4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Holt die Bratpfannen raus... hoffe habe jetzt nicht alles vermasselt.

Ich hab ihm um 16.00 Uhr geschrieben:

Hey hey bist du gut angekommen? Bist wohl völlig durch?
Oder hast du noch ein wenig Restenergie? :PP Ich bin jetzt zuhause und mache es mir gemütlich, wenn du magst und nicht zu müde bist, kannst dich gerne daneben kuscheln.


(Er hat fast zwei Stunden Fahrtweg zu mir und das Kuscheln habe ich erwähnt, weil er gesagt hat, als er nach dem Date gefragt hat gestern, dass er das gerne machen würde. Und er hat ja gesagt vielleicht heute, oder vielleicht am Freitag... deswegen mein Nachhaken am Nachmittag)

Und dann schreibt er irgendwann später:

Hey ja bin super angekommen. Bin aber mega müde und durch.. bin erst mal froh zuhause zu sein. *umgekehrterlachsmiley*

Ich:

okey schade aber natürlich verständlich
meinst du, wir schaffen es noch uns noch zu sehen, bevor du wieder abdüst?
wäre schön, vermisse deine Nähe mittlerweile schon bisschen *äffchensmiley*


Bis jetzt war er nur kurz online und hat es gelesen, seit da nicht mehr.. auch den ganzen Nachmittag war er nicht online. Kann gut sein, dass er am Schlafen ist.. hat ja sicher auch Jetlag.

Und warum ich das geschrieben habe? Ich hab mich heute durch den Strang von Tinka durchgelesen und da wurde oft gesagt, dass man halt manchmal schon auch auf den OdB zugehen muss usw. und nicht immer einen auf Cool machen muss/soll. (Tinka, bitte werte das nicht falsch, dich trifft keine Schuld, dass ich das jetzt geschrieben habe... gar nicht :lach::herz:)

Aber, wollte halt doch mal anbringen, dass ich mich schon freuen würde, ihn nochmals zu sehen.. war im letzen Monat beim Schreiben ja wirklich immer Miss Obercool. Auch als er mich nach einem Treffen gefragt hat, hab ich lediglich geschrieben "bin dabei *zwinkersmiley*"

Meint ihr, ich hab ihn jetzt wieder völlig überfordert und den ganzen Frame den ich im letzten Monat hatte, zu Nichte gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Aiswin,

Ich finde die Konversation eigentlich gar nicht so schlimm... bis auf den letzten Satz ab „wäre schön...“ das wirkt vielleicht etwas needy aber sonst find ich es okay...

Würde aber auch nichts mehr hinter her schicken jetzt
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Sicherheit hat er jetzt halt schon ordentlich bekommen, musst halt schauen dass du mit den Nachrichten jetzt hinter ihm bleibst...
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Sicherheit hat er jetzt halt schon ordentlich bekommen, musst halt schauen dass du mit den Nachrichten jetzt hinter ihm bleibst...

ahhhh... genau das! Jetzt hab ich mich so schön rar gemacht und er ist auch wieder krass auf mich zugekommen und mit einer Nachricht vermassle ich wieder alles.

Aber es wahr ehrlich. Sowas habe, ausser mal ganz am Anfang, gar nie zu ihm gesagt..

Weisst du, wenn er jetzt zu seinem nächsten Auslandsaufenthalt aufbricht und wir uns davor nicht sehen.. okey. Aber wollte ihm halt auch mal deutlich machen, dass ich mich SCHON freuen würde, wenn es noch klappt. Sonst war ich ja immer mega easypeasy. Vielleicht war das aber grad das Falsche.

Nee schreiben werde ich nichts mehr. Er ist auch nicht mehr online. Der schläft... hoffe, dass er mir morgen antwortet.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hab eine Abfuhr bekommen. Das gestern war dann wohl doch zu viel.

Bin grad am Boden zerstört. Dann fragt er mich gestern, ob wir uns noch sehen und dann heute das.

Hey guten Morgen :smile:
Hattest du noch einen schönen Abend gestern?
Jetzt wo ich wieder zuhause bin und sehe was alles auf mich wartet, muss ich dir grad ehrlich sagen eher "nein". Und muss, glaub ich, auch aufhören immer wieder Hoffnungen zu machen, denn ich sehe in naher Zukunft grad noch kein Land in Sicht, wo sich das wieder mal so locker ergeben könnte. Tut mir leid.
Wünsche dir einen guten Start in den Tag.


Meine Antwort:

Moin. Ja schade, hätte mich gefreut, aber das verstehe ich natürlich. Läuft uns ja nicht davon und ergibt sich ja vielleicht irgendwann mal wieder. :smile:
Dann wünsche ich dir ganz viel Spass in "...". Geniesse es!


Ich möchte eigentlich nicht aufgeben.... hab mich so gefreut ihn zu sehen.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Das Problem ist halt wirklich, dass er mega viel weg ist wegen seinem Job... und dann noch 160 km von mir weg wohnt. Ich verstehe sogar, dass ihm alles zu viel ist.

Trotzdem bin ich verliebt und mag nicht aufgeben. Ich bin grad so unglaublich traurig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Aiswin, guten Morgen -


das tut mir leid :cry


ich lese seine Nachricht so, dass er dir auch sagen möchte, dass du dir generell keine Hoffnungen auf eine verbindliche Beziehung mit ihm machen solltest und würde das ernst nehmen und mich jetzt lieber ganz zurückziehen .

tut mir leid! :S :herz: :trost:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ja aber was soll das?

Jeden Tag Kontakt, ausser der Pause da... dann wieder Kontaktaufnahme von ihm aus, gestern fragt er noch nach einem Treffen, weil er mich gerne noch sehen würde bevor er wieder geht und am NÄCHSTEN Tag kommt ihm plötzlich in den Sinn, dass er mich doch nicht mehr sehen will. Und das 24 Stunden später..? Man fragt doch nicht noch nach einem Treffen und plötzlich ist das Interesse verschwunden?

Ja ich ziehe mich jetzt zurück. Versuche auch loszulassen... aber die Hoffnung bleibt natürlich trotzdem. Ich kann das nicht einfach abschalten. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke, er hat gemerkt, auch durch deine Nachfragen gestern (aber nicht nur, er wird das auch einfach gespürt haben), dass dir an der ganzen Geschichte eben emotional viel mehr liegt als ihm.
deswegen war dein Verhalten aber nicht falsch, Aiswin, auch dein Nachfragen gestern nicht. es war gut so, denn das hat ihn zu dem ehrlichen Statement bewogen,dass du nun weißt, woran du bist - er hat in der Sache mehr eine lockere Geschichte mit Sex gesehen und möchte auch in Zukunft nicht mehr - wenn er keine Zeit mehr hat, bricht er das ab. Er wollte nun fairerweise ehrlich zu dir sein, da er dich auch mag.
nicht gut wäre gewesen, wenn du hier nun sehr strategiert hättest, nur um ihn zu 'behalten' und das Ganze sich dadurch nur noch mehr in die Länge gezogen hätte - bei der Entfernung, mit seinem Job und seiner Einstellung gegenüber einer Beziehung unter den Umständen - wäre das nicht das geworden, was du dir erhoffst, Aiswin. Also besser jetzt die Reißleine ziehen, nachdem er schon die Vorlage gibt.


aber die Hoffnung bleibt natürlich trotzdem. Ich kann das nicht einfach abschalten. :cry

ja, das ist ganz klar und verständlich. Kann ja auch sein, dass er dich doch noch vermisst und mehr Gefühle aufbaut usw. - doch es ist jetzt erstmal wirklich das Beste, dich damit zu beschäftigen, dass es eine Episode war, die nicht zu einer Beziehung führt, und es besser ist, dich wieder neu zu orientieren, keine Hoffnungen auf ein 'mehr' mit ihm zu hegen :( :trost:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ach Aisiwn,:trost:

die Nachricht hat mMn ein Drängeln gezeigt, dass Du Dich auf das Treffen mit ihm zu sehr fokussiert hast...und je schneller desto besser...

Dem hat er sich entzogen durch seine Absage, wo ich mich aber, ehrlich gesagt, gefragt habe, warum Du das so gemacht hast - es war bei dem Stress bei ihm (zumindest für mich) abzusehen, dass er Dir da einen Korb geben wird.
Ich kann Deine Freude, die Du hattest ja verstehen, aber das war jetzt etwas too much, ja...

Jetzt kannst Du Dich tatsächlich nur noch zurück ziehen und abwarten, ob und wann etwas von ihm kommen wird. :trost:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Aiswin :brav:,
Jeden Tag Kontakt, ausser der Pause da... dann wieder Kontaktaufnahme von ihm aus, gestern fragt er noch nach einem Treffen, weil er mich gerne noch sehen würde bevor er wieder geht und am NÄCHSTEN Tag kommt ihm plötzlich in den Sinn, dass er mich doch nicht mehr sehen will.

Du bist in den vergangenen Wochen hinter ihm geblieben. Er hat die Geschwindigkeit vorgeben & du hast dich daran orientiert.

Und das 24 Stunden später..? Man fragt doch nicht noch nach einem Treffen und plötzlich ist das Interesse verschwunden?

Hey hey bist du gut angekommen? Bist wohl völlig durch?
Oder hast du noch ein wenig Restenergie? :PP Ich bin jetzt zuhause und mache es mir gemütlich, wenn du magst und nicht zu müde bist, kannst dich gerne daneben kuscheln.

(Er hat fast zwei Stunden Fahrtweg zu mir .....

1.Versuch.... in Anbetracht des langen Fahrtweges schon sehr gewagt :coolwink:
Und dann schreibt er irgendwann später:

Hey ja bin super angekommen. Bin aber mega müde und durch.. bin erst mal froh zuhause zu sein. *umgekehrterlachsmiley*.....

Das ist verständlich & hier hättest du ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen, aber....

Ich:okey schade aber natürlich verständlich
meinst du, wir schaffen es noch uns noch zu sehen, bevor du wieder abdüst?
wäre schön, vermisse deine Nähe mittlerweile schon bisschen *äffchensmiley* *.....

du legst mit einem 2.Versuch nach, baust mehr Druck auf.

Er hat stressige Arbeitswochen vor & hinter sich, einen langen Flug und hatte dir trotzdem ein Treffen zugesagt. Das klärt man(n) nicht innerhalb der ersten Stunden nach Ankunft (mit Jetlag) am gleichen Tag.


Aber, wollte halt doch mal anbringen, dass ich mich schon freuen würde, ihn nochmals zu sehen.. war im letzen Monat beim Schreiben ja wirklich immer Miss Obercool. Auch als er mich nach einem Treffen gefragt hat, hab ich lediglich geschrieben "bin dabei *zwinkersmiley*"?

Männer lieben unabhängige, coole Frauen, NICHT die "bedürftigen", "nervigen"
(sorry, ich weiß das alles nett von dir gemeint war/ist, aber das hat er wohl anders empfunden)



Meint ihr, ich hab ihn jetzt wieder völlig überfordert und den ganzen Frame den ich im letzten Monat hatte, zu Nichte gemacht?

Leider, ja :cry... es tut mir sehr leid.
Du musst ihn jetzt loslassen, in der Hoffnung, dass er irgendwann zurück findet.:cry

Alles Liebe :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi zusammen

Wisst ihr, er hat ja vorgechlagen mich gestern oder am Freitag zu treffen. Das kam von ihm aus. Deshalb mein Nachhaken, ob er es denn noch schafft gestern. Weil er es ja seine Idee war, trotz Jetlag und allem mich noch zu sehen. Wollte halt einfach wissen, ob es noch klappt oder nicht.

Ja, hab ihm wohl zu viel Druck gemacht, das sehe ich ein.

Ich mache dann mal einen Rückzug und versuche loszulassen.

Krass, dass ich jetzt mit einer Nachricht alles kaputt gemacht habe.. das tut mir fast am meisten weh. Zu wissen, dass er ev. zu mir gefahren wäre am Freitag, wenn ich die Nachricht nicht abgeschickt hätte.

Und dann schreibt er mir das auch noch am Morgen vor der Arbeit... Und ich sitze im Büro und di Tränen kullern runter. Möchte am liebsten nach Hause.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aiswin, du hast es nicht mit den Nachrichten alles kaputt gemacht- wie ich schrieb .
- ich denke, ohne die Nachrichten hätte er dich vielleicht noch getroffen, wenn es ihm zeitlich irgendwie noch reingepasst hätte aber nicht wegen seiner Gefühle.


Insofern war es gut, dass du die Nachrichten geschrieben hast, denn er war ehrlich zu dir.
letztendlich zeigt seine Nachricht Respekt.
deine Antwort darauf war gut und das hast nicht bedürftig gewirkt. du hast Gefühle gezeigt, seine Absage eingesteckt und damit ist es gut - das wirkt auch stark, auch auf ihn jetzt. es ist gut, wenn das jetzt so stehen bleibt. Was noch passiert, weiß man nicht.

Wie du ja auch gesagt hast - mit der Entfernung und seinem Job ist das keine Basis für eine Liebesbeziehung - er hat das im Kopf und baute daher jetzt bis hierhin auch keine größeren Gefühle auf.
wenn du ihn jetzt über Monate immer nur ein paarmal sporadisch getroffen hättest, dabei dich von Träumen genährt und absichtlich emotional zurück gehalten, damit er nicht unter Druck kommt, hätte dich das auch nicht weiter gebracht, im Gegenteil.


Möchte am liebsten nach Hause.

:(:trost:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Aiswin, Felis hat das alles wunderbar auf den Punkt gebracht. Das ist natürlich jetzt sehr schmerzlich, aber er war schon sehr fair Dir gegenüber, und das kannst Du ihm hoch anrechnen, andere hätten Dich vermutlich auf die Warmhalteplatte gesetzt...
Kopf hoch, lass den Schmerz raus und sei gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich mache dann mal einen Rückzug und versuche loszulassen. .
Das wird das Beste sein, damit hast du vielleicht noch eine Chance, das Blatt zu wenden.
Krass, dass ich jetzt mit einer Nachricht alles kaputt gemacht habe.. das tut mir fast am meisten weh. Zu wissen, dass er ev. zu mir gefahren wäre am Freitag, wenn ich die Nachricht nicht abgeschickt hätte.

Es ist sicherlich nicht tröstlich, aber ich habe das auch schon geschafft.
Das Warten, die Vorfreude & dann ..... unerwartet alles futsch :cry.... MIST!!!


Jeder hat sein eigenes Tempo & wir sind eben etwas euphorischer... :coolwink:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass frau bei dem Richtigen nicht viel verkehrt machen kann. Darum bin ich der Meinung, dass er nicht so verliebt in dich war, wie du in ihn.

Und dann schreibt er mir das auch noch am Morgen vor der Arbeit... Und ich sitze im Büro und di Tränen kullern runter. Möchte am liebsten nach Hause.

.... die Arbeit lenkt dich ein wenig ab. Versuche bis zum Feierabend durch zu halten. :ritter:
Ganz liebe Grüße :herz: Meta
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Aiswin,

auch von meiner Seite her kann ich sagen dass mir das sehr sehr leid tut für dich.

Dass du dich an meinem Strang orientiert hast und mich erwähnt hast finde ich absolut nicht schlimm. Ich verstehe das und es ehrt mich auch irgendwie ein wenig. Wichtig ist hierbei nur eins. Du darfst NIEMALS eins mit dem anderen vergleichen. Ich bin eine andere Persönlichkeit als du und unsere OdBs ebenso.... daher muss man aufpassen, dass man nicht eine andere Geschichte in seine rein kopiert.
Mir ist ähnliches auch schon passiert... mittlerweile sehe ich andere Geschichten aber eher als Orientierung.... auch als Hoffnungsgeber... logisch, das ist menschlich... nur versuche ich wenn möglich nicht eines in das andere rein zu kopieren.... (ist keinesfalls negativ gemeint) .. und versuche stattdessen mehr bei mir zu bleiben.

Ich sehe deine Geschichte zuletzt genauso wie Felis. Zermarter dir nicht den Kopf was wäre wenn... das wissen wir nicht. Du warst offen und ehrlich... genauso wie er... von daher kann jetzt nur die Zeit für dich arbeiten.... und wichtig: Lass den Schmerz zu... lass ihn da sein und geb ihm Raum.... ich halte nichts von zwingendem Ablenken... das erhöht nur den inneren Druck.... du wirst dich ablenken sobald du soweit bist... wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.... geb dir Zeit!!!

Fühl dich mal lieb umarmt. :herz::herz::herz::herz:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Danke ihr Lieben :herz:

Ja ich werde loslassen. Aber dennoch bleibt die Hoffnung, bitte nehmt mir das nicht übel. Wie gesagt, hat es sich einfach noch nie so schön angefühlt und so richtig. Und wie ihr sagt, er ist aufrichtig und ehrlich. Ich respektiere das natürlich jetzt und werde ihm nicht hinterherlaufen. Aber wie gesagt, hoffe ich dennoch, dass er wieder auf mich zu kommt.. irgendwann. Ich wünsche es mir so sehr.

Dass es nur Sex für ihn war, glaube ich nicht. Dafür müsste er nich so weit fahren. Klar, er ist/war nicht gleich stark verliebt wie ich, aber gefühlt hat er bestimmt was. Ich denke wirklich, er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, hat Panik bekommen und wollte mich schon mal "vorwarnen" und mir zu verstehen geben, dass ich mir keine Hoffnungen auf ein erneutes Date in naher Zukunft machen soll.

Aber wer weiss, ev. klappt es ja dann wirklich irgendwann nochmals mit einem Treffen. Wenn er zurück ist aus "...".

Werde jetzt aber auch nicht verzweifelt darauf warten und wirklich versuchen loszulassen.

Danke nochmals für eure Worte. Ja geht mir grad sehr bescheiden. Gestern bis ca. 19.00 Uhr hatte ich sogar noch die Hoffnung, dass er vielleicht plötzlich vor der Tür steht und jetzt das...
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo Aiswin,

auch von meiner Seite her kann ich sagen dass mir das sehr sehr leid tut für dich.

Dass du dich an meinem Strang orientiert hast und mich erwähnt hast finde ich absolut nicht schlimm. Ich verstehe das und es ehrt mich auch irgendwie ein wenig. Wichtig ist hierbei nur eins. Du darfst NIEMALS eins mit dem anderen vergleichen. Ich bin eine andere Persönlichkeit als du und unsere OdBs ebenso.... daher muss man aufpassen, dass man nicht eine andere Geschichte in seine rein kopiert.
Mir ist ähnliches auch schon passiert... mittlerweile sehe ich andere Geschichten aber eher als Orientierung.... auch als Hoffnungsgeber... logisch, das ist menschlich... nur versuche ich wenn möglich nicht eines in das andere rein zu kopieren.... (ist keinesfalls negativ gemeint) .. und versuche stattdessen mehr bei mir zu bleiben.

Ich sehe deine Geschichte zuletzt genauso wie Felis. Zermarter dir nicht den Kopf was wäre wenn... das wissen wir nicht. Du warst offen und ehrlich... genauso wie er... von daher kann jetzt nur die Zeit für dich arbeiten.... und wichtig: Lass den Schmerz zu... lass ihn da sein und geb ihm Raum.... ich halte nichts von zwingendem Ablenken... das erhöht nur den inneren Druck.... du wirst dich ablenken sobald du soweit bist... wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.... geb dir Zeit!!!

Fühl dich mal lieb umarmt. :herz::herz::herz::herz:

Danke für die lieben Worte und die Umarmung liebe Tinkabella :cry:herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Aiswin,

Kopf hoch, wir wissen doch alle, dass es irgendwann wieder bergauf geht nach so harten Zeiten! Ich kann Felis' tollem Post nur zustimmen, Du hast gar nichts falsch gemacht oder gar versaut durch Deine Nachrichten.

Weißt Du, wenn ein Kerl voll interessiert ist, dann freut er sich riesig, wenn seine Herzensdame den Mut hat, ihm offen zu schreiben, dass sie ihn vermisst und seine Gefühle können dadurch sogar nioch steigen! Du hast auch gut reagiert und er wird Dich sicherlich nicht als nervig empfunden haben.

Aber allein seine äussere Situation ist eben eine völlig andere als Deine, mit Geschäftsreisen, viel Stress mit Arbeit und so, das alleine erschwert schon mal das Kristallisieren ein wenig, und dazu scheint er Dich zwar echt gut zu finden, aber er scheint hier auch darum zu wissen, was er selbst vielleicht nicht erfüllen könnte in einer Beziehung. Er hat sich super verhalten, was es leider für Dich nicht leichter macht, loszulassen.

Am besten, Du setzt den Fokus wieder auf Dich, Deine leise Hoffnung, dass es vielleicht doch noch etwas wird mit Euch, wirst Du erstmal noch eine Weile behalten, schätze ich - auch das ist völlig normal:).

Fühl Dich mal feste gedrückt vom

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben