´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wieso postest du das, wenn du schon geantwortet hast () weiß gerade nicht was ich dazu schreiben soll. Kabelblablabla :lach:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich kann doch mit ihm quatschen oder? Hast du das Gespräch mit ihm gestern durchgelesen, passt das in etwa?

Finds eh seltsam, dass er gestern sagt er ist ja nicht so technik-affin und ich soll mal googeln oder wen anders fragen (dabei hab ich ihn ja gar nicht darauf angesprochen :lach:) und dann heute morgen first thing nach dem Aufstehen schreibt er nochmal dazu obwohl ich ja gestern gar nicht mehr geantwortet hab.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja das hat soweit gepasst. War halt freundschaftliches Quatschen und es hätte nicht geschadet es kürzer zu halten.
Kam nochmal was?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Er (7.23 Uhr):
Als es angeschlossen war, bist du dann mit der fernbedienung die verschiedenen anschlüsse durch? Und kommen aus der buchse 2-3 so runde kabelanschlüsse?

Ich (13.16 Uhr):
Was meinst du mit verschieden Anschlüsse?
Ja genau da ist dieser männliche, weibliche und F-Stecker Anschluss an der Wand.

Er (13.44 Uhr):
Ja ich glaub das meint ich. Macht dein fernseher was anderes wenn der receiver dran ist oder könnts also ggf am kabel liegen?

Ich (14.01 Uhr):
Mh nein der Receiver wird schon angezeigt aber wenn ich Programme suche kommt nur fail oder kein Signal, sehr frustrierend.

Er (14.06 Uhr):
Und wenn du n receiver bei mediamarlt oder saturn holst und fragst ob die ihn anschließen? Haben die jungs net au ne glotze?

Ich (14.21 Uhr):
Vielleicht hab ich das falsche Modell, ich muss mich nochmal informieren. Die jungs haben leider nur einen Bildschirm zum Zocken.

-> Hat nur einen Haken, er war wohl Mittagessen zwischendurch und lernt jetzt wieder im Flugmode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mach ich. Flugmodus ist immer noch drin, zumindest wurde die Nachricht immer noch nicht zugestellt. Keine Ahnung, wichtig scheints ihm nicht zu sein. ::: :headshake: :(
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Er (17.11 Uhr)
*Affee der Augen zuhält*

Lass ich natürlich stehen. Sinnlos. Ich bin irgendwie enttäuscht.
Zu seiner Verteidigung, meine Nachricht wurde 17.11 Uhr ihm zugestellt und er hat direkt geantwortet aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebe Robbe,

Das spontane Zusammentreffen hast du super gemeistert und es freut mich, dass es dir Kraft gibt, weiterzumachen und dir nochmal zeigt, wofür du das machst. Ich finde, er hat da schon gezeigt, dass du ihm auf jeden Fall noch wichtig bist, auch wenn wir natürlich nicht wissen, ob das nicht freundschaftlich ist und wie viel Gefühl da dahintersteckt.

Einen kurzen Einwand hätte ich aber noch: das Geschreibe jetzt halte ich für kontraproduktiv, da du ihm wieder eine Menge Sicherheit gibst, da du viel schreibst und er jetzt weiß, dass er dich noch in seinem Orbit hat. Ich halte das in den Nachrichten für viel Blabla um nichts. Du bist doch schon groß und stark und schaffst das locker ohne ihn, denn dieses tolle Bild hast du ja ihm persönlichen Kontakt vermittelt. Fütter lieber nicht zu viel, denn er soll ja noch Appetit auf dich haben :lach:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
das Geschreibe jetzt halte ich für kontraproduktiv
Ich hab 12 Wochen KS gehalten nur mit Orga Kontakt. Irgendwann muss man ja wieder anfangen miteinander zu "reden". Er hat mir aus dem nichts geschrieben und obwohl das Gespräch gestern eigentlich beendet war heute morgen direkt nach dem Aufwachen aus heiterem Himmel direkt nochmal angeknüpft. Natürlich ist es viel blabla aber mit Gefühlen kann/soll ich nicht um die Ecke kommen, also soll sich erstmal eine entspannte Atmo einstellen, das hat es und das finde ich nicht kontraprouktiv.
Dass ich in seinem Orbit bin hat er ja wohl auch schon daran gemerkt, dass ich Zeit hatte spontan mit ihm eine Stunde umher zu wandern.

u bist doch schon groß und stark und schaffst das locker ohne ihn
Ich habe ihn ja auch nicht um Hilfe gebeten oder überhaupt damit angefangen. Als er hier war hat er den Receiver rumliegen sehen und deshalb weiß er es überhaupt.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich hab 12 Wochen KS gehalten nur mit Orga Kontakt. Irgendwann muss man ja wieder anfangen miteinander zu "reden". Er hat mir aus dem nichts geschrieben und obwohl das Gespräch gestern eigentlich beendet war heute morgen direkt nach dem Aufwachen aus heiterem Himmel direkt nochmal angeknüpft.
Das ist mir absolut klar und ich weiß natürlich, was du meinst. Was ich dir damit sagen wollte, ist, dass du ihn nicht überfüttern solltest und auch das wieder "Reden" langsam angehen kannst :)

Und natürlich ist es toll, dass er geschrieben hat. Vielleicht spürt er ja, dass er Sicherheit verliert, aber gerade dann, sollte er jetzt nicht zu viel bekommen :)
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Jetzt schreiben meine Geschwister in der WA Gruppe wegen der Beerdigung morgen und ich wollte mich eigentlich raushalten. Dann haben sie mich aber direkt angesprochen nach dem Motto wer alles kommt ob ich nur mit unserer Mutter komme. Machmal könnte ich die beiden echt erwürgen für so viel Taktgefühl. Hab ich dann bestätigt und dann noch gefragt warum die Frage (weil das eigentlich schon ewig klar war). Und dann haben sie da Romane geschrieben und ich nur noch kurz nach dem Motto aha easy. Aber ich hab das Gefühl ich kam im allgemeinen zickig rüber. Mich hat einfach die Situation genervt.
Und Exi kam bei jeder neuen Nachricht on, hat nichts gesagt aber hat das natürlich mitgelesen. Ich hab schiss, dass er jetzt schlecht denkt von mir oder halt dass er sich denkt was er eigtl in der Gruppe macht und dann austritt - das will ich nicht. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Und dann hab ich auch nochmal über unser Zufallstreffen nachgedacht und er ist nicht genau an der Haltestellt der Bib eingestiegen, sondern zwei danach. Zwar ist die Haltestellt an der Bib direkt grad gesperrt wegen Bauarbeiten aber er kam rein und meinte ziemlich zu anfang sowas wie "ich bin schon vor gelaufen". Ca 850m sind das. Ich hab das gar nicht richtig wahrgenommen. Vielleicht stimmte das gar nicht und er war wegen (jemand) anderem dort? Weshalb "rechtfertigt" er sich gleich? Er hatte schon sein Rucksack vermutlich mit Lernzeug dabei. Keine Ahnung! Ich muss immer daran denken wie er mich umarmt hat als der Bus kam, ich war so verdutzt aber es war so schön ihn zu riechen und ihm so nahe zu sein. Vielleicht hab ich das alles zu positiv empfunden und das Treffen war gar nicht so super wie ich dachte und er fands okay aber kein Grund mich mehr zu vermissen oder mehr Kontakt zu halten..? Warum schreibt er jetzt so distanziert/komisch/dessinteressiert an mir als Person? Vielleicht gibts ne Neue und deshalb? :cry Ich hasse diese Ungewissheit andauernd! Und auch dass man nicht weiß was er denkt genau, gibt es Zweifel oder steht er Felsenfest? Maaan Mhmhmpf Grr!!

Ich hab auch das Gefühl mir läuft die Zeit weg. Die Trennung ist so lange her und nichts ist passiert, klar er hat im Gespräch nette Sachen gesagt aber das kann auch an Gewohnheit liegen. Und dieser Umzug in vermutlich 7 Wochen sitzt mir im Nacken. Jetzt kann ich so easy in der Uni wo er den ganzen Tag ist oder bei ihm zuhause vorbei kommen das ist so nah und dann ist einfach alles nur noch kompliziert. Und er sagte ja er schaut sich nach einer Wohnung hier in der Umgebung um, weil er aus seiner raus will, was stark dafür spricht, dass er sein Ref dann wohl hier macht. Ach maaaan!!

Und jetzt hab ich auch wegen dem Geschreibe ein blödes Gefühl das war ja auch nur blabla und unnötig und wenn KF sagt kontraproduktiv, hab ich mich jetzt weiter ins Aus gespielt.
Kann mal jemand bitte meinen Kopf leeren und mir einen neuen bringen?

Mein Bett sieht auch so leer aus ohne sein Bettzeug... maaan wie mich das alles grad frustiert! :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
ach Maus, ich schüttel dich mal kurz, um deinen Kopf zu leeren :)
Und jetzt hab ich auch wegen dem Geschreibe ein blödes Gefühl das war ja auch nur blabla und unnötig und wenn KF sagt kontraproduktiv, hab ich mich jetzt weiter ins Aus gespielt.
So war das aber nicht gemeint:) ich meinte nur für die Zukunft, wieder etwas auf Distanz zu gehen, um ihn nicht zu überfüttern. Du sagst es ja selbst: ihr hattet 12 Wochen keinen wirklichen Kontakt abgesehen von Orga und von 0 auf 100 wäre vllt etwas heftig :)

Und dann hab ich auch nochmal über unser Zufallstreffen nachgedacht und er ist nicht genau an der Haltestellt der Bib eingestiegen, sondern zwei danach. Zwar ist die Haltestellt an der Bib direkt grad gesperrt wegen Bauarbeiten aber er kam rein und meinte ziemlich zu anfang sowas wie "ich bin schon vor gelaufen". Ca 850m sind das. Ich hab das gar nicht richtig wahrgenommen. Vielleicht stimmte das gar nicht und er war wegen (jemand) anderem dort? Weshalb "rechtfertigt" er sich gleich
Das ist nur dein KK :) er wird schon gelernt haben, so kurz vor dem Examen :)

ch hasse diese Ungewissheit andauernd! Und auch dass man nicht weiß was er denkt genau, gibt es Zweifel oder steht er Felsenfest? Maaan Mhmhmpf Grr!
Das ist so schwierig, aber du machst das klasse bisher :)
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich hab 12 Wochen KS gehalten nur mit Orga Kontakt. Irgendwann muss man ja wieder anfangen miteinander zu "reden". Er hat mir aus dem nichts geschrieben und obwohl das Gespräch gestern eigentlich beendet war heute morgen direkt nach dem Aufwachen aus heiterem Himmel direkt nochmal angeknüpft. Natürlich ist es viel blabla aber mit Gefühlen kann/soll ich nicht um die Ecke kommen, also soll sich erstmal eine entspannte Atmo einstellen, das hat es und das finde ich nicht kontraprouktiv.
Dass ich in seinem Orbit bin hat er ja wohl auch schon daran gemerkt, dass ich Zeit hatte spontan mit ihm eine Stunde umher zu wandern.

Hallo, Robinchen (ich finde übrigens deinen Avatar immer total süß :lach:)
Ich sehe das ähnlich wie du. Irgendwann muss man ja auch mal wieder miteinander reden sonst wirkt das auch schnell zickig. Zeit dich zu vermissen hatte er ja jetzt ausreichend.
Und dass er dir da von sich aus bei deinem technischen Problem helfen will sehe ich als positiv. Männer mögen das ja wenn sie gebraucht werden und freuen sich wenn sie helfen können. Ich sehe das ganz und gar nicht als kontraproducktiv. Mach dir keinen Kopf :trost:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hi Robbe,

ich denke auch, dass ihr jetzt erst mal nicht zu viel miteinander reden solltet.
Am besten wäre es jetzt erst mal, wenn das Treffen bei ihm ordentlich sacken könnte und er kristallisiert und nicht dauernd schreibt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Robbe,

ich denke auch, dass ihr den Kontakt jetzt wieder etwas zurückfahren solltet, damit er idealerweise besser bzw. noch mehr kristallisiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben