Affäre auffliegen lassen und jetzt?

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich finde es halt gefährlich, wenn man den anderen derart belästigt
Genau das ist das Problem, und ich sehe das ganz genauso.
Das ist hier in diesem Fall schon echt grenzwertig - kann grenzt ja schon fast an Stalking. Also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es in der Tat als schwere Belästigung, wenn nicht gar als Stalking empfinden.
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Ich denke dass das Forum ja sonst nutzlos wäre, würde ich lügen oder etwas verschweigen . Da bekäme ich ja dann Ratschläge die gar nicht passen würden!

Ich verstehs halt nur nicht. Also seine erste Wutreaktion ja, aber das danach nicht. Immerhin haben wir uns dreimal die Woche mehrere Stunden gesehn und da kann man dann nicht mehr in Ruhe darüber reden? Man wird weggeschmissen. Wie Luft behandelt. Da frag ich mich halt was das ganze dann für einen Wert für ihn hatte. Was für ein Mensch er ist...bzw was hab ich nur gesehn? Das alles irritiert mich und kränkt mich einfach.

Ich finde ehrlich gesagt nicht so sehr dass er der alleinige ist den man bedauern muss usw. schliesslich hat er betrogen und mich belogen bzw hingehalten. Ja ich weiss ich hab mitgemacht, schon klar. Trotzdem.

Wäre er der Mann, für den ich ihn hielt, würde er auch mit mir sprechen, nicht nur mit ihr. Auch wenns nix mehr wird mit uns. Er sieht, dass ich Redebedarf habe und weiss sehr wohl dass er auch Teilschuld an dem ganzen Schlamassel hat.

So sehe ich das Ganze.

Und klar ist für mich auch dass es der letzte vergebene Mann war auf den ich mich einlasse.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich finde es halt gefährlich, wenn man den anderen derart belästigt und andere mit reinzieht. Wenn er das ein bisschen sammelt, kann das übel werden. Das ist es doch nicht wert, und die Angst, als unzumutbare Irre hingestellt zu werden, sollte reichen, um sich da zurück zu nehmen, bevor der eigene Ruf dahin ist.

Genau das ist das Problem, und ich sehe das ganz genauso.
Das ist hier in diesem Fall schon echt grenzwertig - kann grenzt ja schon fast an Stalking. Also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es in der Tat als schwere Belästigung, wenn nicht gar als Stalking empfinden.

Ich bin vollkommen bei Euch...
Die 'Sache' an sich ist unbestritten grenzwertig. Leider aber kann ich diese Art von Handlungsdrang bei Susan verstehen. Das wollte ich Ihr mitteilen. Sie ist nicht alleine auf dieser Welt. Ich glaube nicht, dass sie dies alles tut, weil sie AM schaden will. Und wenn es dann passiert ist, dann tut es ihr bestimmt sehr leid. Erschreckend zu was man manchmal fähig ist. Aber es passiert, damit man daraus lernt.

Ich verstehs halt nur nicht. Also seine erste Wutreaktion ja, aber das danach nicht. Immerhin haben wir uns dreimal die Woche mehrere Stunden gesehn und da kann man dann nicht mehr in Ruhe darüber reden? Man wird weggeschmissen. Wie Luft behandelt. Da frag ich mich halt was das ganze dann für einen Wert für ihn hatte. Was für ein Mensch er ist...bzw was hab ich nur gesehn? Das alles irritiert mich und kränkt mich einfach.

Ich finde ehrlich gesagt nicht so sehr dass er der alleinige ist den man bedauern muss usw. schliesslich hat er betrogen und mich belogen bzw hingehalten. Ja ich weiss ich hab mitgemacht, schon klar. Trotzdem.

So wie ich Dich verstehen kann, solltest Du auch mal versuchen nun AM zu verstehen. Es geht nicht nur Dir schlecht. Sondern auch ihm.

Gerade weil Du ihn ja zu sehr bedrängst, kann er ganicht so reagiert wie er gerne möchte. Er denkt bestimmt Du bist ne Durchgeknallte. Warum sollte er sich da noch um Dich kümmern....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Den Wert, den es hätte, hast du mit dem klingeln an der Tür gekillt. Diese Aktion war unterirdisch, da kann man von ihm dann nicht ein "normales" Verhalten erwarten.

Nimm es mir nicht übel, aber Mitleid mit dir fällt mir schwer. Du hast den Anlass gesetzt, und anstatt angesichts der Wirkung die Füße still zu halten, machst du immer weiter. Wäre ich er, ich würde einen großen Sicherheitsabstand zu dir halten. Du musst seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren. Alles andere ist, wie Pinu schon sagt, grenzwertig. Stell dir mal vor, mit dir würde jemand so umgehen, deine Privatsphäre missachten, rum erzählen, Mails, sms, etc. Dass es mal eine Affäre war, rechtfertigt das überhaupt nicht. Affäre ist nicht Beziehung. Selbst da kann man nur bedingt Forderungen stellen und Erwartungen haben. Er ist frei in der Entscheidung, dich zu wollen oder nicht. Du bist nicht fünf, wo man mit dem Fuß aufstampft und heult und bettelt, bis man kriegt, was man will. Ein nein ist hier einfach mal ein nein.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich finde ehrlich gesagt nicht so sehr dass er der alleinige ist den man bedauern muss
Liebe Susann, niemand bedauert ihn, wir sagen dir nur, dass du Verständnis dafür aufbringen musst, dass er keinen Kontakt zu dir will, weil du einfach seine Beziehung in Gefahr gebracht hast (aus SEINER Sicht).

Da frag ich mich halt was das ganze dann für einen Wert für ihn hatte.
So schmerzhaft sich das anfühlt oder anhört, aber ganz offensichtlich hattest du für ihn nicht den "Wert", den seine Freundin für ihn hatte. Das bedeutet nicht, dass du kein wertvoller Mensch bist, aber er war noch (lange) nicht an dem Punkt, an dem er die Trennung von der Freundin in Kauf genommen hätte. Das siehst du doch, wie lange hier die AF´s (einschließlich mir), geduldig sein müssen, und da ist teilweise wirklich große Liebe im Spiel.

Er sieht, dass ich Redebedarf habe und weiss sehr wohl dass er auch Teilschuld an dem ganzen Schlamassel hat.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber es geht hier leider nicht nur um dich. DU hast Redebarf, verständlich - ER hat keinen Redebedarf, auch verständlich.

Es geht auch nicht darum, wer an was Schuld hat, sondern lediglich darum, dass du einfach seinen Wunsch nach Ruhe und Abstand von ihm respektieren sollst. Es ist wie es ist, liebe Susann. Unabhängig von Schuld.

Wenn du anfangs auch nur einen Hauch einer Chance gehabt hättest, dann liegt deine Chance jetzt bei 0. Hättest du nach dieser Aktion einfach Ruhe gegeben und dich zurückgezogen, hätte evtl. die Chance bestanden, dass er sich viiiiieeeeelleicht wieder bei dir meldet, wenn sich die Wogen geglättet haben. Jetzt kannst du nur Wunden lecken und dich damit abfinden, dass es das war, denn solch einen Terror, den du bisher verursacht hast, wird er sich künftig aber 100% ersparen wollen. Alles andere wäre ja außerordentlich dämlich von ihm.

Abhaken - nach vorne schauen - als Erfahrung ablegen. Das ist meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Bella, nachvollziehen kann man das zweifellos. Aber der eigene Stolz und Selbsterhaltungstrieb scheinen hier sehr spät einzusetzen. Und da bin ich ganz bei dir, man sollte überlegen, warum das so ist.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Den Wert, den es hätte, hast du mit dem klingeln an der Tür gekillt. Diese Aktion war unterirdisch, da kann man von ihm dann nicht ein "normales" Verhalten erwarten.

Nimm es mir nicht übel, aber Mitleid mit dir fällt mir schwer. Du hast den Anlass gesetzt, und anstatt angesichts der Wirkung die Füße still zu halten, machst du immer weiter. Wäre ich er, ich würde einen großen Sicherheitsabstand zu dir halten. Du musst seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren. Alles andere ist, wie Pinu schon sagt, grenzwertig. Stell dir mal vor, mit dir würde jemand so umgehen, deine Privatsphäre missachten, rum erzählen, Mails, sms, etc. Dass es mal eine Affäre war, rechtfertigt das überhaupt nicht. Affäre ist nicht Beziehung. Selbst da kann man nur bedingt Forderungen stellen und Erwartungen haben. Er ist frei in der Entscheidung, dich zu wollen oder nicht. Du bist nicht fünf, wo man mit dem Fuß aufstampft und heult und bettelt, bis man kriegt, was man will. Ein nein ist hier einfach mal ein nein.

Katharina, es tut mir leid, dass ich mich einmische, du hast auch in meinem Strang geschrieben. Du weißt sehr gut, Susan ist verletzt, ich war verletzt, ja, wir haben Fehler gemacht, ich bitte dich, nimm Rücksicht darauf. Ja, wir sind hier, um uns zu helfen, um uns Bratpfannen zu geben, aber ich bitte dich, verstehe das wir auch den guten Ton bewahren müssten. Einfach Rücksicht darauf nehmen. Uns tut es weh. Tue uns nicht mehr weh.
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
@ Not Belonging

Chapeau!!!! ❤️

Susan, das Kind ist leider ganz tief ins Brunnen gefallen, aber Mädel, jetzt ist die Zeit gekommen um aufzustehen.
Ganz langsam, behutsam, ein Tag nach dem anderen.
Du bist nicht alleine, lass uns dir helfen stark zu werden.

Lg Blue
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
@ Not Belonging

Chapeau!!!! ❤️

Susan, das Kind ist leider ganz tief ins Brunnen gefallen, aber Mädel, jetzt ist die Zeit gekommen um aufzustehen.
Ganz langsam, behutsam, ein Tag nach dem anderen.
Du bist nicht alleine, lass uns dir helfen stark zu werden.

Lg Blue

Ja, deswegen sind wir hier, um uns zu helfen. Deswegen sind wir so ehrlich zu einander. Damit wir zu einander stehen.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Susan,

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich kann sogar deine Aktion mit dem Klingeln verstehen.

Ich kann deine Wut nachvollziehen und deinen verletzten Stolz.

Aber sieh es mal jetzt von der anderen Seite. Je mehr du nun machst und tust, umso nachteiliger ist es für dich.
Du wirst als die Verrückte dargestellt. Du bist dann die "Stalkerin". Du bist die Ehezerstörerin.

Meine Liebe, du musst dich jetzt selbst schützen. Du musst jetzt auf dich aufpassen.

Versuche deine Emotionen unter Kontrolle zu kriegen. Er wird nicht mit dir reden und er wird auch nie wieder mit die Sex haben wollen.

Versuche abzuschließen. Mach es für dich selbst!!!
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Guten Morgen,

ich kann Susan so verstehen :'(

Wenn ich das Forum hier nicht hätte, hätte sowas auch bei mir passieren können. In meiner Phantasie habe ich schon viele Mails an die EF geschickt :(. Eine Freundin meinte letztens ketzerisch, wir sollten mal zu ihm nach Hause fahren. Ich hab mich erschrocken wie ich im ersten Moment darauf ansprang :shakehead: Ich könnte mit all meinem Wissen seinen Ruf zerstören, das glaubt mir. AM braucht nämlich das Image der "heilen Welt" für seinen nächsten Karriereschritt :cry Ich habe auch das schlimmste Bedürfnis, AM zu bestrafen, es sind echte Aggressionen :nogo:

Aber das Wichtigste hab ich hier jetzt mit eurer Hilfe erarbeitet: Irgendwas geht da in uns schief, wenn wir solche Gedanken haben!

Wir projizieren unerfüllte Wünsche und Bedüfnisse aus anderen Kontexten (Kindheit?) auf die AM. Danach wundern wir uns, dass sie nicht funktionieren wie wir es brauchen. Der Kampf beginnt: Wegstoßen, wieder Wimmern und Signale geben, dass man ihn braucht, es nicht bekommen was wir im Tiefsten brauchen und es geht von vorne los.

Am Ende sind wir ein Wrack, dabei wollten wir Liebe :herz:

Ich nenne AM seit Kurzem "mein Dämon". Damit entkopple ich das Ganze von ihm als Mensch. Vielleicht schaffst du das auch Susan :herz:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Danke es geht soweit ganz gut.

Auf jeden Fall hab ich von meiner Seite aus nichts mehr gestartet! Gott sei Dank!

Von seiner Seite kam allerdings auch nichts...
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Wobei ich bin mir gar nicht sicher ob er überhaupt was von mir erhalten hat. Vielleicht hat er ja alles blockiert um erstens Ruhe zu haben und zweitens keinen weiteren Ärger Zuhause zu bekommen.

Weiss nicht ob er soweit denkt...aber möglich wärs
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Wobei ich bin mir gar nicht sicher ob er überhaupt was von mir erhalten hat. Vielleicht hat er ja alles blockiert um erstens Ruhe zu haben und zweitens keinen weiteren Ärger Zuhause zu bekommen.
Das würde ich dir sogar wünschen, dass es so ist. Wenigstens ein klein wenig Schadensbegrenzung, wenn es so wäre:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.285
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben