HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Eine konkrete Frage ans Forum:

Gibt es Möglichkeiten mit meinem AM eine Zweitbeziehung zu führen? Zweitbeziehung definiere ich wie folgt:

- Unternehmungen/Ausflüge machen
- Übernachtungen
- etwas Verbindlichkeit

Hat jm. damit Erfahrungen?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Will dein AM das? ;)
Das finde ich, ist tatsächlich die korrekte Gegenfrage darauf :smile:

Hallo HannahMaria,
ich habe mir deinen Strang durchgelesen.

Du hast deine Freiheiten (mit EM besprochen). Dein AM hingegen führt eine heimliche Affäre mit dir (ohne Wissen der Freundin).

Wenn du diesen Fakt akzeptieren kannst - vor allem, dass es da beziehungstechnisch nunmal Grenzen gibt - dann könntest du sicherlich eine schöne Affäre genießen.

Nun bist du aber hier, weil du SEINEN Anteil intensivieren möchtest. Du wärst bereit dazu.

Und da muss man nur in deinen Eingangspost schauen:
Nun möchte er ein, zwei Gänge runterschalten, weil er Sorge hat, dass wir eine Zweitbeziehung führen und er in einer Beziehung keine intimen Momente erleben kann (er leidet unter Bindungsangst). Zudem ist für ihn seine Beziehung schon herausfordernd und die täglichen Diskussionen mit mir über WhatsApp belasten seinen Alltag.
Da steht die Antwort für dich bzw. deine Affäre: Nein, bei euch wird das nicht gehen, weil er schlichtweg nicht möchte.
Und ich finde es dann auch irgendwo übergriffig, da mit ihm ständig in Diskussionen zu gehen.
Mich wundert es nicht, dass er sich zurückzieht.

Ich würde fast tippen: Könntest du deine Erwartung einfach an den Ist-Stand anpassen, dann wärd ihr beiden bestimmt zufriedener miteinander.


Die Unsicherheit macht mich unruhig.
Welche Unsicherheit meinst du?
Ich finde, dein AM sagt deutlich, was er möchte (Affäre, genießen, fallenlassen) und was er nicht möchte (mehr Verbindlichkeit, Zweitbeziehung).


LG. Toni



Nachtrag:
Würdest du dir bitte einen Avatar zulegen? Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Ponygirl,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hannah! :)
Will dein AM das? ;)
im Endeffekt gehört dazu erstmal das Einverständnis von allen. Sowohl deinem Partner als auch seiner Partnerin und ihm selber.

VG

Nein, er kann es nicht, weil seine Freundin es nicht weißt und er zudem keine tiefe emotionale Bindung zu mir aufbauen möchte, da er vermutet, dass das seine Partnerschaft und meine Ehe kaputt machen würde. Er sagt, wenn er Single wäre, wäre es etwas anderes, dann hätte er mehr Freiraum.

Da habe ich die Antwort:::
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Toni,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Wenn du diesen Fakt akzeptieren kannst - vor allem, dass es da beziehungstechnisch nunmal Grenzen gibt - dann könntest du sicherlich eine schöne Affäre genießen.

Es gibt Momente, in denen ich gerne im alltäglichen Leben an seiner Seite wäre. Da bin ich dann etwas traurig, dass ich nicht dieser Mensch an seiner Seite bin.

Ich würde fast tippen: Könntest du deine Erwartung einfach an den Ist-Stand anpassen, dann wärd ihr beiden bestimmt zufriedener miteinander.

Wie kann ich mit dem glücklich sein, was er mir geben möchte? Gibt es Strategien?
Er ist ein besonderer Mensch und ich wünsche mir, es würde mir genügen, sodass ich damit glücklich bin, mich freue und nicht in den Zeiten, in denen wir uns nicht treffen manchmal traurig bin.


Welche Unsicherheit meinst du?
Ich finde, dein AM sagt deutlich, was er möchte (Affäre, genießen, fallenlassen) und was er nicht möchte (mehr Verbindlichkeit, Zweitbeziehung).

Eigentlich kann ich Menschen sehr gut einschätzen und habe eine gute Intuition.

Manchmal habe ich bei ihm das Gefühl, dass er mehr für mich empfindet, aber aus rationalen Gründen das absolut nicht möchte.

Er sagt, dass es eine Person in seinem Leben gibt, die Macht über ihn hatte und das war seine Exfreundin. Er schätzt sie auch jetzt noch als Menschen. Aber er hat sich in deren Beziehung fast nur darum bemüht, dass es ihr gut geht und ihre Bedürfnisse gestillt sind. Dabei hat er sich aufgegeben und seine Bedürfnisse vernachlässigt.

Nun sagt er, dass ich auch Macht über ihn habe und er sich vor mir schützen muss. Er sagt, dass es mir vermutlich nicht bewusst ist, daß ich diese Macht über ihn habe. Unter anderem kann er mich (die Zeit mit mir) deshalb nur dosiert genießen.

In dem einen Moment sagt er, wir sind mehr als eine Sexbeziehung füreinander und im nächsten Moment sagt er, dass er keine Gefühle für mich empfindet.

Wir sind im Januar beide beruflich sehr eingespannt und somit haben wir uns das letzte Mal vor drei Wochen gesehen. Er meldet sich, wenn er Freiraum hat, um eine Verabredung vorzuschlagen. Er meldet sich zwar schriftlich zwischendurch, aber für mich ist die Zeit so lange. Ich möchte nicht im Wartemodus sein. Wie kann ich das ändern?

Außerdem beschäftigt es mich, dass er immer mal wieder sagt, dass er sich in der Uni nicht getraut hat mich anzusprechen. Als würde er es schade finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,

ohje mittlerweile habe ich sehr viele Geschichten hier gelesen. Es hilft sehr.

Nachdem nun die arbeitsreichen Zeiten bei meinem AM und mir zu Ende sind, wollten wir uns verabreden.

Aber natürlich kommt es anders als gedacht. Er hat sich einen Bänderriss zugezogen und kann nicht Autofahren.

Er möchte mich nur treffen, wenn es ihm wieder gut geht. Ich habe ihm angeboten, ihn abzuholen. Wir wohnen ca. 40km auseinander. Aber das lehnt er ab, weil mich jm. in seiner Nachbarschaft sehen könnte und er Sorge hat, dass ich ihn nicht rechtzeitig zurück bringe. Ich bin oftmals zu spät, wobei ich es niemals riskieren würde, dass mich seine Freundin sieht.

Bei ihm möchte ich mich nicht treffen. Dann habe ich ja nur noch Kopfkino.

Mir geht es nicht gut damit ihn 5 Wochen nicht mehr gesehen zu haben und ich denke darüber nach den Kontakt zu cutten. Nun bin ich immerhin schon 5 Wochen auf Entzug. Aber ich traue mich nicht, ich weiß nicht, was gut für mich ist, womit ich mich glücklich fühlen kann.

Wie kann ich ihm mitteilen, dass ich traurig über die Situation bin, dass wir uns lange nicht mehr gesehen haben ohne ihm Druck oder Vorwürfe zu machen?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie kann ich ihm mitteilen, dass ich traurig über die Situation bin, dass wir uns lange nicht mehr gesehen haben ohne ihm Druck oder Vorwürfe zu machen?
Bestenfalls gar nicht.

Ich denke, am "besten" kommst du aus der aktuellen Situation heraus (vor allem ohne dein deutliches Bedürfnis zu zeigen, was man hier ja liest), in dem du aktuell besonnen bleibst.

Was erhoffst du dir von einem Cut?
Kannst du den durchziehen? Wochenlang, monatelang? Eisern.
Wenn nicht, dann lass es.

Bleib besonnen. Trauere der vergebenen Chance nicht nach.
Ja, es sind 5 Wochen schon.
Und jetzt seine Verletzung.
Das ist nun so.

Wenn du jetzt cool bleibst und dich zurückziehst, vor allem ohne gekränkte Haltung die kommenden Wochen durchstehst...
Dann hinterlässt du bei ihm nicht nur ein Vermissen, sondern einen souveränen Eindruck. Eine AF, die mit sich im Reinen ist.

Gekränkt Abschiedsbriefe schreiben und in einigen Wochen einknicken, ist total kontraproduktiv für alles: für dich, für ein Lösen, für ein Fortführen der Affäre, für alles.

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo HannahMaria,
ich sehe es ungefähr wie Mod MariaAntonia. Es ist besser besonnen zu bleiben, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man durchaus zu seinen Gefühlen stehen sollte und diese auch mitteilen kann. Die Unnahbare zu spielen, die man nicht unbedingt ist, wirkt evtl nicht besonders authentisch.
Du könntest ihm einfach sagen, dass du traurig über die Situation bist. Die Frage ist, was du damit bei ihm auslöst und wie er reagiert, ob es irgendwas an der Situation ändern wird. Das kannst nur du ungefähr einschätzen oder es einfach mal ausprobieren. Er wird dir schon nicht gleich den Kopf abreißen.

Leider hab ich die selben Erfahrungen gemacht. Wenn nur eine Beziehung offen ist, kann man eine erfüllte Parallelbeziehung wohl ziemlich vergessen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Was erhoffst du dir von einem Cut?
Kannst du den durchziehen? Wochenlang, monatelang? Eisern.
Wenn nicht, dann lass es.

Ich erhoffe mir von einem Cut, dass ich ihn vergessen kann und ihn irgendwann nicht mehr vermisse.

Aber deine Zweifel sind berechtigt, ich würde es leider noch nicht Wochen, Monate oder Jahre aushalten.

Wenn du jetzt cool bleibst und dich zurückziehst, vor allem ohne gekränkte Haltung die kommenden Wochen durchstehst...
Dann hinterlässt du bei ihm nicht nur ein Vermissen, sondern einen souveränen Eindruck. Eine AF, die mit sich im Reinen ist.

Cool bin ich leider nicht geblieben. Ich habe ihm freundlich geschrieben, dass ich die Nähe zu ihm vermisse. Er schrieb, dass es ihm ähnlich geht.

Im Telegramchat schrieb ich, wann wir uns sehen werden und er solle nun nicht sagen, "wenn er keinen Arbeitsstress hat, wenn er Freiraum hat, wenn es ihm gut geht..." - Naja das war verzweifelte Ironie (ich bin relativ ironisch), jedoch wie es im Chat ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß eine Nachricht anders wahrzunehmen. Er fühlte sich dadurch unter Druck gesetzt und hat einen" Rundumschlag" auf mich gemacht.

Heute fragte ich ihn wie es ihm geht. Mir geht es tatsächlich gar nicht gut. Es war kaum möglich mit ihm zu schreiben ohne dass Vorwürfe von ihm gekommen sind.

Er erzählte, dass er ganz andere Sorgen hat. Aber diese möchte er nicht mit mir besprechen. Bis vor einiger Zeit haben wir über viele Sorgen und Herausforderungen geredet. Er sagte, dass er niemanden so viel anvertraut wie mir und nun verschließt er sich. Es fühlt sich an als wäre er ein Eis Block. Ich verstehe es nicht ganz...

Er sagt, wenn es so weitergeht, dann müssen wir das beenden. Ich soll ihm Freiraum geben, er möchte Ruhe. Er mag mich und wird sich melden. Aber er macht nur das, was er wirklich möchte und er macht nichts, was er nur für mich tue.

Ich muss nun wohl durchhalten:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Es ist besser besonnen zu bleiben, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man durchaus zu seinen Gefühlen stehen sollte und diese auch mitteilen kann. Die Unnahbare zu spielen, die man nicht unbedingt ist, wirkt evtl nicht besonders authentisch.

Leider hab ich die selben Erfahrungen gemacht. Wenn nur eine Beziehung offen ist, kann man eine erfüllte Parallelbeziehung wohl ziemlich vergessen. :zwinkern:

Leider ist es ziemlich nach hinten losgegangen. Ja, eine erfüllte Parallel Erziehung, das wäre ein Traum.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Hannah aria,

Ich habe dein Strang kurz überflogen und werde irgendwie nicht aus eurer Beziehung schlau :lach: es tut mir leid....

Du willst eine schöne zweitbeziehung aber bist dennoch total unentspannt :nanu: passt nicht ganz zusammen....

Dein AM braucht glaube ich eine Auszeit... Er fühlt sich unter Druck gesetzt und geht auf Abstand.... Dann zieh das mal durch.... Du brauchst nicht unbedingt einen cut zu machen aber macht einfach mal Pause ohne das ganze stundenlange Gerede über Gefühle

Dann zum Thema sex mit EM... Du machst dicht.... Kenn ich wirklich gut.... Ich habe Jahre lang nicht verstanden warum ich eine Wand zwischen mir und em aufgebat habe was sex angeht.... Da steckt viel mehr dahinter in deinem inneren als du denkst.... Dazu kommt noch das du sowieso im Moment am Im Kopf hast...

Also deine s Geschichte wirkt sehr unruhig auf mich

Konzentriere dich im Moment auf dich, auf dein Leben und deine persönlichen Wünsche.... Damit du wieder ausgeglichen wirst :herz::herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu HannahMaria,
Dein AM liest sich wie meiner vor längerer Zeit.:cry

Und ich habe auch getan, was Du die letzten Nachrichten lang getan hast. Nämlich gefühlt um ihn und seine Aufmerksamkeit gekämpft. Und wenn es auch nur negative war, besser die als Stille...()

Ich hab dann hier gelesen und bin in eine 5 Wochen KS ..angekündigt als Pause... Semi-produktiv. Er kam zwar wieder mehr auf mich zu, aber verhalten und ich wollte zu viel zu schnell wieder.()
Und rückblickend war er sich meiner da auch noch viiiel zu sicher.:smile:

Als mir hier dann der Kopf gewaschen wurde bin ich tatsächlich aus dem normalen Nachrichten schreiben raus. Habe mich rar gemacht, habe auch mal nicht geantwortet:cry, (war dabei immernoch viel weicher als hier angeraten und das alles bin ich noch), ich habe zwar kurz aber doch oft auf Orbiter reagiert, aber eben nur noch re-agiert:smile:. Und das mache ich imner noch.

Vermutlich wäre ich jetzt schon viel weiter hätte ich mir den Panzer um mein Herz legen können und noch viel öfter nicht geantwortet, ().
Aber worauf ich raus will... mein AM kommt auf mich zu... in Babyschritten und nötigt mir sehr viel Geduld ab damit:lach: aber er kommt:smile:
Er hat mich damals auch um Ruhe gebeten, ich ärgere mich sehr nicht viel früher richtig, also mit "willst Du gelten, mach Dich selten " darauf reagiert zu haben.:::

Gib sie ihm, gib euch Zeit...auch wenn's noch so schwer fällt, alles andere führt ins Aus!

Weißt Du was mir das Ganze dann irgendwann auch gebracht hat war Ruhe in mir.:smile:
Das alles wühlt so arg auf... irgendwann, hab ich los gelassen, habe gemerkt er ist nicht weg wenn ich los lasse und da kam Ruhe in mir hoch.
Nicht immer :lach: aber doch oft genug!

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du zum Anfangen benötigst und dass Du ganz schnell siehst wie gut ohne Druck nach ein paar Wochen funktioniert :smile::smile::smile::brav:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Dann zum Thema sex mit EM... Du machst dicht.... Kenn ich wirklich gut.... Ich habe Jahre lang nicht verstanden warum ich eine Wand zwischen mir und em aufgebat habe was sex angeht.... Da steckt viel mehr dahinter in deinem inneren als du denkst.... Dazu kommt noch das du sowieso im Moment am Im Kopf hast...

Im Kleinkindalter habe ich negative sexuelle Erfahrungen gemacht. Als junge Frau wurde ich von zwei jungen Männern missbraucht.

Dann habe ich einen schweren Schicksalsschlag in der Familie erlebt. Kurz danach habe ich meinen EM kennengelernt.

Ich habe all diese Situationen verdrängt und er hat mich irgendwie "gerettet", so dass ich nicht abgestürzt bin.

Aber meine Libido auf Sex mit meinem EM ist 0,0:shakehead:

Mein EM ist typisch Mann. Sachlich und direkt. Ich bin kompliziert, offen für alternativ Wege. Er macht Fitnesssport und ich meditiere, wir sind sehr unterschiedlich.

Mein AM hat es mir möglich gemacht, dass ich das erste Mal in meinem Leben mich emotional und körperlich jm. geöffnet habe. Und ich war überrascht, dass es okay und sich sogar wunderschön anfühlte.
Mein AM ist ebenfalls offen für alternativ Wege. Er ist belesen, meditiert... und hat auch eine sehr vernarbte Seele. Das zieht uns gegenseitig an und dennoch wissen wir beide, dass wir nicht als Paar funktionieren würden, weil wir uns gegenseitig zerstören könnten. Vielleicht macht genau das diese hohe Anziehung aus.

Mein AM und ich konnten zuhören und vertrauten uns viele Sorgen, Herausforderungen an. Und nun verschließt er sich. Sagt mir, dass er mit mir so etwas nicht besprechen möchte.
Er macht nun ganz aktuell eine Therapie bzgl. seines Sexuallebens, Bindungsangst... vielleicht störe ich ihn oder bin zu gefährlich...

Also deine s Geschichte wirkt sehr unruhig auf mich

Die Geschichte ist komplett unruhig. Mein Leben war bisher immer unruhig.

Konzentriere dich im Moment auf dich, auf dein Leben und deine persönlichen Wünsche.... Damit du wieder ausgeglichen wirst :herz::herz:

Ich versuche es, das ist ein toller Tipp, dankeschön. Das Forum hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe HannahMaria,

Dein AM braucht glaube ich eine Auszeit... Er fühlt sich unter Druck gesetzt und geht auf Abstand.... Dann zieh das mal durch.... Du brauchst nicht unbedingt einen cut zu machen aber macht einfach mal Pause ohne das ganze stundenlange Gerede über Gefühle

Ich bin da auch ganz bei @Liebe89. Er sagte ja deutlich, dass er bestimmte Themen nicht mit dir besprechen möchte.

Auch wirst du ihm aktuell leider nicht helfen können, weil er ja seine Therapie hat und auch seine Freundin, die zudem sicher auch daran interessiert sein dürfte, dass er sich ihr gegenüber zuwendet und Nähe zuläßt.

Ich denke, dass du seinen Wunsch aktuell respektiere solltest und dich eine Weile von ihm distanzieren solltest.

Dir würde es sicher gut tun, selbst mal zur Ruhe zu kommen und dich mit ganz anderen Themen zu beschäftigen, die dich stärken.

Ich selbst versuche es aktuell auch und weiß, wie schwer es ist, Abstand zu halten und sich anderen Themen zu öffnen.

LG Lucy
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Liebe HannahMaria,
Hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen:brav:

er macht eine Therapie, damit man ihm bei seinem Problem helfen kann. Das bedeutet, er hat harte Arbeit vor sich. Da er wie du schreibst selbst Psychologe ist, wird er mit Sicherheit richtig arbeiten und er fokussiert sich darauf.
Er bekommt keine Luft, du erdrückst ihn. Er sagte dir, du würdest ihm keine Chance lassen, dir mal zuerst zu schreiben...
Deine Verlustangst ist sehr stark ausgeprägt.
Wenn ich mir vorstelle, mein AM oder egal wer, würde jeden Tag, fast wie ein Uhrwerk um meine Aufmerksamkeit buhlen, würde ich verrückt werden.
Ein ganz wichtiger Punkt scheint mir, mit deinem AM kannst du körperlich und bestimmt auch geistig Lust empfinden.
Bei ihm kannst du dich fallen lassen, Obacht :nogo: nicht dass du in einen Strudel der Abhängigkeit gerätst. Ich bin kein Psychologe und kein Profi, allerdings gehen bei mir irgendwelche Alarmglocken bei deiner Geschichte an. Zumal du solche schlechten Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast. Versuch ein bisschen Abstand zu gewinnen, vielleicht lässt dich das klarer sehen... Ich hoffe, ich habe dir mit meiner Meinung nicht vor den Kopf gestoßen, ist nicht meine Absicht.
Du hast eine Art Tiefgründigkeit in dir, das ist schön zu lesen ( nur mal so nebenbei )
Das mit der Art 2. Beziehung.. weiß ich was du meinst.
Was ist aber, wenn er euch beide nicht zufrieden stellen kann. Seine Partnerin hat Bedürfnisse, du hast sie ( willst ihn womöglich öfter sehen, er kann es dir nicht erfüllen, da er eine Hauptbeziehung hat ) kommst du damit klar ?
Mir wird nämlich bei meinem Fall, ebenfalls bewusst das es schwer ist 2 Menschen genüge zu tun.
Ich drück dich einfach :zerknutschen:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Nämlich gefühlt um ihn und seine Aufmerksamkeit gekämpft. Und wenn es auch nur negative war, besser die als Stille...()
Das sind wahre Worte, lieber negative Aufmerksamkeit als die Stille, in der meine Angst hochkommt, dass er es beendet. Und eigentlich erreiche ich mit dem "buhlen" nur, dass er sich von mir distanziert, also genau das Gegenteil von dem, was ich möchte.


Er hat mich damals auch um Ruhe gebeten, ich ärgere mich sehr nicht viel früher richtig, also mit "willst Du gelten, mach Dich selten " darauf reagiert zu haben.:::
Wenn er mich darum bittet, dann muss ich seinen Wunsch respektieren. Ich bin doch ansonsten ein sehr egoistischer Mensch.



Gib sie ihm, gib euch Zeit...auch wenn's noch so schwer fällt, alles andere führt ins Aus!
Ich gebe mir große Mühe und habe heute die Füße still gehalten. Die Geschichten hier unterstützen mich sehr.


Weißt Du was mir das Ganze dann irgendwann auch gebracht hat war Ruhe in mir.:smile:
Das alles wühlt so arg auf... irgendwann, hab ich los gelassen, habe gemerkt er ist nicht weg wenn ich los lasse und da kam Ruhe in mir hoch.
Nicht immer :lach: aber doch oft genug!
Ruhe in mir, loslassen und merken, dass er gar nicht weg ist, sondern trotzdem (oder vielmehr gerade deshalb) da ist - das ist ein großer Wunsch von mir. Ich hoffe, dass ich die Kraft habe mich zu reflektieren und darauf Acht zu geben.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du zum Anfangen benötigst und dass Du ganz schnell siehst wie gut ohne Druck nach ein paar Wochen funktioniert :smile::smile::smile::brav:
Ohne Druck, das wäre toll. Danke für deine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Deine Verlustangst ist sehr stark ausgeprägt.
Wenn ich mir vorstelle, mein AM oder egal wer, würde jeden Tag, fast wie ein Uhrwerk um meine Aufmerksamkeit buhlen, würde ich verrückt werden.
Ja, meine blöde Verlustangst. Ich habe viele Menschen verloren. Als Neugeborenes wurde ich zur Adoption gegeben und lag die ersten Tage alleine im Krankenhaus, weil mich niemand wollte. Meine Aufzieheltern sind vor ein paar Jahren plötzlich verstorben. Mein EM ist meine Familie, deshalb konnte ich ihn vor einem Jahr nicht verlassen, um für meinen AM frei zu sein. Ich hatte Angst und habe diesen Weg mich für meinen AM freizumachen verpasst. Mein AM hat von Anfang an gesagt, dass ich mich nie von meinem EM trennen werde. Nun fühle ich mich richtig schlecht, 1. Weil mein AM weitergezogen ist und eine Partnerschaft eingegangen ist und 2. Weil ich mich von meinem EM nicht trenne.
Zudem habe ich Angst durch mein Klammern meinen AM zu verlieren. Und das Schlimmste daran ist, dass ich mein Verhalten nicht mag.


Ein ganz wichtiger Punkt scheint mir, mit deinem AM kannst du körperlich und bestimmt auch geistig Lust empfinden.
Bei ihm kannst du dich fallen lassen, Obacht :nogo: nicht dass du in einen Strudel der Abhängigkeit gerätst.
Ja, wir sind beide in gewisser Weise abhängig. Mein AM sagt, wir sind wie Junkies und wir sind unsere gegenseitige Droge.

Du hast eine Art Tiefgründigkeit in dir, das ist schön zu lesen ( nur mal so nebenbei )
Dankeschön. Diese Tiefgründigkeit schätzt mein AM an mir sehr.

Was ist aber, wenn er euch beide nicht zufrieden stellen kann. Seine Partnerin hat Bedürfnisse, du hast sie ( willst ihn womöglich öfter sehen, er kann es dir nicht erfüllen, da er eine Hauptbeziehung hat ) kommst du damit klar ?
Dadurch dass ich auch noch Mutter bin, würde ich ihn nicht mehrmals in der Woche sehen können. Ich merke aber, dass ich eifersüchtig darauf bin, dass seine Freundin neben ihm einschläft und wach wird.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass er einfach an meiner Seite ist und bleibt, auch wenn wir andere Hauptbeziehungen haben, das wäre toll.

Ich werde versuchen Tagebuch zu schreiben und hoffe, dass ich ihm Raum gebe und zur Ruhe komme.

Weiterhin werde ich dieses Forum zur Selbstreflexion nutzen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe HannahMaria,

Ich hoffe, du bist gestern zur Ruhe gekommen und konntest dich ablenken, um dich nicht bei deinem AM zu melden.

Wie schaffst du das?

Ablenkung klappt mal mehr mal weniger gut. Ich versuche kleine Schritte zu gehen, indem ich mir vornehme, eine Sache zu erledigen (z.B. einen Schrank ausmisten). Oft bin ich dann so im Flow, dass dann noch etwas anderes dazu kommt.

Oder ich besuche jemanden, werde kreativ oder einfach mind. eine Stunde in die Natur mit meinem Hund, auch bei miesen Wetter.

Sicher fällt dir auch etwas ein, was dich gut ablenkt und was dir selbst auch gut tut.

LG Lucy
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebes Forum,

bisher habe ich meinen AM die letzten beiden Tage vollkommen in Ruhe gelassen.

Ich weiss, dass das ein Minischritt ist, aber ich freue mich darüber:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben