Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Hanna,

ich lese eifrig bei dir mit und bewundere deine Stärke :herz:
Ich glaube, ganz tief in meinem Inneren weiß ich, dass das nichts mehr wird, aber so richtig bin ich noch nicht bereit mir das einzugestehen und es lebt irgendwo dieser Funke Hoffnung in mir :blush:
Ich kann dich da so gut verstehen, der Verstand weiß es ist vorbei, aber das Fünkchen Hoffnung flammt immer mal wieder auf und lässt sich nicht so leicht ersticken. Aber ich denke immer, dafür sind wir Menschen mit Emotionen und das gibt der Hoffnung immer wieder den Luftzug nicht zu ersticken. Aber stell dir vor, wir könnten einfach eiskalt das alles hinter uns lassen das wäre doch noch viel schrecklicher :zwinkern:. Dann leide ich lieber und bin ein Mensch mit Emotionen als ein eiskalter Mensch der über Leichen geht.
Du schaffst das Hanna :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Hanna :smile:

antworte ihm auf sein ''wie gehts dir ?''

einfach nur gut, danke
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen :smile:
Habe ich gemacht, liebe @Admina Felis

Er hat sofort reagiert mit
Schön
Hast dein freies Wochenende wieder mit deinem Neffen verbracht?

So viel zum Thema: ich freue mich doch, dass du andere datest, Sex hast usw. Für mich ist das gerade eine subtile Nachfrage, ob ich Dates hatte am Wochenende. Zumal in einem Gespräch ein paar Tage vorher schon fiel, dass ich meinen Neffen am Wochenende nochmal sehen werde. Es ist zwar noch zeitig, aber ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
bewundere deine Stärke :herz:
Danke Fatu :herz:

Aber ich denke immer, dafür sind wir Menschen mit Emotionen und das gibt der Hoffnung immer wieder den Luftzug nicht zu ersticken.
Damit hast du Recht, auch wenn es dadurch immermal wieder wirklich anstrengend wird/ist :zwinkern:

Dann leide ich lieber und bin ein Mensch mit Emotionen als ein eiskalter Mensch der über Leichen geht.
Ich weiß genau was du meinst. Meine beste Freundin sagte mal zu mir, dass sie es bewundernswert findet, dass ich der Liebe immer wieder eine Chance gebe bei all dem Mist den ich schon durch habe :lach: Aber was soll ich sonst auch machen? Alt, verbittert und einsam werden? Nö, dafür ist das Leben viel zu bunt :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
hab viel Spaß gehabt, ja
Ok, schön.
Klingt so, als war der Spaß nicht nur mit deinem Neffen *nachdenk smiley*

:rofl: Na was hab ich gesagt, soviel zu dem Thema "ich bin total cool und freue mich doch für dich" ()

Ich würde ihm antworten:
Sei nicht so neugierig :coolwink:

Oder braucht er eine klarere Ansage, Felis?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
So ein Rumgeeier :nanu: Ich hab da gerade echt wenig Lust drauf. Dann soll er doch einfach den Mund aufmachen und sagen was Phase ist. Dass er eifersüchtig ist und es nicht cool findet, dass ich andere Männer treffe. Das ihn das verletzt oder was weiß ich :nanu: Da könnten wir uns den Zirkus hier echt sparen und jeder weiß woran er ist...

Er ist nicht cool mit anderen Dates bei mir, dass hat er ja schonmal zugegeben. Aber er relativiert dann auch sofort wieder, dass er ja weiß, dass er keinen "Anspruch" (doofes Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein) auf mich hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lass es bitte einfach stehen, Hanna. du möchtest ja, dass er ein Treffen organisiert ( bei dem es nicht nur darum geht, in sein Bett zu hüpfen. ), das weiß er, das hast du ja geschrieben. Schwer wäre es ja auch nicht, dir ein Treffen mit Spaziergang, Pizza o-ä. vorzuschlagen.

Was er jetzt versucht, ist nur, sicheren Boden zu gewinnen, in dem er dich in Unterhaltungen verstrickt, wieder gute Stimmung will und natürlich nebenbei erfahren,wen du so triffst. Sein Hauptziel ist aber, vom Thema abzulenken, seine Position zu erhalten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er ist nicht cool mit anderen Dates bei mir, dass hat er ja schonmal zugegeben. Aber er relativiert dann auch sofort wieder, dass er ja weiß, dass er keinen "Anspruch" (doofes Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein) auf mich hat.


er will einfach nur derjenige sein, dem ' du alles erzählst', so behält er die Kontrolle und weiß , dass er der Ober-Gorilla bleibt.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke Felis für deine klaren Worte :herz:

Ich bin echt gernevt von ihm nach den letzten Tagen. Dieses Ablenken vom Kern der Sache ist es, was mich so auf die Palme bringt, zudem die Schublade in die er mich gesteckt hat und das er einfach so tut, als wäre nichts gewesen.
Gerade finde es ihn super anstrengend und das macht ihn echt unattraktiv :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hanna,

ich hatte da gestern nicht mehr die Zeit, wollte dir aber hierzu bzw. zum Thema ' was hält ihn bei ihr' noch etwas schreiben.


Ich glaube, er hat nie wirklich gelernt über Emotionen und Gefühle zu sprechen, macht alles mit sich selbst aus und hat mit seiner Frau (nach seinen Erzählungen nach) auch so einige Situationen erlebt, als ihr seine Gefühle vollkommen egal waren. Er meinte mal zu mir, dass er mit ihr nicht mehr über seine Emotionen und Bedürfnisse spricht, weil es sie nicht interessiert bzw sie sie nicht ernst nimmt. Das hat ihn schon auch immer wieder verletzt.


ich denke, dass ist eine typische Affärenfalle, in die man als AF tappt - in den (wenn auch nicht offensichtlichen) Vergleich zu gehen mit der EF, mit der ja alles so ein Unglück/ so langweilig/so aggressiv wäre usw. usf.
Genau das hält einen ja auch als AF bei der Stange: der Glaube, man passt ja besser zu ihm, versteht ihn besser usw. - aber er kann sich nicht trennen wegen der Umstände/ der Katzen.

Ich denke,das ist kein guter Ansatz, um den Überblick zu behalten. mach dir klar: du hörst immer nur seine Version. Seine Version ist ( natürlich), dass zuhause alles nicht so toll bis hin zu schrecklich ist. Irgendwie muss er ja die Affäre vor dir und vor sich selbst begründen.
und wenn es nun wirklich so lieblos und langweilig ist ( kann ja gut sein), dann ist es immer noch eine Ehe, die er genauso mitgestaltet hat, dass sie so ist. Wenn er diese nicht verlassen will, heißt das, ihm passt das so gut. (und das glaube ich im Fall deines AM).
Bei dir kann er gefahrlos leiden, lieben usw. - er hat ja nicht vor, mit dir eine feste Beziehung einzugehen und entfernt sich immer wieder mit der Begründung, dass er seine Ehe nicht verlassen könne.

Wenn du ihn gar nicht kennen würdest, sondern nur seine Frau - du würdest sehr wahrscheinlich eine komplett andere Version hören. Vielleicht, dass die Ehe gar nicht gefühlskalt ist. Oder, auch wahrscheinlich, dass ihre angebliche Kälte nur eine Reaktion auf sein jahrelanges Verhalten in der Ehe( = Beziehung rund um die Uhr, Alltag= keine Affäre) ist. Vielleicht ist sie ein warme, liebevolle Frau, die resigniert hat, aber immer noch an ihm hängt ( so wie du ja auch an ihm hängst trotz seiner Ignoranz deiner Gefühle)

Ich meine das nicht als Vorwurf an AM, sondern als Denkanstoß, wie du dir selbst Steine in den Weg legst , wenn du darüber nachdenkst, was ihn bei ihr halten würde. Die Antwort ist: Er ist bei ihr, weil er es will. Wenn er gleichzeitig die Ehe als ein trauriges Arrangement schildert, dann sagt das in erster Linie etwas über ihn aus, nicht über sie. Sie erzählt dir ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke für den tollen Denkanstoß, Felis :herz: Darüber werde ich die nächsten Tage noch etwas intensiver nachdenken. Rational betrachtet weiß ich einige Dinge davon auch, nur die emotionale Seite in mir möchte das nicht so gern hören :zwinkern:

Er ist bei ihr, weil er es will.
Das ist der Kern der Sache und das muss ich mir immer wieder vor Augen führen.

Klingt so, als war der Spaß nicht nur mit deinem Neffen *nachdenk smiley*
An die Nachricht hatte er dann übrigens später noch den verschmitzt schauenden Smiley und einen Daumen hoch smiley angehängt.

Ich hatte ihm auf seine letzten Nachrichten nicht geantwortet und auch erst vor ca 30 Minuten als gelesen markiert. Prompt kam 10 Minuten später folgendes (AM hat Nachtschicht und schläft normalerweise um die Zeit):
Wenn ja, finde ich doch gut.
Deine neuen Männer wissen ja sicher alle, dass du immer im 2 Wochen Rhythmus Zeit dafür hast und planen dich da sicher auch ein. Somit könntest du da immer Sex haben und nutzt es sicher auch gern *Daumen hoch smiley*

Ich bin stinksauer :nudelholz:
Was nimmt er sich hier eigentlich raus und was für ein Bild hat er bitte von mir? Als würde ich jedes freie Wochenende von einem Typ zum nächsten springen. Für mich ist das ein reines: er muss sich die ganze Situation schön reden, weil er nicht damit klar kommt gerade nicht der Ober-Gorilla zu sein (danke Felis für den Begriff :zwinkern:). Er soll mich mit seinem Geschwaffel verschonen, es hat keinerlei Mehrwert für mich. Arg ich bin echt sauer und er benimmt sich gerade wie ein Ar******
Aber bestimmt habe ich das wieder nur falsch verstanden und er freut sich doch sooo für mich *Ironie off* :nanu: :nanu: (sry für den Sarkasmus gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hanna, hab erst später Zeit, aber bitte halte bis dahin unbedingt die Füße still, egal was für Schwachsinn da noch kommt ! ( falls er anruft, geh nicht dran)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Mach ich, alles gut. Mach dir wegen mir keinen Stress :smile:
Ich bin sowieso mit meinen Kindern unterwegs, beschäftigt und hab da keinen Nerv für seine Nachrichten.
Anrufen wird er nicht.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Sorry to say, aber ich finde das ehrlich gesagt grade ein bisschen widerlich. Der hat echt nur das eine im Kopf und wenn du mich fragst ist das ein ziemlich untrügliches Zeichen, dass er auch ausschließlich genau das will. Sollst du ihm jetzt Details liefern oder was?
Auch dieser Sprachduktus "Deine neuen Männer...planen dich ein" na super :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hanna, schreib mal


jetzt brauchst nur noch Putzeimer und Schrubber, dann bist die ideale Neubesetzung für die Else Kling der Lindenstraße *Daumen hoch*
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Seine Antwort:
Aha, sieht bestimmt gut aus so mit Kopftuch und Schürze *3x lachender Smiley*
Wenn das Thema jetzt tabu ist, sag es halt. Davor hatten wir auch schonmal darüber geschrieben und erzählen wolltest mir beim Treffen auch noch was, weil zu viel Geschreibe.
Sag mir einfach welche Themen jetzt nicht mehr gehen und ich lasse das.

Klar jetzt bin ich wieder die Zicke, weil ich ihm nicht die Details liefere, die er gern wissen möchte ()
Mir geht dieses Alphatier-Möchtegern-Gehabe richtig auf den Zeiger.

Sollst du ihm jetzt Details liefern oder was?
Du musst dich nicht entschuldigen. Wahrscheinlich hätte er das gern gehabt und ich habe anfangs auch den Fehler gemacht ihm da ein bisschen was zu erzählen, bevor ich die Hilfe hier in Anspruch genommen habe :blush:

Auch dieser Sprachduktus "Deine neuen Männer...planen dich ein" na super :nanu:
Das finde ich auch ziemlich abwertend, als wäre ich eine Prostituierte die nach Kalender vögelt :cry :nudelholz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
*Sein Name*, ganz ehrlich: du klingst wie ein lüsterner Oberstufenlehrer, der eine Schülerin angräbt. !)) Mein Liebesleben geht dich nichts an. Deine Spekulationen, wann und mit wem ich mit möglicherweise wieviel ins Bett gehe, sind respektlos und übergriffig.
Wenn ich mal mit dir darüber gescherzt habe, was bei mir so los ist, dann war das ein freundschaftlicher lockerer Plausch, der dich nicht dazu berechtigt, mich auszufragen und dir Szenarien auszumalen, die du mir dann unterbreitest. Lasse das.
Wie gesagt, so einen Spaziergang können wir gerne wiederholen - momentan ist mir allerdings auch darauf die Lust vergangen. Schönen Abend noch !
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich hatte jetzt noch gesehen, dass er die Nachricht
Sag mir einfach welche Themen jetzt nicht mehr gehen und ich lasse das.
noch erweitert hat um ein Möchte dich nicht wieder verärgern *Daumen hoch Smiley*

Ändert meiner Meinung nach aber nichts weiter an deiner Nachricht, denn mich zu verärgern hat er schon die ganzen Tage geschafft.

Danke für deinen super Support, liebe @Admina Felis. Ich hätte wesentlich emotionaler reagiert die Tage schon und so viel Aufmerksamkeit hat er gar nicht verdient, so wie er sich benimmt derzeit. Außerdem macht Aufregen graue Haare :zwinkern: :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.322
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben