Abrupte Trennung ohne Worte

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
:juhu::juhu::juhu:
Ich freu mich für dich!

Wie wirst du reagieren? Also ich meine jetzt nicht das nackig durch die Wohnung getanze :grins::grins::grins:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich freu mich für dich!

Wie wirst du reagieren? Also ich meine jetzt nicht das nackig durch die Wohnung getanze :grins::grins::grins:
Ich freu mich auch. Muss das erst mal verdauen. Von ... ich schließe jetzt ab zu ... Dieser Nachricht in 24 Std ist schon heftig.

Durch die Wohnung getanzt bin ich noch nicht aber der Stein der von mir runter gefallen ist, der hat ein Erdbeben verursacht.

Ich möchte auf jeden Fall heute noch antworten.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielen Dank für deine offene Nachricht. Ich bin überrascht dass du dich so öffnest. Und zugleich freut es mich.
Ich habe ab der 1. Sekunde nicht verstanden was da los ist und auf Grund meines Verhaltens an dem Abend hast du ja auch gesehen, dass ich das nicht so wollte. Wochen vorher warst du ja auch sehr schroff und kühl zu mir gewesen, was ich dir ja auch gesagt habe und darum bat mit mir freundlicher umzugehen. Als dann die abrupte Trennung kam, bin ich davon ausgehen, dass du dich schon Wochen zuvor distanziert hast von mir.
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich hatte keine Wahl. Ich habe jeden Tag an dich gedacht und musste das alles auch erstmal verarbeiten.
Meine Gefühle zu dir sind auch nach wie vor noch da.


Das möchte ich abschicken
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Durch die Wohnung getanzt bin ich noch nicht aber der Stein der von mir runter gefallen ist, der hat ein Erdbeben verursacht.

Das kann ich mir soooo gut vorstellen :grins:
Die Antwort muss gut durchdacht sein. Aber hier hat bestimmt gleich jemand eine gute Idee.. Auf jeden Fall solltest du ihm nicht zu sehr entgegen kommen. Die lange Zeit, die er dich leiden lassen hat, ist mit einer Nachricht natürlich nicht wieder gut gemacht.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich hatte keine Wahl. Ich habe jeden Tag an dich gedacht und musste das alles auch erstmal verarbeiten.
Meine Gefühle zu dir sind auch nach wie vor noch da.


Das möchte ich abschicken

Hui, ich glaube das ist schon zu viel des guten. Du solltest ihm wirklich erstmal nur den kleinen Finger reichen und nicht gleich die ganze Hand.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hey lucymel,

das sind ja erstaunliche und tolle Nachrichten.
Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich und gehe zu schnell wieder darauf ein.
Zu einer passenden Antwort wird dir hier bestimmt gleich jemand helfen.

Liebe Grüße, Sophi
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Vielen Dank für deine offene Nachricht. Ich bin überrascht dass du dich so öffnest. Und zugleich freut es mich.
Ich habe ab der 1. Sekunde nicht verstanden was da los ist und auf Grund meines Verhaltens an dem Abend hast du ja auch gesehen, dass ich das nicht so wollte. Wochen vorher warst du ja auch sehr schroff und kühl zu mir gewesen, was ich dir ja auch gesagt habe und darum bat mit mir freundlicher umzugehen. Als dann die abrupte Trennung kam, bin ich davon ausgehen, dass du dich schon Wochen zuvor distanziert hast von mir.
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich hatte keine Wahl. Ich habe jeden Tag an dich gedacht und musste das alles auch erstmal verarbeiten.
Meine Gefühle zu dir sind auch nach wie vor noch da.


Das möchte ich abschicken

Liebe Lucymel,

ich lese ja sonst nur mit und habe ab und zu bei dir reingeschaut. Eigentlich schreibe ich nur, weil ich dir dringend davon abraten möchte das so zu schreiben. Vielleicht solltest du auf dich selbst hören. Das hast du zu Beginn deines Strangs geschrieben:

Wahrscheinlich war es echt ein Fehler, noch am selben Tag zurück zu schreiben. :(
Das wird mir nicht mehr passieren...

Er hat nach vier Wochen etwas emotionales geschrieben und du steigst volll drauf ein und gestehst ihm auch gleich deine Liebe. Der erste Satz ist auf jeden Fall ok. Das kann man so lassen. Vielleicht kann man das Ganze etwas abwandeln. In etwa so:

Vielen Dank für deine offene Nachricht. Ich bin überrascht dass du dich so öffnest.
Ich habe ab der 1. Sekunde nicht verstanden was da los ist und auf Grund meines Verhaltens an dem Abend hast du ja auch gesehen, dass ich das nicht so wollte.
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich hatte keine Wahl und musste das alles auch erstmal verarbeiten.

Danach vielleicht noch etwas formulieren, dass deine Unsicherheit bezüglich ihm vermittelt. Sicher wird sich diesbezüglich noch Jemand melden, der beim Formulieren besser den Punkt trifft. Und auf keinen Fall würde ich heute noch antworten, so sehr du dich auch über die Nachricht freust. Lass dir Zeit und schlaf erst einmal drüber.

liebe Grüße

Kaffee
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielen Dank für deine offene Nachricht. Ich bin überrascht dass du dich so öffnest. Und zugleich freut es mich.
Ich habe ab der 1. Sekunde nicht verstanden was da los ist und auf Grund meines Verhaltens an dem Abend hast du ja auch gesehen, dass ich das nicht so wollte.
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich musste das alles auch erstmal verarbeiten.



Kann ich das so schreiben?

Mit Kaffee überschnitten.

Ich werde erst morgen antworten. Ihr habt Recht. Ich muss jetzt meine Gefühle zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Lucy,
freue mich sehr über diese Wendung bei Dir! Offensichtlich war der Einstieg mit der Message über Deine Nichte exakt richtig!

Ich finde Deine Letztversion (die deutlich gekürzt und weniger emotional ist) absolut o.k. Auch, dass Du es erst morgen schicken wirst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich daraus eine vertraute Konverstation ergibt!
Wie andere auch meinen, musst Du das ganze langsam angehen...
Umarmung, Hank
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hey lucymel,

das sind ja erstaunliche und tolle Nachrichten.
Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich und gehe zu schnell wieder darauf ein.
Zu einer passenden Antwort wird dir hier bestimmt gleich jemand helfen.

Liebe Grüße, Sophi
Vielen lieben Dank sophisticated für dein Feedback. Natürlich muss ich da langsam und vorsichtig sein. War vorhin nur so von meinen Emotionen geleitet, dass ich völlig drüber war.

Hui, ich glaube das ist schon zu viel des guten. Du solltest ihm wirklich erstmal nur den kleinen Finger reichen und nicht gleich die ganze Hand.
Dir auch vielen lieben Dank für dein Feedback Miriam. Ich bin so froh, dass ihr mir alle zur Seite steht und mir den Kopf gerade rückt. Ich hätte vermutlich noch heute den 1. Text so weggeschickt :blush::blush:

ich lese ja sonst nur mit und habe ab und zu bei dir reingeschaut. Eigentlich schreibe ich nur, weil ich dir dringend davon abraten möchte das so zu schreiben. Vielleicht solltest du auf dich selbst hören. Das hast du zu Beginn deines Strangs geschrieben:
Er hat nach vier Wochen etwas emotionales geschrieben und du steigst volll drauf ein und gestehst ihm auch gleich deine Liebe. Der erste Satz ist auf jeden Fall ok. Das kann man so lassen. Vielleicht kann man das Ganze etwas abwandeln. In etwa so:

Vielen Dank für deine offene Nachricht. Ich bin überrascht dass du dich so öffnest.
Ich habe ab der 1. Sekunde nicht verstanden was da los ist und auf Grund meines Verhaltens an dem Abend hast du ja auch gesehen, dass ich das nicht so wollte.
Ich musste akzeptieren, dass du gehst. Ich hatte keine Wahl und musste das alles auch erstmal verarbeiten.

Danach vielleicht noch etwas formulieren, dass deine Unsicherheit bezüglich ihm vermittelt. Sicher wird sich diesbezüglich noch Jemand melden, der beim Formulieren besser den Punkt trifft. Und auf keinen Fall würde ich heute noch antworten, so sehr du dich auch über die Nachricht freust. Lass dir Zeit und
Auch dir liebe Kaffee danke ich für deinen Text und deine Umformulierung. Fast genauso hatte ich es ja auch umformuliert. Das passt jetzt viel besser. :smile:

Liebe Lucy,
freue mich sehr über diese Wendung bei Dir! Offensichtlich war der Einstieg mit der Message über Deine Nichte exakt richtig!

Ich finde Deine Letztversion (die deutlich gekürzt und weniger emotional ist) absolut o.k. Auch, dass Du es erst morgen schicken wirst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich daraus eine vertraute Konverstation ergibt!
Wie andere auch meinen, musst Du das ganze langsam angehen...
Umarmung, Hank
Lieber Hank.
Dankeschön für die Nachricht von Dir und schicke dir eine Umarmung zurück. Ich wusste, dass ich mit dem Pling Nichte seine emotionale Seite aufrufen würde. So wie es gestern Abend aussah, ging der Schuss, so dachte ich, nach hinten los.
Habe mit solch einer Nachricht von ihm niemals gerechnet. So offen wie er mir alles schreibt so kenne ich ihn gar nicht. Der Schatten war wohl sehr groß über den er gesprungen ist. Das Wichtigste für mich und das EB ist, dass die Gefühle noch da sind und er mich vermisst.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ich bin alles andere als gut im Taktieren darum halt ich mich mit Rat zur Antwort zurück :blush: aaaaber was ich loswerden will ist, dass ich mich unheimlich für dich freue Lucy :clap:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Aber doch hoffentlich die gekürzte Version? :grins:
Halt uns bitte auf dem Laufenden, bin schon ganz gespannt
Ja die gekürzte Version. In FB ist er daueron. Antworten tut er nicht. Ich frage mich gerade ob es ernst gemeint war oder gar ein shittest :cry
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ja die gekürzte Version. In FB ist er daueron. Antworten tut er nicht. Ich frage mich gerade ob es ernst gemeint war oder gar ein shittest :cry

Traust du ihm denn so einen shittest zu??
Der wird vermutlich ein bisschen sauer sein, dass du erst heute geantwortet hast und zieht seine Nachricht jetzt genauso hinaus.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Kannst du einem dumm Kopf wie Ich es bin, der einen großen Fehler gemacht hat, und zwar die tollste Frau verlassen hat noch mal verzeihen....

Das kam eben.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Das möchte ich abschicken...

Ich wünsche mir, dass wir wieder zusammen glücklich werden, wie es mal war mit all den schönen Momenten. Das Ganze ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Mein Vertrauen hat einen Schaden genommen und muss behutsam mit viel Ehrlichkeit,
Achtsamkeit und Offenheit wieder wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das möchte ich abschicken...

Ich wünsche mir, dass wir wieder zusammen glücklich werden, wie es mal war mit all den schönen Momenten. Das Ganze ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Mein Vertrauen hat einen Schaden genommen und muss behutsam mit viel Ehrlichkeit,
Achtsamkeit und Offenheit wieder wachsen.


Auch wenn du es schön geschrieben hast, würde ich es auf keinen Fall absenden!
Somit hat er ja nur einmal geschnipst und hat dich sofort wieder in der Hand!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben