50 + verlassen

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Murmelchen, hier meldet sich noch so ne " alte Schachtel" :zwinkern:

LG

Salzi
 
S

Skara

Gelöschter User
Hallo Alturmelchen

Den letzten Satz würde ich weg lassen. Nicht nachfragen ob es für ihn ok sei. Sondern einfach klipp und klar es ihm mitteilen. (Sagt dir ein Mann ;) ) Meine Ex-Ehefrau machte das auch sehr kurz gehalten. So war es mir als Mann einfacher durchzusehen. Aber jeder tickt halt etwas anders.
es gibt die Hausgeldabrechnung für 2016, die Zahlung hat sich geändert. Ich denke Das ist ein guter Zeitpunkt das ich das ab x.x übernehme. Bei den anderen Posten würde ich es bei den jeweiligen Abrechnungen machen. Du kannst da die Unterhaltszahlungen bitte entsprechend anpassen.
Es gibt eine xx Rückzahlung. Diese würde werde ich auf mein Konto überweisen lassen, da ich festgestellt habe, dass Du im März keine Unterhalt überwiesen hast.
Bitte teile mir noch mit wie Du die Zahlung für den Bausparer von Mir (Jährliche Zahlung) handhaben willst, da er in deiner Liste nicht aufgeführt ist.
Außerdem finde ich sollten wir vor allem wegen der Wohnung eine (zunächst nur zwischen uns, ohne Notar) schriftliche Trennungsvereinbarung machen, damit ich eine gewisse Sicherheit für mich und die Kinder habe besteht.
Hoffe das ist so für Dich ok.

Habe mir mal erlaubt das was ich nicht schreiben würde in Rot. und das was evtl anders geschrieben sein könnte in Grün gehalten.

Ist nur ein Vorschlag so wie ich als Mann am ehesten es annehmen und drauf eingehen könnte.

Aber es gibt sicher noch jemand hier in deinem Strang der etwas gefestigter ist in der Grammatik und so als ich. (Ist eben nicht meine Muttersprache)
(Meine Sprache versteht eh kaum jemand ausser er/sie lebt in CH) :smile:

Grüässli
Skara
 
S

Skara

Gelöschter User
Blöd, wenn Frau sich neu verliebt und das geht dann mit Anlauf auch total daneben
Ach das tut mir leid :zerknutschen:. Deswegen sind wir alle wohl noch wählerischer und vorsichtier

Eh Ladys..... Das geht einem ü50er Mann genau so. Zumindest mir geht es so.
Habe mittlerweile auch zwei nette Damen kennen gelernt und da mal etwas auf näheres kennen lernen versucht. Natürlich behutsam und mit Taktgefühl. Beide auch im "besseren" Semester. Doch ich bekam ziemlich bald so Antworten wie ..."Muss sehr vorsichtig sein", oder... einfach eine gewisse Unsicherheit die zu spüren war.

Auch mir geht es so als Mann. Hat wohl nichts mit Mann oder Frau zu tun. Wohl eher mit unserem "reiferen" Alter. :)

Aber das wird schon. Dran bleiben ist die Devise...
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hallo Altmurmelchen,
Wie bereits Skara geschrieben hat, lass das rot markierte weg. Würde, könnte oder ich denke lässt nur Unsicherheit durchblicken. Männer brauchen ja immer klare Worte und er hat Dich ja auch vor die vollendeten Tatsachen gestellt.
Ich weiß, das ist immer schwer da man vielleicht in der Beziehung einen anderen Tonfall hatte. Du musst jetzt Stärke zeigen und versuchen cool zu bleiben oder zumindest anders sein als Du in der Beziehung warst bzw. so sein, wie du warst als er sich in Dich verliebt hat.

Mehr Tipps habe ich leider nicht auf Lager. Bei mir tut sich auf jeden Fall nix mit Sex Back, er kümmert sich lieber um seine Neue.

@ Skara Was ist denn das für ein Mist, dass alles so kompliziert geworden ist mit dem Kennengelernen und Beziehung. Habe in meiner langen Beziehung wohl 22 Jahre in der heilen Welt verpennt und verpasst, dass sich 'draußen' die Beziehungswilligkeit verändert hat?
Gestern erhielt ich noch ein Angebot ob ich nicht eine Sexbeziehung haben möchte, ohne Verpflichtung... mit einem 12 Jahre jüngeren Mann, er ist Single.

Puh irgendwie scheint man nur noch als Verhältnis gut zu sein...
Grüße :Kuss:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
@ Skara Was ist denn das für ein Mist, dass alles so kompliziert geworden ist mit dem Kennengelernen und Beziehung
Bescheiden is das. Ich hab noch nen paar Jahre damit Zu tun aber die Leute scheinen keine Verantwortung und Verpflichtung mehr übernehmen zu wollen und Freiheit einbüßen wohl auch nich. Ich bin wahrscheinlich auch zu jung für mein Lebensstil jedenfalls scheinen bisher keine Männer in meinem alter was ernstes zu suchen und zehn Jahre ältere Männer sind im ersten Moment ein Problem für mich


Wie die anderen sagen urmelchen Stärke zeigen.
 
S

Skara

Gelöschter User
Erstmal sorry @alturmelchen wenn ich deinen Strang gerade mal kurz zumülle.

@ Skara Was ist denn das für ein Mist, dass alles so kompliziert geworden ist mit dem Kennengelernen und Beziehung. Habe in meiner langen Beziehung wohl 22 Jahre in der heilen Welt verpennt und verpasst, dass sich 'draußen' die Beziehungswilligkeit verändert hat?
Gestern erhielt ich noch ein Angebot ob ich nicht eine Sexbeziehung haben möchte, ohne Verpflichtung... mit einem 12 Jahre jüngeren Mann, er ist Single.

Puh irgendwie scheint man nur noch als Verhältnis gut zu sein...

@Danielle: Verstehe deine Aussage nicht ganz. Klar hat sich in den letzten Jahren vieles verändert auch was "Beziehungen" angeht. Das ist kein Mist. Was meinst du wieso du gestern "noch ein" "Sexbeziehungs-Angebot erhalten hast? Mal ernsthaft. Durch die Emanzipation und die "Selbstverwirklichungswelle" vieler Frauen hat sich sehr wohl einiges verändert da "draussen"! Viele Männer werden zum Teil von eben solchen "Selbstverwirklichungs-Frauen" auch behandelt wie "Dreck". Da darf es dich nicht wundern wenn viele auch nur noch auf Sexbeziehungen scharf sind. Lieber nicht zu viel preisgeben sagen sich da viele. Auch feste Beziehungen sind doch für solche Männer eine Art "Gefahr". Also lieber nur ein wenig Poppen und mehr nicht. Das sage ich dir als Mann der einige Freunde hat die eben aus diesem Grund lieber keine feste Beziehungen mehr wollen. Am Ende ist doch der Mann vielfach am "Arsch". Und wenn es eine Ehe war vlt. noch Kinder da sind, ist sogar der Staat noch gegen diese Männer.

Kann dir ein Lied davon singen wie ich mich durch Gerichte und Behörden kämpfen musste um einigermassen davon zukommen. Der Staat richtet es schon so das die Frauen gut wegkommen. Ausser der Mann kann sich ein Schweineteuren Anwalt leisten. Von diesen armen Kerlen kenne ich genügend. Ich kam noch mit einem blauen Auge da raus. Aber auch nur weil ich mir damals eine Frau ausgesucht hatte die wirklich "selbständig" leben kann. Muss wohl nicht weiter ausholen.

Vielleicht siehst du meine Aussage ein wenig als "Bashing auf die Frauen"?! Kann sein das ein gewisser Frust vorhanden ist. Natürlich gibt es auch Männer die sind echt "Schweine".

Wie auch immer. Ich für mein Teil bin ein treuer Mann. Vielleicht mein Fehler. Aber so bin ich nun mal. Macht es nicht einfacher. Glaub mir Danielle, Sexbeziehungen habe ich auch schon anziehen können. Ob mit älteren oder jüngeren Frauen. Will aber nicht nur zum Poppen durch die Welt ziehen. Für mich gehört einfach Liebe und Sex zusammen.

Hört sich vielleicht merkwürdig an oder sieht so aus als würde ich nicht ganz richtig ticken. Mir egal. Wenn ich Sex ohne Gefühle haben will gehe ich ins Freudenhaus oder Puff oder wie du es nennen willst. Da kriege ich so richtig was ich gerade mal brauche um die Eier zu leeren, und dann tschüss. Ist ehrlich gesagt weniger zeitraubend, weniger nervenaufreibend als sich den Bückling machen und den Arsch aufzureissen für eine Sexbeziehung die am Ende wohmöglich noch in Ärger ausartet oder sogar Herzschmerz verursachen könnte. Und kostet am Ende auch weniger Geld. Ist halt eben nicht so mein Ding ein "Puffgänger" zu sein.

So. Mein Statement ist gesagt. Ich bleibe dabei. Wenn ich mit einer Frau länger zusammen bleiben möchte, dann ganz oder eben lieber gar nicht.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass bei deinen Sexbeziehungen. Lass es krachen.

:coolwink: :lach: :thumbsup:
 
S

Skara

Gelöschter User
Bescheiden is das. Ich hab noch nen paar Jahre damit Zu tun aber die Leute scheinen keine Verantwortung und Verpflichtung mehr übernehmen zu wollen und Freiheit einbüßen wohl auch nich. Ich bin wahrscheinlich auch zu jung für mein Lebensstil jedenfalls scheinen bisher keine Männer in meinem alter was ernstes zu suchen und zehn Jahre ältere Männer sind im ersten Moment ein Problem für mich


Wie die anderen sagen urmelchen Stärke zeigen.

Hy Phia.
Das hat was wares dran. Heute will niemand mehr wirklich Verantwortung mehr übernehmen. Ist ein Zeichen unserer Zeit. Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und die Schei... Werbung lebt dies ja vor.

Zum Thema Alter.........
Also meine Exi war auch zehn Jahre jünger als meine Wenigkeit. Und Exi sagte mir dies selber das der Sex immer sehr gut war. Wir machten vieles und manchmal wirklich fast abartig lange und schön bis fast zum Koma ;) Das viele jüngere es nicht so drauf hätten. Das ist kein Eigenlob Phia. Exi hatte zuvor einen Freund der war elf Jahre jünger als sie selber und hat auch sonst so ihre Erfahrungen diesbezüglich. Darum.... Alter = Erfahrung = Qualität. :) Das Wissen wie man es richtig macht eben.

Bei der Trennung bei uns war es definitiv nicht der Sex der nicht gestimmt hätte. Und es war auch nicht wirklich der Altersunterscheid bei uns. Wohl eher unser beider Misstrauen aus der Vergangenheit (Altlasten) mit erlebtem bei anderen Partnern und heute gesehen auch mein etwas zögerliches vorwärts gehen oder ihr etwas zu schnelles vorwärts gehen wollen.

Wie auch immer. Mann/Frau ist doch immer so alt wie sie sich fühlen. Und wenn man ein wenig auf sich schaut und nicht gehen lässt spielt das Alter nicht wirklich eine so grosse Rolle. Zumindest wenn man seine "Hörnchen" schon mal abgestossen hat.

:Kuss:
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
hallo @Salz-Diamanten, sei gegrüßt hier in der älteren Runde. Habe deinen Strang gelesen, auch keine schöne Geschichte. Werde mich dort noch melden.
Hallo @ Skara, @Danielle,
Bin immer froh das ihr meine Mail gelesen und korrigiert habt. Bin leider noch viel eingespannt und zwischendurch mit KK beschäftigt. :cry.
Also finde die Korrekturen top, was den letzten Satz betrifft??? Als er mir mitgeteilt hat das er die Zahlungen weiterlaufen lassen würde und dafür den Unterhalt der Kinder kürz, war sein letzter Satz auch: "wenn das so in Ordnung ist für dich."
Wollte also auch freundlich sein (soll man doch oder nicht)??
Tja was so den Sex betrifft, denke für jüngere bin ich immer noch zu Koppelung, aber ich finde auch Erfahrung ist Qualität. Aber wenn man so lange den gleichen Partner hat, diese Vertrautheit, diese Sicherheit, denke die kann Aufregung durch das neue (bei keinem Ex Back) nicht aufwiegen.. Oder? Hab es noch nicht probiert......
@Phia warum sind ältere Männer ein Problem für dich? Glaub mir Männer, von meiner Warte aus, haben kein bestimmtes Alter mehr, sie sind interessant oder eher nicht ......
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Ach ja noch mein KK, vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Nach meiner sehr kurzen Antwort wegen der Hosen kam nichts mehr. Jetzt denke ich mir das er sich denk, die braucht/will/mag mich eh nicht mehr.... Ich schließe ab. So wie hier den Leuten empfohlen wird sich klar zu machen was man will und den anderen leben lassen. Wie soll er mich da vermissen wenn er nichts mehr von mir mitkriegt????? Bei meinem Verhalten könnt er denken: Ich lasse sie, sie will mich eh nicht mehr. (Was er ja sowieso nicht will!!!) Eigentlich haben wir bis auf organisatorisches seit 25.2 Kontaktsperre, und die Kontakte waren auch nicht sehr lange.... Das ist zum Mäusemelken.:shakehead:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
@Phia warum sind ältere Männer ein Problem für dich? Glaub mir Männer, von meiner Warte aus, haben kein bestimmtes Alter mehr, sie sind interessant oder eher nicht ......
Danke für eure Hilfe.
Ich bin 25 wenn jemand 35 is, klingt das so alt und noch älter is dann schon wie mein papa :blush: das is so mein Problem im denken.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Urmelchen,
er kann dich doch nur vermissen wenn er nichts von dir mitbekommt, wie sollte er dich vermissen wenn er ständig von dir hört?
Ich weiß das es schwer zu verstehen ist das der andere einen anscheinend nicht vermisst, gerade wenn man so lange Zeit zusammen war.
Er könnte höchstens Gefühle entwickeln wenn er Angst bekommt das du ihm entgleitest und er dich verliert, aber auch nur wenn genug Restgefühle bei ihm vorhanden sind.
Wie sieht denn euer Kontakt aus?
Schreibt er dich mal an und fragt wie es dir geht oder ähnliches?
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Nixie,
Wir haben keinen Kontakt außer diesen "finde die turnhosen nicht mehr" und sehr kühler Antwort: Shirts keine Hosen. Antwort von ihm : vielleicht bei Kind. Kein wie geht es dir oder sowas. Auch kein Gruß zum Muttertag. Kontakt wenn man es so nennen kann? Kinder wenn sie z. B. Morgen bei ihm sind. Weis aber nicht ob er die nach mir fragt, kam noch nichts bei mir an. Ist das jetzt gut oder schlecht wenn er nie nachfragt? Na ja sie brachten halt 2 mal was mit..
Das und was mich wundert ist das er meine Partner ()Bonuskarte benutzt. Bei Dingen wo ich früher immer gesagt hab, nimm sie doch für meine Spinnereien, die ich mit den Punkten immer kaufe......
Na ja und er redet von Haus aus nie über so Gefühlsduselige Dinge. Wenn doch war es immer so aufgesetzt. Ich bin extrem verunsichert was er noch für mich empfindet. Sicher bin ich nur das es kein Hass ist. Diese Gelegenheit habe ich ihm durch mein Verhalten nicht gegeben, glaube ich.....
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Phia,
Dein Problem ist deiner Jugend geschuldet. Wenn der richtige kommt wird das total egal. Versprochen!
 
S

Skara

Gelöschter User
Also finde die Korrekturen top, was den letzten Satz betrifft??? Als er mir mitgeteilt hat das er die Zahlungen weiterlaufen lassen würde und dafür den Unterhalt der Kinder kürz, war sein letzter Satz auch: "wenn das so in Ordnung ist für dich."
Wollte also auch freundlich sein (soll man doch oder nicht)??
Das mit dem freundlich sein ist an und für sich eine gute Angewohnheit. Könntest ja auch etwas kürzen, "sollte in Ordnung sein so". Das dich evtl weglassen. Gibst ihm sonst die Entscheidung. Nur so meine Idee.
Aber wenn man so lange den gleichen Partner hat, diese Vertrautheit, diese Sicherheit, denke die kann Aufregung durch das neue (bei keinem Ex Back) nicht aufwiegen.. Oder? Hab es noch nicht probiert......
Hm. Das dauerte nach meiner 16 Jahre Ehe auch so eine Weile. Sex alleine war da nicht so das Problem. Aber wenn man Liebe, Vertrautheit mit Sex haben will braucht es schon seine Zeit. Bei mir waren es x Jahre. (nenne extra keine Zahl) ;) bis ich wieder so richtig Verbundenheit, Sex und Liebe vereint erfahren konnte. Leider ging es nur zwei Jahre gut. :cry
Glaub mir Männer, von meiner Warte aus, haben kein bestimmtes Alter mehr, sie sind interessant oder eher nicht ......
Der ist gut. Zu welchen ich wohl gehöre?? :PP
Ich bin 25 wenn jemand 35 is, klingt das so alt und noch älter is dann schon wie mein papa :blush: das is so mein Problem im denken.
Ok. Mit 25 fängt es erst richtig an... ;)
So denke ich im umgekehrten Sinn. Mit einer 25 jährigen eine Beziehung? Na ja. Da wäre ich sicher auch von einem Papa-Syndrom befallen. Das wären bei uns dann ja mehr als 28 Jahre :) Das ist schon etwas viel. Aber so ein paar Jährchen auf oder ab?!
Das und was mich wundert ist das er meine Partner ()Bonuskarte benutzt. Bei Dingen wo ich früher immer gesagt hab, nimm sie doch für meine Spinnereien, die ich mit den Punkten immer kaufe......
Das zeigt das er doch noch Gefühle hat, sonst würde er diese Bonuskarte nicht verwenden. Schon mal nicht schlecht. Ganz sicher nichts von Hass.
Wie Nixie es sagte.... das ganze geht um vermissen-Gefühle zu wecken. Und nach so langer Zeit braucht das auch sicher länger.
Wichtig ist das Du dich findest und versuchst bei dir zu bleiben. Hört sich verdammt einfach an, ist es aber leider nicht so ganz. Aber es gibt im Grunde keinen anderen Weg.
Hatte heute einen guten Arbeitstag und auch sonst ganz gut unterwegs. Am liebsten wäre ich am Abend zu Exi gefahren um einfach das gute Gefühl mit ihr zu teilen und vlt. was feines Essen gehen und gemeinsam den Abend zu verbringen mit so was dazu gehören sollte ;). Und das nach 6 Monaten Trennung??!! Kostet mega Energie es nicht zu tun. Würde nichts bringen. Ist sehr zäh. Und dennoch kann ich nur wenn ich an mir weiter arbeite und entwickle auch gutes ausstrahlen. Und hoffen das Exi die Energie wahrnimmt (oder es von jemandem erfährt). So das sie evtl. eines Tages neugierig werden sollte wie es mir den geht. Alles andere (pushen und so) würde nichts bringen.

Eh und KK gibts auch nach 5 oder mehr Monaten gratis dazu.
Blöder Spruch ich weiss... wollte dich nur ein wenig aufheitern Urmelchen

:blumenmeer:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
S

Skara

Gelöschter User
@Phia: Ja da geb ich dir recht. Mit zwei Kindern ist es nicht einfacher. Meine Exi hat auch zwei Kinder und ist alleinerziehend. Das es nicht leicht ist habe ich gespürt. Brauchte fast ein Jahr bis die Kids mich richtig akzeptierten und es gut zu laufen anfing. Habe selber auch eine Tochter. Aber diese alle zusammenzubringen funktionierte nie richtig.

Hihi. Sorry wenn ich ein wenig lächle. Exi's letzter Freund (Kinder nicht von ihm) war eben auch ca. 11 Jahre oder so jünger als Exi. Klappte auch nicht. Sie dachte wohl einen jüngeren könnte man noch "Formen".

Auch dir liebe Phia wünsche ich natürlich alles Gute auf deinem Weg.
:brav:

Gruss von einem der sooooo alt ist, aber sich nicht sooooo alt fühlt. (Meistens wenigstens) ;)
Skara
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Skara,
würde mich auch interessieren zu was Du für mich zählst ().
Danke für deine Unterstützung. Werde deine Korrektur des letzten Satzes nehmen. Und heute Abend wegschicken oder morgen Nachmittag.
Heute sind die Kinder zu Papa zum Frühstück. Sohn sollte kaputtes Fahrrad mitnehmen zum reparieren (hatte ich ihn schon oft drum gebeten, Sohn hat 3 linke Hände:coolwink:).
Und die Kleidung hab ich natürlich auch mitgegeben, wie gewünscht. Tja und dann hat er Tochter noch gesagt sie solle seinen !!! Schlafsack (soviel vergessen) mitbringen, er weis genau das sie mich danach fragen muss und ich dann weiß das er unterwegs ist.....
Ich hasse KK :shakehead: mir wird da immer schlecht.
Ich denke ich bin gut bei mir, bis auf mein Gewicht und das Gefühl freier atmen zu können bin ich wieder ich. Gewicht war schon in Arbeit und die Hilfe war sehr beschleunigend. Und ein Hunger hacken sollte eine Frau meines Alters echt nicht sein :rambo:. Da wird man so faltig :PP.....
Mein Sarkasmus hilft mir immer gut weiter.
In einer Woche Freitag Abend geht es mit den Kindern ab nach Ägypten, endlich wieder Sonne, Meer und Kultur wenn der Strand langweilig wird :lach::lach::lach::lach:. Und da wäre Ex mit uns nie hingefahren, wäre zu heiß.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo@Phia,
du hast deine Kinder in einem Alter bekommen, in dem ich mir das nicht mal hätte vorstellen können, soviel Verantwortung. Und jetzt suchts Du auch noch einen Papa... Ich denke Du solltest eher einen super Mann für dich finden, der dich so nimmt wie du bist und damit auch deine Kinder. Du schaffst das und wenn die Liebe zuschlägt wirst Du es merken, vorher auch ohne Mann auskommen ist ganz wichtig, ich merke es gerade bei mir das diese Unabhängigkeit mir sehr viel Offenheit anderen Menschen gegenüber schenkt. Damit wird man interessant, hab ich gemerkt, so das mein Sohn sich beim schwimmen dazwischen gedrängt hat, sonst ist dem alles egal...:schuettel:
Du schaffst das!!
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ach vorrangig such ich wen der in mir Interesse weckt.

htig, ich merke es gerade bei mir das diese Unabhängigkeit mir sehr viel Offenheit anderen Menschen gegenüber schenkt. Damit wird man interessant, hab ich gemerkt, so das mein Sohn sich beim schwimmen dazwischen gedrängt hat, sonst ist dem alles egal...:schuettel:
Freut mich, dass es da gut läuft
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben