SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
gerne, vllt schreibst auch mal in anderen Strängen, die schreiben dann auch meistens bei dir. Ist ja auch ein Selbsthilfeforum.


zwingen kannst ihn nicht


immerhin hat er dich unter Beobachtung, sonst hätte ernicht deinen Bruder angeschrieben. Wenn es ihm egal wäre, hätte er nicht geschaut.

Ja hatte ich schon ist nur über handy sehr umständlich...

Kann ich mir das nicht irgendwie von Nutzen machen da ich jetzt weiss, dass er mein Facebook stalkt? Also das er ein positives Bild von mir bekommt und die schlechten Gedanken der Trennung von mir immer weiter verschwinden?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
hey engelchen, wie ist der aktuelle stand der dinge bei dir?

aus eigener erfahrung, kann ich dir sagen, dass man die schlechten gedanken einer trennung irgendwann hinter sich lässt. wäre schlimm wenn nicht. ich war mal mit einer frau zusammen, die mich betrogen hat und sich zudem in den typen ordentlich verguckt hat. das ist jetzt so ungefähr drei jahre her. für mich war es ne richtig schlimme trennung. ob sie noch zusammen sind weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. aber ich bin ihr auch nicht mehr böse. zum einen habe ich reflektiert, wo meine fehler lagen. zum anderen hat das gehirn das gleich spiel wie immer gespielt und nur die guten zeiten in erinnerung behalten. das negative wurde ausgeblendet. und ich denke auch hin und wieder an sie.

vielleicht dauert es einfach länger bis dein ex alles verarbeitet hat. hängt ja auch davon ab, wie intensiv er an sich gearbeitet hat und wenn er sich wirklich direkt nach der trennung in eine affäre gestürzt hat, kann er nicht viel reflektieren. ich kann nicht erahnen, wie das ganze ausgeht. aber glaube mir, vergessen wird er dich noch lange nicht. in 11 jahren spannt sich einfach ein starkes band zwischen zwei menschen.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo Engelchen,

wie geht es dir

Hi wolf, ja es geht so...
Bin nun 1 Jahr getrennt und in der 10. Woche der KS und er hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet.

Allerdings traf ich mich mit unserem besten Kumpel bei ihm zu Hause und wir redeten. Er erzählte mir das mein Ex seit Beginn seiner Beziehung nicht wirklich verliebt oder glücklich mit ihr wirkt und das er oft ihn fragt, ob er was von mir weiss, wie es mir geht und so. Meinem Kumpel ist sehr oft bewusst geworden, dass es nicht nur einfach eine Frage ist und hat mein Ex drauf angesprochen, warum es ihn noch interessiert wie es mir geht und was ich so tu und wo ich arbeite. Mein Ex sagt dann wohl immer nur, ich bin ihm ja nicht egal und das die Beziehung auch viel schönes hatte. Wenn mein Kumpel weiter nachhakt, blockt mein Ex wohl ab.

Er sagt aber das mein Ex auf keinen Fall in der Verliebtheitsphase ist oder jemals war.

Er erzählte mir auch das mein Ex seine Neue wohl nur 2 oder 3x die Woche sieht, sie nicht viel gemeinsam unternehmen, ausser das sie ihn manchmal zum Fussballspiel im Stadion begleitet und das er auch sie nur besucht, wenn ihre Tochter nicht bei ihr ist.

Für mich ist das die Bestätigung, dass er nicht so integriert mit ihr ist oder wie man sagt, denn sonst würde man seine Freundin ja auch besuchen, wenn das Kind da ist.

Zudem hatte vor 1 Woche mein bester Kumpel geheiratet und es war sogar eine Dippelhochzeit mit noch einem anderen Paar aus der Clique meines Ex. Er wollte mich wohl auch einladen, aber da ich ihn ja zuerst ignorierte, tat er es nicht.

Hat mich schon sehr verletzt diese Hochzeit nicht zu sehen. Denn mein bester Kumpel war der absolute Heiratsgegner... Mein Ex war wohl mit der Neuen dort und ausser das sie nett ist, finden die Freunde von meinem Ex keine netten Worte für sie.

Mein Ex fragte wohl auch ob ich eingeladen bin und das es ihn überhaupt nicht stören würde.

Naja... Ich finde das alles sehr komisch.
Mein Kumpel erzählte mir auch das mein Ex ihm erzählte mich morgens mal gesehen zu haben und er dadurch dachte das ich in einem bestimmten Bezirk arbeite.

Mein Kumpel möchte meinem Ex erzählen wo ich aber wirklich arbeite und ihm quasi testen, ob er mich dann zufälligerweise mal besuchen kommt und er möchte ihm erzählen, dass ich vorhabe in eine andere Stadt zu ziehen mach meiner Probezeit und wie er darauf reagiert. Natürlich alles so, als ob ich eigentlich nicht wollte das er ihm was sagt.

Ich erzählte meinem Kumpel alles was passierte und er konnte nicht glauben, daß mein Ex schon wieder so rumeierte wie bei den anderen Trennungen und mir Hoffnungen machte was unfair ist.
Achja, die Neue hat wohl Handy Bilder von sich und mit meinem Ex ausgedruckt und in Bilderramen getan und sie meinem Ex in die Wohnung gestellt. Daraufin erzählte mein Ex unserem Kumpel, sie hätte sich schon breit gemacht in seiner Wohnung.... Na das klingt ja sehr verliebt :lach:


Was sagt ihr dazu?
Warum könnte mein Ex sich nicht melden, obwohl er augenscheinlich nicht wirklich in die Neue verliebt ist?
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
vielleicht ist er sich seiner gefühle nicht sicher. oder stolz. und ich denke auch, wenn man in einer neuen beziehung ist, es da aber irgendwie nicht gut läuft bei manchen dingen, denkt man automatisch an die vorangegangene beziehung, wie gut es da lief - (weil man die negativen dinge längst verdrängt hat). dann packt ihn die neugier und er fragt euren kumpel aus.

wenn er nicht verliebt ist, muss es leider nicht automatisch heissen, dass er zurück will. dass er sich während der 10 wöchigen ks nicht gemeldet hat, finde ich hart. ich frage mich manchmal auch, wenn die 7/8 wochen einer ks um sind, sich der/die ex nicht gemeldet hat, bedeutet es, dass er/sie das interesse verloren und mit der sache abgeschlossen hat?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben