Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo linkindr :smile:
Du antwortest ihr wie du jedem anderen Kollegen auch antworten würdest. Nicht mehr und nicht weniger.


Lange Nachrichten und lange Telefongespräche sollten aber jetzt schon entfallen.

Okay, das werde ich machen!

Denke immer daran „ Ihr seid nicht mehr zusammen „ du musst dich für nichts mehr rechtfertigen.

Ja das stimmt.

Und nun viel Erfolg mit deiner neuen Wohnung, richte sie dir schön ein wie du es magst.

Danke bin schon dabei, heute den ganzen Tag gestrichen. Hat Spaß gemacht.

Ich denke es wird aber sehr hart für mich. Heute ist sozusagen Tag 2 und ich habe schon Bedürfnis ihr zu schreiben.

Soll ich auch Kontaktsperre zu der Tochter halten, mit ihr schreibe ich wieder sehr oft, natürlich nie über die Beziehung zu ihrer Mutter, meistens Blödsinn oder frage wie es ihr geht.

Wenn Sie mich meine Ex anschreiben und fragt wie es mir geht, soll ich dann antworten oder lieber nicht.

Euch noch schöne Ostern.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Das ist sehr schön wenn du in deiner Wohnung Stück für Stück weiterkommst.

Du hast das mit der KS noch nicht richtig verstanden. :nogo:

Du sollst erst mit der KS anfangen wenn du all deine Sachen hast.

Jetzt musst du noch zu viel Orga Kram mit ihr abhalten zwecks deinen Sachen.

Du würdest es jetzt noch nicht schaffen ihr stand zu halten. Deswegen erst wenn alles in deiner Wohnung ist und ihr nichts mehr weiter zu klären habt. Dann beginnt für dich die KS.

Und das Bedürfnis ihr zu schreiben weil sie dir fehlt lassen wir ganz schnell sein.

:nogo:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Du hast das mit der KS noch nicht richtig verstanden. :nogo:

Du sollst erst mit der KS anfangen wenn du all deine Sachen hast.

Doch doch ich habe das schon verstanden. :zwinkern:

Es gab jetzt die letzten zwei Tage nix organisatorisches zu klären, darum hab ich nicht geschrieben.

Ich habe den Schlüssel für unsere ehemalige Wohnung, sie hat gesagt ich kann kommen wann ich möchte, aber ich melde mich trotzdem vorher an.
Ich habe derzeit Urlaub, sie aber leider auch. Das heißt sie wird zu 90 % daheim sein.

Ich glaube aber, das wenn ich mich eine Woche nicht melde,wenn das organisatorische geklärt ist dann wird sie bestimmt anfragen wie es mir geht oder so, soll ich dann antworten oder es missachten?

Ausserdem frage ich mich echt, wie ich mit ihrer Tochter reden soll, wir haben ein gutes Verhältnis zueinander, aber die Tochter ist derzeit in einer schwierigen Phase (Pubertät).

Und ja das Bedürfnis meiner Ex zu schreiben ist da, aber ich bleibe stark. :rambo:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

mit dem Vorher anmelden machst du richtig, schließlich seid ihr nicht mehr zusammen. Auch wenn du noch den Schlüssel hast.

Ganz sicher wird sie dich irgendwann fragen wie es dir geht. Hier kannst du mit:

„Mir geht es gut“ antworten. Das ist voll in Ordnung.

Mit ihrer Tochter weiter Kontakt zu halten ist schon wieder eine schwierige Sache. Hier ticken Mütter immer aus wenn sie es mitbekommen. Ich würde mich dort extrem einschränken und sie nicht von selbst anschreiben.

Nun aber weiter in deiner neuen Wohnung. :ritter:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Ganz sicher wird sie dich irgendwann fragen wie es dir geht. Hier kannst du mit:

„Mir geht es gut“ antworten. Das ist voll in Ordnung.


Das ist heute schon passiert, das hat sie geschrieben:

Frohe Ostern Ex!
Wie sieht es bei dir aus?

(Kann nicht in Fettschrift schreiben, mein Smartphone macht es nicht)

Würde folgendes antworten

Danke, dir auch! Alles gut. Bin beschäftigt mit der Wohnung.


Mit ihrer Tochter weiter Kontakt zu halten ist schon wieder eine schwierige Sache. Hier ticken Mütter immer aus wenn sie es mitbekommen. Ich würde mich dort extrem einschränken und sie nicht von selbst anschreiben.

Also das ist eigentlich mit meiner Ex schon abgesprochen, das wir Kontakt zueinander haben dürfen. Aber denke ich halt wird schwer dann KS zu halten. Denke ich werde es reduzieren.

Nun aber weiter in deiner neuen Wohnung.

Bin fleißig am arbeiten :smile:


So geht es mir eigentlich ganz gut. Manchmal habe ich jedoch Phasen in denen ich sehr traurig werde.

Aber es wird besser von Tag zu Tag :smile:
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Kurzes Update nochmal:

Ich habe ihr wie im letzten Post geantwortet, daraufhin hat sie geantwortet mit:

Sie: Brauchst du Hilfe?

Ich: Nö, nö Hilfe

Sie: *Daumenhochemoji*

Soweit alles gut, denke ich.

Heute Abend hat meine Mutter mir erzählt das meine Ex bei meiner Mutter angerufen hat.

Meine Mutter meinte, sie hatte angerufen, weil da noch ein Gutschein für meinen Vater (Geburtstagsgeschenk) zu einem speziellen Restaurant offen ist, den wir zusammen geschenkt haben, als wir noch zusammen waren. Das sei nicht vergessen und wir machen das, wenn es wieder möglich ist.
Ich weiss nicht,was das soll? Ich habe da natürlich gar keinen Bock drauf und meine Eltern sind davon auch nicht begeistert. Die Situation wäre doch sehr komisch.

Ihr Verhältnis zu meiner Familie war immer sehr gut. Sie meinte es sei wie ihre Familie hier in Deutschland.

Über unsere Beziehung wurde nicht geredet. Meine Mutter meinte nur, das wir beide (Ex und ich) untereinander ausmachen müssten und das sie meiner Ex nicht böse sei.

Dann noch das meine Ex Urlaub gebucht hat, wie das funktionieren soll, derzeit ist mir ein Rätsel.

Mir hat davon natürlich nichts erzählt. Das Gedankenkarusell dreht sich wieder...

Wieso hat Sie sich bei meinen Eltern gemeldet?
Wie kommt Sie da drauf, das wir zusammen mit meinen Eltern essen gehen, schlechtes Gewissen?
Wieso hat Sie mich nicht vorher gefragt?

Es ist zum... Wegen so einer Kleinigkeit, denke ich wieder stundenlang über alles nach
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

deine Antwort auf ihre Frage ist in Ordnung. Alles gut.

Warum sie deine Mutter anruft wegen des Gutscheins in Corona Zeiten wo alles zu ist und null Aussicht auf Öffnung.

Sie hatte vielleicht erhofft zu erfahren wo du stehst.

Wann genau hat sie den Urlaub gebucht?


Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Music, vielen Dank das du mir immer schnell antwortest. Bin sehr dankbar dafür. :smile:

Sie hatte vielleicht erhofft zu erfahren wo du stehst.

Sie weiss eigentlich genau wo ich stehe, da wir ja vor 4 Tagen noch sehr viel Kontakt hatten. Ausserdem hat Sie nach mir überhaupt nicht gefragt. Den Sinn des Anrufs kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wann genau hat sie den Urlaub gebucht?

Scheinbar in Deutschland, sie hat jetzt Urlaub, wie ich auch. Ihr nächster Urlaub wäre in den Sommerferien. Also falls Sie jetzt Urlaub gebucht hat, dann frage ich mich wirklich wie Sie das geschafft hat. Jegliche touristische Urlaubsreisen sind mMn verboten.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Dankeschön linkindr...

Ja ist komisch. Lass es einfach so stehen, schließlich hat sie ja nicht dich angerufen.

Music
 
Zuletzt bearbeitet:

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Morgen hole ich diverse Sachen ab, von unserer gemeinsamen Wohnung. Wird wahrscheinlich nicht alles sein. Und ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich unwohl.

Wie weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn sie mich anspricht warum ich so kurz angebunden bin, weil das muss für sie wie ein Cut wirken. Ausserdem bin ich gespannt, ob es zur Sprache kommt, wieso sie bei meinen Eltern angerufen hat.

Werde freundlich aber distanziert antworten.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wie weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn sie mich anspricht warum ich so kurz angebunden bin, weil das muss für sie wie ein Cut wirken.

Hallo linkindr :smile:
Naja. Klar ist das ein Cut. Den sie mit der Trennung provoziert hat.
Freundlich und distanziert klingt aber gut! :smile:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

erstmal ein großes Lob. Du machst das schon richtig prima. :coolwink:

Pneuma hat schon alles gesagt. Freundlich und distanziert.

Aber du sprichst sie nicht von selbst auf die Sache mit dem Telefongespräch von deiner Mutter an. Ok

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
[
Hallo linkindr :smile:
Naja. Klar ist das ein Cut. Den sie mit der Trennung provoziert hat.
Freundlich und distanziert klingt aber gut!

Hallo Pneuma,

So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ja den Cut wollte Sie ja, dann bekommt sie ihn auch.

QUOTE="Music, post: 2036389, member: 4367"]erstmal ein großes Lob. Du machst das schon richtig prima.[/QUOTE]

Aber du sprichst sie nicht von selbst auf die Sache mit dem Telefongespräch von deiner Mutter an. Ok

Hallo Music,

da wird von mir nix kommen. Versprochen!

Danke ich gebe mein bestes :PP


Hat mir heute nicht gereicht um die Sachen zu holen, da ich noch zu viel zu tun hatte. Morgen früh geht's dann weiter, für heute hab ich genug...

Hab ihr dann geschrieben...

Ich: Hi. Ich schaffe das heute wahrscheinlich doch nicht mehr. Sorry. Würde dann morgen vorbeikommen

Sie: Morgen früh bitte. Tochter hat arzt Termin.

Ich: Ja. Kein Problem. Ich hab ja auch einen Schlüssel.

Sie: klar *daumennachobenemoji

Sie: Mein Fahrrad ist heute gekommenen.* grinsemoji
Habe es schon montiert.

(6 Bilder vom Fahrrad, wie sie es zusammen gebaut hat)

Ich: Sieht cool aus *daumennachobenemoji

Sie: (Sprachnachricht über geplanten Urlaub, der natürlich nicht geklappt hat, weil es gar nicht möglich ist derzeit. Und das sie sehr enttäuscht ist, da sie jetzt die ganze Woche daheim bleiben muss. Als Abschied: "Naja also dann bis morgen"

Habe nicht mehr zurückgeschrieben Bin am überlegen ob ich schreiben soll:

"oh das ist schade. Blödes Corona. Bis morgen"

Oder soll ich es lassen, bin sehr unentschlossen.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

alles richtig gemacht, sehr gut. Wie Pneuma schon schrieb:

„Naja also dann bis morgen“

hast du ja schön stehen gelassen.


Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo,

Heute war ich dort und habe Sachen geholt, ich denke ich muss noch 2-3mal hin leider.

Naja was soll ich sagen, leider hat das mit dem distanziert nicht so 100 %geklappt, da sie mir beim Ausräumen geholfen hat und fast ununterbrochen geredet hat. Habe dann natürlich mitgeredet, aber habe auf keinen Fall bedürftig gewirkt.


Zumindest gab es keine Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung.

Mir geht eigentlich ziemlich gut, weil ich gedacht habe, das ich mehr Probleme habe mich zurück zu halten. Gesprächsthemen waren eher oberflächlich, also nichts wirklich relevantes.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

genau aus dem Grund hatte ich dir gesagt:

„die KS beginnt erst wenn du alle Sachen bei dir hast“

Es ist noch zu frisch und du kannst ihr unmöglich die kalte Schulter zeigen.

Eine Umarmung hätte dich noch weiter von ihr weggetrieben. Ich hoffe du hast es nicht von dir aus versucht. :nogo:

Mach dir trotz allem keine Vorwürfe, du hast es sehr gut gemeistert.

Versuche so schnell wie möglich deine restlichen Sachen zu holen und dann in die KS. Ok? :coolwink:


Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Es ist noch zu frisch und du kannst ihr unmöglich die kalte Schulter zeigen.

Ja das stimmt, es ist unmöglich für mich.

Eine Umarmung hätte dich noch weiter von ihr weggetrieben. Ich hoffe du hast es nicht von dir aus versucht

Nein habe ich nicht.

Gestern war ich wieder dort um Sachen zu holen.

Die relevantesten Dinge die passiert sind waren:

Ihre Tochter war super drauf und hat mich sofort umarmt und mir gezeigt das Sie mit ihren Freunden derzeit so ein Comic selbst kreiert. Fand ich super, weil Sie in letzter Zeit sehr mit sich selbst zu kämpfen hatte.

Danach mit meiner Ex beim Einladen der Dinge einfach Smalltalk geführt.

Da meinte meine Ex, es sei echt toll, daß wir so toll miteinander reden können, trotz der Trennung. Habe ich einfach abgenickt.

Danach meinte sie irgendwann, wir könnten doch mal wandern gehen. Ich hab gesagt, "mal schauen, jetzt habe ich keine Zeit dafür."

Habe gemerkt das sie das traurig gemacht hat.

Danach dann das für mich schlimmste :

Meine Ex hat mir erzählt, daß sie hier im Job eine alte Frau getroffen hat, die seit 40 Jahren hier ist und seitdem fast isoliert lebt.

Sie kann sich das nicht vorstellen, so zu leben.

Ich bin dann sehr traurig geworden, weil das bei mir in meiner Situation starke Gefühle ausgelöst hat.

Das hat sie gemerkt und mich gefragt wieso ich jetzt so traurig bin.

Ich habe dann noch ein paar Sachen in mein Auto gepackt und wollte gehen.

Sie hat dann zig Mal Sachen nachgefragt, warum ich traurig bin und ich es ihr sagen soll. Ich bin dann einfach tschüss gesagt und bin gegangen.

Später kam dann eine WhatsApp von ihr

Sie: Weisst du Linkindr, mir geht es nicht gut. Ich vermisse meine Familie. Du hast deine Familie hier. Wäre Tochter nicht hier, wäre ich schon längst nicht mehr da. Ich würde hier ohne meine Tochter nicht überleben. Es deprimiert mich sehr.
Wenn du traurig bist, dann kannst das nur du ändern.

Habe darauf nicht geantwortet, aber es tat mir sehr weh, das von ihr zu hören.

Man muss dazu sagen, daß sie früher immer gesagt hat, dass meine Familie, wie ihre eigene Familie hier ist.

Ich weiß nicht, ob sie das nicht versteht oder nicht wahrhaben möchte, daß ich in dem Moment wegen ihr traurig bin.

Ich verstehe es einfach nicht, sie ist traurig und fühlt sich alleine, ich bin traurig und fühle mich alleine.

Für mich gäbe es da eine Lösung, für Sie scheinbar nicht.

Das war für mich ein scheiß Tag.

Naja gut, nachmittags habe ich mich mit nem Kumpel getroffen und wir haben 2-3 Bierchen getrunken.War sehr witzig, kein Ton über die Trennung gesprochen.

Versuche so schnell wie möglich deine restlichen Sachen zu holen und dann in die KS. Ok?

Nach dem Gespräch und ihrem "Geständnis", das es ihr nicht gut geht, mache ich mir halt echt Sorgen um sie. Dachte vorher eigentlich, es geht ihr gut. Eine KS fällt mir jetzt eigentlich noch schwerer.

Das sind einfach meine Gedanken und Gefühle heute morgen, ich hoffe du kommst dir jetzt nicht veräppelt vor, Music.
 
Zuletzt bearbeitet:

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Alles gut linkindr, ich hatte ja gesagt es ist für dich noch nicht zu schaffen.

Mach dir jetzt erstmal nicht so einen Kopf. :coolwink:

Ich bin erstmal auf Arbeit und schreibe dir heute nochmal.

Music
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich deine restlichen Sachen zu holen. Du musst hier unbedingt zur Ruhe kommen.

Du hast gerade eine Menge eigene Probleme und lädst dir ihre Probleme auch noch auf.

Mache das ja nicht. :headshake:

Du brauchst jetzt unbedingt Abstand von dieser Frau. Es ist dabei ganz egal ob sie wegziehen möchte oder nicht. Das kannst du gerade nicht beeinflussen.

Versuche dich bitte abzulenken und informiere dich ein wenig in diesem Forum.

Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.240
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben