Affäre beendet, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hi Mary,

Melde dich an und gehe auf deinen Beitrag. Da kommt unten "Bearbeiten " draufklicken und dann Text löschen oder kopieren und in deinen Strang einfügen.

Irgendetwas muß stehenbleiben, sonst nimmt es Programm nicht an. Z.B. gelöscht, falscher Strang.

Zum Schluss nicht vergessen, auf Speichern zu klicken.

Gruß Silver
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Ja , ich bin ihm begegnet .. Hab kurz mit ihm geredet .. Er will sich von seiner Frau trennen ich denke er hat ne neue Liebschaft kennengelernt
Hallo liebe Mary,
Tut mir leid für die späte Antwort, aber ich hatte im Job und zuhause viel zu tun.
Hallo , ich hab mich lange Zeit nicht gemeldet und es ist bei mir viel passiert . Momentan lebe ich getrennt von meinen Mann .. Ich hab ihn einiges gestanden und festgestellt das ich ihn nicht mehr liebe … Es ist so viel passiert und so viel stand zwischen uns .. Jetzt wo er weg ist hab ich schon wieder Sehnsucht nach ihm ob es Gewohnheit ist oder nicht weis ich nicht …. Trotz allem machen wir ab und zu Unternehmungen wegen dem Kind ! Wir treffen uns auch und reden sehr viel über alles was passiert ist wir versuchen es aufzuarbeiten ..
Die Affäre hab ich auch geschafft zu beendet nachdem ich erfahren hab das seine Frau sich auch getrennt hat von ihm weil er nebenbei ständig mit seiner Jungendliebe rumgemacht hat … Ich hab ihm gewünscht er soll schauen was gut für ihn ist ihm noch darauf hingewiesen das er mit den Gefühlen anderer spielt und das ich mit seiner Frau fühle …. Ich gestand ihm auch noch das es für mich mehr war.. Und er viel in mir angerichtet hat Es musste einfach alles raus .Vor dem Cut .Er meinte darauf nur eiskalt seine Frau und ich übertreiben.. Selbst wie sehr er mich immer und immer verletzt hat. Und ich ihn trotzdem oft an ihm denken muss. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden …Für mich persönlich ist es eine extrem schwere Zeit . Ich muss nicht nur einen Verlust verarbeiten , sondern gleich 2 . Ich bin oft sehr traurig und zweifle an mir selbst und vor allem bereue ich was ich getan habe .. Wie dumm ich war .. Für so einen Mann meine ganze Familie zu zerstören ..Mein Mann möchte mich trotz allem wieder zurückhaben mal sehen was die Zeit mit sich bringt . Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und wollte es einfach mal teilen mit euch
Hallo liebe Mary, tut mir leid für die späte Antwort, im Job und zuhause war viel los. Es tut mir leid, dass du nun beide verloren hast. Ich drück dich ganz fest. Ich glaube manchmal ist es tatsächlich Schicksal und die Dinge müssen wahrscheinlich so kommen. Eine Kollegin meinte vor kurzem zu mir, alles was nicht zusammen gehört muss auseinander brechen. Es treten Menschen in unser aller Leben, die uns nicht gut tun, aber wir lernen unsere Lektion und wir werden stärker.
Ein kurzes Update von mir- das Auflösen der Affäre hat nicht wirklich funktioniert. Er hat wieder Kontakt aufgenommen und wir haben anfangs weiter geschrieben. Also es war pausiert und eigentlich nur freundschaftlich. Irgendwann wurde es wieder vertrauter und naja die Affäre nahm wieder Fahrt auf. Wir haben uns bis jetzt einmal getroffen und es kam halt zum Sex. Er schreibt jeden Tag und wie du dir vorstellen kannst, brenne ich wieder lichterloh. Eigentlich könnte ich mich selbst dafür Ohrfeigen, weil das Drama von vorne losgeht. Wir beide schaffen es nicht uns voneinander zu lösen. Momentan ist er mit einem Treffen wieder zurückhaltend, meint aber das liegt nicht an mir. Er hätte mich angeblich nicht nur sexuell zu gern gewonnen. Ich hab momentan wieder großes Chaos im Kopf, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll. Er schreibt fleißig mit Treffen hält er sich zurück.
Mein Ehemann, tja ich hab mich bemüht, ich bin sogar ein Wochenende mit ihm weggefahren, aber ändern tut sich nichts. Auch eine Eheberatung hab ich angeboten- das möchte er nicht. Hätten wir kein Kind, dann hätte ich mich schon getrennt. So ist momentan meine Lage....
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
90
Hallo liebe Mary,
Tut mir leid für die späte Antwort, aber ich hatte im Job und zuhause viel zu tun.
Hallo liebe Mary, tut mir leid für die späte Antwort, im Job und zuhause war viel los. Es tut mir leid, dass du nun beide verloren hast. Ich drück dich ganz fest. Ich glaube manchmal ist es tatsächlich Schicksal und die Dinge müssen wahrscheinlich so kommen. Eine Kollegin meinte vor kurzem zu mir, alles was nicht zusammen gehört muss auseinander brechen. Es treten Menschen in unser aller Leben, die uns nicht gut tun, aber wir lernen unsere Lektion und wir werden stärker.
Ein kurzes Update von mir- das Auflösen der Affäre hat nicht wirklich funktioniert. Er hat wieder Kontakt aufgenommen und wir haben anfangs weiter geschrieben. Also es war pausiert und eigentlich nur freundschaftlich. Irgendwann wurde es wieder vertrauter und naja die Affäre nahm wieder Fahrt auf. Wir haben uns bis jetzt einmal getroffen und es kam halt zum Sex. Er schreibt jeden Tag und wie du dir vorstellen kannst, brenne ich wieder lichterloh. Eigentlich könnte ich mich selbst dafür Ohrfeigen, weil das Drama von vorne losgeht. Wir beide schaffen es nicht uns voneinander zu lösen. Momentan ist er mit einem Treffen wieder zurückhaltend, meint aber das liegt nicht an mir. Er hätte mich angeblich nicht nur sexuell zu gern gewonnen. Ich hab momentan wieder großes Chaos im Kopf, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll. Er schreibt fleißig mit Treffen hält er sich zurück.
Mein Ehemann, tja ich hab mich bemüht, ich bin sogar ein Wochenende mit ihm weggefahren, aber ändern tut sich nichts. Auch eine Eheberatung hab ich angeboten- das möchte er nicht. Hätten wir kein Kind, dann hätte ich mich schon getrennt. So ist momentan meine Lage....
So war es leider bei mir auch immer , aber gut das meiner sich nicht mehr meldet ! Ich bin mittlerweile auch ziemlich hinweg darüber ..Gut nachdenken wieso er mich nicht wollte was falsch an mir ist quält mich schon noch oft mal aber so ist das Leben … Und Leben tu ich mitlerweile viel besser ohne dieses auf und ab….Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt mehr ?
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
So war es leider bei mir auch immer , aber gut das meiner sich nicht mehr meldet ! Ich bin mittlerweile auch ziemlich hinweg darüber ..Gut nachdenken wieso er mich nicht wollte was falsch an mir ist quält mich schon noch oft mal aber so ist das Leben … Und Leben tu ich mitlerweile viel besser ohne dieses auf und ab….Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt mehr ?
Hallo Mary, Schreibkontakt haben wir täglich, nur Treffen sehr selten. Ich fahre am Freitag mit meiner Familie in den Urlaub. Ich hab ihm das geschrieben und am nächsten Tag hat er mit mitgeteilt, dass er auch kurzfristig in dem Zeitraum Urlaub gebucht hat. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass es okay ist, wenn er mich nicht mehr will und/ oder nur Schreibkontakt, dann streitet er das immer ab. Ich hab ihm auch schon oft geschrieben, es ist ok wenn er es beenden möchte, ich mach kein Drama draus, dann meint er, ich möchte es beenden. Verstehst du das?
Wie geht es Dir momentan?
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
90
Hallo Mary, Schreibkontakt haben wir täglich, nur Treffen sehr selten. Ich fahre am Freitag mit meiner Familie in den Urlaub. Ich hab ihm das geschrieben und am nächsten Tag hat er mit mitgeteilt, dass er auch kurzfristig in dem Zeitraum Urlaub gebucht hat. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass es okay ist, wenn er mich nicht mehr will und/ oder nur Schreibkontakt, dann streitet er das immer ab. Ich hab ihm auch schon oft geschrieben, es ist ok wenn er es beenden möchte, ich mach kein Drama draus, dann meint er, ich möchte es beenden. Verstehst du das?
Wie geht es Dir momentan?
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
90
So ähnlich war es bei mir auch immer … Ich will dir wirklich deine Hoffnung nicht nehmen aber für solche Typen sind wir einfach nur bequem zu haben … Und im Nachhinein es war absolut toxisch … Bis er immer weniger schrieb angeblich weil das Handy nicht mehr ging usw…. Dann einmal nach dem Treffen schrieb er noch wie toll es war und er meldet sich … 8 Tage nix dann hat er mich gesehen und es kam drauf : Sorry wegen allem , meinefrau zieht aus wegen Eifersucht weil er Kontakt zur Ex hat … Bäääm… Ich darauf ich versteh deine Frau mitlerweile und er soll schauen was er wirklich will .. Und tschüss…. Seit über 3 Wochen Kontakt Ende … Und was soll ich sagen es geht mir viel besser ohne ihn ohne das auf und ab …. Ich hab daraufhin alles beendet meine Ehe auch ….
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
So ähnlich war es bei mir auch immer … Ich will dir wirklich deine Hoffnung nicht nehmen aber für solche Typen sind wir einfach nur bequem zu haben … Und im Nachhinein es war absolut toxisch … Bis er immer weniger schrieb angeblich weil das Handy nicht mehr ging usw…. Dann einmal nach dem Treffen schrieb er noch wie toll es war und er meldet sich … 8 Tage nix dann hat er mich gesehen und es kam drauf : Sorry wegen allem , meinefrau zieht aus wegen Eifersucht weil er Kontakt zur Ex hat … Bäääm… Ich darauf ich versteh deine Frau mitlerweile und er soll schauen was er wirklich will .. Und tschüss…. Seit über 3 Wochen Kontakt Ende … Und was soll ich sagen es geht mir viel besser ohne ihn ohne das auf und ab …. Ich hab daraufhin alles beendet meine Ehe auch ….
Wahrscheinlich hast du recht. Aber was mich belastet, warum machen die das so? Ich bin ein Mensch der Klarheit braucht und wenn ich schreibe, es ist ok, wenn er das nicht mehr möchte, dann kann er das doch schreiben. Das macht mich fertig. Also war deine Affäre der Stein, der ins rollen gebracht wurde um deine Ehe zu beenden? Siehst du deinen Ex- AM noch?
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
90
Wahrscheinlich hast du recht. Aber was mich belastet, warum machen die das so? Ich bin ein Mensch der Klarheit braucht und wenn ich schreibe, es ist ok, wenn er das nicht mehr möchte, dann kann er das doch schreiben. Das macht mich fertig. Also war deine Affäre der Stein, der ins rollen gebracht wurde um deine Ehe zu beenden? Siehst du deinen Ex- AM noch?
Ja mich hat das auch immer sehr belastet genauso hab ich ihm auch immer geschrieben … So will dich nicht nerven usw… Er dann natürlich du nervst nie usw…. Und dann ganz plötzlich ich denke er hatte wieder ne neue und hat mich auslaufen lassen …. Hat er mich fallen lassen … Und genau wie du bin ich auch ne attraktive Frau mit allem was dazu gehört…. Ich bereue nur 1 … Und das ist das ich den Spieß nicht umgedreht hab … Ich war so blind vor liebe …, Ja ich sah einfach weder in der Affäre noch in meiner Ehe noch Sinn .. AM hab ich jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen werd ihn aber wieder sehen leider wohnen nur 2 km voneinander .. Zu EM hab ich noch Kontakt
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.528
Wenn ich ihn darauf anspreche, dass es okay ist, wenn er mich nicht mehr will und/ oder nur Schreibkontakt, dann streitet er das immer ab. Ich hab ihm auch schon oft geschrieben, es ist ok wenn er es beenden möchte, ich mach kein Drama draus, dann meint er, ich möchte es beenden. Verstehst du das?

Ja mich hat das auch immer sehr belastet genauso hab ich ihm auch immer geschrieben … So will dich nicht nerven usw… Er dann natürlich du nervst nie usw….
Ich möchte eure Zweisamkeit mal kurz unterbrechen. :coolwink:

Darf ich fragen, warum ihr so etwas euren AM fragt ?
Sorry, aber unterwürfiger und kleiner kann man sich kaum machen. :shakehead:

Soetwas darf man nicht tun, ihr gebt alle 'Macht' an ihn ab, als hättet ihr keinen Stolz.

Und jetzt steht ihr vor dem Rätsel, warum er erst sagte, es ist alles okay und jetzt nichts kommt. Jegliches Interesse erlicht bei einem Mann (wahrscheinlich auch bei einer Frau), wenn sich das Gegenüber so wenig Wert ist.

Du kannst doch nicht fragen, ob du es beenden sollst, und du kein Drama machst, wenn er es möchte.
Wenn du nicht mehr möchtest, dann beendest du es einfach und Punkt.

Das stach mir gerade so ins Auge, das ich das nicht so stehen lassen konnte.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Ich möchte eure Zweisamkeit mal kurz unterbrechen. :coolwink:

Darf ich fragen, warum ihr so etwas euren AM fragt ?
Sorry, aber unterwürfiger und klener kann man sich kaum machen. :shakehead:

Soetwas darf man nicht tun, ihr gebt alle 'Macht' an ihn ab, als hättet ihr keinen Stolz.

Und jetzt steht ihr vor dem Rätsel, warum er erst sagte, es ist alles okay und jetzt nichts kommt. Jegliches Interesse erlicht bei einem Mann (wahrscheinlich auch bei einer Frau), wenn sich das Gegenüber so wenig Wert ist.

Du kannst doch nicht fragen, ob du es beenden sollst, und du kein Drama machst, wenn er es möchte.
Wenn du nicht mehr möchtest, dann beendest du es einfach und Punkt.

Das stach mir gerade so ins Auge, das ich das nicht so stehen lassen konnte.
Hallo Nachtstern, vielen Dank für deine Rückmeldung. Warum ich das gemacht habe, also den Hinweis mit er kann es beenden ist, dass ich einfach sicher gehen wollte, dass er es tatsächlich beendet, wenn er es möchte. Ich wollte ihm den Druck nehmen. Außerdem bin ich ein Typ Mensch, der alles klar anspricht und ehrlich Dinge zu Ende bringt. Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab mir hier einige Stränge durchlesen und wenn ich gewusst hätte, daß wird so ein emotionales Chaos, ich hätte nie eine Affäre angefangen. Wir alle leiden irgendwie, eigentlich sollte es etwas sein, was uns gut tut. Das ist auch so bis zu einem gewissen Punkt. Das ist meine erste Affäre, vielleicht bin ich deshalb so naiv an die Sache rangegangen. Jetzt muss ich überlegen ob und wie ich aus der Sache rauskomme. Eigentlich müsste ich cutten, doch ich schaffe es nicht. Verstehst du das?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.528
Warum ich das gemacht habe, also den Hinweis mit er kann es beenden ist, dass ich einfach sicher gehen wollte, dass er es tatsächlich beendet, wenn er es möchte.
Er wird es beenden, wenn er möchte.

Ich wollte ihm den Druck nehmen.
Dies spricht dafür, daß du höchstwahrscheinlich innerlich das Gefühl hattest, er brennt nicht 100 % und antwortet dir nur aus 'Höflichkeit '.

Ich verstehe deine Intention, aber diese Aussage bzw. Frage macht dich leider extrem klein. Du bist doch eine selbstbewusste Frau und er kann sich freuen, daß du dich auf ihn eingelassen hast. :zwinkern:
Wenn er auf Distanz geht, machst du es auch. Dann eben nicht, du hast genug Optionen und musst ihn nicht hinterherfragen, ob er sich mit dir wirklich weiterhin schreiben möchte.

Wir alle leiden irgendwie, eigentlich sollte es etwas sein, was uns gut tut.
Du hast ja noch nebenbei deine 'Baustelle' Ehe. Darauf solltest du dich fokussieren, egal welche Entscheidung du am Ende triffst.
AM tut dir in dem Sinne nicht gut, weil er all deine Energie raubt, dein Fokus zu sehr auf ihn liegt. Wahrscheinlich hättest du ihn gerne zum Energietanken, aber das Gegenteil scheint eingetreten zu sein.

Wenn du ihn als Bereicherung und netten Kontakt sehen kannst, nicht nach Treffen fragst oder sonstiges, wäre dies gut.
Denn ganz aufgeben möchtest du ihn nicht.

Er ist nicht dafür da, dein Anker in dunklen Momenten zu sein, das ist dein Part.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
90
Ich muss Nachtstern recht geben, ich war so dumm und hab das alles mitgemacht blind vor Liebe wie es dir sicher auch geht .. Nur jetzt wo alles aus ist realisier ich endlich das es grundfalsch war…. Es war höchst toxisch .
Bitte sieh zu das du es beendest , es zerstört dich sonst immer ein Stückchen mehr .. Ich weis wie hart es ist aber du kannst nur gewinnen damit
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Hallo meine Lieben,

Kurzes Update von mir- seit Mittwoch haben wir keinen Kontakt mehr, weil ich enorm Druck ausgeübt habe auf ihm zum Thema Treffen, er hat mir geschrieben, das Plus von Treffen ist weg..... impulsiv wie ich bin, hab ich ihm geschrieben, dass ich froh bin Klarheit zu haben und das ich damit jetzt abschließe. Soll ich euch was sagen- es geht mir teilweise richtig schlecht. Ich hab mit Wolfgang telefoniert, das hat mir gut getan. Er meint ich soll mich mindestens 3 Wochen zurück nehmen und nicht schreiben.
Im Nachhinein tut mir das alles leid, er hat sich wirklich bemüht mit schreiben, etc....aber das kann ich ihm ja nicht schreiben...
Wie habt ihr das durchgestanden und war das Ergebnis dann positiv?
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
529
Liebe Sunflower,
ich habe inzwischen deinen ganzen Strang gelesen und dass es dir aktuell zeitweise richtig schlecht geht, kann ich mir absolut vorstellen und tut mir sehr leid :-(

m Nachhinein tut mir das alles leid, er hat sich wirklich bemüht mit schreiben, etc....
Magst du vielleicht schreiben, was du damit meinst? Inwiefern empfindest du es so, dass er sich bemüht hat? Es klingt für mich so, als relativierst du hier sein Verhalten im Sinne von: „ Er wollte mich/ den Kontakt ja eigentlich doch und nun habe ich mir alles kaputtgemacht durch mein Druck machen bezüglich Treffen“.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Druckmachen bzgl Treffen in diesen Konstellationen häufig ganz klar genau nicht zu einem Treffen führen. Und letztendlich, wozu ein Treffen mit jmd forcieren oder ihn wohlmöglich dazu überreden, der dies offensichtlich gar nicht möchte?
Was sagt Wolfgang denn zu der Sache?
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Liebe Sunflower,
ich habe inzwischen deinen ganzen Strang gelesen und dass es dir aktuell zeitweise richtig schlecht geht, kann ich mir absolut vorstellen und tut mir sehr leid :-(


Magst du vielleicht schreiben, was du damit meinst? Inwiefern empfindest du es so, dass er sich bemüht hat? Es klingt für mich so, als relativierst du hier sein Verhalten im Sinne von: „ Er wollte mich/ den Kontakt ja eigentlich doch und nun habe ich mir alles kaputtgemacht durch mein Druck machen bezüglich Treffen“.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Druckmachen bzgl Treffen in diesen Konstellationen häufig ganz klar genau nicht zu einem Treffen führen. Und letztendlich, wozu ein Treffen mit jmd forcieren oder ihn wohlmöglich dazu überreden, der dies offensichtlich gar nicht möchte?
Was sagt Wolfgang denn zu der Sache?
Liebe Scarlett,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hab mir Deinen Strang auch durchgelesen - du bist eine starke Frau. Irgendwie haben wir alle auf irgendeine Art und Weise das gleiche Problem.

Was ich mit bemühen meinte- er hat tagtäglich geschrieben- wie mein Tag war, etc...er zeigte Interesse. Auch gab es im Juli nochmal ein Treffen obwohl er schon eine Weile ein Rückenleiden hatte und er sich nicht wohl fühlte. Ich wollte auch damals das Treffen abbrechen, aber dies wollte er partout nicht. Er hat sich auch immer gerechtfertigt, wenn ich ihm mal wieder Vorwürfe gemacht habe, weil es zu keinem Treffen kam. Er hat auf gut deutsch meine Launen mitgespielt, egal wie böse ich war.

Wolfgang meinte, mindestens 3 Wochen abwarten und kommt keine Nachricht von seiner Seite, dann setze wir einen Pling. Wolfgang meinte auch, dass mein AM mich mögen muss, weil er sich das alles gefallen lassen hat. Am Mittwoch ist es ja eskaliert, weil ich ihn mit einer Entscheidung unter Druck gesetzt habe, er war eigentlich ambivalent, beendet hab ich das ganze. Umso mehr Zeit ohne Kontakt vergeht umso mehr wird mir bewusst, wie schlecht ich mich verhalten habe und am liebsten würde ich ihm das alles schreiben. Verstehst du das?

Wie geht es Dir aktuell?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
529
Liebe Sunflower,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hab mir Deinen Strang auch durchgelesen - du bist eine starke Frau. Irgendwie haben wir alle auf irgendeine Art und Weise das gleiche Problem.
erstmal vielen Dank dafür:herz:

Und du hast Recht, vieles ähnelt sich auf die eine oder andere Weise :-(
Was ich mit bemühen meinte- er hat tagtäglich geschrieben- wie mein Tag war, etc...er zeigte Interesse. Auch gab es im Juli nochmal ein Treffen obwohl er schon eine Weile ein Rückenleiden hatte und er sich nicht wohl fühlte. Ich wollte auch damals das Treffen abbrechen, aber dies wollte er partout nicht. Er hat sich auch immer gerechtfertigt, wenn ich ihm mal wieder Vorwürfe gemacht habe, weil es zu keinem Treffen kam

Vielleicht empfindest du es aktuell auch so, dass du denkst: „ Lieber eine saure Gurkenzeit mit täglichem Schreiben und der Hoffnung auf erneute Treffen als gar nichts mehr“ ?

Er hat auf gut deutsch meine Launen mitgespielt, egal wie böse ich war.
Würdest du denn wirklich sagen, dass du launisch und übergriffig warst? Oder hast du deine Bedürfnisse einfach klar kommuniziert?

Umso mehr Zeit ohne Kontakt vergeht umso mehr wird mir bewusst, wie schlecht ich mich verhalten habe und am liebsten würde ich ihm das alles schreiben. Verstehst du das?
Ich verstehe das, liebe Sunflower. Ich glaube aber auch, dass weil du momentan natürlich unglücklich bist mit dem aktuellen Verlauf, du am liebsten gerade zurückrudern möchtest. Und hier suchst bzw hast du, indem du sagst, dein Verhalten war deplatziert, für dich einen Grund/ eine Rechtfertigung gefunden, um wieder auf ihn zugehen zu können.
Wie geht es Dir aktuell?
Lieb, dass du fragst. Ich bemühe mich weiterhin, nichts mehr in den Kontakt zu investieren. Mir fällt das aber, tagesformabhängig, manchmal echt schwer. Es ist brutal. Ich zwinge mich aber dazu, weil ich nie mehr dahin will, wo ich vorher war.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Liebe Sunflower,

erstmal vielen Dank dafür:herz:

Und du hast Recht, vieles ähnelt sich auf die eine oder andere Weise :-(


Vielleicht empfindest du es aktuell auch so, dass du denkst: „ Lieber eine saure Gurkenzeit mit täglichem Schreiben und der Hoffnung auf erneute Treffen als gar nichts mehr“ ?


Würdest du denn wirklich sagen, dass du launisch und übergriffig warst? Oder hast du deine Bedürfnisse einfach klar kommuniziert?


Ich verstehe das, liebe Sunflower. Ich glaube aber auch, dass weil du momentan natürlich unglücklich bist mit dem aktuellen Verlauf, du am liebsten gerade zurückrudern möchtest. Und hier suchst bzw hast du, indem du sagst, dein Verhalten war deplatziert, für dich einen Grund/ eine Rechtfertigung gefunden, um wieder auf ihn zugehen zu können.

Lieb, dass du fragst. Ich bemühe mich weiterhin, nichts mehr in den Kontakt zu investieren. Mir fällt das aber, tagesformabhängig, manchmal echt schwer. Es ist brutal. Ich zwinge mich aber dazu, weil ich nie mehr dahin will, wo ich vorher war.
Liebe Scarlett,

Es ist alles nicht einfach, richtig?
Übergriffig war ich nicht, ich war vorwurfsvoll und ja auch launisch. Z.B wenn er länger nicht geschrieben hat- dann war meine Aussage " dann lass es doch gleich bleiben ", etc.. oder wenn er nicht wusste wegen Treffen- dann hab ich ihm vorgeworfen, er kann keine klare Ansage machen und das es nicht männlich ist wie er herumeiert. Aber er hat egal was ich ihm vorgeworfen habe, immer den Kontakt weiterlaufen lassen und meine vielen Entschuldigungen hat er akzeptiert. Ich glaube auch, dass er mögliche Treffen am Mittwoch deshalb nicht mehr in Erwägung gezogen hat, weil ich ihm eine knallharte Dateline gegeben habe. Das war alles nicht schön und irgendwie hab ich echt das Bedürfnis ihm das mitzuteilen. Vielleicht frag ich Wolfgang dazu was richtig ist. Nicht dass ich wieder einen Fehler mache.

Wie geht es mit deiner Methode des Rückzugs voran?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
529
Liebe Sunfower,
Das war alles nicht schön und irgendwie hab ich echt das Bedürfnis ihm das mitzuteilen. Vielleicht frag ich Wolfgang dazu was richtig ist. Nicht dass ich wieder einen Fehler mache.
Ja, dazu würde ich an deiner Stelle vorab auch unbedingt Wolfgang fragen.

Wie geht es dir denn heute?

Wie geht es mit deiner Methode des Rückzugs voran?
Habe es vorhin in meinen Strang geschrieben.

Liebe Grüße
Scarlet
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Liebe Sunfower,

Ja, dazu würde ich an deiner Stelle vorab auch unbedingt Wolfgang fragen.

Wie geht es dir denn heute?


Habe es vorhin in meinen Strang geschrieben.

Liebe Grüße
Scarlet
Liebe Scarlett,
Ich lese auch gerade in deinem Strang und werde Dir auch eine Nachricht schreiben.

Weißt du komischerweise geht es einen Tag ganz gut und am nächsten wieder schlechter. Aber wie ich hier schon bei anderen gelesen habe, ist das bei vielen Frauen so. Heute ist wieder ein schlechter Tag. Ich hab mit Wolfgang schon geschrieben, er meinte ich solle ihn auf alle Fälle in Ruhe lassen und abwarten bis wir den Pling setzen. Alles zu seiner Zeit. Leider gehöre ich nicht gerade zu den geduldigen Menschen.
Warum tun wir uns nur solche Dinge an? Ich muss gestehen, ich dachte eine Affäre ist einfach entspannt und unkompliziert, aber leider nur so lange keine Gefühle da sind.
Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.840
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben