Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Deswegen sage ich dir, dass der Kontakt zwischen der Tochter und dir definitiv abreißen wird wenn ein neuer Partner da ist.

Und als Aufpasser zum neuen Kennenlernen möchtest du auch nicht benutzt werden.

Hallo Music,

Ja du hast recht. Ich weiss das natürlich auch. Es wird dann auf keinen Fall mehr funktionieren.
Ich muss mich einfach damit abfinden und das fällt mir extrem schwer.
Für die Kleine bin ich der erste richtige Vater gewesen. Wie schon erwähnt, ihren leiblichen Vater hasst sie und der Partner den meine Ex zwischendurch hatte, den konnte Sie auch nicht leiden, obwohl er ihr immer tausend Sachen gekauft hat.:lach:

Naja gestern war witzig, war ziemlich betrunken.
Heute dröhnt der Kopf ein bisschen.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich Sie extrem vermisse, es war die letzten Wochen eigentlich ganz okay.

Ich schaffe es einfach nicht die jetzige Situation so zu akzeptieren wie sie nunmal ist. Ständig drängen sich Gedanken in meinen Kopf wie z.B.

Was soll ich tun, um sie wieder zurück zu bekommen?

Wie kann ich ihr zeigen, daß ich jetzt nicht mehr so negativ eingestellt bin, sondern mich einfach an dem erfreue was ich habe. Das hat sie mir oft vorgeworfen in der Beziehung und das stimmt auch.

Wie soll ich es ihr auch zeigen können, wenn ich immernoch negativ eingestellt bin?

Ich schaffe einfach nicht diesen Turn von negativ zu positiv

Ich sitze hier bei meiner Familie und freue mich über gar nix, weil ich nur daran denke wie schön die Zeit mit ihr bzw. den beiden war.

Es ist zum verrückt werden...

Ich meine ich könnte mich bei ihr melden und mich mit ihr treffen. Dann bin ich auch positiv und gelaunt. Aber diese Freundschaftsschiene wäre halt total kontraproduktiv für ein Ex Back.

Naja ich musste das einfach mal runterschreiben, das hilft mir ein bisschen. :cry
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Ich meine ich könnte mich bei ihr melden und mich mit ihr treffen. Dann bin ich auch positiv und gelaunt. Aber diese Freundschaftsschiene wäre halt total kontraproduktiv für ein Ex Back.

Hallo linkindr,

hiermit hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Deine KS würde wieder bei null beginnen und hätte nichts geändert an der jetzigen Situation.

Genau dieses vermissen wollen wir ja bei ihr zum Vorschein bringen. Wenn sie dieses Gefühl nicht hat bringt jede Strategie der Welt nichts. Wir können nur abwarten ob von ihr etwas in deine Richtung kommt.

Es ist schwer wenn der liebste Mensch von heute auf morgen nicht mehr da ist.
Bis jetzt hast du es sehr gut gemeistert und ich bin mir sehr sicher, dass du es auch weiterhin schaffst.

Bleib stark linkindr...:ritter:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Genau dieses vermissen wollen wir ja bei ihr zum Vorschein bringen. Wenn sie dieses Gefühl nicht hat bringt jede Strategie der Welt nichts. Wir können nur abwarten ob von ihr etwas in deine Richtung kommt.

Ich weiss. Lustigerweise hat sie mich nachdem ich hier meine Gedanken runtergeschrieben habe gestern angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Liest sie hier mit? :lach:

Habe kurz geantwortet: mir geht's gut und dir?

Sie: Ja auch danke.Was machst du?

Ich: Bin bei meiner Family.

Sie: Oh schön. Sag ihnen allen ganz liebe Grüße von mir.

Ich: Mach ich. Bis dann.

Es ist mir verdammt schwer gefallen, einigermaßen cool zu bleiben in dem Moment. Hab auch erst 3 Stunden später zurück geschrieben.

Music tausend mal Danke für das Mut machen. :D
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin linkindr

Hast du super gemeistert ich freue mich für dich das sie dich bei dir gemeldet hat.

Alles was von ihrer Seite kommt sehe ich sehr positiv.Und du hast genau richtig reagiert :smile:

Ich wünschte ich würde einmal so eine einfache Frage von ihr bekommen.

Liebe Grüße :herz:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Lustigerweise hat sie mich nachdem ich hier meine Gedanken runtergeschrieben habe gestern angeschrieben und gefragt wie es mir geht.

Hallo linkindr :smile:
Ich freue mich für dich, dass sie dich angeschrieben hat. :prost:
Die Konversation lief auch gut. Schön cool geblieben dabei. :PP
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hast du super gemeistert ich freue mich für dich das sie dich bei dir gemeldet hat.


Ich freue mich für dich, dass sie dich angeschrieben hat.

Hey danke ihr beiden ist lieb von euch. Ich habe da aber nicht so die positiven Gedanken dazu irgendwie. Ich glaube Sie macht das, weil ich nach meiner 2 wöchigen Nimm-mich-bitte zurück Phase (ja es war übel :liftup:), einen auf gute freunde gemacht habe, sprich immer lieb und nett mit ihr geredet, Spaß gemacht mit ihr etc.
Sie ist glaub ich immer noch in dem Muster drin.
Vielleicht denkt sie aber auch einfach, wegen der Arbeit muss sie ein gutes Verhältnis zu mir haben
Aber ich weiß es natürlich nicht, kann leider nicht in ihren Kopf schauen.

Zumindest habe ich ganz cool reagiert, im Nachhinein habe ich gedacht ich hätte vllt. noch schöne Grüße zurück schreiben sollen. Weil sie mag meine Family sehr. Aber vielleicht wäre das dann wieder too much gewesen.

Ich wünschte ich würde einmal so eine einfache Frage von ihr bekommen.

Ach wird schon noch kommen. Bleib stark und konsequent. Manchmal sind diese Nachrichten Fluch und Segen zu gleich. Man freut sich, aber die Gefahr ist einfach groß darauf falsch zu reagieren. Ab und zu denke ich mir, wieso kann sie nicht einfach komplett ekelhaft und eiskalt zu mir sein, dann würde ich leichter damit abschließen können.

So bekomme ich gefühlt dritten Tag ein Bonbon von ihr, aber nicht mehr. Das Bonbon ist nach 5 Minuten wieder weg, aber ich möchte natürlich mehr Bonbons.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hey danke ihr beiden ist lieb von euch. Ich habe da aber nicht so die positiven Gedanken dazu irgendwie. Ich glaube Sie macht das, weil ich nach meiner 2 wöchigen Nimm-mich-bitte zurück Phase (ja es war übel :liftup:), einen auf gute freunde gemacht habe, sprich immer lieb und nett mit ihr geredet, Spaß gemacht mit ihr etc.
Sie ist glaub ich immer noch in dem Muster drin.
Vielleicht denkt sie aber auch einfach, wegen der Arbeit muss sie ein gutes Verhältnis zu mir haben
Aber ich weiß es natürlich nicht, kann leider nicht in ihren Kopf schauen.

Zumindest habe ich ganz cool reagiert, im Nachhinein habe ich gedacht ich hätte vllt. noch schöne Grüße zurück schreiben sollen. Weil sie mag meine Family sehr. Aber vielleicht wäre das dann wieder too much gewesen.

Können leider ihre Gedanken nicht lesen.
Ich finde du hast es mit deinen Antworten genau richtig gemacht.:smile:

Ist ein verdammt schmaler Grad auf dem wir uns mit unseren Antworten bewegen.

Ach wird schon noch kommen. Bleib stark und konsequent. Manchmal sind diese Nachrichten Fluch und Segen zu gleich. Man freut sich, aber die Gefahr ist einfach groß darauf falsch zu reagieren. Ab und zu denke ich mir, wieso kann sie nicht einfach komplett ekelhaft und eiskalt zu mir sein, dann würde ich leichter damit abschließen können.

So bekomme ich gefühlt dritten Tag ein Bonbon von ihr, aber nicht mehr. Das Bonbon ist nach 5 Minuten wieder weg, aber ich möchte natürlich mehr Bonbons.

Schauen wir mal sie ist wie schon oft gesagt sehr stur und wird ihre Gefühle sehr gut kontrollieren :S.

Wichtig ist für dich das du dich trotz der kleinen Bonbons unter Kontrolle hast auch wenn man natürlich mehr möchte :zwinkern:.

Stelle mir es auch schwierig vor sich immer auf der Arbeit zu sehen,deswegen meisterst du das alles sehr gut wie ich finde :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Schauen wir mal sie ist wie schon oft gesagt sehr stur und wird ihre Gefühle sehr gut kontrollieren

Hallo Troll,

danke für deine Worte.

Daran glaube ich nicht. Ich denke eigentlich das sie gar keine Gefühle mehr für mich hat. Ich denke sie macht das nur, damit bei der Arbeit keine Probleme zwischen uns gibt. Denke mittlerweile das ist ihr Antrieb.
Stelle mir es auch schwierig vor sich immer auf der Arbeit zu sehen,deswegen meisterst du das alles sehr gut wie ich finde :ritter:

Das ist eigentlich komisch, bei der Arbeit kann ich das alles bis auf die eine Situation alles gut meistern. Ich fühle mich dort eigentlich genau so wohl, wie vorher auch.
Kollegen von mir meinten oft in letzter Zeit zu mir, ich hätte damit ja schon abgeschlossen. Bin scheinbar ein guter Schauspieler :lach:
Ich glaub sogar das meine Ex davon mittlerweile überzeugt ist.

Selbst mein Kumpel, der auch bei mir arbeitet, sagte das zu mir.
Ich habe ihm dann gesagt, daß es überhaupt nicht so ist, da ich weiss das ich ihm vertrauen kann und er das auf keinen Fall jemanden anderen sagt.

Naja heute musste ich erfahren, daß meine Ex am Wochenende in Kurzurlaub geht und zwar mit der Freundin von ihrer Tochter, deren Bruder und deren Vater!!

Ich kenne ihn persönlich und er macht auch seit einem Jahr eine Trennung durch.

Meine Ex meinte dann zu meiner Informationsquelle direkt:

Ja aber da läuft nichts. Ich wäre lieber alleine mit meiner Tochter gegangen,
aber ich mache das für sie, damit sie jemanden in ihrem Alter dabei hat.

Gegenüber meiner Informationsquelle habe ich mir aber glaube ich nichts anmerken lassen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie es bei mir wieder rattert. Also ich kann mir nicht vorstellen,daß da mehr ist zwischen den beiden, aber man weiss ja nie.

Ah nicht das es jetzt einen falschen Eindruck macht, meine Informationsquelle ist einfach jemand von der Arbeit, der mir immer alles erzählt. Ich frage da aber nicht nach, bin kein Stalker. :lach:

Habe mir gestern überlegt ob ich mich bei ner Partnerbörse anmelden soll, aber nicht um eine neue Beziehung zu finden, sondern einfach nur um mich ein bisschen abzulenken. Aber ich weiss nicht...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin likindr,

Wenn du das auf der Arbeit so gut hin bekommst respekt dafür:smile:.

Mit ihren Gefühlen da können wir leider nur vermuten.Kann natürlich sein das sie es für das Arbeitsklima tut.Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

Zwecks dem Urlaub klar schlägt da das Kopfkino zu.Ging mir genauso man überlegt einfach was könnte alles im Urlaub passieren :nanu:aber das bringt uns ja absolut nichts.

Partnerbörse wenn du es für dich machen willst so kannst du es ja tun.
Ablenkung tut gut aber ich verstehe dich auch das du da Zweifel hast.

Ich könnte es iwie noch gar nicht.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo mein Guter,

das mit der Partnerbörse machst du auf jeden Fall. Da bist du schön abgelenkt und kannst sehen wie begehrt du bist. :coolwink:

Wegen dem Urlaub mache dir bitte nicht so viel Gedanken. Es könnte zwar der Nachfolger sein aber ändern kannst du es eh nicht. Wenn es so sein sollte kann sie ihn ja mal ausprobieren und wird vielleicht feststellen, dass du der bessere Liebhaber warst. :PP

Vielleicht hast du dann aber schon jemand nettes in der Börse kennengelernt und dir ist das Verhalten deiner Ex garnicht mehr so wichtig. :coolwink:

Bleib schön stark mein Guter..:ritter:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Zwecks dem Urlaub klar schlägt da das Kopfkino zu.Ging mir genauso man überlegt einfach was könnte alles im Urlaub passieren :nanu:aber das bringt uns ja absolut nichts.
Wegen dem Urlaub mache dir bitte nicht so viel Gedanken. Es könnte zwar der Nachfolger sein aber ändern kannst du es eh nicht. Wenn es so sein sollte kann sie ihn ja mal ausprobieren und wird vielleicht feststellen, dass du der bessere Liebhaber warst.

Hallo ihr beiden :smile:. Ganz ehrlich ich kann es mir nicht vorstellen, das sie was mit ihm anfängt, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich denke das er evtl was von ihr möchte, aber wir haben uns früher öfter über ihn unterhalten, er ist emotional ziemlich kaputt wegen seiner Beziehung. Und sie hat dann zu mir gesagt, sie kann sich nicht vorstellen, daß er in dem Zustand jemals jemanden finden wird. Ich meinte dann "Wie kann man sich nur so gehen lassen.".Mittlerweile kann ich gut nachvollziehen, wie es ihm geht.
Naja kleine unwichtige Story am Rande.

Vorhin hat mich Ex angeschrieben, mittlerweile gefühlt täglich

Sie: Hey alles klar bei dir? Wollte nur sagen ich gehe am Wochenende in Urlaub. Falls etwas wichtiges ist, kannst du mich gerne anrufen.
Ich: Ja alles gut und bei dir? Oh viel Spaß euch beiden. Wo geht ihr denn hin?
Sie: Nach XXX.
Ich: Okay dann machs gut.
Sie: Ja du auch. Danke

Naja das "Wo geht ihr denn hin?" hätte ich mir sparen können, aber das "euch beiden" musste einfach sein. Meine Neugier war zu groß, ob was kommt.

Dieses "wenn was ist, kannst du mich gerne anrufen".. versteht leider niemand. Sicher mache ich das...


Partnerbörse wenn du es für dich machen willst so kannst du es ja tun.
Ablenkung tut gut aber ich verstehe dich auch das du da Zweifel hast.
Vielleicht hast du dann aber schon jemand nettes in der Börse kennengelernt und dir ist das Verhalten deiner Ex garnicht mehr so wichtig.

Naja ich hab es mir vorgenommen, aber wirklich nur zur Ablenkung und um zu merken das es noch andere frauen gibt, für ein Date fühle ich mich noch nicht bereit. Aber man weiss ja nie.

Ich könnte es iwie noch gar nicht.

Ja kann ich gut nachvollziehen.

Schönen Abend euch allen
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Mein Guter,

du hättest nur antworten brauchen: mir geht es bestens. Hätte auch völlig ausgereicht.

Aber nicht so schlimm, sie ist eh schon in Urlaubsstimmung. :lach:

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
du hättest nur antworten brauchen: mir geht es bestens. Hätte auch völlig ausgereicht.

Aber nicht so schlimm, sie ist eh schon in Urlaubsstimmung.

Habe ich mir gedacht, das es vllt. etwas zu viel war.
Wie meinst du das mit der Urlaubsstimmung? :::
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Weil sie dir heute zum Dienstag schon geschrieben hat, dass sie am Wochenende im Urlaub ist.

Es hätte ja auch einen Tag vorher gereicht. Oder sie hätte es dir ja auch überhaupt nicht mitteilen brauchen.

Mich wundert nur warum sie es dir extra schreibt und nicht auf der Arbeit so ganz nebenbei erzählt.

Du sagst ja, sie schreibt dir fast jeden Tag. Hast du alle Nachrichten immer gleich beantwortet oder auch mal eine stehen gelassen?

Du hast ja auch mal erst Stunden später geantwortet. Was auch richtig ist.

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Weil sie dir heute zum Dienstag schon geschrieben hat, dass sie am Wochenende im Urlaub ist.

Es hätte ja auch einen Tag vorher gereicht. Oder sie hätte es dir ja auch überhaupt nicht mitteilen brauchen.

Mich wundert nur warum sie es dir extra schreibt und nicht auf der Arbeit so ganz nebenbei erzählt.

Achso sie hat Urlaub. Sie hätte es mir aber eigentlich gar nicht erzählen brauchen.

Du sagst ja, sie schreibt dir fast jeden Tag. Hast du alle Nachrichten immer gleich beantwortet oder auch mal eine stehen gelassen?

Du hast ja auch mal erst Stunden später geantwortet. Was auch richtig ist.

Music

Sie schreibt nicht jeden Tag, aber es wurde mehr im Laufe der letzten 2 Wochen. Leider habe ich auf jede Nachricht geantwortet, ja manchmal Stunden später. Manchmal gleich. Also eigentlich so wie immer und mit jeder Person. Würde ich eine Nachricht nicht beantworten, dann würde ich mich verstellen.

Linkindr
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Sie schreibt nicht jeden Tag, aber es wurde mehr im Laufe der letzten 2 Wochen. Leider habe ich auf jede Nachricht geantwortet, ja manchmal Stunden später. Manchmal gleich. Also eigentlich so wie immer und mit jeder Person. Würde ich eine Nachricht nicht beantworten, dann würde ich mich verstellen.

Linkindr

Ich denke das ist gut so,verstellen sollte man sich nicht.Sowas wird der gegenüber merken.

Nicht immer sofort wäre vielleicht besser.

Ist meine persönliche Meinung.Wie geht es dir zur Zeit?

Liebe Grüße.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Ich denke das ist gut so,verstellen sollte man sich nicht.Sowas wird der gegenüber merken.

Nicht immer sofort wäre vielleicht besser.

Hey Troll, ne habe nicht immer sofort geantwortet.
Ist meine persönliche Meinung.Wie geht es dir zur Zeit?

Mir geht es sehr gut. Danke

Seit 2-3 Tagen findet eigentlich ein komplettes Umdenken bei mir statt.

Mittlerweile habe öfters den Gedanken, das meine Ex und ich sowieso nicht zusammen gepasst haben und ob ich das wirklich möchte in der Zukunft mit ihr zusammen zu sein.

Ich denke es ist jetzt einfach Zeit an mich zu denken.

Ich habe mich ja bei der Singleborse angemeldet und bin auch mit 2-3 Frauen im Gespräch. Eine fragte mich nach einem Treffen, aber ich habe abgelehnt, da ich einfach gar keine Lust auf ein "Date" habe. Und ich möchte die Frau dann auch nicht enttäuschen, da ich sowieso keine Lust auf eine Beziehung habe.

Ich glaube sogar wenn meine Ex kommen würde und fragen würde ob wir wieder ein paar sein sollen, dann wüsste ich nicht ob ich ja oder nein sagen würde. Schon alleine die Vorstellung in 3 Monaten wieder am gleichen Punkt zu sein, wäre der Horror für mich.

Was ich mir definitiv vorgenommen habe, ist dieses bzw. nächstes Jahr einfach mal alleine in Urlaub zu fahren. Mal aus meiner Komfortzone raus kommen.
Ich dachte dann an 4 Wochen einfach mal die Welt sehen. Ich liebäugele mit Asien. Vietnam, Japan, Südkorea, Thailand in diese Richtung. Denke das würde mir viel bringen und das wäre ein richtig geiles Abenteuer.
Einfach mal auf sich allein gestellt zu sein, selbst aktiv Leute ansprechen zu müssen. Das sind Dinge die fallen mir schwer, also raus der Komfortzone.

Zum Thema Ex und ich weiss jetzt werden viele von euch aufschreien und sagen mach das bloß nicht...

Ich werde künftig wieder normal mit ihr schreiben, weil ich das Thema Ex zurück eigentlich aufgegeben habe.
Und dann sehen wir mal was da wie von ihr kommt. Solange ich mich gut dabei fühle und nicht danach wieder in Trauer verfalle, ist es doch egal.

Naja ich warte aber noch ein bisschen ob meine super Stimmung so bleibt

LG Linkindr
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wenn du es als richtig erachtest mit ihr ganz normalen Kontakt zu führen dann mache es! Wie du schon sagst, dir muss es selbst mit dem ganzen gut gehen! :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin linkindr,

Das ist ein großer Schritt,aber wenn du merkst und fühlst das das dein Weg ist,ist das doch in Ordnung es muß dir ja gut gehen.

Und wenn du jetzt Dinge Unternehmen willst die dich reizen und die du für dich verwirklichen willst,solltest du das tun.

Finde gut das du ehrlich zu den Damen bist wenn du für dich gerade keine Beziehung willst.

Und wenn dir der normale Kontakt mit ihr gut tut,so passt das doch.

Liebe Grüße Der-Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.152
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben