Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. (hat was mit AM zutun)

Also in meiner neuen Firma habe ich gerade einen Auftrag zu vergeben. Es ist was neues und wir brauchen einen Lieferanten. Ich habe also eine Anfrage fertig geschrieben und da fiel mir plötzlich ein, dass mein altes Unternehmen dafür super geeignet wäre. Das hieße jedoch ich müsste die Anfrage an mein AM schicken.

Was denkt ihr? soll ich ? es wäre ja nur beruflich...und ich weiß dass die finanzielle Lage dort echt beschissen ist.

Ich habe nur Angst dass er mich daraufhin anruft und ich seine Stimme plötzlich höre nach 9 Wochen KS:nanu: irgendwie bin ich etwas hin und her gerissen
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Liebe89

Oh man, das ist jetzt natürlich aufregend.
Aber ich würde das an deiner Stelle machen.
Vielleicht merkst du ja, wenn er anruft, dass der Zauber schon lange verflogen ist...also bei dir.
Vor allem wenn ihr nicht im Bösen auseinander gegangen seid, würde ich das machen.
Und gib uns dann natürlich bitte direkt Bescheid. :);)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
wir brauchen einen Lieferanten. (...)
und da fiel mir plötzlich ein, dass mein altes Unternehmen dafür super geeignet wäre. Das hieße jedoch ich müsste die Anfrage an mein AM schicken.

(...) und ich weiß dass die finanzielle Lage dort echt beschissen ist.
Puuhh, also da müsste man mal ganz neutral rangehen :lach:
Allein schon "wegen AM" würde ich das nur dann machen, wenn es wirklich keinen anderen passenden Lieferanten gibt (really???).
Ist die Firma passend, WEIL AM dort arbeitet oder ist sie - neutrale Sichtweise - im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach die beste Wahl?


So, das müsstest du für deine Firma erstmal herausfinden.
Da zählt schlichtweg allein deine Firma. Sie verdient den besten Lieferanten.
(Ehrlich gesagt, ist es dabei egal, dass es irgendeiner anderen Firma mies geht... sorry, so denken Unternehmer nicht.)


Und falls also AMs Firma den Zuschlag erhält, dann kannst du doch deine Anfrage so unpersönlich wie möglich machen.
Adressiere doch "an den Geschäftsführer" oder so ähnlich.

Und wärst du denn die alleinige Ansprechpartnerin bei euch? Vielleicht kann man da was umgehen.

Ich denke, es gibt immer Möglichkeiten, die Dinge AM-neutral zu gestalten - es sei denn natürlich, die AF "will" den Kontakt, indirekt oder direkt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Natürlich gibt es auch andere Lieferanten. Ich hatte nur kurz den Gedanken, dass es ja eigentlich schöne wäre bei meiner alten Firma was anzufragen und wenn es Preislich usw. passt auch da den Auftrag zu platzieren....Nur jetzt befürchte ich irgendwie, dass mich das doch wieder zurück werfen wird....

Ich habe jetzt doch so viele Wochen hinter mich gebracht:cry

Ich weiß nicht...aber es hat mich irgendwie kurz verwirrt alles
so verwirrt dass ich fast die Anfrage abgeschickt habe und echt herzklopfen gehabt habe...das sagt ja nur dass ich nicht annährend darüber hinweg bin...vielleicht sollte ich es lassen :blush:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du Liebe…
ich würde es lassen…
Du merkst es ja selbst: du bist noch nicht soweit. Ich schätze, es würde deinen Verarbeitungsprozess stören und dich möglicherweise wieder zurück werfen. :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke schön für jede Antwort....es waren gerade paar Stunden wo ich echt durch den Wind war, sowas hatte ich schon länger nicht. (naja was heißt länger....paar Wochen:nanu: fühlt sich nur an als hätten wir länger kein Kontakt)


Ok ich lasse es. zu 100%. es wird mich nur aufwühlen und ich bin wie ich festgestellt habe nicht annährend soweit ::: wobei ich das gedacht habe.

Danke :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ok ich lasse es. zu 100%. es wird mich nur aufwühlen und ich bin wie ich festgestellt habe nicht annährend soweit ::: wobei ich das gedacht habe.
Gute Entscheidung, ich würde es auch nicht machen.
Du hast extra wegen ihm den Job gewechselt um dich von ihm zu lösen und bist schon so weit gekommen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich fast eine Woche gar nicht mehr geschrieben...bisschen habe ich bei euch mitgelesen.

Es werden am Freitag 10 Wochen ohne Kontakt. Tja ich kann die, die jetzt noch am Anfang sind, etwas beruhigen. Es wird jede Woche ein klitzekleines bisschen besser. Was mir diese Woche z.B. klar geworden ist: Ich denke nicht mehr jeden morgen direkt an ihn...es gab jetzt paar Tage, wo ich erst mittags überhaupt an ihn gedacht habe. ::: das ist heftig für mich....die letzten 3 Jahre habe ich jede Minute ihn im Kopf gehabt...man kann es nicht mal beschreiben, aber er war ständig in meinen Gedanken, ich habe immer auf seine nachricht gewartet oder überlegt was er gerade macht oder bin im kopf unsere treffen durchgegangen ...seine Worte an mich oder seine Küsse...

Ich höre mich an wie eine abhängige:schuettel:

Es ist aber wirklich wie ein Entzug:nanu: Der innere Schmerz und Sehnsucht sind immer noch da aber man lebt damit
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Das freut mich für dich. Einerseits ist es gut, wenn er nicht mehr der erste Gedanke ist.
Es ist wohl die Phase der Akzeptanz :brav:
Die Erinnerungen, werden dich noch sehr lange begleiten. du hast die richtige Entscheidung getroffen, vergiss das nicht.
Es ist schon seltsam, wenn er nicht mehr das erste ist, woran du denkst, hat man das Gefühl man hätte was vergessen oder etwas fehlt. Dann ist dir wieder klar, er ist es. sei stolz auf dich, 10 Wochen sind ne Hausnummer.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
es ist nur so ein komisches Gefühl, man wird dann plötzlich so traurig.

Aber ist wahrscheinlich normal, er war 3 Jahre an meiner Seite. Er saß im Büro mit mir und nachmittags ständiger Kontakt. Am Wochenende oder im Urlaub. Er hat sich immer gemeldet. Mir fehlt die Fürsorge.

Aber du hast recht, die Akzeptanz ist im Kopf angekommen. Es gibt einfach kein Zurück mehr, ich werde nie wieder eine Affäre sein.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Das mit dem nie wieder Affäre sein, hab ich mir auch fest vorgenommen. Ich dachte immer, ich hab das im Griff aber habe ich nicht. Das vermissen ist schon schlimm.. ich dachte immer, wie kann man das nur machen ( betrügen ) dann bin ich selbst einer. Manchmal denke ich, dieser Schmerz den man durchlebt, ist wie ne Art Karma. Weil er anders ist, wie in einer monogamen Beziehung.. auch meine Gedanken kreisen die ganze Zeit...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja ich frage mich auch ob dieses Leid was man erträgt, wie eine Strafe für das fremd gehen ist ::::cry

Ich hätte gerne wieder dieses unbeschwerte Leben wie mit Anfang 20:lach:

Was auch bisschen doof ist, dass ich Im Moment nicht mal meine alten Kollegen besuchen kann. :zwinkern: sonst würde ich ihn ja sehen. Aber naja der eigene seelenfrieden ist wichtiger :herz:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe89.

10 Wochen ohne Kontakt? Das ist eine lange Zeit.

Ich habe mir auch geschworen, wenn er sich nicht mehr melden sollte, nie mehr Affäre.
Es war zwar eine wunderschöne Zeit, aber auch sehr schmerzhaft für mich.
Das möchte ich nie mehr erleben. Aber noch gebe ich nicht auf.

Ich wünsche dir weiterhin die Kraft alles durch zu stehen.
Irgendwann wird der Richtige vor der Tür stehen.

LG. Kiki
 

Eisblume00

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
9
Hallo Liebe89,

Wow 10 Wochen sind echt lange!

Ich habe deinen Post heute Vormittag gelesen während ich krampfhaft versucht habe mich von dem Messenger fernzuhalten, den AM und ich benutzen, und deine Schilderung hat mich so getroffen… Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass es einen Tag geben wird an dem man dann bis Mittag nicht an AM gedacht hat…:shakehead:

Es ist aber wirklich wie ein Entzug:nanu:

so scheint das offensichtlich zu sein!:nanu:

Aber ich wollte dir sagen, dass du mir ein Vorbild bist und dass ich gern bei dir weiterlese!

Du macht das großartig!

Lg Eisblume
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

ich bin wirklich stolz auf Dich, dass Du es schon 10 Wochen durchziehst, Wahnsinn! Ziehe echt den Hut vor Dir :herz:

Wie ergeht es Dir mit Deinem EM und der neuen Arbeitsstelle? Fühlst Du Dich wohl? Dass Dir Deine alten Kollegen fehlen und Du sie gern mal besuchen würdest, glaube ich sofort. Gibt es die Möglichkeit, irgendwie rauszukriegen, wann AM Urlaub hat, damit Du das tun kannst, ohne Gefahr zu laufen, ihn zu treffen? Schon krass, dass auch er sich an die Sperre hält…

Ich drück Dich!

LG Nani*
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber ich wollte dir sagen, dass du mir ein Vorbild bist und dass ich gern bei dir weiterlese!

Du macht das großartig!

Danke schön liebe @Eisblume00 das bedeutet mir wirklich viel, deine Worte.

Ich kann es selbst gar nicht glauben alles...als wäre es alles nur ein Traum und keine Wirklichkeit. Irgendwo dazwischen:shakehead: gefangen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Nani*

auch dir viele dank...es tut so gut wenn man hört dass man das richtige tut. es puscht dann einen noch mal hoch.
es sind 10 Wochen...manchmal überzieht der Schmerz den ganzen Körper und man hat so eine Sehnsucht. Dann stelle ich mir vor wie es wäre vor ihm zu stehen, ich glaube ich würde weinen wenn er vor mir stehen würde und mir in die Augen gucken würde.
Aber dann verdrängt man den Gedanken und versucht nach vorne zu schauen, ich erinnere mich dann an die position der Wartenden AF und wie schmerzhaft es war.

Natürlich frage ich mich auch ob er mir gerne schreiben würde, aber ich muss zugeben ich bin ihm sehr dankbar dass er sich nicht meldet.
Wir haben in den letzten 3 Jahren oft versucht es zu beenden aber es nie geschafft...viele on und offs also....und er weiß dass ich mein Job, den ich geliebt habe, nur wegen ihm aufgegeben habe. Weil ich den Schmerz nicht mehr ertragen habe. Er ist ein sehr verständnisvoller Mann und ich denke er weiß, dass er mich gehen lassen muss. Deswegen lässt er mich meinen Weg gehen im Moment.

Er war ja mein Chef, ihm gehört die Firma. Und er ist immer da...von Montag bis Samstag von morgens bis abends::: er meidet seine EF. Und Urlaub macht er einmal im Jahr eine Woche, wenn sie ihn dazu zwingt:::. Ich glaube meine Kollegen müssen auf mein Besuch zuerst einmal länger warten:blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja und zu meinem neuen Job...Er ist tatsächlich toll...mit mir im Büro sitzen noch 4 jüngere Männer (anfang 20)...die sind so unbeschwert, ohne Kinder und Familie..machen ganzen Tag nur Unsinn. Wir lachen soooo viel. Es ist eine Rettung für mich, ich hatte wirklich Glück.:smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und da ist schon die Woche 11 zu Ende :cry

Ich träume von ihm. Ich frage mich ob er überhaupt noch an mich denkt...

Ich glaube Männer sind schneller über eine Frau hinweg...:headshake: oder
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben