Ich habe durch einen Ausspruch alles zerstört. Ich hasse mich.

Dumbboy

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
1
Hallo,


ich schreibe normalerweise nicht in Foren aber das hier...das macht mich einfach so fertig und ich weiß auch gar nicht wieso.


Aber mal von Anfang an.

Ich bin ein Mann, 21 Jahre alt.

Ich habe vor gut einer Woche ein Mädchen auf meiner Fachoberschule besser kennengelernt. Sie war in meinem Wahlpflichtfach und ist mir eigentlich gar nicht so recht aufgefallen, bis ich mit ihr während des Home-Unterrichtes in einen Break-Out-Room (sozusagen Team-Bildungen nur online) kam und mich etwas mit ihr unterhalten hatte, wir hatten sofort den selben Humor und es war echt witzig, ich zog sie etwas auf weil sie auf die politische Diskussion die wir führen mussten immer pessimistische Ansätze dar legte.

Ich dachte mir nichts dabei und beließ es bei dem kurzen kommunizieren.

Ungefähr ein paar Tage später postete ich ein Bild auf Instagram und sie schickte mir eine Nachricht wo sie meinte ich sollte nicht so pessimistisch in die Kamera schauen, was ich echt witzig fand und so entstand ein kurzes Gespräch.


Sie war mir sehr sympathisch und ich fragte sie kurz darauf ob sie nicht Lust hätte mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagte Ja.


Wir schrieben und telefonierten während der Woche noch öfters bis wir uns wirklich persönlich trafen.

Es war einfach super witzig. Wir hatten uns beide sehr viel zu erzählen, lachten viel und mir gefiel wie sie mich manchmal mit ein paar Aussagen von mir selbst aufzog, ich hatte selten so viel Spaß mit einer Person.


Kurz darauf fragte sie mich ob ich nicht Lust hätte am Montag Abend (Es sind Ferien) zu ihr zu kommen und etwas Bierpong mit ihr zu spielen. Ich willigte natürlich ein. Wir gingen davor noch in die Stadt weil wir eigentlich einen Kakao zusammen trinken wollten (ein sehr witziger Insider den wir schon hatten!) entschieden uns aber aufgrund des Wetters zu einem Eis. WIr saßen zusammen im Stadtpark und unterhileten uns wieder sehr lange. Wir fuhren noch zusammen in einen Supermarkt weil wir dort noch etwas einkauften was wir uns am Abend zusammen zum essen machen wollten.


Nun ging es zu ihr nachhause. Sie wohnte noch bei ihrer Mutter und so aßen wir alle gemeinsam zu Abend, danach gingen wir zusammen in ihr Zimmer und unterhielten uns wieder sehr lange, diesmal auch wirklich sehr tiefgründig über sehr persönliche Themen, was ich sehr schön fand.

Wir bauten irgendwann gegen 22 Uhr dann den Bierpongtisch auf und spielten eine Runde, welche ich verlor. Kurz darauf meinte sie wir könnten ja einen Film zusammen ansehen, was wir auch taten. Wir suchten uns einen Horrorfilml raus und schauten Ihn an. Wir lagen nebeneinander und erstmal passierte nichts. Was ja nicht schlimm ist, ich bin nicht mit der Intension in das Treffen gegangen das irgendwas passieren muss (Was ich dazu sagen sollte, ich bin noch Jungfrau). Irgendwann lag sie in meinem Arm und wir kuschelten recht lange. Wir neckten uns zwischendurch immer wieder, sie war sehr kitzelig was ich natürlich ausnutzte, sie aber bei mir ebenso. Irgendwann machten wir den Film aus und stellten den Laptop nach unten. WIr sahen uns im dunkeln an, neckten uns ein bisschen und kamen uns immer näher. Bis wir so dicht voreinander waren das wir gegenseitig unsere Nasen berührten. Ich kam noch näher und küsste sie, was sie auf jeden Fall erwiederte. Wir küssten uns recht lang, und auch leidenschaftlich wenn ihr wisst was ich meine. (Falls nicht wir fassten uns auch gegenseitig an, was für mich natürlich extrem krass war, ich bin ja noch Jungfrau).


Und jetzt kommen wir zu dem Moment in welchem ich nicht weiß wieso ich nur so reagiert habe, weil das so überhaupt nicht zu mir passt.


Ich war über Ihr, wir küssten uns. Dann wollte ich ihr Hose ausziehen, was sie NICHT wollte, was ich natürlich auch merkte. Und ich wollte ihr die Hose auch nicht auszuiehen. Aber aus irgendeinem Gottverdammten Grund kam mir wegen was auch immer folgender beschissener Satz über die Lippen: "Zier dich doch nicht so." Ich habe mich in dem Moment in welchem er über meine Lippen kam schon unsagbar schlecht gefühlt. Ich habe mich sofort entschuldigt und gesagt das ich dass nicht sagen wollte und das nicht beabsichtigt war. Aber nun ja. Was kann man denn erwarten wenn man so etwas zu einer Frau sagt. Ich fühlte mich so schlecht. Ich wäre am liebsten gefahren was aber nicht ging da bei uns die Ausgangssperre gilt. Somit lagen wir nebeneinander und sie schlief irgendwann ein. Ich glaube ich habe wenn überhaupt meine Augen nur 2 Stunden zubekommen. Mir ging es während der Nacht so schlecht, ich habe immer noch so ein ekliges Gefühl. Ich finde mich selbst einfach eklig weil ich sowas gesagt habe.


Am nächsten Morgen versuchte ich mit Ihr noch einmal drüber zu reden. Ich entschuldigte mich und sie meinte darauf: "Jetzt weißt du was du nicht zu Frauen sagen solltest."

In diesem Moment war mir eigentlich schon klar das es dass war.

Wir redeten trotzdem noch, sie neckte mich auch zwischendurch wieder aber es war ganz anders als zuvor. Wir lagen noch recht lange nebeneinander und redeten ab und zu über belangloses Zeug.



Ich fuhr irgendwann und weinte erstmal in meinem Auto.


Ich weiß wie sich das hier alles anhört, aha er versucht sich als das Opfer hinzustellen. Aber nein das tue ich nicht. Ich weiß ganz genau wie unsagbar unverschämt, eklig, unsensibel und einfach dumm dieser Ausspruch war. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Ich wünschte ich könnte das ungeschehen machen. Und ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht und eklig gefühlt wie momentan.

Ich kann nicht schlafen weil ich mir die ganze Zeit Vorwürfe mache, welche ja auch noch berechtigt sind. Ich muss ständig daran denken. Und ich fühle mich jedes mal elend.

Ich mag sie wirklich gerne und sie mochte mich auch echt gerne. Aber ich habe alles kaputt gemacht nur weil ich mit der Situation überfordert und nicht nachgedacht habe. Ich hasse mich dafür. Ich will auch gar keine Entschuldigungen für das Suchen. Es macht mich so kaputt.


Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein bester Freund meinte auch nur: "Das war echt dumm und sehr gemein. Aber was anderes als sie inruhe lassen und weiter ziehen geht da nicht."

Aber ich kann das nicht. Ich mag sie sehr gerne. Und ich würde sie am liebsten..ach ich weiß auch nicht.


Ich kann wohlmöglich alles versuchen und mach mich nur zum Deppen. Ich bin so ein Arschloch.


Ich kann nicht mehr, das macht mich irgendwie alles so fertig. Ich sitze hier und weine schonwieder, das kann doch nicht sein. Ich wollte das nie sagen. Ich hätte mir nie denken können das mir so ein Ausspruch über die Lippen kommen könnte.


Ich hasse mich dafür. Mehr als alles andere. Sie ist so eine nette und bezaubernde Person. Und ich bin so ein Arschloch.


Ich habe Ihr auch schon noch einmal geschrieben um ihr zu zeigen wie leid mir das alles tut. Sie meinte ich habe durch diesen Ausspruch bei ihr eine 180 grad drehung vollführt.

Sie meinte noch was ich von Ihr erwarte. Ich schrieb das ich gar nichts erwarte und es mir einfach leid tut.

Darauf kam nur noch ein okay.


Ich weiß dass es das jetzt war.

Es tut mir so leid, und ich hasse mich selbst.


Sie hat mir in so einer kurzen Zeit so viel bedeutet.

Ich weiß das es hier wohl alles etwas überdramatisch dargestellt ist..Aber genau so fühle ich im Moment. Entschuldigt falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ich weiß auch das ich sie gerade erst kennengelernt habe und das man sich da keine so großen Gedanken machen sollte nach 2 mal treffen...aber ich schon ich fand sie einfach super.


Ich würde mich über Nachrichten freuen. Seien es nun positive oder negative, ganz egal.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Dumbboy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Servus Dumbboy!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Es war wohl eine gute Entscheidung, dass Du Dich hier angemeldet hast;)

Jetzt ist es an der Zeit, nicht in Selbstmitleid zu verfallen, die Ärmel hochzukrempeln, und aufzuhören, wegen so einer Lappalie zu weinen.

Du bist noch unerfahren, das ist in Ordnung. Jeder von uns stand mal am Anfang einer Beziehungsanbahnung, oder einem Kennenlernen. Mach Dich mal jetzt nicht selbst so schlecht, und degradier Dich nicht zum Arschloch.
Bist ein feiner Kerl und ehrlich, wärst Du selbstbewusster mit diesem kleinen Sprüchlein umgegangen, dann hättest Dich hier vermutlich gar nicht erst anmelden müssen.

Also der Spruch als solches war nicht so schlimm, wie Dein Umgang damit. Es war in Ordnung, dass Du Dich entschuldigt hast, aber alles andere einfach leider viel zu viel Drama. Hättest Dich lachend entschuldigen können und dann hättest weiter an ihr rumgemacht.

Wir geben hier keine strategischen Ratschläge im Kennen lernen, Deinem Freund würde ich aber zustimmen.

Und bitte gewöhne Dir eines ab: hasse Dich nicht selbst, sondern nehme es an, wie Du bist. Als Mensch einzigartig und wunderbar so, wie Du bist. Es ist äußerst unsexy, wenn Man(n) sich selbst so runterputzt. Das hat wenig mit selbstbewussten Auftreten zu tun.

Vielleicht wird es mit ihr jetzt aus sein. Wird die Zeit zeigen. Bis dahin musst Dich aufraffen:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ach, und noch etwas, lieber Dumbboy...fällt Dir vielleicht ein anderer Strangtitel ein? „Ich hasse mich“ ist jetzt eher so semi einladend.

Teile mir gerne einen anderen Strangtitel mit und wir ändern das dann:smile:

merci
 
D

Dare

Gelöschter User
Also ich bin eine Frau und finde Deinen Spruch nicht so fürchterlich. Ich hätte wahrscheinlich gelacht und mit Dir diskutiert.

So schlimm klingt das Ganze auch gar nicht. Ich würde ein wenig Zeit verstreichen lassen. Vergessen wird sie Dich wegen Deinem Fauxpas nicht. Glaub mir der Abend war schön auch für sie.

Vielleicht meldest Du Dich einfach bei ihr später mal ohne das Thema aufzugreifen. Mal sehen was passiert. Aber verfalle nicht so in Selbstkasteiung, so schlimm war das nicht. :coolwink:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Also der Spruch als solches war nicht so schlimm, wie Dein Umgang damit. Es war in Ordnung, dass Du Dich entschuldigt hast, aber alles andere einfach leider viel zu viel Drama. Hättest Dich lachend entschuldigen können und dann hättest weiter an ihr rumgemacht.

Luke, da muss ich aber mal widersprechen: Wenn ich einem Mann deutlich mache, dass ich etwas nicht möchte, besonders in sexueller Hinsicht, er mir daraufhin sagt, ich solle mich nicht so zieren, er sich dann dafür lachend entschuldigt und weiter an mir rum macht, würde ich das alles andere als cool und selbstbewusst von ihm finden, sondern als grenzüberschreitend. Es ist tatsächlich besser dann in dem Moment sofort aufzuhören.

Ich nehme an, die junge (vielleicht auch unerfahrene) Dame hat sich nicht bereit und unwohl gefühlt und für sie ist dann so ein Spruch offensichtlich ein absolutes No-Go gewesen. Und das darf es für sie auch sein, denn die Grenze wo Schluss ist, entscheidet sie für sich.

Dann kann man sich als Mann am besten einfach nur entschuldigen und die Frau in Ruhe lassen.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Dumbboy, tut mir leid, dass ich hier gerade etwas über dich hinweg rede. Ich glaube du bist ein feiner Kerl und hast deinen Fehler gesehen und dich bei ihr entschuldigt. Mach dich jetzt selbst nicht mehr so fertig. Mehr kannst du gerade einfach nicht tun.

Also ich bin eine Frau und finde Deinen Spruch nicht so fürchterlich. Ich hätte wahrscheinlich gelacht und mit Dir diskutiert.

Das mag ja sein Dare, dass du das in der Situation so empfinden und die Sache so handhaben würdest. Ist ja voll okay. Aber die Frau fand das eben einfach nicht zum Lachen und indiskutabel. Und darum geht's hier ja.


Vielleicht meldest Du Dich einfach bei ihr später mal ohne das Thema aufzugreifen. Mal sehen was passiert. Aber verfalle nicht so in Selbstkasteiung, so schlimm war das nicht.

Ich finde auch nicht, dass Dumbboy in Selbstkasteiung verfallen sollte.
Aber ich glaube es wäre besser hier die Frau in Ruhe zu lassen und schauen, ob sie nochmal auf ihn überhaupt zukommen möchte. Dann kann man weiter sehen. Sie hat schließlich deutlich gemacht, was sie von dem Ganzen hält, das sollte man erstmal so akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen Dumbboy,

ich kann mich da nur Sommernachtstraum anschließen.

Du hast selbst ja schon erkannt, dass dieser Spruch nicht okay war. Und ich gehöre auch zu den Frauen, die das nicht runterspielen, im Sinne, sowas ist harmlos.

ABER ich finde es erstaunlich wie selbstreflektiert Du das sehen kannst und dass Dir trotz, der in diesem Moment sicherlich vorhandenen Erregung, sofort aufgegangen ist, dass Du da etwas falsch gemacht hast und sofort aufgehört hast. Und das mit Deinen jungen 21 Jahren. Es gibt Männer, die viel älter sind und immer noch nicht begriffen haben, dass einzig die Frau darüber entscheidet, was sie möchte und was nicht und dass der Mann dies zu akzeptieren hat. Umgekehrt natürlich genauso :zwinkern:. Ich kenne da auch ein paar Exemplare und ich hätte mir bei den Erfahrungen mit denen gewünscht, dass sie so schnell verstanden hätten, wie Du es getan hast.

Deswegen bitte mache Dich selbst nicht so runter! Du hast einen Fehler gemacht, ja, doch wir machen alle Fehler. Und Du hast wenigstens die Größe das zu erkennen und Dich zu entschuldigen. Das ist toll!!!
Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dir selber verzeihen kannst. :trost:

Was Dein OdB angeht. Ich würde ihr Zeit lassen. Vielleicht kann sie dann wieder mehr den Fokus auf die schöne Zeit legen, die ihr zusammen verbracht habt und der Satz verblasst immer mehr in der Erinnerung. Und wenn nicht, ich denke Du nimmst so oder so für Dich eine Lernerfahrung aus der Sache mit und das kommt Dir beim nächsten Kennenlernen zu gute :zwinkern:. Und es wird neue Kennenlernen geben :zwinkern:. Sie ist nicht die einzige tolle Frau auf Erden:zwinkern:.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:smile:

Wenn ich einem Mann deutlich mache

Genau, Sommernachtstraum, Du schreibst es ja selbst, wie Du es handhaben würdest.

Der Umgang in dieser Geschichte, war und ist aber ein anderer:
Am nächsten Morgen
Wir redeten trotzdem noch, sie neckte mich auch zwischendurch wieder
Wir lagen noch recht lange nebeneinander

Wäre es für sie ein so riesiger Fauxpas gewesen, dann hätte unser Dumbboy noch am selben Abend das Weite suchen können. So war es aber nicht (s. Zitate).

Natürlich war die Stimmung abgekühlt, aber, und da bin ich mir ziemlich sicher, lag das nicht ausschließlich an dem ungeschickten Spruch, sondern am Umgang damit. Und so komme ich zu Deinem Widerspruch, denn auch da schreibst Du aus Deiner subjektiven Sicht. Jeder hat einen anderen Umgang damit, sieht man ja an dem Beitrag von Dare.

Und das man, wenn einem so ein ungeschickter Spruch rausrutscht, damit geschickter umgehen kann, da sind wir uns wohl einig.

und weiter an mir rum macht, würde ich das alles andere als cool und selbstbewusst von ihm finden, sondern als grenzüberschreitend

Du, Sommernachtstraum, die beiden haben die Nacht zusammen verbracht, haben sich weiterhin geneckt und miteinander gesprochen. Ich sehe da jetzt aus Sicht des OdBs keine so krasse Grenzüberschreitung.

Und das darf es für sie auch sein, denn die Grenze wo Schluss ist, entscheidet sie für sich.

Ja, hat sie doch auch getan?

Aber die Frau fand das eben einfach nicht zum Lachen und indiskutabel. Und darum geht's hier ja.

Du beschreibst genau so, wie Dein Umgang mit der Situation gewesen wäre. Nichts anderes hat Dare getan.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich glaube, wir können hier mal als gegeben festhalten, dass die Frauen sehr unterschiedlich auf solch ein Verhalten reagieren.

Vermutlich triggert das viele sehr, weil sie eben schon blöde Erfahrungen gemacht haben. Und ich glaube auch, dass dieser Teil der Frauen größer ist als derjenige, der souverän und entspannt mit der von Luke geschilderten Reaktion umgegangen wäre.

Das Alter der beiden (sorry für die dritte Person, Dumbboy) spielt hier auch eine entscheidende Rolle, finde ich.
Wenn man reifer und selbstbewusster ist, dann fällt einem das sicher auch leichter, mit solchen Situationen so umzugehen, dass man keinen Schaden daraus nimmt.

Weißt du, Luke, bei der Reaktion, die du beschrieben hast, wäre das schlimmste Ergebnis, dass sie sich auf Grund ihrer Unerfahrenheit weiter drauf eingelassen hätte, es dann vielleicht doch noch zu mehr gekommen wäre und sie dann - unter Umständen auch erst viel, viel später - festgestellt hätte: Moment mal... was ist da eigentlich passiert? Und wie wurde hier auf meine Grenzen reagiert? Und da reicht auch schon das bloße Übergehen des blöden Spruchs mit einem Lachen, selbst wenn es danach nicht zu mehr gekommen wäre. Denn es suggeriert ja auch, dass man das nun nicht allzu ernst nimmt alles - also die unangebrachte Reaktion auf ihre Grenze einfach weglacht und einfach weitermacht, als wäre das nicht geschehen.
Und das wäre fatal!
Deshalb finde ich es wichtig, dass man hier beide Seiten liest und sich selbst ein Urteil bilden kann.
Natürlich wäre auch das von mir geschilderte nicht zwangsweise eingetreten! Nur ist mir das schon so passiert und dieses Gefühl, das da irgendwann kam ("Was zum Teufel? ... Warum hast du denn so mit dir umgehen lassen, Shari?"), ist echt Mist.
So bringt jeder hier seine Erfahrungen mit ein, was wichtig ist.
Denn nur weil es den einen Frauen nicht schadet, heißt es nicht, dass es dies bei allen nicht tut. Umgekehrt natürlich genauso!
Ich seh nur die "Gefahr" in jungen Jahren größer.

Lieber Dumbboy, es tut mir leid, dass das hier in so einer Grundsatzdiskussion geendet ist. Aber auch diese find ich wichtig, muss ich sagen.

Ich aus meiner Sicht find deine Reaktion sich zu entschuldigen super. :smile: Und könnte mir vorstellen, dass genau das der Grund war, weshalb sie am nächsten Morgen überhaupt noch zum Necken bereit war.
Aber genau deshalb würd ich dir auch jetzt raten, da die Bremse bei deinem Gedankenkarussell zu ziehen. Ist passiert, abhaken. :smile: Keine Selbstvorwürfe mehr, bitte.
Spannend wirds, wies weiter geht.
Ich persönlich würde an deiner Stelle vermutlich in ein paar Tagen mit einer Nachricht antesten, wie die Stimmung so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Weißt du, Luke, bei der Reaktion, die du beschrieben hast

Ich fühle mich ziemlich missverstanden, kann daran liegen, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Natürlich merke ich aber auch, wie dieses Thema triggert, und das ist auch in Ordnung. Hier werden aber Gedanken und subjektive Sichtweisen in meinen Eingangsbeitrag interpretiert, die ich so nie geschrieben, geschweige denn gemeint habe.

Fakt ist: Dumbboy hat einen ungeschickten Spruch gebracht, was keine Absicht war, sich dafür entschuldigt und alles sofort sein gelassen. Anschließend lagen die Beiden weiterhin in einem Bett, haben gequatscht und sich geneckt. Trotzdem plagt unser Dumbboy sich mit wahnsinnigen Schuldgefühlen herum, die einfach unangebracht sind, weil der Spruch zwar ungeschickt war, aber kein Grund, sich selbst zum Arschloch zu degradieren.

Fehler passieren, das hat Dumbboy eingesehen. Damit ist es doch gut, oder worüber wollen wir jetzt diskutieren?

Und ich bleibe dabei: wäre ich an der Stelle gewesen, dann hätte ich mich selbst lachend auf die Schippe genommen, für diese Ungeschicktheit, mich entschuldigt und es gut sein gelassen, womit ich wiederum ihre Grenzsetzung respektiert hätte. Dann wärs für mich aber auch gut, und ich hätte sie nach kurzer Zeit wieder geküsst, oder gestreichelt. Es sei denn, ich würde merken, dass sie eine Mauer hochgezogen hat.

Ich seh nur die "Gefahr" in jungen Jahren größer.

Da magst Du grundsätzlich absolut recht haben, Shari, diese Gefahr besteht aber in dieser Geschichte nicht. Sieht man ja an den Schuldgefühlen, die Dumbboy hat.

Sorry, Dumbboy, für die Diskussion jetzt hier. Du weißt ja, dass das ungeschickt war und hast Deinen Anteil sehr gut reflektiert. Vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas aus der Diskussion hier mitnehmen:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Dumbboy,

also erstmal fände ich es besser du legst dir einen anderen Nickname und Strangtitel zu.

Die Aktion mit dem Mädel... die war jetzt nichts. Ich möchte das auch nicht runterspielen oder Sonstiges, aber das war eben nichts. Das falscheste was du aus meiner Sicht in so einer Situation hättest machen können wäre ihren Wunsch weiter übergehen, drüber lachen oder gar noch weiter an ihr herummachen. Du hast richtig reagiert indem du abgebrochen hast.

Aber

Es gibt dennoch keinen Grund, dich selbst dafür fertig zu machen und den Gang nach Canossa anzutreten.
Du hast da einen Fauxpas begangen, gut. Das hast du aber wohl eher aus Überforderung und Unerfahrenheit gemacht und nicht mit bösem Hintergedanken.
Du hast ja dann auch von ihr abgelassen und sie nicht weiter bedrängt. Auch hast du deinen Fehler erkannt und dich dafür entschuldigt. Du hast das aufrichtig gemeint und sicher auch authentisch rübergebracht.
Mehr kannst du in diesem Moment nicht machen. Diese Selbstkasteiung bringt dich nicht weiter.
Versuch etwas Zeit verstreichen zu lassen. Vlt. kommt das Mädel nochmal auf dich zu. Wenn du sie in der Fachoberschule siehst grüß sie lieb, frag sie wie es ihr geht und schau ob sie nochmal Interesse signalisiert.

Das Thema würde ich jetzt nicht mehr groß ansprechen. Außer sie kommt selber nochmal drauf zu sprechen.

Alles Liebe für dich!

Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Es sei denn, ich würde merken, dass sie eine Mauer hochgezogen hat.

:smile: Find ich super! Tatsächlich hatte ich dich da dann falsch verstanden.
Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, wo ich zur Vorsicht mahnen wollte.

Vielleicht auch, weil man das unter Umständen dann auch mal falsch einschätzt als Mann. Oder man als Mädel auch erstmal falsche Signale sendet, aus Unsicherheit, wo man doch eigentlich im Tiefsten was ganz anderes fühlt.

Damit ist es doch gut, oder worüber wollen wir jetzt diskutieren?

Aus meiner Sicht gar nicht. :smile:
Ist in meinen Augen einfach sehr wertvoll, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten.

Einig sind wir uns ja alle: Kein Grund für weiteres Drama in dieser Geschichte.

Meinerseits hingegen die große Neugier, wie es weitergeht. Denn so uninteressiert seh ich sie nicht, als dass sie jetzt auf immer über alle Berge wäre. :smile: Es bleibt spannend...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Tatsächlich hatte ich dich da dann falsch verstanden.

Ok:smile:

Natürlich ist es ein absolutes No-Go, weiterhin zu versuchen, ihr die Büx von der Hüfte zu ziehen, wenn sie vorher deutlich gemacht hat, dass sie das nicht möchte.

Es ging mir in meinem Eingangspost aber darum, dass man damit eben auch spielerischer umgehen kann, um weiterhin möglichst eine Leichtigkeit beizubehalten. So wäre mein Umgang, und ich würde das nicht so Bierernst nehmen, aber natürlich ihre Grenze respektieren.

Denn so uninteressiert seh ich sie nicht, als dass sie jetzt auf immer über alle Berge wäre

Und genau das sehe ich auch so. Deshalb schreibe ich, ein spielerischer Umgang wäre besser gewesen, dann wäre die Front jetzt nämlich voraussichtlich nicht so verhärtet.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Luke,

da haben wir beide wohl uns etwas missverstanden und aneinander vorbei geredet?! :smile:


Genau, Sommernachtstraum, Du schreibst es ja selbst, wie Du es handhaben würdest.

Der Umgang in dieser Geschichte, war und ist aber ein anderer:

Ich zitierte aber dich und bezog mich mit meiner Beschreibung auf deinen Vorschlag, wie man solche Situationen souveräner lösen könnte, da bin ich nicht mitgegangen und wollte mit meiner Aussage dir deutlich machen, dass das so nicht unbedingt souveräner ist und dass das eben auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Das war meine Intention dahinter und bezog sich gar nicht direkt darauf, wie Dumbboy die Situation letztendlich gehändelt hat, das fand ich durchaus nach seinem unpassenden Spruch in Ordnung.

:namaste:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
ihr die Büx von der Hüfte zu ziehen

sorry, aber ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen. :lach:

Dumbboy, ich finde du übertreibst mit deinen Schuldzuweisungen. Ich selber kenne es, mit so einem Spruch konfrontiert zu werden und finde es auch nicht in Ordnung, ABER du hast dich danach entschuldigt und es ist halt jetzt einfach passiert. Ich finde aber nicht, dass du dich deswegen in dieses Licht rücken musst und dich derart bestrafen solltest. Ich finde es außerdem ebenfalls klasse, dass du mit deinen 21 Jahren so reflektiert bist und alles so gut benennen kannst. Komm erstmal wieder ein wenig runter, wie geht es dir denn heute?
 
D

Dare

Gelöschter User
Fakt ist: Dumbboy hat einen ungeschickten Spruch gebracht, was keine Absicht war, sich dafür entschuldigt und alles sofort sein gelassen. Anschließend lagen die Beiden weiterhin in einem Bett, haben gequatscht und sich geneckt. Trotzdem plagt unser Dumbboy sich mit wahnsinnigen Schuldgefühlen herum, die einfach unangebracht sind, weil der Spruch zwar ungeschickt war, aber kein Grund, sich selbst zum Arschloch zu degradieren.
Ganz genauso sehe ich das tatsächlich auch. Eine Selbstkasteiung macht einen Mann unattraktiv. Alles steht in einem Verhältnis und inwieweit man da auf einen verbalen Ausrutscher herumreitet oder dem anderen die Chance gibt, daran zu wachsen, liegt immer in der eigenen Persönlichkeitstruktur.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.222
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben