Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück,
ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen!

Warum ist es Dir wichtig ausgerechnet jetzt mit ihm die Augenhöhe wieder herzustellen?

Weil ich die Atmosphäre zwischen uns im Moment so unausgegoren finde und nur ganz schlecht aushalten kann. Und natürlich, weil ich ungeduldig bin. Wahrscheinlich hast du jedoch recht mit der fehlenden Abgeklärtheit (und ja, natürlich darfst du mir das sagen! :))

Denn ein Pling kann nach hinten losgehen und ich frage mich, ob Du jetzt schon die Stärke und die Kraft und die Gleichgültigkeit hättest damit umzugehen...

Das Risiko besteht natürlich und das müsste ich einkalkulieren. Im Vorfeld ist das immer sehr schwer einzuschätzen, wie man damit fertigwerden würde.

Es soll ihm aber irgendwann nicht mehr reichen und das schaffst nur, wenn Du seine Verlustangst triggerst und er quasi nix mehr von Dir und Deinem Leben mitbekommt.

Ja, so ist die Theorie. Bei uns Verlassenen soll die KS ja unter anderem dazu dienen, loszulassen und auf andere Gedanken zu kommen. Vielen gelingt das ja auch. Warum sollte es beim Verlasser den gegenteiligen Effekt haben? Er hat Schluss gemacht und schien sich seiner Sache sicher. Nur ins Gesicht sagen konnte er es mir nicht - wahrscheinlich wäre die körperliche Nähe und Anziehung zwischen uns dann nämlich stärker gewesen als seine Angst. Wenn ich ihm jetzt also diese Nähe versage, spiele ich ihm dann nicht in die Karten, und auch er löst sich noch weiter von mir?

Dieser Mann hat einen Wahnsinns-Selbstschutz aufgebaut. Diese Selbstschutz-Dynamik sollte nicht von Dir unterbrochen werden, weil sie dann genau das Gegenteil von dem auslösen kann, was Du willst. (...) Der ist jetzt noch nicht im Annäherungsmodus. Das Signal muss von ihm kommen, dass er wieder bereit für Dich ist - und wie lange es bis dahin dauert ist bei jedem AM unterschiedlich. Wenn es danach hapert, dann kann man immer noch schauen, ob man nachhilft. Aber er muss den Anfang machen. Erst dann weißt Du, dass ER wirklich WILL.

Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. Das deckt sich ja auch mit Glorias Ansicht.
Wie könnte denn so ein Signal aussehen?

Kann ich nur unterstreichen, und es wird eher etwas bei ihm auslösen, wenn Du ihn da voll und ganz respektierst und seine Entscheidung voll und ganz annimmst, bis er Dich doch vermisst und es sich eventuell überlegt.

Und wieder das alte Spiel: der Mann bekommt seinen Willen und wir Frauen nehmen Rücksicht, halten uns mit eigenen Wünschen zurück, warten ab, was kommt, und dürfen keine Regung zeigen. Alles ohne Dank und mit ungewissem Ausgang. Manchmal ko... mich das so an! :noch_ein_motzer:

Ok, durchatmen, runterkommen, Füße weiter stillhalten... :geduld_erbeten:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er hat Schluss gemacht und schien sich seiner Sache sicher. Nur ins Gesicht sagen konnte er es mir nicht - wahrscheinlich wäre die körperliche Nähe und Anziehung zwischen uns dann nämlich stärker gewesen als seine Angst. Wenn ich ihm jetzt also diese Nähe versage, spiele ich ihm dann nicht in die Karten, und auch er löst sich noch weiter von mir?
Meiner hat per WA Schluss gemacht. :nanu: Er wollte aber unbedingt telefonieren. Im Telefonat wünschte ich ihm alles Gute usw. Dann bekam er nix mehr von mir mit. Und hier sind die Mechanismen bei Mann und Frau anders. Wir müssen uns sofort mitteilen, um Nähe herzustellen. Die Männer müssen wohl erst für sich sein, sich und ihr Leben aussortieren, den Verlust der Herzensdame irgendwann ziemlich deutlich spüren, sie irgendwann ganz doll vermissen und so eine heftige Sehnsucht verspüren, dass sie sich wieder melden.
Wie könnte denn so ein Signal aussehen?
So ne doofe Orbitnachricht à la: "Hallo wie geht's?"
Und wieder das alte Spiel: der Mann bekommt seinen Willen und wir Frauen nehmen Rücksicht, halten uns mit eigenen Wünschen zurück, warten ab, was kommt, und dürfen keine Regung zeigen. Alles ohne Dank und mit ungewissem Ausgang. Manchmal ko... mich das so an!
So ist es und ich finde es auch zum Megaabko.... Bin da ganz bei Dir und kann Dich voll und ganz verstehen.
Ok, durchatmen, runterkommen, Füße weiter stillhalten... :geduld_erbeten:
Liebes, ich muss mir das gerade auch ganz doll sagen. Wir schaffen das zusammen. :brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Und hier sind die Mechanismen bei Mann und Frau anders. Wir müssen uns sofort mitteilen, um Nähe herzustellen. Die Männer müssen wohl erst für sich sein, sich und ihr Leben aussortieren, den Verlust der Herzensdame irgendwann ziemlich deutlich spüren, sie irgendwann ganz doll vermissen und so eine heftige Sehnsucht verspüren, dass sie sich wieder melden.

Ja, vielleicht ist da was dran. Männer ticken einfach anders, ich kann mich da schlecht hineinversetzen.
Ist es denn dafür eher förderlich oder eher kontraproduktiv, dass er ja eine Fernbeziehung hat und somit genügend Zeit unter der Woche a) mich zu vermissen oder b) lieber an sie zu denken?

So ne doofe Orbitnachricht à la: "Hallo wie geht's?"

Sowas kommt wohl eher nicht, denn das kann er mich ja quasi jede zweite Woche persönlich fragen bzw. tut es auch. Mal kann ich diesen Treffen ausweichen, aber nicht dauerhaft. Und manchmal, so wie letzte Woche, schmeißt er mir dann so einen extra dicken Brocken hin. Ob er das bewusst macht, um etwas bei mir damit zu erreichen, weiß ich natürlich nicht. :::

Demnächst sind wir beide bei einer gemeinsamen Bekannten zum Geburtstag eingeladen und gehen da ohne Partner hin. Beginn nachmittags bis in den Abend. Eine gute Gelegenheit, mein neues neckisches knallrotes Oberteil vorzuführen. :grins: Leider bringt er sein Kind mit. Vielleicht bietet er an, mich nach Hause zu bringen?

So ist es und ich finde es auch zum Megaabko.... Bin da ganz bei Dir und kann Dich voll und ganz verstehen.

Schön, dass du das auch so siehst!!

Liebes, ich muss mir das gerade auch ganz doll sagen. Wir schaffen das zusammen.

Das machen wir! :laola:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meinst du, das ist der Grund für sein Nichtmelden? Was weißt du denn über seine familiäre Situation? Ist es seine erste Affäre? Weshalb war er in der SB aktiv?

Gute Fragen... ich weiß, dass er verheiratet ist, dass sie im Frühjahr viel gestritten haben und auch von Scheidung die Rede war (das wollte ich alles gar nicht wissen!). In seiner Cut-Nachricht im Juni schrieb er, dass die Situation mit seiner Frau ungeklärt sei. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Er hat mindestens ein Kind, eine Tochter - ob mehr Kinder und wie alt, weiß ich auch nicht. Es war wirklich nie Gelegenheit, darüber zu sprechen.

Tja, und am Anfang in der SB (wo er sich angemeldet hatte, um eine Affäre zu haben. Viel Sex zu haben) schrieb er mir mal, dass er schon mal eine Affäre hatte, die seinem Ego ziemlich gut getan hätte. Diese sei zuende gegangen, weil sie sich verliebt hätte und mehr wollte, er hätte auch mittlerweile Gefühle entwickelt und so hätten sie das nach ein paar Tränen beendet. In seiner Cut-Nachricht hatte er mir allerdings geschrieben, dass er zuviel schlechtes Gewissen habe und das für ihn alles neu sei - verstanden habe ich das nicht, aber natürlich auch nicht nachgefragt. Ich denke nicht, dass er mich belogen hat, sondern dass vielleicht die Umstände andere waren.

Aber das gehörte hier jetzt gar nicht hin - ich schreib' dir später natürlich noch was Substanzielles :smile:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Huhu eine Frage mal.
Also er ist sich auch immer sicher und bewusst wann ihr euch das nächste mal seht oder? Also dass er wirklich die Chance hat Dich zu vermissen gibt es gar nicht wirklich und er ist auch ziemlich bemüht seinen Selbstschutz aufrecht zu halten... trotzdem wirft er Dir so, mir nichts Dir nichts sein ganzes Selbstmitleid vor die Füße ?
Das werde ich an Männer nie verstehen... aber hast Du nicht mal Lust eine andere Strategie auszuprobieren?
Mit dem neuem Pulli das ist eine hervorragende Idee, dazu noch tolle Haare, ganz bisschen Lippenstift und voilá. Vielleicht lässt Du Dich noch von EM hinbringen... einfach mal gucken wie er reagiert, ihn aus der Reserve locken. Oder bin ich schon zu forsch, weiß nicht ob ich mich das selbst trauen würde.
Wenn er später reagiert was das sollte, vielleicht richtig eifersüchtig wird, sagst Du einfach Du hättest das Gefühl gehabt dein EM wäre misstrauisch und Du wolltest ihn nur besänftigen und hast ihn deswegen dabei gehabt oder so. Dein AM ist doch so erpirscht drauf alles geheim zu halten. Du jetzt auch, mach Dich zur Verbündeten:ritter: Aber ich kenne ihn ja nicht, wenn der Vorschlag doof ist, bitte nicht falsch verstehen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ist es denn dafür eher förderlich oder eher kontraproduktiv, dass er ja eine Fernbeziehung hat und somit genügend Zeit unter der Woche a) mich zu vermissen oder b) lieber an sie zu denken?

Ich glaube, aber dieser Glaube ist halt nicht Wissen, dass es eher förderlich ist bzw. dass er mehr Zeit hat. Ob er in der Zeit an dich oder an sie denkt, kann man leider nicht wissen. Im Zweifelsfalle aber an dich :zwinkern:

Ich kenne das von mir ein bisschen - mein EM ist relativ viel unterwegs und an mehreren Abenden in der Woche sehen wir uns nicht bzw. erst relativ spät. Da hab' ich dann auch schon Zeit zum Denken...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
SOS ihr Lieben, ist noch jemand da?

Ich hätte heute die Gelegenheit AM zu treffen und würde ihn auch gern sehen. Es ist ein für mich wichtiger Jahrestag. Letztes Jahr musste ich ihm etwas beichten und war überzeugt, dass das das Ende unserer erst wenige Tage dauernden Affäre sein würde. Er hat aber total anders und positiv reagiert, deshalb ist dieser Tag so wichtig für mich.

Im Gegensatz zu den anderen Tagen vergisst er diesen wahrscheinlich nicht, denn seine Freundin hat Geburtstag. Letztes Jahr ist er wegen mir nicht zu ihr gefahren, heute kann er wegen seinem Kind nicht. Da soll er mich wenigstens sehen...

Nun will mein Kind heute partout nicht zum Sport. Soll ich es zwingen?
Da EM auch noch so einen blöden Abendtermin gemacht hat, wäre ausfallen lassen heute normalerweise eine gute Option gewesen.
Menno. Help!! :cry

P.S. Danke für eure Beiträge, auch dir Ariella! Ich melde mich später dazu. :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ganz ruhig, Liebes!

Warum möchtest du ihn sehen? Weil heute der wichtige Jahrestag ist? Und seine Freundin hat heute auch Geburtstag?
Ganz ehrlich, liebe Titania: Ich würde es lassen. Wir haben über seinen Selbstschutz gesprochen. Wenn er dich heute wieder sieht, an einem Tag, der ihn an den Tag vor einem Jahr erinnert und zudem an seine Freundin... ich glaube nicht, dass das förderlich wäre für das weitere Vorankommen. Eher, dass er eben, wenn er dich nicht sieht an diesem besonderen Tag, an dich denkt und verwirrt ist. Denkst du da mal drüber nach?
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ich habe keine Kinder und daher fällt es mir einfach zu sagen ja zwing ihn. EM wird Dich bestimmt auch ein wenig testen wollen, immerhin hat er letztes Jahr alles stehen und liegen gelassen für Dich. Ich finde diese kleine Dingen sind es die unsere AM zu so etwas besessnerem machen, allerdings bin ich echt noch Neu hier und meine Ratschläge daher nicht allzu viel Wert. Aber eig gibt es bei euch keine Strategie, also warum zweifelst Du denn?
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Vor allem denke ich manchmal winkt das Schicksal, wer das nicht erkennt... aber vielleicht rede ich mir das auch schön. Ich denke auch, dass seine Freundin bestimmt angefressen sein wird und Du diejenige da war...
Ja das ist gemein IHR gegenüber, doch ich rede von meiner Position aus, so würde ich handeln
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nun will mein Kind heute partout nicht zum Sport. Soll ich es zwingen?
Da EM auch noch so einen blöden Abendtermin gemacht hat, wäre ausfallen lassen heute normalerweise eine gute Option gewesen.
Tu es nicht, meine Liebe. :headshake::headshake::headshake::headshake: Leb Deinen Tag genauso wie Du ihn sonst auch organisieren würdest. Lass den Sport ausfallen und geh nicht hin - schon gar nicht, wenn Du Dein Kind dazu zwingen müsstest. Du machst Dich viel interessanter, wenn Du NICHT auftauchst. Wie sagte Anna so schön? Auch (oder gerade) ein Nicht-Pling ist ein Pling. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielen VIELEN Dank für eure schnellen Antworten! :herz:

Entwarnung erst mal. Kind hat mir die Entscheidung abgenommen, als es plötzlich doch wollte. Gezwungen hätte ich es nicht (ich meinte das auch eh nur im Sinne von "gut zureden").
Wir waren also da, aber ich habe mich ganz brav zurückgehalten. Habe mich angeregt mit einem anderen Vater unterhalten, während AM dem Trainer helfen musste. :PP

Ich denke auch, dass seine Freundin bestimmt angefressen sein wird und Du diejenige da war...

Ja, das war der Plan. :teufel_smiley:Strategisch Note 6, ich weiß... aber es geht mir gut damit.

Den Rest der Woche werde ich abtauchen und zum Laternenzug am Freitag kommt EM mit, dem ich natürlich nicht von der Seite weichen werde.

Wie sagte Anna so schön? Auch (oder gerade) ein Nicht-Pling ist ein Pling. :brav:

So ein wundervoller Satz! Der verdient es beherzigt zu werden. Beim nächsten Mal, versprochen.
Ich hoffe, ihr seid mir nun nicht böse. :duck:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Anna, wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! :smile:
Ich habe immer mal bei dir gelesen. Sehr spannend, vor allem die letzten Tage! Auch wenn ich nicht die ganze Geschichte kenne.
Ich drücke dir die Daumen!
Danke! :smile:
Ja mein Strang ist zu fett um ihn durchzulesen...:lach:
Aber man kann dort viel nachlesen...auch die gängigen Fehler :lach:
Wolfgang erklärt sehr viel darin.

Drücke dir auch die Daumen :herz::herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ja, im Idealfall lernt man aus den Fehlern der anderen. :zwinkern: Doch ab und zu mach ich auch "gerne" mal meine eigenen... :blush:

Süße, schon Konfuzius sagte: Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Wobei man Fehler, die weh tun besser immer nur einmal machen sollte... vielleicht noch ein kleines zweites Mal... aber danach muss gut sein.

LG Moamba
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Doch ab und zu mach ich auch "gerne" mal meine eigenen...

Liebe Titania,

ich fand es jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich dir im Vorfeld abgeraten hatte. Denn es ist ja gut bzw. in deinem Sinne gelaufen, da du dich ja sehr zurückgehalten hast und zudem noch mit jemand anderem offensichtlich eine schöne Unterhaltung hattest. Es war also einerseits, als wärst du nicht da gewesen, da ihr ja keinen Kontakt hattet (stimmt doch, oder?), andererseits warst du da und hast dich wieder in seinen Kopf gebeamt :lach:

Es ist also absolut ok - zudem du es ja auch nicht hättest verhindern können, weil Kind ja doch auf einmal hingewollt hat. Unter den Umständen lief es gut :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben