10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ganz grandioses Post Hanzō! :thumbsup:
Vielen Dank! Habe nur das wiedergegeben, was du mir beigebracht hast :namaste:

@steamd: Jetzt bist du in besten Händen! Mir hat es echt massiv geholfen, keinen Zweifel an der Vorgehensweise zu haben. Also zu wissen, dass ich von meiner Seite halt das beste tue, was ich tun kann. Und da biste bei Wolfgang an der besten Adresse! :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Steamd!:smile:

Freut mich voll, dass du dich an Wolfgang gewandt hast. Das tat mir damals auch super gut. Er hat ja ein Talent, einem wieder mehr Ruhe und Gelassenheit einzuhauchen. Hoffentlich hilft es dir:)

Ich hab noch eine Frage, rein aus Interesse: hat sie sich in der Zwischenzeit mal bei dir gemeldet?
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Wenn das passiert, zeigst Dich erstmal total erstaunt und verwirrt, weil das in keinster Weise Deiner Erwartung entspricht.
Habe da nochmal drüber nachgedacht, und es ist komplett logisch. Danke! Schließlich hat sie ja über die letzten Monate den Verlust von Gefühlen signalisiert. So eine Umkehr kommt für mich ja total unerwartet.:::

Und da biste bei Wolfgang an der besten Adresse!
Freut mich voll, dass du dich an Wolfgang gewandt hast.
Ja, den Eindruck habe ich auch bekommen:smile:

hat sie sich in der Zwischenzeit mal bei dir gemeldet?
Nein, bisher respektiert sie die KS (oder hat kein Interesse) :nanu:

Ich war gestern kurz davor ihre Mutter auszuhorchen, hab mich dann aber zurückgehalten. Stattdessen habe ich meinen Netflix-Account gestalkt (und mir direkt einen Rüffel meiner Familie dafür eingehandelt). Sie ist bis gestern Abend definitiv nicht zu ihrer Affäre gefahren. Das werte ich mal als gutes Zeichen. Bin aber unsicher, ob ich das weiter verfolgen möchte oder sollte.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich war gestern kurz davor ihre Mutter auszuhorchen, hab mich dann aber zurückgehalten

Gut, dass du es nicht gemacht hast!

Das werden dir hier alle raten: Solche Sachen sind meistens eine schlechte Idee. Auch wenn die Leute dir hoch und heilig versprechen, dicht zu halten.. du steckst nicht drin und hast es dann nicht mehr in der Hand. Oft sickert doch was durch und dann hast du deine ganze, anstrengende Stillhalte-Arbeit versaut, weil du ihr dann ungewollt doch wieder eine Sicherheit gegeben hast.. (so a la "oh, er hat schon nach kurzer Zeit bei meiner Mutter nachgehorcht.. der hält es vermutlich kaum aus!")

Das mit deinem Netflix Acc kann ich nicht einschätzen, aber im Grunde könnte es ja einfach sein, dass du halt was auf deinem Account geschaut hast.. sollte also kein Problem sein.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich war gestern kurz davor ihre Mutter auszuhorchen, hab mich dann aber zurückgehalten.
Hi steamd, wissen ihre Eltern nun doch was von eurer Situation? Ich dachte vor denen macht sie gute Miene zum bösen Spiel...
Ich finde es auch super, dass du es nicht gemacht hast. Es ist zwar verlockend, aber letztendlich sickert doch immer was durch, weil Familienmitglieder meinen, etwas Gutes zu tun, indem sie vermitteln probieren.
 

Typex

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2022
Beiträge
22
Hey steamd,

kann dir leider keine profi-tipps geben, stecke aber auch im Exback-Dilemma.

Du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher! Wir sind allesamt stärker als wir auch nur erahnen können.

Halt den Kopf immer oben, geb auf dich acht und bekomm die beste Version von dir selbst, dann sollten deine Chancen steigen. ( Ist das was ich bisher hier im Forum aufgeschnappt habe ).
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
werden dir hier alle raten: Solche Sachen sind meistens eine schlechte Idee. Auch wenn die Leute dir hoch und heilig versprechen, dicht zu halten.. du steckst nicht drin und hast es dann nicht mehr in der Hand. Oft sickert doch was durch und dann hast du deine ganze, anstrengende Stillhalte-Arbeit versaut
Ja naja, hast ja Recht. Würde mir nur gerne einen Überblick über die Lage verschaffen. Ihre Mutter würde ihr nichts sagen, da bin ich mir sicher. Aber um 3 Ecken gäbs vielleicht am Ende ein unnötiges Risiko. Aber selbst wenn nicht, sabotier ich (zumindest ein bisschen) mein Mindset.
Das mit deinem Netflix Acc kann ich nicht einschätzen
netflix.com/accountaccess - man kann einfach die letzten logins mit Angabe des Bundeslandes checken.

Hi steamd, wissen ihre Eltern nun doch was von eurer Situation? Ich dachte vor denen macht sie gute Miene zum bösen Spiel...
Sie telefoniert täglich mit ihrer Familie. Vor Abfahrt, fragte sie mich, was sie denn jetzt sagen soll, warum ich nicht da bin. Das habe ich ihr überlassen. Ich denke nicht, dass sie mit der ganzen Wahrheit rausgerückt ist, aber sie kann nicht verheimlichen, wenn sie traurig ist. Ihre Mutter weiß, dass irgendetwas im Busche ist (und auch, dass es wohl an ihrer Tochter liegt).

Du wirst das schaffen
Ich hoffs! Danke :)
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also ich schreibe mal ein kleines Update, obwohl hier eigentlich gerade nichts passiert.

Gestern war ich tatsächlich mal etwas durch den Wind und den ganzen Tag am Grübeln. Man kann sich halt auch nicht permanent ablenken. Gleichzeitig konnte ich es natürlich dann doch nicht lassen, meinen Netflix account zu stalken, und jetzt wünsche ich mir, ich hätte das gar nicht erst entdeckt. Nachdem sie Mittwoch nichts geschaut hatte, war ich dann nämlich komplett überzeugt, dass sie zu ihrer Affäre gefahren ist. Naja, mein Grübeln kam zu dem Ergebnis, dass es mich stresst, weil es sich wie eine Vorentscheidung anfühlt, obwohl das wahrscheinlich sogar Quatsch wäre.

Dann habe ich am Ende doch mit ihrer Mutter geschrieben, die aber von der aktuellen Situation überhaupt gar nichts wusste. ::: Upsi, wollte sie ja auch nicht plötzlich besorgen. Dann musste ich also ein bisschen was erklären, was aber nicht weiter schlimm ist. Ihr ist eh schon lange offensichtlich wie respektlos meine Freundin mit mir umgeht, habe es also daran festgemacht. Was ich aber herausbekommen habe, ist, dass meine Freundin offensichtlich mega gestresst ist, und deshalb auch mit ihrer Mutter kaum redet. Logisch. Jetzt weiß ich auch, dass sie noch immer zu Hause ist. Da wird ihre Affäre aber auch mächtig stunk machen, sind wir also jetzt 3 gestresste Personen...

Ihr werdet die Aktion wahrscheinlich für unklug halten, und gewissermaßen war sie das auch. Aber von der Seite wird nichts durchsickern.

Jedenfalls hatten wir, seit wir uns kennen, noch nie so lange keinen Kontakt, und ich werde langsam unruhig. Sie wartet wahrscheinlich auf ein Signal meinerseits, und ich auf eines von ihr. Kann jemand das mit dem Stress einschätzen? Ist das gut?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ihr werdet die Aktion wahrscheinlich für unklug halten, und gewissermaßen war sie das auch.
Hallo steamd, so arg schlimm find ich das nicht, solange du nicht jammernd warst, was ich ja nicht glaube. Ich denke trotzdem, dass sie ihr mal vielleicht was zureden könnte sie solle sich doch nicht so respektlos verhalten, etc... das passiert dann einfach aus einer gut gemeinten Intention raus.
Aber ich denke das wird nicht so entscheidend sein.

Kann jemand das mit dem Stress einschätzen? Ist das gut?
Wenn sie Stress von ihrer Affäre bekommt, ist das auf alle Fälle mega gut, für dich!
Das ist schon mal ein Zeichen, dass sie sich aus ihrer Komfortzone rausbewegen muss.

Du hast ihr ja zuvor in dem Sinne auch Stress gemacht wegen der Affäre - was dazu geführt hat, dass du sie weiter zu ihm getrieben hast und sie nicht von ihm ablassen konnte. Wenn es wirklich so sein sollte, dass er ihr Stress macht, wird nun das Gegenteil passieren. Sie wird ihre Gefühle für ihn immer mehr hinterfragen.
Du bleibst einfach weiterhin ruhig und entziehst dich ihr. Wenn dann ihre Verlustangst groß genug ist, sehe ich eigentlich nen ganz guten Verlauf für euch :thumbsup:
Aber ich glaube da fantasiere ich schon zu weit in die Zukunft :lach:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hi Millennia
Ich denke trotzdem, dass sie ihr mal vielleicht was zureden könnte
Das macht sie ja eh, aber mehr im Sinne von "sei zufrieden, du hast doch alles, wovon andere nur träumen". Meine Freundin hat schon häufiger erwähnt, dass sie wegen ihrer andauernden Unzufriedenheit eine Therapie in Erwägung zieht.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er ihr Stress macht, wird nun das Gegenteil passieren.
Ich hoffs ja auch :)
Er ist leider recht geschickt damit, sie schnell zu ghosten, wenn sie sich zurückzieht. Aber ich lerne ja auch dazu...
Du bleibst einfach weiterhin ruhig und entziehst dich ihr.
Genau.

Jetzt habe ich folgendes 'Problem': Morgen wird es einen ungeplanten Pling geben. Ich hatte schlicht vergessen, unsere Kochbox für die nächste Woche abzubestellen. Da sie nach wie vor zu Hause ist, denke ich, sie wird die annehmen, wobei ich aber die Rezepte habe. Soll ich
1) Ihr die Email unkommentiert weiterleiten
2) etwas freundliches in die Email schreiben (und ihr damit erlauben, mich wieder zu kontaktieren)
3) warten, ob sie mich bittet

Ich glaube 1) käme etwas unfreundlich daher.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo Steamd,

meinst du die Kochbox von Hello Fresh? Liegen da nicht immer die Rezepte als Kärtchen bei? Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus und hab es mal bei meiner Freundin gesehen.

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich trotzdem zu 3) tendieren. Hast es eben vergessen, wenn sie dich danach fragt. Natürlich aber freundlich. Einen Pling würde ich nicht dadurch setzen. Das zeigt ja doch, dass du an sie denkst und investierst.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo steamd,

würde wegen der Kochbox auch nichts machen. Also nicht von dir aus vorauseilend ihr ein Rezept zukommen lassen oder nachfragen. Gib aber auch nicht zuviel darauf, wenn von ihr da keine Frage oder kein Kommentar kommt. Gemüse warm machen und etwas anwürzen braucht kein Rezept und wenn sie etwas experimentieren will, gibt es das Internet.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also nicht von dir aus vorauseilend ihr ein Rezept zukommen lassen oder nachfragen.
Sie hat sich ja deshalb tatsächlich nicht gemeldet, sondern die Rezepte selbst rausgesucht.

Aber gestern hat sie es nicht mehr ausgehalten und mich angerufen. Ich war gerade unterwegs, habe sie dann aber zurückgerufen.
Das Gespräch ging etwas über eine Stunde, so dass ich hier kaum alle Einzelheiten wiedergeben, geschweige mich überhaupt daran erinnern kann. Im Nachhinein war das sicher zu lange und auch zu viel über die Beziehung, aber ich war ein bisschen unvorbereitet. Also seid bitte nicht zu streng :)

Erwartungsgemäß vermisst sie mich sehr. Sie möchte die Beziehung auf jeden Fall weiterführen, es unbedingt versuchen und dabei vermeiden, alte Fehler zu wiederholen. Sie weiß aber (noch) nicht genau wie. Sie möchte eine Therapie machen um zu lernen, was sie besser machen kann bzw. was sie überhaupt tun kann. Und sie hat auch Angst, dass, sollte ich jetzt schon zurückkommen, wir unsere "einzige Chance" vertun.

Sie sieht selbst die Beendigung der Affäre als Voraussetzung, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Und mir scheint auch, dass sie dazu schon bereit ist. Sie ist ja jetzt auch nicht hingefahren. Ich mache da aber keinen Druck meinerseits.

Ich habe die Dinge aus dem Plan (dass ich weniger Gefühle habe, im Moment nicht glaube, dass es mit uns funktioniert etc.) vorweggenommen und halt einfach jetzt schon ausgesprochen, vor allem auch weil sie meinte, dass sie nicht mit mir spielen möchte (also mich zurückgewinnen, nur um festzustellen, dass die Gefühle doch nicht ausreichen). Mich hat es ziemlich gestört, dass sie denkt, dass es in ihrer Hand wäre, aber es ist auch verständlich.

Es kam auch auf, dass das Leben in der Stadt, in der wir wohnen, nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Ich weiß nicht, ob sie bereit wäre, zurück in meine Heimat zu ziehen, aber ich habe auch deutlich gemacht, dass ich nicht weiß, ob ich dort lange bleiben möchte. Eher nicht.

Ihre Freundinnen kommen sie nächste Woche besuchen, dann hat sie Ablenkung. Ich habe ihr erzählt, dass ich eigentlich am Montag kommen wollte, es jetzt aber verschieben werde. Ich bin mir nicht sicher, was für Signale ich da gesendet habe. Zum einen zeigt es ja Interesse (obwohl ich meinte, ich müsste wegen der Arbeit kommen). Zum anderen ist sie jetzt sicher etwas enttäuscht, dass sie es mit ihren eigenen Planungen verhindert hat.

Insgesamt war das ein ziemlicher Eiertanz aus verhaltenem Optimismus und absichtlicher Verletzung. Es war nicht leicht, ihr überhaupt glaubhaft zu machen, dass ich in 13 Tagen so viel weniger für sie empfinde. Gleichzeitig habe ich aber auch ihre Kehrtwende als wenig glaubhaft dargestellt.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, der Spaß beginnt. Mag mir jemand Tips geben, was meine Linie sein sollte?
WA von ihr:

Hallo(*)... wie geht es dir heute?


*) übersetzt. Ich werde diese Dinge in Zukunft einfach markieren, aber bis auf Kleinigkeiten schreiben und sprechen wir eh auf Deutsch.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hier mal kurz meine Einschätzung:

Aber gestern hat sie es nicht mehr ausgehalten und mich angerufen. Ich war gerade unterwegs, habe sie dann aber zurückgerufen.

Ausgezeichnet. Schritt 1 -> check!
Sie hat es nicht ausgehalten und sich gemeldet.

Das ist jetzt genau der Moment, den ich neulich meinte. Sie will sich Sicherheiten bei dir holen. Dafür wirft sie schon mal einiges an Zugeständnissen und Vorschlägen in den Ring.. in der Hoffnung, dass du ihr dann sofort wieder Sicherheiten gibst. Aber das sind erstmal alles nur Worte. Das sagt sich recht leicht.

Der Prozess, den du bei ihr auslösen willst, hat damit gerade erst angefangen. Du unterbrichst den sofort, wenn du ihr jetzt diese Sicherheiten gibst. Wenn die merkt, dass sie dich damit sofort wieder haben kann, dann hat die in drei Tagen schon wieder doch keinen Bock mehr, ihre Affaire zu beenden!

vor allem auch weil sie meinte, dass sie nicht mit mir spielen möchte (also mich zurückgewinnen, nur um festzustellen, dass die Gefühle doch nicht ausreichen)

Das hast du ja auch schon geschrieben.. daran kann man gut sehen, wie viel Oberwasser sie immer noch hat. Aber es ist auch klar.. in so kurzer Zeit kann sich das nicht alles rum drehen.

Also ich würde sagen, du dürftest ihr jetzt weiterhin keinerlei Sicherheiten geben und müsstest sie über einen längeren Zeitraum in dieser Unsicherheit lassen. Dann kann es gut sein, dass sie sich immer weiter in ihre Verlustängste reinsteigert und sie dadurch wieder stabilere Gefühle für dich aufbaut.

Dass du ihr gesagt hast, du wolltest eigentlich am Montag zurückkommen, war eher suboptimal.. aber gut, dass du es irgendwie mit der Arbeit begründet hast! Also wenn das für dich möglich ist, würde ich noch länger weg bleiben! Und dann eben auch offen lassen, ob das nochmal was werden kann von deiner Seite. Sie hat jetzt sicher eine für dich positive Richtung eingeschlagen.. aber die Entwicklung steht noch ganz am Anfang und kann ganz leicht wieder umschlagen.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und ich lasse mich gerne von den Profis korrigieren :)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo steamd :)

Also ich würde sagen, du dürftest ihr jetzt weiterhin keinerlei Sicherheiten geben und müsstest sie über einen längeren Zeitraum in dieser Unsicherheit lassen. Dann kann es gut sein, dass sie sich immer weiter in ihre Verlustängste reinsteigert und sie dadurch wieder stabilere Gefühle für dich aufbaut.
Das sehe ich auch so. Jetzt auf sie zu sehr zuzugehen, bestärkt sie in dem Gefühl, dass sie es in der Hand hat. Und abgesehen davon sollte eine einzige Konversation nicht als ausreichende Tat gewertet werden.

Ich denke, auf ihre Nachricht kannst Du antworten, dass es dir gut geht. Persönlich würde ich noch keine Gegenfrage stellen. Auch wenn das etwas unhöflich erscheint. Aber sie hat ja schon recht viel von dir über das lange Gespräch erhalten. Du gibst ihr etwas (eine Antwort) aber nicht das, was sie sich erhofft (normalisierter Kontakt, der ihr signalisiert, dass Du bereitwillig auf sie eingehst).

Oder Du stellst die Gegenfrage, sie schreibt was dazu und Du lässt das dann stehen. So oder so solltest Du derjenige sein, der den Schriftverkehr beendet; sie also da irgendwo in der Luft hängen lässt, damit sie sich Fragen stellt warum, wieso, weshalb kommt da jetzt nicht mehr von dir usw.

Warte mal noch ein bisschen. Vielleicht finden sich hier noch andere Perspektiven dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich denke, auf ihre Nachricht kannst Du antworten, dass es dir gut geht.
Die ehrliche Antwort wäre, dass ich mega verkatert bin :nanu:
aber die Entwicklung steht noch ganz am Anfang und kann ganz leicht wieder umschlagen.
Am Ende der Entwicklung möchte ich in einer gefestigten Position stehen. Ich habe wenig Interesse daran, diesen Strang in drei Monaten wieder von vorne zu beginnen. :PP
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sie hat gerade nochmal versucht mich anzurufen, bin aber nicht rangegangen. Und Nachricht:
Ich bin sehr verzweifelt so... ich kann so nicht, ohne von dir zu wissen:cry

Ich komm mir ein bisschen mies vor. Sie tut mir jetzt Leid und ich hasse es, mich so verhalten zu müssen.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich komm mir ein bisschen mies vor. Sie tut mir jetzt Leid und ich hasse es, mich so verhalten zu müssen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Du liebst sie ja!

Aber denk auch daran, dass sie seit Monaten mit einem anderen Typen vögelt und dir damit saumäßig weh tut.

Letztlich tust du das jetzt nicht um sie zu bestrafen.. sondern um dich zu schützen und eurer Beziehung eine ernsthafte Chance zu geben (das darfst ihr natürlich nicht sagen.. aber das kannst du dir selbst vor Augen halten)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.196
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben