Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
möchte das jetzt auch nicht ausufern, das war nicht meine Absicht. :smile: Mich wundert nur, warum sie sich 'schützen' muss, aber das ist wohl eine Frage des Perspektive und wie man 'schützen' auslegt.

Donnie, meine Empfehlung/Einschätzung hast du ja gelesen -
grundsätzlich finde ich LT's Kurs hier die einzige Option, in der du Haltung bewahrst / evtl. auch die Affäre irgendwann nochmal aufflammen könnte, wenn du das möchtest
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
was mir wirklich interessiert - und meine Frage ist aus ehrlichem offenen Interesse, nicht angriffslustig oder so -

ich habe hier ja schon öfter die Stimmen gelesen, dass sie sich schützt, er eiert usw.-
wie beurteilt ihr denn vor diesem Hintergrund, dass sie sich selbst nie getrennt hat, also kein Verhalten zeigt, dass auf einen wirklichen Abschluss ihrer langjährigen Beziehung mit LG hindeutet (unabhängig von Worten, derer in jeder Affäre ja viele oft hochkarätig fallen) , sie sich den LG entweder warmhält oder die Beziehung sogar inniger ist als gedacht ( da er ja offensichtlich sich nicht trennen will) , dass sie keinen Schritt aus ihrem Nest heraus gemacht hat, obwohl sie keine Kinder hat (!). ?

Donnie hingegen, als Familienvater mit zwei kleinen Kindern=immense Verantwortung 'eiert'. solle sich trennen.

Mich verwundert das wirklich sehr, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen
Hi Felis,

diesen Punkt hattest Du mal vor ein paar Wochen bereits in meinem Strang verfasst. Seither lässt er mich nicht los. Wenn AF persönlich vor mir stünde wäre es auch die erste Frage, die ich ihr stellen würde. Es gab wie gesagt Momente in denen sie bereit war zu gehen. Da ich aber nicht den ersten Schritt gegangen bin, ist sie auch nicht los gegangen. Der für mich plausibelste Grund ist, dass sie sich niemals die Blöße vor Familie, Freunden, Kollegen gegeben hätte, eine alleinstehende Frau zu sein. Dafür ist sie viel zu ängstlich. Dazu kommt auch ein gewisser Druck von "außen". Fast alle Freundinnen und Bekannte sind den Weg der Ehe oder des Kinder kriegens gegangen. Sie möchte sich dann diesbzgl. nicht als einzige in die Reihe der "Ausgegrenzten" stellen. Damit würde sie nicht klar kommen. Dafür hab ich auch etwas Verständnis. Der LG war somit die Rückfallebene. Wenn sie ehrlich war, wäre sie sehr gerne den Familienweg mit mir gegangen. Aber irgendwo in den vier Jahren ist dieser Gedanke verloren gegangen. Das hab ich selbst gespürt. Irgendwann hab ich auch im Strang geschrieben. Wenn der Druck AF zu verlieren nicht da wäre, hätte ich dieses Konstrukt genauso weiter laufen lassen. Aber mit dem zwischenzeitlichen Gespür und den längeren On/Off-Phasen, merkte ich selbst, dass ich sie immer mehr verliere. In dieser Zeit rückte LG dann stärker in den Fokus. Den Kampf um sie hatte er ja nie aufgegeben, auch wenn es zwischenzeitlich sehr schlecht aussah. Das führte dazu, dass sie sich auch annäherten. Urlaube, Familienfeste, Fahrradtouren haben sie unternommen. wenn ich fragte, ob mehr lief kam immer ein nein. Er versuchte es logischerweise aber sie blockte. Ic hab es ihr geglaubt. Vll. ist das naiv aber eigentlich ist lügen nicht so ihr Ding. Das kann jetzt natürlich anders sein. Ich glaube auch, dass sie sich näher gekommen sind mittlerweile. Das ist das was ich aus ihrem Satz "ich bin ziemlich glücklich..."rausdeute.

Fazit: Irgendwann wollte sie nicht mehr, aber dennoch liebte sie mich und wollte mich nicht aus ihrem Leben haben. Als sie dann merkte, dass ich ernst macht, hat sie sich zurückgezogen. Die Gründe dafür wüsste ich halt gern.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
ich denke, dass sie dich auflaufen lässt, wenn du ihr sagst, dass du getrennt bist. Natürlich kannst du die Karten auf den Tisch legen, nur muss dir klar sein, dass sie sie komplett ausspielt und dich verletzt.
zum einen gibt es keine gute Gelegenheit im Moment es ihr zu sagen und zum anderen wird genau das passieren. Sie ist ein neugieriger Mensch. Wenn sie das wissen wollte, hätte sie mich längst gefragt. Sie will es nicht wissen, weil sie dann denkt, dass ich jetzt etwas von ihr erwarte.

P.S.: Wie kann sie mich jetzt noch mehr verletzen als sie es ohnehin schon getan hätte. Wenn sie mutig genug gewesen wäre und mir klipp und klar erklärt hätte, dass es endgültig Aus ist und zumindest im Ansatz weshalb dann hätte ich auch hier im Forum nicht Hilfe gesucht. Diese Geschichte ist leider nicht schwarz/weiß.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
wenn ich in ihrer Lage wäre (und das war ich mal) - und ich hätte noch Gefühle für dich, wäre aber zu sauer, um sie zuzulassen -, dann würde bei mir nur eines etwas bewirken: Ehrliche Worte ohne Druck: Dass er mich liebt. Dass er sich getrennt hat, weil er es wollte. Dass er jetzt etwas Zeit braucht, um sein Leben zu sortieren. Dass er eine evtl. neue Beziehung mit mir nicht durch unaufgearbeitete Altlasten gefährden will. Dass er mich liebt und hofft, dass wir zusammenkommen können, wenn sich die Situation beruhigt hat. Dass er aber auch versteht, wenn ich nach allem, was war, nicht mehr will. Dass er dann sehr traurig wäre, es aber natürlich akzeptieren würde.

Sowas. Du müsstest dich dafür komplett ausziehen und damit rechnen, dass du trotzdem eine Klatsche bekommst. Aber dann hast du getan, was möglich ist und kannst weiterziehen.
Ich werde mich bestimmt nicht "ausziehen". Sie will dass ich ankomme und sage dass ich sie liebe kämpfen möchte, mit ihr zusammen sein will etc. Aber das möchte ich nicht. Nicht weil es nicht so ist, sondern weil es keinen Anlass dafür gab. Immer wenn ich etwas falsch gemacht habe, habe ich versucht es gut zu machen. Dafür war sie mir und das wir hatten zu wichtig. Das gehört bei einer Beziehung auch dazu. Eingestehen, wenn man was falsch gemacht hat.
Ich hätte ja nac unserem letzten Treffen wieder diesen Weg gehen können. Nachricht über Nachricht, Anruf über Anruf und vll. wäre sie wieder da. Aber ich bin hierher gekommen um zu verstehen, wieso ich in diese Situation geraten bin.

Wenn ich über meine Gefühle für Sie und meine Lebens-Situation mit ihr sprechen sollte dann nur persönlich. Ich schicke keinen Brief und mach es auch nicht per Messenger.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Die heutige Diskussion habe ich noch nicht nachgelesen. Aber mich nimmt wunder Donnie, ob deine AF weiss, dass du eine eigene Wohnung hast / getrennt bist?

Falls nicht - wäre es nicht wichtig, dass sie das weiss?
Nein, sie weiß es nicht zumindest das mit der Wohnung nicht. Es gab ja keine Gelegenheit mit ihr richtig zu reden. Sie weiß, dass ich die Trennung eingeleitet habe. Das habe ich ihr gesagt. Aber Luftsprünge hat sie dann bekanntlich keine gemacht.

Ich würde es ihr gerne sagen. Aber der Rahmen muss passen.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich stimme insofern Angie zu, das Einzige was mich in so einer Situation überzeugn könnte, wäre Offenheit. Ja, das kann total in die Hose gehen. Aber wenn Donnie offen zu ihr ist, reagiert sie vielelicht genauso offen und es kommt zumindest zu einer Aussprache.
Ich hab kein Problem damit (Stand heute) wenn es in die Hose geht. Aber zumindest ein Gespräch würde ich gutheißen.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Sie bleibt mit Donnie im Gespräch - daher auch ihre Rückfrage, gekoppelt mit einem Vorwurf ("..dass es dir gut geht"). Sie hätte genauso gut sagen können: mir geht es bestens, lass mich in Ruhe, ich will dich nie wieder sehen.

Ich persönlich halte das Ding noch nicht für beendet.

LG Aura

P.S. Entschuldige bitte Donnie für die Ansprache in 3. Person

P.P.S. Ich halte den Vorschlag mit dem Brief für einen gangbaren Weg.

Das ist der 2. Aspekt, der mir seit der Kontaktaufnahme mit AF durch den Kopf geht. Sie schreibt mit keiner Silbe, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Sie blockiert auch nicht und reagiert immer auf meine Fragen. Ich möchte nichts hineininterpretieren oder mir eigene Hoffnungen machen aber das ist auch kein normales Verhalten, oder?

Sie weiß nämlich genau was sie schreiben/sagen/machen müsste, damit ich mich zurückziehe. Darüber haben wir oft gesprochen. Aber das macht sie aus meiner Sicht bewusst nicht.

Kann mich auch irren.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Nur noch eins in eigener Sache:

Ich bedanke mich bei jedem der hier unterstützt und sich meinen Kopf zerbricht.
Super Sache.

Es mag den Anschein haben, dass ich sehr tief in diesem Sumpf stecke und vor lauter Schlamm nichts mehr richtig erkenne. Kann sein! Aber: Ich habe das Gefühl, dass sie ein Experiment durchführt, von dem sie sich wünscht dass es klappt um diese Sache mit mir hinter sich zu lassen. Was sie nicht will ist Scheitern. So wie sonst auch in ihrem Leben. Natürlich weiß ich, dass es einen Punkt gibt, an dem Weitermachen keinen Sinn mehr macht. Ich werde ihn schon erkennen. Nur ist es noch nicht jetzt.
Wenn ich merke, dass es so ist wie LT oder Felis sagen, dass sie will, dass ich ihr den Hof mache, weil sie auf sowas steht, dann hört es auch auf. Sie kann mir auch einen vor den Latz knallen. Hat sie bisher nicht. Möchte ich auch nicht. Aber ein Risiko muss ich irgendwie eingehen. Deswegen wollte ich sie ja besuchen. Ich bin überzeugt, dass ihre "spitze" Art in einem persönlichen Gespäch kaum zum Vorschein kommt. So wie immer wenn wir uns trafen. Das sie das nicht will ist mir klar. Aber von Übergriffigkeit zu sprechen find ich etwas hart.

Aber eins noch: Es ist brutal schwer für mich, denn ich bin von vielen Vermutungen und Interpretationen umgeben. Ich hätte gerne Fakten und Klarheit. Die könnt ihr mir nicht liefern. Wie denn auch? Ihr kennt sie ja nicht. Nur meine Darstellung. Da ist es schwer ein Bild zu zeichnen und die passenden Ratschläge zu geben.

P.S.: Ich hatte ihr auf ihre Nachricht geantwortet:

Ich: Wenn alles so super ist, dann ist doch ein kurzes Telefonat kein Problem. Oder übersehe ich da etwas?
30 min. später:
AF: Diese Nachricht wurde gelöscht!


Natürlich weiß ich nicht was drin stand. Aber wer macht sowas?
Jetzt denke ich: Wenn es etwas negatives war, dann wollte sie nicht, dass ich es lese. Wenn es was positives war, dann wurde sie schwach und kam wieder zur Besinnung.

Oder dreht der gute Donnie jetzt durch?

Seht ihr ich rede auch von mir in der 3. Person :-)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Donnie, ich denke sie taktiert, um dich auflaufen zu lassen. Sie hat irgendwie Aggressionen auf dich. Also bissl übertrieben gesagt, aber das ist für mich eindeutig. Eine liebende Frau würde doch nicht so auf einen Mann reagieren, den sie vermisst. Zumal sie sich ja schon zurückgezogen hatte, als du vor diesem Cut von Trennung sprachst. Eigentlich hätte sie Luftsprünge veranstalten müssen, allein deshalb halte ich es derzeit für keine gute Idee, die Karten auf den Tisch zu legen.
Letztendlich sehe ich es wie Felis: sie will sich von ihrem LG nicht trennen, aber dich jetzt gerade auch nicht wirklich loslassen. Mach einfach nix, Donnie. Antworte nicht und wenn sie nachlegt, erfährt sie auch nix genaueres. Lass die Zeit für dich spielen, dann bist du geordneter und wer weiß, was bis dahin so passiert. Reagieren ist in so einer Situation besser als agieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn der Druck AF zu verlieren nicht da wäre, hätte ich dieses Konstrukt genauso weiter laufen lassen. Aber mit dem zwischenzeitlichen Gespür und den längeren On/Off-Phasen, merkte ich selbst, dass ich sie immer mehr verliere. In dieser Zeit rückte LG dann stärker in den Fokus.

und das ist der Punkt, den ich nicht 'koscher ' finde.
ich finde einerseits die Tatsache, dass sie Druck auf einen Familienvater macht, er solle sich zuerst trennen, rücksichtslos/ohne Mitgefühl. Aber ok, das kann noch nur meine Ansicht sein. Aber: dass LG stärker in den Fokus rückt, Urlaube etc. WEIL du dich nicht trennst, das halte ich für ein berechnend eingesetztes Element, kaufe ich ihr auch so nicht ab.


Das kann jetzt natürlich anders sein. Ich glaube auch, dass sie sich näher gekommen sind mittlerweile. Das ist das was ich aus ihrem Satz "ich bin ziemlich glücklich..."rausdeute.
Wie kann sie mich jetzt noch mehr verletzen als sie es ohnehin schon getan hätte.


was ich, rein spekulativ, aber aus dem Geschriebenen erahnend für möglich halte, ist, dass sie mittlerweile doch schwanger vom LG wäre.


Sie weiß, dass ich die Trennung eingeleitet habe. Das habe ich ihr gesagt. Aber Luftsprünge hat sie dann bekanntlich keine gemacht.

Ich würde es ihr gerne sagen. Aber der Rahmen muss passen.
Ich hab kein Problem damit (Stand heute) wenn es in die Hose geht. Aber zumindest ein Gespräch würde ich gutheißen.


ja, nur kannst du das Gespräch halt nicht erzwingen, wenn sie das nicht möchte. ich glaube nicht, dass ihre Gründe, es nicht zu möchten, nur sind: sie möchte sich schützen. Sie möchte vielleicht auch nicht geradlinig kommunizieren. was auch ihr Recht ist.
Du hingegen reibst dich damit auf, ihr gegenüber geradlinig sein zu wollen/ sogar zu glauben, es sein zu müssen. :|
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Deine Antwort an sie war jetzt nicht die Schlechteste...
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Das ist der 2. Aspekt, der mir seit der Kontaktaufnahme mit AF durch den Kopf geht. Sie schreibt mit keiner Silbe, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Sie blockiert auch nicht und reagiert immer auf meine Fragen. Ich möchte nichts hineininterpretieren oder mir eigene Hoffnungen machen aber das ist auch kein normales Verhalten, oder?

Sie weiß nämlich genau was sie schreiben/sagen/machen müsste, damit ich mich zurückziehe. Darüber haben wir oft gesprochen. Aber das macht sie aus meiner Sicht bewusst nicht.

Kann mich auch irren.

Lieber Donnie, interpretiere nicht viel hinein. Du weißt nicht, wo sie steht. Sie sagt sie ist glücklich, glaub ihr das einfach. Vielleicht gefällt ihr deine Aufmerksamkeit gerade, vielleicht lacht sie sich ins Fäustchen. Wäre sie sauer oder würde sich schützen wollen, dann würde sie dich und die Gedanken an dich blocken, denke ich.

Ich habe gerade so gedacht, was wäre wenn du bei einem Gespräch mit ihr, im Chat, nebenbei auf deine geänderte Wohnsituation aufmerksam machst? wenn sie mal fragt wie es dir geht, etwas antworten wie "hab etwas Rücken, Bierkasten in eine Wohnung in der 2./3./4. Etage zu tragen, ist ungewohnt. Nun chille ich mit einer kühlen Flasche Bier auf meiner Couch."... Also, du schreibst ihr nicht direkt eine Message mit deiner wichtigen Info. Aber vielleicht kannst du sie so locken, ihr Interesse wecken, Neugier erzeugen (wie Etage so und so, Wohnung, seine Couch... hä?).

Sie könnte dann von sich aus nachfragen, wenn sie mehr wissen will. Und dann ist der Zeitpunkt ihr zu sagen, dass du ausgezogen bist, eine eigene Wohnung hast. Wie gesagt nur Idee von mir. Was meinst du, was denken die anderen lieben Beraterinnen?

Ich wünsche ein schönes Wochenende
redsun
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mein vorletzter Post hat sich mit deinem überschnitten, Donnie. Da wusste ich noch nicht, dass du geantwortet hast
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Redsun, die Kommunikation der Beiden war bisher eher schwierig. Die Gelegenheit gab es nicht, den Umzug unterzujubeln.
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Redsun, die Kommunikation der Beiden war bisher eher schwierig. Die Gelegenheit gab es nicht, den Umzug unterzujubeln.

Unterjubeln ist eine gute Idee, wenn es bisher keine Gelegenheit gab, ist es auch schwierig eine Gelegenheit zu schaffen, oder?

Donnie, du machst dich nicht vor ihr nackig und kannst dein Gesicht waren, wenn du es ihr nebenbei im Chat unterjubeln würdest. Deinen Wunsch nach einem Treffen (zum Austausch der Neuigkeiten) lehnt deine AF ab. Telefonieren ebenso. Bleibt nur noch der Brief oder warten auf die Gelegenheit, trotz schwieriger Kommunikation, deine Neuigkeiten zu vermitteln. Verzwickte Sache, du bleibst im Ungewissen, Weitermachen oder Abschluss ist so kaum möglich.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Deine Antwort an sie war jetzt nicht die Schlechteste...

Welche meinst Du?

Das würde ihre eigenartige Verhaltensweise jedoch sehr erklären, aber ich glaube Donnie hatte erwähnt, dass sie nicht schwanger ist, oder?
Also ich glaub ich wäre der letzte dem sie ein Ultraschallbild zeigen würde aber eigentlich hatte sie vorab andere Pläne bevor (eigentlich wir) dieses Thema angehen wollten. Aber kann auch sein, dass sich etwas verändert hat. Ausschließen kann ich es nicht nur die Wahrscheinlichkeit halte ich nicht für all zu hoch.

Ich habe gerade so gedacht, was wäre wenn du bei einem Gespräch mit ihr, im Chat, nebenbei auf deine geänderte Wohnsituation aufmerksam machst? wenn sie mal fragt wie es dir geht, etwas antworten wie "hab etwas Rücken, Bierkasten in eine Wohnung in der 2./3./4. Etage zu tragen, ist ungewohnt. Nun chille ich mit einer kühlen Flasche Bier auf meiner Couch."... Also, du schreibst ihr nicht direkt eine Message mit deiner wichtigen Info. Aber vielleicht kannst du sie so locken, ihr Interesse wecken, Neugier erzeugen (wie Etage so und so, Wohnung, seine Couch... hä?).
Wenn wir zumindest eine Basis hätten, dann würde ich irgendwie nach Deiner vorgeschlagenen weise machen aber wie LT schon sagte, die Gelegenheit war noch nicht da.

ja, nur kannst du das Gespräch halt nicht erzwingen, wenn sie das nicht möchte. ich glaube nicht, dass ihre Gründe, es nicht zu möchten, nur sind: sie möchte sich schützen. Sie möchte vielleicht auch nicht geradlinig kommunizieren. was auch ihr Recht ist.
Du hingegen reibst dich damit auf, ihr gegenüber geradlinig sein zu wollen/ sogar zu glauben, es sein zu müssen. :|
aber rumgesessen habe ich wochenlang genug. Ich will ehrlich sein, ich weiß nicht ob ich die Füße still halten kann. Und eins will ich ganz sicher nicht. In 6 monaten oder so einen neuen Versuch starten.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Sie hat irgendwie Aggressionen auf dich.

Bestimmt. Und ich kann das sogar verstehen. Sorry Donnie. :zwinkern: Mir ging es mit AM auch so. Zwischendurch war ich sooooo wütend auf ihn. Wütend, dass er nicht vorwärts macht. Ist aber immer sehr schnell wieder verflogen. Und ich sage nicht, dass ich ihn nicht gleichzeitig sehr geliebt habe. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Auf jeden Fall war das so.

Deine Antwort an sie war jetzt nicht die Schlechteste...

Finde ich auch.

Und eins will ich ganz sicher nicht. In 6 monaten oder so einen neuen Versuch starten.

Ja. Jetzt oder nie. Sie sollte erfahren, dass du mutig und tatkräftig warst / bist. Nur das (Info Wohnung / ausziehen) hat meiner Meinung nach noch eine Wirkung. Aber das müsste ganz geschickt von statten gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben