Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort:

Da dürfte in Zukunft schon etwas mehr Einsatz kommen... :PP Für den Anfang tut es aber auch ein Zimmer. ;)

Er eiert sich in der Tat einen zurecht...
Du siehst, Titania, jetzt zeigt sich eben das, dass du ihm früher immer alles abgenommen hast.

Jetzt möchte er schon gerne auf seinem bequemen Plätzchen bleiben.
Und da müssen wir ihn notfalls runter ziehen.

Gloria, ist doch auch fit im "runter ziehen". :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Venus,

ich bin heute doof, erklärst du mir das bitte noch mal?
Ich hätte da bei Titanias Pfeife jetzt die Befürchtung, dass er das "da dürfte in Zukunft schon etwas mehr Einsatz kommen" überhaupt nicht versteht. Wenn man ihm schon eine klare Ansage macht ("bring Invest, sonst bin ich weg"), müsste das nicht deutlicher formuliert sein?

Und ja, dass er es bequem haben will, ist klar. Trotzdem hätte ich da noch den Einwand, dass er sich ja nach ihr richten muss, und sie ist halt nicht so verfügbar wegen Familie etc, was er ja weiß.

Vielleicht steh ich grad furchtbar auf dem Schlauch :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kannst jetzt nicht warten, bis er dir einen Terminvorschlag macht, meiner Meinung nach

@Gloria

Es ging gar nicht mal um einen Terminvorschlag, sondern überhaupt seine "Anfragen".... er möchte gerne, dass Titania alles in die Hand nimmt. Von"ich habe eine Idee" über "wann hast du denn Lust" bis hin zum Terminvorschlag... Also das ganze Ding. ;)
Und so kommen wir nie vom Fleck.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

mir fällt da spontan ein: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch:lach:

Aber das ist vielleicht etwas zu hart:schuettel:.

Mein AM1 eiert übrigens bei der Location auch total rum. Das finde ich total unsexy und deswegen ist auch schon das eine oder andere Date nicht zustande gekommen. Zwei mal habe ich deswegen ein Hotel gebucht und ich hoffe genau wie Du, dass er sich da bloß nicht dran gewöhnt.

Und ich habe ihm dann schon Sprüche gedrückt wie "ich finde, etwas mehr Begeisterung, um mich zu motivieren, wäre durchaus angebracht:PP". Und als ich ihm dann einen Vorschlag geschickt habe und nur ein OK kam, habe ich geantwortet "das mit der Begeisterung üben wir wohl nochmal:PP"

Der Neue sagt einfach: ich habe xy gebucht und freu mich auf dich:herz:.

Lange Rede kurzer Sinn: ich finde die Antwort von Venusstern gut.

Liebe Grüße,

Perdu
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Venus, vielen Dank, ich hab's geschickt! :herz:

Liebe Gloria, ich freu mich, dass Du gleich wieder zur Stelle bist! :herz:
Seine Nachricht hatte ich wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Im Prinzip standen nur die Location vom letzten Mal zur Auswahl oder ein anderes Hotel, das AM schon mal vorgeschlagen hatte. Ich hätte einfach gern gehabt, dass er die Entscheidung trifft und somit etwas Zielstrebigkeit an den Tag legt. Doch das klappt wohl noch nicht so. :nanu:

Liebe Perdu, schön, Dich zu lesen! :herz:
Dann kannst Du ja auch ein Lied singen von dieser Rumeierei...
Und ich habe ihm dann schon Sprüche gedrückt wie "ich finde, etwas mehr Begeisterung, um mich zu motivieren, wäre durchaus angebracht:PP". Und als ich ihm dann einen Vorschlag geschickt habe und nur ein OK kam, habe ich geantwortet "das mit der Begeisterung üben wir wohl nochmal:PP"
Sowas kann ich meinem leider beim besten Willen nicht schreiben, auch wenn es den Kern gut trifft. Dazu ist schon zuviel bei uns passiert und die Lockerheit nicht vorhanden. Er hält sich, denke ich, absichtlich mit seiner Begeisterung zurück, damit ich nicht zuviel Gefühl bei ihm vermute und selbst wieder zuviele Gefühle entwickele.
Und aus diesem Grund muss ich auch immer abwarten, dass von ihm ein Vorschlag bzw. die Bereitschaft zu einem Treffen kommt, weil er sich sonst bedrängt und durch meine Erwartungshaltung unter Druck gesetzt fühlt.

Andererseits stimmt ebenso das hier:
er möchte gerne, dass Titania alles in die Hand nimmt. Von"ich habe eine Idee" über "wann hast du denn Lust" bis hin zum Terminvorschlag... Also das ganze Ding. ;)
Und hier beißt sich dann die Katze in den Schwanz...

Also muss sich grundlegend was verändern, aber er ist ja ein Mann, die lernen nur ganz langsam. :grins:
Bin gespannt, was er sich auf Titanias Antwort hin einfallen lässt... :PP
Ich auch!! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

ich finde es super, dass Du den Vorschlag von Venus rausgeschickt hast. Warten wir mal ab, ob der Herr sich bequemt. :PP Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
mir fällt da spontan ein: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch
Oh, der ist guuut, den merk ich mir. :rofl:
Und als ich ihm dann einen Vorschlag geschickt habe und nur ein OK kam
Meiner schrieb mal: *Datum.
Nächste Nachricht: Bock?
:schuettel: :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Goldstück! :herz:
Warten wir mal ab, ob der Herr sich bequemt. :PP Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Vielen Dank!

Bis jetzt kam leider nichts von ihm. :(
Gleich bin ich mit einer Freundin verabredet, da hat er dann auch Pech gehabt. Das wird auf jeden Fall ein toller Abend! :silvester_sekt:

In Deinem Strang schaue ich auch so bald wie möglich vorbei!
:Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielleicht sollten wir ihm das mal so schicken? :grins:
Na das wär's! :rofl:

Guten Morgen!
AM hat sich heute in aller Frühe gemeldet, keine Ahnung, ob er noch oder schon wach war. Ist auch egal, ich habe nämlich ausschlafen können. :zwinkern:

Er schreibt:
:smilie_girl_putze:

Scheinbar macht er es wie ich und ignoriert alle Textteile, die ihm nicht passen. :grins: Aber wir sind nun keinen Schritt weiter... :nanu:

Wie kann ich darauf denn jetzt reagieren? Oder gar nicht antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er schreibt:
Ja das war schon heiß *Feuer-Emoji*

Oh je... anstatt den Faden (endlich) aufzunehmen, schwelgt er in Erinnerungen.

Ich würde sagen, wir lassen das stehen, Titania, und warten, bis er nachlegt.
Er muss schon auch merken, dass, wenn er stehen bleibt, du ihn auch nicht mehr abholst.
Wenn er was will, muss er sich auch anstrengen.

Geht das so weiter, werden wir ihn fragen, ob er lieber einen Kochkurs mit dir machen möchte. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Geht das so weiter, werden wir ihn fragen, ob er lieber einen Kochkurs mit dir machen möchte. :grins:
OMG, ich habe den lahmsten AM aller Zeiten!! :smiley_auf_der_flucht:

Ich würde sagen, wir lassen das stehen, Titania, und warten, bis er nachlegt.
Das war auch meine Tendenz. Nur wird wieder ein Tag vergehen, bis er das merkt, und mir läuft ein wenig die Zeit davon... muss das ja auch zu Hause mal langsam einstielen. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Guten Morgen!

AM hat sich wieder gemeldet...

:smilie_girl_putze:

Warum sagt er dazu jetzt nichts mehr? So wird das doch nie was. :weint_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum sagt er dazu jetzt nichts mehr?

Ich befürchte, wir versuchen den Hund zum Jagen zu tragen.
Vielleicht solltest du dir eine Deadline setzen, Tiatania, wie lange du noch versuchen möchtest, ihn wieder zurück in die Affaire zu bringen.
Er zieht nicht wirklich und bricht immer wieder ab.

Wir versuchen jetzt mal bei unserem Frame zu bleiben...
Die Schwierigkeit ist gerade, will er wirklich nicht oder sollst du wieder alles in die Hand nehmen.
Das versuchen wir mal raus zu finden. Ok?

Antwort:

Ich hätte aber sehr gerne was dazu gehört :smile:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, liebe Venus!
Ich habe das geschickt und werde gleich den weiteren Verlauf hier reinkopieren. :smile:
Die Schwierigkeit ist gerade, will er wirklich nicht oder sollst du wieder alles in die Hand nehmen.
Dass er will, glaube ich eigentlich schon, sonst hätte er den Vorstoß vor ein paar Tagen gar nicht erst gemacht. Ich vermute, dass er durch seine aktuellen Lebensumstände zur Zeit sowieso schon verunsichert ist und mein für ihn ungewohntes Verhalten noch dazukommt.
Er zieht nicht wirklich und bricht immer wieder ab.
Das stimmt natürlich trotzdem. Deshalb ist es jetzt eine Gratwanderung, es ihm nicht zu leicht zu machen, ohne ihn jedoch ganz zu entmutigen.

Der starke Macher war er allerdings nie bei der Terminfindung. Mir ist das bis dato auch gar nicht so negativ aufgefallen. Wo ich mir eher eine Veränderung wünsche, ist die Häufigkeit der Treffen. Alle 8 Wochen braucht das doch kein Mensch... :headshake:

Dieses Treffen möchte ich jetzt auf jeden Fall, unter anderem auch, um vorsichtig zu sondieren, wo er steht und welche Pläne er so hat. () Aber hauptsächlich, um aus Phantasien und Erinnerungen mal wieder Taten zu machen. :PP
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
So, hier mal der aktuelle Chatverlauf.
:smilie_girl_putze:

Hoffentlich kommt er jetzt mal zur Sache. Noch deutlicher möchte ich nicht werden.
Sonst buche ich nen Kochkurs. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Sieh an, AM antwortet noch... aber scheinbar will er lieber diskutieren.
:smilie_girl_putze:

Ist noch jemand wach?? :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben