2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Doch - ich kanns mir irgendwie vorstellen und weiß ja auch, dass ich andere Trennungen schon überstanden habe. Der Unterschied dieses Mal ist glaub ich einfach, dass noch so viel Bewegung drin ist... (jedenfalls in meiner Wahrnehmung.)

Das finde ich gut. Für mich war es ein Ding der Unvorstellbarkeit. Das Problem ist einfach, dass wir Menschen sind, die aufrichtig lieben. Das ist vielleicht (!) eine Entscheidung, die unsere Partnerinnen nie wirklich getroffen haben :(.

Die "viele Bewegung" resultiert vermutlich daher, dass Du auch ein Mensch bist, der sich gerne den Kopf über Sachen zerbricht. Immer mal wieder. Dadurch neigt man dazu, immer und immer wieder zu interpretieren, zu hinterfragen. Was wiederum dazu führt, dass es einem sehr schwer fällt, gewisse Umstände zu akzeptieren.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Vielleicht hilft Dir ein Gedankengang, der mir so beim lesen Deiner Beiträge durch den Kopf ging.

Du denkst sehr rückwärtsgewandt.

Es ist XY passiert - wie hätte ich anders reagieren können
Ich habe YZ gemacht - wie konnte mir das passieren

Vielleicht könntest Du versuchen, erstmal den Gedanken zuzulassen, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Das können nur diese selber.

Und dann versuchen, vorwärtsgewandt die Dinge zu betrachten.

Kann ich auch zukünftig damit leben, wenn sie bei Kleinigkeiten, die ihr gerade nicht passen, mir wieder den Kontakt verwehrt?

Bin ich zukünftig bereit, mein Leben mit einem Menschen zu teilen, der seine eigenen Bedürfnisse immer über die meinen stellt?

Kann ich damit dauerhaft zufrieden sein, wenn mein Partner stets mit zweierlei Maß mißt?

Ist es für mich vorstellbar, mit einem Partner zusammenzuleben, der mich so wenig wertschätzt und ggf. mit diesem Kinder in die Welt zu setzen?

Bin ich bereit es in Kauf zu nehmen, dass dieser Partner dann meine Kinder ggf. auch so behandelt wie mich?

Sprich, all diese Punkte, die Du bisher nicht verstehst, unter denen Du leidest, mal nicht so zu betrachten, dass Du sie verstehen willst, sondern unter der Prämisse, sie bleiben so, zu überlegen, ob das für Dich mit Deinen Werten, Deiner Lebensplanung (Wertschätzung, Gleichbehandlung, Familienplanung, Kinder, Hausbau...) wirklich vorstellbar ist. Und zwar wirklich auch mal als worstcase-Szenario.
 
R

Ray

Gelöschter User
Vielleicht hilft Dir ein Gedankengang, der mir so beim lesen Deiner Beiträge durch den Kopf ging.

Du denkst sehr rückwärtsgewandt.

Es ist XY passiert - wie hätte ich anders reagieren können
Ich habe YZ gemacht - wie konnte mir das passieren

Vielleicht könntest Du versuchen, erstmal den Gedanken zuzulassen, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Das können nur diese selber.

Und dann versuchen, vorwärtsgewandt die Dinge zu betrachten.

Kann ich auch zukünftig damit leben, wenn sie bei Kleinigkeiten, die ihr gerade nicht passen, mir wieder den Kontakt verwehrt?

Bin ich zukünftig bereit, mein Leben mit einem Menschen zu teilen, der seine eigenen Bedürfnisse immer über die meinen stellt?

Kann ich damit dauerhaft zufrieden sein, wenn mein Partner stets mit zweierlei Maß mißt?

Ist es für mich vorstellbar, mit einem Partner zusammenzuleben, der mich so wenig wertschätzt und ggf. mit diesem Kinder in die Welt zu setzen?

Bin ich bereit es in Kauf zu nehmen, dass dieser Partner dann meine Kinder ggf. auch so behandelt wie mich?

Sprich, all diese Punkte, die Du bisher nicht verstehst, unter denen Du leidest, mal nicht so zu betrachten, dass Du sie verstehen willst, sondern unter der Prämisse, sie bleiben so, zu überlegen, ob das für Dich mit Deinen Werten, Deiner Lebensplanung (Wertschätzung, Gleichbehandlung, Familienplanung, Kinder, Hausbau...) wirklich vorstellbar ist. Und zwar wirklich auch mal als worstcase-Szenario.
Vielen Dank Söckchen! Das ist ein sehr guter Hinweis, über den ich heute auch schon viel nachgedacht habe.

---
Heute ist Tag 13 der KS. Wenigstens etwas.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Quokka,

Lieb, dass du fragst. Danke!

Der Tag fing beschissen an, weil ich echt krass geträumt hab (Ex war Teil des Traumes) und eigentlich ab 5 wach war. Bin ziemlich lange nicht ausm Quark gekommen. Aber je später es wurde, desto gefestigter war ich dann auch wieder. :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fühl dich auch von mir mal lieb gedrückt Ray, du bist tapfer dabei. Auf der letzten Seite wurden so viel schöne Sachen geschrieben. Man muss diese blöden Wellenhöhepunkte einfach durchstehen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das tut mir leid für Dich, Ray - dieses extrem frühe Aufwachen ist ein horror! Ich hab in solchen zeiten immer leise einen langweiligen Politik Podcast vom Handy laufen lassen, dann war ich erst kurz abgelenkt und könnte dann oft darüber wieder eingeschlafen. ;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Fühl dich auch von mir mal lieb gedrückt Ray, du bist tapfer dabei. Auf der letzten Seite wurden so viel schöne Sachen geschrieben. Man muss diese blöden Wellenhöhepunkte einfach durchstehen.
Ja, so ist es. Surfbrett raus und anfangen zu surfen. :smile:

Das tut mir leid für Dich, Ray - dieses extrem frühe Aufwachen ist ein horror! Ich hab in solchen zeiten immer leise einen langweiligen Politik Podcast vom Handy laufen lassen, dann war ich erst kurz abgelenkt und könnte dann oft darüber wieder eingeschlafen. ;)
Danke Arnie!
Das frühe wach werden ist mittlerweile Standard. Seit 5 Wochen. Echt krass - ich hab jahrelang Probleme gehabt den Arsch morgens hichzukriegen. Mittlerweile brauch ich keinen Wecker mehr. :lach: War aber nur die Verbindung mit dem krassen Traum, die es so heftig gemacht hat.

- -

Was gibt's sonst Neues?
Wenn ich mich nicht verzählt hab ist gestern die 2 Wochen Marke geknackt worden. Ich hab meine Finger still gehalten. Es wird tatsächlich von Tag zu Tag leichter.

Hab mir gestern nen neuen Staubsauger gegönnt und das als Startschuss genommen die Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Dann hab ich gelesen, dass es bald weitere Lockerungen geben wird. Das ist positiv und ich freu mich drauf bald wieder sozialisieren zu können abseits von Internet und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Was gibt's sonst Neues?
Wenn ich mich nicht verzählt hab ist gestern die 2 Wochen Marke geknackt worden. Ich hab meine Finger still gehalten. Es wird tatsächlich von Tag zu Tag leichter.

Hab mir gestern nen neuen Staubsauger gegönnt und das als Startschuss genommen die Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Dann hab ich gelesen, dass es bald weitere Lockerungen geben wird. Das ist positiv und ich freu mich drauf bald wieder sozialisieren zu können abseits von Internet und Co.

Top, Ray! :thumbsup: Nutze die negative/destruktive Energie und verwandel sie in etwas produktives! Meine Wohnung hat so echt noch massiv im Gemutlichkeitsfaktor zugenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Top, Ray! :thumbsup: Nutze die negative/destruktive Energie und verwandel sie in etwas produktives! Meine Wohnung hat so echt noch massiv im Gemutlichkeitsfaktor zugenommen!
Du könntest vorbeikommen und mir helfen. :PP
(Ich mach gnadenlos guten Kaffee!)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wenn ich mich nicht verzählt hab ist gestern die 2 Wochen Marke geknackt worden. Ich hab meine Finger still gehalten. Es wird tatsächlich von Tag zu Tag leichter.

Hab mir gestern nen neuen Staubsauger gegönnt und das als Startschuss genommen die Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Dann hab ich gelesen, dass es bald weitere Lockerungen geben wird. Das ist positiv und ich freu mich drauf bald wieder sozialisieren zu können abseits von Internet und Co.
Super Ray, das klingt gut alles!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Auch meine Wohnung ist sauber wie noch nie also langsam gehen mir die Beschäftigungsmöglichkeiten hier aus, schliesse mich quokka an... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Na sichi - aber nur mit Sicherheitsabstand versteht sich :D (ich mach gnadenlos schöne Wohnungen)

Ich kann auch guten Kaffee machen und auch gut kochen...
Leider muss ich mich zum Wohnung-Putzen einfach immer zwingen...
Das wird nie mein Hobby werden...
Hier könnte man sicher eine Win-Win Situation finden...

Aber vermutlich wohnst Du bei Hamburg oder so... 1000km weg... :coolwink:

Schönen Tag und viele schöne Momente...

LG,
M.Caine
:rambo:
 
R

Ray

Gelöschter User
Guten Morgen.

Ich möchte ein kurzes Update geben.

Es sieht so aus, als hätte sie mich seit 1 1/2 Tagen komplett entblockt. Ihr Profilfoto ist immer noch "mein" Lieblingsbild.

Versuche mir da nicht sooo viele Gedanken drüber zu machen. Aber ganz lässt sich das natürlich nicht vermeiden. Vielleicht ist es ihr mittlerweile ja auch einfach völlig egal, und sie hat sich deswegen zu dem Schritt entschieden?!

Es stehen ja auch immer noch ihre Aussagen "Ray, ich will diese Beziehung nicht mehr und ich möchte auch nichts mehr von dir hören!" im Raum.

Hat zwar länger gedauert bei mir, dass ich diesen Wunsch verstanden habe, und akzeptieren konnte (hab ja ein paar Mal Kontakt gesucht), aber mittlerweile ist mir klar, dass sich daran eben auch nichts geändert hat. Und allein aus Respekt komme ich dem Wunsch weiterhin nach.

Tag 16 der KS startet heute...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.471
Moin Ray!

Vielleicht ist es ihr mittlerweile ja auch einfach völlig egal, und sie hat sich deswegen zu dem Schritt entschieden?!

Naja, es wurde ja hinlänglich über ihre Motive - weshalb sie dieses Entblock-Spielchen spielt - diskutiert und daran wird sich aller Voraussicht nach auch nichts geändert haben.

Sie weiß ganz genau, dass du täglich euren Chat begutachtest und ebenso weiß sie, wie sehr es dich triggert. So, wie du deine Ex hier beschrieben hast, stimme ich deiner These - sie würde sich ja immerhin noch mit dir beschäftigen - nicht zu, sondern bin der Meinung, sie macht es, um dir die nächste Abreibung zu verpassen, solltest du dich melden.

Diese Frau ist so hochgradig manipulativ, weiß haargenau, wie du tickst und fühlt sich vielleicht ein kleines bisschen besser, würdest du in ihre Falle tappen, indem du ihr schreibst, woraufhin sie mit einem genervten "boaaaah!" reagiert.

Das Spiel spielt sie jetzt seit 4(?) Wochen mit dir. Schau doch mal, ob du nicht langsam bereit bist, den Ball einfach bei ihr liegen zu lassen, um das Spielfeld zu verlassen. Wenn es dir hilft, lösche ihre Nummer. Du willst dich ja eh nicht mehr bei ihr melden, also wozu ihre Nummer behalten?!

In den Momenten, in denen du den Drang hast, in euren Chat zu schauen, kneifst du dir kurz in die Hand. Eine andere Möglichkeit wäre ein Gummiband, welches du dir ums Handgelenk legst, und es schnippst, wenn du wieder den Drang verspürst.

Versuchs doch mal:smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Sie weiß ganz genau, dass du täglich euren Chat begutachtest und ebenso weiß sie, wie sehr es dich triggert. So, wie du deine Ex hier beschrieben hast, stimme ich deiner These - sie würde sich ja immerhin noch mit dir beschäftigen - nicht zu, sondern bin der Meinung, sie macht es, um dir die nächste Abreibung zu verpassen, solltest du dich melden.
Danke für deinen Input Luke.

Ich weiß nicht, ob sie ganz genau weiß, dass ich täglich unseren Chat begutachte. Es sind mittlerweile 5 1/2 Wochen vergangen. Seit fast 2 1/2 Wochen hab ich ihre Nummer gelöscht.

Naja - dass sie sich mit mir beschäftigt, ist ja nicht von der Hand zu weisen, richtig? Selbst wenn da niedere Motive wie von dir vermutet hinterstecken. Oder?

Diese Frau ist so hochgradig manipulativ, weiß haargenau, wie du tickst und fühlt sich vielleicht ein kleines bisschen besser, würdest du in ihre Falle tappen, indem du ihr schreibst, woraufhin sie mit einem genervten "boaaaah!" reagiert.
Egal, ob genau das dahinter steckt: Ich werde in nichts mehr tappen - jedenfalls nicht in der Form, dass ich mich von mir aus bei ihr melde.

Das Spiel spielt sie jetzt seit 4(?) Wochen mit dir. Schau doch mal, ob du nicht langsam bereit bist, den Ball einfach bei ihr liegen zu lassen, um das Spielfeld zu verlassen. Wenn es dir hilft, lösche ihre Nummer. Du willst dich ja eh nicht mehr bei ihr melden, also wozu ihre Nummer behalten?!
Dazu bin ich bereit. Seit 2 1/2 Wochen halte ich die Finger still, werde das weiterhin tun, und distanziere mich trotz der Beobachtungen Tag für Tag mehr auf der emotionalen Ebene. Ihre Nummer habe ich bereits nach meinem letzten Kontaktversuch gelöscht, Luke.
In den Momenten, in denen du den Drang hast, in euren Chat zu schauen, kneifst du dir kurz in die Hand. Eine andere Möglichkeit wäre ein Gummiband, welches du dir ums Handgelenk legst, und es schnippst, wenn du wieder den Drang verspürst.

Versuchs doch mal:smile:

Seit ich dauerhaft entblockt bin, hat das abgenommen bei mir. Gestern war ich genau einmal in unserem Chat. Heute noch gar nicht. Ich bin optimistisch, dass sich das sehr bald schon komplett ausschleichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.471
Naja - dass sie sich mit mir beschäftigt, ist ja nicht von der Hand zu weisen, richtig?

So gesehen hast du natürlich recht.

Lass es mich anders formulieren: es ist kein wohlgesonnenes Beschäftigen mit deiner Person.

Ich werde in nichts mehr tappen - jedenfalls nicht in der Form, dass ich mich von mir aus bei ihr melde.

:thumbsup:

Ihre Nummer habe ich bereits nach meinem letzten Kontaktversuch gelöscht, Luke.

Ach so, das muss ich dann wohl übersehen haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schon bald schaffst, gar nicht mehr in ihr Profil zu schauen.

Du liest dich auf jeden Fall deutlich gefestigter. Weiter so!:rambo:
 
R

Ray

Gelöschter User
Lass es mich anders formulieren: es ist kein wohlgesonnenes Beschäftigen mit deiner Person.
Manchmal wünschte ich, dass ich es zu 100% genauso sehen würde. Aber die Sicherheit habe ich für much nicht nicht. Grad kann ich die letzten Hoffnungen noch nicht loslassen, dass da vielleicht doch Positives verborgen ist.

Aber die Zeit ist hier mein Freund. Mit jedem weiteren Tag an dem Nichts von ihr kommt, verblasst alles noch ein Stück mehr, werde ich unabhängiger, und die Zeichen verdichten sich, dass tatsächlich alles nur ein "böses" Spiel war und sie nie ernsthaft in Erwägung gezogen hat sich bei mir zu melden.

Du liest dich auf jeden Fall deutlich gefestigter. Weiter so!
Ja, das bin ich zum Glück auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.666
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben