´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
:trost:Ich weiß nicht was ich sagen soll :(
Warum gibt es nur so eine scheisse auf dieser Welt ?
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Hallo robinchen,

Auch ich möchte dich fest drücken!
Ich bewundere deine Stärke und kann deine Gefühle sooo gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich zerrissen und denke das ist nicht mein leben!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft!

Ich hoffe dein ex erkennt endlich was er verloren hat und entscheidet sich fürs kämpfen :trost:

Liebe grüße nanny
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe robbe,

Ich drücke dich auch mal ganz herzlich.
Ich wünsche dir so so sehr, dass es für dich bald wieder bergauf geht für dich und daran glaub ich fest.
Du hast so viel durchgemacht in letzter Zeit und hast dich so toll entwickelt.
So etwas wird belohnt werden!!!
Auch für dich kommen Sie Sonnenschein Zeiten zurück, ob es nun mit oder ohne Ex wird.
Du kannst stolz auf dich sein, du bist ne ganz starke Maus
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Huhu.. so ich hab jetzt mal deinen Eingangspost gelesen und du bist gerade noch in der KS oder?

Magst du mir einen kurzen Lagebericht geben, wo du gerade stehst? Ob nochmal Kontakt war oder Ähnliches?

Dieses Hin und Her was du im Eingangspost geschrieben hast, mit sich Mühe geben und dann wieder doch einfach nur Motor laufen lassen und tschüss etc. ist glaub ich sein eigenes ambivalentes Verhalten.
Schlechtes Gewissen geknüpft mit unterbewusste Erwartungshaltung spüren und selbst nicht wissen wie er mit dir umgehen soll usw. :/
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ach Robbe,

ich kann so mit dir mitfühlen. Das Leben ist einfach scheiße :abschuss:

Geht es dir denn heute schon etwas besser? Hattest du was Schönes vor am Wochenende?

Kannst du dir für die nächste Woche und das nächste Wochenende etwas Schönes vornehmen?

Wir sind bei dir, so gut wir es eben können :zerknutschen:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe Robbe,

es tut mir leid, dass es dir gerade wieder schlechter geht. Manchmal kommt alles zusammen. Ich denke an dich und hoffe, dass du bald wieder etwas Licht am Ende des Tunnels siehst. Wir sind jedenfalls da, egal, wie es kommt.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Robbe,

lass dich mal ganz doll drücken:brav: Wir verstehen dich und kennen das mit der Sehnsucht. Tut mir wirklich leid, dass es dir so weh tut:cry

Was ist mit deinen Freunden oder deiner Family? Können sie dich nicht ablenken oder was mit dir machen/unternehmen, weg fahren? Auch wenn es nur ein WE ist, aber das kann auch helfen.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ihr Süßen vielen Dank für eure lieben Worte! Ich hab mich über jedes einzelne so sehr gefreut. Ich kam jetzt leider noch gar nicht dazu im einzelnen darauf einzugehen, werde das aufjedenfall noch machen.

Ich wollte nur schnell noch meinen Frame für das Treffen morgen Vormittag mit der Schwägerin besprechen.
Ich hab ja eigentlich gedacht mein Frame ist: Alles easy, mir gehts super, ich hab die Trennung voll akzeptiert, freue mich auf den Umzug.
Aber dann hab ich mir überlegt, dass sie mich halt sehr gut kennt und sehen wird ob es mir sehr gut geht. Klar, ich kann das schauspielern, hab aber Angst, dass sie mir evtl was von Exi erzählt und ichs dann doch nicht mehr so super schauspielern kann?
Deshalb hab ich gedacht ob es nicht besser ist, wenn mein Frame ist: Es geht mir gut, ich hab die Trennung akzeptiert (was sollte ich auch sonst tun, ich kann ihn ja nicht zwingen) und der Umzug ist okay, aufregend, neues Kapitel.

Was denkt ihr?
Meint ihr ich kann nachfragen wie die Hochzeit der Twinsis war? Ich denke dass es eh Thema wird, weil sie sicher auch mit mir lästern will aber kann ich es auch ansprechen?
Und sonst, vermutlich sollte ich nichts zu Exi fragen? Wenn sie fragt warum wir nicht miteinander reden/schreiben bzw warum ich nicht schreibe was soll ich dann sagen?

Ich finds definitiv besser Leute spontan zu Treffen dann kann man sich im Vorfeld nicht so kirre machen :lach:
Ich werde aufjedenfall versuchen es locker anzugehen und locker und entspannt zu wirken. Ich frage mich halt, da Exi jemand ist, der schon auch ein kleines bisschen Sicherheit braucht, sollte er aktiv werden wollen und das Treffen evtl bei Exi landen wird ob es dann nicht besser ist wenn ich ihr vermittle, dass es okay so ist ich es aber auch gerne wieder ändern würde? Ich denke halt, dass sie es mir nicht abnehmen wird wenn ich super fröhlich bin und sage alles tutti. Und wenn sie das an Exi weiterträgt dann denkt er doch okay eh keine Chance mehr (nicht, dass ich denke, dass er das momentan denken würde aber so im Allgemeinen).
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dein Frame passt doch soweit liebe Robbe. Ganz locker quatschen. Hier und da was fragen, auch über die Hochzeit - wäre eher seltsam wenn du null Interesse zeigst meiner Meinung nach.
Wenn sie fragt warum ihr nicht miteinander redet kannst du zurück fragen wie sie darauf kommt (er wird es ihr ja dann erzählt haben aus welchen Gründen auch immer ;)).
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Danke Stripes für dein Feedback.
Dein Frame passt doch soweit liebe Robbe
Meinst du damit den:
Alles easy, mir gehts super, ich hab die Trennung voll akzeptiert, freue mich auf den Umzug.

oder den

Es geht mir gut, ich hab die Trennung akzeptiert (was sollte ich auch sonst tun, ich kann ihn ja nicht zwingen) und der Umzug ist okay, neues Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist ja im Prinzip dasselbe oder? Akzeptanz und Freude auf neue Wohnung - aufregender Umzug.
Sei authentisch ohne zu trauern. Ich denke auf solche Nuancen kommt es bei der Schwägerin nicht an. Denn selbst wenn sie es an ihn weiter gibt wird ihr persönlicher Eindruck mit einfließen und darauf hast du keinen Einfluss
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ja, du hast recht. Ich mach mir ein zu großen Kopf, einfach laufen lassen. I try!
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Robinchen,

Ich hoffe dein Treffen lief gut :) Bin schon gespannt, was du schreibst, und habe dir auch die Daumen gedrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebes Robinchen,

wie geht es dir? Wie lief das Treffen?
Ich hoffe, bei dir ist alles gut und du nimmst dir einfach eine kleine Forenpause :smile:

:herz:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt erst - sorry! Ich habe mich ja mit Schwägerin getroffen und danach dann noch spontan mit Exi und hab jetzt die ganze Woche mit post-Treffen-Tiefs gekämpft. Aber ich möchte euch natürlich noch alles davon erzählen und mach das aber wahrscheinlich in zwei Beiträgen damit das alles nicht so Monster lang wird.

Also ich habe mich ja mit der Schwägerin getroffen und sie ist jetzt schon in den letzten paar Wochen ihrer Schwangerschaft und ich war dementsprechend baff und gleichzeitig auch traurig weil ich das nun wirklich alles verpasst habe. Wir haben uns dann einen Kaffee geholt und sind in den Park gelaufen und saßen dann da auf der Bank und sie hat gleich angefangen zu quatschen da war ich auch froh und dann hat es sich auch entspannt eingegroovt. Ich hab auch vermittelt, dass ich fröhlich bin und "alles okay".
Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass er sich hier paar WGs und Wohnungen angeschaut hat (das hatte er beim letzten Treffen ja schon gesagt, dass er schaut aber ich war dann doch verwundert, dass er sich tatsächlich einige angeschaut hat) und ich hab ihr dann erzählt, dass ich ja auch gekündigt hab und mich umschaue und das wollte sie dann auch direkt genau wissen ob ich das jetzt sicher in *neue Stadt* mache und ja, fand sie gut. Es hat mir schon einen Stich versetzt, dass er sich hier nach einer neuen Wohnung umschaut. Klar, seine jetzt ist richtig blöd und schimmelig und er will da nicht bleiben aber grade wenn er demnächst sein Ref beginnt macht ein Umzug für mich keinen Sinn außer er weiß, dass er aufjedenfall hier bleibt und das kann er so 100% ja nicht selbst bestimmen. Aber überhaupt, dass das so ohne mich läuft versetzt trotzdem immer wieder ein Stich ins Herz, wenn man sich dessen wieder bewusst wird.

Dann hat sie mir von der Hochzeit der Twinsis ausführlichst erzählt und die war wohl nicht so toll (hatte mir Ex beim letzten Treffen ja auch schon gesagt) und da haben wir dann ne Weile gelästert und sie hat mir viele Situationen geschildert. Ich hab euch ja schon öfter erzählt, dass die Eltern ziemlich streng sind und großen Einfluss haben auf alle ihre 5 Kinder und aufjedenfall manche Sachen, die bei Twinsis jetzt kein Problem waren, waren bei unserer sowie auch bei der Hochzeitsplanung von Schwägerin und Bruder mega das Streitthema und wurde drauf bestanden und wir und die haben dann darauf verzichtet und Twinsis nun eben nicht. Und die Eltern saßen dabei und fanden alles super. Exi und Bruder waren dann wohl ziiiemlich angepisst und sauer und Exi hat wohl im nachhinein dann noch einiges an Konter an seine Eltern gegeben was halt völlig unttypisch für ihn ist und dass er das so scheiße findet usw. Wie gesagt, eigentlich widerspricht man den Eltern in seiner Familie nicht und hat er auch nie dh es muss schon ziemlich hochgekocht sein. Ich fands aber süß weil er sich ja stellvertretend für uns aufgeregt hat und natürlich wir da auch viel diskutiert haben und das ist im Nachhinein dann so sinnlos.
Was mich dann aber getroffen hat war, dass die frühere Austauschschülerin von Twinsis und Exi auch da war und die hat halt für paar Tage bei den Eltern gewohnt. (Der Austausch war vor 10 Jahren oder so in der Zwischenzeit haben sich die Familien halt angefreundet aber sie kam dann alleine). Twinsis hat sich natürlich keine Gedanken gemacht wie die zur Feier usw kommt und dann haben Bruder, Schwägerin und Exi ihr angeboten, dass sie bei denen in der Ferienwohnung schlafen kann, sodass sie nicht mit den Eltern zurück fahren muss, weil die ja vermutlich länger bleiben (was sie im Endeffekt ja dann nicht sind). Exi hat ihr dann noch n Hotelzimmer gebucht damit sie es sich aussuchen kann weil in der Ferienwohnung nur zwei Zimmer waren und in dem einen halt Bruder und Schwägerin geschlafen haben und in dem andern er und sie hätte dann bei ihm schlafen müssen. Und Schwägerin erzählt mir das so und ich musste mich sooo beherrschen sie nicht anzuschauen sonst hätte sie direkt gesehen wie mich allein die Vorstellung trifft. Sie sagte mir dann, dass sie und Bruder so um 12 gegangen sind weil sie so angenervt und sauer waren von der Gesamtsituation (wie gesagt sind paar Sachen vorgefallen) und Exi wollte eigentlich dann mit (er war mit einem Auto der Eltern da) aber musste ja noch auf die Austauschschülerin warten. Ich sags euch allein die Vorstellung, wie er sich dann so um sie kümmert und sie fährt usw das hat schon gesessen bei mir. Ich hab mich aber zusammen gerissen. Exi ist dann also noch geblieben und die Trulla ist dann wohl mit in die ferienwohnung und wollte nicht ins Hotel (die hat übrigens auch erst mit ihrem Freund schluss gemacht - super) und Schwägerin hat mir dann genau erklärt, dass das Zimmer in dem er gepennt hat durch so ne Glaswand oder so getrennt werden konnte und dass dann jeder seinen eigenen Bereich hatte. Ich hab natürlich nicht genauer nachgefragt obwohl es mich brennend interessiert hat aber ja, weh getan hats trotzdem obwohl ihr euch wahrscheinlich jetzt auch denkt meine Güte ist ja nicht tragisch, aber ja wenn man Jahrelang an seiner Seite ist und dann kümmert er sich plötzlich um jemand anderen wenn auch nur gezwungen dann ist das n blödes Gefühl. Er hat sich ja schon auch Gedanken darüber gemacht sonst hätte er das Hotelzimmer nicht gebucht.. Schwägerin meinte die sei halt voll nett aber auch distanziert, sie hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sich die beiden meeega verstanden hätten sondern halt normal. Danach hab ich nicht gefragt, aber ich nehm die Info natürlich gerne an.
Wir haben aufjedenfall viel über die Hochzeit dann gelästert und er ist ja auch gefahren, hat also nichts getrunken (puh Freude), er hat viel mit seinem Bruder rumgehangen auf der Feier und nur ganz am Ende noch mit Twinsis getanzt weil die unbedingt wollte also, war nicht so cool die Hochzeit. War ich ehrlich gesagt auch Schadenfroh auch wenns gemein ist. Zwischendrin waren die beiden (Schwägerin und Bruder) aber paar Stunden weg weil sie noch jemanden abholen mussten, mit wem er da in der Zwischenzeit abgehangen hat weiß ich natürlich nicht und eigentlich wollte ich auch fragen ob die Austauschschülerin an meinem Platz in der Tischordnung saß aber hab ich dann nicht.

Haben dann so hin und her gequatscht und ich hab ihr schon auch von mir und *neue Stadt* und so erzählt und auch kurz über die Beerdigung und sie wusste halt gar nichts davon. Dann hat sie noch gefragt ob Exi und ich halt gar keinen Kontakt haben und ich sagte ihr ne nur wegen dem Auto halt aber seither nicht aber dass wir uns zufällig getroffen haben in der Woche zuvor und hab ihr halt von dem Treffen erzählt und sie meinte dann, dass sie und ihr Mann (die waren ja vor der Hochzeit 10 Jahre zusammen mit vielen auf und abs) auch mal ne Phase hatten in der sie nur so freundschaftlich Kontakt hatten aber ich hab ihr gleich gesagt, dass das bei denne ja nur so 5-6 Wochen waren und bei uns das ja schon keine Phase mehr ist sondern er da schon zu seiner Entscheidung steht. Sie meinte dann gleich so jaja das sie das nicht vergleichen wollte, dass sie auch nicht weiß was abgeht bei ihm und dass er nach der Trennung wohl oft dort geschlafen hat und dort war bis sie ihm dann einen Schlüssel nachgemacht haben und jetzt halt in den letzten Wochen ist er gar nicht mehr da. Dachte ich mir natürlich auch direkt so ja toll, dh er ist jetzt drüber hinweg oder wie? Und er redet halt auch nichts über seine Gefühle sondern über Gott und die Welt aber nicht was ihn bewegt. Finde ich auch blöd weil das heißt, dass er mit niemandem spricht, weil die beiden sind schon so seine engsten Bezugsmenschen. Das kann natürlich sein weil er sich von niemandem reinquatschen lassen will oder halt auch weil er es dann einfacher verdrängen kann. Gerade jetzt wo sein Stex vor der Tür steht. Er ist schon halt jemand der total Kopfgesteuert dann sein Ding durchziehen und nicht nach links und rechts schauen will.

Er hat wohl vor der Hochzeit (anfang Juni) zugestimmt mit seinen Eltern nach dem Staatsexamen in Urlaub zu fahren. Typisch pragmatisch. Und hat das nachdem die Hochzeit so blöd war wohl schon ziemlich bereut. Aber das ist halt auch sowas, er hat ja paar Tage nach dem Stex Geburtstag und die Eltern haben sich ihn gleich gekrallt und das ist auch sowas wo mich trifft. Klar, ich hab kein Anspruch und er würde eh nicht mir feiern aber ist halt doch sowas was man Jahrelang zusammen gemacht hat.. Und vor 2-3 Jahren hat sich seine Mutter nach einem Bday von den Zwillingen mal bei mir bedankt, dass sie den zusammen mit ihnen gefeiert haben und ich das "zugelassen habe" weil das ihrer Meinung nach ja der letzte Geburtstag mit den Eltern ist und und und an sowas denk ich halt jetzt zurück.

Wir haben dann noch über sein Ref geredet und sie meinte er beginnt wahrscheinlich jetzt im Oktober. Und dann fragt sie mich ob ich wusste, dass er aufjedenfall eine Station in *großer Stadt 10min von *neuer Stadt* entfernt* hat. Und ich so hä ne. Weil das auch nicht sein kann, weil das ja ein anderes Bundesland ist und er sein Ref ja hier und nicht in "meinem neuen Bundesland" macht. Und sie meinte doch, dass der letzten an der Uni beim Karrieretag war und sich da Praktikas angeschaut hat und dass ihm da eine voll gefallen hat in *großer Stadt 10min von *neuer Stadt* entfernt* und ja. Ich glaube ja sie hat Praktikum und Ref einfach durcheinander gebracht. Und bei meinem Ex muss das auch nicht heißen, dass er das dann macht weil er ist ja so schlecht im entscheiden und lange hin und her gerissen und dann ist die Zeit abgelaufen, also vermutlich ist da nichts dran. Aber ich fands halt interessant, dass überhaupt dieser Städtenamen im Zusammenhang mit ihm fiel. Sie wusste auch nicht wo er sich beworben hat fürs Ref.

Alles in allem hab ich aber natürlich meine Neugierde versucht zu verstecken und nicht nachzufragen auch wenns mich oft sehr interessiert hat und mein Grinsen über den wenigen Spaß zu verbergen. Ich hab immer wieder einen Schluck Kaffee genommen wenn ich mein Grinsen nicht unter Kontrolle hatte :lach:
Also das wirkt jetzt so als hätten wir überproportional über Exi geredet, so wars aber nicht nur ich erzähl hier ja nur das nach also nicht, dass ihr euch jetzt wundert - ich denk halt alles andere interessiert euch nicht so :lach:

Aber Schwägerin meinte halt auch, dass für ihn alles gleich geblieben ist nur dass ich als Konstante weggefallen bin aber, dass sich sonst nichts verändert hat. - Als wäre das eine Kleinigkeit oder nicht so wichtig ey. :cry

An sich war es aber echt nett mit ihr und lustig und wir haben uns gut unterhalten. Sie musste dann auch los so nach 2 Stunden und war dann auch echt okay. Und wir haben dann am nächsten Tag nochmal kurz geschrieben und sie meinte dann auch gleich, dass wir das aufjedenfall nochmal machen müssen bevor ich umziehe also ich denke ihr hats auch gefallen.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
So und dann war ich ganz beschwingt und gut drauf und wollte eigentlich in der Bib nur schnell auf Toilette da hab ich mir gedacht hm ich hab ja noch Geld auf meinem Studentenausweis und das verfällt demnächst. Also - ich weiß jetzt gibts Bratpfannen - bin ich spontan die restlichen Treppen nach oben gelaufen und stand dann vor Exi, er hat ganz konzentriert gelernt und ich hab ihn so angetippst und ihn dann angegrinst ob er nicht mit mir mein Geld veressen will. Er war natürlich überrascht aber hat direkt angefangen zu grinsen, meinte dann, dass es ja noch nicht 13.30 Uhr ist (es war 13.00 Uhr) und ich dann ja ne. (Was soll man darauf auch sagen?! :lach:). Ja dann hab ich mich so halb weggedreht und meinte, dass ich ihn nicht stören wollte und dass es kein Thema ist wenn er nicht will und es kein Problem ist, dass ich auch alleine gehe. Er dann direkt nein nein, dass er voll gerne mitkommt ob er aber die Aufgabe fertig machen kann und ich noch schnell 20 min warte. Ich hab dann zugestimmt und ihm gesagt er soll mich dann auf ner anderen Eben an den Computern abholen. Bin dann also los und er kam mich nach 15 min holen, stand dann mitten im Raum und grinst mich an. Dann war so eine Minute, ganz kurz seltsam.. dann sind wir aber rüber zur Mensa gelaufen und haben geredet und geredet.
Dannn war total die seltsame Situation. Wir laufen rein und er schaut mich immer an und sagt so, du hast doch abgenommen und ich so mh das ist mein Jogging Erfolg und er so, ich fand dich schon immer schön. Und ich schau so auf die Tafel und er meinte nehm doch das und das und ich les halt und sag heute gibts auch Pizza. Und er gleich, ja nehm das doch ich wollte dich nicht abhalten und dann war total laut und ich hab nur verstanden wie er sagte ich will dich nicht zurück und hab ihn so fragend angeschaut und er hat gecheckt, dass ichs nicht verstanden habe und meinte, ich sag ich will dich nicht zurückhalten die Kilos zurück zu essen. Aber ich hab den Sinn irgendwie nicht verstanden und es war einfach ein seltsamer Moment. Und hab nur gesagt gut rausgeredet und er hat sich entschuldigt, dass es so komisch raus kam und ich bin dann einfach aber losgelaufen weil ich mir auch bis heute nicht sicher bin was er gesagt hat.

Haben uns dann Essen geholt und saßen da und es war halt echt schön so ganz gelöst und entspannt. Hab ihm dann erzählt, dass ich mich grad mit Schwägerin getroffen hab, fand er voll cool und hat er wohl im Vorfeld gar nicht mitbekommen. Dann gings nochmal kurz um die Hochzeit der Twinsis und um seiner und meiner Wohnungssuche und dann war er ganz betroffen, dass ich halt nichts finde und hat da fieberhaft nach Lösungen gesucht die er mir aufzeigen kann und ich hab versucht auf ganz locker zu machen, jo schaff ich schon.. NAJA. Er hat auch von den malen gesprochen wo wir in *neue Stadt* gemeinsam waren.
Wir haben aufjedenfall total viel gelacht. Und dann waren irgendwann alle anderen Leute in der Mensa weg und wir saßen da immer noch. Er hat unterm Tisch immer so meinen Fuß angetipst..
Dann erzählt er mir, dass er die letzten Tage beim Mittagessen immer diese Flyer gelesen hat mit dem Wahlprogrammen. Bei uns an der Uni sind grad so Gremien Wahlen. Dafür hat er sich halt noch nie interessiert, nie. Wir waren da auch nie wählen in all den Jahren in denen wir da studieren! Dann erzählt er mir, dass die da an der "Macht" voll scheiße sind und er unbedingt wählen gehen will. Und ich nur so aha. Fragt er mich ob ich bock hätte jetzt mit ihm wählen zu gehen. Ich schau ihn nur erstaunt an und sag dann aber ja okay und er meinte ja, er muss da und da wählen und dort können wir schauen wo meine Fakultät wählt. Ich hab ihn nur ungläubig angeschaut weil ich mir so dachte was ist denn das für eine Ausrede? :lach:
Aber anstatt dann aufzustehen und los zugehen bleibt er einfach sitzen und redet weiter über was ganz anderes. Dann so 10 min später hab ich dann gesagt, dass wir dann los gehen jetzt weil die Putzleute wollten da auch putzen usw. Ja, alles klar sind wir also aufgestanden, Tablet abgegeben.
Er hatte mir die ganze Zeit schon so unterschwellig Komplimente gemacht "du siehst ja voll gut aus, du siehst aber immer voll gut aus.." Ich hab das immer so mehr oder minder abgetan mit Danke Danke! und er hat strahlt mich halt die gaaaanze Zeit an. Ich war echt froh, dass ein Tisch zwischen uns war.. mit seinen Grübchen da. :lach:

Wir sind dann also los, er ist immer wieder stehen geblieben hat "ganz interessiert" irgendein Plakat gelesen. Wir mussten ja nur auf die andere Straßenseite, da konnte er dann wählen und er bekommt halt seine Blätter und ich wollte da dann warten und er so komm mit (zur Wahlkabine) und ich so mh ich darf nicht, durfte dann aber davor warten (diese Tischaufsteller waren das, wie wenn man in der Klassenarbeit nicht abschreiben darf). Und dann hat er immer irgendwelche Namen vorgelesen und dass er jetzt nach Namen wählt und manche waren halt echt witzig, haben wir uns schlapp gelacht. Er hat halt die gaanze Zeit mit mir geredet während er seine Kreuzchen da gemacht hat. Dann war ihm voll wichtig, dass wir schauen wo ich wählen kann, haben wir dann gefunden und ich brav gewählt. Auf dem Weg dahin kam uns ein Kerl ohne Tshirt entgegen und er meinte dann, ja er hat sein SixPack auch fast wieder und ich so ja echt und schieb halt sein Hemd so bisschen hoch und schau und er hat voll gegrinst und ich so naaaajjaaa, da hat er nur gelacht.
Er hat mir dann erzählt, dass meine Schwester ihn immer wieder anschreibt und Rechtsberatung braucht und er ihr da Hilfestellung gibt und ich wusste davon halt nichts! und dann hat er gleich den Chat rausgekramt und mir das Handy in die Hand gedrückt und ist weiter gelaufen. Fand ich auch krass, also zu verbergen scheint er nichts zu haben. Ich finds unmöglich von meiner Schwester aber ich hab abgewogen sie anzusprechen aber habs dann gelassen weil ich traue ihr zu, dass sie ihm dann schreibt, dass ich gesagt hab sie soll es lassen und das wäre natürlich irgendwie auch kontraproduktiv.. Er hatte sie aber auch gefragt, ich glaube im Mai oder Juni wie es mir geht und was ich so mache, aber sie hat nicht drauf geantwortet.

Dann dachte ich mir so okay er wird gleich sagen, dass er jetzt weiter lernen geht und hab mich schon innerlich vorbereitet jetzt einzuleiten, dass ich jetzt gehe. Da meinte er ob wir ´hier drin´ im Schatten bleiben. Und ich war kurz hin und hergerissen aber ich hab die Zeit mit ihm so genossen und hab dann ja gesagt und wir haben uns dann da in dem Uni Gebäude halt ein Platz gesucht und das war halt in nem Gang da war kaum jemand. Wir saßen dann so halb an nem Tisch, der da stand die Stühle so 90°, also nicht gegenüber. Ab dem Zeitpunkt hing so eine Flirty-Sex-Wolke über uns. Dann fing er an mein Knie zu streicheln und immer wieder fast meine Hand zunehmen und da und am Arm so entlang gestreichelt und ich habs erstmal ignoriert und hab weiter mit ihm geredet über was so abging in den vergangenen Monaten und er strahlt mich an und kam mir ja auch immer näher, ich musste mich ehrlich so zusammen reißen, dass ich nicht einfach über ihn herfall.
Er hatte so eine kurze Jogginghose an und ein Hemd und ich sag zu ihm, ja niemand läuft rum wie du und er meinte dann ganz pragmatisch, dass das nebeneinander im Schrank lag und er da nicht drüber nachgedacht hat, und dass es ja egal ist was er in der Uni anhat aber dass wenn er gewusst hätte, dass wir uns heute sehen, dann hätte er sich chic gemacht. Und ich so na klar, und er ja doch und ich so na jetzt ist schon gelaufen und er dann ja, aber er freut sich voll und hat mir gleich erzählt, dass wir die Hose zusammen gekauft haben usw. Ja und dann beugt er sich runter und rückt so meine Hose am Schienbein zurecht (kennt ihr das wenn sich die Naht so nach vorne dreht) und war mir dann so nahe und streichelt über meinen Fuß (ich hatte offene Schuhe an und war da so rausgeschlüpft) und ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll. Dann kam er wieder hoch und meinte, du löst halt immer was in mir aus und ich habs erst gar nicht gecheckt und schau ihn an und dann hatte er halt eine männliche Reaktion. :coolwink:
Und ich musste so grinsen, konnt mich kaum beherrschen hab dann weggeguckt und meinte nur tja da kann ich nichts dafür und er so oh doch, ist schon das dritte Mal heute - während unseres Gesprächs. Ich wusste halt gar nicht was ich sagen soll :lach:Hab dann nur Oh oder sowas gesagt und er schob dann hinterher, da machts das Denken schwer. Dann gingen die Themen plötzlich voll in die Sex Richtung aber ich hab mich nicht so drauf eingelassen, hab nicht viel dazu gesagt, er war dann aber schon ziemlich angetörnt und wir haben dann gezielt das Thema gewechselt.
Dann war ja auch schon spät und ich hab dann geschaut wie die Busse fahren und wir sind dann aufgestanden, er meinte er kommt mit, schaut mich dann so an und sagt wir können uns auch ein Raum in der Bib nehmen und grinst. Ich schau ihn an und mach auf witzig ja klar und dachte halt er macht spaß und er schaut mich unsicher an und ich lach dann und sag du wieder und lauf zur Toilette los.
Er hat dann paar intimere Sachen gefragt wo ich ihn nur ungläubig angeschaut und gesagt hab, dass er ja ganz schön neugierig ist und ihn das doch nichts angeht.
(Es ist halt so krass, weil er ist normal wirklich nicht der Typ, der sich so verhält - ich glaub da stand schon ne menge ´Druck´ dahinter. :coolwink:) Es kam aber schon raus, jedenfalls hab ich das subjektiv so empfunden und das passt auch zu uns, dass wir beide halt seit der Trennung niemand hatten. Klar, niemand hat das verbalisiert aber durch seine und meine Aussagen konnte man das schon ablesen, finde ich. (Ja, klar ich nehme die Bratpfannen an; aber wir waren vor 4,5 Monaten noch verlobt und sind beide von dem Schlag Mensch, die nur einen Partner vor uns hatten und denen das viel bedeutet und er ging schon ganz selbstverständlich davon aus und ich auch, wir kennen uns so viele Jahre, das hat sich nicht in ein paar Monaten grundlegende Einstellungen geändert).
Und er hat dann aber alles weitere nur auf dieser Schiene verstanden. Ich kam aus der Toliette raus und da gehen die Föhn Teile nicht und lauf an ihm vorbei und wisch meine Hände an seinem Arm ab im vorbeigehen und frag ihn ob seine Hände auch feucht sind und er schaut mich an und meinte wie ich das jetzt meine und ich so na so wie ichs sag und er war voll irritiert :lach::lach:
Jedenfalls sind wir dann zum Bus und er wollte mich noch begleiten dorthin und dann standen wir uns so schräg gegenüber und haben halt geredet und dann macht er plötzlich seinen Kaugummi raus und ich dachte mir so der küsst mich doch jetzt hier nicht?! Also wäre schon schön gewesen natürlich aber ich war ja eh schon im illegalen-nicht-strategier-konformen-Treffen und wusste eh nicht was erlaubt ist und was nicht und wurde dann ganz unruhig. Und er hat dann sein Arm auf meine Schulter gelegt und mit seiner Hand in meinem Nacken gestreichelt. Ich musste mich ja selbst total zurück halten!
Dann hat er nochmal über die Wohnung geredet und dass er mich ja besuchen kommen kann und dann meinte er aus dem nichts, dass ich ja derletzt mit ihm in die Therme wollte - das war halt im März! - und ich so ja also letztens ist ja auch was anderes :D und dass er da ja nicht wollte und er dann ja nicht nicht wollte, sondern, dass ihm dann der ganze Lerntag fehlt und ich so tja dein Pech und grins und er nur ja.. Ich hab eh nicht verstanden wie er da so aus dem Nichts drauf kam. Es war halt inzwischen 17.00 Uhr und er meinte noch, eine extra lange Mittagspause für dich. Er ist normal so mega durchgetacktet (daher auch das Punkt 13.30 Uhr gehts Mittagessen) und da das Stex ja jetzt schon in 6-7 Wochen ist, fehlt natürlich jede Stunde umso mehr. Deshalb hab ich mich eh gewundert, warum er sich so lange Zeit nimmt und gar nicht los will.
Er hat mich die ganze Zeit auch mit meinen Kosenamen angesprochen und nicht als Versehen sondern deutlich oft auch hintereinander, ich hab so getan als merke ichs nicht. Gewohneit? Absicht?
Dann kam der Bus und wir haben uns umarmt und ich dann rein und kaum saß ich im Bus schickt er mir Nachrichten und rudert mega zurück.

Sorry für die dummen sprüche zwischendurch *3x Affee Augen zu*.

Alles locker ;)

Irgendwo muss ich sie rauslassen und das mach ich nur bei attraktiven
Ne
Das war assi/dumm
*Smiley blau/weiß der verzweifelt schaut mit Schweißträne*


Plural? :PP

Nur bei attraktive frau ;)
Russisch angehaucht

(Anmerkung: ist ein Insider, dh er meint das mit russisch Akzent)

:lach:
Danke

Jo
Also
War net so gemeint


Ach jetzt doch nicht?
Was denn nun *Smiley mit aufgerissenen Augen* :PP


Kp :lach::lach::lach:
Also ich will nicht dass du denkst ich schätz dich nur in dieser hinsicht
Keine Ahnung wie ichs sagen soll. Es waren 2-3 dumme sätze halt


Mach dir doch keinen Kopf, wir sind erwachsen

Wie gesagt. Als kleine ausrede. Bei dir ist das behalten der vollen konzentration schwer mgl
Das beschreibts gut :lach:
Also egal.


Mgl :lach: (Anmerkung: = möglicherweise)
Frohes lernen *Name Exi* ;)

Au die nachfrage...
Danke
*Smiley auf dem Kopf*
Ich meins ernst. Tut mir echt leid
Bye


Ich verstehs nicht falsch, es ist alles okay! : )

Ok... *Taucher okay Zeichen*



Gesprächs Inhalts News:
Er ist sich noch nicht sicher wann er sein Ref beginnt. Er hat sich für Oktober beworben aber überlegt auch ob er im April besser anfängt. Hat mich 3-4 Mal gefragt ob ich April besser finde. Finde ich ja auch, hab ihm gesagt, dass er dann noch bisschen Pause hat und coole Sachen machen kann, meinte er ja ich kann dich zB besuchen kommen und ich so ja zB, aber auch noch andere coole Sachen und er dann ja ich weiß ja nicht ob du das willst und ich so ja doch könen wir ja dann besprechen aber dass du einfach mal runterkommen kannst. Er meinte dann, dass er mir beim lernen dann helfen kann und dass ich ihn voll zum nachdenken darüber gebracht hab und er überlegt es sich nochmal ob er nicht besser im April anfängt. Er hat sich aber wohl hier bei uns in der Nähe für drei Orte beworben, war ich schon geknickt, weil Schwägerin ja von dem Ort bei mir in der Nähe geredet hatte. Theoretisch kann er sich dort auch beworben haben weil anderes Bundesland und es mir nicht erzählen aber das ist glaube ich nur Wunschdenken, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Auch, weil er ja hier nach Wohnungen/Wgs geschaut hat wobei das auch sinnfrei ist, weil der eine der drei Orte wäre hier aber die anderen beiden, zum einen könnte er evtl pendeln aber zum dritten definitiv nicht. Aber es hat schon wehgetan das zu hören, dass er so Umzug plant bzw sich Wohnungen angeschaut hat. Nur hier halt und ich zieh ja weg.

Seine Cousine heiratet im September, hat er mir auch nichts erzählt davon. :(

Dann hat er mir erzählt, dass er direkt nach seinem Examen mitte September 10 Tage mit seinen Eltern und dem einen Bruder, der mich immer wieder anschreibt, in Urlaub fährt. Exi ist mega pragmatisch der ist halt so, ich hab Zeit, ich hab Bock in Urlaub zu fahren also fahr ich mit. Der denkt da nicht groß nach aber ist schon scheiße. Vorallem weil er 5 Tage danach Geburtstag hat und das schon so unser Ding ist und jetzt ist er da gar nicht da. Und ich bin nicht da um mit ihm nach dem Stex zu feiern..und ach einfach blöd!! Und ich hab ihn bisschen aufgezogen damit, dass er da echt mitgeht weil er sich ja etwas verstritten hat mit den Eltern nach der Hochzeit der Twinsis und er meinte auch ja er hat auch gar kein Bock mehr, er hat da vor der Hochzeit zugestimmt und jetzt haben die schon gebucht und er weiß nicht wie er da wieder raus kommen soll. Also so richtig Vorfreude hat er nicht. Und manchmal denk ich mir vielleicht spielt mir das in die Karten wenn er da 10 Tage mit seinen Eltern hockt und klar Meer und so aber er ist dann so Examens erlöst und die werden ja nicht so mit ihm feiern wie ich letztes Jahr und dann ist auch noch sein Geburtstag..dass er dann vielleicht nachdenkt? Was denkt ihr?
Aber an sich ist es schon richtig kacke, weil wir halt immer sein Geburtstag zusammen verbracht haben und in einem Jahr hatte sich seine Mutter mal bei mir bedankt, dass sie "noch einmal" mit ihren Twins zusammen feiern "durfte" und dass das wohl das letzte mal ist.. tja und jetzt ist das alles anders :cry

Ich hab ihm gesagt, dass er ja gar keine Zeit hat zu feiern nach dem Stex meinte er doch den Freitag. Aber er hat auch nicht gesagt: bock, mit mir zu feiern? Und ich bin dann ja auch schon umgezogen :(
Rein zeitlich weiß ich eh nicht inwieweit er sich da wirklich gedanken gemacht hat, weil er vom Urlaub gerade mal 2 Tage vor Ref Beginn zurück kommen würde. Und würde er tatsächlich die Stelle weiters weg bekommen, müsste er ja auch noch eine Wohnung usw suchen. Und das ist ja alles 300km von mir weg. :shakehead:

Ich weiß das vom Kopf her natürlich, dass ich auf all diese Lebensentscheidungen keinen Einfluss habe und nicht dabei bin aber er ist gefühlt noch so meiner und dass er so ohne mich plant das tut schon richtig weh. :weint_smiley:

Aber ihn so in meiner Nähe zu haben, ihn zu riechen und zu spüren das hat sich einfach so schön angefühlt und richtig und er hat so ne krasse Wirkung einfach auf mich, unglaublich. Auch diese Monate, die 4-5 seit der Trennung es gibt trotzdem keine Distanz und ich finde das so krass.

Ich hatte im allgemeinen schon das Gefühl, dass er mir zugewandt ist und es war entspannt und locker und er ist halt mehr so ein schüchterner Kerl und würde da nie so große Moves machen, ich denk ich hätte ihn mir schon schnappen können aber das hätte vermutlich nichts geändert und ich hab dann Angst, dass er es eher bereut dann und seine Nachrichten gehen ja eh schon in diese Richtung. Weil er ist normalerweise nicht so offensiv und verbalisiert das nicht so, das war ihm dann schon unangenehm.
Und dann hab ich derletzt bei Chibiusa im Strang diesen Kommentar gelesen und das bringt mich noch viel mehr zum nachdenken, ob all seine Reaktionen einfach nur Hormonbasiert waren und nichts/kaum mit mir zu tun haben.
Chibi, viele Kerle in seiner Situation sehen in der Ex nur noch was, worüber "man schnell mal rutschen kann", denn die würde ja genau das wollen. Vielleicht ist er nicht einer der vielen, aber dann gibt es immer noch viele, die meinen es eben gut und antworten, weil sie ja nette Kerle sind. Die beiden Gruppen bilden da leider die Mehrheit.

Mir ist natürlich klar, dass ich ihm vermutlich wieder viel Sicherheit gegeben habe. Und er hat sich auch bis heute nicht mehr gemeldet und ich hadere sehr damit :cry
Mir kommen ständig so Sachen ein, wie dass er mir sonst im Sommer immer Blumen vom Wegrand mitgebracht hat wenn er zu mir kam und jetzt seh ich überall Blumen und das erinnert mich ständig daran.
Er hätte so viele Anknüpfungspunkte sich zu melden, aber - nichts. Ich glaub ich hab ihn so übersättigt, dass er mich jetzt nicht mehr braucht.
Die andere Sache ist die, dass er der totale Kopfmensch ist und dass das Staatsexamen seine weitere Karriere bestimmt, es ist ihm dementsprechend sehr wichtig, er hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Und es ist schon sehr gut möglich, dass ihm das Treffen gezeigt hat, dass wenn ich da bin seine Kopf Priorität Eins das Lernen durch mich "in Gefahr" gerät, wie er ja auch in der Nachricht danach schreibt. Und sich deshalb jeglichen Kontakt verbietet. Es kann aber auch gut sein, dass er einfach nicht will. Was weiß ich :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben