Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo HannahMaria,

bei euch ist immer ein kleines Auf und Ab der Gefühle....so eine richtige Harmonie und Ruhe mal über Wochen gab es gefühlt nicht....

wieso macht ihr nicht eine kleine Pause...oder hattet ihr schon mal sowas gemacht?
Dann kommt er vielleicht wirklich zum Vermissen
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Liebe,
bei euch ist immer ein kleines Auf und Ab der Gefühle....so eine richtige Harmonie und Ruhe mal über Wochen gab es gefühlt nicht....
Das gab es nur vor seiner Partnerschaft:lach: Zur Zeit sind die Gewässer im Großen und Ganzen ruhig.

Er sagt mir, dass er sich gern öfters treffen würde, dass er gern mit mir Urlaub machen wollen würde etc.... Er aber leider den nötigen Raum dafür nicht hat. Das akzeptiere ich und versuche die wenige Zeit mit ihm zu genießen.

Ich glaube, seine Partnerin ahnt etwas. Vor kurzem wäre er fast aufgeflogen. Für mich war klar, dass wir uns nicht mehr treffen können. Innerlich habe ich das sofort akzeptiert ohne dass er sowas geäußert hat. Mir wurde das erste Mal reell bewusst, was für einen Schmerz ich ihr antue.

Für ihn kam gar nicht in Frage, mich nicht mehr zu treffen. Er schreibt mir seitdem täglich, sagt mir, dass er täglich an uns denkt. Manchmal auch, weil ihn das Doppelleben belastet und er viel darüber nachdenkt.
wieso macht ihr nicht eine kleine Pause...oder hattet ihr schon mal sowas gemacht?
Dann kommt er vielleicht wirklich zum Vermissen
Als er relativ frisch in der Beziehung war und ich die Arbeitsstelle verließ, hat er eine 10 wöchige KS eingeleitet. Dann trafen wir uns und nachdem wir ein bisschen über unser Verhalten geredet haben, wollte er da weitermachen, wo wir aufgehört hatten.

Ich freue mich, wenn ich ihn sehe, wir telefonieren oder eine liebevolle Nachricht kommt. Bin aber auch nicht traurig, wenn wir mal keinen Kontakt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo:butterfly:
mir fehlen ein wenig die Worte und glauben kann ich es auch noch nicht richtig, aber mein AM hat die Affäre beendet.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh das tut mir wirklich leid... Was war der Auslöser? Habt ihr gesprochen?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Wir haben telefoniert und ich habe ihm leider ein wenig zum Vorwurf gemacht, dass er momentan so wenig Zeit hat.

Ich wollte mich entschuldigen und versöhnen. Er wollte in Ruhe gelassen werden.

AM Folgetag fragte ich, ob er wieder mit mir spricht. Daraufhin hat er geschrieben, dass er weder ein Gespräch möchte noch ein Treffen. Er möchte in Ruhe gelassen werden.

Ich schrieb, dass ich es nicht glauben kann, dass wir nie wieder Kontakt haben.

Später sagte er, dass wir in Zukunft gern Kontakt haben können, aber auf einer anderen Ebene.

Nach so vielen Monaten beendet er es mit einer Nachricht:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke er braucht jetzt etwas Zeit für sich. Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren...Ja es tut weh, aber gib ihm die Zeit.
Sein Alltag ist wahrscheinlich turbulent, weil die ja auch ein kleines Kind haben. Ist manchmal alles nicht einfach....vielleicht ist er einfach überfordert mit Allem...und eine Affäre nebenbei zu führen ist auch auf Dauer nicht so einfach...auf und ab der Gefühle

Gib ihm bisschen Zeit. Versuche dich in dieser Zeit abzulenken und tu dir was Gutes. Er wird sich bestimmt bald melden

Liebe Grüße
 

Jana3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2023
Beiträge
44
Wir haben telefoniert und ich habe ihm leider ein wenig zum Vorwurf gemacht, dass er momentan so wenig Zeit hat.

Ich wollte mich entschuldigen und versöhnen. Er wollte in Ruhe gelassen werden.

AM Folgetag fragte ich, ob er wieder mit mir spricht. Daraufhin hat er geschrieben, dass er weder ein Gespräch möchte noch ein Treffen. Er möchte in Ruhe gelassen werden.

Ich schrieb, dass ich es nicht glauben kann, dass wir nie wieder Kontakt haben.

Später sagte er, dass wir in Zukunft gern Kontakt haben können, aber auf einer anderen Ebene.

Nach so vielen Monaten beendet er es mit einer Nachricht:'(
Das tut mir leid.
Mir geht es im Moment genauso, siehe meinen Strang.
Ich hoffe auch einfach nur, dass ich diesen unglaublichen Schmerz bald los werden kann
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Für mich war klar, dass wir uns nicht mehr treffen können. Innerlich habe ich das sofort akzeptiert ohne dass er sowas geäußert hat. Mir wurde das erste Mal reell bewusst, was für einen Schmerz ich ihr antue.

Hallo HannahMaria, dies schriebst Du erst vor ein paar Tagen. Klingt tatsächlich erst einmal entspannt und reflektiert. Ich ahnte schon, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist.

Das Karussell wird sich wohl weiter drehen..
Denn im Prinzip, hat sich nichts geändert.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
Ich wollte mich entschuldigen und versöhnen. Er wollte in Ruhe gelassen werden.

AM Folgetag fragte ich, ob er wieder mit mir spricht. Daraufhin hat er geschrieben, dass er weder ein Gespräch möchte noch ein Treffen. Er möchte in Ruhe gelassen werden.

Ich schrieb, dass ich es nicht glauben kann, dass wir nie wieder Kontakt haben.
Hallo HM
Vielleicht liest du dir das nochmal durch. Du machst immer und immer wieder Druck

Er sagt er brauch Ruhe was machst du schreibst ihn.

Mich würde es auch irgendwann nerven wenn jemand ständig über meine wünsche geht und das nicht respektiert. Er hat gar keine andere Chance als es dann zu beenden wenn es der andere anders nicht versteht.

LG Pfirsichblüte
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Du machst immer und immer wieder Druck
Ja, ich habe wieder Druck gemacht, weil es mir phasenweise schwerfällt immer hinten an gestellt zu werden. Mein Gefühl ist verständlich, rechtfertigt aber nicht, dass ich ihm Druck mache. Vernünftiger wäre es, wenn ich für mich entscheide, möchte ich ihn auch mit wenig Zeit oder nicht und es dann ggf. beendet hätte.

So vernünftig war ich gestern leider nicht.

Er sagt er brauch Ruhe was machst du schreibst ihn.

Mich würde es auch irgendwann nerven wenn jemand ständig über meine wünsche geht und das nicht respektiert. Er hat gar keine andere Chance als es dann zu beenden wenn es der andere anders nicht versteht.
Ja, da bin ich bei dir. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass er es beendet. Ich fühlte mich zu sicher, ich dachte, er wird mir meine mittlerweilen seltenen Vorwürfe verzeihen. Aber da habe ich mich nun geirrt.

Es tut dennoch weh, auch wenn ich meinen Beitrag dazu beigetragen habe.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo HannahMaria, dies schriebst Du erst vor ein paar Tagen. Klingt tatsächlich erst einmal entspannt und reflektiert. Ich ahnte schon, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist.
Dort ist die Affäre fast aufgeflogen. Das hätte ich verstanden, dass er sein Familienleben nicht für unsere Affäre verlieren möchte.
Das Karussell wird sich wohl weiter drehen..
Denn im Prinzip, hat sich nichts geändert.
Er klingt entschlossen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ich denke er braucht jetzt etwas Zeit für sich. Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren...Ja es tut weh, aber gib ihm die Zeit.
Sein Alltag ist wahrscheinlich turbulent, weil die ja auch ein kleines Kind haben. Ist manchmal alles nicht einfach....vielleicht ist er einfach überfordert mit Allem...und eine Affäre nebenbei zu führen ist auch auf Dauer nicht so einfach...auf und ab der Gefühle
Ja, das stimmt wohl. Sein Alltag hat sich geändert.
Gib ihm bisschen Zeit. Versuche dich in dieser Zeit abzulenken und tu dir was Gutes. Er wird sich bestimmt bald melden
Ja, ich werde ihm Zeit geben. Dass wir freundschaftlichen Kontakt haben, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, weil zwischen uns die körperliche Anziehungskraft ist. Ich werde ihn vermissen. Das mache ich schon heute.
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Liebe HannahMaria.

Wow, was du alles durchgemacht hast für diesen Mann. Wo nimmst du die Kraft dafür her? Ich kann dir keinen richtigen Tipp geben. Meiner Meinung nach hat das keine Zukunft mit euch. Egal, in welcher Konstellation. Ihr tut euch nicht gut. Lass ihn jetzt zur Ruhe kommen.
Und was viel wichtiger ist: Komm selbst zur Ruhe.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und drück dich
Pusteblume :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
, da bin ich bei dir. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass er es beendet. Ich fühlte mich zu sicher, ich dachte, er wird mir meine mittlerweilen seltenen Vorwürfe verzeihen. Aber da habe ich mich nun geirrt.

Es tut dennoch weh, auch wenn ich meinen Beitrag dazu beigetragen habe.
HM ich wollte dir noch ein paar Zeilen schreiben weil ich wirklich denke du hast dich schon weiterentwickelt und an dir gearbeitet. Wenn ich noch so ans letzte Jahr denke bist du deutlich ruhiger geworden und hast ihn mehr respektiert .

Natürlich tut es weh und darf es auch . Und vielleicht bleibst jetzt mal ganz bei dir und wartest ab . Gib ihn mal diese zeit .
Wow, was du alles durchgemacht hast für diesen Mann. Wo nimmst du die Kraft dafür her
Hierzu möchte ich nochmal was schreiben ,ich finde solche Aussagen sehr komisch. Pusteblume hast du HM Strang ganz gelesen? HM hat mehr als genug Drama gemacht und auch ein großes Stück selbst dazu beigetragen ist freiwillig in die Affäre und hätte zu jeder Sekunde aussteigen können.

Man sollte schon auch auf sich schauen und auch an sich arbeiten und sich reflektieren niemand muss irgendwas mitmachen.

Dir HM wünsche ich alles Gute
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
HM hat mehr als genug Drama gemacht und auch ein großes Stück selbst dazu beigetragen ist freiwillig in die Affäre und hätte zu jeder Sekunde aussteigen können.
Das ist ja bei jeder Affäre so. Jeder ist freiwillig dort und kann jederzeit aussteigen. Auch ich.
Und auch wenn sie viel selbst verschuldet hat, so hat sie doch eine Menge ertragen und das wollte ich ihr einfach nur sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich wünsche auch allen hier nur Frieden. Vor allem für und mit sich selbst :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu HM,
Es tut mir auch leid dass das nun eingetreten ist. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, würde ich Dir ans Herz legen die Chance zu nutzen und selbst auch für Dich das Ganze in Dir zu beenden tu versuchen und eben nicht abzuwarten was ER tut.
Entscheide Du für Dich, dass Du das nun nützt um weiter zu gehen.
Freundschaft wird nicht funktionieren da bin ich bei Dir.

Von Herzen wünsch ich Dir Kraft um Deinen inneren Frieden zu finden ihn, gehen lassen zu können und glücklich zu werden. Es ist/war ja doch ein enormer Kraftaufwand Das letzte Jahr.

LG:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Das Karussell wird sich wohl weiter drehen..
Denn im Prinzip, hat sich nichts geändert.
Zwei Tage nachdem AM es beendet hat, war er bei mir. Er versucht es ein letztes Mal. Wobei er davon ausgeht, dass ich mein Verhalten nicht ändern werde, wieder Druck mache und es dann endgültig zu Ende wäre.

Er ist wütend auf mich, dass ich immer wieder Druck mache. Auch wenn er es versteht. Und er ist wütend auf sich, dass er dem wieder eine Chance gibt. Seine Wut war im Raum spürbar.

Ich bin verunsichert und werde in Zukunft nur reagieren. Mein Hauptaugenmerk ist weiterhin, dass ich mich weiter um mich kümmere und Stück für Stück unabhängiger von AM werde:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ja, dass hab ich mir gedacht. Eigentlich sollte es dich entspannter machen, da er sowieso immer wieder kommt.

Er versucht es ein letztes Mal. Wobei er davon ausgeht, dass ich mein Verhalten nicht ändern werde, wieder Druck mache und es dann endgültig zu Ende wäre.

Das ist ja sehr großzügig von ihm. :schuettel:
Nach dieser 'Ansage' hast du sofort ja gesagt ?

Du solltest weiter daran arbeiten, dich vom ihm zu lösen, denn dies würde dich unabhängiger und souveräner reagieren lassen. Und vorallem diesen ewigen Kreislauf langfristig durchbrechen, denn gesund klingt das ganze ehrlich gesagt nicht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ja, dass hab ich mir gedacht. Eigentlich sollte es dich entspannter machen, da er sowieso immer wieder kommt.
Das stimmt wohl. Ein wenig fragwürdig ist es wohl schon.

Es ist auch ein wenig beängstigend, wie hoch mein Einfluss auf ihn ist. Im Grunde ist er in gewisser Weise auch von mir abhängig. Ich frage mich, warum er das macht, immer wiederkommen.
Das ist ja sehr großzügig von ihm. :schuettel:
Nach dieser 'Ansage' hast du sofort ja gesagt ?
Nein, ich habe kaum etwas gesagt. Ich war irritiert. Denke, dass es eventuell zwischen uns harmonischer wäre, wenn wir nicht mehr intim miteinander wären, weil durch die Intimitäten werden meine Bindungshormone gepusht.

Diesen Hormonpush kann ich nicht abstellen, lediglich lernen zu kontrollieren. Aber wofür eigentlich? :lach:
Du solltest weiter daran arbeiten, dich vom ihm zu lösen, denn dies würde dich unabhängiger und souveräner reagieren lassen. Und vorallem diesen ewigen Kreislauf langfristig durchbrechen, denn gesund klingt das ganze ehrlich gesagt nicht.
Das werde ich auch weiter fokussieren:smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Zwei Tage nachdem AM es beendet hat, war er bei mir. Er versucht es ein letztes Mal. Wobei er davon ausgeht, dass ich mein Verhalten nicht ändern werde, wieder Druck mache und es dann endgültig zu Ende wäre.
Oh man eigentlich schade... es wäre jetzt echt für euch beide eine Gelegenheit zur Ruhe zu kommen. Einfach etwas Abstand zu gewinnen, nachzudenken.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ihr es hinkriegt
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.702
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben