Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
? Das ist weder eine Freundschaft noch eine Liebe.es geht ihm um seiner selbst. Nicht um dein Wohlbefinden
Hmm ja, ich dachte auch gleich: was für ne Freundschaft soll dass dann sein. Mein sendet dann ab und an ne Mail? Über? Er wird mir ja kaum wieder über EF erzählen. Zudem: er hat es sehr schwer?? Er ist doch gegangen, was ist dann schwer? Seine Ehe nun so ganz ohne mich? Ich bezweifel ja nicht das er mich lieb hat, nur sehe ich nicht wie das dann sich gestalten soll

Nun ja ich hab nicht soviel drauf gesagt, mir fehlten die Worte...er hat auch gefragt wies mir geht.....ich hab gesagt das alles gut und nochmals wiederholt das es für mich immer ausser Diskussion war das er die Familie verlässt.....

Es kam dann auch nichts mehr.......ich weiß eigentlich nicht so recht was er will. Ok. Freundschaft. Vllt will er sich selber ein gutes,Gewissen einreden. So auf die Art. Ok Delia,ist nicht sauer mit mir wir können ja Freunde sein.......gerade jetzt wo ich an mir arbeite taucht er wieder auf

Ich belasse es erstmal, vermutlich kommt da in ein paar Tagen wieder was......aber hey Girls, meine Diät läuft und die Beine sind schin braun:PP.....diese WE hab ich ein Minigrillfest und werde die Zeit mit Freunden geniessen.....ihr habt wohl recht. AM ist wahrscheinlich sogar schwächer wie ich:PP......ich bin auch nicht böse. Dieses Gefühl für ist halt noch nicht weg. Klar wenn er auf einmal aus Südafrika schreibt:grins::coolwink:.......yeah ich hab nen "Freund"
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
doch wieder auf Liebe hinaus laufen.
Ich denke, er meint echt nur Freundschaft, aber das funktioniert nur so lange, so lange man sich nicht persönlich gegenüber steht.
Davon ist ja auch nicht die Sprache. Lach. Ich glaub meine Liebe ging verloren bei" nur" Freundschaft ohne sehen. Vllt wäte das nicht schlecht. AM würde langweilig werden....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich hab heut morgen erstmal rumgehirnt. Die Nachricht von AM ging mir durch den Kopf ...dieses

ICH will mich der Familie zuwenden
ICH habe es so entschieddn
ICH will es so....blabla,Freunde bleiben

Ein Freund auf 600 km Entfernung? Ich hab Freunde. Das wäre ja dann ein Brieffreund. Hatte ihm immer gesagt: ich suche keinen Brieffreund. ICH wollte ihn als AM

Diese Freunde-Phrase ist doch nur warme Luft. Er sagt das um sich selber zu beruhigen, weil er sich schlecht fühlt. Das Szenario würde nämlich so aussehen:

1. Er meldet sich garnicht mehr und wollte mich nur abwimmeln
2. Er meldet sich in ein paar Wochen. Ich warte und warte
3. Er schreibt schon heute: blabla wie gehts ....und dann wieder lange nichts. Freunde halt. Ich: würde mich ärgern über so ne oberflächlich Nachricht

Also rein egoistisch gesehen müsste ich die Freundschaft abweisen......ich hol da nichts raus ausser ein wenig Kontakt.....mehr nicht...
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
bin immernoch sehr traurig. Denke alle Tage an AM. Gemeldet hat er sich nicht.....auch nicht als Freund. Das letzte Intermezzo ist über ne Woche her......warum kann er mich so kalt stehen lassen? Ich würde so gern mit ihm sprechen. Egal was war. Ich vermisse ihn sehr. Schau mir oft sein Foto an....
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Delia77,

ich habe Deinen Strang schon vor längerer Zeit gelesen und mitgelitten ... ich sehe, Du beschäftigst Dich mit ähnlichen Fragen, wie ich:

warum kann er mich so kalt stehen lassen?

Ich finde in Deinem Strang folgende Aussagen hilfreich:

Es kann aber eben auch sein, dass er so hart gecuttet hat um auch selber mit dem Thema abschließen zu können

ihm ist alles über den Kopf gewachsen. Ich denke, er hat dir ehrlich geschrieben, was mit ihm los ist. Das MUSST du akzeptieren, denn seine Entscheidung hat nichts mit den Gefühlen zu dir zu tun. Er sitzt zwischen den Stühlen, es geht ihm nicht gut,

Ich denke, unsere Affärenmänner haben durchaus Gefühle für uns. Jedoch ist das "andere" Leben (meine damit das mit der EF) Realität, mit der sie sich auseinandersetzen müssen und der sie tagtäglich ausgesetzt sind. Die Gefühle für uns, die damit verbundenen Wünsche und Sehnsüchte, werden zur Belastung, die sie dann aus Vernunftsgründen (erst einmal) beiseite schieben.

Ich kann gut verstehen, dass Du ihn gern sprechen möchtest, weil Du ihn vermisst - mir geht es in meinem Fall ebenso. Aber es ändert nichts an den Tatsachen. Er trennt sich nicht für Dich von seiner EF. Wenn Du in dieser Beziehung als AF nicht leiden möchtest, musst Du für Dich einen Abschluß finden, auch wenn es schmerzhaft ist und Kraft erfordert.
:trost:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ja Aura. Die Logik sagt mir alles ist vorbei. Ich tu mir nur selber weh, wenn ich weiterhoffe. Und nein, ich hoffe nicht darauf das er seine EF verlässt. Darum ging es mir nicht

Alles war so intensiv. Unser Gefühl. Als ich ihn zum ersten Mal sah dachte ich: ER ist es. Es fühlte sich an wie 2 Stücke die sich gefunden haben. Unsere Jugend war ähnlich. Seine Wortwahl....unser Gefühl. Die Wärme. Er stand da und verkörperte alles was ich mir je wünschte. Seine Haar- und Augenfarbe. Sein Körper..seine Augen...sein Lächeln. Die Liebe, das Verständnis. Die Wärme die ich in ihm fand. Seine Worte. Sein Humor. Unsere Ruhe. Es war perfekt. Der Sex.

Oft schrieb er mir in der selben Minute wie ich ihm. 22:22 Uhr oder 11:02 :cry..es war irgendwie magisch. Wie kann er so hart sein? Wir schrieben uns morgens und zum Schlafengehen. Es war schon ein Ritual. Es muss ihm doch auch schwer fallen jetzt?

Er hat mich lieb doch streicht mich aus seinem Leben? 2 Wochen vorher meinte er noch wie schön es wäre, wenn es uns für immer gäbe

Ich hänge total durch...ich denk nur an ihn, checke 15x am Tag die Mailbox ob er nicht geschrieben hat...

Ich kann nicht schlafen, mein Herz weint....es ist mir noch nie sooo schwer gefallen jemanden aufzugeben. ER ist es....ich bleibe einfach sooo traurig. Es wird nicht besser....
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Oh jeee, liebe Delia
fühl Dich zunächst einmal gedrückt :trost:

Ich hänge total durch...ich denk nur an ihn, checke 15x am Tag die Mailbox ob er nicht geschrieben hat...

Kenne ich - habe ich auch gemacht. Und jedes Mal die Enttäuschung, dass da nichts ist.

Es wird nicht besser....

Ich bin Dir ein klein wenig voraus und kann Dir berichten, es wird besser. Aber nur sehr langsam und in den ersten vier Wochen dachte ich echt, ich halte es nicht aus. In dieser Zeit habe ich viel geweint, viel an ihn gedacht und mir exakt die gleichen Fragen gestellt, wie Du sie jetzt stellst. Im Laufe der Zeit traten diese Fragen immer mehr in den Hintergrund und ich habe versucht, nicht mehr an die gemeinsamen Augenblicke zu denken. Das ist schwierig, jedoch lässt der brennende Herz-Schmerz ganz ganz langsam nach.

Hab' ein bißchen Vertrauen - die Zeit, die ohne Kontakt zu ihm vergeht, ist Dein bester Freund.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Delia, ich kann dich sehr gut verstehen. Dass du durchhängst, Liebeskummer hast. Das ist scheußlich :(

Ob es vorbei ist, weiß man noch nicht. Er leidet sicher auch. Er will viel mehr mit dir. Die männliche Ratio sagt ihm aber: Es geht nicht. Also macht er das, was „vernünftig“ ist, er sucht Abstand. Schnauft durch und macht wieder sein Ding. Natürlich wird ihn das Verdrängte wieder einholen. Vielleicht meldet er sich dann auch wieder. Das weißt du sicher alles.

Ich habe das auch durch, mir ging es elendiglich. Und er hat sich dann wieder gemeldet. Es war zeitweise wieder sehr intensiv. Mit abrupten Abbruch seinerseits immer wieder. Ich weiß, dass er oft an mich denkt. Und doch hängt das jetzt irgendwie in der Luft, die Leichtigkeit ist weg.

Ich konnte und kann ihn nicht ganz loslassen. Durch seine Rückzüge habe ich jedoch für mich etwas mehr Abstand gefunden. Einen rationaleren Blick und Verständnis für seine Situation. Auch die Erkenntnis für mich, dass ich mir mehr wert bin als einem Mann nachzutrauern, der halt nicht will, warum auch immer (bei meinem AM sind die Gründe Haus, Kinder, konservatives Umfeld und keine Sicherheiten von mir).

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, weil es wieder nur eine Momentaufnahme ist und ich durchaus wieder schwach werden könnte. Aber ich spüre einen Anflug von Akzeptanz und Loslassen der Traumwelt.

Ich wünsche dir, dass du auch an den Punkt kommst, aber das braucht Zeit. Noch willst du es nicht, das ist klar. Gib dir Raum und Zeit für alle Gefühle, auch die schweren, und wenn du die Mailbox checken willst, tu es. Irgendwann wird es öde, wenn da nie was kommt. Andere packen alles weg und setzen voll auf Ablenkung. Das hat bei mir nur kurzfristige Effekte, ist vielleicht eine Typfrage

Wünsch dir eine ruhige Nacht!

Angie
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ER ist es....ich bleibe einfach sooo traurig. Es wird nicht besser....
Liebe Delia, du verlangst zu viel von dir! Natürlich bist du traurig. Du bist noch in der Schockphase. Das dauert alles seine Zeit. Liebeskummer ist furchtbar, der vergeht nur sehr sehr langsam. Ich habe dafür ca. 2 Jahre gebraucht bis es ansatzweise besser wurde. Aber ganz durchgestanden war es da auch noch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Delia,


was du gerade durchmachst ist ein Entzug, und dann noch nichtmal so, dass du dich dazu entschieden hast, sondern er hat das ja eingeleitet.
es ist daher leider klar, dass es dir so geht :(

auch, dass dir jetzt alles so wunderbar erscheint -

es wird sich ändern, und die Schmerzen/Entzugserscheinungen werden weniger, du wirst wieder heilen :trost:
versuche weiterhin alles zu tun, was deinem Körper und deiner Seele gut tut, auch wenn du keine Lust dazu hast.:trost:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Delia,

es tut mir sehr leid, ich kann dich so gut verstehen. Bin auch gerade im gefühlt 1000sten cut. Ich weiß einfach, das ist der richtige Weg, aber es ist so schwer. Es ist wirklich ein Entzug. :(

Es geht ihm ganz bestimmt genauso, klingt doof, aber mir hilft es, dass er jetzt auch Entzug hat. :nanu:

Bleib stark. Es hat auch Vorteile, wenn der andere das so entschieden hat und nicht du. Ich wünschte, das wäre bei mir auch so, dann würde ich weniger zweifeln. So kannst du nur akzeptieren. Sag dir das immer wieder. Seine Entscheidung, du akzeptierst es, du rennst ihm nicht nach. Du kannst ihn ja trotzdem lieb haben und in Liebe los lassen. Ist leicht gesagt, ich weiß. :cry
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben

vielen Dank, dass ihr so mit mir mitfühlt. Ich verstehe mich selber auch nicht. Jeden anderen hätte ich schon lang vergessen, wenn mich jemand nicht mehr will ist bei mir auch Schluss

Nur beim AM kann ich nicht abschliessen, noch nicht. Ich hoffe noch zu sehr, daß er sich meldet und wir uns vllt nochmal sehen.....Die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt.

Das einzig gute ist ja, daß ich ihm nicht nachrennen kann, da er ja alle Brücken niedergebrannt hat.....ich kann also warten ob er sich noch meldet oder ganz aufgeben.

Heute hab ich es geschafft um nur 2x in die Mailbox zu schauen.....:prost:

Es wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich mich damit abgefunden habe das es wirklich das Ende ist.......mein Gefühl ist noch anders.....mehr als ob wir in "Pause" sind und es danach wieder weitergeht. Aber wie gesagt, dass ist eben auch einfach falsche Hoffnung.....

Ich drücke Euch alle zusammen und wünsche Euch viel Stärke in diesem "Leiden"....wir müssen das schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich denke immernoch über was nach was er sagte. Das war als der Abstand so langsam begann.....er meinte damals: er hätte Gefühle entwickelt und kann nun nicht mehr den Selben Sex mit mir haben....ich wäre jetzt "Delia" für ihn und nicht einfach irgendeine. Er würde mich immernoch sexuell anziehend finden.....aber anders......

Was meinte er damit? Danach gab es kein Sexting mehr....ist das tatsächlich so bei Männern? Weil er erst nur Sex wollte und danach die Gefühle kamen konnte er mich nicht mehr in diesem Rahmen so empfinden? Er meinte damals er empfinde nun mehr Zärtlichkeit, will mich liebhaben, nicht den "harten"Sex den wir erst hatten....es würde ihn verwirren

Ok das ist jetzt irrelevant aber es beschäftigt mich in soweit, daß ich den Gedankengang verstehen möchte......ich hab einfach noch soviel Fragen. Hätte ich etwas anders machen können? Wäre er dann geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es kann sein, dass er das wirklich so empfunden hat, und es kann sein, dass es nur eine gut klingende Ausrede bzw. Umschreibung war. die Wahrheit wirst du nicht erfahren können, vielleicht kennt er sie selbst nicht.

Daher nützt dir dieses Denken und Grübeln leider nichts, nur, dass es dich weiter an ihn bindet. Ich kann dich aber gut verstehen :| :trost:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ich denke immernoch über was nach was er sagte.

Ich kann Dich gut verstehen.
Aber manchmal ist es gut, Gedanken und Worte ruhen zu lassen, um selber aus der Gedankenspirale, in der man sich windet, zu kommen.

... daß ich den Gedankengang verstehen möchte.

Da fühle ich mit Dir. Es liegt vermutlich eher an uns Frauen, alles verstehen zu wollen. Jedoch sage ich mir mittlerweile, dass sich manche Dinge und Aktionen nicht erklären lassen und Fragen damit halt einfach unbeantwortet bleiben (müssen); auch wenn man sie noch so häufig durchdenkt. Da sie zu nichts führen, kann man sie auch ad acta legen - auch wenn es schwer fällt. Akzeptanz ist hier das Stichwort.

Lass es Dir gutgehen! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben