Affäre, warum bin ich so schwach...

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe madrepora,
:cry das große Problem ist, das meine Gefühle ihn nicht gehen lassen wollen. :cry
Der Verstand sagt mir auf der einen Seite, das ich einfach nur seine AF bin und keinerlei Ansprüche an ihn stellen kann und auf der anderen Seite sagt mir der Verstand, das ich es nicht wert bin eine von vielen zu sein, das er mich nicht mehr verdient hat...



Lieber Engel,
Klar freue ich mich über seine Worte, hab es genossen. Aber jetzt wo ich weiß, das diese Worte auch woanders fallen, zweifel ich einfach daran. Ich kann gar nicht anders als alles zu hinterfragen....


Warum sind männer so? Brauchen die tatsächlich die Bestätigung mehrerer Frauen.
Warum erzählt er der anderen das gleiche wie mir???

Ich würde ihm das am liebsten alles vor den latz knallen..aber das ist nicht mein recht. Es geht mich nichts an.

Ich versuche jetzt heute und morgen noch das beste daraus zu machen.
Wenn ich dann zuhause bin, versuche ich mich mehr zurück zu ziehen....

Er soll mir zeigen, ob ich ihm wirklich so wichtig bin wie er immer tut...

Wird mir schwer fallen, und ich denke ich brauche viel Unterstützung von euch.


Er wird ganz schnell merken, das ich anders bin. Denn er kennt mich mittlerweile und genauso mein schreibverhalten...


Ach ja, im April hat er diese Frau dann auch nicht mehr, da sie sich beim bund verpflichten hat lassen. Sie geht dann nach Thüringen und dann Afghanistan.
Dann kommt ws wieder ne andere dran....

Meine Gefühle erstrecken sich im Moment echt von, Wut über Traurigkeit, aber auch Gleichgültigkeit und dann immer wieder “er ist nicht mein Freund, kann machen was er will“

Scheisse....


Hallo Momo,

Du bist nur die Affäre und darfst " keine" Ansprüche stellen???

So werden in der Regel Affären definiert . Liest man im Netz.... Was ein Affärenmann von seiner Affäre erwartet stehen genau solche Dinge.
Ich bin da ehrlich gesagt schon etwas fassungslos !))

Sobald es um mich geht, meine Gefühle mein Körper meine Zeit habe ich durchaus das Recht Ansprüche zu stellen. Und nur weil es Affäre genannt wird kann der Herr nicht machen was er will...
Sobald du die Kontrolle über dein Leben abgibst dich irgendwelchen Definitionen beugst obwohl du das Gefühl hast das es dir nicht gut tut hast du dich bereits verloren.
Und Abhängigkeit ist nie gut. Daraus musst du dich lösen.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Momo!

Also ich könnte ehrlich gesagt nicht damit umgehen, wenn mein AM von mir zur nächsten wandert... egal ob Single oder nicht, ich würde mich (egal, was er für schöne Worte säuselt) austauschbar fühlen... denn wieso sollte er nicht genau das Programm von dir auch bei der anderen abspielen?? Es funktioniert doch prima, um dich (und andere) bei der Stange zu halten!

Ich finde auch, dass es viel zu oft gesagt wird, man darf keine Ansprüche haben... wieso nicht??? Der AM weiß doch, ob AF vergeben ist oder nicht?? Und laesst sich darauf ein? Und auch er stellt ja offenbar seinen Anspruch auf mehrere Frauen klar... wieso sollte eine AF dann nicht dasselbe tun dürfen nur weil sie offiziell vergeben ist??? Verstehe ich nicht...

Der AM darf mehrere laufen haben, wenn AF dasselbe macht, wird er zickig (ma als Beispiel)...

Und was ist bei denen, wo beide vergeben sind?? Darf da auch einer mehr Anspruch stellen als der andere??

Liebe Momo: frage dich, ob du damit leben kannst, dass er dich nicht exklusiv haben wird sondern offenbar mehrere Frauen beglücken wird... egal, was er dir für süße Worte ins Ohr faselt, du wirst wohl nie „die einzige“ sein... denn geh mal davon aus, die andere(n) bekommen genau dasselbe Programm präsentiert... warum?? Weil es funktioniert und ein Mann sich nicht für jede Frau was individuelles einfallen laesst...

Und natürlich gibt er mehr Gas, wenn er merkt dass du abspringen könntest... aufgeben will er dich ja nicht...

Hat dein AM eigentlich ein eigenes Zuhause oder wohnt der abwechselnd bei dir und der anderen?? Das liest sich manchmal wirklich komisch wenn du das so erzählst... bitte nicht böse sein...

Überleg dir wirklich ob du das so willst... :brav:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich bin da ehrlich gesagt schon etwas fassungslos

Das sehe ich genauso. Klar, haben wir "nur" eine Affäre. Aber deswegen kann ER doch nicht seine Ansprüche stellen dürfen und ich muss mich komplett zurücknehmen. Ich sehe nicht ein, meine Bedürfnisse hinten an zu stellen, damit er nicht überfordert ist.
Der einzige Ausweg wäre da, gehen. Dann passt es halt nicht, aber das ist uns auch nicht möglich, denn der Reiz ist stärker... und das Herz...

Ein Mist ist das alles. Wolfgang hat schon recht, gar nicht erst auf sowas einlassen. Aber hinterher ist man immer schlauer...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Momo: frage dich, ob du damit leben kannst, dass er dich nicht exklusiv haben wird sondern offenbar mehrere Frauen beglücken wird... egal, was er dir für süße Worte ins Ohr faselt, du wirst wohl nie „die einzige“ sein... denn geh mal davon aus, die andere(n) bekommen genau dasselbe Programm präsentiert... warum?? Weil es funktioniert und ein Mann sich nicht für jede Frau was individuelles einfallen laesst...


Liebe Momo,
ich sehe das wie Secret. Wir alle keinen deinen AM nicht, aber irgendwas kommt mir faul vor... Er weiß genau, was er machen oder sagen muss, um dich wieder um den Finger zu wickeln. Du fragst hier ja auch alle naselang, was er wohl für dich empfindet, was du ihm bedeutest usw. und dass er sagt, bei dir wäre alles ganz anders, als bei den anderen...
Ich würde seinen Worten nicht trauen, alleine aus Selbstschutz. Du verfängst dich da immer mehr in seinem Netz und DU bist diejenige, die leidet.
So eine Affäre kann eigentlich nur dann funktionieren, wenn es beiden Partnern damit gut geht. Ich lese bei dir auch schöne und glückliche Momente, aber eben auch viel Traurigkeit und Schmerz heraus. Eigentlich möchtest du ihn alleine für dich, hast aber keinen Anspruch bzw. scheinst du ihm alleine nicht zu reichen. Für mich wäre das ein nogo... und ich habe den Eindruck, du verbiegst dich hier ganz schön für ihn, denn richtig "ok" ist es für dich ja auch nicht. Dir gehts nicht gut, du magst es aber auch nicht ansprechen (was sollte das auch bringen!?)

Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass du es nicht beenden kannst/willst. Das war bei mir genauso. Ich habe auch gelitten und dann kam wieder was Liebes und zack war ich drin in seinem Netz. Das ging 1,5 Jahre so und erst jetzt, mit Abstand, kann ich das alles erkennen.

Du wirst wahrscheinlich noch ein paar Runden auf dem Karussell drehen. Jeder braucht sein eigenes Tempo. Und irgendwann wirst du loslassen können, auch wenn du das jetzt noch nicht hören/lesen möchtest :brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe madrepora, secret, trauriger engel...

Schön das ihr euch meldet:herz:

Also, am Freitagabend hatten wir ein langes Gespräch miteinander. Er merkte ja, das was mit mir los war.
Ich bin eine Frau, die wirklich immer sagt, was sie denkt. Egal ob es gut ankommt oder nicht.

So habe ich ihm gesagt, dass ich gesehen habe, als ich neben ihm saß, wie und in welcher Intensität er mit “J“ schreibt bzw sich voicenachrichten schickt.
Habe ihm gesagt, dass es mich sehr stört, dass ich mir “austauschbar“ vorkomme, wie eine von vielen, das ich mir benutzt vorkomme.
Hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob seine ganze worte nur mittel zum Zweck sind um mich bei Laune zu halten.

Ich musste das ihm einfach sagen. Mir war egal, welche Konsequenzen das haben könnte.

Er erzählte mir das sie eine alte Freundin von früher ist, er erzählte mir das sie Interesse an ihm hätte usw.
Das er sex mit ihr hatte, verneinte er...
Das gab er nicht zu. Ich weiß es aber ja, da ich es gelesen habe....
Er erzählte mir, dass sie im April eh in Afghanistan (Bundeswehr) ist.
Er sagte ich solle mir keine Gedanken machen.

Er würde mich nicht vergleichen oder austauschen wollen. Keine andere könnte mich ersetzen. Ich soll nicht denken, nur weil er viele weibliche Kontakte hat, das er mit jeder ins Bett springt.
Ich soll wissen, das alles was er jemals zu mir gesagt ernst gemeint war...

Er meinte ich solle in Zukunft, wenn mich was bedrückt, gleich direkt ihn ansprechen, er möchte das wir das dann gleich klären.

Ich sagte ihm, das ich mich richtig scheisse fühle, zu wissen, dass er ihr oder vielleicht auch anderen auch so schreibt, dinge erzählt, sich so benimmt wie bei mir.

Ich stellte ihm die Frage, wie es für ihn wäre, wenn ich neben meinem Mann und ihm noch einen oder mehrere andere hätte??

Er sagte, er fände es natürlich nicht so toll. Und dann fragte ich ihn, ob er mich vielleicht jetzt verstehen könne....
Er wurde ruhig und nahm meine hand und sagte wieder, das ich mir bitte keine Gedanken machen soll, er wird und möchte mich nicht ersetzen...

Ich wusste ja das “J“ ihn gestern nach unserem Treffen gerne noch gesehen hätte. Ich sagte ihm, dass ich es ekelhaft finde und unverschämt, wenn er tatsächlich von mir direkt zur anderen fährt. Und nicht nur unverschämt mir gegenüber, sondern auch “j“


Ich sagte ihm, dass mir nix anderes übrig bleibt, als ihm zu glauben, aber wenn ich merke das er mich verarscht und mir das nicht mehr gut tut, werde ich es beenden. Das sollte er wissen. Denn meine Würde lasse ich mir nicht nehmen.

Das hat anscheinend gesessen.
Als er zuhause ankam, schickte er mir ei. Foto von sich auf seinem Sofa:lach:, als beweis, dass er wirklich nicht zu der anderen ist. Er schickte mir jede Stunde noch ein weiteres, mit Uhrzeit damit ich sehen konnte, das er auch wirklich daheim ist, und ich nix falsches denke :lach: das letzte foto schickte er mir um halb vier morgens....

Das kam alles von ihm. Ich habe das null verlangt oder erwähnt...:lach:


Kann sein dass es unklug war ihm das alles zu sagen, aber ich konnte nicht anders. Es ging mir danach besser und darauf kommt es an. Jetzt weiß er wie ich mich fühle und wenn es mir zu arg wird, werde ich die Reissleine ziehen...

Er hat sehr viel Verständnis gezeigt und will mich ja nicht hergeben.
Am liebsten würde er mich mit zu sich nehmen wollen, so seine Aussage...


Ich habe jetzt für mich beschlossen, so zu bleiben wie ich bin..auch wenn ich keine Beziehung mit ihm habe, und somit kein Recht auf Forderungen, werde ich trotzdem Forderungen an ihn haben.
Wenn er mich behalten will, muss er was dafür tun.
Schließlich bin ich kein Spielball den man mal hier, mal dorthin wirft....

Wenn mich sein getue nervt, werde ich es ihm weiterhin sagen, so wie bisher auch. Das habe ich ihm so gesagt.

Und wenn er damit nicht klar kommt, lassen wir es. Ich werde mich für ihn nicht verstellen, nur damit ich ihn nich verscheuche oder verliere...

Er weiß das jetzt alles. Mal sehen wie es weitergeht.

Die fotoaktion von gestern von ihm war schon krass... hat er sich doch wohl Gedanken gemacht...


So das war jetzt ganz schön lang. Aber ich wollte das ihr das wisst...
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Aber er hat dich doch dann angelogen, was den Sex mit J angeht... und das ist jetzt nur eine Sache, von der du ganz genau weißt, dass er dich bewusst belügt...

Und was sage ich: ER vergnügt sich mit mehreren, aber wenn DU es genauso machen würdest, wäre er weniger erfreut.... typisch Mann...

Der wird der „J“ dasselbe erzählen wie dir... ersetz mal das Gespräch von Freitag, indem du dir statt dich die besagte „J“ dort vorstellst... passt genauso oder??

Und wenn er gestern nicht bei ihr war... dann eben heute... der wird dir jetzt nicht jeden Tag stündlich ein Sofa Bild senden...

Da kam seine Verlust Angst durch... der will natürlich weitermachen mit dir... aber mit J eben auch.. und Afghanistan ist auch nur ne Weile, dann kommt sie zurück... in der Zeit gibt’s dann vielleicht noch andere?? Flirtet er außer mit J noch anderweitig??

Also dem würde ich nix mehr glauben... es gab Sex mit J und er lügt dich an... was verschweigt er sonst noch??

Und manche Männer sind Player... die wissen ganz genau, wie sie die Frauen halten können...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Muss ich ihm denn reichen, wenn er single ist. Und er weiß, dass ich nie seine werden kann???

Klar mir würde das gefallen.

Aber schützt er sich vielleicht damit selbst um nicht noch große Gefühle für mich zu bekommen???

Versteht ihr was ich meine?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Momo,

ich kann dich zwar gut verstehen, aber gut war dieses Gespräch leider wirklich nicht.

Du bist gebunden und wirst dich auch nicht trennen.
Was du nun tun möchtest, ihn festhalten, ganz alleine für dich.
Ich finde das nicht gut. Er ist schließlich frei und kann ja nun auch nicht immer alleine bleiben, weil du gerne eure Affaire weiter führen möchtest.

Ihr führt immer wieder eine Art "beziehungsgespräch", von dem ich schon vorher abgeraten hatte...
Für eine Affaire ist das leider nicht hilfreich.

Du machst dich von ihm immer abhängiger, Momo.
Ich frage dich: Wo soll das hinführen?

Eine Affaire sollte leicht und locker sein... einen gewissen Reiz haben...
Das ist bei dir nicht mehr gegeben.
Schau, er hat so viele Sicherheiten von dir, dass du ihn unbedingt willst...
Er hat dich sicher und das weiss er auch. Ob das ein Reiz für ihn bleiben wird?

Momo, dir ist schon bewusst, dass eure Affaire nicht ewig so weiter gehen wird?
Er wird ja doch mal eine Frau kennen lernen, die ihm gefällt und mit dieser er zusammen sein will.

Bis dahin versuche, dich nicht noch weiter emotional hinein zu steigern.
Sei das für ihn, was er sich wünscht... eine unverbindliche Affaire.
So habt ihr noch eine schöne Zeit zusammen, so lange wie diese eben dauert.
Du wirst ihn irgendwann gehen lassen müssen.
Schaue bitte für dich, ob du dann damit leben kannst.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Momo, Du kannst ihm alles sagen. Auch sofort wenn es dich stört...

Aber.... Der Typ kann dir alles erzählen und erklären und abstreiten was er will. Muss es deswegen Stimmen?
Es gibt Menschen die lügen einem das blaue von Himmel
Frag doch mal diese Frau wie die beiden zueinander stehen. Da bekommst du wahrscheinlich eine ehrlichere Aussage...

Nichts davon würde ich glauben.
Am besten dich interessiert sein Leben nicht!
Du nimmst was du brauchst und gehst...

Hast du Gefühle ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Entweder Beziehung oder konsequent Aus!

Wenn ich das lese... Ich komme nicht weg von ihm ist das Unsinn. Natürlich kann man das.
Ich gebe nicht so schnell auf. Auch wenn vielleicht mal etwas aussichtslos erscheint aber niemals würde ich sagen ich schaffe nicht wegzukommen von einem Mann.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Venus!

Ja, er ist Single und wird es vermutlich nicht für immer bleiben wollen... und eines Tages wird er wohl eine feste Freundin haben...

Aber gibt dies ihm das Recht, jetzt mehrere nebeneinander zu haben und Momo noch zu belügen?? Ich finde nein...

Und wenn ich das so lese bei dem... der wird auch mit einer offiziellen Freundin wohl einer von diesen Typen sein, dem die Aufmerksamkeit EINER Frau niemals ausreichen wird... da wird es auf Dauer immer nebenbei Damen geben...

Sie will sich nicht trennen, okay... er wird immer mehrere haben, aber spielt ihr doch irgendwo eine Pseudo Exklusivität vor, indem er ihr schöne Worte ins Ohr blubbert, die er anderen Frauen vermutlich genauso erzählt...

Und warum darf sie denn ihre Ansprüche und wünsche nicht äußern??? Da muss doch drüber gesprochen werden, wenn sie damit nicht leben mag...

Er der Single kann machen, wie es ihm passt und sie soll leben nach dem Motto „friss oder stirb“, nur weil sie vergeben ist?? Gefällt mir jetzt nicht so wirklich und verstehe ich auch nicht...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe secret.

Genau das gleiche denke ich mir ja trotzdem auch.

Ich weiß nicht was er heute treibt und überhaupt bis wir uns wieder sehen.

Ich werde sein Engagement jetzt mal beobachten.
Da ich ihn ja selbst nicht (noch) nicht hergeben will.

Wie Schmetterling so schön sagte. Wahrscheinlich brauch ich noch paar Runden auf dem Karussell...

Ich glaube er ist ein Typ, der ganz viel Bestätigung braucht. Er bezeichnet sich selbst als normalen durchschnitt, nix besonderes.
Deswegen wird er es genießen, wenn welche ihn mal toll finden...

Komischer Kerl:::

Und ich bin mitten drin...genauso komisch.
Hab ich eigentlich wirklich nicht nötig.
Bestätigung bekomm ich genug und nicht nur von meinem Mann.
Das hat AM schon oft mitbekommen als wir weg waren. Da muss er schon immer schlucken:lach:
Aber der hats mir einfach angetan...
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Momo, Du kannst ihm alles sagen. Auch sofort wenn es dich stört...

Aber.... Der Typ kann dir alles erzählen und erklären und abstreiten was er will. Muss es deswegen Stimmen?
Es gibt Menschen die lügen einem das blaue von Himmel
Frag doch mal diese Frau wie die beiden zueinander stehen. Da bekommst du wahrscheinlich eine ehrlichere Aussage...

Nichts davon würde ich glauben.
Am besten dich interessiert sein Leben nicht!
Du nimmst was du brauchst und gehst...

Hast du Gefühle ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Entweder Beziehung oder konsequent Aus!

Wenn ich das lese... Ich komme nicht weg von ihm ist das Unsinn. Natürlich kann man das.
Ich gebe nicht so schnell auf. Auch wenn vielleicht mal etwas aussichtslos erscheint aber niemals würde ich sagen ich schaffe nicht wegzukommen von einem Mann.


Absolut.... das sehe ich genauso... der lügt dir was vor ohne rot zu werden.... ganz schön abgebrüht der Mann....
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Am besten dich interessiert sein Leben nicht!
Du nimmst was du brauchst und gehst...
So ist es denke ich am besten

Auch wenn vielleicht mal etwas aussichtslos erscheint aber niemals würde ich sagen ich schaffe nicht wegzukommen von einem Mann.

So meinte ich das nicht. Ich würde sicherlich weg kommen, klar wirds schwer, denn ich mag ihn und finds geil mit ihm..

Ich glaube ich kapiers nur noch nich wirklich und brauch noch ein weilchen...
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Danke ihr lieben.

Mir tut euer imput gut. Ihr holt mich runter, auf den Boden der Tatsachen.

Ich muss mich auf mich konzentrieren nicht auf ihn. Das ist wichtig für mich.
Er muss das spüren...

Ich such jetzt mal den Gefühleschalter an mir und stell ihn ab...

Ihr helft mir echt sehr. 1000 dank.

Werde euch vielleicht noch länger brauchen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, er ist Single und wird es vermutlich nicht für immer bleiben wollen... und eines Tages wird er wohl eine feste Freundin haben...

Aber gibt dies ihm das Recht, jetzt mehrere nebeneinander zu haben und Momo noch zu belügen?? Ich finde nein...

Hallo Secret :smile:,

nein, da hast du natürlich absolut recht!

ich denke aber, er wird Momo nicht die Wahrheit sagen wollen, weil sie eben sehr hohe Erwartungen an ihn hat.
Genau das zeigen ja die ständigen Gespräche.
Was sollte passieren, wenn er die Karten auf den Tisch legt?

Soweit kennt er Momo auch, dass das wohl eine unschöne Diskussion aufkommen lassen würde.
Und welcher Mann möchte sich das antun? Sie haben auch keine Beziehung.

Er möchte natürlich weiterhin gerne die Zugewandheit und den Sex mitnehmen.

Und warum darf sie denn ihre Ansprüche und wünsche nicht äußern??? Da muss doch drüber gesprochen werden, wenn sie damit nicht leben mag...

Nun ja, sie kann kaum "Exklusivität" erwarten, wenn sie diese selbst gar nicht geben kann.
Findest du nicht, Secret?

Es ist ja so: Er lernt natürlich auch andere Frauen kennen. Kann er, er ist Single.
Momo möchte ihn aber auch ganz für sich... und das wird er nicht leisten können und wollen.
Nun ist er in der Zwickmühle unnd tut das, was am Bequemsten für ihn ist.
Beide haben sich da in eine unschöne Situation gebracht.


@Momo, entschuldige, dass ich jetzt in der 3. Person geschrieben habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube er ist ein Typ, der ganz viel Bestätigung braucht. Er bezeichnet sich selbst als normalen durchschnitt, nix besonderes.
Deswegen wird er es genießen, wenn welche ihn mal toll finden...

Das ist auf jeden Fall so, Momo.
Welcher Mann träumt nicht von einer zwanglosen Affaire mit einer gebunden Frau?

Schau jetzt auf dich und lasse ihn sich bemühen.... nimm ihm das nun bitte nicht mehr ab, Momo.
Du hast ja auch alles, kannst sehr glücklich sein.
Der AM ist nur das Sahnehäbchen. ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo zusammen, hallo Momo :smile:,

Nun ja, sie kann kaum "Exklusivität" erwarten, wenn sie diese selbst gar nicht geben kann.
Findest du nicht, Secret?

Es ist ja so: Er lernt natürlich auch andere Frauen kennen. Kann er, er ist Single.
Momo möchte ihn aber auch ganz für sich... und das wird er nicht leisten können und wollen.
Nun ist er in der Zwickmühle unnd tut das, was am Bequemsten für ihn ist.
Beide haben sich da in eine unschöne Situation gebracht.

Das sehe ich genauso!

Dass dies emotional anders aussehen mag, ist sehr verständlich. Aber, wenn man sich immer wieder die Faktenlage rein über den Verstand klarmacht, dann schützt das vor übertriebenen Erwartungen. Ich finde es auch ein wenig unfair und wie soll ich sagen, egoistisch, Exclusivität zu erwarten, wenn man sie selbst nicht geben kann und will.

Dass er unehrlich ist, wird an seiner Ambivalenz liegen: Einerseits will er dich ja auch weiterhin als Affäre haben und weiss andererseits genau, wenn er transparent wäre, was seine anderen Frauengeschichten angeht, dass dies einen riesen Stress mit dir nach sich ziehen würde. Also, versucht er es zu vertuschen. Aus seiner Sicht verständlich und ganz menschlich, rein von seiner inneren Dynamik her, auch wenn es sicherlich einen reiferen Umgang damit gäbe.

Wie schon geschrieben: Eine blöde Situation, an der ihr beide natürlich verantwortlich seid: Sein Anteil ist der, dass er weiter mitspielt, anstatt Tabula Rasa zu machen und dieses Affärending sein zu lassen.

Beide wollt ihr also weitermachen und da kann es in solch einer Schattenbeziehung nur weiter zu Missverständnissen, Vertuschungen und Drama kommen. Wenn er sich nur auf dich einlässt, als Schattenmann, verliert er vor sich seine Eier und seine Männlichkeit und ich würde ihm das auch niemals empfehlen. Also, ich würde ihm raten, dass er sich nach einer Frau umschaut, die für ihn frei und passend ist und dieses Affärending sein lässt. Das wäre das Gesündeste und reifste Vorgehen für alle - wenn er das so durchziehen würde.

Solange dies keiner von euch tut, wird es mehr oder weniger dramatisch so weiter gehen - weil es schlicht in der Natur der Affäre liegt.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe venus, kein Problem:smile:

Liebe Schneewittchen.
Danke für deinen Beitrag.

Alles total logisch! Unterschreibe ich dir sofort.

Ich muss schauen das mein Verstand mal wieder zum Vorschein kommt und ich es als Spaß und Sahnehäubchen sehe...
Nicht mehr.

Ich muss an mir arbeiten....
Alles andere endet im Drama. Und ich glaube in meinem Drama, nicht in seinem...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
So ist es denke ich am besten



So meinte ich das nicht. Ich würde sicherlich weg kommen, klar wirds schwer, denn ich mag ihn und finds geil mit ihm..

Ich glaube ich kapiers nur noch nich wirklich und brauch noch ein weilchen...


Der Moment wird kommen an dem du realisierst was das ganze ist. Wenn man nicht weiter kommt muss man gezwungenermaßen einen anderen Weg gehen.

Ich frage z.b.bewusst nicht nach seinem Leben. Wie es mit seiner neuen läuft oder oder..
Erstens weil ich eh keine ehrliche Antwort bekomme zweitens um mich zu schützen und drittens um die Kontrolle nicht zu verlieren ...

Manchmal hab ich den Eindruck das es ihn sogar stört das ich nicht eifersüchtig bin und er sagt gezielt etwas von anderen Frauen. Dann Blocke ich sofort ab und sag sowas .. Mach, wenn es dir Spass macht oder bin mir sicher das du es dir gut gehen lässt.
Er will nur eine Affäre . Dann bekommt er sie. Ohne gefühlsschmalz..
Will er mal mehr bin ich mir sicher wird er es sagen wenn ich nicht vorher die Schnauze komplett voll hab.
Momentan Flacht es verdammt ab.. Fange sogar an ihn gar nicht mehr so perfekt zu sehen. Und es tut null weh wenn er sich wieder wochenlang nicht rührt. Das kommt bei dir auch. Aber nur wenn du Abstand hältst ..
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Manchmal hab ich den Eindruck das es ihn sogar stört das ich nicht eifersüchtig

Das kenn ich auch. Habe auch schön öfter nicht auf sein gerede reagiert. Da merkt man schon, dass ihm diese Reaktion auch nich gefällt.

Toll wie cool du damit umgehst. Ja, da will ich auch bald stehen.
An dem Punkt...wenn wir uns sehen is gut, wenn nich, dann is auch gut...

Im Moment bin ich glaube ich gerade mitten drin. Aber man lernt ja nie aus. Und hier hab ich ne gute Unterstützung. :herz:

Ab August hab ich erstmal eh kein alibi mehr... mal sehen wie es dann läuft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben