Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Music,

danke das du dir immer Zeit nimmst.

Du brauchst jetzt unbedingt Abstand von dieser Frau. Es ist dabei ganz egal ob sie wegziehen möchte oder nicht. Das kannst du gerade nicht beeinflussen.

Sie wird nicht wegziehen. Sie kommt nicht aus Deutschland. Und sie wird mit ihrer Tochter dorthin nicht ziehen. Das weiss ich zu 100 %. Sie vermisst ihre Familie extrem, weil Sie ihre Familie seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Ja ich versuche ja mein Bestes, aber mit dem Punkt hat sie mich halt getriggert. Sachen sind so gut wie aus der Wohnung Mittwoch habe ich frei und sie muss arbeiten, da hole ich die Sachen in Ruhe. Lege den Schlüssel, den ich noch habe in die Wohnung und versuche dann wirklich so gut wie möglich eine KS durchzuziehen. Versprochen :smile:

Versuche dich bitte abzulenken und informiere dich ein wenig in diesem Forum.

Ja gestern war ein scheiß Tag einfach. Normalerweise bekomme ich das gut hin.
Ich hab hier alle Texte von Wolfgang inkl. E-book durchgelesen.

Habe auch alles verstanden, aber das umzusetzen ist halt manchmal sehr schwierig bei so viel Kontakt.

Ja ich weiss, darum ja die KS :lach:

Heute war gut, kein Kontakt gehabt zu ihr. Möbel aufgebaut mit nem Kumpel und wenig darüber nachgedacht.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

ich hoffe du bist heute wieder stabil und es geht wieder aufwärts.

Morgen ist ja der Tag wo du deine restlichen Sachen holen möchtest und dann endlich deine KS beginnt.

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen und schreibe bitte in den Strang wie es verlaufen ist.

So sind die stillen Mitleser immer im Bilde. :coolwink:

Du kannst dich auch gern in anderen Strängen beteiligen und dort ein paar Kommentare hinterlassen. Seelischer Beistand hilft manchmal schon sehr viel.

Und desweiteren finden Sie in deinen Strang und sind auch da wenn es dir mal nicht so gut geht.

Music
 
Zuletzt bearbeitet:

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Music,

ich hoffe du bist heute wieder stabil und es geht wieder aufwärts.

Ja klar, alles gut heute. War heute wieder arbeiten, Urlaub ist vorbei. Sie war natürlich auch da, außer einem "Guten Morgen" von ihr und mir ist aber nichts passiert. Keine Nachricht von ihr oder mir. Und ich muss sagen mir geht es wirklich gut.

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen und schreibe bitte in den Strang wie es verlaufen ist.

Da sie nicht da sein wird, sehe ich da wenig Probleme. Aber danke dir.

Du kannst dich auch gern in anderen Strängen beteiligen und dort ein paar Kommentare hinterlassen. Seelischer Beistand hilft manchmal schon sehr viel.

Und desweiteren finden Sie in deinen Strang und sind auch da wenn es dir mal nicht so gut geht.

Ich weiss, lese auch ab und zu in anderen Strängen, finde ich sollte mich aber noch nicht daran beteiligen. Außerdem ist natürlich immer was zu erledigen in der Wohnung.

Das wird schon :)
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

ich hoffe der letzte Gang in die Wohnung um deine Sachen zu holen ist gut verlaufen. :coolwink:

Nun dürfte deiner KS nichts mehr im Wege stehen und du hast Zeit endlich wieder zu dir zu finden.

Bitte schreibe in deinen Strang immer ein Update sonst können die stillen Mitleser und auch ich den Verlauf nicht nachvollziehen. :zwinkern:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
ich hoffe der letzte Gang in die Wohnung um deine Sachen zu holen ist gut verlaufen.

Hallo, ist alles reibungslos verlaufen. Bis sie daheim war, war ich schon lange fertig. Schlüssel hab ich ihr am nächsten Tag gegeben im Geschäft.

Sie meinte dann ob ich ihn vllt. noch behalten möchte, falls ich was vergessen habe. Meinte dann zu ihr, ich glaube ich habe an alles gedacht, falls ich was vergessen habe, kann sie es mir ja ins Geschäft mitbringen.

Aber ich glaube ich habe wirklich an alles gedacht.

Nun dürfte deiner KS nichts mehr im Wege stehen und du hast Zeit endlich wieder zu dir zu finden.

Ja das funktioniert so weit bis jetzt ganz gut. Heute bei der Arbeit nur Guten Tag und Tschüss gesagt, sonst nix.

Bis jetzt geht es mir damit auch recht gut, hoffe das bleibt auch so.

Bitte schreibe in deinen Strang immer ein Update sonst können die stillen Mitleser und auch ich den Verlauf nicht nachvollziehen.

Ja ich weiss, Schande über mein Haupt, aber ich hatte hier in meiner neuen Wohnung viel zu tun + Arbeit.

Linkindr
 
Zuletzt bearbeitet:

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo,

So gestern haben wir zusammen gearbeitet. Von ihr kam wenig, ausser natürlich "Guten Morgen", von mir auch. Sonst habe ich nicht viel gemacht gestern, war ziemlich müde. Aber mir ging es gut.

Jetzt bin ich gerade bei meiner Familie und ja was soll ich sagen, mir geht es emotional sehr gut.

Vorhin kam eine Nachricht von meiner Ex,
wegen ihren neuen Internetprovider, habe den Vertrag in meine Wohnung mitgenommen.

Sie: Das neue Internet ist verdammt schnell! Geil!

Habe darauf nicht geantwortet. Wüsste auch gar nicht was ich dazu sagen soll.

Ich habe jetzt nochmal eine Woche Urlaub und danach Sie. Das finde ich ganz gut :lach:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

schön wenn es dir immer besser geht. :smile:
Du arbeitest prima an dir und wartest nicht jeden Tag auf eine Nette Nachricht von ihr. Sehr gut.

Auf ihre Nachricht wegen dem Internet brauchst du nicht antworten. Sie hat dir ja schließlich keine Frage gestellt.

Nun genieße noch schön den Abend. :coolwink:


Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Music,

schön wenn es dir immer besser geht. :smile:
Du arbeitest prima an dir und wartest nicht jeden Tag auf eine Nette Nachricht von ihr. Sehr gut.

Erstmal danke für deine netten Worte. War die letzten Tage auch sehr beschäftigt mit der Wohnung und gehe seit längerer Zeit auch wieder joggen. Gestern das erste Mal seit sehr langer Zeit 10 km unter einer Stunde. Bin ein bisschen stolz auf mich selbst :smile:

Jetzt ist Kontaktsperre seit einer Woche und ich muss ab und zu schon noch an Sie denken, aber es zieht mich nicht extrem runter, da ich so langsam merke das ich auch ganz gut alleine zurecht komme.

Manchmal denke ich mir aber trotzdem schade jetzt alleine zu sein, z.B. wenn ich mir etwas koche und dann alleine esse. Ich habe früher sehr oft gekocht und das macht halt einfach mehr Spaß wenn man gemeinsam isst.

Ich habe diese Woche noch Urlaub und dann sollte ich in der Wohnung alles so eingerichtet haben, das alles passt.

An Music und alle anderen stillen Mitleser einen schönen Tag noch!

Linkindr
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Gestern das erste Mal seit sehr langer Zeit 10 km unter einer Stunde. Bin ein bisschen stolz auf mich selbst :smile:

Hallo linkindr :smile:
Darauf kannst du auch stolz sein! Das ist eine ordentliche Leistung. Als ich vor 10 Jahren im Training war mit laufen habe ich einmal 12km in etwas unter einer Stunde geschafft.
Vielleicht als nächstes Ziel? :coolwink:

Jetzt ist Kontaktsperre seit einer Woche und ich muss ab und zu schon noch an Sie denken, aber es zieht mich nicht extrem runter, da ich so langsam merke das ich auch ganz gut alleine zurecht komme.

Auch das ist ein guter und wichtiger Schritt. :smile: Die Gedanken an die eine Person werden auch noch länger da sein, aber irgendwann gesellen sich auch positive dazu, nicht nur bedrückende. :smile:

Manchmal denke ich mir aber trotzdem schade jetzt alleine zu sein, z.B. wenn ich mir etwas koche und dann alleine esse. Ich habe früher sehr oft gekocht und das macht halt einfach mehr Spaß wenn man gemeinsam isst.

Ohja. Da sagst du was. Ich habe mich auch richtig an das gemeinsame Essen gewöhnt. Mittlerweile geht es auch wieder gut so, aber mit jemand anderem isst und kocht es sich leider auch jetzt noch besser. :smile:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Sehr schön linkindr, ich muss immer wieder sagen, dass du Mega Fortschritte machst.

Du wirkst schon sehr gefestigt und bist einer der wenigen die schon in die Zukunft schauen ohne die Ex. :coolwink:

Sicher kommen immer wieder Momente wo man den Ex Partner vermisst, das ist völlig normal. Aber prima wie du selbst das sehr gut meisterst.


Dir auch einen schönen Tag linkindr :smile:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo linkindr :smile:
Darauf kannst du auch stolz sein! Das ist eine ordentliche Leistung. Als ich vor 10 Jahren im Training war mit laufen habe ich einmal 12km in etwas unter einer Stunde geschafft.
Vielleicht als nächstes Ziel?


Ja heute wieder joggen gewesen, 10 km leider über einer Stunde, aber egal :)
Das ist ein gutes Ziel, mal schauen wann ich es schaffe.

Ohja. Da sagst du was. Ich habe mich auch richtig an das gemeinsame Essen gewöhnt. Mittlerweile geht es auch wieder gut so, aber mit jemand anderem isst und kocht es sich leider auch jetzt noch besser.

Es erleichtert mich, dass es nicht nur mir so geht :)

Sehr schön linkindr, ich muss immer wieder sagen, dass du Mega Fortschritte machst.

Du wirkst schon sehr gefestigt und bist einer der wenigen die schon in die Zukunft schauen ohne die Ex. :coolwink:

Sicher kommen immer wieder Momente wo man den Ex Partner vermisst, das ist völlig normal. Aber prima wie du selbst das sehr gut meisterst.

Ja gut nach 3 Monaten kann man auch mal etwas Abstand und Ruhe gefunden haben. Aber ja es geht wirklich voran.

Vor ein paar Stunden hat sie mich angeschrieben, habe dann vorhin zurückgeschrieben, denke das war so in Ordnung oder war ich zu kalt oder war es evtl. sogar zu viel?

Sie: Hallo Linkindr, wie gehts dir?
Hast du Urlaub?

Ich: Ganz gut, danke. Ja habe Urlaub.

Sie: Dann schönen Urlaub. Ich gehe schlafen, bin total kaputt.

Ich: Okay. Gute Nacht.


Sonst bin ich immernoch am Wohnung einrichten und da ich Urlaub habe, mache ich mir damit keinen Stress.

Danke an Pneuma und Music für die tollen Worte. Euch und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende.

Linkindr
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

alles prima gemacht. Das Wetter wird auch langsam besser zum joggen.

Ein schönes Wochenende ebenfalls...:smile:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Ach scheiße, heute war ich bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen.

Und mir ging es einfach nur scheiße, da ich früher sehr oft mit meiner Ex und Kind dort war und es wirklich immer super schön war, kamen da leider ganz viele Erinnerungen wieder hoch.

Hab mich nicht sonderlich nett gegenüber meinen Eltern verhalten, ich war von allem einfach genervt, obwohl sie absolut nix falsches gesagt oder gemacht haben.

Bin dann vorhin wieder heim in meine neue Wohnung und hab einfach angefangen zu heulen.

Hab aber vorhin angerufen und hab mich entschuldigt bei Ihnen.

Jetzt sitze ich alleine in meiner neuen Wohnung und mir geht es irgendwie nicht besonders.

Heute ist wieder ein richtiger Tag zum wegwerfen.

Zu allem Überfluss hat die dämliche Telekom den neuen Router auf die Adresse von meiner Ex-Freundin geschickt, d.h. ich muss dahin und ihn holen.

Sie hat mir per Whatsapp gesagt, das ich ein Paket für mich gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ach scheiße, heute war ich bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen.

Und mir ging es einfach nur scheiße, da ich früher sehr oft mit meiner Ex und Kind dort war und es wirklich immer super schön war, kamen da leider ganz viele Erinnerungen wieder hoch.

Hallo linkindr :smile:
Das ist verständlich. Da kommen die eigentlich schönen Erinnerungen wieder hoch und verpassen dir einen ordentlichen Schlag in die Magengrube.

Hab mich nicht sonderlich nett gegenüber meinen Eltern verhalten, ich war von allem einfach genervt, obwohl sie absolut nix falsches gesagt oder gemacht haben.

Bin dann vorhin wieder heim in meine neue Wohnung und hab einfach angefangen zu heulen.

Hab aber vorhin angerufen und hab mich entschuldigt bei Ihnen.

Es ist gut das du dich direkt entschuldigt hast. Wobei ich auch denke das deine Eltern Verständnis dafür haben. Es ist nun mal, leider, eine Ausnahmesituation in der du dich befindest.
Auch das heulen ist gut. Alles raus lassen was raus will. Unterdrücken bringt gar nichts. :shakehead:

Jetzt sitze ich alleine in meiner neuen Wohnung und mir geht es irgendwie nicht besonders.

Heute ist wieder ein richtiger Tag zum wegwerfen.

Zu allem Überfluss hat die dämliche Telekom den neuen Router auf die Adresse von meiner Ex-Freundin geschickt, d.h. ich muss dahin und ihn holen.

Sie hat mir per Whatsapp gesagt, das ich ein Paket für mich gekommen ist.

Wenn du dich nicht gut fühlst würde ich das eventuell wen anders übernehmen lassen? Wäre das möglich?
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Auch das heulen ist gut. Alles raus lassen was raus will. Unterdrücken bringt gar nichts. :shakehead:

Ja das stimmt. Heute gehts mir wieder gut :smile:

Wenn du dich nicht gut fühlst würde ich das eventuell wen anders übernehmen lassen? Wäre das möglich?

War heute mittag dort und habe das Paket geholt, naja gut um 5 Minuten Small-Talk bin ich leider nicht rumgekommen, aber ich glaube ich habe das souverän gemeistert.

Ihre Tochter war auch da, sie hat mich gefragt ob ich mit ihr raus gehe, laufen, wir sind dann 2 Stunden spazieren gegangen im Wald und Park, haben uns natürlich nicht über die gescheiterte Beziehung zwischen meiner Ex und mir oder ähnliches unterhalten, sondern über ihre Hobbys etc.

Ich fühle mich halt einfach verantwortlich für die Kleine, war wirklich sehr schön.

Ob das auch gegen die Kontaktsperre verstößt, dass weiss ich nicht, mir wurde eigentlich geraten hier keinen Kontakt zur Tochter zu haben, aber naja ich finde das nicht schlimm, es geht mir dann nicht schlecht oder sehe ich da etwas nicht richtig?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo linkindr,
Oute mich als bisher stiller Mitleser,
Und ich muß sagen du meisterst das alles Richtig gut.

Es ist echt ein verdammtes auf und ab der Gefühle.Kenne ich zu gut.

Ich finde du hast das heute gut gelöst neutral Freundlicher Umgang.Ist jetzt meine Meinung dazu.

Liebe Grüße Der-Troll
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
War heute mittag dort und habe das Paket geholt, naja gut um 5 Minuten Small-Talk bin ich leider nicht rumgekommen, aber ich glaube ich habe das souverän gemeistert.

Das klingt gut. :smile: Wenn es dir auch besser ging ist ja alles in Ordnung.
Das mit der Tochter war eventuell etwas too much. Aber es ist ja nun wie es ist. Kann ja auch verstehen das du sie da nicht so doof stehen lassen willst.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo linkindr,
Oute mich als bisher stiller Mitleser,
Und ich muß sagen du meisterst das alles Richtig gut.

Es ist echt ein verdammtes auf und ab der Gefühle.Kenne ich zu gut.

Ich finde du hast das heute gut gelöst neutral Freundlicher Umgang.Ist jetzt meine Meinung dazu.

Liebe Grüße Der-Troll

Hey danke für die Worte. Ich habe deinen Strang noch nicht ganz gelesen, bin aber da auch stiller Mitleser, das hole ich aber heute noch nach.


Das klingt gut. :smile: Wenn es dir auch besser ging ist ja alles in Ordnung.
Das mit der Tochter war eventuell etwas too much. Aber es ist ja nun wie es ist. Kann ja auch verstehen das du sie da nicht so doof stehen lassen willst.


Ja war wirklich souverän gelöst. Router abgeholt und ein bisschen über die Arbeit geredet, also ganz normal.

Findest du wirklich es ist too much mit der Tochter, ich bin da der Ansicht, dass sie sich ja nicht von mir getrennt hat und wir haben eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt. Wieso sollte ich zu ihr auch Kontaktsperre halten, das verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht. Meine Ex hat da absolut nix dagegen, dass ich Kontakt zu ihrer Tochter habe. Oder meinst du damit verbaue ich mir die Chancen auf ein EB, weil meine Ex denkt, das ich mich auch ohne Beziehung um die Tochter kümmere.

Sie hat mich heute wieder Papa genannt, war wirklich sehr schön, sie hat geplappert ohne Pause.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Findest du wirklich es ist too much mit der Tochter

Ich meinte auch eher zeittechnisch etwas too much. Eine halbe Stunde bis Stunde wäre, meiner Meinung nach, genug gewesen. Aber ich verstehe schon wieso es nun so war wie es war. Also alles gut. :smile:
Verbaut wirst du dir damit schon nichts haben.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
2 Stunden sind schon lange.
Aber Ich Glaube auch es wird nicht verkehrt gewesen sein.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben