Affäre auffliegen lassen und jetzt?

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Guten Morgen,

ich kann Susan so verstehen :'(

Wenn ich das Forum hier nicht hätte, hätte sowas auch bei mir passieren können. In meiner Phantasie habe ich schon viele Mails an die EF geschickt :(. Eine Freundin meinte letztens ketzerisch, wir sollten mal zu ihm nach Hause fahren. Ich hab mich erschrocken wie ich im ersten Moment darauf ansprang :shakehead: Ich könnte mit all meinem Wissen seinen Ruf zerstören, das glaubt mir. AM braucht nämlich das Image der "heilen Welt" für seinen nächsten Karriereschritt :cry Ich habe auch das schlimmste Bedürfnis, AM zu bestrafen, es sind echte Aggressionen :nogo:

Aber das Wichtigste hab ich hier jetzt mit eurer Hilfe erarbeitet: Irgendwas geht da in uns schief, wenn wir solche Gedanken haben!

Wir projizieren unerfüllte Wünsche und Bedüfnisse aus anderen Kontexten (Kindheit?) auf die AM. Danach wundern wir uns, dass sie nicht funktionieren wie wir es brauchen. Der Kampf beginnt: Wegstoßen, wieder Wimmern und Signale geben, dass man ihn braucht, es nicht bekommen was wir im Tiefsten brauchen und es geht von vorne los.

Am Ende sind wir ein Wrack, dabei wollten wir Liebe :herz:

Ich nenne AM seit Kurzem "mein Dämon". Damit entkopple ich das Ganze von ihm als Mensch. Vielleicht schaffst du das auch Susan :herz:

lg
Kelo


Genau so fühle und denke ich auch. Es sind insgesamt ungesunde Strukturen in einer Affäre vorhanden, immer etwas zerstörerisches auf beiden Seiten .

Meine Worte.. " welcher Dämon hat ihn mir geschickt":lach:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Genau so fühle und denke ich auch. Es sind insgesamt ungesunde Strukturen in einer Affäre vorhanden, immer etwas zerstörerisches auf beiden Seiten .

Meine Worte.. " welcher Dämon hat ihn mir geschickt":lach:

Es staut sich einfach auch viel an in einer Affäre. Weil sich die Dinge nicht 'natürlich' Genug entwickeln können. Überall in den Strängen kann man sehr viel 'Drama' herauslesen.

Eine wichtige Frage sollte man sich bei und nach den Aktionen immer stellen:
Aus welcher Motivation heraus habe ich das gemacht? (denn aus Liebe bestimmt nicht)
 
L

Leona

Gelöschter User
Ja es staut sich viel an... weil man Dinge die man normalerweise in einer Beziehung erwarten/besprechen/ausleben kann schlicht nicht hat. All das muss man nur mit sich selber ausmachen, viel verarbeiten.

Das erfordert eine ganz andere Herangehensweise; die Fähigkeit zur Auseinandersetzung mit sich selbst, man wird immer auf sich selber zurückgeworfen ohne die reale Möglichkeit zu haben mit dem Affärenpartner zu reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Es staut sich einfach auch viel an in einer Affäre. Weil sich die Dinge nicht 'natürlich' Genug entwickeln können. Überall in den Strängen kann man sehr viel 'Drama' herauslesen.

Eine wichtige Frage sollte man sich bei und nach den Aktionen immer stellen:
Aus welcher Motivation heraus habe ich das gemacht? (denn aus Liebe bestimmt nicht)


Ich fand ihn anziehend. Sein Körper seine Art zu lachen seine Art wie er mich angesehen hat... Chemie einfach!
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Ich fand ihn anziehend. Sein Körper seine Art zu lachen seine Art wie er mich angesehen hat... Chemie einfach![/QUOTE]


Genauso wars/ists....
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Seit meinem letzten Rückfall bin ich wieder bei Tag 8 Ks.

Ich frag mich was wohl schwerwiegender war...das auffliegen lassen oder das hinterherlaufen und betteln danach....

Wenn ich in anderen Strängen lese dann ist da immer genau mein Gemütszustand beschrîeben, genauso fühle ich mich auch. Nur dass ich den Nachteil habe es selbst vermasselt zu haben.

Ich denk mir es gibt nur wenige AM s die wieder Kontakt zur AF aufnehmen...warum sollte meiner irgendwann mal mit mir Kontakt aufnehmen:'(

Wenn man das nur wüsste ob und wann....
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo Susan...du bist ja nicht allein mit deiner Situation...es gibt noch mehr die genauso den Fehler gemacht haben mit dem auffliegen lassen...mach dich jetzt nicht so verrückt deswegen zu ändern ist es ja nicht mehr...wichtig für dich ist es jetzt das du dich komplett zurück ziehst und Versuch dein Leben weiter zu leben...sagt sich so leicht ich weiß...du musst jetzt aber an dich denken...lass dich mal drücken
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Danke Schnecke fürs drücken...das kann ich gut gebrauchen heute...krank bin ich auch seit heute..

Hab leider noch keinen Strang gefunden wo die AF es auffliegen hat lassen.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Susan ich hab auch Kontakt mit der EF gehabt und meiner müsste dann alles gestehen
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Susan,

ich komm jetzt mal einfach von der Seite bei dir rein. Hab auch nur kurz quer gelesen.
Ich kann dir nur folgenden Rat geben. Bleib ruhig und keine Meldungen.
Du hast ihn in die Enge getrieben. Überrumpelt.
Ich verstehe sehr gut, was in dir vorging. Wut, Enttäuschung, Schmerz.
Ich dachte damals auch, dass ich Ihr es gerne gesagt hätte. Hier wurde mir abgeraten davon. Und das war mein Glück.

Selber kannst du nur KS halten. Und zwar sehr konsequent. Keine Ausrutscher, kein Betteln (nur das nicht), keine Drohungen, kein nix.

Nutze die Zeit um Abstand zu gewinnen. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hattet ihr jetzt wenigsten schon Abstand und Ruhe. Alles andere ist Terror und Stress.

Ich hoffe für dich, dass du Ruhe bekommst.
Gruss Hasilein
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Danke Schnecke fürs drücken...das kann ich gut gebrauchen heute...krank bin ich auch seit heute..

Hab leider noch keinen Strang gefunden wo die AF es auffliegen hat lassen.

Mir fallen drei Stränge ein:
"Ich habs seiner EF gesagt" - Sommer 2015, Username weiß ich nicht. Die hat mir selbem Nick dann einen anderen Strang eröffnet.

"Schattendasein trotz Trennung von EF von der Userin Herz.

Und als einziger noch aktueller Strang der von Mania.

Ich denke aber der von mir als erstes genannte Strang kommt deiner Situation am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Liebe Mailin,

vielen Dank für deine Hinweise auf diverse Stränge...die letzten beiden hab ich mir schon zu Gemüte geführt, nur war bei beiden ja von Liebe die Rede.

Das war bei uns nicht so. Also von meiner Seite schon, von Anfang an. Das wusste er auch, dass ich da nur mitmache aus Liebe und ich mir Beziehung wünsche.

Von ihm kam halt immer nur ein "hab dich lieb, mag dich". Aber "lieb" hat er seine Freundin ja auch. Von daher seh ich da wenig Hoffnung.

Es war auch keine so dämlich nich jemanden mitreinzuziehen durch das Gespräch mit einem gemeinsamen Bekannten. Dazu noch das nachlaufen per mail und ihm da Sex anzubieten...

Ich glaub ich hab alles übertroffen in meiner Verzweiflung. Einfach erbärmlich und dreist :shakehead:

Wenn da noch was kommt von ihm in positivem Sinne, wäre das in der Tat ein Wunder!
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Danke Hasilein,

ich arbeite daran nichts zu tun. Ihm seine Ruhe zu lassen. Es fällt mir schwer. Es ist jetzt schon ein Monat her und seitdem ignoriert er alles was von mir kommt.

Ich dachte eigentlich dass schön langsam seine Wut nachlässt und er mich vlt schon ab und zu vermisst und mich nicht nur als die Böse sieht...
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Liebe Mailin,

grade den Strang von dem du meintest er wäre meinem am ähnlichstrn hab ich nicht gefunden!
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Bella Traumfrau,

bei dir hab ich auch schon reingelesen. Danke! Bin noch nicht durch...
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
...Schattendasein von Herz ist ja ein Wahnsinn...was für ein A..... ist das denn....da bekommt man richtig Angst dass es keine anständigen Männer gibt:::
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
...Schattendasein von Herz ist ja ein Wahnsinn...was für ein A..... ist das denn....da bekommt man richtig Angst dass es keine anständigen Männer gibt:::

Oder anders gesagt, dass wir Frauen keine Realistinnen sind.....dass wir uns immer Hoffnung machen, Entschuldigungen finden, dass wir mitmachen, auch wenn wir nicht richtig behandelt werden....so, wie wir es verdient haben.
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Jetzt muss ich doch mal kurz hier reinplatzen... Liebe Susan, Deine ohnmächtige Hilflosigkeit, Verzweiflung und Deinen bitteren Schmerz, der Dich zu diesem Handeln getrieben hat, kann ich wirklich verstehen. Als ich in den Strudel meiner Affäre geriet, hatte ich leider auch noch nicht das Forum im Rücken und ich hab viel zu oft viel zu impulsiv reagiert.
Versuch, Dir selbst nicht so viele Vorwürfe zu machen. Du weißt ja gar nicht, wie es dann tatsächlich alles weitergegangen wäre bei Euch. Ich weiß, dass Du Dir derzeit nichts anderes wünschst, als die Zeit zurück zu drehen, anders zu handeln und ihn dann letztlich zu Dir bewegen zu können.
Aber aus irgendeinem Grund ist es bei Dir/ Euch nun so gelaufen. Irgendwas wirst Du lernen daraus über Dich. Das wird Dir wahrscheinlich erst später so richtig klar werden...

Naja, mit Abstand sieht man immer alles klarer. Lass Dich mal drücken!
E.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.285
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben