2. Chance und Ambivalent

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Wut kann ich gut verstehen, die habe ich zzt auch. Eine Mischung aus Trauer und Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Naja ab und an hilft die Wut dann beim abschließen, aber für Klärung ist das eher hinderlich ;)
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Eher nachteilig :)
Ja das blöde Trennungsloch :liftup:..eigentlich will man nichta ber auf der anderen Seite vermisst man die blöde Ex :D.
Es ist schon verflixxt mit den Beziehungen, wie verhext.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
..eigentlich will man nichta ber auf der anderen Seite vermisst man die blöde Ex

Kommt aber sicher auch daher, das wenn man sich aus rationalen Gründen trennt aber eben noch Gefühle vorhanden sind, es eben verdammt schwer ist. Da müssen erst die Gefühle runter fahren bis man damit einigermaßen klar kommt.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Trennungstyp 2
Würde die ex jetzt mit einer plausiblen Lösung kommen so würden wir vermutlich wieder darauf eingehen :)
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Natascha,

ist ja wahnsinn das Du alles gelesen hast ;) Tja wie soll es mir gehen, gestern Abend gings noch ganz gut und heute morgen wieder der Flash. :blush:


Kenn ich leider nur zu gut, morgens und abends zieht es einen extrem runter. Mir hilft Musik (über Kopfhörer und dann mega laut) und Sport ganz gut, um mich wieder ein bißchen aufzubauen. Oder mach Dir mal eine Liste und notiere alles, was Dir an ihr nicht gefallen hat. Wenn Du in ein Tief kommst und die Fehler bei dir suchst, lies dir diese Liste immer wieder durch.:smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Tommy, ich hab länger nicht geschrieben. Wie gehts dir denn? Hattest du dich jetzt getrennt oder sie oder lief das ineinander über? Hab das nicht ganz nachvollzogen. Vielleicht magst du mich ja mal updaten nach meinem Urlaub :-)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Oder mach Dir mal eine Liste und notiere alles, was Dir an ihr nicht gefallen hat.

So etwas mag ich leider gar nicht, sicher gibt es immer Dinge welche einen stören jedoch möchte ich sie auch gar nicht schlecht in Erinnerung behalten.

Wie gehts dir denn?

Naja, derzeit ein kräftiges Down, hoffe das wird bald wieder besser.


Sie hat mir jetzt direkt gesagt das sie ohne Partner leben möchte, all die Dinge welche sie gestört haben und das sie derzeit für uns keine Möglichkeit mehr sieht und sie allein sein möchte. Ihre Gefühle scheinen sehr weit runter gefahren zu sein. Das war es dann wohl auch Endgültig.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Tommy!

Ich lass Dir mal einen lieben Gruß da.
Fällt Dir eigentlich auf, dass ihr beide gerade ein Stimmungstief habt? Derzeit überwiegen bei Ex die negativen Erinnerungen, das ist ein normaler Schutzmechanismus. Manche verinnerlichen das sehr, die bleiben dann weg...aber nicht alle ;)
Viel machen kannst Du da erst mal nicht, ausser es Dir besser gehen lassen und Dich um Dich kümmern.

LG, Noa
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Derzeit überwiegen bei Ex die negativen Erinnerungen, das ist ein normaler Schutzmechanismus.

Ich weiß dies schon, ist eben immer schwer sich dies selber so in den Kopf zu pflanzen. Viel machen kann ich derzeit eh nicht in ihre Richtung. Glaube auch das es bei ihr mit den Negativen Erinnerungen auch so bleiben wird, die sind derzeit sehr ausgeprägt und recht massiv.

Ich lass Dir mal einen lieben Gruß da.

Vielen Dank dafür :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich muss noch mal etwas ausholen für die vergangenen Tage, ja ich weiß ihr werdet mir die Rübe vom Kopf reißen. Seid letzte Woche Montag hat sie ihre Gefühle auch komplett gedreht, eine für mich ungewohnte Situation.

Sonntag habe ich sie noch einmal angeschrieben, das ich mir wünschen würde wenn wir beide zu einer Paartherapie gehen um dort die Probleme anzugehen, das sie mir wichtig ist usw., als Antwort kamen dann eben ihre Dinge womit sie nicht zufrieden sei und was sie mir nun sagen solle und das für sie ebenso alles schwierig sei.

Gestern kam ich dann mit einem Freund noch mal auf die Gloreiche Idee sie Emotional zu packen, habe sie angeschrieben und um ein Treffen gebeten, sie stimmte auch zu, habe dann bissl Kram ins Auto geschmissen (Decken, Knaberzeug, Flasche Wein) und sie dann getroffen, mit ihr dann zu einem abgelegenen See wo wir früher ab und an Picknick machten, den Kram raus und mich mit ihr hingesetzt.

Eigentlich wollte ich gar nicht so sehr mit ihr über uns sprechen aber sie setzte sofort an, was ich denn zu sagen hätte, ok wir sprachen ganz ruhig, sie über die Dinge welche sie so sehr störten, das sie so nicht weiter leben könne und eben jetzt und für die nächste Zeit ohne Partner leben möchte. Ich von meiner Seite eben die Wünsche wie ich es mir vorgestellt hätte. Sie war auch sehr distanziert und ruhig, fast schon abweisend jedoch hat mir zugehört, ich ihr nur eben mit dem Ergebnis das sie es nicht schafft und allein bleiben möchte. Was da alles gesprochen wurde kann ich im einzelnen auf Nachfrage noch schreiben, würde nur derzeit zu viel werden.

Bin dann später nach Hause, sie hat kurz geschrieben das sie angekommen ist (hatte darum gebeten damit ich weiß sie ist gut nach Hause gekommen) und das war es dann. Ich möchte jetzt unmöglich in einer Art Freundschaft landen, werde wohl jetzt auch mal alles was sie schreibt hier einstellen und dann schauen wie ihr meint das man damit umgeht. Fakt ist wohl, ihre Gefühle sind total am Boden.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ach Tommy, :trost:das ist ja ein Karussel bei dir.
Du gibst so leicht nicht auf, gell. Ich würde dir so gern den Rat geben, einfach mal Nix zu machen, loszulassen. Hört sich schon so an, dass es jetzt ungewöhnlich erkaltet bei ihr ist. Und du weißt ja, was mit den Gefühlen passiert, wenn dann der Partner oder Expartner wirbt und kämpft: die Gefühle flachen noch mehr ab.

Ich glaube, du müsstest dich fürs Erste ersteinmal damit abfinden oder vielmehr es akzeptieren, dass sie dich nicht so toll findet, wie du es gern hättest bzw. dass sie dich nicht so toll erleben kann, wie du natürlich bist. Ich glaube dieser Punkt ist es, den du gern ändern möchtest. Du möchtest ihr so gern beweisen, wie toll du bist, wie sehr du sie liebst, wie wichtig sie für dich ist usw. nur es kommt bei ihr nicht an. Und das bringt dich dazu, dass du immer weiter machst. Versuch mal den umgekehrten Weg. Manchmal führt der ans Ziel. Beweise ihr nichts mehr.

Das ist nur mein Eindruck, den ich hier schreibe. Du kannst es anders sehen. Und ja, Nachrichten oder Aktionen von ihr hier einstellen, ist sicher eine gute Idee.

Und vielleicht, kannst du die Paartherapie auch allein angehen. Das bringt dir vielleicht mehr Klarheit. :fest_die_daumen:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Versuch mal den umgekehrten Weg. Manchmal führt der ans Ziel. Beweise ihr nichts mehr.

Dies ist das, was ich nun endlich mal tun möchte, das Schiff drehen in die andere Richtung, also bei mir. Vielleicht brauchte ich diese totale Abfuhr einfach noch um eben an den Punkt zu gelangen den umgekehrten Weg zu gehen.

Sie hatte heute noch kurz geschrieben aber nur kurz Orga Kram da musste ich antworten, konnte ich nicht einfach ignorieren. Ansonsten möchte ich da jetzt raus gehen, auf eine bestimmende aber doch nette Art irgendwie.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Vielleicht brauchte ich diese totale Abfuhr einfach noch

Das kann ich sehr gut verstehen.
Bin auch jemand, der sich schon gern noch eine Bratpfanne abholt, und noch eine und noch eine, weil er es einfach nicht akzeptieren will.
Und ja, manchmal braucht man die wohl wirklich, die ultimative Abfuhr, um es zu kapieren. Also alles gut. It ain't over til it's over - hab ich mir dann immer gesagt, und auf in die nächste Runde. :coolwink: Naja, ich hoffe, heute mache ich das nicht mehr und ich habe dazu gelernt. Aber die Hand dafür würde ich nicht ins Feuer legen :lach:
Aber zum Glück hätte ich hier ja das Forum, das mich erden würde :coolwink: Da bin ich mir sicher.

Sie hatte heute noch kurz geschrieben aber nur kurz Orga Kram da musste ich antworten, konnte ich nicht einfach ignorieren.

Orgakram musst du ja gar nicht ignorieren. Das ist doch klar.

Ansonsten möchte ich da jetzt raus gehen, auf eine bestimmende aber doch nette Art irgendwie.

Nette Art? Wie meinst du das?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin Tommy

Auch wenn ich noch nix Sinnvolles bei dir beigetragen habe, lese ich natürlich fleißig mit.

Sie hat eben geschrieben:
Das war schön was Du gestern gemacht hast.

Was antworte ich darauf?

Das finde ich jetzt ne relativ heiße Kiste.

Vor einem Vorschlag von mir, würde ich gerne wissen, ob du mit so einer Nachricht von ihr gerechnet hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Oje, Tommy, was willst du?:nanu:

Antworte ihr nur sachlich. Auf keinen Fall emotional.

Danke
wäre eine Möglichkeit

Oder
Freut mich

Aber Tommy, ganz ehrlich, was willst du? EB oder nicht?
Du kannst es auch stehen lassen, wenn du es aushältst.

Die Nachricht hat weder Orgacharakter noch eine Frage und benötigt keinerlei Antwort von dir.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Finde ich auch ziemlich knifflig...erst gibt sie dir eine Abfuhr und will keinerlei Beziehung und zeigst sich nach deinen Schilderungen eher kalt distanziert und nun sowas.

Was würdest denn am liebsten schreiben?

Obwohl ich es wie engelin sehe, dass sogar eher stehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Je nachdem wie Tommy drauf ist, würde ich "sogar":

Ich weiß.

antworten. ;)

Sowas kann aber arrogant rüberkommen, aber auch vielleicht etwas anstacheln. ()
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Vor einem Vorschlag von mir, würde ich gerne wissen, ob du mit so einer Nachricht von ihr gerechnet hast.

Nein habe ich nicht, sie hatte gestern ja schon gesagt das sie es schön empfand was ich da gemacht habe. Dazu muss man wissen, sie hatte mir letzte Woche Mittwoch das schon gesagt das sie die Trennung möchte aber da eher wütend und und eben nicht ruhig, daher hatte ich da jetzt auch noch einmal nachgesetzt.

Gestern kam dies dann aber ruhig und relativ Sachlich rüber, auch hat sie (und sie ist sehr Emotional) keine einzige Träne in den Augen. Berühren ging gar nicht, wurde sofort abgeblockt. Zum Abschied drückte sie mich, da kamen glaub ich so 2 Tränchen und sie meinte es ist sehr schwer für sie und stieg dann schnell ins Auto ein und fuhr los. Die Blumen welche ich mitten auf die Decke packte hat sie aber mitgenommen.

Hatte gestern auch gefragt warum sie denn gekommen sei wenn für sie doch alles klar sei. Sie meinte, warum sie denn nicht mit mir reden könne, wir kennen uns ja immerhin 3 Jahre, klang so mehr auf Freundschaft oder so. Übrigens wusste sie auch nix von Picknick am See, hatte sie nur zum Aldi Parkplatz "bestellt".
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben