Affäre, warum bin ich so schwach...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momo, lasse mal locker bitte.

Wenn er sich meldet, ist es schön.
Meldet er sich mal nicht, ist es auch gut.

Ich verstehe dein Problem auch nicht so richtig.
Es läuft alles ganz wunderbar und du hast allen Grund zur Freude.

Aber immer wieder machst du es dir selbst schwer, in dem du eine reine Exklusivität für dich verlangst, erwartest, dass er für dich alles stehen und liegen lässt.
Momo, er ist deine Affaire, mehr nicht. Er ist dir zu nichts verpflichtet.

weil er es nichtmal für nötig gehalten hat, bescheid zu geben, das er gut angekommen ist.

"Müssen" tut er das nicht. Er ist nicht dein Partner.
Und er muss sich auch nicht ständig bei dir melden...

Du hast viel zu hohe Erwartungen, Momo.
Wenn du so weiter machst, wird deine schöne Affaire bald kaputt gehen.

Ich möchte auch nochmal sagen, dass er jetzt eine neue Bekanntschaft hat und es in dem Fall nur normal ist, sich um diese zu kümmern.
Und ja, diese neue Bekanntschaft ist in dem Fall auch die Nr. 1 für ihn.
Lasse ihm bitte seine Zeit dafür.... du hast schließlich deine Familie.
Gönne ihm auch ein neues Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was ich hier schwierig finde: Momo hat Gefühle für ihren AM und nun wird ihr ständig geraten, es nur als Affäre zu betrachten und nicht wütend zu sein usw. Das mag als Außenstehender rein rational ja auch logisch und richtig sein. Ich kann Momo aber verstehen, egal wie "berechtigt" und "vernünftig" diese Gefühle sind, sie sind einfach da. Man kann doch gegen die Gefühle wie Wut, Eifersucht etc. nichts machen!? Es sei denn, das ganze zu lassen. Aber liebe Venus, du predigst hier seitenweise immer das gleiche und es wird bei Momo so nicht ankommen, weil sie ihre vorhandenen Gefühle für AM nicht steuern oder unterdrücken kann.
Und sie wünscht sich Exklusivität, ob das nun "berechtigt" sein mag oder nicht. Das ist ihr Wunsch, den ich voll verstehen kann.

Ich würde dir also nun nicht deine Gefühle absprechen wollen, liebe Momo, sondern eher schauen, was du tun kannst, damit es dir gut geht. Kriegst du das gefühlsmäßig hin, dass du eine von mehreren bist? Er wird sich auch um seine anderen Frauen kümmern und das wirst du nicht ändern können, da ihr ja keine Beziehung führt.
Kannst du damit leben? Oder wird es dich immer wieder wütend machen, wenn du was haben willst, was du so nicht bekommen kannst?

Ich kann dich da verstehen. Ich hätte auch große Probleme damit gehabt, wenn mein ExAm mehrgleisig gefahren wäre. Ob das nun legitim ist oder nicht ist doch wurscht. Entweder man lässt sich so drauf ein oder eben nicht. Das hast du für dich wohl noch nicht so ganz geklärt.

:brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber liebe Venus, du predigst hier seitenweise immer das gleiche und es wird bei Momo so nicht ankommen, weil sie ihre vorhandenen Gefühle für AM nicht steuern oder unterdrücken kann.
Und sie wünscht sich Exklusivität, ob das nun "berechtigt" sein mag oder nicht. Das ist ihr Wunsch, den ich voll verstehen kann.

Liebe Schmetterling,

ich verstehe das alles und ja, ich schreibe immer das Gleiche... Was werden denn für Tipps erwartet? - Dass er wegen Momo alleine bleibt?

Hier ist es doch so, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann.
Momo möchte sich nicht von ihrerer Familie trennen.

Nun erwartet sie aber von ihm schon fast ein Verhalten, wie in einer Beziehung. Und das ist einfach zu viel.
Sie steigert sich auch selbst hinein.... natürlich, weil sie Gefühle hat.
Aber sie ist nun mal der gebundene Part hier. Wie soll er das sehen, von seiner Warte?

Soll er sich nun verbiegen müssen, um es ihr recht zu machen, obwohl Momo ja selbst einen Ehemann hat?

Es ist hier eine Affaire.
Und diese Affaire geht so lange gut, so lange man diese Eckpunkte akzeptieren kann.

In diese Richtung wurden hier schon genügend Tipps gegeben, um diese Affaire locker und leicht weiter laufen lassen zu können.
Es hilft aber nichts, wenn Momo weiterhin zu hohe Erwartungen hat und sich somit im Kreis dreht.
"Er muss, er muss" ....nein, muss er nicht.
Momo möchte ihn immer wieder festnageln. Das wird aber nun mal nicht funktionieren und da helfen leider auch keine Tipps.
Es wird auch nur weiter gut laufen, wenn er seine Freiheit hat und seine Freiwilligkeit Momo gegenüber.

Er meldet sich regelmäßig, will Momo regelmäßig sehen.
Mehr kann man wirklich nicht erwarten.

Momo sagt selbst, dass es zuhause auch gut läuft und schön ist.
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass so alles seine Zeit hat. Die Zeit zuhause und die Zeit mit AM.


@Momo
Entschuldige, dass ich jetzt mal in der 3. Person geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Kriegst du das gefühlsmäßig hin, dass du eine von mehreren bist? Er wird sich auch um seine anderen Frauen kümmern und das wirst du nicht ändern können, da ihr ja keine Beziehung führt.
Kannst du damit leben? Oder wird es dich immer wieder wütend machen, wenn du was haben willst, was du so nicht bekommen kannst?

Solange ich klare Aussagen von ihm bekomme und weiß was sache ist, könnte ich mich damit arrangieren. Würde er zb sagen, dass er heute sich kaum melden kann, weil er mit xy unterwegs ist, wäre das ok... ich wüsste bescheid...

Aber so wischi waschi, das will ich nicht.
Wir reden mittlerweile sehr direkt über uns miteinander.

Er möchte schließlich auch nicht, dass ich noch anderweitig spaß mit männern habe, sei es nur flirten...


Liebe venus....

Kein Problem, ich freue mich wenn du hier schreibst...


Update.. er will sich nach der spätschicht bei mir melden. Ich wäre nicht nur irgendwer für ihn und bedeute ihn sehr viel....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Würde er zb sagen, dass er heute sich kaum melden kann, weil er mit xy unterwegs ist, wäre das ok... ich wüsste bescheid...

Liebe Momo, du erwartest zu viel. Zumindest dafür, was ihr habt.
Er ist dir nicht verpflichtet, sich ständig melden bzw. dir Rechenschaft abzulegen.
Ihr habt keine Beziehung.

Du klammerst dich immer mehr an ihn.... engst ihn ein.
Eure Affaire wird so die Leichtigkeit verlieren.

Wir reden mittlerweile sehr direkt über uns miteinander.

Ebenso wenn ihr alles zerredet.
Momo, du möchtest Sicherheit. Diese kann dir aber niemand geben.

Wenn du ihm eine Szene machst, weil er eine andere kennen gelernt hat und sich deshalb weniger bei dir meldet, was auch verständlich wäre, wird er dir bald nichts mehr erzählen.
Dann wirst du erst recht versuchen, ihn noch mehr an dich binden zu wollen....
das wird nicht gut enden, Momo.
Ich würde schon vemuten, dass er sich dann auch für eine neue Bekanntschaft entscheiden würde, wenn du immer wieder zu hohe Erwartungen an ihn stellst.

Das, was ihr jetzt habt, läuft wirklich gut. Du hast so viel mehr, als manch andere hier.....
Regelmäßoges Melden und das sogar ziemlich viel, Zugewandheit, regelmäßige Treffen.
Zudem du auch eine glückliche Beziehung hast.

Ich kann dir nur ans Herz legen, glücklich mit allem zu sein, was du hast.
Und deinen AM so zu nehmen, wie er ist..... so lange du das tust, so lange wird er auch gerne zu dir kommen.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Kurzer Zwischenbericht...

Ich hab mich wieder beruhigt... beide Parteien sind zufrieden....
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo meine lieben,

Mein AM hat mir gestern geschrieben.
Ich wollte euch daran teilhaben lassen...

Er schrieb:
“ ich hab dir einen Link zu einem Lied geschickt... das ist mittlerweile die Bedeutung dessen, was du für mich geworden bist :herz:
Ich hab dich so sehr schätzen und liebhaben gelernt, dass du die Person bist, die ich in meinem Leben niemals mehr missen möchte..da kann kommen was will...
Selbst wenn wir keine Möglichkeit für “Fortbildungen“ mehr haben!!!!
Ich habe für die nächsten drei Monate meinen Urlaub eingereicht, damit wir uns sehen können. Er wurde heute genehmigt. Aber auch wenn es mit meinem Urlaub nicht geklappt hätte, wäre ich, wenn auch nur für einen Tag am Wochenende zu dir gekommen, um dich sehen zu können!!!
Ich hab dich echt ins Herz geschlossen, ich schätze was du alles für uns tust damit wir gemeinsam diese ganzen schönen Moment erleben können.
Ich werde das alles hier nie beenden, geschweige denn vergessen, komme was wolle..:herz:
Ich hab die meeega lieb und finde wunderschön das es dich gibt:herz:

( das Lied welches er mir geschickt hat ist
“lieblingsmensch“ von Namika)

Hatte wirklich nen Kloß im Hals, als ich das heute morgen angehört habe und gelesen habe....

() im 9 Tagen sehen wir uns wieder bis Mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr schön, Momo. :smile:

Ich hoffe, du kannst jetzt wirklich entspannt sein und bleiben....
Du siehst, es passieren tolle Dinge, ganz ohne dein Zutun. ;)
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo ihr lieben,

Sonntag sehen wir uns Abends endlich wieder()()

Im Moment telefonieren wir fast täglich, AM schreibt mit jeden Tag mehrmals bis er ins Bett geht().
Gestern hat er mir sogar seinen live Standort geschickt, damit ich weiß, wo er sich so aufhält...so seine Worte:lach:

Ich genieße es im Moment sehr. Er ist sehr sehr zugewandt und lieb...:herz:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hey ihr lieben,

Morgen ist es wieder so weit...unser nächstes Treffen steht an...

Und wie schon so oft, hab ich bammel davor...nicht wegen AM. Sondern weil ich es wieder tue....
Die Angst das alles auffliegt ist sooo groß...
Das schlechte Gewissen ist jedesmal soo groß....

Und trotzdem gehe ich jedesmal diesen Schritt.... ::::blush:
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Hey ihr lieben,

Morgen ist es wieder so weit...unser nächstes Treffen steht an...

Und wie schon so oft, hab ich bammel davor...nicht wegen AM. Sondern weil ich es wieder tue....
Die Angst das alles auffliegt ist sooo groß...
Das schlechte Gewissen ist jedesmal soo groß....

Und trotzdem gehe ich jedesmal diesen Schritt.... ::::blush:
Liebe Momo:D
auch ich habe deine Geschichte seit langem verfolgt.
Ich finde dein AM wirklich sehr zugewandt und macht sehr viel für dich.
Ich finde auch, dass du von Venus und Schmetterling sehr sehr gute Ratschläge bekommst!
Ich befinde mich ähnlich in so eine Situation und drücke dir sehr die Daumen, dass du noch eine sehr lange Zeit mit deinem AM genießen kannst.
Warum ist dein schlechtes Gewissen jetzt aufeinmal so gross?

schicke dir viel Kraft!:brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Warum ist dein schlechtes Gewissen jetzt aufeinmal so gross?

Liebe Lemon...

Schön von dir zu lesen,

Ja, mein AM hat sich sehr stark verändert seit Januar, was unsere “ Beziehung“ angeht. Er bemüht sich sehr und ist sehr lieb und zugewandt.

Warum das schlechte Gewissen immer kurz vor den Treffen kommt?- hm, liegt vielleicht daran, weil mir dann immer allws so arg durch den Kopf geht. Und immer die Angst vielleicht doch erwischt zu werden....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum das schlechte Gewissen immer kurz vor den Treffen kommt?
Weil man dann AM nicht nur schreibt, sondern den Betrug an EM real initiiert und erlebt und damit eigentlich alles aufs Spiel setzt. :cry Das ist noch einmal eine ganz andere Nummer als die flirtige Schreiberei dazwischen.
Morgen ist es wieder so weit...unser nächstes Treffen steht an...
Wie war es denn, Momo?
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
ja das kennen wir wohl alle...diese "Angst", erwischt zu werden.aber eine Affäre kann das graue Leben etwas mehr Farbe geben, daher nehme ich auch diese Gefahr auf mich zu.
Man lebt ja nur einmal und wenn ich dann alt und grau bin, möchte ich an die schöne Zeiten zurück denken können und mir sagen können-okay ich habe was im Leben erlebt.

ja Liebe Momo, mich würde auch sehr interessieren, wie euer Treffen gelaufen ist:coolwink:
Halte uns auf dem Laufenden.

Drück dich:prost:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo Mädels,

Unser Treffen ist noch im vollen Gange. Wir haben heute noch den ganzen Tag miteinander und morgen um 12:00 Uhr trennen sich dann wieder unsere Wege.

Wir sehen uns dann in 25 Tagen wieder für einen Abend. Da kommt er wieder zu mir in die Stadt... unser nächstes langes Treffen ist dann erst ende Juni, wieder für drei Tage.

Um die lange Zeit von jetzt bis ende Juni zu überbrücken, kommt er wie gesagt in drei Wochen vorbei, auch wenn es dann nur ein Abend sein kann ( geht bei mir leider nicht anders)


Es läuft wunderbar mit uns hier. Er ist so zugewandt, total lieb, wir verstehen uns prima und können über alles reden...
Gestern waren wir in Prag ein bisschen sightseeing machen. Er zeigt das ich zu ihm gehöre. Gestern hat er das erste mal meine Hand genommen und sie gehalten, als wir spazieren waren....

Er fragt mich ganz oft ob ich ihn lieb hätte, er sagt, er hätte mich viel mehr als nur lieb.
Ich bin eine wundervolle Frau. Seine Frau, die ihm am liebsten ist!

Er macht mich mit seinen Taten und Worten so glücklich, und gleichzeitig könnte ich heulen, weil ich ihn wieder hergeben muss..und dann das warten auf ein nächstes Treffen wieder beginnt...

Am schlimmsten ist der Gedanke, dass ich ab August kein passendes alibi mehr habe und ihn ws nicht mehr über nacht sehen kann. Dann werden die treffen in meiner stadt tagsüber im hotel stattfinden, raus gehen wird schwierig, da die Gefahr, gesehen zu werden, sehr groß ist!

Ich sollte den Moment genießen und mich nicht schon von der Zukunft fertig machen lassen. Fällt mir aber schwer.

Mein AM ist mir so ans Herz gewachsen, und ich glaube, ich ihm auch. So wie er sich die letzten Wochen gezeigt hat, war er noch nie.
Er hatte wirklich täglich zugewandt geschrieben, mich täglich angerufen, soweit es bei mir ging, mir seit ner Woche täglich seinen live Standort geschickt, damit ich sehe, wo er sich aufhält usw....

Er nimmt mich sehr oft in den Arm, drückt mich fest an sich und sagt immer wieder, das er so am liebsten für immer bleiben möchte....

Ich bin mir sicher, das es mir ab morgen wenn der Abschied war, sehr schlecht gehen wird, weil ich ihn vermissen werde
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
wow wow wow, klingt nach einer perfekten affäre:lach:da kann man echt neidisch werden!genieße die Zeit mit ihm und mach dir nicht so einem Kopf.auch wenn du ab August kein passendes Alibi mehr hast, könnt ihr ja trotzdem tagsüber im Hotel Treffen.ich treffe meine Affäre seit paar Wochen auch nur noch im Hotel.immer tagsüber und dann verbringen wir ca 4 Stunden meistens im Hotel.wie du siehst, kann man alles managen, wenn man will. ich habe gelernt meine Affäre als eine ganz "besondere Freundschaft"zu sehen. nach jedem Treffen sage ich immer zu mir selber: kein Grund, traurig zu sein.es ist eine ganz besondere Freundschaft. denn es ist doch so:eine Liebe kann vergehen, aber eine gute Freundschaft kann für immer erhalten bleiben.
vielleicht kannst du bei deinem süssen AM auch so sehen..dann wirst du nämlich nicht emotional in ein Tief fallen, sollte er irgendwann mal eine feste Freundin haben..

drück dich und wünsche dir noch viel Spass mit deinem süssen AM:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Momo,

Dein Update liest sich sehr schön, sozusagen zartschmelzend wie Schokolade. :PP:herz:

Auch Affären entwickeln sich weiter und vielleicht ist es ganz gut, wenn bei Euren Treffen zukünftig nun etwas die Bremse gezogen wird, damit Du gefühlsmäßig nicht in die Bedrouille kommst. Damit es nicht zu intensiv wird und nur noch Herzschmerz und Sehnsucht Deine Gedanken und Dein Fühlen beherrschen. Das wäre schade um die kostbare Zeit mit Deiner Familie...

Ich sehe meinen AM auch nur einmal in ein oder zwei Monaten. Es ist nicht so einfach, jedoch lande ich nach einiger Zeit wieder ganz gut auf dem Teppich und habe wieder gesunden Abstand.

Ihr werdet weiterhin Mittel und Wege finden Euch zu treffen - kommt Zeit, kommt Rat. :brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe lemon, liebes goldstück...

Eure worte tun gerade sehr gut.
Ich genieße seine Zuneigung sehr, kann ich im Moment wirklich nicht beschweren.

Er sagte heute :“ ich liebe alles an dir, du bist wundervoll, ich will dich in meinem Leben nie mehr missen“ ():::

Da war ich erstmal sprachlos...

Ja, vielleicht wird der Abstand ab August gut tun, mir helfen etwas Abstand zu gewinnen, auch wenn es erstmal sehr schwierig werden wird.

Ich danke euch:herz:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hatten heute einen unbeschreiblich schönen letzten Tag.
Haben viel geredet, auch tiefe Gespräche und plötzlich ist er aufgestanden und hatte tränen in den Augen. Auf die frage, ob alles ok wäre, hat er mich in den Arm genommen und einfach nur ganz fest gehalten..

Es hat sich so einiges geändert...er ist so viel anders geworden...positiv..oder doch eher noch schwieriger für uns???

Er macht mich so glücklich...:herz:():cry

Die Gefühle stehen Kopf...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben