Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Da hast Du aber auch ein echt motiviertes EM-Exemplar… nicht. So schade, dass er die Chance der gemeinsamen Paartherapie nicht genutzt hat. Nur weil er Dich liebt, hat er keine Therapie nötig oder was? Wirklich schade, nicht an der Beziehung zu arbeiten von seiner Seite aus. Da muss er sich fast nicht wundern, dass Du auf Distanz gehst. Gibt es eigentlich noch Fäden zu Deinem AM oder hast Du alles gekappt?

GLG, Nani*
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Was genau hält dich bei EM?

Tja das ist alles nicht einfach....also er ist ein sehr guten Mann, der zu 100% mich liebt so wie ich bin und er würde mich nie betrügen. er ist ein totaler Familienmensch..ich muss mir also wenig gedanken machen ob er sich irgendwo mit kumpels durch die gegend rumtreibt, er ist halt immer in der familie und ich habe nie grund zur eifersucht. er ist halt ein total lieber guter herzensmensch.

das problem ist dass wir eine etwas unterschiedliche lebenseinstellung haben....er braucht nicht viel...er macht gerne was in seiner werkstatt zu hause oder im garten, renoviert ständig was....und ich bin eher die genießerin..ich gehe gerne essen oder fahre in der urlaub, mache ausflüge mit kindern...(wobei dieser punkt hier nicht so schlimm ist, daran kann man arbeiten)

naja und wie du es schon gesagt hast...er macht es sich etwas einfach..ich verzichte auf viel sachen um die harmonie zu hause nicht zu zerstören...

die letzen monate/jahre (zeit während der affäre) habe ich mich verändert...ich bin nicht mehr mit allem einverstanden und gebe kontra was ihm nicht passt...dazu kommt noch der fehlende sex ::: das gibt ihm den rest...er tut mir auch extrem leid, aber ich hatte die letzen 8 jahre mich zum sex mit ihm gezwungen. ich wollte eigentlich die nähe nicht zu ihm.

also eigentlich ein toller mann, nur fehlt leider die leidenschaft seit jahren. das ist der größte knackpunkt....
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Gibt es eigentlich noch Fäden zu Deinem AM oder hast Du alles gekappt?

ich kriege tatsächlich fast gar nichts mehr mit...mein Mann sieht ihn beruflich 3 mal die Woche...aber die reden wenig.

vielleicht ist es auch besser so, sonst würde es zu sehr schmerzen, wenn ich zu viele infos hätte...mann hat ja sowieso kopfkino:nanu: und stellt sich das Leben von AM vor.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
das problem ist dass wir eine etwas unterschiedliche lebenseinstellung haben

ur fehlt leider die leidenschaft seit jahren. das ist der größte knackpunkt....

Ich find das schon in Summe sehr viel. Du bist noch so jung und solltest nicht da verharren wo deine Bedürfnisse nicht ansatzweise gestillt werden.
Für ihn ist Status Quo anscheinend so okay, den er sagt

er sagte er liebt mich. das wars:nanu:

Ergo muss er nix für die Ehe tun. Er macht es sich wirklich sehr sehr einfach und lädt damit dir die "Beziehungsarbeit" auf.
Aber du kannst ja nichts an seinem Verhalten ändern, dass dich am Ende unzufrieden werden lässt.


das gibt ihm den rest...er tut mir auch extrem leid, aber ich hatte die letzen 8 jahre mich zum sex mit ihm gezwungen. ich wollte eigentlich die nähe nicht zu ihm.

Das kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein. Aber sexuelle Anziehung und Leidenschaft kann man eben nicht auf Knopfdruck herbeizaubern.
Wolfgang sagt ja oft, dass das romantische Potenzial und die Leidenschaft nach vielen Jahren aufgebraucht ist :nanu:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein. Aber sexuelle Anziehung und Leidenschaft kann man eben nicht auf Knopfdruck herbeizaubern.
Wolfgang sagt ja oft, dass das romantische Potenzial und die Leidenschaft nach vielen Jahren aufgebraucht ist :nanu:

Ja das sehe ich auch so. Ich bin jung und habe noch Zeit die richtige Person für mich zu finden.
Aber ich erkläre dir meine ängstlichen Gedanken :nanu: ich habe auch angst davor dass es mit dem nächsten Partner wieder alles so einschläft in der Beziehung. Mein AM redete oft davon, dass in seinem bekanntenkreis sich viele getrennt hatten und sind mit dem anderen Partner nicht glücklich geworden...Ich habe nie drüber nachgedacht aber was wenn man was aufgibt und bereut es dann doch...ja ich weiß nicht gerade die beste einstellung im Leben...feige da zu bleiben wo es einem nicht immer gut geht:blush:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja das sehe ich auch so. Ich bin jung und habe noch Zeit die richtige Person für mich zu finden.
Aber ich erkläre dir meine ängstlichen Gedanken :nanu: ich habe auch angst davor dass es mit dem nächsten Partner wieder alles so einschläft in der Beziehung. Mein AM redete oft davon, dass in seinem bekanntenkreis sich viele getrennt hatten und sind mit dem anderen Partner nicht glücklich geworden...Ich habe nie drüber nachgedacht aber was wenn man was aufgibt und bereut es dann doch...ja ich weiß nicht gerade die beste einstellung im Leben...feige da zu bleiben wo es einem nicht immer gut geht:blush:


Kann dich verstehen.
Deshalb finde ich das wort "lebensabschnittsgefährte" so passend. Fällt vielleicht nicht in die kategorie affäre (oder vielleicht doch).. aber ist es eventuell nur eine wunschvorstellung zu heiraten und die person bis ans lebensende zu liebe und zu genießen?
Was sind unsere erwartungen an uns
An den partner
An die beziehung,die wir führen wollen?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Meine Erwartungen waren schon immer groß. Meine Eltern leben immer noch sehr glücklich miteinander...da herrscht viel Verständnis und Harmonie. Ich weiß es ist eine Ausnahme heutzutage....Aber wenn man damit aufwächst, ist es nicht einfach...
Jetzt nach jahrelanger Ehe sehe ich viele Sachen anders...trotzdem sitzt in mir noch viel von der konservativen Erziehung :zwinkern:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Liebe89,

ich kann so gut mit dir fühlen und möchte dir Mut zusprechen. Ich habe mich letztes Jahr von meinem EM getrennt und mich selbst wieder gefunden. Bei uns war es so, dass ich seine Nähe nicht mehr ertragen habe, 6 mit ihm war für mich nicht mehr möglich :shakehead:

Mein AM war definitiv nicht der Grund, er hat mir aber gezeigt, dass mit mir alles stimmt und ich nicht merkwürdig bin weil ich meinen EM nicht mehr ertragen kann...

Wir haben einen 5 jährigen Sohn und sind im Wechselmodell mit ihm. Als Mutter kostet das oft Kraft, die hol ich mir allerdings aus meiner Veränderung.

Seine Familie ist ziemlich einflussreich und schneidet mich seit dem, aber was soll ich sagen... ist mir egal...

Eine Trennung ist nie leicht... einer ist immer der gekränkte... Aber so weitermachen obwohl man weiß dass es nicht das Richtige ist tut keinem gut... den Kindern schon gar nicht.
Ich möchte dich mit meinem Zeug jetzt nicht zuquatschen, aber wenn ich dir helfen kann, immer gerne:smile::smile::smile:

LG
sallywoods
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo liebe Liebe89,

ich kann so gut mit dir fühlen und möchte dir Mut zusprechen. Ich habe mich letztes Jahr von meinem EM getrennt und mich selbst wieder gefunden. Bei uns war es so, dass ich seine Nähe nicht mehr ertragen habe, 6 mit ihm war für mich nicht mehr möglich :shakehead:

Mein AM war definitiv nicht der Grund, er hat mir aber gezeigt, dass mit mir alles stimmt und ich nicht merkwürdig bin weil ich meinen EM nicht mehr ertragen kann...

Wir haben einen 5 jährigen Sohn und sind im Wechselmodell mit ihm. Als Mutter kostet das oft Kraft, die hol ich mir allerdings aus meiner Veränderung.

Seine Familie ist ziemlich einflussreich und schneidet mich seit dem, aber was soll ich sagen... ist mir egal...

Eine Trennung ist nie leicht... einer ist immer der gekränkte... Aber so weitermachen obwohl man weiß dass es nicht das Richtige ist tut keinem gut... den Kindern schon gar nicht.
Ich möchte dich mit meinem Zeug jetzt nicht zuquatschen, aber wenn ich dir helfen kann, immer gerne:smile::smile::smile:

LG
sallywoods
:herz: :herz:
Danke fürs mitteilen deiner Erfahrung!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich freue mich über jede Erfahrung von euch @sallywoods :herz:

Es geht so viel im Kopf vor... Er wird mich nicht viel unterstützen, das weiß ich jetzt schon. Wenn bei ich mal auswärts unterwegs bin beruflich 1 mal im Moment, hilft mir auch meine Mutter. Er ist da eher stur, er geht nicht mal 1 Stunde früher um die Kinder abzuholen.

Dann habe ich Angst dass ich den Kindern nicht mehr dasselbe bieten kann wie jetzt

Und die allergrößte Angst ist dass die Kinder mit Papa leben wollen... Und genau das hält mich am meisten zurück
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Meine Erwartungen waren schon immer groß. Meine Eltern leben immer noch sehr glücklich miteinander...da herrscht viel Verständnis und Harmonie. Ich weiß es ist eine Ausnahme heutzutage....Aber wenn man damit aufwächst, ist es nicht einfach...
Jetzt nach jahrelanger Ehe sehe ich viele Sachen anders...trotzdem sitzt in mir noch viel von der konservativen Erziehung :zwinkern:

Das freut mich sehr für deine eltern:herz:
Dann solltest du nochmal ganz genau in dich reinhören,meine liebe.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
dass in seinem bekanntenkreis sich viele getrennt hatten und sind mit dem anderen Partner nicht glücklich geworden...Ich habe nie drüber nachgedacht aber was wenn man was aufgibt und bereut es dann doch

Ich würd das aber auch nicht von einem anderen Partner abhängig machen.

Ich glaub tatsächlich dass viele in ihren unglücklichen Partnerschaften bleiben, weil das allein sein Angst macht. Dabei eröffnet einen das so viele neue Möglichkeiten.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Und ich finde.. auch wenn man mal allein ist. Nur für sich. Fokus auf sich selbst bis man wieder verliebt ist..
Perfekt :)
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich freue mich über jede Erfahrung von euch @sallywoods :herz:

Es geht so viel im Kopf vor... Er wird mich nicht viel unterstützen, das weiß ich jetzt schon. Wenn bei ich mal auswärts unterwegs bin beruflich 1 mal im Moment, hilft mir auch meine Mutter. Er ist da eher stur, er geht nicht mal 1 Stunde früher um die Kinder abzuholen.




Wenn du die Unterstützung jetzt schon nicht hast, dann kommst du auch ohne diese klar:smile:

Dann habe ich Angst dass ich den Kindern nicht mehr dasselbe bieten kann wie jetzt


Deinen Kindern wirst du so viel mehr bieten können wenn du dich für eine Trennung entscheiden solltest, eine entspanntere Mama die mit sich selbst zufrieden ist.... so war es bei mir zumindest... Ich hatte wieder viel mehr Geduld für meinen kleinen Spatz und hab es auch alles wieder intensiver wahrgenommen... und tue es immer noch...

Und die allergrößte Angst ist dass die Kinder mit Papa leben wollen... Und genau das hält mich am meisten zurück

Ich als Mama bin auch viel strenger als der Vater... Ich denke das hat keinen Einfluss auf die Entscheidung der Kinder. Wie alt sind deine nochmal?
Das wichtigste ist, dass man mit den Kindern spricht, sie mit einbezieht in die Situation. Das mache ich, so gut es mit dem kleinen schon geht, regelmäßig. Wenn er fragt antworte ich ihm immer und tue es nicht ab. Wir machen auch so Familienzeug wie mal zusammen Frühstücken oder einen Ausflug als Familie, damit er mitbekommt dass er uns beide hat.

Eine Trennung vom EM ist ja keine Trennung der Kinder von den Eltern ... Man bleibt ja Mama und Papa... da zeigt sich dann wie Erwachsen der einzelne ist... Das verstehen auch viele irgendwie nich:nanu:

Ich gebe zu, dass es manchmal schwer fällt, und ich als Mutter oft zum Schutz des Kindes eine Konfrontation vermeide wenn mein Ex es drauf anlegt, aber genau die Energie hab ich, weil ich jetzt wieder frei bin()
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
... und wenn EM dich jetzt schon nicht Unterstützt mit den Kids, wovor hast du Angst? Du packst das doch jetzt schon allein ;.)
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
... und du wirst deinen Kindern viel mehr zu bieten haben als jetzt... glaub mir bitte!

Ich war in meiner Ehe immer genervt und gestresst weil alles an mir hing und das Verhältnis zu meinem EM mich sehr belastet hat...

Jetzt hab ich sooo viel mehr Geduld und bin viel ruhiger geworden. Und davon profitiert mein Kind ungemein... Ich wollte nie eine genervte und unglückliche Mutter sein (so wie meine eigene Mutter eine war...)

Wenn du Glücklich und zufrieden bist, dann sind es die Kinder auch. Denn die bekommen so viel mehr mit, als wir denken...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
und wenn EM dich jetzt schon nicht Unterstützt mit den Kids, wovor hast du Angst? Du packst das doch jetzt schon allein ;.)

Danke liebe @sallywoods

ich könnt echt heulen in dieser scheiß situation mit meinem Ehemann...ich merke wie ich wieder Stück für Stück aufblühe nach der Affäre, mich von dem Liebeskummer löse. ich bin eine recht effektvolle junge Frau, die eine leitende Position im Unternehmen hat. Ich habe bis jetzt vieles geschafft, kümmere mich neben der Arbeit komplett um die Kinder, Schule, Hobbys usw...ja ich bin sicher dass ich es alleine schaffe....
ABER DIESE SCHEISS ANGST EIN FEHLER ZU MACHEN:cry

je mehr ich aber eure Geschichten lese, desto sichere werde ich auch was mein Leben angeht....eure Geschichten haben mich ja schon 8 Wochen durch die Kontaktsperre gebracht

danke, ich habe euch alle hier so lieb gewonnen :herz:

wir sollten mal ein Treffen der verlassenen Affärenfrauen machen :thumbsup:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Du machst keinen Fehler… warum solltest du?

Du bist eine starke, selbstständige Frau, du weißt was du machst. Vertrau dir selbst:smile:

Ich bin auch ne Macherin, und verlasse mich nie auf andere.
Meine einzige Schwachstelle war mein AM:cry

Aber das ist jetzt wohl durch…

Bin bei dem Treffen dabei:thumbsup:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke liebe @sallywoods

ich könnt echt heulen in dieser scheiß situation mit meinem Ehemann...ich merke wie ich wieder Stück für Stück aufblühe nach der Affäre, mich von dem Liebeskummer löse. ich bin eine recht effektvolle junge Frau, die eine leitende Position im Unternehmen hat. Ich habe bis jetzt vieles geschafft, kümmere mich neben der Arbeit komplett um die Kinder, Schule, Hobbys usw...ja ich bin sicher dass ich es alleine schaffe....
ABER DIESE SCHEISS ANGST EIN FEHLER ZU MACHEN:cry

je mehr ich aber eure Geschichten lese, desto sichere werde ich auch was mein Leben angeht....eure Geschichten haben mich ja schon 8 Wochen durch die Kontaktsperre gebracht

danke, ich habe euch alle hier so lieb gewonnen :herz:

wir sollten mal ein Treffen der verlassenen Affärenfrauen machen :thumbsup:
Vllt bist du NOCH nicht bereit.. :rambo: sowas sollte auch gut durchdacht sein.

nur AF's verstehen AF's :grins:! Und natürlich wolfgang.

Ach liebes,ich habe momentan keinen liebeskummer (kann in 2 std anders aussehen) und heute ist ja erst tag 1 der ks.. naja ks. Tag 1 des endes? Zählt man das?
Ich weiss aber,dass es richtig ist und hoffe,er meldet sich nicht mehr. Rückfallgefährdet bin ich bestimmt. Aber in die achterbahn mag ich nicht mehr:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe89,

Auch ich habe es endlich geschafft, nach 28 Ehejahren, mich von meinem Mann zu trennen. Die letzten 15 Jahre habe ich nur noch funktioniert, war nicht mehr glücklich. Mein Mann war durch seine berufliche Position sehr dominant, aggressiv und sehr kühl mir gegenüber. Er hatte auch mehrere Affären, aber getrennt hat er sich nie. Ich habe das jahrelang mitgemacht und kann dir ,aus Erfahrung, sagen, auch der Part der Ehefrau ist sehr leidvoll.

Seitdem ich mit meinen Kindern ausgezogen bin geht es mir besser. Es war die Beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte. Als ich gegangen bin hat er sehr geweint und hat gesagt, dass ich immer in seinem Herzen bin und er mich sehr lieben würde. 4 Wochen später ist seine Affäre bei ihm eingezogen und die hat er auch jetzt noch. Ich bin so froh, dass ich ihn los bin.

Das ist meine Geschichte.

Kiki
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben