Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab gerade nicht so die Zeit, Hannah, aber das braucht ja auch erstmal keine Antwort.

Aber klar ist,
Naja, es ist zumindest deutlich, was von ihm zu halten ist….


seine Nachricht strotzt ja nur so von absichtlicher Ignoranz der Gefühlsebene. genauso wie damals, dass er sich nicht wegen Katzenbabys trennen könnte.

Der Mann nimmt mit, was ihm gefällt, Hannah, das muss dir bei einer Wiederauflage klar sein und trennen wird er sich ganz hochwahrscheinlich nicht, jedenfalls keine Beziehung mit Verantwortung mit dir leben.
Du warst emotional sehr am Boden wegen ihm - das ist ja bestimmt jetzt nicht alles weg -...und weiß er übrigens auch. Trotzdem stellt er jetzt deutlich nur auf Sex ab.

Also, er verhält sich zu dir nun nicht viel anders als zu seiner Frau was mangelnde Empathie angeht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
EF weiß ja gar nicht, wie es wirklich um die Ehe steh
Da wäre ich mir nicht so sicher, aber letztlich spielt das auch keine Rolle, denn das ist deren Baustelle und nicht meine.

ich hab gerade nicht so die Zeit, Hannah, aber das braucht ja auch erstmal keine Antwort.
Alles gut, Felis. Ich hatte nicht vor in kurzer Zeit darauf zu antworten.

Der Mann nimmt mit, was ihm gefällt, Hannah, das muss dir bei einer Wiederauflage klar sein und trennen wird er sich ganz hochwahrscheinlich nicht, jedenfalls keine Beziehung mit Verantwortung mit dir leben.
Das weiß ich, dass er das mitnehmen wird was er will und was ich ihm gebe.
Manchmal glaube ich auch, dass er sich nicht trennt, weil er weiß dass ich diese Verantwortung von ihm einfordere. Er weiß, dass eine Beziehung mit mir Arbeit bedeutet und dass das anstrengend sein kann/wird. Das ist er nicht oder nur zu kleinen Teilen bereit zu übernehmen. Da hat er es jetzt natürlich wesentlich entspannter, weil seine Frau nichts dergleichen fordert von ihm.

Trotzdem stellt er jetzt deutlich nur auf Sex ab
Und genau das stört mich sehr und macht mich sauer. Wir waren spazieren, haben geredet. Das nächste Treffen wäre auch "normal" gewesen und es klangen ab und zu mal flirty Andeutungen durch, aber da habe ich ihn auflaufen lassen bzw bin nicht drauf eingegangen.
Dann kommt seine Frau ins KH und *zack* Schalter umgelegt auf Sex. Wie du vorhin schon schriebst: Frau außer Haus = Sex. Als würde es da in seinem Kopf einen Schalter geben. Ich möchte ihn da gar nicht in Schutz nehmen, nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich finde, dass sogar ein wenig faszinierend, denn es hat für mich schon eine Art Konditionierung.

Also, er verhält sich zu dir nun nicht viel anders als zu seiner Frau was mangelnde Empathie angeht.
Da hast du absolut Recht und das muss ich mir nicht geben. Da kann er dann sein BlaBla von wegen "ich hab dich vermisst", "du bist mir wichtig", "es tut mir leid", "meine Entscheidungen waren vllt falsch", "ich weiß nicht was ich will" echt stecken lassen.

Es ist gut hier alles aufzuschreiben und dadurch selbst auch klarer zu sehen. Die neutralen Sichtweisen von außen zu bekommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hanna ( hab gerade gemerkt, dass ich dich vorher falsch geschrieben hab, mit 'h' am Ende :D )

also das war seine Nachricht


Klingt so, als hast du kein Interesse mehr an dem Treffen oder ist es nur wegen der ganzen Nacht? Dachte nur, dass du dann nicht so früh gehen müsstest, muss ja nicht gleich über Nacht sein, schrieb ich ja *nachdenk Smiley*

dann veralbere ihn jetzt mal etwas und antworte

Du machst dir ja wirklich viele Gedanken ;)


dann ist er wieder am Zug und kann sich ja mal näher erklären.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
:rofl:
Das ist gut, Felis.

Edit 15:37 Uhr:
Bisher war seine Reaktion darauf nur 3 Arme heb Smileys. Ich hoffe für ihn, dass er nochmal nachlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Miss Verständnis,

Ich habe mich kurz versucht bei Dir einzulesen.

Sa sieht jmd seine Fälle davon schwimmen und versucht gerade noch etwas zu retten :zwinkern:

Sehe ich ähnlich. Nicht nur zu retten, sondern sondern auch abchecken was überhaupt geht.

Felis Antwort war super . :thumbsup:
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Liebe Missverständniss, ich bleibe bei Dir dran. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
ja, die Smileys lässt du natürlich stehen.:)
Habe ich und seitdem kam auch nichts mehr.
Ich vermute heute Abend noch ein gute Nacht oder der Herr ist für heute zickig und schreibt gar nichts mehr :blush: Ich verwette fast meinen Hintern, dass er morgen anfragt, ob das normale Treffen nachmittags trotzdem bleibt.
Das ist schon alles ein wenig spannend :grins:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen :)

Ich wollte gerade schreiben, dass da wohl jmd zickt, weil gar nichts mehr kam, da meldete er sich:
Guten Morgen
Schönen Tag bei deinem Neffen

Ok, er ist verstimmt, denn sonst schreibt er immer mit Smileys. Treffen hat sich dann wohl erledigt, wenn er mir einen schönen Tag wünscht und nicht nur ein paar Stunden o.ä.
Ich würde ihm
"Guten Morgen :smile:
Danke" antworten. Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Antworte besser jetzt gar nicht !
Er wird dann irgendwann nachfragen, was mit dir los ist und dann kann man was Passendes schreiben
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ok. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da wirklich nachfragt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er möchte ja dringlich mit dir ins Bett. Und um das zu erreichen, wird er sich noch allerhand einfallen lassen, was er normalerweise nicht macht ( wenn er sein Ziel leichter erreichte)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist jetzt ein kleiner Machtkampf, Hanna. Er wird schauen, wann du dich wieder einlässt und wieviel Aufwand er dafür betreiben muss. So nüchtern muss man das sehen, wenn man sich da nicht wieder verstricken und emotional untergehen will.

Je abenteuerlicher sein Weg bei diesem Vorhaben ist ( bevor er ans Ziel kommt - und wenn er das tut, es immer nur ein 'Glückstreffer' ist, er also nicht weiß wie es weitergeht) , desto größer ist die Chance, dass er auch kristallisiert und Gefühle entwickelt. Wird aber schwer bei ihm, schätze ich, denn er scheint ja doch recht routiniert und sehr wenig empfindsam.

ich hätte daher jetzt aktuell (nach dem letzten Austausch) auch sowieso jetzt ebenfalls von einem Spaziergang/Kaffeetreffen abgeraten. das ist für ihn nur ein leichter Etappensieg - er macht das ja nicht, weil er so gerne spazieren geht oder Kaffee trinkt.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Felis, das habe ich verstanden. Ich bin nun erstmal unterwegs und melde mich später. Er hat jetzt eh keine Priorität in den nächsten Stunden.

Bin gespannt, wann er fragt, wieso ich jetzt nur noch so wenig schreibe denn wir hatten ja durchaus jetzt auch Tage mit recht viel Kontakt. Mal schauen ob er den Bogen gespannt bekommt, dass es mit der Übernachtungsfrage und seinem daraus resultierendem Ziel zusammen hängt. Der denkt doch echt er bekommt mich so schnell wieder ins Bett :oh: :nanu: :coolwink:
Ok, ich habe es ihm ja auch echt leicht gemacht die letzten Male. Er muss merken, dass das so nicht mehr läuft und darf ruhig etwas Angst bekommen, dass ich mich anderen zuwende, wenn er sich nicht bemüht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Es war den ganzen Tag komplette Funkstille, seine Nachrichten hatte ich heute Vormittag offiziell gelesen.

das ist jetzt ein kleiner Machtkampf, Hanna. Er wird schauen, wann du dich wieder einlässt und wieviel Aufwand er dafür betreiben muss.
Puh na dann stelle ich mich mal auf einen Machtkampf ein. Ich möchte, dass er sich anstrengt für mich. Mich macht die Frage nach dem Übernachten immernoch sauer, denn er macht es sich verdammt einfach und vermittelt mir auch das Gefühl, dass ich sehr leicht zu haben bin. Das ist ein beschissenes Gefühl :cry

dass er auch kristallisiert und Gefühle entwickelt. Wird aber schwer bei ihm, schätze ich, denn er scheint ja doch recht routiniert und sehr wenig empfindsam.
Manchmal frage ich mich auch, wo der einfühlsame Mann hin ist. Momentan nimmt er ein Fettnäpfchen nach dem anderen mit und poltert einfach drauf los. Das mag ich überhaupt nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit dem Hammer kommen muss, weil er alle leisen Töne dazwischen gar nicht hört (ja, ich weiß Männer und Frauen kommunizieren unterschiedlich :PP) oder wissentlich ignoriert. Da gab es definitiv schonmal andere Zeiten bei uns.

spazieren geht oder Kaffee trinkt.
Na mal sehen, ob da noch etwas kommt. Momentan scheint er wirklich zu zicken, denn es ist absolute Funkstille.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Hanna,

Na mal sehen, ob da noch etwas kommt. Momentan scheint er wirklich zu zicken, denn es ist absolute Funkstille.
Ich denke mal er ist total überrascht und überfordert mit deiner Reaktion. Er kennt dich so nicht :zwinkern: und weiß nicht was er machen soll. Er hatte sicher erwartet das du sofort begeistert über seinen Vorschlag bist und es nicht erwarten kannst mit ihm ins Bett zu gehen :schuettel:
Das ist die Männerlogik, kaum hat man wieder etwas Kontakt, denken sie es läuft genauso weiter wie vorher. Ich bin sehr gespannt was er sich jetzt einfallen lässt. Er wird sich melden, ganz sicher, auch wenn er jetzt etwas rum zickt.
Du machst das wirklich toll Hanna :herz:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich denke mal er ist total überrascht und überfordert mit deiner Reaktion. Er kennt dich so nicht :zwinkern:
Das kann natürlich sein, nur hatten wir mal die Absprache, dass wenn er irgendwas nicht einzuordnen weiß oder nicht versteht, dass er dann nachfragt. Obwohl ich das wahrscheinlich bei so einem Korb auch nicht getan hätte :lach: :blush:

Er hatte sicher erwartet das du sofort begeistert über seinen Vorschlag bist und es nicht erwarten kannst mit ihm ins Bett zu gehen :schuettel:
Dann hat er mir die Nachrichten vorher nicht zugehört oder (was ich viel schlimmer finde) mich nicht ernst genommen. Ich habe nie konkret zugestimmt mit ihm zu schlafen jetzt wieder. Es war durchaus flirty und er hat da schon mehr oder weniger deutlich nach Sex angefragt, aber ich habe es immer offen gelassen, abgelenkt vom Thema oder ihn aufgezogen damit. Er hatte zu keiner Zeit eine Zusage für Sex oder die Sicherheit, dass wir beim nächsten Treffen miteinander schlafen.
Scheinbar hat er das aber alles ignoriert, übergangen oder wähnte sich extrem sicher. Mich macht das traurig, enttäuscht und auch wütend.

Du machst das wirklich toll Hanna
Danke :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Mich macht das traurig, enttäuscht und auch wütend.
Und trotzdem etappe ich mich immer wieder dabei, wie ich heute über den Tag verteilt öfters aufs Handy geschaut habe :blush:
Ich hasse diesen Machtkampf gerade richtig richtig sehr, auch wenn ich weiß dass es notwendig ist ihn jetzt auszufechten. Und ich werde das jetzt auch durchhalten und nicht einknicken (auch wenn das alles andere als einfach ist). Das bin ich mir selbst wert :herz:

Habt ein schönes Wochenende ihr lieben Menschen da draußen :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Er hat mir vorhin gerade geschrieben:
Hallo,
falls es dich überhaupt interessiert: sie ist wieder zu Hause und es geht ihr soweit gut.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil prinzipiell möchte ich nichts weiter von seiner EF wissen. Für mich hat die Nachricht auch etwas trotziges, aber das ist vllt auch nur Einbildung.
Er hat gerade nochmal nachgelegt:
Fande es komisch, dass von dir gar nichts mehr kam.
Nehme an, du hast deine Zeit am Donnerstag mit deinem Neffen intensiver genutzt.
Ich glaube, du hast jetzt kindfrei, da hattest du sicher auch Anfragen und schöne Treffen *Daumen hoch smiley*

Da ist wohl jmd ein wenig eifersüchtig und checkt seine Lage ab :lach:
Ich muss ja schon etwas über die Nachrichten schmunzeln, mal sehen was ich später irgendwann darauf antworte. Jetzt falle ich erstmal ins Bett, denn ich war mit Freunden endlich mal wieder Standard tanzen und es war sooooooo schön :Tanzen:Wie habe ich das vermisst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Hanna,


Bitte antworte da.nicht im Alleingang drauf, ich formuliere dir später etwas
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er ist nicht eifersüchtig, er maßregelt dich - und tut so als versteht er nicht, was sein Fehler war
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben