten dass du besprechen willst? Natürlich dass du sie bittest es sich nochmal zu überlegen, sie unter Druck setzt. Das mag sie sich nicht geben. Sie grenzt sich ab denn sie weiss nicht wie sehr du dich verändert hast und gibt dir leider auch keine Chance es ihr zu beweisen. Den Zwirbel von früher will sie nicht wieder. :cry

Das tut sicher sehr weh grade, da kann dich kein schlauer Spruch trösten. Fühl dich ganz fest gedrückt. Wir verstehen wie es dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen.

Ich Danke Euch allen für die Unterstützung gestern!
Es war ein harter Schlag, und wie sich die Situation so entwickeln konnte, ist mir noch nicht so ganz klar.

Klar scheint aber zu sein, dass zur Zeit nichts zu machen ist..

Somit bleibt nichts weiter zu tun, als auf dem weg weiter zu gehen..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Update:

Hallo zusammen.
Heute habe ich tazsächlich eine Sprachnachricht von Exi erhalten. :hibbelig_smiley::smilie_fassungslos:

Ich werde sie aberb erst am abend abhören können..

Ich bin irritiert...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich drück dir die Daumen, dass da was Verwertbares von ihr drin ist!
Versuch dennoch die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben Zwirbel.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh das ist spannend, was sie jetzt wohl sagen will? Drücke dir die Daumen!
Aber ja mach dir nicht zu viel Hoffnungen, möglich dass sie weiter abwehrend ist.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Oha!

Zwirbel,vielleicht hat deine Nicht-reaktion tatsächlich ausgelöst,dass sie dir noch etwas sagen möchte...

Besteht denn die Möglichkeit,dass du sie mit einem Freund abhörst,damit du dich im Falle des Falles moralisch gefestigt fühlst?

Sowohl davor als auch danach?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
So.. habe die Nachricht jetzt abgehört..

Guten Morgen Zwirbel

Ich wollte mich nochmals wegen meiner Nachricht melden.
Die ist wahrscheinlich nicht so ausgefallen wie du gedacht hast und wirkte vieleicht auch nicht so nett.
Es ist einfach so das ich gemerkt habe, das es überhaubt keinen konstruktiven Austausch geben würde, weil ich benötige sicher noch viel Zeit, das ich einen Austausch konstruktiv und gut führen kann.

Das wollte ich Dir einfach noch schnell mitteilen und wenn dir jetzt noch etwas wahnsinnig auf dem herzen liegen sollte kannst du mir sicher schreiben aber das andere müssen wir halt auf irgendwann verschieben, aber im Momment kann ich dir nicht sagen wann dies sein wird weil es nützt nichts wenn dann hier noch mehr kaputt geht. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, nicht das noch mehr verletzungen geschehen.

Okay, das wollte ich dir so einfach noch mitteilen und wünsche dir weiterhin eine gute zeit.


.... Okeeee. Aber wieso zuerst so grob und wegdrücken und jetzt so versöhnlich?

Ich hatte auch das Gefühl das sie sich schon etwas beherrschen musste, der Stimme zu folge..

Soll ich das so stehenlassen oder kurz zurückschreiben:

Hallo Ex
Vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst dich ja melden wenn Du soweit bist.
Schönen Abend


Damit geb ich dann halt den Ball wieder zu Ihr.....

Was meint ihr dazu?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Aber verstehen tu ich jetzt das nachschieben der nachricht nicht.. Wenn sie ja abschliessen will, muss sie diese Sprachnachricht ja nicht senden...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Aber verstehen tu ich jetzt das nachschieben der nachricht nicht.. Wenn sie ja abschliessen will, muss sie diese Sprachnachricht ja nicht senden...
Ich kann verstehen, dass man sowas gerne als Aufhänger nutzt für Hoffnungen etc. Aber ich finde sie ist da einfach nur höflich. Nur weil ihr euch getrennt habt bedeutet es ja nicht, dass sie dich jetzt hasst oder so. Und vermutlich hat sie selbst gemerkt, dass ihr Nachricht etwas schroff war und wollte dies dann etwas revidieren.
Ich denke es war einfach nur Höflichkeit. Tut mir leid das zu sagen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Bella

Danke für Deine Einschätzung.
Mich verwundert nur dass sie das mit der Konstruktivität und dem verletzen so betont..
Aber ja, es kann sein, das dies nur "tröstende" Worte sind... Aber das hätte man auch kürzer machen können und wäre genau so höflich dahergekommen..

Ich an Ihrer Stelle, hätte das auf jedenfall nicht nachgeschoben.Ausser, mich würde es sehr beschäftigen und ich wollte meinem ggü signalisieren das die Tür (für Gespräche) doch nicht für immer zu ist...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella

Danke für Deine Einschätzung.
Mich verwundert nur dass sie das mit der Konstruktivität und dem verletzen so betont..
Aber ja, es kann sein, das dies nur "tröstende" Worte sind... Aber das hätte man auch kürzer machen können und wäre genau so höflich dahergekommen..

Ich an Ihrer Stelle, hätte das auf jedenfall nicht nachgeschoben.Ausser, mich würde es sehr beschäftigen und ich wollte meinem ggü signalisieren das die Tür (für Gespräche) doch nicht für immer zu ist...
Ja es ist doch klar, dass du da jetzt möglichst viel hinein interpretierst. Ist ja vollkommen normal.

Also wie gesagt, ich finde ihre Nachricht sehr höflich und sachlich. Und bei einer Trennungen ist ja nun mal so, dass beide Seiten irgendwo verletzt sind.
Und ich finde es eher eine gute Geste, dass sie gemerkt hat das ihr Ton wohl zu schroff war und das ganze revidiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben