Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich mein ist doch klar dass ich dann auch keine nähe möchte, wenn mich solche sachen stören oder?
Was würdet ihr sagen?
Ich glaube, dass das Thema bei euch durch ist. Und auch wenn er dich pflegen würde, würde die Leidenschaft bei dir nicht wiederkommen. Oder? Aber somit kannst du ihm ein stückweit die Verantwortung zuschieben.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
@Moora

ich du hast recht :S Wahrscheinlich suche ich im Unterbewusstsein nur nach ausreden. Versuche ihm die Schuld zu geben, um mich weniger schuldig zu fühlen, wenn ich nicht mit ihm schlafen will.

Mich zu trennen macht mir extrem Angst...er wird mich hassen die erste Zeit und meine Schwiegereltern auch. Das macht mir große Angst alles.

Vor allem Angst meine Kinder zu verlieren...das die auf einmal mehr zu ihm möchten:cry
weil ich etwas strenger in der Erziehung bin usw...diese Ängste was die Kinder angeht machen mich wahnsinnig
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Mich zu trennen macht mir extrem Angst...er wird mich hassen die erste Zeit und meine Schwiegereltern auch. Das macht mir große Angst alles.

Vor allem Angst meine Kinder zu verlieren...das die auf einmal mehr zu ihm möchten:cry

Ja, das glaube ich dir sofort aber manchmal ist es für Kinder besser wenn die Eltern getrennte Wege gehen.
Und nur weil du strenger bist, glaube ich nicht, dass deine Kids deshalb zum Vater wollen. Ich denke, dass das Band zu einer Mama sehr stark ist.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ach Liebes, ich drück Dich mal ganz fest :trost:! Diese Tiefs sind einfach nur sch… Es tut mir so leid für Dich, dass Du keine Freundin hast, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich in diesen Momenten hält. Wir halten uns einfach hier gegenseitig :herz: Und ich bewundere Dich, Du bist so stark, 7 Wochen schon!!! Hast Du irgendeinen Kanal zu AM, über den Du ab und zu etwas von ihm erfährst oder ist das alles weg? (Vorausgesetzt, Du möchtest etwas erfahren…)

Ich kann nicht sagen, was der beste Weg für Dich ist, ob es in ein zwei Jahren besser ist mit Deinem EM, ob Du dann über AM Hinweg bist. Ähnlich wie Du lebe ich in einer Ehe-WG mit meinem EM und denke oft, ob es das sein kann, ob ich das mein Leben lang so weiterführen kann und will… sehr schwierige Entscheidung. Ich ziehe den Hut vor Tagträumer, dass er es für sich so entschieden und konsequent durchgezogen hat! Vielleicht muss man manchmal einfach mutig sein und es riskieren, nicht an alles denken, was hindert. Vielleicht aber auch nicht. Das kann keiner wissen. Und das macht es für mich zB unheimlich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Es ist unbequem für einen selbst und andere, es verursacht Schmerz, den man doch lieber vermeiden will.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
@Moora

ich du hast recht :S Wahrscheinlich suche ich im Unterbewusstsein nur nach ausreden. Versuche ihm die Schuld zu geben, um mich weniger schuldig zu fühlen, wenn ich nicht mit ihm schlafen will.

Mich zu trennen macht mir extrem Angst...er wird mich hassen die erste Zeit und meine Schwiegereltern auch. Das macht mir große Angst alles.

Vor allem Angst meine Kinder zu verlieren...das die auf einmal mehr zu ihm möchten:cry
weil ich etwas strenger in der Erziehung bin usw...diese Ängste was die Kinder angeht machen mich wahnsinnig

lass dir doch im Moment Zeit, erstmal die Sache mit AM zu verarbeiten..
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Du redest mir so oft aus der Seele, wir könnten die gleiche Person sein. Die Angst davor, die Kinder zu verlieren, dass sie sich für EM entscheiden, weil Du die strengere im Erziehen bist - das ist bei mir genauso! Neulich sagte meine Tochter im Streit, ich solle weg gehen, sie bliebe bei Papa, das hat mir so weh getan. Es hatte rein gar nichts mit der Situation um AM zu tun, aber es schürt meine Angst noch mehr.

Dein EM muss sich fast nicht wundern, dass Du ihn nicht mehr attraktiv findest, nach allem, was Du beschreibst. Ja, er möchte so geliebt werden, wie er ist, aber würde er Dich noch attraktiv finden, wenn Du dasselbe tätest? Mein EM ist zum Glück nicht so, er ist Geschäftsmann und muss aufs Äußere achten. Ich sehe ihn oft an und denke, was er für ein schöner Mann ist. Ich hatte immer Angst, dass ER mich verlässt, nicht umgekehrt, im Rückblick echt irrwitzig… Er hat nur keine Zeit und Muße mehr für mich.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Liebe89,

Und genauso habe ich Angst, dass ich in 10 oder 20 Jahren mich wieder fremdverliebe. Vielleicht will ich warten, bis mein Liebeskummer wegen AM weg ist, damit ich alles besser überdenken kann und klar die Situation betrachte.

Das ist eine gute Möglichkeit. Aber wie lange der Liebeskummer anhält weiß keiner.
Du brauchst Kraft für einen Neustart mit EM oder eine Trennung.

Mein EM ist auch unglücklich mit unsere Ehe...immer wenn ich keinen Sex möchte, sagt er dass ich ihn nicht lieben würde....er lenkt sich ab indem er viel im Keller macht oder draußen im Garten...stürzt sich also in die Arbeit (mein Empfinden)

Als Mann kann ich deinen EM verstehen. S6 ist für mich der größe Ausdruck von Liebe und zwar der Ungezwungene. Das sollte aus Lust einfach so passieren. In meiner Ehe musste ich auch danach fragen und es war echt frustrierend eine Ablehnung zu erhalten oder eine schnelle Nummer aus Mitleid zu bekommen. Er baut seinen Frust im Garten oder im Keller ab. Verstehe mich nicht falsch, dass du den S6 ablehnst ist richtig. Wir Männer merken wenn eine Frau nicht dabei ist und der mechanische, erzwungene S6 ist für keinen erfüllend. Das wird euch so nicht wieder näher bringen.


Er ist beleidigt wenn ich ihn nicht küssen will...dann sag ich ihm dass er sich gehen lässt und mir es nicht gefällt (was auch stimmt)

Nicht mal ein kurzen Kuss auf den Mund oder auf die Backe?
Also du achtest auf dein Äußeres und er lässt sich eher gehen. Deine Worte dringen nicht zu ihm durch und er kommt mit Gegenworwürfen. Wenn du ihn wachrütteln willst, dann muss er Verlustängste entwickeln. So lange ihr so nebeneinander herlebt gibt es kein Grund für ihn sich zu ändern und für dich auch nicht. Aber bringt es wirklich etwas deinen EM "neuzuverpacken"? Denn:

Aber glaub mir, dein EM könnte im Moment alles tun und die Lust wäre nicht da. Ich denke immer wieder wenn ich meinen Mann ansehe, wie gut er aussieht und sich anzieht. Trotzdem bleibt die Lust aus.

Das ist der größte Knackpunkt. Lust und Leidenschaft kann man nicht antrainieren. Deshalb wird es immer eine Rückfallgefahr geben. Den eigenen Partner verbindet man nicht mehr mit dem Prickeln und der Aufregung bei Berührungen oder bei Unterhaltungen.Ich weiß nicht wie man so etwas wiedererlangen kann.


Wahrscheinlich suche ich im Unterbewusstsein nur nach ausreden. Versuche ihm die Schuld zu geben, um mich weniger schuldig zu fühlen, wenn ich nicht mit ihm schlafen will.

Es ist eine Wechselwirkung. Er will S6 und du die Anerkennung und sein Bemühen. Das zu druchbrechen müsstet ihr es beide zu 100% selber wollen. Aber du hängst z.B. noch and einem AM. Also wie bei meiner AF wäre es nur ein halbherziger Vernunftentschluss.

Mich zu trennen macht mir extrem Angst...er wird mich hassen die erste Zeit
Vor allem Angst meine Kinder zu verlieren...das die auf einmal mehr zu ihm möchten

Du redest wie meine AF und viele andere auch. Dir geht es nicht gut, aber auch nicht so besonderlich schlecht. Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Am Anfang von solch einer Trennung geht es einem nicht gut aus verschiedenen Gründen. Aber aus langer Sicht wird man sein eigenes Glück finden und man war froh es durchgezogen zu haben. Ich kenne keinen der es bereut hat sich aus einer unglücklichen Beziehung gelöst zu haben.

Ich ziehe den Hut vor Tagträumer, dass er es für sich so entschieden und konsequent durchgezogen hat!

Danke. :) Ich hatte die ganze Nacht damals gegrübelt und bin morgens aufgestanden mit der Überzeugung die Trennung ist das Beste für mich und indirekt auch für die EF. An diesen ehrlichen Gedanken habe ich mich festgehalten und es durchgezogen.
Ich sehe meine Kinder jetzt auch deutlich weniger (was mich sehr schmerzt), habe "Leid" in der Familie verursacht und meine noch EF leidet und will mich wiederhaben. Aber auch sie hat einen Partner verdient, der sie so toll findet wie sie ist. Ich war mutig und habe den Absprung geschafft. Wenn ich jetzt zurückkehren würde, wäre es der innerliche Tod und meinem Schicksal will ich mich noch nicht ergeben. :zwinkern:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Hallo Liebe

Mal ein paar Worte zum Thema Kinder...deine Angst kann ich verstehen bin auch Mutter. Hab mich in diesen Jahr von meinem Mann getrennt..und ich kann dir sagen war auch die strengere ...mein Sohn hat das super verkraftet es hört sich jetzt vielleicht böse an aber er ist aufgeblüht weil der ganze stress zuhause weg war ...

Wir haben viel gestritten natürlich nicht vor ihm aber er hat trotzdem selbst mitbekommen...nun darf er seinen papa sehen so oft er möchte sie sind ein gutes Team und ich bin froh das es so gut läuft

Sogar mein Papa geht mit seinen Schwiegersohn und meinen Kind noch zum fussball ect...da mach dir nicht soviele Gedanken natürlich wird es die ersten Wochen schwer ...aber du schaffst das wenn du es wirklich möchtest..

Aber sex kann man nicht Erzwingen und für viele Männer ist es schwer darauf zu verzichten und nur aus Zwang mit ihm zu schlafen auch schwierig



Vielleicht hörst du aber nich paar Wochen in dich hinein was du wirklich möchtest.

LG Pfirsichblüte
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ihr seid so lieb alle...danke für die ganze Unterstützung

Eigentlich wollte ich mir Zeit nehmen und alles langsam angehen lassen...ich habe seit 3 Monaten neuen Job, seit 7 Wochen kein Kontakt zu AM....ein Schritt nach dem anderen versuche ich mein Leben auf die Reihe zu bekommen...
Der einzige der Druck macht ist mein Mann...natürlich verstehe ich ihn, immerhin läuft die Ehe schon seit 3 Jahren noch schlechter wie vorher...

heute morgen haben wir im Bett schon angefangen zu diskutieren...warum ich kein Sex möchte und dass ich nur meckere und mir nie was passt...dass es normal wäre dass Männer viel arbeiten (ich möchte mehr Familienzeit). geendet hat es damit dass er nicht zum Frühstücken kam und dann weggefahren ist...weil er keine Kraft mehr hat, er sagt es macht ihn alles fertig so ein Leben...im Endeffekt bin ich jetzt das Monster, die Schuldige an allem...er sagte vielleicht sollten wir eine Pause machen und getrennt leben und wenn ich das will dann geht er....ich möchte aber nicht dass er die Verantwortung auf mich verlegt, das sollte eine gemeinsame Entscheidung sein....:cry
naja jetzt ist er seit zwei Stunden weg, 5 mal angerufen und sich über mich aufgeregt...puh...was für ein Sonntag..

Traurig nur dass die Kinder das mitbekommen...könnte man sich sparen alles...vor allem weil wir heute Abend zu einer Veranstaltung gehen wollten alle zusammen..
die ganzen Herbstferien war ich alleine mit Kindern unterwegs...und jetzt wo heute was zusammen geplant war..macht er so ein Theater...:nanu:
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo @Liebe89
Ich hab mir jetzt deinen Strang durchgelesen.
Ich kann dich und deine Gefühle wirklich sehr gut verstehen. Es scheint als bewege man sich in einer Art Nebel oder so. Die Sehnsucht nach dem AM und das widerwillige Leben in seiner Ehe. Leider hat man sich ab dem Zeitpunkt, in dem man die Affäre begonnen hat selbst verloren. Es frisst einen auf....
Was Bilder und Chats betreffen, ich hab nicht ein Bild von ihm und mir. Ich habe es nie zugelassen. Am Ende jedes Tages, wird alles gelöscht.
Ich möchte dir eine Umarmung da lassen:brav:
Hey 7 Wochen sind Wahnsinn :prost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo @Liebe89

So jetzt habe ich auch mal wieder bei dir geschaut. Bin ja selbst durch den Wind.

Aber was du gestern geschrieben hast....oh weh...da kommt jetzt zu Hause nun was in Gang.
Das ist aber gar nicht so schlecht denke ich, denn bei euch muss sich auch ganz klar was ändern. Ihr seid beide unzufrieden.
Du bist noch so jung und einfach nur "Augen zu und durch" im Leben ist nicht immer gut. Man muss auch an sich selbst denken und was man vom Leben möchte.

Wie ging es dir denn als er gesagt hat, dass er erstmal getrennt leben will bzw würde?
Hat das was in dir bewirkt? Angst oder eher doch Erleichterung?

Du hast Recht, er wälzt das schon auf dich ab, wie es weiter geht.
Und dass es die Kinder mitbekommen ist auch nicht so toll.

Dass du den Job gewechselt hast finde ich richtig stark von dir. Aber das habe ich dir ja schon mal geschrieben. Ich kämpfe, was das angeht aktuell wieder sehr mit mir.
Ich sitze zwar jetzt an einem anderen Platz, aber wer weiß ob das was bringt.
Bei dir und deinem AM war es ja noch mal was anderes. Ihr habt euch ja in Liebe und mit Verstand getrennt/losgelassen. Du bist gegangen wegen dem Liebskummer.
Ich würde nur gehen, weil mich mein AM mehr oder weniger vertreibt und das will ich nicht.

Ich hoffe du und dein Mann könnt das alles noch in Ruhe klären...und auch ehrlich.

Fühl dich gedrückt!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Liebe89
Ich hab mir jetzt deinen Strang durchgelesen.
Ich kann dich und deine Gefühle wirklich sehr gut verstehen. Es scheint als bewege man sich in einer Art Nebel oder so. Die Sehnsucht nach dem AM und das widerwillige Leben in seiner Ehe. Leider hat man sich ab dem Zeitpunkt, in dem man die Affäre begonnen hat selbst verloren. Es frisst einen auf....


Hallo @Echtjetzt7

ja genauso ist es auch....man verliert sich selber mit der Affäre...diese zweite Welt verschlingt einen .....jetzt nach so vielen Wochen ohne Kontakt merke ich dass ich wieder lebe...ich komme endlich wieder zu mir selbst und kann alles ordnen um mich herum...davor bin ich im Leben meines AM gewesen...habe mein Leben an ihn angepasst...hobbys vernachlässigt weil ich auf sein Anruf gewartet habe oder termine verschoben um sich zu treffen, wann er kann...Vielleicht war es auch der Fehler, sich selber zu opfern für einen Mann...durch die Liebe sich selber verloren...

Danke für die Umarmung und die Unterstützung :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Liebe89

Wie ging es dir denn als er gesagt hat, dass er erstmal getrennt leben will bzw würde?
Hat das was in dir bewirkt? Angst oder eher doch Erleichterung?

Fühl dich gedrückt!

hallo @maimai

ich muss zugeben als er mir das sagte hätte ich am liebsten direkt zugestimmt...es hat mir keine Angst gemacht...ich hatte das Gefühl als wäre es in dem Moment das was ich möchte..

also ich gesagt habe dass wir es vielleicht in Erwägung ziehen sollten, meinte er ich soll entscheiden ob er geht....ich will aber nicht die Verantwortung auf mich legen lassen. Ich kenne ihn und seine Familie. Wenn ich es entscheide werden sie mir den Krieg erklären... und dafür habe ich einfach keine Kraft...die letzten 3 Jahre haben mir die letzten Kräfte genommen und ich muss mich zuerst wieder emotional in Ordnung bringen bevor ich vielleicht so ein schritt mache....Kräfte sammeln, Probezeit auf der Arbeit überstehen, klaren Kopf kriegen nach dem Cut von AM....

Oh Gott...ich kann selber nicht glauben dass es in meinem Leben passiert alles...:Nichtwissen::schuettel: verrückt


aber ihr seid alle so toll hier...:Kuss: ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen



gestern habe ich übrigens das erste mal seit Wochen wieder ein Foto von mir in Status gestellt...das habe ich vorher gemieden wegen AM...aber dann dachte ich was solls...es ist mein Leben
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
ich muss zugeben als er mir das sagte hätte ich am liebsten direkt zugestimmt...es hat mir keine Angst gemacht...ich hatte das Gefühl als wäre es in dem Moment das was ich möchte..

Dann solltest du diesen Weg an anvisieren, auch wenn du erstmal keine Kraft dafür hast.
Musst du ja nicht von heute machen, aber ich denke du weißt jetzt wenigstens in welche Richtung der Weg dich jetzt führt. Und zwar eher raus aus deiner Ehe anstatt wieder rein.
Den AM war für dich auch wohl nur noch mal ein Weckruf.

Das mit dem Bild im Status finde ich richtig gut. So siehts aus, es ist dein Leben und es geht weiter, auch ohne AM. Wahrscheinlich noch viel besser und aufregender.
Denn du bist nicht mehr die zweite Geige und in deiner Ehe verändert sich auch langsam was. Es geht voran bei dir. Sehr sehr gut :)
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

Wahnsinn, was bei Dir los war und dass Du beim Trennungsvorschlag Deines EM keine Angst davor hattest! Ich verstehe aber, warum Du gezögert hast, auch bei mir stünde nicht nur EM, sondern auch seine (einflussreiche) Familie gegen mich. Ich denke auch, dass Du Dich erstmal im neuen Job fest etablieren und Kraft für diesen großen Schritt sammeln solltest.

Seid Ihr an dem Abend denn noch gemeinsam weggefahren? Und wie hat sich alles zuhause weiter entwickelt? Es ist ja schon fast eine Woche her… (wieder eine Woche mehr KS?).

Ich drücke und denke fest an Dich!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Nani*

Danke für die Nachfrage :herz:

Es sind tatsächlich 8 Wochen ohne Kontakt zu AM. ::: ich versuche stark zu sein. Während der letzten drei Wochen habe ich tatsächlich nur einmal geweint. Das ist schon echt ein Fortschritt. Aber natürlich fühle ich den inneren Schmerz immer noch. Ich lenke mich so gut ich kann täglich ab. Ich kann das beschissene innere Gefühl nicht mal beschreiben, aber ihr kennt es ja auch :nanu:

Trotz allem bin ich wieder lebendig, seit dem ich keine Affäre mehr bin. Ich fühle mich besser, ich habe dieses Jahr den wunderschönen goldenen Herbst wahrgenommen und mit Ausflügen genossen.

Mein Ehemann hat sich wieder beruhigt und tut so als wäre der Streit nicht passiert. Ich werde es aber dieses Mal nicht einfach so vergessen. Diesmal muss er sich etwas Mühe machen. Das Problem ist nur dass ich das Gefühl habe dass er mich nicht ernst nimmt :zwinkern:
Er hat nicht annähernd sich bemüht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es sind tatsächlich 8 Wochen ohne Kontakt zu AM. :::
Wow 8 Wochen, das ist fast unvorstellbar.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß gar nicht was ich Dir raten soll. Aber für mich hört es sich so an als fehlt bei euch einfach eine gemeinsame Basis.
Und so tun als wäre nix passiert is halt auchbkeine Lösung. Habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wow 8 Wochen, das ist fast unvorstellbar.

ich kann es selbst nicht glauben, dass ich es diesmal so lange geschafft habe. wenn ich meinen Job nicht gewechselt habe hätten wir es mit AM nicht geschafft. Da wir einander lieben und einander während der Beziehung treu waren, war es für uns einfach unmöglich...aber durch den jobwechsel haben wir genug Abstand.


Habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht?

Anfang des Jahres hatte ich 6 Sitzungen bei einer Paarberaterin um eine Lösung wegen meines AM und EM zu finden...mein Mann wollte leider nicht mit. er sagte er liebt mich. das wars:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben