´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Robbe,

Es ist gut wie es bisher gelaufen Ist, aber ich kann die anderen verstehen bzw wie sie es meinen. Und wir meinen es natürlich nur gut mit dir :herz:

Was denke ich gemeint ist, dass du nicht zu viel preisgeben und verfügbar sein solltest. Smalltalk ist ok aber du bist nicht dazu da um über seinen Kabelanschluss zu reden. Man rutscht sonst schnell in die Friendszone ab. Und wenn du zu sehr verfügbar bist, könnte er sich wieder zu sicher fühlen bzw könnte wie KF es schreibt "überfüttern" sodass er tagelang wieder kein Bedürfnis nach Kontakt hat.

Verstehst was ich meine?

Es ist schön zu hören, dass es dir auch langsam besser geht. Aber liegt es an Treffen oder Kontakt?
Sobald unsere exen sich melden, fühlen wir uns plötzlich wieder gut und sicher. Denn jede Nachricht, die kommt bestätigt unseren Wunsch und unsere Sehnsucht. Das Machtverhältnis kehrt ein wenig zurück. Wichtig ist, dass es dir auch weiterhin gut geht wenn er sich nicht mehr meldet...
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
ich meinte nur für die Zukunft, wieder etwas auf Distanz zu gehen, um ihn nicht zu überfüttern.
ich denke auch, dass ihr jetzt erst mal nicht zu viel miteinander reden solltet.
ich denke auch, dass ihr den Kontakt jetzt wieder etwas zurückfahren solltet
nicht zu viel preisgeben und verfügbar sein solltest
Leute! :lach: I don´t know what to say. Ich hab doch keinen Kontakt mehr deshalb weiß ich nicht was ich mit den Kommentaren jetzt "anfangen" soll. Ich freu mich so, wenn ihr mir hier euren Senf da lasst und wenn es heißt "neuer Beitrag" dann bin ich immer so:
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
Ich weiß doch, dass ihr es alle super gut mit mir meint :Tanzen:Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil es gibt ja keinen Kontakt. Ich habe verstanden, ich soll keinen ausschweifenden Small talk halten, alles klar. Aber derzeit meldet er sich eh nicht und ich wüsste auch nicht weshalb er das in naher Zukunft ändern sollte. Ich hab mehr und mehr das Gefühl er möchte, dass zwischen uns gute Stimmung ist aber bereut/zweifelt an seiner Entscheidung nicht.
Wenn ich das so lese hört sich das so an für mich als wäre ich immer noch in regem Kontakt zu ihm aber das ist ja nicht so, leider. :cry

du bist nicht dazu da um über seinen Kabelanschluss zu reden.
Es ging um meinen Kabelanschluss, nicht seinen ;). Und auch nur weil er als er kurz hier war gesehen hat, dass der Receiver rumliegt und wollte mir dann helfen. Aber ist ja geschwätzt.

Es ist schön zu hören, dass es dir auch langsam besser geht. Aber liegt es an Treffen oder Kontakt?
Sobald unsere exen sich melden, fühlen wir uns plötzlich wieder gut und sicher. Denn jede Nachricht, die kommt bestätigt unseren Wunsch und unsere Sehnsucht. Das Machtverhältnis kehrt ein wenig zurück. Wichtig ist, dass es dir auch weiterhin gut geht wenn er sich nicht mehr meldet...
Ehrlich gesagt kann ich das derzeit nicht wirklich beantworten und ich mach mir auch keine Gedanken mehr. Ich nehme die guten Tage wie sie kommen. Ich hab so viel was mich belastet mit Ex/Job/Wohnung/neue Stadt/Umzug/Beerdigung, dass ich versuche mich am Laufen zu halten und wenn ich dann paar gute Tage habe dann nehme ich sie dankend an. :smile: Alles andere muss warten bis sich irgendwas in meinem Leben mal wieder normalisiert hat.


ich finde übrigens deinen Avatar immer total süß :lach:
Willkommen Houdini! :smile: Und vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich finde den Avatar auch sehr sweet hehe :smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Heute war die Beerdigung und es war furchtbar. Natürlich wurde ich desöfteren auf sein fehlen angesprochen aber das schlimmste - neben dem offensichtlich schlimmsten - war, dass ich mich so unglaublich allein gefühlt habe. Ich musste die ganze Zeit daran denken, wie wir letzten Jahr auf der Beerdigung seines Opas waren und ich nicht von seiner Seite gewichen bin und wie zusammengehörig ich mich gefühlt habe.
Meine Familie ist winzig und ein Teil konnte nicht kommen. Ich hab mich noch nie so alleine gefühlt. Ich habe mich so nach seinem Arm gesehnt, dass er mich umarmt, dass ich nicht alleine gehen muss, dass ich mich an ihn lehnen kann, dass nicht ich diejenige sein muss, die alle auffängt, vorangeht und dass ich nicht stark sein muss. Aber er war nicht da und ich hab innerlich geschrien vor Wut warum er mir das antut und dass es so unfair ist und ich ihn brauche! Wenigstens für diesen verdammten Tag. Mein Leben hat sich so zerbrochen und leer angefühlt wie nie und ich hätte ihm am liebsten geschrieben "NEIN es ist nicht alles fit! NEIN es ist nicht alles klar! Was für eine beschissene Frage ist das überhaupt?! Du weißt genau was für ein Tag heute ist und schweigst dich aus wie ein Fremder, nicht ein einziges Wort!"
Ich bin in diesem Trauerzug gelaufen, niemand links oder rechts neben mir und ich hab nur gedacht das ist doch nicht mein Leben. Das kann nicht sein.
Ich war so am Boden und er war nicht da. Ich hab das Gefühl er hat mich im Stich gelassen, unwiderbringbares verpasst. Natürlich ist es nicht seine Schuld, das weiß ich auch aber es hat sich so viel falscher als Falsch angefühlt. Er hätte da sein müssen. Ich hätte nicht allein sein sollen. In diesem verdammten Trauerzug, in der Kapelle, er hätte da sein müssen. Ich hätte das nicht alleine durchstehen müssen, alleine zum Grab gehen. Hätte er noch Gefühle wäre er nicht so, das glaube ich einfach nicht. Ich hab mich nie so verlassen und allein gefühlt.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Oh nein :( Tut mir Leid, dass es dir gestern so schlecht ging. In solchen Momenten alleine zu sein ist wirklich scheise. Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Robbe,

Tut mir leid, dass es dir gestern so Schlecht ging :(

Ich hoffe, du verdaust die Beerdigung bald.

Ich glaube wir meint damit, dass das Kabel Blabla viel zu viel Luft um nichts war.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe Robbe,

fühl dich gedrückt. Solche Tage sind einfach unendlich traurig und, wenn man ohnehin emotional gerade "angeschlagen" ist, noch einmal mehr. Ich kann absolut verstehen, dass du dich in dieser Situation sehr nach deinem Ex und seiner Unterstützung gesehnt hast. Dass dich das traurig und wütend macht, ist in Ordnung. Lass diese Gefühle zu.

Kannst du denn in den nächsten Tagen ein bisschen zur Ruhe kommen bzw. für dich sein?
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Robbe,
erstmal drück ich dich ganz fest. Es gibt keine Worte dafür, wenn man sich so ganz und gar allein auf der Welt fühlt, es ist so herzzerreißend und scheint so aussichtslos... ich kenne dieses Gefühl, und wenn man dann nach außen noch so tun muss, als sei alles supi, das ist die Hölle.
Ich hoffe, dass es dir heute zumindest schon ein klein wenig besser geht.
Da ich aus Zeitmangel ja hier und im Forum allgemein länger nichts geschrieben habe noch mein Senf zu den letzten paar Seiten - zumindest mitgelesen habe ich die ganze Zeit. :-)
Zunächst mal: euer Zufallstreffen im Bus hast du super gemacht - like a boss! Und stell dir mal vor, du hättest das Forum hier nicht gefunden... und du hättest die letzten Wochen über nicht wie eine Löwin dafür gekämpft wieder auf die Beine zu kommen - auch wenn es sich natürlich in manchen Momenten so anfühlt, als wärest du noch keinen Zentimeter vorwärts gekommen - du hättest das niemals so souverän hinbekommen.

Was eure Nachrichten danach angeht - auch da hast du dich gut geschlagen, und ich fand es okay, dass ihr eine Weile hin- und hergeschrieben habt. Ich denke auch, dass man die Situation erstmal wieder "normalisieren" muss, bevor irgendwas tiefergreifendes passieren kann. Und wenn das über das Thema Receiver passiert - so be it.
Allerdings stimme ich den anderen zu, dass man leicht Gefahr läuft in bedeutungsloses Blabla abzudriften. Das ist bisher NICHT passiert, aber gäbe es jetzt noch zwei, drei, vier solcher Gespräche, fände ich das auch eher kontraproduktiv.

Alles, was du jetzt machen kannst ist abwarten, was als nächstes von ihm kommt. Und wenn jetzt zwei Wochen nix kommt, dann können wir mal einen Pling setzen, weil du das, soweit ich mich erinnere, ja noch überhaupt gar nicht gemacht hast. Was denkst du?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Danke ihr Süßen für eure lieben Worte :herz:
Es tut gut zu wissen, dass ihr hier seid und ich das alles abladen kann.
Kannst du denn in den nächsten Tagen ein bisschen zur Ruhe kommen bzw. für dich sein?
In der Tat hab ich heute und auch die nächsten Tage erstmal Ruhe und kann mich um mich sowie neue Wohnung/Umzug kümmern. Auch wenn ich mich immer noch sehr zu diesen Vorbereitungen zwingen muss.
Am Dienstag treffe ich mich übrigens mit der Schwägerin, ich weiß gar nicht ob ich das eigentlich erzählt hatt? Sie hatte nochmal explizit gefragt und ich habe dann zugesagt.
euer Zufallstreffen im Bus hast du super gemacht - like a boss! Und stell dir mal vor, du hättest das Forum hier nicht gefunden... und du hättest die letzten Wochen über nicht wie eine Löwin dafür gekämpft wieder auf die Beine zu kommen - auch wenn es sich natürlich in manchen Momenten so anfühlt, als wärest du noch keinen Zentimeter vorwärts gekommen - du hättest das niemals so souverän hinbekommen.
Ich danke dir :smile: Ja vermutlich ist das so. Ich hab nur im Nachhinein das Gefühl, dass vielleicht nur ich das so positiv empfunden habe und er nicht so. Oder als ganz nett aber das wars. Ich hatte während dem Treffen eigentlich schon das Gefühl, dass er mir zugewandt ist
Dass er sagte er überlegt beim Lernen wie er mir das erklären könnte, dass ich das ja auch lernen muss und es so kompliziert ist. Da dachte ich mir so mensch also denkst du doch manchmal an mich.
Und auch, dass er sagt er könne mich in *neuer Stadt* mal besuchen kommen. Und dass er nach Wohnungen dort für mich geschaut hat, dass er mich wegen dem zu verkaufenden Auto anschreiben wollte und und.. aber tatsächlich mir gegenüber hat er davon nichts getan. Und dann sein Kommentar, dass er hier für sich hier eine neue Wohung sucht, was bedeutet, dass er sein Ref hier macht :cry
und, dass es ihn vielleicht an die gute Zeit erinnern würde und er das dadurch vermissen und mehr/öfter wollen würde, aber das hat es wohl nicht bewirkt. :shakehead:
gäbe es jetzt noch zwei, drei, vier solcher Gespräche, fände ich das auch eher kontraproduktiv.
Na da hätte ich auch keine Lust drauf. Aber die Quelle ist ja wieder verstummt. :(
Alles, was du jetzt machen kannst ist abwarten, was als nächstes von ihm kommt. Und wenn jetzt zwei Wochen nix kommt, dann können wir mal einen Pling setzen, weil du das, soweit ich mich erinnere, ja noch überhaupt gar nicht gemacht hast. Was denkst du?
Da ist es wieder das Forum Hasswort: Abwarten.
Aber so ist es wohl. Leider. Falls überhaupt nochmal was kommt. Er ist mehr so der Denker weniger der Macher, hat sich ja jetzt auch wieder bestätigt und ich hab die Angst, dass alles für immer in seinem Kopf bleibt und nie bei mir ankommt. Und dass er es mit der Zeit die vergeht immer mehr akzeptiert und hinter seiner Entscheidung steht und sie gut findet weil er sieht, dass ich "zurecht" komme, er also nichts "falsch" gemacht hat. Maan.
Haltet ihr denn zwei Wochen für einen realistischen Richtwer? Nein genau, ich hab noch gar nicht geplingt. Auch verrückt, 13 Wochen KS und kein Pling. :::
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Robbe,

ich kann am Handy gerade schlecht zitieren.

Ich finde zwei Wochen einen guten Richtwert, ja :) gibt ihm genug Zeit, sich zu melden und lässt auch genug Zeit, dass du dich gefahrlos melden kannst.

Jetzt muss ich dich mal aufziehen ;) ich verstehe nicht ganz, wie du denken kannst, er fand es ganz nett und das wars. Was hat er alles gemacht? Ist zu weit gefahren, hat dich heim gebracht, sich unterhalten. Sich danach wegen des Receivers gemeldet. Ganz offensichtlich wollte da jemand Zeit mit dir verbringen :)) ob das romantisch gemeint war, wissen wir momentan leider nicht. Aber ich finde es sehr positiv, dass er dir so zugewandt ist.

Dass dich das mit der Wohnung trifft, kann ich verstehen. Aber ich denke da bleibt momentan nichts als abwarten. Realistischerweise wird wohl für dich erst einmal alleine der Umzug anstehen. So ein EB braucht Zeit. Aber ihr seid ja nicht außer der Welt und könntet euch regelmäßig besuchen. Die Zeit ist doch an einem Wochenende locker machbar :) wie gesagt, ich kann sehr gut nachfühlen, wie sehr dich das trifft. Aber es ist nicht das Ende von allem.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Liebe Robbie - ich habe mich jetzt mal auf den neusten Stand gebrach udn kann nur sagen:wooow, wahnsinnstage bei dir!
Zuerst einmal habe ich wirklich Beklemmungen bekommen bei deiner Beschreibung der Beerdigung und deiner Gefühle. Du musstest quasi gleich 2x loslassen. Deinen Opa udn Ex, der an deiner Seite hätte sein sollen in diese Tal der Tränen. Ich hatte diese Gefühle bei der Hochzeit, zu der wir beide eingeladen waren. Nur war das ein schönerer Anlass...
Ich wünschte, du hättest jemanden bei dir gehabt, der dich gesttützt häte und dir zugehört. Dasist wirklich eine menschliche Prüfuung sondersgleichen und ich kann mir diese Verlorenheit nur allzu gut vorstellen....:'(

Ich kann verstehen, dass du ihn gleichzeitig schmerzlich vermisst und ein bisschen gehasst hast! Das ist mehr als legitim. War denn deine Familie wenigstens nachher etwas für dich da?

Jetzt zum Treffen: Du hast das klasse gemacht udn den frame gut gehalten, deshalb ist er dann s an dir geklebt, weil er merkt, dass du gut mit dem Abstand von ihm umgehen kannst und er die zeit mit dir unbedingt nutzen wollte:thumbsup: er hat mit seinem verhalten viele positive Signale gesendet udn es ist nur gut, wenn das jetzt in ihm rumort. Deshalb nin ich da ganz bei den anderen. Gut, dass der receiver smalltalk vorbei ist. Und du gehst für ihn jetzt wieder ganz in deinem Leben auf. Er sagte ja auch, dass du gut aussiehst, also kein armer Trauerkloß, bei dessen Anblick er Anwandlungen von Mitleid bekommen könne, was wir ja nicht wollen ;)
Ich denke er wird sich in absehbarer zeit von alleine melden, sodass du gar nicht plingen musst :)
Du hast die KS toll gemeistert, udn nun ist sein Interesse und seine Neugier durch das Treffen geweckt. lassen wir ihn mal denken, wo er doch der Denker ist.... :zwinkern:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Robinchen, da du in meinem Strang auch deinen Senf abgibst, dachte ich mir, schaue ich auch mal bei dir vorbei. :-) Leider hatte ich noch keine Zeit, alles zu lesen... Aber ich finde schon deinen Eingangspost so schlimm, dass ihr schon verlobt wart :cry

Ich wünsch dir, dass sich alles zum Guten wendet!!

Lg, Kate
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Grade erwischt mich so eine Welle der Trauer. Ganz ohne trigger, keine Ahnung wieso.
Dieses Schweigen von ihm wieder...
Wenn ich das dann auch hier lese Kate "dass ihr schon verlobt wart" - da könnt ich heulen. Wenn mir das wieder vor Augen geführt wird und ich bewusst daran denke wo ich jetzt eigentlich wäre und was ich verloren habe, der Ring in meiner Kommode. (Kein Angriff an dich Kate, ich weiß du hast das gar nicht böse gemeint!).
Einfach scheiße! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Dieses Schweigen von ihm wieder...
Genau das ist immer das blöde, wenn man wieder Kontakt hatte. Das Schweigen danach.

Wenn mir das wieder vor Augen geführt wird und ich bewusst daran denke wo ich jetzt eigentlich wäre und was ich verloren habe, der Ring in meiner Kommode.
Damit habe ich auch immer wieder zu kämpfen.
Durch deine Ausgangslage ist es natürlich noch intensiver. Deshalb solltest du dir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, wenn es mal wieder einen dieser Tage gibt, wie es wohl heute einer ist.
Aber diese Tage werden weniger werden.

Wir dürfen trauern. Das ist nichts verwerfliches, unnormales oder peinliches. Sei dir darüber immer bewusst.
Manchmal passiert es einfach so. Manchmal ärgern uns unsere Träume. Und oft sind es kleine Dinge, die einen erinnern lassen.

Liebes Robinchen, du hast Recht. Das ist verdammt scheiße!
Aber du bist sehr tapfer :smile:
Das es dir jetzt so geht, ist ganz normal. Dieses aufeinander treffen ist sehr aufwühlend. Und dann kommt da wieder dieses altbekannte tiefe, schwarze Loch auf einen zu. Aber langsam werden wir stärker und fallen nicht mehr ganz so tief.
Der Eine früher, der Andere später - alles ganz normal!

Ich drück dich und reiche dir im Mäuseloch eine heiße Schokolade rüber :herz:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht und das mit deinem Opa. Verständlich fühlst du dich alleine gelassen und einsam und wünschst dir eine starke Schulter zum Anlehnen und das am besten , Wenn es exi wäre.:cry manchmal ist das Leben schon echt unfair und treibt uns an unsere Grenzen und fordert uns heraus.
Und es ist vollkommen in Ordnung zu weinen und zu trauern! Ich wünsche dir, dass du aber gute Freunde und Familie hast, die bei dir sind und ebenfalls dich unterstützen!!! Das ist wirklich sehr wichtig.

Und ich bin überzeugt, dass er sich nochmal melden wird. Es dauert und ich weiß jeder einzelne Tag vergeht ewig nicht und man starrt auf das Handy in der Hoffnung es kommt endlich was...und diese Wartezeit ist die schlimmste aber es wird besser werden liebe Robbe.

Ich war zwar nur fast verlobt, weiß aber wie es ist wenn man soviel Hoffnung und Erwartungen/Zukunftspläne daran gehangen und damit verbunden hat. Und am Ende es doch nur ein Traum ist.

Wichtig ist nur, dass du dir momentan was gutes tust. Ablenkung,Freunde sollen dich in den Arm nehmen, fahrt weg,gönne dir was gutes oder eine Auszeit. Hauptsache was dir gut tut!!! Das wpnsche ich dir sehr!
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Danke ihr beiden :herz:
Das es dir jetzt so geht, ist ganz normal. Dieses aufeinander treffen ist sehr aufwühlend. Und dann kommt da wieder dieses altbekannte tiefe, schwarze Loch auf einen zu. Aber langsam werden wir stärker und fallen nicht mehr ganz so tief.
Der Eine früher, der Andere später - alles ganz normal!
Du hast recht Liesschen, wir dürfen trauern. Ich hab mich nach dem Treffen gut gefühlt, auch die Tage danach. Nur leider war 3 Tage danach die Beerdigung und das hat alles aufgewirbelt. Ich hab mich so bewusst für ihn entschieden, in guten wie in schlechten Zeiten, dass ich mich wirklich halbiert fühle oft. Das klingt dumm ich weiß aber er ist nicht einfach ein Mann für mich, der mich ein Stückchen begleitet hat und dann wieder aus dem Leben geht, ich kenne solche Männer aber er ist DER Mann, das war er immer. Und diese bewusste Entscheidung ihm gegenüber macht es mir nochmal schwerer mich wirklich zu lösen, weil alles in mir sich widerstrebt. Ich weiß, die Situation ist wie sie ist und ich muss das akzeptieren und loslassen, mein Kopf weiß das und der hat auch oft die Macht und treibt mich voran. Aber manchmal da wird mein weinendes Herz doch lauter als der Verstand und es zerreist mich, diese Situation. Ich weiß natürlich, dass ich aktiv nichts tun kann und ich will auch keine Beziehung mit jemanden der selbst nicht will. Aber trotzdem kommen ab und an noch die Vorwürfe durch, die man sich selbst macht.
Ich bekomme so gar nichts von ihm mit: Wir haben kein Facebook, nutzen kein WA Status, er hat kein WA Bild - einfach nur Stille. Und dass er beim Treffen sagte, dass er bei xy an mich denkt und sich yz überlegt und ihm bc leid tut usw, das kam so aus dem nichts das war der einzige Indiz darauf, dass er tatsächlich über uns nachdenkt und mal an mich denkt. Und jetzt nach dem Treffen kommt mir wieder jeder Tag so ewig vor. So unsinnig und verschwendet. Und ich will einfach nur in seinen Kopf reinschauen und schauen wo er steht, was er denkt, was er macht.
Ich vermisse seinen Geruch, mit ihm nichts zu tun, mit ihm zu lachen und rumzualbern und dass er mich ganz fest hält und sagt, dass wir alles hinbekommen und gut wird.
Ich hab ihn bei diesem Treffen gesehen und es gab keine Distanz, nach all den Monaten wir waren einfach wir.

Mein Leben derzeit mit der Wohnungssuche, dem Umzug, dem neuen Job und der neuen Stadt, ohne Exi und Opa das ist doch alles nur ein schlechter, kranker Scherz.
Mein Leben ist das aufjedenfall nicht.
Ich treibe mich voran und bin stark und mach das schon - kennt ihr das Bild mit dem traurigen Clown, der sich ein lächeln aufmalt, das bin ich. - ich lächle, bin lustig, zwinge mich zu atmen und weine nicht mehr unter Leuten oder in der Öffentlichkeit. Es geht mir besser als vor Monaten ich bin der starke Sonnenschein, den alle von mir erwarten ob es tatsächlich so ist oder ich es mir mit der Zeit nur besser einreden kann, keine Ahnung. Aber Fakt ist, ich kann es nach Außen zumindest spielen. Und irgendwann wird der Fake vielleicht zur Realität.

Ich war zwar nur fast verlobt, weiß aber wie es ist wenn man soviel Hoffnung und Erwartungen/Zukunftspläne daran gehangen und damit verbunden hat. Und am Ende es doch nur ein Traum ist.
Sowas sollte verboten werden Chaira. Entweder ganz oder gar nicht. Aber nicht ja und dann nein. Das kotzt mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Robinchen :)

dass ich mich wirklich halbiert fühle oft. Das klingt dumm ich weiß aber er ist nicht einfach ein Mann für mich, der mich ein Stückchen begleitet hat und dann wieder aus dem Leben geht, ich kenne solche Männer aber er ist DER Mann, das war er immer
Ich finde, dass das gar nicht dumm klingt. Das Gefühl, nicht mehr ganz zu sein, kenne ich auch so gut und so geht es wohl den meisten hier... :trost:
Und dass er beim Treffen sagte, dass er bei xy an mich denkt und sich yz überlegt und ihm bc leid tut usw, das kam so aus dem nichts das war der einzige Indiz darauf, dass er tatsächlich über uns nachdenkt und mal an mich denkt. Und jetzt nach dem Treffen kommt mir wieder jeder Tag so ewig vor. So unsinnig und verschwendet.
Das zeigt aber auch wirklich, dass er an dich gedacht hat :) Warum sollte er das auch nur einfach so sagen? Das macht doch schonmal Hoffnung und ist mehr als die meisten hier haben.
Ich kann verstehen, dass es dich verletzt, dass es jetzt wieder keinen Kontakt gibt, aber er denkt bestimmt weiter nach... Er wollte dich ja so lange sehen, ist noch mitgefahren usw und hat erzählt, dass er an dich gedacht hat. Ich denke, dass er sich wieder melden wird und drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Kann deine Ungeduld soo gut verstehen
Und ich will einfach nur in seinen Kopf reinschauen und schauen wo er steht, was er denkt, was er macht
Wenn das ginge, wäre so praktisch... :( Leider bleibt aber wohl nur Abwarten
Ich vermisse seinen Geruch, mit ihm nichts zu tun, mit ihm zu lachen und rumzualbern und dass er mich ganz fest hält und sagt, dass wir alles hinbekommen und gut wird.
Ich hab ihn bei diesem Treffen gesehen und es gab keine Distanz, nach all den Monaten wir waren einfach wir.
Auch das kann ich so gut nachvollziehen. Man vermisst das alles so sehr und es kommt einem so vor, als könnte es so einfach sein. Der andere müsste ja nur die Trennung zurück nehmen und die Welt wäre wieder schön :(


Es tut mir sehr Leid, dass es dir gerade so schlecht geht und ich würde dir gerne helfen. Nur leider bleibt ja wirklich nur Abwarten und das weißt du selbst auch. Deshalb kann ich nicht mehr tun als deine Texte zu lesen und dir zu sagen, dass ich dich verstehe. Es ist keine Schwäche, noch an dem anderen zu hängen und ich hoffe du kommst bald wieder aus deinem Tief hoch :trost::brav:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Das klingt dumm ich weiß aber er ist nicht einfach ein Mann für mich, der mich ein Stückchen begleitet hat und dann wieder aus dem Leben geht, ich kenne solche Männer aber er ist DER Mann, das war er immer.
Das klingt überhaupt nicht dumm. Ich weiß genau, was du meinst.
Ich denke sowas ist schwer nachvollziehbar, wenn man DIESE Person noch nicht getroffen hat.
Es gibt Beziehungen, da ist man verliebt und harmoniert gut miteinander. Man versteht sich, fühlt sich wohl, aber irgendwas fehlt. Das die ganze Zeit etwas gefehlt hat merkt man vielleicht gar nicht, bis man eben DIE Person trifft.

Für mich war es noch nie so wie bei ihm. Das Gefühl, so tief zu blicken, wenn ich jemandem in die Augen sehe.
Ich denke schon, dass es nicht nur die eine Person gibt, bei der man so fühlen kann. Aber dennoch erscheint es so unsinnig, noch einmal nach einer solchen Person suchen zu müssen, wo man sie doch eigentlich schon gefunden hatte.
Ich verstehe dich.

Ich empfinde es trotzdem als großes Glück, dass wir so etwas schon so früh erfahren durften.
Natürlich fühlt man sich momentan alles andere als glücklich darüber.
Aber ich weiß jetzt, dass es sowas gibt und wie es sich anfühlt.
Und ich muss für mich zugeben, dass ich das was wir hatten grade mehr zu schätzen weiß, als jemals zuvor. Leider.
Ich denke, das wird unsere zukünftigen Beziehungen sehr prägen.

Ich vermisse seinen Geruch, mit ihm nichts zu tun, mit ihm zu lachen und rumzualbern und dass er mich ganz fest hält und sagt, dass wir alles hinbekommen und gut wird.
Ich hab ihn bei diesem Treffen gesehen und es gab keine Distanz, nach all den Monaten wir waren einfach wir.
Das kann ich so unterschreiben. Du sprichst mir aus der Seele.

Mein Leben ist das aufjedenfall nicht.
Das denke ich mir auch manchmal.
Ab und zu wacht das Liesschen von vor einem Jahr in mir auf und ist vollkommen verwirrt. "Wie, wir sind jetzt getrennt? Das glaube ich nicht. Moment. Stopp. Nein, nein, nein, das kann alles nicht wahr sein. Aber wir waren doch immer das Traumpaar!? Wie konnte das passieren?"
Und dann fällt es schwer sich selbst zu beruhigen. Sich in Gedanken in den Arm zu nehmen und Hoffnung zu machen, dass schon alles irgendwann so kommen wird, wie das Leben es für einen geplant hat.
Aber daran halte ich fest. Das ist das einzige, was mir Hoffnung macht und Motivation zum Weitermachen gibt.
Gut Leben, dann zeig mal was du drauf hast :coolwink:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Robinchen,

So, ich habe mich jetzt auch durch deinen Strang gelesen. Zu Anfang möchte ich dir ein großes Kompliment machen: Du hast dich in der Zeit, in der du hier bist, wahnsinnig entwickelt. Du bist wirklich eine starke Frau. Dafür hast du meinen Respekt.

Außerdem möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Geliebte Menschen zu verlieren ist immer schwierig. Umso schwieriger, wenn die Person, die für einen der Halt war, weg ist.

Das Zufallstreffen mit deinem Ex klingt total gut. Das wird jetzt bestimmt in ihm rumoren. 2 Wochen finde ich auch eine gute Zeit, um dann zu plingen, sollte von ihm bis dahin nichts kommen. Bin auch schon gespannt, was du von dem Treffen mit der Schwägerin erzählen wirst.

Ich finde es außerdem echt stark, dass du den Job im anderen Bundesland angenommen hast. Diese Veränderung durchzustehen, alleine, wo ihr das doch zusammen geplant hattet, wird sicher hart. Aber sie wird dich auch weiterbringen. Und auch, wenn du dir das jetzt gerade nicht vorstellen kannst, wer weiß, wie es dir geht, wenn du erstmal dort angekommen bist, dich im Job eingearbeitet hast und neue Kontakte geknüpft hast? Wahrscheinlich ist dann gar nicht mehr alles so grau, wie es momentan aussieht.

Zum Schluss möchte ich dir noch eine kleine Perspektive deines Ex zum Tod deines Opas mit auf den Weg geben. Ich habe mich ja von meinem Ex getrennt. Wir waren bei weitem nicht so eng und weit in der Beziehung wie dein Ex und du. Trotzdem ist ein paar Wochen später sein Vater verstorben, zu dessen Beerdigung er dann auch nicht konnte (da im außereuropäischen Ausland). Mein Ex hat sein WA Profilbild auf schwarz geändert. Ich habe darauf nicht reagiert, obwohl in meinem Strang auch die Möglichkeit eines Todesfalls angesprochen wurde. Als wir ein paar Wochen später mal telefoniert haben, hat er mich darauf angesprochen, warum ich mich auf das PB nicht bei ihm gemeldet hätte. Ich finde das generell eine sehr schwere Situation und hätte nicht richtig gewusst, wie darauf adäquat reagieren. Ich bin halt doch die Ex, ich habe die Beziehung beendet. Und ich hätte auch nicht gewusst, wie er darauf reagiert hätte. Ich hab ihm dann beim Telefonat auch erstmal nur mein Beileid ausgesprochen. So eine Situation ist auch für den Verlasser nicht einfach und es ist ein schmaler Grad, weil man doch nicht so genau weiß, wie der Andere darauf reagiert. Er hat sich ja gemeldet. Aber sein Smiley am Ende deutet, finde ich, auch darauf hin, dass er sich einfach auch unsicher war und evtl auch noch ist, wie er mit dem Thema umgehen soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben