Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen und danke für die ausführliche Rückmeldung von dir, liebe Felis.

Bei mir brennt die Luft auf Arbeit und wohin Posts zwischen Tür und Angel führen, habe ich gestern gesehen :blush: Ich melde mich heute Abend dazu. Miss Oberungeduld und Madame Drama habe ich gestern Abend noch zur Räson gerufen. Mal schauen ob das funktioniert hat :zwinkern:

Hab einen schönen Tag und genieß die Sonne, Felis :smile: Und auch ihr anderen Menschen da draußen :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich komm gerade nicht zum Schreiben hier, bei uns ist vollendetes Chaos auf Arbeit und wir müssen gerade Schadensbegrenzung betreiben.

Er hat sich heute Nacht gemeldet mit
Ich wünsche dir/euch ein schönes sonniges Wochenende :smile:
Es steht ungelesen, weil ich gar keinen Kopf dafür habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Hanna,


ja lass es einfach stehen ( lesen kannst du es ruhig)

:)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Felis,
jetzt habe ich Raum und den Kopf frei für deinen Beitrag. Oh man was für Tage...

Vielen Dank für deinen langen und erklärenden Post :thumbsup: :prost:
Er wird ja inzwischen verstanden haben, dass dir der Spaziergang gefallen hat, wir haben es geschrieben, auch dass du es gerne wiederholen würdest, das Eisessen jetzt, zu dem er dich gerne einladen darf, würde einen ähnlichen Charakter haben...das alles weiß er.
Davon gehe ich aus, dass er das alles weiß und auf dem Schirm hat. So alt, dass er das vergisst, ist er ja nun auch noch nicht :zwinkern:

Eher so, dass er diesen Dingen, die Nähe bringen ( und eben auch seinen Lebensentwurf gefährden könnten, indem er sich mehr emotional einlässt) keinen Raum geben will und dir als Affäre den eindeutigen 'Platz im Bett' zuordnet.
Das ist vermutlich der Kern der Sache. Er weiß, dass ich eine Gefahr für seine Ehe sein könnte, wenn wir uns emotional wieder so intensiv aufeinander einlassen. Er hat sich ja immermal wieder zurück gezogen, wenn er merkte dass er zu sehr ins wanken kam oder sogar die ersten kleinen Schritte in Richtung Trennung gemacht hat.

dass er dich damit degradiert, merkt er in seiner Ignoranz vermutlich gar nicht.
das wird auch nicht seine Absicht sein, doch man sieht halt- er sieht und spürt nur sich selbst. Und trägt das dann an dich heran, wie du für ihn sein sollst.
Mein Gefühl sagt derzeit, dass er wieder extrem um sich selbst und seine Bedürfnisse kreist, weil es eben schon lange keinen intensiven Kontakt zwischen uns gab über einen längeren Zeitraum. Es ist für ihn ja auch einfacher alles was uns betrifft, wegzuschieben. Und sich dann seinen Gedanken und Wünschen hinzugeben. Diese entsprechen nur nicht der Realität.

Nun steckt ihr also in dem Machtkampf
Das habe ich mittlerweile verstanden und (was noch viel wichtiger ist) auch angenommen. Ich werde diesen Machtkampf führen, wenn es jetzt so sein muss. Auch wenn es nicht das Mittel meiner Wahl ist :zwinkern:

Es kann sein, dass du da länger warten musst, bis er dich nach einem Spaziergang/Eis
Das ist doof und Miss Oberungeduld findet das gar nicht toll, aber da müssen wir jetzt durch. Ich hatte die letzten Tage zwar nicht viel Zeit zum Nachdenken, aber habe für mich klar bekommen, dass das dann jetzt eben so ist. Gut Ding will Weile haben :grins: und ich kann es eh nicht erzwingen, wenn ich ihn aus seiner Ehe lösen will. Er muss es selbst erkennen und dann den Mut haben auf mich zuzukommen.

Diese Woche ist nun mittlerweile auch so voll mit Terminen, dass ich sowieso keine Zeit für ein persönliches Treffen hätte. Danach bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub und den habe ich bitter nötig. Dort möchte ich ihm dann sowieso nicht so viel Raum geben.

Die Richtung ist klar, die Tür steht ihm einen Spalt offen und jetzt ist er am Zug.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
@Admina Felis
Er schrieb mir vorhin gerade Hallo und einen schönen Tag, wenn auch etwas feucht.
Kann ich ihm darauf heute Nachmittag eine schöne Woche wünschen, nachdem ich seine Nachricht vom Wochenende schon unbeantwortet hab stehen lassen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dieses 'wenn auch etwas feucht' ist ja schon wieder, naja...Ich glaub nicht, dass er damit nur das Wetter meint. Das würde man wohl doch etwas anders ausdrücken

ich würde daher nur trocken zurückschreiben

danke, dir auch
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich weiß genau was du meinst, Felis und hatte ähnliche Gedanken.

Gut, dann schreibe ich ihm später ganz trocken (was für ein Wortwitz :zwinkern:)

Hab einen schönen Tag, liebe Felis.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Seine Reaktion:
Danke
Hast du Lust auf ein Eis am Donnerstag?
Falls du noch nichts geplant hast.

Ich habe tatsächlich keine Zeit mehr diese Woche und dann bin ich 2 Wochen im Urlaub. Aber so komme ich nicht in die Versuchung sofort zu springen, wenn er fragt :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, schöne Idee :smile: Schade, leider habe ich diese Woche keine Zeit mehr und bin dann 2 Wochen im Urlaub
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich habe ihm gerade geantwortet und sofort war er online und hat zurück geschrieben:
Oh ok, dass ist echt sehr schade *trauriger smiley*
Dann vielleicht später mal, wenn es bei dir besser klappt.
Schon mal schönen Urlaub *Daumen hoch Smiley*
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich habe gerade gesehen, dass er mich noch gefragt hat, ob wir wieder in den selben Ort fahren wie die Jahre zuvor.
Ich würde das morgen kurz beantworten, oder? Ich bin eh noch auf Arbeit und hab keinen Kopf für Smalltalk (der mit Sicherheit kommt, wenn ich mich jetzt darauf einlasse, weil er in der Nachtschicht dafür Zeit hat).
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich habe ihm vorhin geantwortet und dann kam fast umgehend eine Antwort. Er scheint also zu warten bzw permanent zu schauen (das Programm mit dem wir kommunizieren ist normalerweise auf stumm geschaltet und ohne Benachrichtigung, damit seine Frau nichts mitbekommt, sprich er muss aktiv nachschauen).

Gehts wieder nach *Ort wo wir öfters waren*?

Jop
Fährst du weg?
Ist ja auch praktisch, wisst das es schön ist und müsst da nicht ewig was suchen :smile: Daumen hoch
Ich fahr nicht weg, haben keine Lust auf den Corona-Mist.
Habe zur Zeit auch nicht groß Bock zum verreisen.
Sie muss mal nach *ihr Geburtsland*, paar Sachen klären. Das macht sie dann, wenn ich Urlaub habe, damit die Kleinen ihre Versorgung haben.

Und schon fange ich wieder an zu überlegen, was er mir damit sagen will. Ist es eine unterschwellige Botschaft, dass er bald sturmfrei hat oder einfach "nur" eine normale Nachricht. Ich finde mich da selbst gerade etwas anstrengend :blush: und muss beim Schreiben über mich selbst schmunzeln :lach:

War es eigentlich ok, ihn zu fragen ob er Urlaub macht? Ich dachte, dass ein wenig Höflichkeit nicht schaden kann und ich diese Gegenfrage tatsächlich auch jedem stelle, der mich nach meinen Urlaubsplänen fragt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
War es eigentlich ok, ihn zu fragen ob er Urlaub macht? Ich dachte, dass ein wenig Höflichkeit nicht schaden kann und ich diese Gegenfrage tatsächlich auch jedem stelle, der mich nach meinen Urlaubsplänen fragt.


ja, das war ok :smile: (aus den Gründen, die du nennst :) )

Jetzt aber nichts mehr zu seinen Ausführungen schreiben

(obwohl es mir ja schon in den Fingern juckt, zu schreiben ''ja, das kann man den armen Kleinen ja auch wirklich nicht zumuten, dass sie womöglich in eine Katzenpension müssten oder sogar von Nachbarn gefüttern werden :cry:cry''
:schuettel:

Wichtig ist auch Hanna, dass du ihn im Urlaub wirklich auf die Seite schiebst und auch mal etwas unbeantwortet lässt dann, bzw. ihn warten lässt. Es kann passieren, dass er dann täglich schreibt, um Sicherheit zu haben
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Eine wunderschöne Wochenmitte wünsche ich euch allen da draußen :smile:

Liebe Felis,
ich danke dir für deine Geduld und deine immer währenden ausführlichen Antworten :herz:

Jetzt aber nichts mehr zu seinen Ausführungen schreiben
Ich hätte ehrlich auch nicht gewusst was, was nicht wieder in eine deutliche Richtung abzielt und es dann unentspannt werden lässt.

obwohl es mir ja schon in den Fingern juckt, zu schreiben ''ja, das kann man den armen Kleinen ja auch wirklich nicht zumuten, dass sie womöglich in eine Katzenpension müssten oder sogar von Nachbarn gefüttern werden :cry:cry
Darüber musste ich sehr lachen und ich kann gut nachvollziehen, warum es dich da so in den Fingern juckt.
Ich kann dir aber auch erklären, warum das keine Option für ExAM und seine EF ist: 1. kümmert sich seine Mama immer um die 2
Und 2. (was viel wichtiger ist) Es ist für ihn die Chance mal wieder längere Zeit alleine zu sein. Das ist ihm unglaublich wichtig und er genießt die Zeiten nur für sich total. Er kennt es auch seit Jahren nicht anders, dass sie immer wieder längere Zeit weg ist und er damit seine Ruhe zu Hause hat. Seit Beginn von Corona hatte er das ja so nicht mehr, daher wird er sich nicht rangedrängelt haben, die Tage in dem Land mit ihr gemeinsam zu verbringen. Zudem spricht er die Sprache nicht und versteht auch nicht viel (sie übersetzt kaum bis gar nicht). Mich wundert es also überhaupt nicht, dass er da zu Hause seine Zeit verbringt und die Katzen eine willkommene Abwechslung sind, dass er nicht mit "muss".

Wichtig ist auch Hanna, dass du ihn im Urlaub wirklich auf die Seite schiebst und auch mal etwas unbeantwortet lässt dann, bzw. ihn warten lässt. Es kann passieren, dass er dann täglich schreibt, um Sicherheit zu haben
Ok, darauf kann ich mich einstellen und das werde ich hinbekommen. Der Internetempfang ist dort sowieso grottenschlecht :lach: Ich bin aber tatsächlich auch sehr gespannt, ob und wann er sich meldet, gerade wenn er dann alleine zu Hause ist.
Dieses Jahr hab ich den Urlaub auch bitter nötig, dass ich sowieso schon beschlossen habe, dass mein Handy lautlos in der Ecke liegen bleibt. Alle meine Lieben sind bei mir (ich fahre mit meiner Familie), also muss ich nicht erreichbar sein.

Ich merke aber auch selbst, dass ich insgesamt ruhiger werde, mir diese Dateline Weihnachten innere Ruhe verschafft. Ich durch deine vielen super Antworten und Erklärungen auch weiß, dass die Chancen nicht besonders hoch sind. Und es ist ok. Klar wäre ich darüber sehr traurig, aber ich habe mich im Blick und vorallem mein Wohlbefinden. Ich kann akzeptieren, wenn Dinge enden.
Ich bin überzeugt davon, dass es gute Gründe gibt, weswegen er bis jetzt Teil meines Lebens ist. Was in der Zukunft ist, weiß niemand und ich kann dem gelassen entgegen sehen (auch wenn Miss Oberungeduld an und zu mal die Oberhand gewinnt :zwinkern: :lach:)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Hallo ihr Lieben,
viele Grüße von der verregneten und stürmischen See. Zum Glück gibt es Sauna und Kamin im Haus :zwinkern:

Ich wollte nur kurz vermelden, dass er sich natürlich gemeldet hat. Ich hatte am ersten Urlaubstag mein Profilbild geändert (wie jedes Jahr wenn ich im Urlaub bin) und darauf hat er sofort reagiert:
Hübsches neues Foto *Daumen hoch Smiley*
Danke schön :smile: (2 Tage später von mir)
Von ihm gleich kurz danach:
Wie ist der Urlaub und das Wetter bisher?
Meine Antwort kam dann 1 Tag später
Huhu
Wetter ist etwas wechselhaft, aber wir waren trotzdem schon baden. Ansonsten ist alles entspannt :smile:
Von ihm paar Stunden später:
Klingt doch gut.
Warst noch nie zimperlich, ins kalte Wasser zu gehen.
Na ja, etwas vielleicht. *verschmitzt schauender Smiley*

Ich habe das dann einfach so stehen gelassen und auch nicht nichtmal darauf reagiert. War das richtig so, @Admina Felis?

Ansonsten geht's mir gut. Ich habe kaum an ihn gedacht und genieße die sehr intensive Zeit mit meiner Familie und die medialen Auszeit :lach:

Lasst es euch gut gehen, ihr lieben Menschen da draußen :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
..... das Wetter :lach:. Ich muss lachen Hanna !

Diese AMs reden irgendwie alle gern übers Wetter ! Meiner auch ! :lach:

Du machst das gut Hanna.
Fühl Dich gedrückt ♡
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben