Affäre mit Chef - seit fast drei Jahren

Silberfeder69

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich mir auch endlich ein Herz gefasst und mich in diesem Forum angemeldet. Zu mir: 26 Jahre, weiblich, aktuell single

Ich habe mich hier angemeldet, da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor drei Jahren in einer Firma angefangen, während des Studiums. Am Anfang hatten mein Chef und ich noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis, das irgendwann kippte, als wir beide mit unserer Beziehung nicht mehr zufrieden waren. Wir haben uns entschieden, zusammen etwas Neues anzufangen und uns von unseren Partnern getrennt.


Nach einer Weile bin ich bei ihm eingezogen, die Scheidung war seinerseits am laufen und wir führten eine perfekte Beziehung, mit viel S6, Urlaub und wahnsinnigen Gefühlen. Irgendwann wurde mir das alles jedoch zu viel und ich beendete die Beziehung. Er hat mich wie ein Vogel in einem goldenen Käfig gehalten, war super eifersüchtig und ich hatte das Gefühl, er liebt seine frau und seinen Sohn noch immer und vermisst beide sehr. Daher auch die Trennung meinerseits.

mittlerweile ist er erneut mit seiner frau zusammen und es scheint ihnen sehr gut zu gehen. Doch hier kommt mein Problem:

Nach unserer Trennung haben wir auf der Arbeit so weitergemacht wie bisher. Er war nicht mal einen Tag mit seiner Frau zusammen - da küssten wir uns schon wieder. Mittlerweile geht das seit zwei Jahren wieder so und wir treffen uns ab und zu wieder heimlich. Er sagt, er weiß nicht ob er sie nochmal verlassen kann, obwohl er immer wieder sagt das er sie nicht liebt, sie keinen Sex mehr haben und ich sein ein und alles war (und bin)
Ich kann das verstehen.

So oft habe ich schon versucht mich aus dieser Affäre zu winden. Kontakt auf das nötigste reduziert. Kein Schreiben, keinen körperkontakt, nichts mehr. Trotzdem, ich schaffe es einfach nicht. Ich liebe diesen Mann trotzdem über alles und ich bereue meine Entscheidung von damals. Jedes Mal wenn ich den Kontakt abbreche, versucht er krampfhaft ihn wieder herzustellen.


Was soll ich bloß tun ? Ein Jobwechsel kommt leider erstmal nicht in Frage.
Ich möchte so gerne, dass unsere Affäre auffliegt und er sich nochmal zu 100% entscheiden muss.


Ganz liebe Grüße

Silberfeder
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das ist ja ganz schön heftig. Ihr habt beide eure Ex-Beziehungen beendet und seid offiziell ein Paar geworden, mit gemeinsamem Haushalt. Und du hast dich von ihm getrennt, verstehe ich das richtig? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man nach so einer intensiven Erfahrung noch zusammenarbeiten kann. Gibts hier einen großen Altersunterschied?
Wie ist die Beziehung mit deinem Ex-Ex? Seid ihr ebenfalls wieder zusammengekommen?

Da ich davon ausgehe, dass seine EF weiß, dass du die Affäre warst, wegen der er sich getrennt hat, und dass ihr noch immer zusammenarbeitet, kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, dass es bei denen zuhause bestimmt nicht wie geschmiert läuft. Das könnte dein Ansatzpunkt sein. Ich bin mir sicher, dass es beiden im Moment nicht besonders gut geht in der Ehe. Schließlich ist er hauptsächlich deshalb zu ihr zurück, weil du die Beziehung nicht mehr wolltest. Sie ist quasi der Trostpreis, und das ist für niemanden schön. Und dazu kommt noch, dass sie weiß, dass ihr euch täglich seht. Ich glaube, das ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei denen wieder zur Krise kommt, erstens weil Neuanfänge oft nicht funktionieren aufgrund der vergangenen Verletzungen, und zweitens, weil du ja noch immer im Spiel bist. Es sei denn, sie hat keine Ahnung, wer es ist, mir der er zusammenarbeitet. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er das geheimhalten kann.
 

Silberfeder69

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
3
Hey Emily !
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :herz:

Ja, wir haben einen großen Altersunterschied und ja, ich war es, die sich getrennt hat.

Der Altersunterschied hat aber nie eine Rolle gespielt. Auch bei meiner vorherigen Beziehung nicht.

Die Ehefrau weiß auch, das wir zusammen gelebt haben und ich immer noch in der Firma arbeite. Am Anfang hat sie ihn erpresst und meinte, er soll mir kündigen, sonst zieht sie nicht wieder bei ihm ein. Das hat sich aber nach einer Weile gegeben, da sie so abhängig von ihm ist. Sie ist sehr krank, ist oft im Krankenhaus und kann ihm s6uell wohl auch nicht mehr viel geben.


Mit meinem Ex-Ex, wie du ihn nennst, habe ich wieder Kontakt. Wir mögen uns sehr - aber so viel Liebe wie bei meinem Chef ist da nicht mehr im Spiel.



Ich weiß eben nicht, ob ich das alles auf beruflicher Ebene belassen soll, oder ob ich so weitermachen kann.

Wie gesagt, erwischt zu werden, wäre im Prinzip das Beste. Entweder er entscheidet sich wieder für mich - oder für sie :cry


Ganz liebe Grüße

Silberfeder
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
755
Wie gesagt, erwischt zu werden, wäre im Prinzip das Beste. Entweder er entscheidet sich wieder für mich - oder für sie

Hallo Silberfeder,

ich wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, was du dir wünschst. Du kannst dich hier einmal einlesen und wirst feststellen, dass einige Affären aufgeflogen sind und sehr viele Männer dann bei ihrer EF bleiben (trotz Gefühlen für AF). Vielleicht schaust du einmal in den Strang von Maimai oder auch catmom.

Wenn du deinen AM wirklich für dich gewinnen möchtest, solltest du eher darüber nachdenken zu strategieren. Bist du dir denn wirklich sicher, dass du das möchtest? Wie hoch ist euer Altersunterschied genau?

Ich kann dir für den Moment wirklich nur nahelegen, die Affäre auf keinen Fall auffliegen zu lassen.

Viele Grüße :butterfly:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich kann dir für den Moment wirklich nur nahelegen, die Affäre auf keinen Fall auffliegen zu lassen.

Also wenn man logisch darüber nachdenkt, wird die EF das eh schon wissen oder zumindest ahnen. Wenn sie krank ist, hat sie nur bestimmt keine Energie, sich über eine Affäre Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Silberfeder,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Silberfeder69

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo Silberfeder,

ich wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, was du dir wünschst. Du kannst dich hier einmal einlesen und wirst feststellen, dass einige Affären aufgeflogen sind und sehr viele Männer dann bei ihrer EF bleiben (trotz Gefühlen für AF). Vielleicht schaust du einmal in den Strang von Maimai oder auch catmom.

Wenn du deinen AM wirklich für dich gewinnen möchtest, solltest du eher darüber nachdenken zu strategieren. Bist du dir denn wirklich sicher, dass du das möchtest? Wie hoch ist euer Altersunterschied genau?

Ich kann dir für den Moment wirklich nur nahelegen, die Affäre auf keinen Fall auffliegen zu lassen.

Viele Grüße :butterfly:

Hallo :butterfly: :D

Auch dir danke für deine Antwort !

zum Thema Strategie: ich habe keinen blassen Schimmer was ich jetzt noch versuchen soll. An manchen Tagen möchte ich ihn einfach komplett loslassen, nie wieder berühren, nicht mal ein Wort wechseln. Zwei Stunden später vermisse ich ihn so sehr, das es fast unerträglich ist.


Ich möchte auch nicht der Notnagel sein, wenn das mit uns auffliegt. Er soll sich aus freien Stücken wieder für uns entscheiden; nicht so forciert.

Unser Altersunterschied beträgt 15 Jahre.



Und Emily, so wie du das siehst, sehe ich es auch. Sie wird doch allein schon mein Parfum riechen und merken, das er dauernd Überstunden macht. Ich vermute sehr, dass sie Bloß keine schlafenden Hunde wecken möchte.



Ganz liebe Grüße und bleibt gesund,


Silberfeder
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben