Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo, da sind wir ja schon zwei, die etwas komisch fanden. Unser Spaziergang hat mir gut gefallen, aber dass du meinst, ich hüpfe nun in dein Bett, kaum dass deine Frau aus dem Haus ist, verwundert mich und find ich unpassend
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Guten Morgen liebe Felis,
ich hatte nicht vor ohne Unterstützung zu antworten, dafür fühle ich mich nicht sicher genug.

er maßregelt dich
Das habe ich nicht so empfunden, gibt mir aber natürlich sehr zu denken, wenn du so etwas schreibst.

tut so als versteht er nicht, was sein Fehler war
Das war das erste was mir durch den Kopf ging, als ich die Nachrichten in der Vorschau sah. Er weiß ganz genau was los ist, ich habe ihn schließlich mehr als 1 mal zu seiner Frau zurück geschickt.

Deine Antwort finde ich gut :smile: Danke dir dafür.
Auch dass du gar nicht auf die Vermutung/Unterstellung eingehst, dass ich dieses Wochenende jmd anderen getroffen habe. Das fande ich ziemlich danebene. Denn nur weil ich kindfrei habe, bedeutet es nicht dass ich sofort Dates habe. Diese Schublade in die er mich da steckt, passt mir gar nicht und zeigt mir was er von mir hält bzw wie er mich sieht. Und das ärgert mich richtig, dass er sich dieses Recht rausnimmt da zu urteilen bzw zu werten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das habe ich nicht so empfunden, gibt mir aber natürlich sehr zu denken, wenn du so etwas schreibst.

er schreibt von oben herab, ich meinte damit genau das

Diese Schublade in die er mich da steckt, passt mir gar nicht und zeigt mir was er von mir hält bzw wie er mich sieht. Und das ärgert mich richtig, dass er sich dieses Recht rausnimmt da zu urteilen bzw zu werten.



ich schreibs mal ganz ungeschönt: er behandelt dich wie ein Betthäschen. Das war anfangs des Strangs so und ist jetzt wieder so. Kann sein, dass er generell ein Problem mit Frauen hat, wenn er sich sein Leben so einteilt, dass er eine eher lieblose Ehe führt, die EF betrügt mit einer AF, die auch seine emotionalen Bedürfnisse befriedigt, die er aber auf Sex reduziert um sie 'unter Kontrolle zu halten'...also kann sein, dass das ein generelles Muster von ihm ist, ist aber auch für dich unerheblich.

Du kannst das nur ändern, indem du wirklich dein Auftreten ihm gegenüber änderst. Ihm auch nichts mehr so einfach durchgehen lässt, wo du vielleicht bei anderen Männern ein Auge zudrücken würdest, weil man es mit Humor nehmen könnte.
Vorwürfe machen wird aber auch nichts bringen, daher bleib einfach klar und ruhig bei der Sache. Flirten passt nur, wenn er sich öffnet und von seinem hohen Roß wieder runterkommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Auch dass du gar nicht auf die Vermutung/Unterstellung eingehst, dass ich dieses Wochenende jmd anderen getroffen habe. Das fande ich ziemlich danebene.


er will dich damit provozieren und dir zeigen, wo du stehst . Das ist ein alberner Versuch, dich zu ärgern. Das musst du ganz an dir abprallen lassen, sowas.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Danke für deine ausführliche Erklärung zum Sonntagmorgen :thumbsup: Ich antworte dir auf deine tollen Beiträge, wenn mein Kopf noch ein wenig Schlaf abbekommen hat :zwinkern:

Ich antworte ihm eh erst irgendwann gegen Mittag/Nachmittag, weil ich jetzt erstmal noch etwas schlafen muss :zzz:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
er behandelt dich wie ein Betthäschen
Das ist mir heute so richtig richtig bewusst geworden und es stört mich massiv. Ob ich ein Betthasi sein möchte, diese Entscheidung treffe ich alleine und nicht ein Mann.

Kann sein, dass er generell ein Problem mit Frauen hat, wenn er sich sein Leben so einteilt, dass er eine eher lieblose Ehe führt, die EF betrügt mit einer AF, die auch seine emotionalen Bedürfnisse befriedigt, die er aber auf Sex reduziert um sie 'unter Kontrolle zu halten'...
Interessanter Gedankenanstoß, da muss ich nochmal in mich gehen und darüber nachdenken.
Die Kontrolle über sich und seine Gefühle bzw auch über die ganze Situation hatte er ja schon einmal fast verloren (was ihm große Angst gemacht hat), sich dann auch wieder wahnsinnig distanziert und dann kam Corona. Er meinte bei unserem Gespräch, dass Corona ihm wahrscheinlich den Arsch gerettet hat bezüglich Gefühle. Wir haben uns da monatelang gar nicht gesehen und da kann man(n) dann seine Gefühle auch sehr gut unterdrücken und verdrängen.

Du kannst das nur ändern, indem du wirklich dein Auftreten ihm gegenüber änderst. Ihm auch nichts mehr so einfach durchgehen lässt, wo du vielleicht bei anderen Männern ein Auge zudrücken würdest, weil man es mit Humor nehmen könnte.
Das wird schwierig, aber ist nicht unmachbar. Ich merke ja selbst, dass wenn ich 5 Minuten über seine Nachrichten nachdenke, öfters sauer und wütend werde, wie er mich sieht bzw behandelt. Das habe ich nicht verdient und das möchte ich ihm auch nicht durchgehen lassen. Zum Glück habe ich die Hilfe von euch hier :zwinkern: :PP

Vorwürfe machen wird aber auch nichts bringen, daher bleib einfach klar und ruhig bei der Sache.
Vorwürfe machen ihm nur Druck und dann entfernt er sich wieder, dass hatte ich ja schon x Mal. Was ja auch verständlich ist, weil keiner Lust auf Druck und Vorwürfe hat.
In Richtung seiner EF oder Trennung habe ich ja überhaupt nichts mehr gesagt bzw ihn da auch ausgebremst, wenn er damit anfangen solle. Ist seine Baustelle und ich bin da nicht sein Seelenmülleimer.

Flirten passt nur, wenn er sich öffnet und von seinem hohen Roß wieder runterkommt. :)
Da muss er ganz schnell runter, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich passiert. Naja ich werde es merken. Es ist der letzte Versuch den ich jetzt ihn betreffend unternehme und danach ist Schluss. Ich habe da keine Lust mehr drauf. (mal schauen, ob ich das wirklich durchziehen kann :blush:)

er will dich damit provozieren und dir zeigen, wo du stehst . Das ist ein alberner Versuch, dich zu ärgern. Das musst du ganz an dir abprallen lassen, sowas.
Das habe ich jetzt auch gemerkt. Er sieht gerade nur diese eine Seite an mir und mich gar nicht in meiner Gänze. Ich bin sehr viel mehr als nur die leidenschaftliche, sexuell offene Affäre. Entweder er begreift das jetzt ganz schnell oder er hat Pech. Wenn ich so gesehen werden möchte, dann ist das meine Entscheidung, aber ich lasse mir dieses Bild nicht überstülpen. Zumal er es nach der langen Zeit eigentlich auch besser wissen sollte ()

Die Antwort an ihn habe ich auf kurz vor 1 programmiert und dann schauen wir mal was kommt. Ich bin aber jetzt eh erstmal mit meiner Schwester und meinem Neffen unterwegs und da habe ich sowieso keine Zeit für ihn bzw möchte ihm da auch gar keine Zeit freimachen.

Genießt den Sonntag und das schöne Wetter, ihr Lieben :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Die Antwort an ihn habe ich auf kurz vor 1 programmiert und dann schauen wir mal was kommt.
Und die Antwort kam prompt 2 Minuten später:
Na schön das wir es beide so komisch fanden. Vorher hatte mir auch besser gefallen.
Vielleicht waren die Gedanken bei mir da mehr als das was dann passiert wäre und kamen auch etwas schlecht rüber, mit den falschen Worten.

Für mich ist das alles nur BlaBla und er hat oder will nicht verstehen um was es geht. Für mich ist das eine Ausrede, denn was ist an "Willst du die Nacht mit mir verbringen?" falsch zu verstehen? Gar nichts...
Für mich fühlt sich das gerade nicht ehrlich an von ihm und das nervt mich richtig. Ich habe das Gefühl für dumm verkauft zu werden und auf so etwas reagiere ich extremst allergisch.

Nun gut, die Nachricht ist und bleibt bis heute Abend ungelesen und dann hoffe ich auf die Hilfe von hier um etwas passendes zu antworten. Wobei mein momentaner Impuls ist, gar nicht zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Hallo Hanna,

den "Korb" mit der Nachricht wollte er so wahrscheinlich nicht stehen lassen.
Ich wüßte da jetzt auch keine Antwort drauf, Felis fällt da sicher was Gutes ein.

Ich find aber deine Haltung richtig toll, selbstbewusst und bei Dir:herz: Du machst das richtig gut:rambo:
LG Seastar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib mal

was wären denn deine richtigen Worte, wenn diese vielleicht falsch waren ?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Ich habe gerade gesehen, dass er die Nachricht nochmal bearbeitet hat. Er hat jetzt noch hinten angehangen:
Falls wir uns mal wieder sehen, dann sollten wir uns wohl erstmal nur auf 1-2h beschränken und schauen was dann passiert, oder nur mal zum Kaffee.
Wäre sicherlich die bessere Annäherung. *nachdenklicher Smiley*

Passt da deine Antwort trotzdem noch @Admina Felis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aha. ''vielleicht waren die Gedanken und wir sollten und es wäre''...damit kann ich wenig anfangen, *sein Name*. Was sind denn nun die richtigen Worte, wenn die anderen vielleicht falsch waren ?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Ok, abgeschickt gerade und er war sofort online und hat es gelesen.
Seine Antwort:
Klar flogen die Gedanken durch den Kopf, aber eher nicht realistische.
Ich würde dich gern wiedersehen und mit dir reden. Gab ja schon neues, was länger dauert.
Was das so mit uns macht oder auch nicht, könnten wir nur dann vor Ort erleben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, klar können wir uns gern mal wieder sehen und reden, mir hat der Spaziergang ja auch gefallen. Der Ort dazu sollte aber nicht dein Bett sein :grins: Vielleicht hast du ja eine Idee, was wir Schönes unternehmen können, dann kannst mir gerne einen neuen Vorschlag machen
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
Seine Antwort:
Ich hatte dabei auch nicht an mein Bett gedacht.

Schönes unternehmen klingt gut, muss halt von der Zeit passen. Werde mal schauen, wenn es klappen könnte.
Die neue Woche hast du ja auch wieder deine Kleinen, da wird auch nicht groß was gehen.
Wenn ich Zeiten weis, frage ich dich.

Er hat nochmal nachgeschoben:
Klingt jetzt alles anders, wie vor dem Donnerstag, das Treffen bei mir oder dir erstmal Tabu wären. *nachdenk smiley *
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also ich bin nun bis morgen wieder offline Hanna - ich hätte dir jetzt geraten einfach nur einen 'Daumen hoch' zu schicken - allerdings verstehe ich halt den letzten Satz nicht. denn das klingt so, als ob ihr vor Donnerstag doch schon auf der intimeren Schiene gewesen seid ?

Kannst es ja erstmal bis morgen stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
440
denn das klingt so, als ob ihr vor Donnerstag doch schon auf der intimeren Schiene gewesen seid ?
Er hat es immer wieder Mal versucht, aber ich habe es abgeblockt, bin ausgewichen oder habe gar nicht darauf reagiert. Er hat sich da scheinbar ziemlich reingesteigert, dass doch was gehen könnte. Zeitweise war es ein wenig flirty und einfach leicht in der Unterhaltung, aber von meiner Seite aus nie konkret. Das hatte ich von hier aus diversen Strängen ja schon mitgenommen.

Ich habe ihm auch klar gesagt, dass bei mir zu Hause keine Treffen stattfinden und von sich zu Hause hat er das 1. Mal gesprochen, als das mit dem Übernachten aufkam.

Wenn ich das alles lese und Revue passieren lasse, dann sind da mit ihm wahrscheinlich echt die Pferde durchgegangen, er hat sich seinem Kopfkino hingegeben bzw ist von dem Standpunkt ausgegangen, an dem wir letztes Jahr standen. Er ruft und ich springe freudig in sein Bett...
Er hat sich das sehr sehr leicht vorgestellt mich wieder ins Bett zu bekommen, dass das nun nicht so ist, damit kommt er gerade nicht gut klar.

Er hatte nochmal nachgeschoben, dass er damit
Klingt jetzt alles anders, wie vor dem Donnerstag, das Treffen bei mir oder dir erstmal Tabu wären. *nachdenk smiley *
Damit war aber auch nicht das Bett gemeint.

Ich lasse jetzt alles bis morgen stehen und morgen schauen wir nochmal. Gute Nacht liebe Felis :heia:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben