Affärenbeziehung zu Ende trotz Gefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo ihr Lieben!

Ich habe lang nicht mehr geschrieben, brauche mal eure Unterstützung, mir geht es grade ganz schlecht…

Ist jemand da für mich??
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Die Story der letzten Wochen würde nun zu viel Text in Anspruch nehmen. Hier die Ultrakurzfassung:

AM (eigentlich ja seit 12 Monaten Freund statt AM!) schwankt mal wieder und EF ist immer noch eine Option für ihn. Er liebt sie nicht, aber wenn es mit mir nicht 100% harmonisch läuft, überlegt er wohl, lieber wieder zurückzugehen (um Haus usw. zurück zu bekommen), bevor er irgendwann gar nichts mehr hat und alleine da steht.

Er hat seine Wutausbrüche nicht im Griff, das weiß er selber. Oft sind sie gegen seine Mutter gerichtet, treffen aber mich. Inzwischen lauert er auf alles Mögliche, kritisiert vieles an mir (meine Art zu fragen, meine Art zu antworten, dass ich zu viel von meiner Arbeit erzähle, dass ich zu wenig von meiner Arbeit erzähle...), war enttäuscht von meinen wenigen Zärtlichkeiten im Sommerurlaub und hat neulich innerhalb einer Woche 4 mal Schluss gemacht, unter anderem weil ich Frischhaltefolie von der neuen Rolle abgerissen habe, obwohl er noch nicht zu Ende geprüft hatte, ob die alte Rolle wirklich alle war, er fühlte sich untergraben! Ich habe nur noch gelitten...
Und immer wieder hat er dann festgestellt, wie sehr er mich liebt. Hat aber Angst, dass es nicht harmonischer wird und er keine Kraft mehr hat. Muss aber immer strahlen und mich in den Arm nehmen, sobald er mich sieht.

Nun ist er ganz spontan am Montag in den Urlaub gefahren, hat er erst Samstag beschlossen. Will 2 Wochen bleiben. Hat sich den gemeinsamen Wohnwagen bei EF abgeholt und ist weg. Weil er Abstand zu mir und seiner Mutter will und nachdenken möchte.

Ich hatte es so verstanden, dass wir dann wirklich Abstand haben. Aber er war am WE ganz irritiert, dass ich von KS ausgegangen bin. Und meinte, wir haben doch eine Beziehung, also haben wir doch auch Kontakt und schreiben und telefonieren.
Außerdem will er schon mal Pläne für unseren Oktober-Urlaub machen und seine Freunde für Empfehlungen kontaktieren. Klang sehr gut für mich. Und er war auch sehr erleichtert und voller Liebe, dass ich nicht gegen diesen Urlaub gemeckert habe...

Montag fing es gut an. Mit Küsschen-Nachrichten, Fotos von Städteschildern, die er mit mir verbindet, einem Telefonat, in dem er sich ausheulte, als er sich verfahren hatte, mit 2 mal „drück dich“ usw.

Gestern hatten wir scherzhaft hin und her geschrieben, danach kam plötzlich nix mehr. Selbst neulich als Schluss war, kam noch ein Gute-Nacht-Gruß!
Mein bester Freund meinte, AM fühlte sich durch einen Scherz provoziert, so als hätte ich ihm unterstellt, dass er sich dort ne andere sucht bzw. mit EF gefahren sei! Das kann ich nun leider nicht mehr ändern, klarstellen tritt sicher eine Diskussion los. Ich selber hatte es nicht so gesehen, aber mein bester Freund war mal in einer ähnlichen Situation.

Heut Morgen wünschte ich einen schönen Tag, AM antwortete sehr nüchtern und fragte auch gar nicht nach meinem Befinden. Schickte aber immerhin ein Foto von seinem Frühstück.
Ich weiß nicht, ob seine neue Distanziertheit nun am Scherz gestern lag oder ob er generell nun schon Abstand zu mir gewonnen hat.

Was mich beunruhigt: wozu will er diesen Urlaub gerade? Um mich aus seinem Herzen zu bekommen? Damit sein Kopf endlich gewinnt? Mit dem Wohnwagen hat er natürlich nun auch ganz viele Erinnerungen an seine Zeiten mit EF heraufgeholt, denke ich...
Immer wenn zwischen uns Stress war, hat er mich schon nach kurzer Zeit vermisst, so dass er körperliche Schmerzen hatte.

Was soll ich denn tun? KS einleiten auf keinen Fall, denn es kam ihm ja wohl sowieso immer zu wenig von mir. Aber wenn ich ihm nun zu viel schreibe, dann kann er es auch wieder schnell als Verpflichtung empfinden. Also „einfach“ abwarten und brav RE-agieren?

Mein Problem ist, dass ich das Vertrauen komplett verloren habe. Habe Angst, dass er direkt wieder Schluss macht, ich leide total, auch mein Körper rebelliert.

Bisher ist seine Wut durch Zeit immer wieder verflogen. Aber bisher hatte er auch noch nie 1200 km Distanz zu mir und das Gepäck voll mit Erinnerungen an EF...


Kann mich mal jemand beruhigen bitte? :cry
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo liebe kleene...
Lass dich mal nicht kleiner machen, als du bist!!
Für mich klingt es ein bisschen nach emotionaler Erpressung...
Nutz diesen Abstand, den er möchte, doch einfach für dich! Lass es dir gut gehen, mach etwas, dass dich auf andere Gedanken bringt.. Wellness, Sauna... Etc.
Und wenn er sich meldet, antwortest du nicht sofort.. Gib ihm zu verstehen, dass es für dich auch grad ne entspannte Auszeit ist ;-))
Tief ausatmen, liebes, drück dich...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Danke Phoenicks.
Du hast ja Recht. Aber ich bin eben nicht entspannt. Das hätte ich hinbekommen, wenn es so wie Montag weiter gelaufen wäre. Aber irgendwas stimmt da nicht, das spüre ich. Und das macht mich so nervös, dass ich nichts anderes mehr auf die Reihe bekomme.


Generell betonte AM, dass er im Urlaub keine ewigen Chats hin und her will, sondern das Handy auch nicht immer mit hat und sich dann abends über meine Nachricht freut. Einfach mal nicht so unter Dauerstrom sein. Fand ich ok.

Ich versuch mal, den Chat von gestern wiederzugeben.
AM schrieb, dass auf dem Campingplatz ganz viele Rentner seien (er ist ja selber einer). Dann noch, dass er noch einkaufen, essen und danach schlafen will. Und wünschte mir einen schönen Feierabend.
Ich wünschte ihm ne schöne Zeit. Und setzte die Icons mit den alten Leuten drunter.

Er war grad mit jemand anderem im Chat, wechselte bei meinen Antworten aber sofort immer in meinen. Und schrieb mit verdrehten Augen, dass es noch viel mehr Rentner seien.
Ich schrieb „freie Auswahl“ und setzte mehrere weibliche alte Leute drunter. (Das war eine Anspielung auf unseren Running Gag von Sonntag Abend. Da sagte er, er könne auch ein paar km weiter fahren in unseren Ort. Aber dass das ja doof sei so alleine. Ich sagte, dann müsse er sich halt ne Rentnerin suchen, die habe Zeit dafür.)

Er schrieb „ja, sowas von frei“. Und dann schrieb er noch, dass er die aber nicht wolle.
Dummerweise schrieb ich dann noch „wehe, ihr fahrt in unseren Ort“.

Und da ist es quer gelaufen!!! Denn als er neulich die Steuererklärung mit EF machte, schrieb ich provokant „wünsche euch einen schönen Abend“. Und das Wort „ihr“ hat er wohl diesmal wieder auf EF bezogen, an die ich gar nicht gedacht hatte!!! Er antwortete „Ich bin allein hier.“

2 Minuten später checkte er es und legte nach „Und den Rentnerinnen zeige ich den Ort nicht.“
Ich wollte nicht einfach „ok“ schreiben, weil das so gewirkt hätte, als ob ich es vorher ernst gemeint hätte. Also legte ich auch einen nach und schrieb „genau, denn mit denen willst du was eigenes neues erkunden, damit es zusammen schweißt.“ Mit zungenrausstreck-Smiley. (Auch das war eine Anspielung auf Sonntag Abend, an dem wir beschlossen, unseren Oktober-Urlaub mal an einem ganz neuen Ort zu machen, damit uns die neuen Erfahrungen zusammen schweißen.)

Danach kam nichts mehr, den ganzen Abend nicht, heute Morgen auch nicht.


Nach seinem Foto vom Frühstück schickte ich ihm vorhin noch ein Icon mit Essen, das hat er aber (offiziell) noch nicht gelesen. Weil er mich damit auf Abstand hält.

Ich finde es so verdammt schwer. Will er nun seinen Freiraum? Schließlich hat er sich auch schon oft genug beschwert, dass von mir zu wenig kam, auch dass ich mal was von vermissen schreiben könnte. Aber wenn er sich beschwert, und ich es daraufhin direkt ändere, dann wird er richtig ärgerlich, ist also eine no-win-situation für mich.

Ich habe halt Angst, ihn nun endgültig zu verlieren. Denn schließlich will er ja m Urlaub über seine Situation nachdenken.
Und irgendwas Negatives hat er ja anscheinend nun wieder gefunden... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Kleene

Deine Geschichte kenne ich noch in groben Zügen, habe mich vor Monaten als ich neu hier war mal durch alles durchgeackert. Ich kann mich erinnern, dass da sehr viele Schwankungen waren und es viele Hochs und Tiefs in eurer Beziehung gab. Daher verstehe ich auch, dass so ein kurzfristig einberufener Spontanurlaub dich aus der Fassung bringt und du Mühe hast gelassen zu bleiben.

Versuch ruhig zu bleiben und übe dich in Geduld. Er ist nun mal in diesem Urlaub und braucht aus welchen Gründen auch immer Zeit für sich. Da dies seine alleinige Entscheidung war und er dich nicht mit einbezogen hast, was in einer "normalen" Beziehung eigentlich die Regel wäre, bist du zu Recht sauer, kannst aber momentan nichts weiter machen als abwarten. Immerhin meldet er sich ja von sich aus regelmässig.

Zuviel hinterher schreiben würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht.

Bisher ist seine Wut durch Zeit immer wieder verflogen. Aber bisher hatte er auch noch nie 1200 km Distanz zu mir und das Gepäck voll mit Erinnerungen an EF...

Er hat im Gepäck aber nicht nur Erinnerungen an EF sondern auch an dich mit dabei.
Meinst du wirklich dass er ernsthaft überlegt wieder zu ihr zurückzugehen. Das kann ich mir schlecht vorstellen.

Ich schick dir mal einen Kraftdrücker! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
O.k. Ich habe jetzt noch den Chat von gestern gelesen. Also einer der soviel textet, trennt sich nicht so schnell! :zwinkern:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Er hat im Gepäck aber nicht nur Erinnerungen an EF sondern auch an dich mit dabei.
Meinst du wirklich dass er ernsthaft überlegt wieder zu ihr zurückzugehen. Das kann ich mir schlecht vorstellen.

Danke liebe Souris.
Ich weiß es nicht. Habe Samstag Vormittag, als noch Schluss zwischen uns war, ein wenig PI gemacht und ihm EFs Vorzüge angepriesen. Je mehr, desto mehr hat er dagegen geredet. Und ich bin mir sicher, dass es keine Liebes mehr bei denen ist und dass es für ihn Horror wäre, sich plötzlich wieder in deren Leben wieder zu finden. Dennoch für ihn die bessere Wahl als alleine zu sein. Oder als an mir kaputt zu gehen, er hatte ja schonmal einen Burnout und ist daher Frührentner.

Den Urlaub hat er beschlossen, als er sich neulich trennte. Und war ja erleichtert, dass ich am WE, als wir wieder zusammen waren, "mein OK gab".

Was mich aktuell so beunruhigt, ist dass nun schon wieder was schief gelaufen ist und er anscheinend nun wirklich Abstand nimmt. Denn wir hatten ja gesagt, dass es der allerletzte Versuch ist...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
O.k. Ich habe jetzt noch den Chat von gestern gelesen. Also einer der soviel textet, trennt sich nicht so schnell! :zwinkern:

Er schreibt immer sehr viel, ich hab auch schon Briefe von ihm bekommen. Und nein, "schnell" ist es ja gar nicht, es arbeitet ja seit Wochen in ihm...
 
S

Souris

Gelöschter User
Und ich bin mir sicher, dass es keine Liebes mehr bei denen ist und dass es für ihn Horror wäre, sich plötzlich wieder in deren Leben wieder zu finden. Dennoch für ihn die bessere Wahl als alleine zu sein. Oder als an mir kaputt zu gehen, er hatte ja schonmal einen Burnout und ist daher Frührentner.

DU bist die bessere Wahl! Du hast die Gründe dafür eben selbst aufgezählt. Das wird ihm nun, wenn er alles in die Waagschale wirft sehr schnell wieder klar werden. Wäre er so unsicher was EUCH betrifft, würde er deutlich mehr Distanz zu dir suchen.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Danke liebe Souris, dass du da bist!

Ja, AM zählte Samstag (als ich ihn zu EF schicken wollte) auf, was er alles durch mich erleben und neu kennen lernen durfte. Egal ob die Streicheleinheiten, seine neue Fähigkeit sich zu konzentrieren, sein neu empfundener Spaß beim Städteerkunden usw. Das waren schon Liebeserklärungen!
Klar ist sein Gefühl bei mir und nicht bei EF, daran zweifle ich nicht. Habe im Gegensatz zu meinem Freundeskreis auch nicht daran gezweifelt, dass er nun alleine im Urlaub ist!
Aber Gefühl ist nicht alles. Kopf (und EF und Mutter und evtl. auch Freunde) arbeiten dagegen.

Und doch, seit gestern Nachmittag geht er ja nun auf Distanz!
Mich sorgt nicht sein Urlaubswunsch und unser bisheriger Kontakt, sondern die plötzliche Veränderung seit gestern.

Chat von heute:

Ich : Guten Morgen. Hoffe, du hast gut geschlafen. Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. (Sonnen-Icon)

Er: (hat es wohl erst in der Vorschau gelesen und offline geantwortet, denn blaue Häkchen und Antwort waren gleichzeitig. Spielchen sind eigentlich nicht so sein Ding. Aber ich vermute, das hat er gemacht, damit ich ihn nicht online sehe und gar nicht erst versuche, einen Chat in Echtzeit zu starten. Und das irritiert mich, gestern sprang er ja direkt in unseren Chat rein, obwohl er mit nem Kumpel schrieb) Danke...Wetter ist gut...Soll ab morgen sich ändern...naja...werd ich sehen...tief geschlafen...jetzt Frühstück
Und schickte dann ein Foto vom Spiegelei (was seit dem Urlaub vor 14 Monaten eigentlich ja auch immer eine Gemeinsamkeit bei uns ist, daher verknüpft er es mit mir.)

Ich: Oh, Spiegelei-Icon und klatschende Hände. (was er absichtlich bis jetzt nicht gelesen hat)

Das mag euch nun normal vorkommen, aber ich spüre die Schwingungen. Es ist nicht normal. Dass er mir weder einen guten Morgen noch einen guten Arbeitstag gewünscht hat. Oder nach dem Wetter hier gefragt hat. Oder fragt, ob meine Migräne endlich weg ist... Er antwortet höflich, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige, was ich positiv werte, ist das Foto vom Ei!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Das mag euch nun normal vorkommen, aber ich spüre die Schwingungen. Es ist nicht normal. Dass er mir weder einen guten Morgen noch einen guten Arbeitstag gewünscht hat. Oder nach dem Wetter hier gefragt hat. Oder fragt, ob meine Migräne endlich weg ist... Er antwortet höflich, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige, was ich positiv werte, ist das Foto vom Ei!

Du kennst deinen AM natürlich am besten und ich glaube dir auch, dass du richtig spürst, dass da irgendetwas anders ist, dennoch muss das unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Ich glaube wirklich, dass du dir gerade mehr Sorgen machst als nötig.
Schreiben ist immer etwas heikel, sehr schnell wird etwas falsch interpretiert je nach Gefühlslage und Stimmung.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es deinem AM jetzt schon stinkt mit seinem Wohnwagen allein in den Ferien inmitten von vielen Rentnern. Der würde doch am liebsten morgen schon zurück zu dir. Das kann er aber natürlich niemals zugeben. :coolwink:

Versuch's mal so zu sehen. :smile:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
dass du richtig spürst, dass da irgendetwas anders ist, dennoch muss das unbedingt etwas mit dir zu tun haben.

Doch, leider schon. Wenn er wegen was anderem schlecht drauf wäre, würde er den Kontakt zu mir suchen. Es scheint aber eher wieder so eine Art "Bestrafungsaktion" zu sein...

Schreiben ist immer etwas heikel, sehr schnell wird etwas falsch interpretiert je nach Gefühlslage und Stimmung.

Ja, so war es ja anscheinend gestern. Das heute war ganz bewusst von ihm so distanziert geschrieben.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es deinem AM jetzt schon stinkt mit seinem Wohnwagen allein in den Ferien inmitten von vielen Rentnern. Der würde doch am liebsten morgen schon zurück zu dir. Das kann er aber natürlich niemals zugeben.

Danke, das hilft mir tatsächlich! :smile:
Er ist ja sowieso der Typ, der gar nicht alleine sein kann, sagt er. Auf der anderen Seite sucht er aber oft genug Ausflüchte und Zeit mit sich selber.
Er hatte vor, viel radzufahren im Urlaub, hat zudem den Laptop mitgenommen. Ich denke schon, dass er dafür sorgen wird, dass ihm nicht langweilig wird.
Aber du hast Recht, was macht er dort den ganzen Tag? Die Sonne geht inzwischen früh unter. Das Wetter ist auch nicht mehr so Strand-tauglich. Durch volle Innenstädte gehen kann er seit seinem Burnout nicht mehr gut, hat es nur mit mir an seiner Seite ganz gut hinbekommen. Und ständig alleine im Restaurant ist es sicher auch nicht so erfüllend. Nicht für einen Mann von fast 62, der sein Leben lang in Begleitung war!
Keine Ahnung, ob er es zugeben würde. Also über Vermissen usw. kann er eigentlich schon recht gut sprechen. Aber klar, nun müsste er ja befürchten, dass ich sage "tja, du wolltest es doch so!".
Aber wenn er mich wirklich vermissen würde, würde doch mehr kommen, so wie Montag!

Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn wir telefonieren. Aber er scheint nicht im WLAN zu sein, also noch schwer beschäftigt mit Unternehmungen...
Ich gehe nicht davon aus, dass er es heute noch offiziell liest, wenn es zugestellt wird... :S
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Haben telefoniert.
Komme mir etwas verar* vor...
AM sagte mir ja neulich, dass er noch nicht genau wisse, in welchen Ort und auf welchen Campingplatz er fahre. Nun aber sagte er (hat er sich verplappert?), dass er dieselben Nachbarn wie vor 2 Jahren hat...
Aha, also war sein Plan wohl direkt, auf seinen und EFs Campingplatz zu fahren. Und dann ja anscheinend auf den gleichen Stellplatz!
Also eine Reise ganz auf den Spuren von seiner Ehe... Ideal, um zu sich zu finden und Abstand zu ALLEM zu bekommen. Is klar...:shakehead:
 
S

Souris

Gelöschter User
Guten Morgen Kleene

Also eine Reise ganz auf den Spuren von seiner Ehe... Ideal, um zu sich zu finden und Abstand zu ALLEM zu bekommen. Is klar...:shakehead:

Du siehst das viel zu einseitig. Der macht doch diese Reise nicht um auf den Spuren seiner Ehe zu wandeln sondern weil es alleine einfacher ist vertraute Orte aufzusuchen als irgendwas Neues zu entdecken. Der gute Mann ist nicht mehr 20, daher sicher auch nicht mehr so abenteuerlustig. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob er gerade versucht dich eifersüchtig zu machen und deine Verlustängste zu schüren. Wenn dem so wäre, dann hätte er Erfolg damit, wie deine Reaktion ja zeigt. Hast du ihn am Telefon spüren lassen wie angep...sst du bist?

Du kennst die Mechanismen, die spielen doch eigentlich längst. Je ruhiger und gelassener du das Ganze jetzt nimmst und dich etwas zurücknimmst um so mehr wird er anfangen sich Gedanken darüber zu machen, was du wohl so alles anstellen könntest in der Zeit, in der er dich alleine lässt. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Danke liebe Souris!!

Da hast du wohl Recht...alleine wird er sich nicht viel zutrauen. Das hat man ja schon an der Hinfahrt gesehen, dass er auch in „unserem“ Hotel für die Zwischenübernachtung gelandet ist. Ein richtiger Zufall bei 1200 km Fahrt, da hätte es sicher noch mehr Hotels oder Campingplätze auf der Stecke gegeben! :schuettel:

Und eigentlich sollte ich es ja positiv sehen. Unseren Ort will er alleine nicht aufsuchen, da würde er sich zu einsam fühlen, dieser Ort „strahle nur mit mir“, sagte er. EFs Orte sucht er alleine auf, dort vermisst er dann wohl nichts...
Denn so ganz alleine kann er ja eh nie sein, da sucht er sich dann lieber Vertrautes heraus. Auch letztes Jahr im Herbst, als wir getrennt Urlaub machten, entschied ich mich für ein ganz neues, unbekanntes Ziel, er hingegen ist an den anderen Ort seiner Ehe gefahren, an dem sie immer waren...

Dennoch passt mir der Nebeneffekt natürlich nicht, dass er dort zwangsläufig die Erinnerungen bekommen wird. Und er sagte mal, die Urlaube waren das einzige mit EF, was wirklich immer gut lief, trotz der extremen Nähe im Wohnwagen!

Nein, ich war ganz cool, gar nicht angep*sst. Er fragte anfangs nur, wie es mir geht. Als ich sagte, dass ich dolle Magen-Darm-Probleme habe, lachte er nur und sagte, dass er sowas nun nicht hören will. Fand ich blöd. Noch interessiert er sich gar nicht für mich oder mein derzeitiges Leben. Hat viel von sich erzählt.

Ein wenig kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sich im Urlaub viel mehr für die eigenen Erlebnisse interessiert und davon erzählt, anstatt die Daheimgebliebenen immer zu fragen, wie bei ihnen der Alltag läuft. Trotzdem, ich habe derzeit eine sehr wichtige private Entscheidung, die ich zwar eigentlich schon getroffen habe, aber bei der ich noch von vielen anderen abhängig bin, was grade alles ein bisschen quer läuft. Da hätte er zumindest mal nachfragen können. Von mir aus erzählen wollte ich dann auch nichts, er war eh nicht aufnahmefähig, weil er so mit sich beschäftigt war.

Ich denke, sein Kopfkino fängt zum WE hin an. Wenn klar ist, dass ich mehr Freizeit habe oder andere Männer treffen könnte. Ich bin auch tatsächlich schon für Sa und So mit männlichen Freunden verabredet. Werde es aber nur auf Nachfrage erzählen.

Positiv war gestern: Ich hab gefragt, ob er sich schon weiter bzgl. unseres Oktober-Urlaubs erkundigt hat. Ja, er habe einen Kumpel angeschrieben und werde heute mal ein wenig googeln.

Das Thema des missratenen Chats hab ich nicht angesprochen. Dennoch bleibt etwas bei mir zurück, ich mag nicht so von seinen Launen abhängig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es irgendwie zunehmend schlechter. Meine Magen-Darm-Probleme werden immer schlechter statt besser, seit über 2 Wochen nun schon. Ist sicher psychisch, aber ich bekomme es nicht in den Griff und werde immer schlapper.
Hätte so gerne den Abstand auch genutzt, um aufzublühen, viel zu unternehmen usw., aber das Gegenteil ist der Fall. Bin froh, wenn ich meinen Arbeitstag und die üblichen Verpflichtungen rumbekommen habe und auf die Couch kann...

Es ist vielleicht blöd, hier im Affärenforum zu jammern, da es ja bei mir eigentlich eine Beziehung ist und viele sich über meinen Zustand freuen würden.
Dennoch ist mein Hauptthema ja, dass er sich nicht wirklich von EF trennt. Einen Schnitt macht er einfach nicht. Und sie auch nicht. Beide haben sich eine Auszeit (nun 13 Monate) voneinander genommen und es gibt jederzeit ein Zurück, von daher werden vorsichtshalber keine weiteren Trennungen, Möbelaustausch usw. vollzogen.

Ich begreife nicht, was gerade vor sich geht. Beim Abschied Sonntag war AM wieder voll und ganz bei mir, sog nochmal den Geruch meiner Haare ein, bekam Gänsehaut bei mir im Arm, schrieb ja am Tag der Fahrt auch mit Küsschen...

Und nun? Gestern schickte er mir nur Fotos von seiner Radtour und schrieb, dass es ihm gut gehe. Er hat auch Pferde fotografiert, vermutlich ein Foto für EF, denn ich kann mit Pferden nix anfangen! (EF war gestern eine Stunde lang online und hat nun ein weiteres Foto von ihrem Urlaub neulich als Profilbild genommen).

Abends schrieb er, was er gegessen hat und dass er nun schon im Bett ist, wünschte eine gute Nacht.

Aber es fühlt sich für mich halt eher nach Warmhalten an. Keine Küsschen von ihm, keine Rede von Vermissen...
Wenn ich bedenke, dass er sonst nach 2 Tagen, an denen er mich nicht gesehen hat, wahnsinnige Entzugserscheinungen hatte...und auch jeden Abend vor dem Einschlafen immer meine Stimme hören wollte.
Er fragt auch gar nicht nach, was ich so mache oder wie es mir geht!

Kann mir das jemand erklären? Interessiert es ihn wirklich nicht mehr, weil er nun ganz egoistisch nur auf sich guckt? Oder weil die Gefühle bei ihm plötzlich weg sind? Waren es vielleicht nie richtige Gefühle für mich, sondern eher eine verträumte Sehnsucht, die ihm im Alltag hilft?
Er warf mir ja immer wieder vor, dass er in den letzten 12 Monaten sich viel zu sehr auf mich fixiert hatte. Den ganzen Tag gefiebert hatte, wann ich von der Arbeit komme usw. Aber das alles hat ja nichts mit Machtverhältnis zu tun. Ich muss nunmal arbeiten gehen, ich hab ihn ja nicht bewusst den ganzen Tag warten lassen. Er war vermutlich eher sauer auf sich selber und hat sich nun vorgenommen, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. (Denn angeblich hat er ja alles für seine Mutter und mich getan und bekommt nie Dank zurück!)

Das ist ja auch gut und gesund, das unterstütze ich auch total!! Aber ich empfinde es so, dass er keinen natürlichen Weg findet. Natürlich wäre doch, dass man sich morgens einen kleinen Gruß schickt, nachmittags einen schönen Feierabend wünscht (wenn man eh grade online ist, weil man mit einem Kumpel schreibt) und abends vielleicht mal fragt „und wie war dein Tag?“.
Irgendwie kippt er von einem Extrem ins nächste... Oder soll das eine Art „Bestrafung“ für mich sein?
Kann er sich die Gefühle wirklich so dermaßen „rausreißen“, dass er auf einmal nicht mehr diese Sehnsucht und den Schmerz hat???

Das einzig positive Zeichen sehe ich wieder in einem Foto, das er mir geschickt hat, dort war eine Flagge drauf, die uns verbindet.
Und positiv ist auch, dass er sein Profilbild (trotz vieler neuer Urlaubsaufnahmen) noch nicht geändert hat, sondern unsere Verbindung dort stehen lässt.
Und auch, dass er zum Schluss „bis morgen“ schrieb, also werde ich heute Abend wohl eine kurze Info über seinen Tag bekommen.

Als ich ihm schrieb, dass es für unseren Oktober-Urlaub auch Hotels unserer bevorzugten Kette gibt, war seine Antwort „hab gegoogelt, aber günstig ist anders“. Na klasse. Nun wird er mir als nächstes mitteilen, dass er kein Geld für diesen Urlaub aufbringen will, da sein jetziger Urlaub ja so teuer ist. (Im August mussten wir ja auch, genau wie im April, unbedingt mit meinem Auto fahren, da er das mit seinen km nicht mehr hinbekommt. Seltsam, nun für seinen eigenen Urlaub kommt das anscheinend doch hin.)
Mehr hatte er zum Thema Oktober-Urlaub, den er ja organisieren wollte, nicht zu sagen.

Ich kenne ihn nun seit Ende 2015, den letzten S6 hatte er mit EF im Herbst 2014. Und zwar genau in diesem Wohnwagen, in dem er nun schläft! Das beschäftigt mich schon sehr...

Zum Schluss des kurzen Chats gestern wünschte ich ihm einen guten Start ins WE. Er schrieb natürlich sofort, dass er ja keins mehr habe (weil er ja Rentner ist). Aber ich wollte ihn halt trotzdem darauf hinweisen. Damit er vielleicht mal ein bisschen mehr ins Grübeln kommt, was ich so unternehme...
Aber vermutlich interessiert es ihn einfach wirklich nicht.
Ich kann mir gerade ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das werden soll, wenn er wieder da ist...

Kann das alles mal bitte irgendjemand für mich interpretieren? :(
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Bin grade hin und her gerissen.

Mein bester Freund hat mir dringend geraten, das Taktieren herauszunehmen!
Ja, AM taktiert anscheinend. Aber mein Kumpel meint, es gebe ihm wohl eher die Macht, wenn ich auch taktiere oder versuche, sein Verhalten zu spiegeln.
Ich solle darüber stehen, indem ich einfach tue, wonach mir ist. So dass AMs Taktieren verpufft und er nicht diese Genugtuung hat, alles zu bestimmen und dass ich mich anpasse.
Also wünschte ich AM vorhin per SMS nen sonnigen Tag, die SMS bekommt er ja auf jeden Fall. Aber keine Antwort bisher...

AM schrieb ja gestern Abend von seinem Essen, seinem anstrengenden Tag und schrieb „dir eine gute Nacht“.
Ich antwortete auf seinen längeren Text nur „danke“. Dann kam von ihm nochmal ein „schlaf gut“, denn es war ihm vermutlich zu wenig von mir.
Nachdem wir noch bzgl. „schönes WE“ schrieben, schrieb er nochmal „also...schlaf erholsam...bis morgen“.

Von daher bin ich mir nicht sicher. Soll ich mich rarer machen? Damit er auch mal Angst bekommen kann, mich zu verlieren? Wie kann so ein rarmachen aussehen? Heute Abend nicht zurückschreiben, weil ich angeblich im Kino bin? Das zieht dann so viele Lügen nach sich...
Oder soll ich ihm eher ganz natürlich schreiben, damit er sieht, dass wir endlich wieder in normale Bahnen kommen und es kein Belauern mehr ist?

Als ich Mittwoch schrieb, dass ich gerne seine Stimme hören würde, rief er ja direkt an, nachdem er das las. Und wir redeten lustiges Blabla, wälzten keine schwierigen Themen. So, als hätte er vielleicht drauf gewartet, dass ich auch mal mehr auf ihn zugehe. Anscheinend wartet er ja seit Ewigkeiten darauf, dass von mir mehr Bestätigung kommt.

Wolfgang kann ich leider nicht fragen, der wird sicher keine Zeit zum Telefonieren haben, so lange AM noch im Urlaub ist. Blöd, wenn solche Situationen sich so schnell drehen und immer so unvorhergesehen kommen...
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Kleene,

Ich kanns Dir so gut nachempfinden, dass man nicht weiß, was gerade richtig ist, wenns so krampfig ist.
Kannst Du Dir was vorstellen, was Euch beiden gerade helfen könnte, den Druck herauszunehmen?
Vielleicht, dass Du ihm offen anbietest, bis zum Urlaubsende "im Guten" mal einen Schritt zurückzutreten, aber gerne von ihm hörst, falls er mag? Oder wirkt das zu aufgesetzt?

Und zu dem Kinovorschlag: Am besten wirklich hingehen:smile:! Das bringt Dich aus Deinem Gedankenkarussell, Du mußt nicht lügen, und rarmachen ist auch noch dabei :zwinkern:

Alles Liebe, Estela
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Danke liebe Estela.
Eigentlich dachte ich, dein Tipp sei nicht mehr nötig, da es bis vorhin echt super gut lief!


Ich hatte mich entschieden, den Rat meines besten Freundes zu verfolgen: Einfach das machen, wonach mir ist, nicht zurück-taktieren!
Habe AM Freitag morgen einen schönen Tag gewünscht. Daraus ist ein Mini-Dialog entstanden, dann musste ich aber direkt in einen Termin.

Abends schrieb er mir und wünschte, dass ich gut ins WE kommen solle.
Wir schrieben kurz, dann fragte er "Ich schick dir gleich noch Gute Nacht Grüße...ok?"
Seltsam, dass er so gefragt hat... So als wäre er echt total unsicher...

Später schrieb er dann nochmal. Und schickte ein Foto von sich im Wohnwagen, zum ersten Mal durfte ich also den Wohnwagen sehen.
Haben tatsächlich 45 Minuten gechattet, genau wie sonst immer, sehr witzig auch teilweise. ER betonte auch nochmal, dass er keine Rentnerin wolle.

Heut morgen schrieb er dann auch wieder sehr zugewandt. Genau so, wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht hatte! Fragte nach mir, berichtete was er vorhatte und schrieb, dass er sich später meldet.
Dann hab ich auch kein Problem damit, dass er bis abends untertaucht, dann bin ich ganz ruhig.
Ach ja, und er fragte natürlich auch, was ich fürs WE geplant habe (klar, die Angst, dass ich nun andere Männer treffe). Ich schrieb, dass ich derzeit meine Whg ausmiste.

Heut Abend ist es allerdings wieder schief gelaufen. :(
Er schrieb nur sehr kurz angebunden, dass er wieder zurück sei auf dem Campingplatz. Fragte, ob ich unterwegs sei oder gegen 22 h erreichbar. Ich war zu Hause und schrieb "vermutlich, bin schlapp". Denn ein Freund hatte mich gefragt, ob wir uns noch treffen, aber mir war nicht so danach.
AM schrieb "erzähl nicht zu viel...ist ja anstrengend".
Ich hab erst im Nachhinein kapiert, dass das ein Missverständnis war. Denn er dachte bestimmt, ich bin jetzt grade unterwegs und weiß noch nicht, ob ich nachher wirklich erreichbar bin...und hat sich dann gewundert, dass ich ihm nicht mitteile, wo ich bin.

Als ich merkte, dass hier ein Missverständnis vorliegt, schickte ich ihm ein Foto von meinem Essen, so dass er sehen konnte, dass ich zu Hause bin. Hat er offiziell nicht gelesen, aber nun plötzlich sein Profilbild gewechselt, also unser Symbol rausgenommen. Die ganze Zeit hatte ich Angst vor diesem Moment. :|
Und nun ist sein Bild ein Plakat an einer bestimmten Bar in diesem Ort. Bestimmt ein Zeichen für EF, in dieser Bar waren sie sicher vor 2 Jahren zusammen.

Also: Er schreibt mir beleidigt, liest meine nächste Nachricht nicht mehr und wechselt plötzlich sein Profilbild.
Da kann ich mich ja wahnsinnig freuen, wenn er sich dann um 22 h nochmal meldet...

Es klappt einfach nicht mit der Lockerheit...Ich kann machen, was ich will, er ist einfach immer so schnell auf 180. Und das wird sich sicher nie ändern, da kann er noch so viel Abstand für sich einfordern und sich vornehmen, zur Ruhe zu kommen. Er ist einfach ein unruhiger Mensch, sein Leben lang schon. Sonst wäre es mit EF ja nicht auch immer so eskaliert. Oder mit seiner Mutter. Oder mit seinen Freunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben