4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
zeitnah einen ganzen Chat
Nein so war das nicht.

Ich habe 1x diese 2 Worte geschrieben, das war als ich hier auch von Dir das "Du kannst schreiben" bekommen habe. Wo es hier die große Diskussion gab.
Und danach kein Wort. Bis gestern.

Wirklich, das wäre absolut ok.
Wenn du unbedingt reagieren möchtest, dann maximal mit deinem Smiley-Vorschlag, aber dann Handy weg und nicht in einen Chat mit ihm einsteigen, gar nix

Und daran hab ich mich bis auf 2 Worte gehalten:blush:
Ich wollte das dann hier aber nicht nochmal mehr diskutieren:cry, ich hatte schlicht derzeit keine Kraft mehr um irgendetwas Stand zu halten und im Nachhinein hat man ja auch Scheu das dann zuzugeben, weil schon recht deutlich gesagt wurde was man tun soll und man für sich auch ein Loser ist wenn man das nicht durchhält... :cry

Ich war wirklich tief im Tal und mit allem fertig.:cry

Ja das war wohl mein Fehler! :cry
Und bei jeder die sich dadurch verärgert fühlt möchte ich mich entschuldigen. Aber ich konnte da, zu der Zeit, nicht anders handeln.

Und es war danach ja genauso schlimm, weiter nicht zu reagieren, wo er sich auch noch bedankt hat.
Und da bin ich mir sehr wohl auf die Finger gesessen. :cry und das war damit auch gemeint.

Aber Du hast Recht, wenn man Scheiße baut sollte man dazu stehen und Kritik daran in Kauf nehmen.:cry das braucht halt auch ne Menge Mut und Kraft. Die waren beide nicht da:shakehead:
Summa summarum: es tut mir leid, dass ich das erst heute geschafft habe zu dieser Nachricht zu stehen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Aber gern:
Siehe oben, Shittest.
Den musst du bestehen,

Weiß gar nicht , ob ich jetzt noch fragen darf..:cry

Hab ich den ShitTest schon verkackt oder stecke ich mittendrin und versuche jetzt "unberührt" weiter zu machen?

Ich bin sauer und zwar weil er mich 1 Jahr Scheiße behandelt hat, gut er hat fast immer irgendwann reagiert, aber genau die unterste Moivationsschwelle wie er schreibt, die hatte er doch bei mir auch.
Und nun macht ER mir den Vorwurf?
Und beendet wegen DEM!?
Es tut IHM weh? Und mir nicht die ganze Zeit? Das war ok??

Wie gerne würde ich ihm das an Kopf werfen, wo er sich jetzt so in seinem Selbstmittleid verstrickt, weil sein Ego nun einen Schlag abbekommt.

Und wie arg panisch bin ich gleichzeitig, weil er mich jetzt aufgibt. :cry:'(

Gut. Ausgekotzt hab ich mich hier jetzt einfach mal.:nanu:



P.S. schade dass der gesamte Text nun doch zitiert wurde.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Grasgrün,

Und nun macht ER mir den Vorwurf?

Er will damit nur eins, deine Antwort provozieren und genau das hat er geschafft. Ich denke übrigens auch nicht, dass er wirklich leidet. Das spielt er Dir vor - so ein paar tränenerstickte Emojis sind schnell versendet.

Und beendet wegen DEM!?

Er hat ja nicht wirklich beendet, sondern nach dieser Ansage und Deiner Reaktion darauf habt ihr ja noch munter weiter geschrieben. Wollte er wirklich einen Cut durchziehen, wäre er auf Deine Rechtfertigung nicht mehr eingegangen.

Du solltest jetzt nichts mehr machen in seine Richtung; aber das weißt Du ja im Grunde genommen. Schwer ist es ja lediglich, sich daran zu halten. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

LG La Belle
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und bei jeder die sich dadurch verärgert fühlt möchte ich mich entschuldigen. Aber ich konnte da, zu der Zeit, nicht anders handeln.
Darum geht es doch aber nicht.
Es ist doch dein Leben, deine Affäre und es sind deine Entscheidungen.

Es tut mir auch leid, wenn ich heute Morgen hart geklungen habe.
Ich sehe dein Leid und fiebere natürlich mit. Und ich kenne all das von mir auch, hab das alles ebenso durch und - das ist halt auch nicht richtig von mir - man versucht dann hier, die eigenen alten Fehler rechtzeitig aufzuzeigen, in der Hoffnung, neue Mitglieder treten nicht ins selbe Fettnäpfchen.
Ich wollte nicht hart rüberkommen, Grasgrün.
Ich kenne die Verzweiflung noch gut. Und auch, dass man manchmal einfach nicht anders kann.

Ich finde es nur unglaublich schwer, zu beraten, weil ich nicht wirklich abschätzen kann, in welche Richtung du möchtest.

Wenn du partout nicht abtauchen möchtest, ist das ok.

Ich war wirklich tief im Tal und mit allem fertig.:cry
Wie wäre es für dich angenehmer?
Gar nicht mehr reagieren, klappt nicht, wie du sagst.
Hast du eine Idee, warum?
Ist es die Angst, ihn dann ganz zu verlieren?
Wenn du das letzte Jahr Revue passieren lässt, was verlierst du dann in Bezug auf AM?
Denn was er dir derzeit anbietet, sind maximal Orbiter, um den schriftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Warum, weiß keiner. Vielleicht sein Ego.

Denn was er nicht angeht, ist die Fortführung einer "echten" Affäre. Das steht schon sehr lange still.

Bei einer Affäre, wie die meisten hier, bei denen es bisserl einschläft, der AM bequem wird, aber immernoch Sex stattfindet. Da kann man mit etwas Rückzug sicherlich was bewirken, um wieder Feuer reinzubringen (und auch da wird geraten, auf Laues gar nicht zu reagieren).
Aber wenn doch eh schon nix mehr stattfindet, was will man da reaktivieren, wenn man auf alles anspringt, was der AM an mini-Krümel hinwirft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo Grasgrün!

Es tut mir leid, dass heute du so verzweifelt bist! Ich fühle sehr mit dir! Morgen kommt für dich bestimmt auch wieder ein besserer Tag!

Fühl dich gedrückt!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich denke übrigens auch nicht, dass er wirklich leidet. Das spielt er Dir vor - so ein paar tränenerstickte Emojis sind schnell versendet.
Huhu Belle, danke für die Antwort! :smile:

Mein AM ist sonst gerne der Obercoole! Er hat auch schon zugegeben, dass er öfters schon etwas gesagt hat, nur um nicht durchblicken zu lassen wie sehr es ihm was ausmacht was ich tue- früher zur aktiven Zeit.:zwinkern:
Wenn er so etwas schreibt, dann weil es ihm wirklich und echt so geht.

Nie..niemals würde er sich so in die Gefühle schauen lassen, wenn es ihn nicht wirklich umtreiben würde. Und er ist niemand der so offensichtlich manipulieren versuchen würde.
Ob es ihm wegen verletztem Ego oder wegen Gefühlen für mich mies geht ist ein anderes Thema, aber es geht ihm mies, wenn er so die Hosen runter lässt.

Wollte er wirklich einen Cut durchziehen, wäre er auf Deine Rechtfertigung nicht mehr eingegangen.
Da hast Du recht, bin eben im Auto grade an ihm vorbei, er hat mich auch gesehen und sofort (noch ungelesen) geschrieben:
Jahrelang seh ich Dich nicht und jetzt fährst vorbei *grüßende 2 Finger und grinser*

So und ich soll nicht antworten, das weiß ich, aber jetzt hab ich echt Schiss dass er nach der Ansage gestern dann dicht macht. Wenn er sich verarscht fühlt ist es halt auch mal gut. (Wer kennt das nicht?:cry) davor hab ich Angst!

Ich sehe dein Leid und fiebere natürlich mit. Und ich kenne all das von mir auch, hab das alles ebenso durch und - das ist halt auch nicht richtig von mir - man versucht dann hier, die eigenen alten Fehler rechtzeitig aufzuzeigen, in der Hoffnung, neue Mitglieder treten nicht ins selbe Fettnäpfchen.
Ich wollte nicht hart rüberkommen, Grasgrün.
Ich kenne die Verzweiflung noch gut. Und auch, dass man manchmal einfach nicht anders kann

Liebe Toni,
ich danke Dir sehr für diese warmen Worte, sie haben mir tatsächlich Tränen der Erleichterung getrieben!:smile:

Weißt, klar will ich dass sich was ändert, aber ich habe euren Mut nicht in die Vollen zu gehen!
Ich lerne gerade überhaupt erst (oft wirklich baff vor Erstaunen:oh:) was "sich nicht bei ihm melden" in ihm auslöst!
Er wandelt sich so wahnsinnig, ihr könnt das nicht sehen, ihr habt ihn nicht erlebt, als er Abstand gebraucht hat. Da rennt er mir gerade die Türen ein im Vergleich dazu!
Und ich will das fördern, klar!:smile:

Aber mein Sensibelchen ist eben auch ganz schnell richtig tief verletzt und dann ist kaum Rankommen an ihn mehr möglich, dann macht der wirklich und echt dicht. Davor habe ich einfach Angst, den Bogen zu überspannen!:cry
Ich würde da gerne den sanfteren Weg gehen.:blush:

Natürlich muss er merken ich bin nicht mehr verfügbar wie es ihm passt... Aber-um in Deinen Worten zu bleiben- er braucht hin und wieder das Bröckelchen von mir, bilde ich mir ein. Wie n Hündchen seine Belohnung wenn was gut war :zwinkern:

In diesem Spiel brauch ich natürlich Beistand, weil ich viel zu schnell viel viel zu weich werde, aber ich bin -Dank hier- für meine Verhältnisse schon ein echt stures Huhn geworden :lach:!
Ich brauch halt auch die Zeit, die ihr hattet und wäre unendlich dankbar um Unterstützung in jener!:smile:

Denn was er dir derzeit anbietet, sind maximal Orbiter, um den schriftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Warum, weiß keiner. Vielleicht sein Ego.

Er KANN nicht.
Er ist gefangen in seiner Angst und dem Stress den die Affäre mit sich bringt. Auffliegen.
Er stand so knapp davor.
2 seiner Kumpels aufgeflogen, einer leidet wie Schwein, seine Frau fuchsteufelswild und auch schon mit ner Ahnung und dann noch die Gerüchte mit explizit unseren Namen. Das lähmt ihn, er ist da nicht so taff. :cry

Ich weiß hier kann das keiner nachvollziehen, aber ich bin kein so ein naives Dummchen.
Ich weiß was uns verbindet und ich sehe wie er mich ja auch nicht los lässt. Und jetzt kommt er ganz offensichtlich sogar endlich mal ins Denken.:smile:

Und das ist was ich falsch gemacht habe:
Ich war immer für ihn erreichbar, wollte ihm in seiner zusätzlich beruflichen Stresssituation stützen und hab ihm nie, gar nie ernsthaft meine Grenze gezeigt, nie so, wie ich es jetzt tue.:::
Immer hab ich nachgegeben
Und darauf konnte er sich ausruhen und die kritische Phase (Corona macht ja auch nix leichter ) total cool aussitzen. Er musste nie Angst haben ich könnte weg sein.
Bis jetzt eben.
Und jetzt dämmert's ihm allmählich!
Es ist völlig untypisch für ihn, wie oft er mich angeschrieben hat.
Und das verbuche ich als kleinen Erfolg.
Weil ich finde das ist ein Kleiber auf dem Weg seinen Panzer zu knacken.
Dann aktiviert der nämlich auch wieder alles.
Davon bin ich überzeugt, sonst würde ich nicht weiter kämpfen.
Dann würde auch ich mal resignieren.

Ich hoffe das hat in seiner Länge mein Gefülschaos ein Bißchen durchleuchtet?:blush:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Imprudence,

ich danke auch Dir sehr für Deine warmen Worte:smile:
Fühl auch Du Dich gedrückt!
Du Arme hast es gerade ja auch so schwer!:herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
So und ich soll nicht antworten, das weiß ich, aber jetzt hab ich echt Schiss dass er nach der Ansage gestern dann dicht macht. Wenn er sich verarscht fühlt ist es halt auch mal gut. (Wer kennt das nicht?:cry) davor hab ich Angst!

Hallo Grasgrün :smile:

Aber Du willst ja etwas bewirken bei ihm - nämlich dass er ins Grübeln kommt und wieder Schwung in Eure Affäre kommt. Er hält dich ja eben mit seinen Nachrichten nur hin und jedes Mal, wenn Du drauf antwortest (und sei es nur ein Einzeiler mit Emoji), weiß er Dich sicher und zieht sich wieder zurück. Jetzt lass ihn echt mal kommen, auch wenn das unendlich schwer ist.
Jahrelang seh ich Dich nicht und jetzt fährst vorbei *grüßende 2 Finger und grinser*

Da ist ja auch keinerlei Frage versteckt, also musst Du nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Es ist völlig untypisch für ihn, wie oft er mich angeschrieben hat.
Und das verbuche ich als kleinen Erfolg.

Da siehst Du schon, dass er wirklich auch hirnt. Die Zeit arbeitet hier für Dich - schreib hier, wenn Dich was umtreibt - immer noch besser, als ihn in Sicherheit wiegen.

LG La Belle:zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich finde, du schlägst dich tapfer Grasgrün :smile:
Ich weiß, wie schwer es sein kann, wenn man so erzogen wurde oder einfach so aus Höflichkeit antworten möchte, um die andere Person nicht zu kränken. Aber ich denke da kannst du insbesondere in diesem Fall und aufgrund der Konstellation zwischen euch getrost etwas egoistischer sein und brauchst dich nicht schlecht fühlen, wenn du mal was ungelesen lässt, was auch einfach keine Reaktion verdient hat.:brav:

Ich versuch diesen Krampf, sofort antworten zu müssen und immer für alle verfügbar zu sein (nicht nur für AM) schon länger abzulegen. Es wird besser mit der Zeit und du kannst das auch!

Es ist völlig untypisch für ihn, wie oft er mich angeschrieben hat.
Und das verbuche ich als kleinen Erfolg.
Das ist doch toll! Siehst du, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, sich mal etwas rarer zu machen, auch für dich selbst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo liebe Grasgrün,

wie geht es Dir? Bist Du eisern oder habt Ihr wieder Kontakt?

Halte durch! :ritter:

LG La Belle
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
wie geht es Dir? Bist Du eisern oder habt Ihr wieder Kontakt?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Und ich habe tatsächlich die Befürchtung, meine mahnenden Worte immer hindern dich, liebe Grasgrün, dich hier zu öffnen.
Das möchte ich nicht :cry
Denn du sollst dich besonders hier aufgefangen fühlen.
Ich denke an dich und hoffe, es geht dir gut.
:herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Belle :smile:

Ich bin nicht so eisern geblieben, wie das hier vorgeschlagen wurde.:::
Ich bin reserviert, antworte knapp und erst spät oder auch mal gar nicht.
Neulich hatte ich dann morgens eine sehr lange Nachricht von AM, dass er oft an mich denkt inkl.Bsp aus meinem Alltag wann ich was mache und er derweil an mich denkt.
Und dabei sehr sentimental und melancholisch wird.
Dass er sehr traurig ist wie weit wir uns auseinander gelebt haben, nach allem was wir hatten, dass er sehr sehr hofft wir schaffen es uns wieder in die Augen zu schauen und uns daran zu freuen
Dass er nun weiß was ich mit dem Treffen gemeint hätte um alles mal zu besprechen, und es ihm sehr leid täte, dass es nicht zustande kam.
Dass er hofft noch einen Platz in meinem Leben zu haben.
Dass er an mich denkt...usw

Ich bin nur kurz auf die lieben Worte eingegangen und dass ich schon auch noch an ihn denken muss. Ein Leckerchen für den Delfin, dachte ich.:zwinkern:

Er schreibt ständig. Nutzt jede Gelegenheit und gestern stand ich an der Ampel -Dank Rückstau direkt vor seinem Haus-das gab's noch nie:::- er war im Hof und wir haben uns lange angeschaut und angelächelt.

Er hat darauf sofort geschrieben, ich war knapp mit meiner Antwort.
Heute kam, er habe schon wieder "Herz über Kopf" mit zum 1. Mal wieder Herzküsschen und Herzen um den Kopf.:smile:

Ist bisher von mir nicht kommentiert.

So in Kurzversion der Stand bei mir.:zwinkern:
Ich bleibe reserviert bis ihm mal kommt, dass er nach einem Treffen fragen könnte.
Kommt das länger nicht und es geht weiter auf Brieffreundschaftschiene dann werd ich das irgendwann unterbinden und ihm schreiben, dass ich das nach wie vor nicht möchte.
Aber noch will ich noch etwas in Ruhe schauen wie sich das bzw er gerade weiter entwickelt.

Das wichtigste aber ist wohl, mir geht es gut.:smile::smile:
Ich kann damit leben nicht zu antworten, genauso wie ich gerne mal antworte wenn ich denke es ist angebracht.
Mein Kopf hirnt nicht mehr ganztägig über ihn nach, weil ich mir nichts verbiete. Nur darauf achte hinter ihm zu bleiben weil ich mich damit auch einfach besser fühle:smile:.

Ich fühle mich ruhig und ihm absolut gewachsen. Neulich hatte er nen Anflug von arg OberwasserGehabe den ich sofort unterbunden habe, nämlich durch eine sehr kalte kurze Reaktion.
Hat er gemerkt und kam n Tag später wieder sehr lieb um die Ecke.

Keine Ahnung wo und wie das hinläuft... aber hey... immerhin. Er bereut -zumindest schriftlich:lach:- das Gespräch nicht gehabt zu haben... das ist doch schon ein Schritt.:PP

In all dem seh ich aber vorallem meine Entwicklung.
Ich "brauche" ihn nicht mehr für mein Glück.
Ich freu mich, das er sich um mich bemüht, reflektiere aber alles sehr strengen Auges. Mache mir keine Illusionen, sondern warte entspannt und gespannt ab wie er sich entwickelt. Alles in dem Wissen, wenn es mir zu blöd wird.... dann lasse ich ihn los. Das wird dann nochmal kurz fies, aber ich schaffe das dann!:grins:

Zumindest ist das mein momentaner Habitus. Ist das dann doch anders dann ist das fürs Hier und Jetzt auch egal, dann muss ich dann durch! Hauptsache mir geht es jetzt und hier gut!:smile:

Und wie geht es Dir, Belle?:smile::herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Und ich habe tatsächlich die Befürchtung, meine mahnenden Worte immer hindern dich, liebe Grasgrün, dich hier zu öffnen.
Das möchte ich nicht :cry
Denn du sollst dich besonders hier aufgefangen fühlen.
Ich denke an dich und hoffe, es geht dir gut.
:herz:

Das ist aber wirklich lieb, Toni!:herz:

Ich hab mir nur alles hier mal in Ruhe zu Herzen genommen.
Mich hinterfragt und viel viel hier gelesen.:smile:

Ich habe sehr viele kluge Dinge gelesen und verinnerliche immer noch.:smile:

Ich musste mich mal sortieren und testen, wohl wissend Dank eurer lieben Warnungen:smile: damit auf die Schnauze fliegen zu können, was für mich denn ein erträglicher Weg ist.
Ich wollte dabei kein Häufchen Elend sein müssen.
(Toppen kann man zu Not immer noch, dann hab ich eben auch einen erneuten Anlauf:::)
Ja und aktuelles steht ja oben.:smile:

Ich danke Dir für Deinen lieben Post:smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Grasgrün,

schön, dass Du Dich gemeldet hast :smile:

dass er oft an mich denkt inkl.Bsp aus meinem Alltag wann ich was mache und er derweil an mich denkt.
Und dabei sehr sentimental und melancholisch wird.
Dass er sehr traurig ist wie weit wir uns auseinander gelebt haben, nach allem was wir hatten, dass er sehr sehr hofft wir schaffen es uns wieder in die Augen zu schauen und uns daran zu freuen

Ist ja schön und gut, dass er das alles so empfindet, aber er macht irgendwie nicht die Anstalten, mal aus den Puschen zu kommen, um ein Treffen zu organisieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Er weiß, Du wünschst Dir das und auch keine Brieffreundschaft und tut nichts dagegen. Das finde ich schon sehr befremdlich.

Deine Art zu schreiben, indem du hinter ihm bleibst, finde ich schonmal als ersten Schritt gut. Wenn Du nicht cutten kannst, bzw. diesen Cut durchhalten könntest, ist das so schon besser, als lange Chats ohne fruchtbaren Erfolg. Wenn er allerdings wirklich jedem Treffen aus dem Weg geht, bleibt wohl dann nur noch der finale Cut - denn auch mit deinen zurückhaltenden Antworten wird er so nicht wirklich ins Vermissen kommen.

Und wie geht es Dir, Belle?:smile::herz:

Nun, an der AM-Front ist es entspannt, unsere Treffen finden nach wie vor einmal wöchentlich statt und geben mir viel Kraft - Kraft, die ich zu Hause sehr gut gebrauchen kann (meine jüngere Tochter hat eine chronische Krankheit und im Moment gehts ihr nicht ganz so gut - mein Fokus liegt da jetzt dort, sodass die Beziehungsprobleme mit EM sowieso hinten anstehen). Aber es haben sich zu Hause die Wogen sowieso wieder geglättet.

Liebe Grüße
La Belle
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Er weiß, Du wünschst Dir das und auch keine Brieffreundschaft und tut nichts dagegen
Nein das weiß er aktuell eben nicht. :smile:
Ich hab ihm mal gesagt, dass es wenn es zur Trennung kommt, ich mir nicht vorstellen kann, dass ich dann nochmal durch alles durchgehe. Dass dann auch mal gut sein muss mit uns.

Sein Stand ist tatsächlich gerade, dass ich weg bin aus der Affäre. Bin ich ja auch:smile:.

Ich habe akzeptiert es ist gerade zu Ende. Nur schließe ich ein Come back eben nicht aus.:lach:

Und er tastet mich gerade vorsichtig ab, weil, wer holt sich schon gern nen Korb.:smile:
Und ganz ehrlich, er ist auch gerade gar nicht in der Position nach einem Treffen zu fragen, ich würde mich das auch noch nicht trauen, wäre ich an seiner Stelle...:smile: ich bin ihm wirklich nicht allzu zugewandt.. Er ist da von mir anderes gewöhnt :::.

Ich sehe mich nicht in der Position ihm das jetzt zu erleichtern, mich nach einem Treffen zu fragen.
Wenn Du wüsstest wie giftbehaftet das Wort Treffen für ihn war, allein dass er das von sich aus jetzt anspricht und jetzt bereut, dass es keines gab..Das ist eine enorme Veränderung.:smile:
Und das war ja erst vor ein paar Tagen. Das Pflänzchen darf noch wachsen:smile:

Ich muss mich schon auch selbst zügeln da jetzt geduldig zu sein, hätte auch gerne dass er nach einem Treffen fragt..(ohne aktuell zu wissen, was das auslöst bei mir, ob ich das dann echt möchte:::, denke schon oder auch nicht... Ich weiß es nicht, das spüre ich dann!)

Aber das braucht jetzt Zeit, er muss sich da erst mal raus schälen aus dem ganzen enormen Druck den ich ihm gemacht habe. ()

Er kriegt nicht die Nähe oder Bestätigung von mir oder gar die Schreiberei, die er sich gerade so sehr wünscht.
Aber er bekommt eine Antwort, wenn MIR danach ist.:smile:

Und ich denke, ich kreise mehr als das gesamte letzte Jahr an einem Tag in seinem Kopf. :smile::PP
Ich habe selbst wieder die Macht ihm auch noch die kleinste meiner Aufmerksamkeit zu verwehren, wenn ich merke es geht nichts mehr voran und das spürt er auch.

Die letzten 3-4Wochen kam er immer wieder einen kleinen Schritt mehr auf mich zu.

Und ich weiß auch was los ist, wenn ich sage ich möchte keine Brieffreundschaft.
Dann rennt er um ein Treffen:smile:
Aber ich möchte ihm gerne die Chance geben das jetzt einfach so zu wollen, nicht mit irgendeiner Aktion von mir "erzwingen".

Und gebe mir so ja auch noch etwas Zeit:smile: .
Ich finde mich und meine Stärke mit jedem Tag an dem ich merke, dass er mich nicht gehen lassen will mehr und mehr wieder. Und ich glaub für ein Treffen ist viel Stärke= viel gut:lach::lach:

denn auch mit deinen zurückhaltenden Antworten wird er so nicht wirklich ins Vermissen kommen.

Weißt Du, für mich zählt der aktuelle Stand und ich kenne ihn in und auswendig... oh, der vermisst mich gerade! :lach:

Und wie gesagt. Ich beobachte strengen Auges... mein Joker ist die "Keine Brieffreunde Nachricht", die dann kein Kontakt bedeuten würde, wenn er nichts ändert. Und das will er ja auf keinen Fall!:smile:

Aber.. den halte ich mal noch schön bei mir, solange ich mich gut damit fühle.:smile:

Ich geb ihm/uns einfach jetzt ein Bißchen Zeit.
Zeit für ihn, um zu leiden, Zeit sich an unsere schöne Zeit zu erinnern, ohne schlechte Gefühle, Zeit mit mir hin und her schreiben zu wollen und das nicht zu dürfen, Zeit mich zu vermissen und Zeit, Angst zu bekommen etwas endgültig verloren zu haben und nicht zuletzt Zeit sich zu überlegen was er überhaupt will.:zwinkern:

Und Zeit für mich ihm stark gegenüber zu stehen sollte es zu einem Treffen kommen.
Oder aber auch Zeit für mich um frei abzuschließen. Ohne die Panik der Verlustangst haben zu müssen, weil er ja momentan "da" ist, ...also ich das Ganze mitbestimmen kann und nicht fremdbestimmt (von ihm) zu etwas gezwungen werde.
Und das alles in Summe tut mir gerade sehr gut und ihm auch! :grins::grins::smile:

Edit: Nein ihm tut es nicht gut, er sah schlecht aus, wo ich gerade so nachdenke.:cry
Aber seinem Verhalten mir gegenüber tut es gut.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Grasgrün,

Ich geb ihm/uns einfach jetzt ein Bißchen Zeit.
Zeit für ihn, um zu leiden, Zeit sich an unsere schöne Zeit zu erinnern, ohne schlechte Gefühle, Zeit mit mir hin und her schreiben zu wollen und das nicht zu dürfen, Zeit mich zu vermissen und Zeit, Angst zu bekommen etwas endgültig verloren zu haben und nicht zuletzt Zeit sich zu überlegen was er überhaupt will.:zwinkern:
Ich finde das hört sich doch nach einer guten Momentaufnahme an, ihr braucht beide ein bisschen Zeit nach der ganzen Sache wieder zu euch zu finden. Aber möchtest du dir vielleicht eine Deadline setzen bis wann die Sache für dich vielleicht durch ist? Oder kannst du das noch nicht.. Er ist ja immer noch in deinem Kopf und das wird sich so schnell nicht ändern, schon gar nicht wenn er immer wieder kleine Häppchen schickt.
Ist die Frage wie lange DU damit noch umgehen kannst und willst und es DIR noch gut tut. Was meinst du? :smile:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hi Cala!:smile:

Nein, im Moment hab ich keine Deadline.:smile:
Ich lebe mein Leben und das auch wieder mit sehr viel Freude, sogar auch mal nem Flirt zwischendurch !:smile:
Klar hab ich Momente und Situationen in denen er mir fehlt wie der Teufel und natürlich ist er oft in meinem Kopf:smile:.

Die Frage ist halt, lass ich es dann einfach zu und lass es dann auch wieder los oder lass ich mich davon in die Ecke schlagen!?
Ich habe mich für das 1. entschieden.:namaste:
Das klappt nicht immer, das wäre gelogen. Aber doch zunehmend gut:smile:
Da hab ich hier im Forum sehr viel gelernt und tue es noch!

Und mal ehrlich! Entscheide ich mich für eine Deadline, mache ich den genau gleichen Prozess doch auch durch, nur zwinge ich mich damit ab Tag X dann in einen Prozess, den ich so wie jetzt, ganz in Ruhe, viel einfacher bewältige. Ich kann mich doch nicht zwingen ab einem bestimmten Tag alles Denken und jedes Gefühl abzustellen.::: und der Zwang nicht zu dürfen...der macht es für mich so wahnsinnig schwierig...dann will ich nämlich erst recht:blush:


Ich bin an dem Punkt -und wie Du richtig schreibst ist das eine Momentaufnahme:smile:- an dem mich seine Nachrichten mit einem Lächeln zurücklassen. Aber nichts aufwühlen oder gar mich immens zurück werfen. Ich habe mich zurückgelehnt und beobachte, freue mich oder reflektiere, verdrehe auch mal die Augen oder finde auch mal etwas süß :smile:...ohne irgendetwas zu erwarten dadurch. Meistens :lach:

Im Moment ist das Einzige was ich mir immer wieder selbst aufrufe, dass es Stand jetzt einfach vorbei ist. Keiner weiß was kommt, aber ich habe weder Druck, noch Panik, noch Verlustangst mehr, weil es nichts mehr zu verlieren gibt.
Ich habe mir schlicht Zeit gegeben für alles was kommen oder gehen mag .:smile:

Wenn es DAS Besondere ist, dann wird es DAS auch wieder werden. Ansonsten leb ich weiter. Und er hat den Platz in meinem Herzen, warum auch nicht, dann bleibt das vielleicht auch so, wer weiß das heute schon.... Aber eben nicht mehr meine -ja es war sogar Sucht - nach ihm.:::

Ich mag nicht mehr grübeln was die Zukunft bringt und versuchen alles zu steuern. Das klappt eh nicht.:::

Ich genieße, dass er gerade den Mehraufwand bei uns betreibt, täte er das nicht hätten wir null Kontakt, ich melde mich nicht von mir aus. Ich reagiere nur.
Und weil er das tut kann ich so ruhig sein.
Mal schauen was passiert, wenn je eine lange Zeit nichts von ihm kommt, dann ist es damit :namaste: eventuell auch vorbei.:::

Auf den Punkt gebracht will ich sagen, ich bin aktuell entspannt.
Möchte aber auch die Tür für ein neues WIR angelehnt haben. Das kommt jetzt auf ihn an oder auch was dieser Abnabelungsprozess dann letztlich in mir bewirkt.
Vielleicht schreibe ich auch in 2 Wochen heulend wie blöd ich war. Das kann schon sein.:::
Aber dann hatte ich 2 Wochen in seliger Ruhe die mein Körper und meine Psyche zum Kraft tanken auch benötigen.:lach:

Das alles werden wir erfahren!:zwinkern:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da hab ich hier im Forum sehr viel gelernt und tue es noch

Liebe Grasgrün,
es ist wirklich schön zu lesen, welche Entwicklung Du gemacht hast. Dein ganzer Post liest sich, sehr in sich ruhend.
Ich kann verstehen, dass Du dir keine Deadline setzen möchtest. Wahrscheinlich würde es Dich wieder in eine Art Warte- und Erwartungshaltung versetzen.

Behalte Dir die Gelassenheit lange bei, auch wenn AM mal wieder etwas ruhiger werden sollte.

Ich freue mich sehr für Dich und Deine wiedergefundene Gelassenheit. :smile:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hey Nachstern,
schön von Dir zu lesen! :smile::herz:
Wahrscheinlich würde es Dich wieder in eine Art Warte- und Erwartungshaltung versetzen.

Ja genau:smile: und es würde mich unruhig machen weil Schluss sein musd und ich würde wieder mehr an ihn denken weil ich das ja nicht soll und so fort.:::
Es würde nur sehr viel Unruhe und Druck bringen.
:::

Behalte Dir die Gelassenheit lange bei, auch wenn AM mal wieder etwas ruhiger werden sollte.

Jaaa, daaas könnte noch ein Stolperstein werden.:cry
Aber es zeigt mir dann ja auch wie weit ich tatsächlich gekommen bin und ob ich an meiner Strategie-nämlich Grasgrün lebt fröhlich- doch noch etwas ändern muss.:smile:
Ich freue mich sehr für Dich und Deine wiedergefundene Gelassenheit.
Dankeschön :smile::herz:
Ja ich mich auch :smile:
Hoffe es hält :smile:und wünsche Dir das Selbe -von ganzem Herzen! :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Uaaah!
Ich hab auch so Tageeee!:::
Heute hätte ich sooo gerne einfach wieder meinen AM zurück.:cry

Mich drängt es so nach seiner Aufmerksamkeit heute... Ich sitze auf meinem Fingern, weil neeein, ich hab 7 Wochen ihn nicht als erstes angeschrieben, also tu ich es auch heute nicht.
Aber ich wiiiiill so geeerneee:::::::::

Es gibt Tage da vermisse ich sooo sehr, was ich mal so sehr genossen hab:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben