Je höher, desto tiefer der Fall

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Lieber Zwirbel,

das tut mir sehr leid mit dem Unfall, das liest sich ganz schön ernst :/

ich wünsche dir eine gute Genesung!

Dass man in einer solchen Situation dann auch noch zum rumsitzen verdonnert ist bzw. seinen Hobbies nicht nachgehen kann ist natürlich blöd.

Es tut mir ehrlich gesagt total leid, dass du in deinem Schmerz so „feststeckst“. Du hängst noch arg an deiner ex und sie ist noch so arg präsent für dich.
Und dann jetzt auch noch der Unfall...

Zwirbel, ich denke auch nicht, dass die Chancen im Moment so gut stehen und befürchte, dass dich eine ablehnend Reaktion von Exi heftig treffen wird. Man hat eine Erwartung, wenn auch Unterbewusst. Sonst würde man keinen Versuch starten.
Ich könnte mir vorstellen, dass du aber unter Umständen eine solche Reaktion „brauchst“ um irgendwann loslassen zu können.
Manchmal ist das so. Aber das bedeutet eben auch neuen Schmerz.

Wenn ich dir was raten dürfte, würde ich sagen, mach nichts. Mach nichts und halte durch. Auch diese Zeit jetzt, sei dankbar dass nichts schlimmeres passiert ist und seh es als Chance doch nochmal anders weiter zu machen. Wir wachsen ja auch mit unseren Erfahrungen, auch mit den schlechten.

Ich schau immer mal wieder rein bei dir :)

gute Besserung!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Venus
Vielen Dank für Deine Worte und den Trost

Im Juni gehts los mit dem Umzug?

DER umzug findet ab dem 25.5 statt.. also eigentlich jetzt. Ich tu mich echt schwer damit.. jeden tag hinterfrage ich die entscheidung aufs neue... obwohl, das ist jetzt zu spät..

Wie wäre es denn, wenn du da schon mal deine neue (Wohn)Umgebung erkundest? ;)

Das wäre echt eine super idee. Aber ich gehe ja sozusagen dahin zurück, wo ich hergekommen bin...

ich denke, da gibt es ganz sicher etwas, worauf du dich freuen kannst...
Es braucht nur etwas Geduld und Zeit.
Das gibt besbestimmt. Ich ärgere mich auch darüber das ich es nicht sehen und in etwas positives wandeln kann.. ich versuchs wirklich!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Caine

Danke für Deine Anteilnahme
Dinge verstehen und diese dann auch so annehmen und seinen Frieden damit machen
sind leider zwei verschiedene Dinge.
Wem sagst du das..

Irgendwie müssen wir uns hier - wohl selber - wieder aus dem Sumpf ziehen
Und wieviele Male muss ich das noch tun, bis endlich die sonne wieder am horizont zu sehen ist?

Hätte, hätte, Fahrradkette... So´n Mist, oder ? ...
Ein riesen mist.. ich weiss nicht weshalb einem das leben teilweise so mitspielt.. ich hab überlegt wem ich was grausames angetan habe... kommt mir aber nichts in den sinn...

Sorry.. versinke gerade etwas in selbstmitleid weil ich im momment echt nicht weiss wie ich aus diesem loch wieder raus soll...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Stassie
Vielen Dank für Deine lieben Worte.

das tut mir sehr leid mit dem Unfall, das liest sich ganz schön ernst :/
Das wars... es war knapp am sensemann vorbei..

Es tut mir ehrlich gesagt total leid, dass du in deinem Schmerz so „feststeckst“. Du hängst noch arg an deiner ex und sie ist noch so arg präsent für dich.
Und dann jetzt auch noch der Unfall...
Die Gedanken kreisen und kreisen... durch den unfall kann ich nicht mehr wegrennen und alles hohlt mich erneut ein.. alle erinnerungen, gefühle, ich bin ziemlich niedergeschlagen und meine freude für alles fehlt.

Zwirbel, ich denke auch nicht, dass die Chancen im Moment so gut stehen und befürchte, dass dich eine ablehnend Reaktion von Exi heftig treffen wird.

Da wirst du recht haben.. nur, in anbetracht des unfalls... ich bin froh, habe ich den brief geschrieben und abgeschickt.. sie hätte ihn am tag vor meinem unfall erhalten müssen... wäre ich jetzt nicht mehr da, hätte ich ihr meine gedanken nie mehr mitteilen können..

sei dankbar dass nichts schlimmeres passiert ist und seh es als Chance doch nochmal anders weiter zu machen. Wir wachsen ja auch mit unseren Erfahrungen, auch mit den schlechten.
Ich versuchs, und ich weiss, dsss ich das positive sehen sollte... es fällt mir im moment einfach echt schwer.. ich könnt nur mehr heulen..

Ich schau immer mal wieder rein bei dir :)
Ich schätze das sehr, vilen dank Stassie
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
kurzes update

meine ex hat tatsächlich auf meinen brief reagiert..
ich war etwas überrascht. die aussagen sind ähnlich schwammig und ausweichend wie jedesmal..Nichts über sich und ihre gefühle, doch aber irgendwie herzlich... Sie hat sich echt mühe gegeben. das merkt man.. und somit fühlt sich das ganze wieder an als passe da was nicht zusammen..das geschribene und wie sie es verpackt hat, irgendwie passts nicht. echt schräg:cry
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hallo Zwirbel!

Auch,wenn ich nicht so aktiv hier bin,lese ich ab und an noch gerne mit :)

Was genau hat sie denn formuliert,dass du es nicht zusammen passend findest?

Oder ist es eher dein Gefühl,dass dir das sagt?

Drücker!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Jessica
schön! :smile:
Was genau hat sie denn formuliert,dass du es nicht zusammen passend findest?
weisst du, ich habe ihr einen brif geschrieben in welchem ich ihr von meinen überlegungen und erkentnisse berichte.. ich hab dan auch noch reingepackt was sie in mir auszulösen vermochte und was ich an ihr schätze.. weiter hab ich geschrieben, das ich glaube das uns unser herz und bauch schon hilft die richtigen entscheidungeen zu treffen und fas ich denke das wir ein gutes team hätten sein können und das potentiaal immer noch hätten. weiter schrieb ich, das ich ihre meinung immer sehr schätzte und den austausch vermisse. Und dan noch das ich es mir wünschen würde das wir das irgendwann mal miteinander besprechen können, oder uns sonst mal hören.

Sie hat sich für meine zeilen und worte bedankt.meint das es wichtig sei, sich treu zu bleiben und seinen persönlichen weg zu gehen (hier spiegelt sie in allgemeinen worten was ich mit beispielen und erkentnissen ihr mitteile)
weiter schreibt sie das sie auf die vergangenheit und zukunft gar nichtweiter ei gehen möchte, sondern nur lebe jetzt.
dann wünscht sie alles gute.
Die zweite karte ist dann der fers:Jeden tag so zu leben.

Sie hat den text noch zusätzlich koloriert und sich wirklich mühe gegeben und sich zeit genommen..
mein brief war nicht so formuliert das die hätte antworten müssen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

nun hast du ihr den Brief geschrieben, sie hat auch nett darauf geantwortet....

Meinst du, du kannst jetzt auch gut damit abschließen? - Zumindest beruhigt(er) abschließen?

weiter schreibt sie das sie auf die vergangenheit und zukunft gar nichtweiter ei gehen möchte, sondern nur lebe jetzt.
dann wünscht sie alles gute.
Die zweite karte ist dann der fers:Jeden tag so zu leben.

Sie sagt dir damit genau das, was du jetzt auch tun solltest.... LEBEN... :)

Ich bin ganz sicher, Zwirbel, dass du wieder eine neue Liebe finden wirst. Eine Liebe, die dich glücklich macht.
Und du bist inzwischen an dem hier gewachsen, kannst vielleicht auch einiges anders machen....
Für eine Liebe, die vielleicht beim nächsten Mal bleibt.
Du selbst hast es in der Hand... nur Mut. :smile:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Zwirbel.

Ich hoffe nach ein paar Tagen nach ihrer Antwort geht es dir gut.

Finde,es klingt fast auch wie ein Abschiedsbrief von ihr.

Sie war sicher sehr gerührt über deine Worte.
Und solche gab sie dir ebenso zurück.

Hört sich für mich so an,als ob sie dich als Mensch wirklich gerne mag,aber da im tiefsten Inneren nicht mehr spürbar ist.

So,wie man Liebe zu einem Freund empfindet.

Wenn sie sagt,dass sie dir alles Gute wünscht und jeder sein Leben leben soll,ist es schon sehr eindeutig,dass da momentan nicht viel zu reißen ist,was romantische Gefühle angeht.

Eher so,dass es ganz ganz viel Zeit bedarf seine Wunden zu lecken und positiv nach Vorne zu schauen!

Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!:herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Zwirbel,
ja so sieht es nun wirklich aus, ihr habt Abschiedsbriefe ausgetauscht und nun bleibt dir nur der Blick nach vorne. Fühl dich ganz herzlich gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Ein kurzes Update meinerseits, nach doch einiger Zeit.

Tja... wie ist es mir ergangen... ich bin in meine neue wohnung gezogen... richtig angekommen bin ich bis jetzt leider noch nicht. Es fühlt sich komisch an... so etwas wie "nicht richtig".
Mitte Juni habe ich, nach langem kampf mit mir selbst, meine Ex angerufen.. mir war es wichtig, nach meinem unfall, bei dem ich haarscharf dem tod entkam, mit ihr zu sprechen. ich wollte einen termin für ein treffen ausmachen... sie fragte mich, weshalb und als ich sagte, es sei mir etwas passiert und ich würde ihr das gerne persönlich sagen, meinte sie schnippisch: ja ich weiss, dir ist was ganz schlimmes passiert und jemand ist gestorben.. (sie meinte wohl, ich wolle es auf die mitleidstour versuchen). Sie meinte dann ich könne ihr das am telefon sagen oder schreiben, sie wolle mich nicht sehen.
Tja ich hab dann darauf nichts mehr gesagt und gemacht... aber getroffen hat mich das schon sehr.
Ich komme mir so richtig unwichtig vor... so wie ein stück sch.....
Ich bin es noch nicht mal wert, sich mit mir zusammen zu setzten und mir die chance auf einen abschluss zu geben..

Ab September nehm ich mir dann 4 monate auszeit... ich fühle mich so ziemlich ausgebrannt.

Tja, das wars vorerst...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

dein update klingt mehr als traurig.
Du scheinst dich weiterhin nur noch alleine um deine Ex zu drehen... dein Leben an dir vorbeiziehen lassen
Das hier ist vom Februar

Und ich kriegs einfach nicht hin loszulassen.. (vielleicht will ich auch nicht?).

Du trittst auf der Stelle und hältst dich selbst fest

meine Ex angerufen.. mir war es wichtig, nach meinem unfall, bei dem ich haarscharf dem tod entkam, mit ihr zu sprechen. ich wollte einen termin für ein treffen ausmachen... sie fragte mich, weshalb und als ich sagte, es sei mir etwas passiert und ich würde ihr das gerne persönlich sagen, meinte sie schnippisch: ja ich weiss, dir ist was ganz schlimmes passiert und jemand ist gestorben.. (sie meinte wohl, ich wolle es auf die mitleidstour versuchen). Sie meinte dann ich könne ihr das am telefon sagen oder schreiben, sie wolle mich nicht sehen.

Nach deinem Abschiedsbrief, den sie auch nett beantwortet und dir alles Gute gewünscht hatte, rufst du sie wieder an, möchtest ihr was Wichtiges aus deinem! Leben erzählen...
Für dich war das ein einschneidendes Erlebnis, ja. Und dir ist es wichtig, mit ihr darüber zu reden.
ABER, Zwirbel, ihr seid getrennt.
Für sie ist das nicht so, wie für dich. Sie sieht eben keine Wichtigkeit mehr, sich mit dir zu unterhalten, sich um dich zu kümmern.

Ich komme mir so richtig unwichtig vor... so wie ein stück sch.....

Du kommst dir unwichtig vor, weil diese eine Person, an die du dich klammerst, nichts mehr von dir wissen will.
Sie hat ein eigenes, neues Leben - für sich.
Für dich ist da kein Platz, Zwirbel. Und das ist ja auch normal, wenn man sich trennt.

Ich bin es noch nicht mal wert, sich mit mir zusammen zu setzten und mir die chance auf einen abschluss zu geben..

Was für ein Abschluss, Zwirbel?
Du hast doch den Abschluss bekommen... sie hat dir auf deinen Brief geantwortet und sich verabschiedet.
Ich vermute eher, dass du mit jedem weiteren Gespräch mit ihr versuchen würdest, sie wieder für dich zu begeistern, stimmts?
Und genau das möchte sie nicht. Es ist alles gesagt. - Für sie.

Es wird wirklich allerhöchste Zeit loszulassen. Eure Geschichte ist beendet.
Zwirbel, du solltest nun versuchen, genau das zu akzeptieren, anstatt immer wieder neue Punkte zu suchen, um wieder irgendwie in Kontakt mit ihr zu kommen.
Lasse sie endlich ziehen.

.. ich bin in meine neue wohnung gezogen... richtig angekommen bin ich bis jetzt leider noch nicht. Es fühlt sich komisch an... so etwas wie "nicht richtig".

Auch hier. Du bist nicht angekommen, weil du diese neue Wohnung nicht annehmen kannst, dich zurück in dein "altes" zuhause wünschst, in diese vermeintliche Nähe mit ihr.
Alles, was du tust, dich mit aller Macht in deinem alten Leben festhalten.

Lieber Zwirbel wir können dir nicht einreden, was du alles tun könntest... so lange dir der Wille fehlt, dein neues Leben endlich anzunehmen und eine Freude daran empfinden.
Wieder aufzustehen, dich für dich! neu zu sortieren - weil du das selbst willst und nicht, weil du "musst".
Es gibt noch so vieles zu entdecken, zu erleben... auch neue Menschen.

Und für neue Menschen kannst du ein ganz wichtiger und wertvoller Mensch sein und werden. :smile:

Dein Glück liegt alleine in deiner Hand, völlig unabhängig von der Ex oder einem anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Venus
Vielen dank für deine worte.

Für sie ist das nicht so, wie für dich. Sie sieht eben keine Wichtigkeit mehr, sich mit dir zu unterhalten, sich um dich zu kümmern.
Ja, das hat sie mir gezeigt, wesshalb ich dann ja auch sofort wieder aufhörte und nichts mehr unternahm..

Ich vermute eher, dass du mit jedem weiteren Gespräch mit ihr versuchen würdest, sie wieder für dich zu begeistern, stimmts?
hmm... ja, das ist möglich..
Das DIESE geschichte beendet ist, ist mir klar..
Ich verstehe auch, das es für sie nichts mehr zu sagen gibt...
ich hätte mit ihr ja auch nicht über vergangenes sprechen wollen.. aber das spielt ja keine rolle..

Zwirbel, du solltest nun versuchen, genau das zu akzeptieren, anstatt immer wieder neue Punkte zu suchen, um wieder irgendwie in Kontakt mit ihr zu kommen.
Lasse sie endlich ziehen.

Ich ärgere mich vorallem über mich selbst, so viele dinge erst jetzt zu erkennen und auch festzustellen das es so einfach gewesen wäre, die dinge anders anzugehen.. anzupacken. ich ärgere mich erst zu spät begriffen zu haben, was ich hätte dazu beitragen können... Jetzt würde es klappen... das sind wohl meine gedanken...aber ja, es liegt nicht in meiner macht.. Sie war und ist halt immer noch etwas besonderes und wird es wohl auch bleiben..

Lieber Zwirbel wir können dir nicht einreden, was du alles tun könntest... so lange dir der Wille fehlt, dein neues Leben endlich anzunehmen und eine Freude daran empfinden.
Ich arbeite da wirklich hart daran, auch wenn es nicht so scheinen mag.. nur, es fällt mir sehr schwer.

Dein Glück liegt alleine in deiner Hand, völlig unabhängig von einem anderen Menschen
Auch das ist mir bewusst. Eben, das leben liegt in meiner hand und ich hab eine unglaubliche chance vertan und vorüber ziehen lassen... zum zweiten male..

Ich werde lernen müssen, mir dies zu verzeihen...

Und für neue Menschen kannst du ein ganz wichtiger und wertvoller Mensch sein und werden. :smile:
Das ist wohl war, nur auch hier fehlt es zur zeit an zuversicht.

Ich hoffe, ich find bald raus aus diesem irrgarten...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich ärgere mich vorallem über mich selbst, so viele dinge erst jetzt zu erkennen und auch festzustellen das es so einfach gewesen wäre, die dinge anders anzugehen.. anzupacken. ich ärgere mich erst zu spät begriffen zu haben, was ich hätte dazu beitragen können... Jetzt würde es klappen... das sind wohl meine gedanken...aber ja, es liegt nicht in meiner macht.. Sie war und ist halt immer noch etwas besonderes und wird es wohl auch bleiben..

Lieber Zwirbel, ärgere dich nicht, dass du vielleicht mit einem anderen Verhalten alles noch richtiger hättest machen können.
Weisst du, sich für einen anderen Menschen komplett aufgeben und sich "neu erfinden" zu müssen liegt ja nicht im Sinne einer vertrauensvollen Partnerschaft, schon gar nicht auf Augenhöhe.
Vielleicht hätte eure Beziehung noch ein Stück weit gehalten aber für welchen Preis? - Dich für einen anderen völlig selbst aufzugeben.
Du musst zugeben, dass nicht dein Wunsch für dein und ein glückliches Leben gewesen wäre, oder?

Ich arbeite da wirklich hart daran, auch wenn es nicht so scheinen mag.. nur, es fällt mir sehr schwer.

Ich denke, du hast eher das Gefühl, jetzt dein neues Leben irgendwie erzwingen zu müssen.
Du "musst" eben und nicht, weil du es wirklich willst.
Dein Ansatz ist da schon negativ.
Alles ist eben immer noch darauf ausgelegt, "was-wäre-wenn mit der Ex"
Und so nimmst du zwar immer wieder Anlauf "es muss jetzt klappen", obwohl sich alles in dir sträubt.
Und so ist es für dich ein riesiger Kraftakt, jeden Tag neu anfange zu wollen.

Auch das ist mir bewusst. Eben, das leben liegt in meiner hand und ich hab eine unglaubliche chance vertan und vorüber ziehen lassen... zum zweiten male..

Du hast vielleicht gar keine unglaubliche Chance vertan, Zwirbel.
Vielleicht war das nötig, weil sie noch gar nicht dein Lebensmensch war.
Du kannst das jetzt noch nicht so sehen, aber vergiß nicht, es ist alles zu was gut - und das erkennt man erst viel später.
Deine große Chance liegt also noch vor dir... :smile:

Ich werde lernen müssen, mir dies zu verzeihen...

Ich verstehe dich, aber versuche mal, diese ganzen Gedanken zu begraben.
Du kannst nichts ändern und letztendlich tust du dir selbst nichts Gutes, wenn du immer wieder darüber nachdenken willst.

Ich selbst habe auch schon solche Situationen durch, in denen ich mir Vorwürfe gemacht habe.
Aber hey, warum mache ich das? Warum mache ich mich selbst schlecht, was ich doch gar nicht bin.
Es müssen vielleicht einige Dinge so passieren, die einfach "Lernaufgaben" für uns sind.
Aufgaben, an denen wir wachsen, die uns in unserem Leben weiter bringen.
Und so solltest du das auch sehen.

Das ist wohl war, nur auch hier fehlt es zur zeit an zuversicht.

Ich hoffe, ich find bald raus aus diesem irrgarten...

Das wird nur klappen, wenn du dich aus deiner ewigen Spirale "was hätte ich anders machen können, wie könnte ich sie doch noch überzeugen" befreist.
Lasse alles ruhen, Zwirbel und beschäftige dich nicht mit Antworten, die du nie bekommen wirst.
Beschäftige dich wieder mit dir und deinem neuen Leben.... mit der vielleicht neuen, großen Chance, die noch auf dich wartet...
Aber dafür solltest du offen sein, nach vorne schauen, dich an deinem neuen Leben freuen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Weisst du, sich für einen anderen Menschen komplett aufgeben und sich "neu erfinden" zu müssen liegt ja nicht im Sinne einer vertrauensvollen Partnerschaft, schon gar nicht auf Augenhöhe.
Ja, das verstehe ich. Nur ist halt es halt so, das durch die alkoholgeschichte mir wirklich vieles erst später bewusst wurde und ich jetzt exis verhalten verstehe und nachvollzihen kann.. ich meine damit nicht, alles gutheissen und in ordnung finden.. eher in die richtung den nötigen support geben und die richtigen fragen stellen... ich wollte mich nie neu erfinden.

Ich denke, du hast eher das Gefühl, jetzt dein neues Leben irgendwie erzwingen zu müssen.
Du "musst" eben und nicht, weil du es wirklich willst.
Da könnte was drann sein.. ich hab wirklich das gefühl das ich sehr viel tue, sich aber nirgends nur der kleinste erfolg, oder motivation abzeichnet. das gibt mir dann auch das gefühl von überflüssig und unnötig..

Und so ist es für dich ein riesiger Kraftakt, jeden Tag neu anfange zu wollen.
Ja, das ist es...

Es müssen vielleicht einige Dinge so passieren, die einfach "Lernaufgaben" für uns sind.
Aufgaben, an denen wir wachsen, die uns in unserem Leben weiter bringen.
Ich war glücklich, ich war angekommen. Zuhause.. Ich wollte da eigentlich nicht weg..

vergiß nicht, es ist alles zu was gut - und das erkennt man erst viel später.
Für mich wärs okay, das jetzt zu sehen... :smile:
das gäbe mir wieder etwas mut, vertrauen und motivation.... aber ja, dss muss ich mir ja erst alles selbst geben... wie ich das hasse:::

Das wird nur klappen, wenn du dich aus deiner ewigen Spirale "was hätte ich anders machen können, wie könnte ich sie doch noch überzeugen" befreist.

ich weiss wirklich nicht warum mir das bei ihr so schwer fällt... war aber schon vor 20 jahren so.. die hölle... und wenn ich so darüber nachdenke... hab ich sie wirklich jemals losgelassen? man sagt ja auch, alte liebe rostet nicht...

Weisst du, Venus
Ich verstehe haargenau was du mir sagen willst. ich verstehe den prozess, ich verstehe was ich tun und was ich lassen sollte. ich bin mir bewusst, dass nicht die gesammte schuld bei mir liegt, etc, etc...
nur im herzen, da ist irgendwas, das nicht loslassen will oder kann... es schreit und fleht, es nicht weg zu tun, nicht alleine zu lassen.

Aber dafür solltest du offen sein, nach vorne schauen, dich an deinem neuen Leben freuen. :smile:
Ich hoffe, bald wieder in diesem mentalen zustand zu sein. ich merke ja selbst, wie alles was ich mir aufgebaut habe um mich herum zusammenbricht..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur ist halt es halt so, das durch die alkoholgeschichte mir wirklich vieles erst später bewusst wurde und ich jetzt exis verhalten verstehe und nachvollzihen kann.. ich meine damit nicht, alles gutheissen und in ordnung finden.. eher in die richtung den nötigen support geben und die richtigen fragen stellen... ich wollte mich nie neu erfinden.

Zwirbel, es war nicht alleine die Alkoholgeschichte, nicht alleine du bist für diese Trennung verantwortlich.
Sie hat diese Alkoholgeschichte eher als Aufhänger genommen, um diese Beziehung zu beenden.
Für sie war es nicht das Richtige, für sie hat es nicht mehr gepasst mit euch.
Und so ist sie für sich ausgestiegen, weil sie aussteigen wollte.

Du hast nun alles versucht, diese andere Situation weit von dir weg zu schieben, sie nicht als Ex zu sehen, sondern eben wieder als zukünftige Partnerin.
Deshalb kannst du nicht loslassen
und deshalb

man sagt ja auch, alte liebe rostet nicht...

...hältst du dich da an jeden noch so winzigen Strohhalm, wie z.B. an diesen Spruch. Und so bleibst du eben weiter "dran", hältst dich an immer wieder neuen Hoffnungen fest.
Siehe auch hier

nur im herzen, da ist irgendwas, das nicht loslassen will oder kann... es schreit und fleht, es nicht weg zu tun, nicht alleine zu lassen.

Was genau möchtest du nicht alleine lassen?
Letztendlich suggerierst du dir selbst so, dass da noch was wäre, dass du nicht loslassen darfst.
Und das ist dein Kreislauf....

Zwirbel, du verstehst, was wir dir sagen wollen, du verstehst auch, dass es das Richtige wäre, dich auf neue Wege zu begeben.
ABER du willst dein altes Leben, deine Hoffnung nicht loslassen. Du tust alles dafür, dass du dir diese Hoffnung hältst, das scheint dein Lebenselixir zu sein. - Du möchtest nur für sie leben.

Du alleine bewegst dich in deinem immerselben Muster... du klammerst an diesem alten Leben, willst es um keinen Preis aufgeben.
Ich denke, es wäre wirlich gut, dich um professionelle Hilfe zu kümmern, Zwirbel.
Tue das für dich, für niemanden sonst.

Die Welt da draußen ist so schön und auch so schön bunt. Es gibt so vieles zu entdecken, begib dich auf diese neue, deine! neue Reise.
Und ebne dir dazu selbst den Weg, in dem du den ersten Schritt in DEINE Richtung tust, anstatt in ihre.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Ein kurzes Update und HILFE
Ich habe mir ja nun tatsächlich eine auszeit genommen und bin nun seit anfangs september unterwegs.. Erst frankreich, spanien, portugal und jetzt kanaren... alles gut. Exi hat mich in gedanken noch heimgesucht, aber es geht mir schon besser...
Heute fuhr ich dann mit dem Fahrrad auf den Teide (ein vulkan dort) und wer überholt mich? ja, exi... sie fährt mit mir dann ca. 1.5h zusammen weiter und meint dann, wir könnten ja die tage mal was essen gehen kund sie sei jetzt seit 1bis2 monaten soweit das sie das ganze emotional nicht mehr belaste... nun... wie soll ich vorgehen..
Geschrieben hat sie tatsächlich auch schon... was denkt ihr... das letzte mal gesehen hab ich sie ja vor über einem jahr.. und es scheint als hätte sie einen partner...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

schön wieder von dir zu hören.
Ist ja wirklich schon ein Weilchen her..;)

Geschrieben hat sie tatsächlich auch schon... was denkt ihr... das letzte mal gesehen hab ich sie ja vor über einem jahr.. und es scheint als hätte sie einen partner...

Was ein Zufall...

Na ja, Zwirbel, wenn du tatsächlich mit ihr abschliessen konntest, könntest du ja auch mit Essen gehen.
Aber, sie wird wohl schon einen Partner haben, das sollte dir bewusst sein. Kannst du damit umgehen?
Kannst du mit ihr umgehen, wenn sie keinen Partner hat, du aber trotzdem nicht mehr zur Debatte stehst?
Sie jetzt glücklich zu treffen, in der Hoffnung, dass du dich ja positiv verändert hast und sie bemerkt es vielleicht, wird da wohl nichts helfen.
Wenn nicht, sage besser das Treffen ab. Dir zuliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben