Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ich hab vorhin nochmal mit ihm gesprochen. Er will partout nicht mit mir in der Wohnung sein und weigert sich Miete zu zahlen, wenn er die nicht ein wenig nutzen kann (hab gesagt er könne ja herkommen, mir sei das egal). Er war eiskalt. Hund ist ihm anscheinend auch noch egal. ICh verstehe nicht, wie ich ihm vor drei Wochen genau noch stundenlang kraulen konnte, wir Sex hatten und ich jetzt hier vor diesem Scherbenhaufen sitze. Ich halte das nich mehr aus
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Hallo Silverlinings,

meine ganz persönliche Meinung zu dem Verhalten deines EX ist, dass er seit sehr langer Zeit nicht weiß was er will, insbesondere in Bezug auf dich. Als ihr noch zusammen wart, hatte er vermutlich immer wieder Zweifel und hat angesetzt auszubrechen / die Trennung zu provozieren (Sexting, Verabredung), dann ist er wieder ins andere Extrem gekippt (Seine Aussagen, er weiß jetzt, was er hat, Blumen, Schokolade, die Wohnung). Sicherlich wurde dieses Verhalten durch seine Depression verstärkt.

Als es dann zum "Eklat" kam, wollte er Tatsachen schaffen, was ihm auch erst mal gelungen ist. Jetzt wird er aber selbst Angst haben, wieder zu kippen und will das unbedingt vermeiden, indem er sich so kalt verhält, dir unbedingt aus dem Weg geht und sich nicht mal nach dem Hund erkundigt.

Meiner Meinung nach kannst du jetzt nichts tun, außer ihn in Ruhe zu lassen. Jede Kontaktaufnahme deinerseits treibt ihn mehr von dir weg. Er muss die Phase jetzt durchleben und sich selbst beantworten, ob es ihm dann besser geht. Ein EB kannst du womöglich in ein paar Wochen angehen, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Rede dir nicht weiter ein, dass eure gemeinsame Zeit nichts bedeutet hat, denn das ist sicherlich nicht so. Du musst jetzt Abstand gewinnen, trauern und dann wieder aufstehen.

Ich bin mir sicher, du schaffst das. Und das Forum wird dich ganz bestimmt unterstützen.

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke für deine Antwort.

Ich fühle mich so wertlos und einsam. Ich bin in einer Stadt, in der ich kaum Anschluss habe dank Corona.

Was du sagst klingt sinnig. Ich weiß nur nich wie das funktionieren soll. WIe man so schnell jemanden für immer aus dem Leben streichen kann. Ich fühle mich so unfassbar widerlich und weiß nicht, warum ich überhaupt noch weitermachen soll.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Bist du denn dauerhaft in dieser Stadt? Vielleicht könntest du dir ein Hobby suchen und dort neue Bekanntschaften machen. Oder du legst dir ein online Profil an und schreibst eben, dass du lediglich neue Leute kennenlernen willst, da du neu in der Stadt bist. Möglichkeiten gibt es ja viele und ich denke es wäre wichtig, dass du dich ablenkst und nicht 24/7 alleine da sitzt und grübelst.

WIe man so schnell jemanden für immer aus dem Leben streichen kann.

Wie gesagt bin ich hier der Meinung, dass er das tut, weil er eine Entscheidung für sich erzwingen will und sich davon abhalten möchte, zu zweifeln.

warum ich überhaupt noch weitermachen soll.

Weil dein Glück nicht von einem Mann abhängt. Wir müssen alle für uns selbst glücklich sein, dafür kann man nicht eine andere Person verantwortlich machen. Und ich denke, dass er sich teilweise so gefühlt hat. Vielleicht wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um die Probleme aus deiner Vergangenheit mit psychologischer Unterstützung anzugehen.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Oder du legst dir ein online Profil an und schreibst eben, dass du lediglich neue Leute kennenlernen willst,
Das habe ich auch gemacht, habe dort auch einen Mann kennen gelernt der das gleiche durchmachen musste wie bzw. Grade in einer Trennung gesteckt hat. Für mich nur ein Freund aber durch ihn habe ich schon wieder andere nette Leute kennen gelernt. Auf der Arbeit gehe ich auch mehr auf andere zu und da haben sich mittlerweile auch 2-3 Freundschaften entwickelt.:smile:

Weil dein Glück nicht von einem Mann abhängt. Wir müssen alle für uns selbst glücklich sein, dafür kann man nicht eine andere Person verantwortlich machen
!!!!! Das ist so wichtig und mir fiel das am Anfang auch so schwer
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ich weiß das ja auch. Ich fange aber nächster Woche wieder eine Therapie an. Mache Sport, Gehe viel mit meinem Hund raus, nächste Woche ein Kochkurs mit einem Freund. ich will mein Glück ja nich von ihm abhängig machen, das ist mir klar.

Ich will ihn aber trotzdem nicht auf Dauer aus meinem Leben haben. Das ist es, was mich so jhart triggert. Vor drei Wochen hatten wir so einen schönen Abend und noch besseren Sex und jetzt ist er einfach weg und verhält sich so, dass es für mich kaum auszuhalten ist. Wir hatten diese Zukunftsvorstellungen und es hat gepasst. Es war nur gerade im letzten Jahr einfach zu viel, dass ich es nich mal verübeln kann zu zweifeln: Sein schieß Job, meine Arbeitssuche, beide neuen Job dann, dazu noch ein Lockdown, eine beengte Wohnung ohne Rückzugsort (quasi 24/7 aufeinander), dazu Depressionen. Alles andere als optimale Bedingungen. Aber in der Zeit wollte er auch ein Kind mit mir.

Kann man das alles auf Dauer einfach vergessen und wegdrücken? Auch unseren Hund?
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich will ihn aber trotzdem nicht auf Dauer aus meinem Leben haben
Verständlich aber trotzdem braucht man erst einmal Abstand. Es heißt ja nicht das er dann für immer weg ist aber sowas dauert leider. Wir kenne das hier auch und es ist echt schwer. Bei mir gabs es am Anfang auch nichts schlimmeres für mich als der Gedanke daran das er für immer weg sein könnte. So langsam verschwimmt es aber Stück für Stück.

Vor drei Wochen hatten wir so einen schönen Abend und noch besseren Sex und jetzt ist er einfach weg und verhält sich so, dass es für mich kaum auszuhalten ist
Ich hatte mit meinem ex auch nich wunderschöne Abende aber sobald er konnte war er auch weg. Für deinen ex wird es auch nicht leicht sein und ich denke es ist auch Selbstschutz für ihn. Ich denke nicht das es ihm nun alles egal ist sondern einfach "stress".
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ich komme aus meinen Gedanken einfach nicht raus. Ich mache Übungen und versuche auch alles. Aber allein die Möglichkeit, dass er unsere ZUkunft nie wieder so sehen wird, bringt mich fast um gerade. Ich bin so leer
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich glaub dir das und es tut mir so leid das es dir im Moment so geht.:trost:

Ablenkung ist das zauberwort. Auch wenn du erstmal denkst es hilft nicht, irgendwann wird es helfen. Es braucht leider echt Zeit.:cry
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke das du mir gerad so schnell auch antwortest. Vor genau drei Wochen lagen wir halt zusammen auf der Couch, haben Wein getrunken .... Ich kann da gerade nicht liegen. Sitze dafür in dem Sessel, in dem er mir voller Tränen gesagt hat, das er am liebsten sofort ein Kind mit mir hätte. Auch nicht besser :( Ich fühl mich so alleine
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Danke das du mir gerad so schnell auch antwortest
Sobald ich Zeit hab versuche ich zu helfen.:smile:
Ich freue mich auch immer wenn es Leute gibt denen ich mein Herz ausschütten kann, das ist unheimlich wichtig.

Vor genau drei Wochen lagen wir halt zusammen auf der Couch, haben Wein getrunken .... Ich kann da gerade nicht liegen. Sitze dafür in dem Sessel, in dem er mir voller Tränen gesagt hat, das er am liebsten sofort ein Kind mit mir hätte. Auch nicht besser :( Ich fühl mich so alleine
Das ist wirklich ein schlimmes Gefühl, alles erinnert einen an den ex. Meine Rettung war wirklich mein Auszug , neue Erinnerungen, mein eigener Rückzugsort ohbe Angst vor der nächsten eventuell negativen Reaktion von meinem ex. Zum Glück kam das selten vor, was die Trennung noch schwerer gemacht hat.
Kannst du mal raus aus der Wohnung, ein paar Tage woanders verbringen?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Danke das du mir gerad so schnell auch antwortest. Vor genau drei Wochen lagen wir halt zusammen auf der Couch, haben Wein getrunken .... Ich kann da gerade nicht liegen. Sitze dafür in dem Sessel, in dem er mir voller Tränen gesagt hat, das er am liebsten sofort ein Kind mit mir hätte. Auch nicht besser :( Ich fühl mich so alleine
Gibt es denn irgend etwas in der Wohnung, was du schon immer mal ändern wolltest? Muss ja nichts riesiges sein. Kleine Veränderungen helfen, lenken ab.

Glaub mir, wir haben die Phase alle hinter uns und es wird besser, mit jedem Tag ein bisschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Ich habe vorhin die Bilder von uns erstmal abgenommen und weggeräumt (was mir extrem schwer fiel). Jetzt ist es so leer. Ich werde vermutlich aber die sein, die in der Wohnung bleiben wird. Mit Hund in Großstadt ist das so schnell nich so leicht und ich bin momentan auch nicht in der Lage dazu.

Ich seh momentan halt keinen Sinn in "nur für mich". Ich weiß, dass es nicht gesund ist. Aber ich dachte wirklich wir gründen im Laufe des Jahres eine Familie. Sonntags sollte es Pancakes immer geben, er hatte dafür schon extra einen Kalender angelegt. Ich möchte diese Zukunftsvision halt irgendwie zurück. Dass das nicht direkt geht ist klar, aber ich kann nich glauben, dass er mich für immer aus seinem Leben streichen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Jetzt ist es so leer.

Wie wäre es denn, wenn du morgen nach der Arbeit deinen Hund schnappst, und zu Depot oder Nanunana oder was auch immer fährst. Dort kaufst du dir etwas für deine leere Wand und vielleicht noch ein bisschen andere Deko. Für das Sofa kaufst du dir vielleicht eine Decke und legst sie drüber und / oder andere Kissen. Mit dem Bett könntest du es ähnlich machen. Einfach ein bisschen die Optik verändern, ein Tischläufer, schöne Windlichter... Es gibt ganz viele Möglichkeiten und das kann einen sehr großen Unterschied machen :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Aber genau das ist der richtige Weg, räum Bilder weg, Erinnerungsstücke, ich hab auch Schmuck wie Kette und Armband das er mir geschenkt hat weg geräumt, Postkarten, Erinnerungen vom gemeinsamen Urlaub die an der Pinnwand hingen… alles in eine Kiste gepackt und tief im Schrank versteckt. Die Pinnwand mit neuen Bildern versorgt. Hatte etwas befreiendes.

Hier wurde ebenfalls gemeinsam geplant, dass liest man hier auch öfter und trotzdem gehen sie.

Hier waren sogar Kinder im Spiel, meine beiden und seins, die sich wirklich gut verstanden, wir waren zu fünft bei meiner Familie, beide waren komplett integriert in die Familie und trotzdem ging er von einen Tag auf den anderen, ohne große Erklärung vor gut 2,5 Monaten und ließ mich völlig im Regen stehen. Ich wusste nicht wie mir geschieht. Dazwischen ein fünfjähriger der ständig fragte wann die beiden denn endlich mal wieder kommen, er möchte mit seinem Sohn spielen. Jedesmal riss es die Wunde wieder auf.

Aber es geht voran, mit viel Ablenkung, konzentrieren und freuen auf schöne Kleinigkeiten, Schritt für Schritt arbeitet man sich raus aus dem Loch. Es ist nicht einfach, auch ich hab noch den ein oder anderen Tag wo die Tränen fließen, aber es wird weniger.

Gib dir Zeit, es ist ja auch noch recht frisch :smile:
 

Silverlinings

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
21
Danke euch! Das ist vielleicht eine gute Idee. Wobei ich auch dabei gerade denke: "Das letzte Mal war ich mit ihm in der Stadt und bei Depot." Es braucht momentan wirklich so wenig um mich zu triggern ...

Ich möchte ihn so dringend auf lange Sicht nicht verlieren. Ich schreibe ihm nicht, nur heute das Telefonat wegen der Wohnung wo ich auch souverän war und nicht weinerlich (dafür danach umso mehr).Ich gebe ihm wirklich den Abstand, denn er durch die Trennung ja auch haben möchte. Ich weiß ja schon was richtig und was falsch ist in der Situation. Es fällt mir nur so schwer diese Eiseskälte und Endgültigkeit in seiner Stimme zu hören, wenn er mir einen Tag davor emotional und körperlich so nah war und halt auch am Tag als er gegangen ist, mir total liebe und normale Nachrichten geschickt hatte...
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Ich möchte ihn so dringend auf lange Sicht nicht verlieren.

Wenn es dir hilft dann sag dir: Damit du eine Chance hast das zu erreichen, musst du dich jetzt selbst auf die Reihe bekommen und ihm zeigen, dass du wunderbar ohne ihn zurechtkommst. Du kannst selbstverständlich traurig sein und dich hier ausweinen, aber in Bezug auf ihn ist es zielorientiert, wenn du das nicht nach außen trägst. Ein Häufchen Elend ist nicht anziehend, da bekommt er maximal Mitleid mit dir, aber bestimmt keine neuen / alten Gefühle zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben