Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ok, sorry Banane. Ich bin grad irgendwie total durcheinander. Hätte das gerne irgendwie geklärt, egal in welche Richtung.
Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass da jemand unbedingt ins warme Nest zurück möchte und dann soll bitte alles wieder so sein wie früher.

Den Eindruck habe ich ab und zu auch.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ok, sorry Banane. Ich bin grad irgendwie total durcheinander. Hätte das gerne irgendwie geklärt, egal in welche Richtung.
Das kann ich natürlich verstehen und kenne das Gefühl gut. Da macht sich dann gerne starker Handlungsdruck breit. Dem nachzugeben ist meist nicht gut, kenne ich von mir! :lach:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu Becki , Hut ab das du bei eurem Date so ruhig bleiben konntest ich denke mir wäre der Kragen geplatzt. Hat er nicht auch in der Vergangenheit mit der Kollegin geschrieben?
Kann mich nicht genau erinnern ob das bei dir war.

Entweder ist er etwas naiv und merkt nicht das er dich mit sowas verletzt oder ihm ist es wichtiger bei anderen Frauen gut da zu stehen statt sich auf dich zu konzentrieren.. Ich meine wie möchtest du ihm je ganz vertrauen können , wenn er sogar bei eurem Date versucht zu flirten oder eben sehr nett ist und auf die Kellnerin eingeht anstatt sich auch dich zu konzentrieren..

Ich kann mir vorstellen das du nichts gesagt hast weil du ja auch meintest du bist der passiv agressive Typ wenn ich mich recht erinnere aber es ist echt wichtig da sofort einzuschreiten..
Er erscheint mir wenig Einfühlungsvermögen zu besitzen.

Ein Mann der dich unbedingt möchte für den zählst doch nur du und er lässt sich von nichts ablenken:::
Aber wie gesagt vllt wollte er vor ihr auch nur gut da stehen aber normalerweise sollte ihm egal sein was andere von ihm denken..

Ich hätte ihm im normalen Ton beim Essen darüber gesprochen.. dann weiss er gleich Bescheid.. Im Nachhinein immer bischen doof.. Frau muss ja auch kein Theater machen aber im ruhigen Ton vermitteln eben das du doch wichtiger bist.

Obwohl einfach sagen ich muss los und gehen wäre auch eine tolle Variante aber das muss Frau sich echt trauen:cry
Dann kann er nämlich überlegen was falsch gelaufen ist und würde sofort die Konsequenzen spüren..

Ich hoffe das alles für dich gut verläuft..ehrlich.. würde schade sein wenn du die ganzen Wochen umsonst strategiert hast.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ne, ich seh es ja genauso. Nur hab ich irgendwie auch Angst, dass ich es vllt ganz falsch wiedergegeben habe, weil ich mich dann auf die Frau eingeschossen habe. Ich bin total verwirrt.
Das glaube ich nicht, es passt ins Bild. Er hat die Kellnerin zu diesem Auftreten eher ermuntert mit seinen Reaktionen.

Beim ersten Mal kann es ein Versehen sein, da kann auch eine Kellnerin mal übersehen, dass ihr gerade im Gespräch seid. Aber auch dann ist es nur ok, wenn sie dich da mit einbezieht und alle Lachen können. Spätestens beim zweiten Mal hätte er anders reagieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er schreibt:

Ja muss dich doch irgendwie beeindrucken

Also ich brech weg :lach::lach::lach::lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:liebe Becki,

ich habe weiter still bei Dir mitgelesen.

Dein Bauchgefühl wird Dich nicht täuschen.
Dein EX ist wohl ein "Frauenheld" (nach Deiner Aussage) und das wird er mMn auch bleiben. Ich denke, dass eine Grenzsetzung notwendig ist, allerdings wird diese nicht nachhaltig für die Zukunft sein. :zwinkern:
Er schreibt:

Ja muss dich doch irgendwie beeindrucken

Also ich brech weg :lach::lach::lach::lach:

Vorschlag:
Damit hast Du nur die Kellnerin beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Was jetzt stimmt kann ich nicht genau sagen. Könnte beides sein
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort: Jetzt mal Spaß beiseite. Du hast Glück gehabt, dass ich gestern nicht einfach aufgestanden und gegangen bin und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich es nicht getan habe.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Jetzt mal Spaß beiseite. Du hast Glück gehabt, dass ich gestern nicht einfach aufgestanden und gegangen bin und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich es nicht getan habe.

Banane, danke :) ich bin gerade noch auf der Arbeit. Gehe heute aber schon um 12. Danach könnte ich dieses Gespräch starten
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Liebe Becki:smile:
Krasse Kiste das von gestern::::shakehead:

Es wurde ja hier mehrfach schon erwähnt und auch ich möchte mich in diese Meinung der Anderen mit einreihen.
Das ging mal so gar nicht!!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, wenn man emotional involviert ist, sofort seine Grenzen aufzuzeigen und es ist auch so, dass man manchmal vielleicht mehr "aushält" oder aushalten möchte, weil man den einst so geliebten Menschen unbedingt zurück möchte, schließlich hat man ja viele Jahre miteinander verbracht.
Es gibt den einen Part der "macht" ...und den anderen Part, der mich sich "machen lässt"...
Was man allerdings niemals vergessen darf ist, dass man sich selbst immer so viel wert sein sollte, dass man eben nicht alles mitmacht!!!...Gefühle hin oder her...und dazu gehört definitiv seine Aktion von gestern.
Das war einfach nur respektlos!
Jeder Mensch ist anders und geht mit Situationen auch anders um...ich persönlich wäre auch aufgestanden und gegangen und nicht erst nach dem 3. mal...vorher hätte ich ihm das sehr deutlich im ruhigen Ton kommuniziert.
Nachdem sich dein Bauchgefühl etwas später gemeldet hat:smile:...finde ich es aber toll, dass @Mod Banane jetzt im Nachhinein für Dich einen Weg findet, ihm aufzuzeigen, dass er mit dieser Aktion eindeutig deine Grenze überschritten hat und Du das keinesfalls so hinnimmst und duldest.

Sei stark Becki:smile:
...und wahre in Zukunft deine Grenzen:smile:
Liebe Grüße Schlaflos
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Unterm Strich gilt aber auch, dass weder ein Mann noch eine Frau erst in eine Situation gebracht werden sollten, wo so etwas angesprochen werden muss. Ein reifes gegenüber verhindert sowas schon im Entstehen.

Es ist einfach respektlos. Zu mir haben ab und an auch mal Frauen von einem anderen Tisch rübergegrinst. Arme Männer dachte ich mir da immer und hab das nicht erwidert.

Passiert es aber doch gilt es zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben