Affäre, warum bin ich so schwach...

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ohje , du Arme !
Ich glaube ehrlich , dass er dir nicht gut tut .
Du bist süchtig nach seiner Bestätigung und seinen Worten , aber im Moment überwiegen die schlechten Gedanken.
Er soll dich glücklich machen und das tut er so nicht .
Es ist schwer wieder in sein altes Leben zurück zu finden . Ich suche bei Liebeskummer immer nach neuen Herausforderungen- gehe aus , flirte , mache Sport .
Ich drück dich mal
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Klar freue ich mich über seine Worte, hab es genossen. Aber jetzt wo ich weiß, das diese Worte auch woanders fallen, zweifel ich einfach daran. Ich kann gar nicht anders als alles zu hinterfragen....
“er ist nicht mein Freund, kann machen was er will“

Liebe Momo,

ja, er kann machen was er will, natürlich.
Aber: auch wenn du gebunden bist, bist du viel mehr wert als eine von mehreren zu sein, mit denen er genau das Gleiche austauscht. Die gleichen Körperlichkeiten und vor allem die gleichen Worte.

Lass ihn machen was er will, okay! Aber am besten künftig ohne Dich. Eine von vielen zu sein tut doch zu sehr weh!

Schöne Worte sind nur dann schön, wenn sie ehrlich sind. Und wenn jemand immer allen Frauen das Gleiche sagt, dann ist er wohl leider nur ein Player.

Wenn du mit der Affäre weiter machst, wirst du immer mehr leiden.
Versuch auszusteigen!

Ich drück dich ganz arg.
Kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht....:'(
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
:cry:cry:cry:cry:cry

Ich glaube ich will ihm das heute sagen.

Hab ja gestern neben ihm gesessen und gesehen wie er durch die Nachricht scrollt. Da vielen mir verdammt viele herzchen uSw auf.

Würde ihn darauf ansprechen und sagen das ich vermute, das er nicht nur mir so schreibt, sondern auch mit ihr das teilt...

Kann ich das tun?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Momo,
du willst was von ihm, was er dich nicht geben kann/wird: Exklusivität.
Er ist Single und er verhält sich genauso und das darf er auch. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Und wahrscheinlich weiß er, was er sagen muss, um bei dir zu punkten. Wäre er wirklich in dich verliebt, würde er sich anders verhalten, dann würde er Druck machen, unter der Situation leiden und das alles nicht so locker-flockig sehen. Vielleicht sogar alles beenden, um sich zu schützen. Bisher lief es wahrscheinlich so gut, weil er von der Situation nur profitiert. Er holt sich das Beste von allen. Es geht ihm gut dabei, weil er Sex und Gefühle trennen kann. Das heißt nicht, dass er dich nicht mag, sondern dass er nicht so viel empfindet, dass er leidet und dich ganz haben will. Eigentlich ja gut für eure Geschichte. Alles andere fängt ja nur an kompliziert zu werden.
Der Punkt ist aber: du möchtest, dass er die gleichen Verliebtheitsgefühle für dich hegt wie du für ihn. Und ich bin mir sicher, dass wenn das passieren würde, die Leichtigkeit eurer Affäre weg wäre. Männer wollen dann kämpfen und erobern. Und du willst deine Familie nicht verlassen. Ihr wart also eigentlich in einer Win-Win-Situation bisher.
Nur: ich lese viel Schmerz und Verletztheit bei dir heraus. Und da musst du echt schauen, in wieweit du von der ganzen Sache profitierst.
Ich habe vor einigen Wochen mal eine Pro und Contra Liste gemacht und habe mich ja dann entschlossen, unsere Sache zu beenden. Für mich war es die richtige Entscheidung. Vielleicht horchst du mal in dich hinein, was du dir wünscht und was realistisch umsetzbar ist. Du wirst AM nicht für dich alleine haben können. Kommst du damit klar? Er wird sich immer mal wieder nicht melden oder nicht im gewünschten Umfang. Kommst du damit klar? usw. Guck wo du am Ende stehst. Ob eure Treffen den ganzen Schmerz, die Wut und Ungeduld dazwischen aufwiegen.
:brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momo, ich würde dir davon abraten.
Was erwartest du dir, wenn du ihm das sagst?
Ich weiss schon, Ehrlichkeit usw.... und es ist nicht schön für dich, zu hören, dass er einer anderen auch die gleichen schönen Worte sagt.
Aber er ist vielleicht auch so? So drückt er sein momentanes Gefühl in eben solchen intimen und nahen Momenten aus?
Ich weiß, dass es schmerzt und man genau das nicht teilen möchte.

Aber, Momo, ihr habt eine Affaire und keine Beziehung.
So ist das leider auch.
Du hast dich da mit der Zeit sehr rein gesteigert, vielleicht auch etwas mehr darin gesehen, was ihr habt.
Ich sagte es schon, du hast schon sehr an ihm geklammert, Erwartungen an ihn gehabt... er sollte ja im ständigen Kontakt mit dir sein.

Es ist jetzt super schwer, da wieder raus zu kommen und einen Abstand zu gewinnen.

Würde ihn darauf ansprechen und sagen das ich vermute, das er nicht nur mir so schreibt, sondern auch mit ihr das teilt...

Und, wenn er sagt, du gehst jedes Mal zu deinem EM zurück?
Wie mag es ihm damit gehen?
ER weiss, dass es für euch kein HappyEnd geben wird.... und er macht dir diese gemeinsame Zeit eben schön, wie er es kann oder glaubt, es zu tun.


Ich würde das jetzt ohne Gespräch zu ende bringen und diese Zeit noch geniessen...
Hinterher - wieder mit etwas Abstand - kannst du dir in Ruhe Gedanken machen, was du nun weiter tun willst.
Da fällt mir der Spruch dazu ein:

"Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen".

Vielleicht wäre es dann besser für dich, ihn gehen zu lassen.
Erspare dir seine neuen Bekanntschaften, wenn sie dich so sehr schmerzen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Was ist das dann?

Beispiel: gestern war ich dann ja ziemlich ruhig, zurückgezogen.
Er sah mich an und fragte mich ob alles gut wäre. Ich meinte ja...
Die frage stellte er mir immer wieder, sagte immer wieder wie toll es ist, bei mir zu sein.
Dann fragte er mich ob ich ihn lieb habe, er hat mich lieb.
Ich hab die frage nicht beantwortet.
Er hat ständig versucht mich aus der Reserve zu locken.
Und war dann sichtlich geknIckt als ich ihm keine Antwort gab...

Was soll icj also davon halten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momo, er wird dich auch lieb haben. Auf seine Weise....
Aber er kann das wahrscheinlich auch besser trennen, als du.
Er geniesst das mit dir. Und natürlich möchte er diese schönen Momente erhalten...
Aber du bist eben auch nicht frei für ihn.
Irgendwann wird auch er ein neues Glück finden und festhalten wollen.

Schau, halte ihn nicht fest. Lasse ihn ein Stück weit los, wenn du kannst...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hinterher - wieder mit etwas Abstand - kannst du dir in Ruhe Gedanken machen, was du nun weiter tun willst.
Das finde ich auch sehr wichtig, lass doch erstmal Ruhe einkehren, liebe Momo.
Du bist doch die Gebundene, damit muss er auch umgehen.
Sicher ist es ungeschickt und uncharmant, wenn er vor dir die Nachrichten liest, das kannst du ja mal zu gegebener Zeit ansprechen.
Aber auch er muss dich teilen...:brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Mal sehen wie weit er sich bemühen wird weiter....

Im Moment muss ich mich einfach zusammen reißen nicht einfach zu weinen anzufangen.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Aber du bist eben auch nicht frei für ihn.

Ja das sagt er auch immer wieder mal. Das er mich teilen muss.... ob ich nicht eine Schwester habe, die genauso wie ich bin. Die er nicht teilen muss....


Ich verstehe es grad nicht.

Vielleicht ist er so, vielleicht kann er seine Gefühle nur so mitteilen und tut das eben auch bei der anderen.

Im April ist sie weg...
Sollte wohl Geduld haben bis dahin
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Kennt ihr charly harper von two and a half men?

So ist er glaub ich...seine art....

Nur das es nicht so viele weiber sind.

Ich versuche es jetzt zu genießen, wenn er wieder zuhause ist, muss ich mit klar kommen das er bei der anderen ist, und dann werde ich ja sehen, wie viel Zeit er noch in mich investieren möchte....

Oder?
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Er fragt ständig ob was wäre....

Bekomm den kopf nicht frei.
Morgen um vier geht er wieder
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Guten Morgen,

So hab es geschafft das die Nacht noch schön wurde.
Hat mich immer wieder angesprochen was los ist, ob es das mit uns jetzt war..er war sehr geknIckt.
Haben dann ein bisschen über uns geredet.
Darüber, das er mich wirklich sehr sehr lieb hat, mich nicht verlieren will...dann kam so geplänkel von ihm, ob ich nich mit ihm heim fahre und dann bleib ich erstmal bei ihm...er meinte das wäre zu schön ...aber gleich darsuf auch die Aussage, dass es ja nicht geht.


Ich habe keinen neuen Termin für das nächste mal vorgeschlagen. Er holte dann sein handy , und meinte plötzlich ob wir uns dann wieder am 11.4. Sehen für drei Tage...

Und wenn ich Zeit hätte würde er gerne nochmal am Samstag vor Ostern zu mir in die nähe kommen...

Wenn er so ist, wiegt das alles wieder auf bei mir.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Komm ich damit doch klar?
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Er hat mich gerade zu sich genommen znd gesagt, dass wenn mich was stört oder mich bedrückt ich ihm das bitte gleich sagen soll. Damit wir darüber sprechen können:smile:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ach Momo , du bist ihm nicht egal !
Sonst würde er keine Zeit mit dir verbringen. Er hat die Handbremse angezogen.
Ich bin mir nicht ganz sicher , aber es könnte sein dass er es macht wie ich manchmal . : wenn die Gefühle mal wieder sehr stark für AM sind und ich sie nicht erwidert bekomme , gucke ich manchmal in meine „Mottenkiste „ und chatte mit einem anderem . Um mir Bestätigung zu holen und mich von der Sehnsucht abzulenken.
Um mir zu beweisen , dass ich ihn nicht brauche .
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Du meinst er macht das um nicht zu sehr zu leiden???

Bin jetzt zuhause. Es wurde doch noch alles schön . Mein kopf wurde frei.
Beim Abschied, als er im bus war, hat er geschrieben ob ich noch da wäre, er würde mich nochmal drücken wollen...
Aber dann durfte er nicht mehr raus. Da der bus los fuhr....

Das fande ich sehr süß.

Er hat nochmals beton, dass ich kein Ersatz, keine von vielen bin. Sondern was ganz besonderes. Nicht zu vergleichen mit den Frauen die er kennt...


So jetzt vermisse ich ihn wieder total.

Muss mich jetzt konzentrieren nicht wieder die erste zu sein...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Guten Morgen.

Vermisse ihn sehr. Wie immer nach dem Treffen. Wird wieder ein hartes Stück Arbeit für mich.

Hätte ich keine Kinder, würde ich vielleicht meinem Mann alles erzählen. Schon schlimm genug das ich seine welt zerstören würde, aber dann auch noch die meiner Kinder...

Von daher, zusammen reißen, den Kummer runterschlucken und hoffen das alles gut geht.

Hoffe ich kann mich ablenken um nicht ständig an Am zu denken....
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben