4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
::: ohne Worte zu den letzten Omni - noesen Auftritten hier. :schuettel: :shakehead:

Naja, egal , Schwachsinn halt :lach:


:prost:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Leute

Ich musste mich grad krass zusammenreissen.. ihn nicht nach einem Treffen zu fragen. Der Typ macht mich noch ganz kirre.

Heute war sein letzter Arbeitstag. Morgen dann noch einen Tag in der City dort und am Mittwoch fliegt er nach Hause. Hat er mir gestern erzählt. Heute hat er mir wieder geschrieben. Und erzählt mir, was er nach dem Aufenthalt geplant hat usw. aber keine Frage nach einem Treffen. Komme mir langsam etwas doof vor. Er hat mich ja nach einem Treffen nach dem Aufenthalt gefragt und gemeint wir müssen den Tag noch fixen. Aber jetzt spricht er es gar nicht mehr an. Was soll ich machen? Ich kann ihn ja schlecht fragen, ob er noch Zeit für uns findet?

Seht selbst:

Er: Bild von der Truppe vor beendeter Baustelle

Ich: yes! geschafft?
Ich: jetzt kannst du relaxen, hast du dir verdient.

Er: jaaa *herzchenaugensmiley*
Er: du bist noch auf der Arbeit?

Ich: grad zuhause angekommen *lächelndersmiley*

Er: schöön
Er: schon am relaxen?

Ich: das habe ich vor *zungenrausstrecksmiley*

Er: oder wie verbringst du deinen Montagabend?

Ich: ganz entspannt, gib wohl einen gemütlichen Sofa-Abend
Ich: und bei dir, Abschlussparty? *lachsmiley*

Er: schön!
Er: och nö, bin quasi schon im Bett

Ich: klar, musst dich sicher erholen von dem Ganzen

Er: jap bin mega müde
Er: aber eigentlich ging es immer wie besser

Ich: könntest gleich weitermachen meinst du? *lachsmiley*

Er: haha
Er: nee, schon gut, ist das mal zu Ende
Er: zuhause gehts gleich weiter *äffchensmiley*

Ich: mit arbeiten? *lächelndersmiley*

Er: ja am *...* komme ich zuhause an, dann gleich zweit Tage nach *...* ins Büro, dann Auslandsaufenthalt in *...* und am 5. gleich wieder Workshop in *...*

Ich: volles Programm wies ausschaut *zungenrausstrecksmiley*

Er: ja grad schon bisschen
Er: schluss mit Winterpause

Ich: passt doch, könnt ich auch grad brauchen, bisschen weg fahren *äffchensmiley*

Er: wieso?

Ich: einfach bisschen Tapetenwechsel und Ferien, ist doch immer schön

Er: Ja da hast Recht, ist zwischendurch notwendig

Ich: jap, das ist so
Ich: dann erhol dich gut und morgen noch einen schönen Tag in *...*

Er: Hey dankee, du dich auch
Er: und einen relaxten Abend *zwinkersmiley*

Ich: werde ich haben *zwinkersmiley*

Whaat? War das jetzt ne Ansage, dass ich mir keine Hoffnungen auf ein Treffen machen muss? Oder was?

Ich weiss nicht genau, wann er zu seinem Auslandaufenthalt fährt.. ob bereits am Wochenede oder erst danach? Da hätte er Freitagabend und samstags ja noch Zeit. Aber wie gesagt, ich darf nicht fragen. Oder?

Menno :cry
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
also wenn ich das jetzt richt zuordne

er fährt Mittwoch nach Hause,
dann Donnerstag und Freitag ins Büro,
dann nächste Woche (?!) wieder ins Ausland und dann der Workshop?
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
also wenn ich das jetzt richt zuordne

er fährt Mittwoch nach Hause,
dann Donnerstag und Freitag ins Büro,
dann nächste Woche (?!) wieder ins Ausland und dann der Workshop?

Genau..

- fliegt am Mittwoch nach Hause (sind auf einem anderen Kontinent)
- Donnerstag und Freitag im Büro (auch weiter weg von ihm wie auch mir, deswegen übernachtet er wohl dort irgendwo)
- wenn er dann nach *...* fährt weiss ich nicht.. ob bereits am Samstag, am Sonntag oder erst nächste Woche? Keine Ahnung. Kann ihn ja schlecht fragen. :shakehead:
- und dann am 5. April wieder da wo sein Büro ist ein Workshop

Warum erzählt er mir das alles? Bin ich seine Agenda?

- Wollte er mir zu verstehen geben, dass er eh keine Zeit mehr hat?
- oder mal abchecken wie ich reagiere? und fragt dann morgen oder so, ob ich am Freitagabend oder Samstag Zeit hätte?

Bin grad völlig ratlos. Man sagt ja immer, wenn einer sich nicht mehr meldet, hat er kein Interesse mehr. Das tut er ja aber... und lässt mich auch immer sehr ausführlich an seinen Plänen teilhaben. Aber wozu? Warum schreibt er mir das, wenn er mich eh nicht mehr sehen will? Dann bräuchte er ja gar nicht mehr schreiben oder könnte es mir einfach sagen... verwiiiiirrrend!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Letztes Mal als wir über das Treffen gesprochen haben, meinte er noch, dass er schaut, dass er sich dafür Zeit nehmen kann, weil er sich freuen würde mich noch zu sehen, bevor er wieder 2 Wochen weg fährt. Meinte, sonst würde man sich ja wieder lange nicht sehen... und jetzt scheint es, als hätte er keine Zeit mehr. Hätte am liebsten gefragt, ob wir uns denn dazwischen noch sehen können. Wenn ich von diesen blöden Mechanismen nichts wüsste, hätte ich das auch gemacht. Weiss schon nicht mehr was richtig und was falsch ist.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
hmmm... warte mal ab, denn ich schätze, er wird sich ja wohl so oder so nochmal melden.
Kann ja gut sein wenn seine Planung vom Büro abhängig ist und er dann erst weiß, was es wenn gibt, er dann auch wegen einem Datevorschlag um die Ecke kommt bzw kommen kann.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
ja.. ich hoffe es.

Ich weiss ja, dass er viel beschäftigt ist mit seiner Arbeit und viele Hobbies hat, was mir aber wirklich nichts ausmacht. Wenn ich weiss, sein Herz ist bei mir (vielleicht irgendwann mal), kann ich echt gut damit umgehen, da ich selbst eine bin, die viel Raum und Zeit für sich braucht. Zudem ertrage ich zu viel Nähe und Sicherheit auch nicht. Bei zu viel Sicherheit und Alltagstrott, lasche ich nämlich selber ab. Also damit habe ich kein Problem. Aber diese Ungewissheit, ob er mich nochmals sehen will oder nicht, damit habe ich echt grad bisschen Probleme.

Aber ich denke, das war jetzt auch wieder so ein kleiner Shittest. Er hat immer wieder betont, dass er zwar offen für alles sei (Beziehungstechnisch), aber hat auch immer wieder erwähnt, dass er halt viel um die Ohren hat. So wie ich das in den fast 3 Monaten herausgespürt habe, braucht er halt eine, die damit umgehen kann und ihn nicht einschränkt oder sogar noch Druck macht.

Deswegen habe ich jetzt auch nicht nach einem Treffen gefragt, vor seinem erneuten Auslandaufenthalt, weil ich ihm zeigen will, dass ich ihn nicht auch noch zusätzlich stressen will und nicht alles von ihm abhängig mache.

Klar, ihr fragt euch jetzt bestimmt: "wo bleibe dann ich? bzw. meine Bedürfnisse?". Da habt ihr Recht, aber ich bin einfach noch nicht in der Position, da gross Erwartungen und Forderungen zu stellen. Wir haben "noch" keine Beziehung. Damit würde ich ihn nur vertreiben. Und ich habe mir einfach gesagt, dass er es mir wert ist zu "warten" und geduldig zu sein. Ev. will er wirklich nur austesten, wie ich damit umgehe. Weil was wollte er mit einer Partnerin, die ständig rumstresst und sich darüber beschwert, dass er jobbedingt, nicht so viel Zeit hat. Der braucht eine, die ein eigenes Leben führt und damit klar kommt. Das will ich ihm zeigen.

Dennoch bin ich grad bisschen "traurig", dass wir uns noch länger nicht sehen.

Aber man muss auch bedenken, dass seine Rückreise eigentlich letzten Freitag geplant gewesen wäre. Das hat sich ja alles fast um eine Woche verschoben.

Oder was meint ihr? Rede ich mir das alles grad einfach schön?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Kann dich verstehen Aiswin, mir geht es mit meinem ODB ja auch ähnlich. Es wird viel mitgeteilt, es bleibt der Kontakt, aber ein Treffen wird nicht forciert. Das ist sehr verwirrend, auch für mich. ich würde vielleicht abwarten bis er erstmal wieder da ist und dann schauen wie er reagiert?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Aiswin


Klar, ihr fragt euch jetzt bestimmt: "wo bleibe dann ich? bzw. meine Bedürfnisse?". Da habt ihr Recht, aber ich bin einfach noch nicht in der Position, da gross Erwartungen und Forderungen zu stellen. Wir haben "noch" keine Beziehung. Damit würde ich ihn nur vertreiben.


ja, das siehst du richtig. Ihr seid im Kennen lernen, da kannst du jetzt keine Bedürfnisse an ihn anmelden/Forderungen stellen.

du kannst nur für dich herausfinden, ob das, was er dir präsentiert , für dich so schön und interessant ist, dass du mit ihm das Kennen lernen weiter verfolgen möchtest. wenn du dich nicht gut und nicht wertgeschätzt fühlen solltest, es dir zu wenig wäre,dann wäre es an dir, auf dich zu achten und dich rauszunehmen.

Ich denke, man kann schon sagen, dass er nicht so sehr zu brennen scheint wie du, du also verliebter wirkst als er. was aber eben auch nicht ungewöhnlich ist. Dass das Ganze deswegen aussichtslos wäre, keine Chance da wäre, dass er sich im Laufe der Zeit mehr und mehr verliebt, kann man jetzt noch nicht sagen.
Du musst halt schauen, dass du selbst nicht mehr investierst als er, also auch bewusst deine rosa Brille ab und an absetzt und dich nicht zu sehr auf ihn fokussierst.

ich würd jetzt auch mal abwarten wie Snake sagt. es kann auch gut sein, dass er sich meldet, wenn er wieder zuhause gelandet ist. Dass er von dort noch kein date ausmacht, finde ich nicht so ungewöhnlich.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe Felis :herz:

Danke für deine Einschätzung.

Jep, ich bin mir bewusst, dass ich wohl mehr brenne als er. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwie läuft es ja. Bleibe da optimistisch. :smile:

Nicht alle stehen so schnell in Flammen wie ich. Bei mir passiert das halt auch immer sehr schnell, deswegen bin ich mit meinen Exfreunden auch immer schon nach kurzer Zeit zusammen gekommen. Nur die Beziehungen waren dann halt nicht wirklich harmonisch. Klar, man kann Glück haben und es passt gleich wie Faust aufs Auge, aber dadurch, dass bei mir die Kennenlernphase immer sehr kurz war, wusste ich meist gar nicht, auf was ich mich einlasse und habe dann erst in der Bez. gemerkt, was mich alles stört. Umgekehrt natürlich auch.

du kannst nur für dich herausfinden, ob das, was er dir präsentiert , für dich so schön und interessant ist, dass du mit ihm das Kennen lernen weiter verfolgen möchtest. wenn du dich nicht gut und nicht wertgeschätzt fühlen solltest, es dir zu wenig wäre,dann wäre es an dir, auf dich zu achten und dich rauszunehmen.

Das stimmt! Aber zurzeit, bzw. seit Freitag stimmt es für mich wieder. Er meldet sich nun wieder jeden Tag. Heute Morgen hat er mir auch wieder geschrieben. :smile:

Und wenn wir uns halt erst nach dem 5. April sehen, dann ist das halt so, aber fragen muss er. Aber vielleicht fragt er ja schon früher und wir sehen uns dieses Wochenende noch.

:namaste:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Aiswin,

ich bin dir glaube ich sehr ähnlich, bei mir ging in der Vergangenheit, wie die liebe Leila bei mir auch schon schrieb, auch alles immer sehr schnell. Deshalb versuche ich das mit meinem OdB nun auch mal als Testballon zu sehen, wie es sein kann, wenn man eben nicht mega krass Gas gibt. Er wird schon nach einem Treffen fragen, da bin ich mir sicher! :herz:

ich wäre froh, wenn ich mir da selbst was mein OdB betrifft, auch so sicher sein könnte :lach:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Uuuund er hat nach einem Treffen gefragt. :clap::verliebt:

Da er bereits am Samstag zu seinem nächsten Auslandsaufenthalt aufbricht, und er Donnerstag sowie Freitag noch arbeiten muss, sehen wir uns entweder morgen Abend. Oder Freitagabend.

Hab ihm gesagt, dass ich Donnerstag was los hab, was auch stimmt.

Ja vielleicht nicht optimal, dass wir uns wieder nur am Abend sehen und dass ich an zwei Abenden verfügbar für ihn bin, aber geht halt jetzt nicht anders vor seiner neuen Reise und ich würde ihn halt schon gerne noch sehen. Hauptsache ER hat gefragt und nicht ich. :PP

Und du hast Recht, liebe GuitarLady.. aber mein OdB ist es mir einfach auch wert. Er hat so ein gutes Herz und ist einfach ein guter Mensch. Und was ich bei ihm gefühlt habe, habe ich noch nie gefühlt. Deswegen ist es für mich viel mehr als einfach ein Experiment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das freut mich, Aiswin - Du siehst, während der "Wartezeiten" auf seine Messages, Lebenszeichen, Verabredungsanfragen, wirst Du grüblerisch und unruhig und beginnst zu Zweifeln. Das ist ebenso verständlich wie normal, wenn man für jemanden brennt, aber es birgt die Gefahr, dass man einen anfänglich nur leichten Gefühls-Balance-Unterschied durch das eigene Gedankenkarussell zu sehr "boosted", so dass der Unterschied zu schnell sehr groß wird.

Man muss hier aufpassen, dass man sich durch solche Gedanken nicht zu oft im eigenen Kopf befindet und eine Beziehung weiterspinnt, die noch gar nicht richtig angefangen hat, statt abzuwarten und die Realität so zu nehmen wie sie sich entfaltet. Leicht gesagt, ich weiß:).

Aber es gibt ja die üblichen Gegenmaßnahmen: viel für sich selbst machen, sich ablenken mit Freunden, Sport machen um aus dem Kopf heraus zu kommen, usw...kennst Du ja:)

Optimal wäre es, wenn beim Kennenlernen beide Partner anfangs eine Weile gefühlsmäßig ein wenig abwartend bleiben könnten, und einfach relaxed schauen, ob es wirklich gut passt, und sich dann Stück für Stück langsam immer weiter aufeinander zu zu bewegen.

Aber leider hat irgendwann der Teufel das Kopfkino erfunden, das uns alle immer wieder so rasend macht :D
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Das freut mich, Aiswin - Du siehst, während der "Wartezeiten" auf seine Messages, Lebenszeichen, Verabredungsanfragen, wirst Du grüblerisch und unruhig und beginnst zu Zweifeln. Das ist ebenso verständlich wie normal, wenn man für jemanden brennt, aber es birgt die Gefahr, dass man einen anfänglich nur leichten Gefühls-Balance-Unterschied durch das eigene Gedankenkarussell zu sehr "boosted", so dass der Unterschied zu schnell sehr groß wird.

Man muss hier aufpassen, dass man sich durch solche Gedanken nicht zu oft im eigenen Kopf befindet und eine Beziehung weiterspinnt, die noch gar nicht richtig angefangen hat, statt abzuwarten und die Realität so zu nehmen wie sie sich entfaltet. Leicht gesagt, ich weiß:).

Aber es gibt ja die üblichen Gegenmaßnahmen: viel für sich selbst machen, sich ablenken mit Freunden, Sport machen um aus dem Kopf heraus zu kommen, usw...kennst Du ja:)

Optimal wäre es, wenn beim Kennenlernen beide Partner anfangs eine Weile gefühlsmäßig ein wenig abwartend bleiben könnten, und einfach relaxed schauen, ob es wirklich gut passt, und sich dann Stück für Stück langsam immer weiter aufeinander zu zu bewegen.

Aber leider hat irgendwann der Teufel das Kopfkino erfunden, das uns alle immer wieder so rasend macht :D

und wieder mal ein toller Post von Arnie. :smile: :Respekt:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Das freut mich, Aiswin - Du siehst, während der "Wartezeiten" auf seine Messages, Lebenszeichen, Verabredungsanfragen, wirst Du grüblerisch und unruhig und beginnst zu Zweifeln. Das ist ebenso verständlich wie normal, wenn man für jemanden brennt, aber es birgt die Gefahr, dass man einen anfänglich nur leichten Gefühls-Balance-Unterschied durch das eigene Gedankenkarussell zu sehr "boosted", so dass der Unterschied zu schnell sehr groß wird.

Man muss hier aufpassen, dass man sich durch solche Gedanken nicht zu oft im eigenen Kopf befindet und eine Beziehung weiterspinnt, die noch gar nicht richtig angefangen hat, statt abzuwarten und die Realität so zu nehmen wie sie sich entfaltet. Leicht gesagt, ich weiß:).

Aber es gibt ja die üblichen Gegenmaßnahmen: viel für sich selbst machen, sich ablenken mit Freunden, Sport machen um aus dem Kopf heraus zu kommen, usw...kennst Du ja:)

Optimal wäre es, wenn beim Kennenlernen beide Partner anfangs eine Weile gefühlsmäßig ein wenig abwartend bleiben könnten, und einfach relaxed schauen, ob es wirklich gut passt, und sich dann Stück für Stück langsam immer weiter aufeinander zu zu bewegen.

Aber leider hat irgendwann der Teufel das Kopfkino erfunden, das uns alle immer wieder so rasend macht :D

Super toller Beitrag von dir Arnie. Vielen Dank. :thumbsup:

Ja ich weiss.. aaaber, es ist schon viel besser als auch schon. Ganz am Anfang war es ganz schlimm, hab mich beim ersten Date gleich schon so krass verguckt, dass ich danach gelitten habe wie ein Hund. Völlig bescheuert. Dann nach dem zweiten Date wurde es noch schlimmer und nach dem dritten Date erst recht... uuund so weiter.

Aber irgendwie, haben mir diese 5 Tage ohne Kontakt sehr geholfen. Kling verrückt, aber seit da bin ich auch in unserer Kommunikation viel lockerer, auch innerlich lockerer und sehe alles nicht mehr so eng. Verspüre kaum noch Druck.

Noch vor einer Weile hätte ich ein Treffen vor seiner erneuten Reise unbedingt "erzwingen" wollen, hätte innerlich einen enormen Druck verspürt und das hätte er auch mitbekommen. Wäre nämlich wieder in Handlungszwang geraten. Aber gestern war ich wirklich so à la "na gut, dann sehen wir uns halt erst nach dem 5.4.". War selber überrascht von mir.

Aber diese 5 Tage haben mir auch gezeigt, dass das Leben auch ohne täglichen Kontakt mit ihm weitergeht und dass ich das sehr wohl aushalte. Und vor allem, dass es kein Weltuntergang ist. Wie du sagst, wir befinden uns im Kennenlernen und es wird sich irgendwann zeigen was daraus wird. :smile: Bin froh, habe ich mich nicht gemeldet und konnte geduldig abwarten. Das hat irgendwas in mir "gelöst".

Klar, ich schreib jetzt so easy. Weiss auch, dass das sicher daran liegt, dass er wieder ein Treffen vorgeschlagen hat und dass auch wieder "schwerere" Zeiten kommen, die mich prüfen werden. Aber ich hoffe schon, dass ich diese Lockerheit von jetzt für unser weiteres Kennenlernen beibehalten kann.

Danke nochmals!
:bussi:
Danke auch Amy, Snakebite und Felis!!:kommt_alle_her:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das klingt doch gut, Aiswin,

und Du hast Dich ja auch wieder klug verhalten ihm gegenüber. Da müssen wir uns alle auch immer mal wieder selbst auf die Schulter klopfen, wenn wir es schaffen, trotz Kopfkino klug zu agieren. Dadurch, dass man keine Bedürftigkeit zeigt und nicht klammert, erzielt man ja zumindest beim Gegenüber ein Gefühl, dass er einen als relaxed und unabhängig empfindet - das gibt ihm dann den Raum, er macht dann seinerseits einen Schritt auf Dich zu und schon gehts einem selbst auch wieder besser;).

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.581
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben