Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen :smile:
Er schrieb heute Nacht noch:
3x nachdenklicher Smiley
Wo ist deine offene und lockere Art zu schreiben und zu antworten hin, von vor Donnerstag?
Du tust dich schwer, ziehst dich zurück und lässt mich dann alleine.
Schade *trauriger smiley*

Puh, ich habe ganz schön Puls bekommen beim Lesen!)) Ich lasse ihn alleine? Na geht's noch? Wie oft hat er mich denn mit all meinen Gedanken und Gefühlen alleine gelassen?
Für mich strotzt diese Nachricht vor Vorwürfen, die recht nett verpackt sind. Für mich kommt es so rüber, als wöllte er mich jetzt unter Druck setzen, als wäre ich Schuld, dass er sich jetzt alleine fühlt, obwohl er doch gar nichts gemacht hat.
Halleluja ich bin gerade richtig sauer :Motzer: :Auspeitschen:
Er schiebt mich in Schubladen, wo ich nicht hingehöre, reduziert mich auf "bekomme ich super leicht ins Bett" und wundert sich, dass ich darauf nicht Freude strahlend reagiere? Echt jetzt? Nach all der Zeit? Ich koche innerlich richtig sehr...
Er hat gar nichts kapiert, null komma nichts. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er sich bemüht es verstehen zu wollen.

Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Kaffee und hoffe, dass ich danach etwas runter gefahren bin:blush: :namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, *sein Name*,

deine anklagende und selbstmitleidige Art zu schreiben, macht mich langsam schon ein wenig ärgerlich. Die Lust, dich zu treffen, vergeht mir so mehr und mehr. Wie du weißt, ist es mir vor einiger Zeit noch sehr schlecht gegangen, weil du keine Entscheidung für mich treffen wolltest und konntest. Frau, Katzenbabies und dein Alltagsleben wiegen schwerer, das habe ich akzeptiert und mein Leben ohne dich wieder neu ausgerichtet. Mir geht es wieder gut, und ich habe Spaß, lerne neue Menschen kennen. Da tauchst du wieder auf, um mir Vorwürfe zu machen, ich würde dich alleine lassen, weil ich nicht freudestrahlend auf deine großzügigen Übernachtungsangebote reagiere, während deine Frau passenderweise im Krankenhaus ist ?! Wäre ich nicht so ärgerlich, müsste ich lachen.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke Felis :herz:
Das hätte ich so gerade nicht hinbekommen, weil ich immernoch ganz gut koche.

Ich freue mich über meine Emotionen, denn noch vor einiger Zeit hätte ich ihm wahrscheinlich zugestimmt, alle Schuld auf mich genommen und mich klein gemacht. Das ist nun nicht mehr der Fall und zeigt mir, dass ich doch nicht mehr so tief emotional drin hänge, wie ich noch vor ein paar Tagen befürchtet hatte.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Hannah,
habe hier immer mal wieder still mitgelesen und möchte dir ein Kompliment aussprechen. Du machst das richtig richtig gut. :thumbsup:

Liest dich richtig stark und souverän ihm gegenüber unabhängig von Felis Hilfestellungen.

Ich freue mich über meine Emotionen, denn noch vor einiger Zeit hätte ich ihm wahrscheinlich zugestimmt, alle Schuld auf mich genommen und mich klein gemacht. Das ist nun nicht mehr der Fall und zeigt mir, dass ich doch nicht mehr so tief emotional drin hänge, wie ich noch vor ein paar Tagen befürchtet hatte.

Allein diese Sätze. Finde ich gut... Da ist ein richtiger Wandel drin. Und mach dir nichts draus hab da auch immer so reagiert... Einknicken und die Schuld auf sich nehmen... Nein, bloß nicht. Du machst das super. Weiter so. :prost:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke liebe @Joy90 für deine Worte :smile: :herz: Ich gebe mir große Mühe die Situation weiterhin so straight zu händeln, ohne @Admina Felis würde ich nicht so gut hinbekommen.

Seine Antwort:
Guten Morgen *mein Name*,
Entschultige bitte , wenn ich dich jetzt so verärgert habe. Es war nicht meine Absicht und einiges hast du da komplett falsch interpretiert oder hast dich auf das am Donnerstag fixiert.
Es ging mir seit Donnerstag nur um unsere Kommunikation, so wie wir es davor hatten. Es ging keineswegs um das verpasste Treffen, die Nacht oder Sex mit dir.
Ich schrieb es dir ja auch vorher schon, das ich es schön finde, das du jetzt wieder Glücklich mitdeinem Leben bist, das du neue Leute kennenlernst, Spaß und auch Sex hast. Das freut mich doch alles.

Und wieder bin ich die jenige, die alles falsch interpretiert und versteht. Vllt sollte er sich dann mal gescheiter ausdrücken :nanu:
Nene, ich habe das schon alles ganz richtig verstanden und er hat nicht kapiert, wie sehr mich sein Schubladendenken verletzt hat. Ich bin doch nicht bescheuert und interpretiere alles falsch :nanu: Dazu bin ich definitiv zu sozial kompetent und kenne ihn auch lang genug.
Er kann und will es sich nicht eingestehen, lässt ja nun auch komplett den Abstand zu zwischen uns zu, weil ich mich abweisend verhalte. Würde ich mich jetzt ihm wieder zuwenden, dann wäre die Kommunikation gleich ganz anders. Hat man ja gemerkt, als wir ihm signalisiert haben, dass er sich was schönes zum Unternehmen überlegen soll.
Für mich wird jetzt auch nochmal so richtig deutlich, dass sein "ich vermisse dich", "ich habe mich wie auf Entzug gefühlt", "du bist mir wichtig", "die Gefühle für dich sind immernoch da" usw alles nur BlaBlaBla war. Sonst würde er jetzt nicht die ganze Zeit blöde run quatschen, sondern einfach mal Taten folgen lassen. Es kommt kein "Man ich hab scheinbar echt Mist gemacht, ich nehm mir Tag x frei und wir können quatschen. Ich würde mich freuen dich zu sehen" und dann auch keine Beteuerungen mehr, dass es ihm wirklich, wirklich, wirklich nicht um Sex geht. Das macht ihn für mich gerade echt unglaubwürdig. Er weiß, theoretisch, so viele Dinge von mir, die ich mag. Es wäre ihm ein leichtes mir die Wichtigkeit, die ich ja angeblich für ihn habe, damit zu zeigen. Aber nein, es kommt wieder nur Gequatsche und keine Tat.

Gerade habe ich richtig die Nase voll von dem Theater und dem letztlich nichts sagenden BlaBla vom ihm (ich weiß, dass das nicht sonderlich wertschätzend ihm gegenüber gerade ist und ich mich gerade vllt auch ein wenig reinsteiger ()).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Er hat gerade nochmal nachgelegt, dass in " " geschrieben sind Zitate aus Nachrichten von mir:

Fragte mich die Tage nur, was ist mit dem was du so geschrieben hattest, ist das noch so oder hat sich das komplett verändert?

"Alles ok. Ich komm klar mit allem
Solltest mich gut genug kennen, dass ich dich schon in die Schranken weiße "

"Ich glaube, ich bin wesentlich entspannter mit allem, als du "

"Ich lasse die Dinge auf mich zukommen und habe eine entspannte Zeit "

"Mein Gefühl sagt nach wie vor, dass du ein sehr wichtiger Mensch für mich bist, der trotz der Funkstille und dem was davor gewesen ist, einen Platz in meinem Herzen hat."


Bei mir kommt es wieder wie Vorwürfe an, weil ich seiner Meinung nach nun nicht mehr entspannt und cool bin. Ja sry, wenn er mich so behandelt, dann bin ich es auch nicht mehr. Soll ich da einfach lächelnd drüber hinweg gehen seiner Meinung nach, wenn er mich ganz offensichtlich zum Betthäschen degradiert? Mit Sicherheit nicht :nogo:

Und er legt nochmal nach:
Das soll auch kein Vorwurf oder derartiges sein, möchte nur einfach mit dir schreiben und kommunizieren.
Wenn dich was stört, ich falsche Worte benutze, dir was nicht passt, dann bitte einfach schreiben.
Wir hatten vor Donnerstag eine sehr gute Kommunikation, selbst bei schwierigen Dingen.
Wäre schön, wenn wir wieder dahin kommen könnten.
Ganz lieben Gruß, hab dich immer noch sehr gern *Kuss smiley*
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, wirklich, der windet sich aus allem raus und tut dabei noch so oberschlau :S
wenn es ihn so freuen würde, dass du andere Männer triffst, dann hätte er das neulich nicht pampig angeführt als er dich für die Nacht einladen wollte...und überhaupt diese langen Belehrungen immer....und dass er so konesequent nie von sich spricht, sondern immer so ' es wäre' und 'du, du, du' - er lenkt ja nur von sich ab...

schreib mal

ja, es wäre schön. *Daumenhochsmiley* Tut mir leid, dass ich so ein Kommunikationswunder wie dich falsch interpretiert habe.



 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hast du es schon abgeschickt ? Wenn nicht, dann mach noch einen Smiley dahinter !

Er muss das nicht verstehen, aber stutzig machen wird es ihn. Denn die unterschwellige Botschaft ( 'dein Gelaber kannst du dir schenken' ) , die wird bei ihm ankommen.

Er will ja deine Aufmerksamkeit, die entziehst du ihm, wenn du ihm einfach desinteressiert zustimmst.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Hanna:herz:

Der leistet sich ja was:oh: ich finde die Nachrichten von Felis super und bin gespannt wie er antwortet.
Ich verstehe deine Wut über seine Antworten.

LG:smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wenn nicht, dann mach noch einen Smiley dahinter !
Habe ich gemacht.

Er hat geantwortet und ich platze gleich:
Heyyyyy
Ich nehme das jetzt mal humorvoll auf
(da ist noch ein Smiley dahinter und zwar der, der so verschmitzt schaut und den Mundwinkel auf der rechten Seite nach oben zieht)
Wir hatten uns da auch gegenseitig schön reingesteigert.

Nein, ich habe mich nirgendwo reingesteigert (ok heute früh hier, aber das hat er in den Nachrichten nicht gemerkt), er behandelt mich nur echt wie ein kleines, naives Mädchen. Er checkt es einfach überhaupt nicht.
Er muss das nicht verstehen, aber stutzig machen wird es ihn. Denn die unterschwellige Botschaft ( 'dein Gelaber kannst du dir schenken' ) , die wird bei ihm ankommen.
Keine Ahnung, ob das wirklich bei ihm angekommen ist :nanu: :Wut:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nicht mehr antworten ! :)

er weiß ja jetzt, was zu tun ist, wenn er ein Date mit dir haben möchte.

Keine Ahnung, ob das wirklich bei ihm angekommen ist :nanu: :Wut:


Hanna, du darfst ihn nicht so ernst nehmen. Natürlich weiß er genau was Sache ist, aber er versteckt sich und tut so oberwässrig. Wenn du ihm deine Gefühle zeigst, auch wenn du sauer bist, dann kann er dich lesen wie ein Buch und meint, er hat dich in der Hand und bleibt auf seinem Ross sitzen.
ich hab jetzt eigentlich nichts anderes gemacht als ohne Furcht zu schreiben ( ich hänge ja nicht an ihm) und wie mit jemandem, der einem nicht so wirklich wichtig ist. Wenn er anfängt zu nerven, sagt man es ihm kurz, dann wird er auf die Seite geschoben.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
nicht mehr antworten ! :)
Hatte ich nicht vor. Er hat nochmal nachgelegt (ist ungelesen):
Wäre schön, wenn wir das Texten wieder so locker und offen wie letztens schon hinbekommen könnten.

er weiß ja jetzt, was zu tun ist, wenn er ein Date mit dir haben möchte.
Das muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen. Wir haben ihm klar gesagt, dass er sich was Schönes zum unternehmen überlegen soll, also muss er jetzt mal Taten walten lassen und nicht nur labern.

Natürlich weiß er genau was Sache ist, aber er versteckt sich und tut so oberwässrig.
Daran zweifle ich manchmal ernsthaft, wenn ich seine Nachrichten so lese. Aber wahrscheinlich kann er es dann echt nicht zugeben. Und das macht mich echt traurig, weil wir immer ziemlich offen miteinander waren und "Kritik" an dem anderem immer gut miteinander austauschen konnten. Das funktioniert aber die letzten Monate überhaupt nicht mehr.


Wenn du ihm deine Gefühle zeigst, auch wenn du sauer bist
Das fällt mir wahnsinnig schwer, denn ich arbeite gerade daran meine Gefühle nicht mehr immer hinter einer Fassade zu verstecken, um mich selbst zu schützen, und damit auch wenig authentisch zu sein. Ich muss da noch die Waage finden zwischen Gefühle zeigen und verbergen.

Ich bin heute wirklich genervt von ihm, seinen Nachrichten und wie er sich mir gegenüber verhält. Ich muss dringend sehen, dass ich da wieder etwas emotionalen Abstand bekomme.
Ich wüsste gar nicht was ich ohne dich gemacht hatte @Admina Felis :herz: Ansich ist mir vieles klar, aber ich kann es derzeit nicht so emotionslos an ihn rüber bringen, weil er mich echt mit seiner Art die Tage auf die Palme gebracht hat.

@CarriesShoes auch dir lieben Dank für deine Worte :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das lass auch erstmal stehen, es ist ja eh nur eine Wiederholung.

Wir haben ihm klar gesagt, dass er sich was Schönes zum unternehmen überlegen soll, also muss er jetzt mal Taten walten lassen und nicht nur labern.

eben.

Das fällt mir wahnsinnig schwer, denn ich arbeite gerade daran meine Gefühle nicht mehr immer hinter einer Fassade zu verstecken, um mich selbst zu schützen, und damit auch wenig authentisch zu sein. Ich muss da noch die Waage finden zwischen Gefühle zeigen und verbergen.

ja. Das ist auch schade, wenn man mit seinen Gefühlen immer hinter dem Berg halten muss. Klar, das ist in vielen Situationen normal, aber es gibt auch Situationen mit Freunden, mit Partnern, Geliebten...da äußert man seine Gefühle frei und ist dadurch verbunden. Nur, das kannst du eben nicht auf eine Affäre übertragen. Das ist der Haken an einer Affäre von Anfang an: es ist keine Liebesbeziehung auf Augenhöhe von Natur aus. immer wieder muss man strategieren, sich zurückhalten usw. usf. - und mit diesem Mann hier erst recht. Du musst quasi immer undurchschaubar bleiben.

ich finde das schade, denn ich erlebe dich hier so - und genau das finde ich so sympathisch - dass du ein sehr gefühlsbetonter Mensch bist ( aber nicht im 'weinerlichen' Sinn), du wirkst sinnlich, lebensbejahend und oft eben 'frei raus'. Dabei bist du aber gefestigt in dir selbst, also nicht schwankend und labil. Eine wirklich anziehende Frau :) -
und dann hältst du an diesem (sorry, aber mir kommt er so vor :D) schon alternden 'playboy' fest, der so cool tut - dabei führt er so ein (in meinen Augen) uninteressantes Leben mit einer Frau, die er nicht wirklich liebt, in dem Katzenbabies das Highlight sind . Und du halt :D
ich finds schade- :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
das lass auch erstmal stehen, es ist ja eh nur eine Wiederholung
Ok, dass mache ich.
Ich vermute, dass heute Abend noch etwas kommt in Richtung "du wolltest doch auch normalen Umgang, wieso reagierst du dann nicht auf meine Nachrichten?"

da äußert man seine Gefühle frei und ist dadurch verbunden. Nur, das kannst du eben nicht auf eine Affäre übertragen. Das ist der Haken an einer Affäre von Anfang an: es ist keine Liebesbeziehung auf Augenhöhe von Natur aus.
Und genau das habe ich total aus den Augen verloren über die ganzen Jahre. Es hat sich auch einfach oft nicht mehr wie eine Affäre angefühlt, aber es war eben trotzdem eine. Er und ich haben dem Ganzen nur den Namen Beziehung gegeben, weil ich die Augen vor der Wahrheit verschlossen habe und es für ihn so bequem war, weil er mich damit "sicherer" hatte. Ich stelle damit nicht seine Gefühle in Frage, denn die waren mit Sicherheit da. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich zeitweise wirklich wie Beziehung für ihn angefühlt hat, wie wir waren wenn seine Frau nicht da war.

Dein letzter Absatz hat mich sehr berührt und trifft es auch in vielen Dingen. Vllt war ich anfangs verblendet oder die Dinge haben sich wirklich verändert. Wir hatten wirklich schonmal einen komplett anderen Umgang miteinander, er war beim Anwalt, er war sich ziemlich sicher zu trennen und dann kam wieder das und das und das dazwischen. Als die Katzen kamen war das Thema dann komplett vom Tisch und ab da ging es definitiv richtig Berg ab, Corona kam dann auch noch dazu und somit wurde der Frust und die Sehnsucht auf meiner Seite immer größer und schließlich bin ich geplatzt.
Heute weiß ich, dass es "falsch" war, aber das nützt nun auch nichts mehr. Es ist jetzt wie es ist und langsam aber sicher habe ich den Kanal voll von seinem Geeier und das letztlich jeder 2. Satz mit "Du..." und Vorwürfen/Vorhaltungen anfängt. Ich glaube, ganz tief in meinem Inneren weiß ich, dass das nichts mehr wird, aber so richtig bin ich noch nicht bereit mir das einzugestehen und es lebt irgendwo dieser Funke Hoffnung in mir :blush:

dabei führt er so ein (in meinen Augen) uninteressantes Leben mit einer Frau, die er nicht wirklich liebt, in dem Katzenbabies das Highlight sind . Und du halt :D
Das sagen mir tatsächlich immer mehr Leute mit denen ich mich darüber unterhalte und keiner versteht es. Keiner, inkl. mir, kann nachvollziehen was ihn bei ihr hält. Ich bin manchmal wirklich versucht ihn genau das zu fragen, aber lasse es weil ich eh keine ehrliche Antwort bekomme.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das sagen mir tatsächlich immer mehr Leute mit denen ich mich darüber unterhalte und keiner versteht es. Keiner, inkl. mir, kann nachvollziehen was ihn bei ihr hält.


es kann ja gut sein, dass er mit dieser Art eine Ehe zu führen viel besser zurechtkommt als mit einer gefühlsstarken Beziehung. So wie ich ihn hier lese, kann ich mir vorstellen, dass das seiner Persönlichkeit entgegen kommt.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Weil er sich dann nicht mit seinen und den Gefühlen anderer auseinandersetzen muss?
Er kann das schon, wenn er will. Solche Situationen hatten wir des öfteren und dann sprudeln auch seine Gefühle aus ihm raus. Aber bis dahin ist es ein langer Weg und den gibt's zwischen uns nicht mehr.

Ich glaube, er hat nie wirklich gelernt über Emotionen und Gefühle zu sprechen, macht alles mit sich selbst aus und hat mit seiner Frau (nach seinen Erzählungen nach) auch so einige Situationen erlebt, als ihr seine Gefühle vollkommen egal waren. Er meinte mal zu mir, dass er mit ihr nicht mehr über seine Emotionen und Bedürfnisse spricht, weil es sie nicht interessiert bzw sie sie nicht ernst nimmt. Das hat ihn schon auch immer wieder verletzt.
Tja und dann komme ich um die Ecke, trage meine Gefühle teilweise auf der Zunge spazieren und "fordere" teilweise auch von ihm, sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen bzw meine Gefühle/Emotionen ernst zu nehmen, achtsam damit umzugehen und ließ da zeitweise auch nicht viel Luft ran. Das war schon emotional ziemlich anstrengend für ihn, aber er hat jedes Mal danach bestätigt dass es ihm besser ging nach solchen Gesprächen und es hat eben auch viel Nähe und Verbundenheit zwischen uns geschaffen.
Leider ist das alles total verloren gegangen.

Er hat mich vorhin gerade gefragt:
Wie geht es dir jetzt?

Heute früh war ich sauer und wütend und gerade habe ich eher eine lmaa Stimmung :blush: Seine Nachrichten den ganzen Tag heute, haben mich einfach nur gernevt, weil er sich dumm stellt und vorallem mich für dumm verkaufen will. Das finde ich so richtig daneben. Außerdem bin ich kein Schubladenmädchen !))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben