Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

auch von mir nur kurz: warte erstmal ab, was Du hier noch an Tipps bekommst. Du musst ihm ja nicht sofort antworten, schließlich "ist er Dir nicht mehr wichtig".

Ich würde eher nicht hingehen. Wie Du sagst, das ist keine geeignete Gelegenheit, um irgendwie auf ein klärendes Gespräch zu hoffen.. :brav:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Titania,

ich versteh dich so gut - du bist verletzt, du bist enttäuscht über sein echt unterirdisches Verhalten, du bist sauer und du möchtest... ja, was möchtest du wirklich? Du möchtest ihm gern sagen, dass er sich arschig benommen hat, du möchtest, dass er das weiß... aber du möchtest doch auch erhobenen Hauptes wie eine Königin aus der Sache herauskommen? Schau mal, das beißt sich beides.
Wenn du ihn mal dazu kriegst, dass ihr redet oder schreibt (da läufst du ihm ja schon hinterher, irgendwie) - dann würdest du ihm das sagen wollen. Und dann? Hast du dich ihm auf voller Breitseite deine Verletztheit, deine Unsicherheit, deine Enttäuschung präsentiert. Wahrscheinlich würde er sich danach auch schön schlecht fühlen, aber das kann uns ja nun egal sein und dir erst recht. Wichtig ist, wie DU dich fühlst, und du würdest dich NICHT stark, unabhängig von ihm, würdevoll und erleichtert fühlen. Im ersten Moment wahrscheinlich schon, aber danach würde dir klar werden, dass das überhaupt nichts gebracht hat außer weiterem KK und dem unschönen Gefühl, sich so verletzt und verletzlich gezeigt zu haben.

Mein Rat an dich: Behandele ihn in Zukunft wie jeden anderen Spielplatzpapa auch. Ja, ihr hattet mal was und es war ganz nett, aber jetzt ist es vorbei und euer Verhältnis ist wieder wie vorher. Er ist nicht mehr wichtig. Diese Einladung kannst du ja glücklicherweise ausschlagen; was später da noch mal kommt, wissen wir jetzt noch nicht. Und mit der Zeit wird er dir wirklich zunehmend egaler werden und du wirst nicht nur in einem Frame agieren, sondern es wird auch so sein.

Ich weiß, sein Verhalten nagt an dir. Lass es dir nicht anmerken. Denke dir: Ja, er hat sich blöd verhalten, aber das perlt an mir ab und juckt mich jetzt nicht mehr. Ich schaue nicht mehr zurück, sondern nach vorn! :ritter:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Vielmehr sehe ich seine Einladung als Chance, jetzt irgendetwas von dem loszuwerden, was mich seit Wochen beschäftigt. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich das anstellen soll.

Noch mal hierzu: Genau das meinte ich. Wir wissen und verstehen, dass dich das seit Wochen beschäftigt. Aber bring es nicht zu ihm. Es wird nicht befreiend für dich sein, sondern dich wieder zurückwerfen. Das ist er nicht wert - aber DU bist es wert, dass du jetzt die Krone richtest und, wie ich eben schon schrieb, nach vorne siehst. Don't look back in anger :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

seine Einladung SCHREIT nach einer Absage Deinerseits. :lach: Das kannst genauso schreiben:
"Danke für die Einladung. Leider haben wir schon etwas anderes vor. Euch viel Spaß. LG [meinName]"
Dazu würde ich Dir absolut raten.

Und das
Hallo, vielen Dank für die Einladung. [NameEM] ist übers Wochenende verreist mit den Kindern. Ich könnte höchstens alleine kommen und deine Weinvorräte leeren... Das willst du sicher nicht.
kannst leider nicht schicken. Wo ist die Königin in Dir? Der letzte Satz ist ganz schön subi. :headshake: Und das nachdem er Dich so uncool abserviert hat? Nein, meine Liebe, straff die Schultern, halt Dich gerade, finde Deinen Stolz und gib ihm nicht jetzt schon den kleinen Finger. :headshake:

Schatzl, mein Rat, tu nichts in seine Richtung, solange Du noch nicht wirklich abgeschlossen hast (dann hast übrigens eh keine Lust mehr etwas in seine Richtung zu tun). Es ist noch viel zu früh dafür. :brav:
Du möchtest ihm gern sagen, dass er sich arschig benommen hat, du möchtest, dass er das weiß... aber du möchtest doch auch erhobenen Hauptes wie eine Königin aus der Sache herauskommen? Schau mal, das beißt sich beides.
Wenn du ihn mal dazu kriegst, dass ihr redet oder schreibt (da läufst du ihm ja schon hinterher, irgendwie) - dann würdest du ihm das sagen wollen. Und dann? Hast du dich ihm auf voller Breitseite deine Verletztheit, deine Unsicherheit, deine Enttäuschung präsentiert. Wahrscheinlich würde er sich danach auch schön schlecht fühlen, aber das kann uns ja nun egal sein und dir erst recht. Wichtig ist, wie DU dich fühlst, und du würdest dich NICHT stark, unabhängig von ihm, würdevoll und erleichtert fühlen. Im ersten Moment wahrscheinlich schon, aber danach würde dir klar werden, dass das überhaupt nichts gebracht hat außer weiterem KK und dem unschönen Gefühl, sich so verletzt und verletzlich gezeigt zu haben.

Mein Rat an dich: Behandele ihn in Zukunft wie jeden anderen Spielplatzpapa auch. Ja, ihr hattet mal was und es war ganz nett, aber jetzt ist es vorbei und euer Verhältnis ist wieder wie vorher. Er ist nicht mehr wichtig. Diese Einladung kannst du ja glücklicherweise ausschlagen; was später da noch mal kommt, wissen wir jetzt noch nicht. Und mit der Zeit wird er dir wirklich zunehmend egaler werden und du wirst nicht nur in einem Frame agieren, sondern es wird auch so sein.
Glöhrchen hat es perfekt auf den Punkt gebracht. :smile:

Sorry, wenn meine Worte etwas harsch rübergekommen sind. Hatte nicht allzuviel Zeit zum Ausformulieren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielen Dank für Eure Anregungen und die ermahnenden Worte. Ihr habt ja völlig Recht. Vor allem Glöhrli:
Und mit der Zeit wird er dir wirklich zunehmend egaler werden und du wirst nicht nur in einem Frame agieren, sondern es wird auch so sein.

Ich weiß, sein Verhalten nagt an dir. Lass es dir nicht anmerken. Denke dir: Ja, er hat sich blöd verhalten, aber das perlt an mir ab und juckt mich jetzt nicht mehr. Ich schaue nicht mehr zurück, sondern nach vorn! :ritter:
Ich muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass alle Worte in seine Richtung, die mir noch auf der Seele liegen, ungesagt bleiben. Ich merke auch selbst, dass diese unwichtiger und unpassender werden, je mehr Zeit vergeht.

Gestern Abend habe ich aber zugegebenermaßen den Vorschlag von Choco verschickt. :blush: Er hat es als Absage gewertet, und damit war es dann auch gut. Als Abfuhr habe ich das nicht empfunden, es war ok für mich.

Zwischenzeitlich war mein Strangtitel hier ja nicht so passend. Doch im Moment finde ich ihn wieder sehr zutreffend. Freundschaft und KS sind natürlich zwei Extreme, die beide in ihrer Reinform nicht zur Debatte stehen, aber das Spannungsfeld, in dem ich mich mit meinen widerstreitenden Gefühlen befinde, wird dadurch gut wiedergegeben.
Sorry, wenn meine Worte etwas harsch rübergekommen sind. Hatte nicht allzuviel Zeit zum Ausformulieren. :cry
Alles gut, habe ich nicht so aufgefasst. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten zu berichten... :Tanzen:

Die Titania und ihr AM drehen noch mal eine Runde. ()

Das schreit jetzt sicher nach Bratpfannen, aber lasst sie noch einen Moment im Schrank und mich erzählen, was in den letzten Tagen Aufregendes passiert ist. Jedes Wort ist wahr, auch wenn es mir selbst noch immer etwas unwirklich vorkommt.

Also bei seiner Party letzten (vorletzten) Samstag war ich natürlich nicht. Aber seit seiner Einladung hatten wir jeden Tag ein bisschen Whatsapp-Kontakt. Selbst an dem Partyabend schrieb er mir. So setzten sich zwei Eindrücke bei mir fest, obwohl ich keine eindeutigen Beweise dafür hatte: 1. Eine Freundin hat er derzeit nicht. 2. Er war unheimlich froh, mit mir zu schreiben und in Kontakt mit mir zu sein, auch wenn der immer nur kurz und oberflächlich war.

Mitte der Woche schoss ich dann alle guten Vorsätze in den Wind und fädelte ein Treffen bei ihm ein. Doch anders als damals im Dezember hatte ich nicht den Plan oder die Erwartung, die Affäre wieder aufzunehmen, ich hatte auch keinen wochenlang ausgearbeiteten und immer wieder studierten Redezettel dabei. Ein bisschen reden, ein bisschen mehr Klarheit und - das gebe ich zu - gerne noch ein (letztes) Mal mit ihm :sex_machen:, mehr wollte ich nicht. Emotional fühlte ich mich gefestigt genug, mit jeder Art von Gesprächsergebnis zurechtzukommen.

Anfangs reagierte er sehr spröde. Er tat so, als wäre er sich keiner Schuld bewusst und als wäre es allein meiner Phantasie entsprungen, dass seine Einladung oder Urlaubspläne mich in Verwirrung gestürzt hätten oder dass sein Cut eine ganz miese Nummer war. Ich blieb aber bei meiner Meinung, und plötzlich wurde er zugänglicher. Er wollte sich nicht mit mir streiten (wie immer), er wollte nicht, dass einer von uns die Affäre im Nachhinein bereue und er fand es voll blöd, dass ich in letzter Zeit so abweisend zu ihm war (hat er also bemerkt :grins:). Dann fragte er, ob ich denn erwarten würde, dass er für immer Single bleibt und alleine lebt und guckte mich ganz verzweifelt an. Da habe ich dann mal ganz dumm getan und gefragt, was denn wäre mit seiner Mrs. Right. Tja, also er war tatsächlich eine Weile mit ihr zusammen (mehr sagte er nicht und wollte ich auch gar nicht wissen), aber er hätte sich schon wieder von ihr getrennt. Eigentlich hätte er sie auch gut gefunden, aber irgendetwas hätte gefehlt. Und im Bett hätte es mit ihr auch nicht so gut geklappt wie mit mir. (Fand ich etwas unangebracht diesen Satz, aber er meinte, es wäre ein Kompliment - ich glaube, ab hier drehte sich das Gespräch und die Stimmung im Raum war plötzlich eine ganz andere.) Sein Fazit: er sei „unvermittelbar“ und seine Ex, also die Kindsmutter, und die Sache mit mir hätten ihn verdorben für die Frauenwelt. Da ich gerade etwas Oberwasser hatte, schaute ich ihm tief in die Augen und sagte: „Eine bessere als mich findest du sowieso nicht.“ Ich war auf Widerspruch gefasst, doch er zuckte mit den Schultern und sagte: „Aber du bist ja vergeben.“

Ich kann das leider nur unzureichend wiedergeben, welche Worte genau und in welcher Reihenfolge gefallen sind. Insgesamt war es aber kein so schweres Problemgespräch, wie es vielleicht scheint, sondern die Stimmung wurde zusehends lockerer. Von meinem Bauchgefühl her wollte er mir schon zu verstehen geben, wie toll er mich fand und dass es deshalb mit keiner anderen klappt. Deshalb kürze ich das hier jetzt ab und gehe über zu dem Teil, an dem wir uns in den Armen lagen und küssten. Und dabei ist es nicht geblieben. :love:

Ich habe mich einfach fallenlassen und den Augenblick genossen, immer noch nicht wissend, wie und ob es nun weitergehen würde. Er genoss es auch, er war so glücklich und gelöst, als hätte er nur darauf gewartet, dass das passierte. Durch die Blume gab er mir auch zu verstehen, dass es nicht ausschließlich um S6 geht. Keiner von uns hat irgendwelche Gefühle beim Namen genannt, aber die Luft war voll davon...

Zum Abschied sagte er dann, dass er wieder Mails mit mir schreiben will und dass ich Bescheid sagen soll, wann ich wieder Zeit hätte. Und vor lauter Küssen wollte er mich kaum gehen lassen.

Am nächsten Tag flogen jede Menge versaute Nachrichten hin und her und ich kriegte das Grinsen kaum aus dem Gesicht. :schuettel: Wir haben uns aber auch noch zweimal spontan treffen können seitdem, einmal war es etwas länger und sehr innig, das andere Mal war im Auto. Mir fällt das alles so schwer zu glauben, aber der ist wie ausgewechselt. Plötzlich sagt er Dinge, und schreibt sie auch, die ich so von ihm noch nie gehört habe, aber immer gerne hören wollte. Ohne dass ich danach gefragt habe, denn ich versuche ganz konsequent hinter ihm zu bleiben.
Gestern bekam ich zudem sage und schreibe zwei (!!) Kusssmileys. :juhu:
Manchmal shittestet er auch. Und dann wundert er sich, wie ich die pariere. Klar, mit einem Jahr Forumserfahrung kommt er mir nicht so leicht davon. :nogo: Doch ab und zu komme ich ihm auch entgegen und gebe ihm ein Stückchen Sicherheit.

Ganz ehrlich, ich genieße jeden Augenblick. :smilie_auf_wolke7: Doch mein Kopf hält mich sehr deutlich davon ab, mich mit rosaroter Brille in die Verliebtheit zu stürzen. Dafür ist in den letzten beiden Jahren zuviel Leidvolles passiert, was ich nicht vergessen kann. Und für die Zukunft sehe ich viele Risiken. Dadurch, dass er nun ungebunden ist, ich aber nicht, deutet sich bereits jetzt ein Machtungleichgewicht an. Gut ist, dass es zu meinen Gunsten ausfällt, aber das spürt er auch, und auf längere Sicht könnte ihn das stören. Auch könnte er bald wieder stärker den Wunsch nach einer „offiziellen“ Partnerin hegen.

Wenn ich der Hirnerei mehr Raum geben würde, kämen noch ganz andere Fragen dazu, insbesondere eine eventuelle Trennung von meinem EM. Doch noch haben AM und ich nicht über die Zukunft gesprochen und ich möchte das so lange wie möglich vermeiden und bei dem derzeitigen lockeren, unverkrampften Umgang bleiben.

In der Zwischenzeit habe ich den festen Vorsatz, weiterhin wenig zu erwarten und nicht zu vergessen, dass es ganz schnell wieder vorbei sein kann mit seiner Euphorie. Das bin ich mir selbst einfach schuldig, denn ich will mir nicht wieder und wieder das Herz von ihm brechen lassen. :headshake:

Nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt... :duck:

Eure Titania :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Titania

Wahrscheinlich werden dir die Profis sagen, dass du ihn mindestens noch etwas hättest zappeln lassen können. Oder sie bedauern, dass du nun wieder mittendrin steckst.

Diese Gedanken schossen mir auch kurz durch den Kopf. Ich freu mich aber trotzdem, dass du gerade so glücklich bist. :herz: Ich finde nämlich, dass du dich neben "auf Wolke7" doch auch sehr reflektiert liest. Es ist jetzt besonders wichtig, dass du dir deine objektive Analyse der Sachlage immer wieder vor Augen führst. Damit du dich nicht im Nebel der Verliebtheit verirrst.

Wichtig wird sein, dass du dir Gedanken darüber machst, was du willst und wie/ob sich das mit AMs Bedürfnissen (siehe Beispiel NR6 von den Aussagen deines AM) vereinbaren lässt.

Wie geht es dir denn Zuhause? Wie läuft es mit EM? Wie steht ihr emotional zueinander?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Titania,

OOOUUPS ::: .... ja, was lese ich denn da?

Nein, Bratpfannen bekommst du von mir nicht; den Job überlasse ich gern den Profis :PP. Allerdings verwundert es mich doch sehr, dass du nach all dem wiedergewonnenen Feld für dich (okay ... sooooo viel war das noch nicht, aber du hattest doch schon wieder etwas Boden unter den Füßen... so schien es mir zumindest) nun doch wieder mitten hinein gesprungen bist.

Ich hoffe, du kannst dich noch gut an seinen - wie ich immer noch finde - unentschuldbaren Rückzug erinnern? Wie er dich quasi stehen gelassen hat und wie verletzt du warst?

Wie Waldfee schon richtig sagte bzw. andeutete: Stelle dir die Frage, was DU willst? Und ob es in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen jetzt nicht mal wirklich an der Zeit wäre, mit EM einen Strich zu ziehen. Du willst/kannst von AM nicht loskommen, bist nach einigen Wochen Abstinzenz, wieder zu 100% in der AF drin. Mit allen Licht-/Schattenseiten.

Ich meine das alles nicht böse, Liebes :herz: ... und ich hoffe sehr, dass du das auch nicht so verstehst, aber ich habe einfach die Befürchtnis, dass du es mit dem Aufleben eurer AF es dir nicht unbedingt leichter gemacht hast. Wie du schon richtig erkannt hast: Er ist jetzt frei, du noch gebunden. Was willst du, Titania? .... Lass dich jetzt bitte nicht einfach wieder fallen, sondern handle so, wie du es hier gelernt hast. Ich weiß nicht, ob es damit getan sein wird, wenn du dir jetzt sagst: "ich erwarte jetzt einfach mal wenig." ... Du WIRST wieder mehr erwarten. So ist leider die Krux bei uns Affäirenfrauen, die ihre AM lieben :cry...

GLG von deiner Galathee
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe KleineWaldfee, vielen Dank, dass Du Dich mit mir freust! :herz:

Liebe Galathee,
Ich meine das alles nicht böse, Liebes :herz: ... und ich hoffe sehr, dass du das auch nicht so verstehst
Das weiß ich, meine Liebe, und nein, das tue ich nicht. :smile: Ihr wisst, dass ich immer offen bin für ehrliche und auch kritische Worte hier in meinem Strang.
Zudem kann ich Eure Skepsis gut nachvollziehen und teile sie ja auch.
Wahrscheinlich werden dir die Profis sagen, dass du ihn mindestens noch etwas hättest zappeln lassen können.
Das mag sein, doch das habe ich beim besten Willen nicht hinbekommen. :blush: Es ist wie Wasser auf meine Mühlen, dass AM endlich die Worte ausspricht, die ich in seinem Herzen längst gefühlt habe. Zumindest ganz am Anfang nach unserem Kennenlernen. Danach ist es ihm ja eine Weile sehr gut gelungen, seine Gefühle zu verbergen und zu unterdrücken. Nun merke ich, wie gut es ihm tut, sich zu öffnen.
Dennoch hat diese Zeit bei mir Spuren hinterlassen, weshalb es mir nun schwerfällt, ihm wieder voll und ganz zu vertrauen. :::
Wichtig wird sein, dass du dir Gedanken darüber machst, was du willst und wie/ob sich das mit AMs Bedürfnissen (siehe Beispiel NR6 von den Aussagen deines AM) vereinbaren lässt.
Was willst du, Titania?
Ihr habt Recht, genau das ist die Frage aller Fragen. Vielleicht noch nicht genau jetzt, aber doch in absehbarer Zeit.
Eine richtige Beziehung zu AM war lange Zeit mein Wunschtraum, doch gerade jetzt kann ich es mir nicht vorstellen. So wie ich ihn zunächst idealisiert habe, idealisiert er nun scheinbar mich, und diesen Erwartungen wird der Alltag kaum standhalten können, so meine Befürchtung. :Nichtwissen:
Wie geht es dir denn Zuhause? Wie läuft es mit EM? Wie steht ihr emotional zueinander?
Das schiebe ich mal kurz dazwischen. Die Stimmung bei uns ist ganz gut zur Zeit und das klärende Mediationsgespräch hat uns beiden geholfen. Wir haben daraufhin beschlossen, unsere Ehe erhalten und verbessern zu wollen. Deshalb kann ich mir eine Trennung zur Zeit nicht vorstellen. Sie würde auch keinesfalls einvernehmlich verlaufen, und die Kinder würden sehr leiden. Das möchte ich alles nicht. :headshake:
Andererseits ist mein Versprechen etwas halbherzig, da mir zum Einen ein paar nette Worte von EM nicht ausreichen, um nach jahrelangen wiederkehrenden Enttäuschungen sofort wieder Vertrauen aufzubauen, und zum Anderen, da ich ja einen Teil meiner Gedanken, eben den AM-Teil, nicht mit EM teilen und mich ihm deshalb emotional nicht uneingeschränkt öffnen kann.
Das ist eine richtige Zwickmühle und ich habe deswegen auch wirklich ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber EM derzeit. :cry

Aber meint Ihr denn nicht, dass es auch bei mir noch eine Weile funktionieren kann, die Affäre nebenher laufen zu lassen? Sie immer wieder auf die S6-Schiene zu lenken und AM dahingehend anzufüttern erscheint mir als ganz guter Gegenpol zu zuviel Gefühlsschwurbelei. :zwinkern: Und nun, da ich einmal die Bestätigung habe, seine Nummer 1 zu sein, bilde ich mir ein, ihn leichter gehen lassen zu können, wenn es soweit ist und er mal wieder eine offizielle Beziehung zu einer anderen eingehen möchte. Ich will das dann nur nicht mehr mit so einem Drama verbunden haben. :nogo: Das ist ein hochgestecktes Ziel, ich weiß, denn dass hingegen dieses hier passiert, ist leider auch nicht unwahrscheinlich:
Du WIRST wieder mehr erwarten. So ist leider die Krux bei uns Affäirenfrauen, die ihre AM lieben :cry...
Ich würde jetzt einfach gern noch etwas abwarten, wie die Dinge sich entwickeln, natürlich unter Berücksichtigung des bereits Erlebten, des hier Erlernten und Eurer Anmerkungen. Und ich hoffe, ich kann hier weiterhin darüber schreiben. :namaste:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Und nun, da ich einmal die Bestätigung habe, seine Nummer 1 zu sein, bilde ich mir ein, ihn leichter gehen lassen zu können, wenn es soweit ist und er mal wieder eine offizielle Beziehung zu einer anderen eingehen möchte.

Ich kenne diesen Gedanken. Es würde garantiert auch dann schmerzhaft sein. Aber sich mit Oberwasser aus einer Affäre lösen fühlt sich definitiv anders an.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Titania,

Natürlich freue ich mich, dass es Dir gut geht, nach den Geschehnissen in den letzten Wochen.

Dass das alles etwas sehr schnell ging, na ja, das wurde schon richtig gesagt hier.

Ich habe nur noch einen kurzen Einwurf, weil es mir in´s Auge sprang.

Nämlich das hier:

Und nun, da ich einmal die Bestätigung habe, seine Nummer 1 zu sein, bilde ich mir ein, ihn leichter gehen lassen zu können, wenn es soweit ist und er mal wieder eine offizielle Beziehung zu einer anderen eingehen möchte. Ich will das dann nur nicht mehr mit so einem Drama verbunden haben. :nogo: Das ist ein hochgestecktes Ziel, ich weiß, denn dass hingegen dieses hier passiert, ist leider auch nicht unwahrscheinlich:

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du seine Nummer eins bist und schon gar nicht warum.
Was aber sichtbar gewesen ist, war Deine Verletzung darüber, dass er die Affäre beendet hat, weil er wohl jemanden anderen kennengelernt hatte. Jetzt kommt er zurück und Du fühlst Bestätigung (Genugtuung?).
Ich fürchte, es wird dieselbe Verletzung erneut aufreißen, wenn er sich wieder anderweitig orientiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du dabei Oberwasser hättest, leider.

Das ist ein hochgestecktes Ziel,

Ja, das ist es.
Warum hast Du dieses Zeil überhaupt?

Hinzu kommt auch noch das hier:

Das ist eine richtige Zwickmühle und ich habe deswegen auch wirklich ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber EM derzeit. :cry

Du bewegst Dich möglicherweise auf ein gewaltiges emotionales Chaos zu, wenn Du nicht aufpasst.

lg
NV
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Titania,

ja, nun steckst du wieder mittendrin... und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nicht wieder so tief fällst wie beim letzten Mal. Du weißt es ja selber, dass auch hier wieder das Ende vorprogrammiert ist, und alles, was du machen kannst, ist, dir dessen bewusst zu sein und danach zu handeln. Du musst jetzt unbedingt die Handbremse angezogen lassen und sehr auf dich aufpassen. Wir haben letzte Woche noch darüber gescherzt, aber jetzt muss für dich gelten: Es ist nur Sex.

Du bist jetzt wieder auf :wolke: und ich gönne dir die schönen Gefühle sehr, wie du hoffentlich weißt! Aber die Tatsache, dass er dir schon einmal das Herz gebrochen hat (dass du diese Formulierung gewählt hast, lässt übrigens tief blicken...), bleibt. Und dass die Gefahr besteht, dass das wieder passiert. Denn auch wenn er jetzt im romantischen Schwurbelmodus ist - das wird wieder nachlassen, leider.

Ach Liebes, du weißt das ja alles selbst und die klugen Frauen hier im Forum sagen es dir auch. Bitte pass auf dich auf. Zu schnell und zu heftig kommt sonst der Absturz von :wolke: zu :titanic:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich fürchte, es wird dieselbe Verletzung erneut aufreißen, wenn er sich wieder anderweitig orientiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du dabei Oberwasser hättest, leider.

Die Gefahr sehe ich leider auch. Aber Titania hat jetzt die Chance, die Affäre von ihrer Seite her zu beenden, sobald sie merkt, dass es wieder kippen könnte. Und sie weiss jetzt, dass das, was sie von seiner Seite her gespürt hatte, auch tatsächlich so ist. Das ist ein schönes Gefühl. Und auch wenn die Liebe nicht immer reichen mag, würde mich dieses Gefühl über eine mögliche weitere Trennung hinweg trösten helfen. Jetzt bin ich natürlich wieder sehr von mir aus gegangen. Das mag für Titania anders sein.

Sorry für die 3. Person Titania.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Waldfee!
Und sie weiss jetzt, dass das, was sie von seiner Seite her gespürt hatte, auch tatsächlich so ist. Das ist ein schönes Gefühl. Und auch wenn die Liebe nicht immer reichen mag, würde mich dieses Gefühl über eine mögliche weitere Trennung hinweg trösten helfen.
Du hast das sehr gut erklärt. Genauso empfinde ich das. Wir scheinen da ähnlich zu ticken. ()

Liebe NV,
auch Dir danke für Deine Worte und willkommen in meinem Strang. :smile:
Ich fürchte, es wird dieselbe Verletzung erneut aufreißen, wenn er sich wieder anderweitig orientiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du dabei Oberwasser hättest, leider.
Nun ja, Oberwasser sicherlich nicht, das ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Auch eine erneute Trennung wird nicht ganz ohne Schmerz ablaufen. Aber der tiefe Fall, den Gloria befürchtet, wird doch hoffentlich gedämpfter ausfallen - auch, weil ich es mir gar nicht erst erlaube, zu hoch zu fliegen.
Ja, das ist es.
Warum hast Du dieses Zeil überhaupt?
Im Fall von AM und mir ist es ja so, dass wir durch unsere Kinder (Schule, Freundschaft, Sportverein) eine private Bindung haben, die voraussichtlich noch viele Jahre anhalten wird und die es fast unmöglich macht, sich dauerhaft aus dem Weg zu gehen. Ich habe das ja versucht in den letzten Wochen und auch zwei Monate im letzten Jahr, und es ging uns beiden nicht gut damit. AM und ich haben das Thema auch kurz angesprochen und sind uns der Problematik bewusst. Wir können (und wollen) wahrscheinlich nie ganz voneinander lassen, auch wenn der Verstand oder die äußeren Umstände einen anderen Weg diktieren. In diesem Fall möchte ich ohne Bitterkeit auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und ihm weiterhin unbefangen begegnen. Ob das klappt, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, und es wäre auch notwendig, dass er sich nicht plötzlich wieder so arschig benimmt.
Du bewegst Dich möglicherweise auf ein gewaltiges emotionales Chaos zu, wenn Du nicht aufpasst.
Das sehe ich tatsächlich gerade als eine sehr große Herausforderung, und ich bin noch ziemlich ratlos, wie ich damit umgehen soll. :nanu:

Liebste Gloria!
Du weißt es ja selber, dass auch hier wieder das Ende vorprogrammiert ist, und alles, was du machen kannst, ist, dir dessen bewusst zu sein und danach zu handeln.
Wahrscheinlich ist es das... aber wäre es einfacher, jetzt, aus Vernunftsgründen, das Ganze vorsorglich zu beenden? :Nichtwissen:
Du musst jetzt unbedingt die Handbremse angezogen lassen und sehr auf dich aufpassen. Wir haben letzte Woche noch darüber gescherzt, aber jetzt muss für dich gelten: Es ist nur Sex.
Das ist für mich erst mal der Weg, und ich werde haargenau darauf achten, mich nicht mehr in eine unterlegene Position bringen zu lassen. Mir selbst nimmt diese Einstellung zwar etwas von der Lockerheit, aber das ist alle Male besser als auf der :wolke: davonzusegeln...

Danke, dass Ihr alle da seid! :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich glaube ja immer noch, dass er irgendwann nochmal ankommt und testet, wo er steht...
Liebe Titania, da muss ich doch mal mit einem Zitat von mir selber anfangen:grins:

Aber jetzt zu Deiner Situation: Puh, da ist ja eine Menge passiert. Erstmal freue ich mich, Dich so fröhlich und glücklich zu lesen. Ich kann die Genugtuung so gut verstehen, wenn man endlich den Beweis bekommt, dass da beim anderen eben doch mehr ist.

Die anderen haben schon genug Warnungen ausgesprochen und auch ich sehe das natürlich kritisch. Du bist so ein Gefühlsmensch (zumindest erscheinst Du hier so), schaffst Du es wirklich, das cool als "nur S6" zu sehen? Ich kenne das Gefühl, dass man sich ganz stark fühlt und denkt "ich brauch den gar nicht". Aber dann meldet er sich nicht so, wie man möchte und bäm - da ist sie wieder, die Rumhirnerei. Auch wenn Du vorgewarnt bist und Du weißt, was kommen kann: pass auf Dein Herz auf!:herz:

Ich glaube, das ist jetzt so frisch mit Euch, da solltest Du noch nicht Rumüberlegen, was das jetzt mit EM und Dir macht. Warte erstmal ab. Ist AM denn weiterhin in der SB angemeldet? Wenn das so ist, dann kann es wieder ganz schnell kommen, dass er ein neues OdB hat und dieses näher kennenlernen will. Dann stehst Du eine Weile hintenan, bis er wie bei dem letzten Exemplar merkt, dass Titania eigentlich doch die beste ist.

Süße, genieß es. Auch ich gönne es Dir von Herzen:herz: Aber pass auf Deins auf!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

das ging jetzt wahrhaftig sehr schnell. Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn Du ihn weiter hättest schmoren lassen, während Du mit EM herausfindest, was noch geht und was nicht. Und mir wäre natürlich lieber, hätte AM um Deine Audienz förmlich gebettelt. Aber - your choice. :zwinkern::herz:

Nur ein paar Dinge, die mir am Herzen liegen (sorry, klingt so nüchtern vom Handy, da ich im Urlaub bin und auch nicht soviel Zeit habe): Seine jetzige Euphorie kann sich legen, sobald Ihr wieder aufeinander eingegrooved seid. Lass Dich nicht wegpacken und hervorholen, je nachdem, ob er gerade eine Beziehung hat oder nicht. Dass Du eventuell seine Nr. 1 bist, kann einen weiteren Cut noch mehr erschweren als ihn zu erleichtern. Er hat Eure Liaison wirklich nicht schön beendet - lass Dich nun nicht zu schnell einlullen. :coolwink:

Ich weiß, was Du im Alltag wuppen musst und wie hübsch und wunderbar Du bist. Ich wünsche Dir jemanden, der Dich auf Händen trägt, bin mir bei Deinem AM jedoch nicht sicher, ob er Dich wirklich wertschätzt und respektiert oder ob dies eher Deinem Wunsch und Deinen Emotionen entspringt.

Die Zeit wird es zeigen, meine Liebe. Achte auf Dich und auf Dein Herz. :herz: Mit uns bist Du auf jeden Fall strategiemäßig bestens ausgestattet und gewappnet. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben, nach einem wunderschönen verlängerten Wochenende fernab der Heimat und von AM melde ich mich hier zurück. :smile:

Gern möchte ich noch auf Eure letzten Posts eingehen.
Auch wenn Du vorgewarnt bist und Du weißt, was kommen kann: pass auf Dein Herz auf!:herz:
Achte auf Dich und auf Dein Herz. :herz:
Liebe Perdu, liebes Goldstück, ich danke Euch sehr für Eure Fürsorge und für Eure Warnungen. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. :herz: Eine liebe Freundin gab mir übrigens denselben Rat, als ich ihr von der neuen Wendung mit AM erzählte. Scheinbar mache ich den Eindruck, in dieser Hinsicht gefährdet zu sein. :blush: Das könnte natürlich hiermit zu tun haben:
Du bist so ein Gefühlsmensch (zumindest erscheinst Du hier so), schaffst Du es wirklich, das cool als "nur S6" zu sehen?
So einfach ist es in der Tat nicht, das muss ich mir eingestehen. Ich habe zwar von Anfang an nicht zugelassen, dass die Schmetterlinge in meinem Bauch rumtanzen, aber die warmen Gefühle schleichen sich so langsam ein und mit jedem schönen Date wächst die (trügerische!) Sicherheit, dass alles gut ist und bestimmt so bleibt.

Wir schicken auch wieder fleißig Mails hin und her. Manchmal lassen sich Alltags- oder Orgathemen nicht vermeiden, aber ich versuche das dann kurzzuhalten und würge ein Thema auch schon mal ab, wenn es mir zuviel wird. Immer die Warnung von Mod Venusstern im Hinterkopf: eine Affäre ist keine Zweitbeziehung. (Sehr lesenswert sind in diesem Zusammenhang auch die letzten Einträge im Strang von Lucky_girl.) So besteht unsere Konversation zum Großteil aus Neckereien und s6uellen Anspielungen oder Eindeutigkeiten. Also so, wie es sein soll. :coolwink:
Ist AM denn weiterhin in der SB angemeldet?
Bisher wusste ich es nicht und wollte es auch nicht von mir aus ansprechen. Doch bei unserem letzten Treffen brachte er von selbst das Gespräch darauf. Da sagte er, dass er sich abgemeldet hat, weil er dort zu viele Fakes vermutet hat (eine SB nannte er konkret, nach weiteren habe ich nicht gefragt).
Trotzdem weiß ich ja, dass er irgendwann wieder suchen wird, alles nur eine Frage der Zeit. :Nichtwissen:
Und mir wäre natürlich lieber, hätte AM um Deine Audienz förmlich gebettelt.
Das wäre mir auch lieber gewesen, aber so tickt er ja nun mal leider nicht. :shakehead:
Seine jetzige Euphorie kann sich legen, sobald Ihr wieder aufeinander eingegrooved seid.
Dessen bin ich mir bewusst. Deshalb arbeite ich mit Push&Pull daran, dass sie noch so lange wie möglich erhalten bleibt. Nach den letzten beiden Treffen habe ich auch ganz konsequent ihn fragen lassen. Wenn wir dann zusammen sind, ist es genau die richtige Mischung aus Zügellosigkeit und Vertrautheit, die wir beide als optimal empfinden.

Die gefühlsduseligen Äußerungen von seiner Seite sind tatsächlich schon weniger geworden. Ich sehe das allerdings so, dass ja auch er - als Single und als Vernunftsmensch - sein Herz schützen muss und sich nicht zu verletzbar zeigen will. Deshalb ist das völlig ok für mich. Ein Rückzug seinerseits sähe anders aus, und ich denke, dass ich das mittlerweile erkennen und darauf reagieren könnte. Bisher jedoch steckt auch im Nichtgesagten oder zwischen den Zeilen immer wieder viel Liebevolles. So hat er mich beim letzten Treffen auf den Kopf geküsst, nicht auf die Stirn zwar, aber so oben in die Haare. So etwas hat er noch nie vorher gemacht. Ohne solche kleinen Gesten überbewerten zu wollen, registriere ich sie doch und freue mich einfach, so lange es so gut läuft.

Wie es weitergeht, wird wirklich erst die Zeit zeigen. Folgt ein weiterer Cut oder wird es eine never ending story?
Lass Dich nicht wegpacken und hervorholen, je nachdem, ob er gerade eine Beziehung hat oder nicht.
So soll es natürlich nicht aussehen und sich vor allem nicht so anfühlen. Versöhnlicher finde ich da Perdus Formulierung:
dann kann es wieder ganz schnell kommen, dass er ein neues OdB hat und dieses näher kennenlernen will. Dann stehst Du eine Weile hintenan, bis er wie bei dem letzten Exemplar merkt, dass Titania eigentlich doch die beste ist.
Wahrscheinlich sind dies die beiden Seiten derselben Medaille. Ich schiebe den (durchaus unliebsamen) Gedanken daran erstmal noch ein wenig zur Seite. Wie es dann tatsächlich laufen wird und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, ist im Voraus ja auch schwer abzusehen.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
aber die warmen Gefühle schleichen sich so langsam ein und mit jedem schönen Date wächst die (trügerische!) Sicherheit, dass alles gut ist und bestimmt so bleibt.
Hallo liebe Titania,

wie oft trefft Ihr Euch denn?
Nach den letzten beiden Treffen habe ich auch ganz konsequent ihn fragen lassen.
Das ist auf jeden Fall der richtig8e Weg. Und dabei solltest Du auch bleiben.:smile:

Wie es weitergeht, wird wirklich erst die Zeit zeigen. Folgt ein weiterer Cut oder wird es eine never ending story?
Da hast Du recht. Aber Du kannst zumindest Dich und Deine Emotionen steuern. Bleib wachsam mit Dir selbst - während Du alles andere genießen kannst:smile:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
wie oft trefft Ihr Euch denn?
Hallo liebe Perdu,
nach dem sozusagen „ersten“ Treffen folgten noch vier weitere, die alle ganz spontan zustandekamen. Im Schnitt haben wir so 1,5 Stunden Zeit.
Wir waren jetzt beide zeitlich recht flexibel. Ab nächster Woche bin ich jedoch beruflich wieder stärker eingespannt und habe nur noch einen freien Vormittag pro Woche. Da werden wir uns zwangsläufig weniger sehen. Ich denke, es ist auch ganz gut so, dass ich zum einen dann weniger verfügbar bin und vielleicht auch mal absagen muss, und zum anderen kann dann auch so etwas wie Sehnsucht oder Vermissen entstehen.
Das ist auf jeden Fall der richtig8e Weg. Und dabei solltest Du auch bleiben.:smile:
Das werde ich im Großen und Ganzen tun. Vor allem werde ich nicht längerfristig planen, so lange auch er nicht im Voraus nach freien Zeiten fragt.
Aber Du kannst zumindest Dich und Deine Emotionen steuern. Bleib wachsam mit Dir selbst - während Du alles andere genießen kannst:smile:
Jaaa... gestern bin ich dann doch mal kurz in Falle getappt und hatte KK wegen dieser Singlebörsengeschichte. :nanu: Dabei schrieb AM mir nach genau diesem Gespräch noch, wie schön und entspannt er es gerade mit uns fände.
Ich bin wirklich froh, dass ich gelernt habe, mein KK nicht mit ihm zu teilen, sondern hier im Forum zu lassen, und auch mit brenzligen Themen nach außen hin ganz locker umzugehen. Das scheint sich sehr positiv auf unsere Affäre auszuwirken. :geduld_erbeten:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich denke, es ist auch ganz gut so, dass ich zum einen dann weniger verfügbar bin

Liebe Titania,

das ist auf jeden Fall gut! Du wirst dann zwangsläufig wieder mehr andere Dinge im Fokus haben, dich teilweise neu organisieren müssen und einfach weniger Zeit haben - auch für ihn. Er weiß das zwar, aber es dann am eigenen Leib zu erfahren, ist sicher Neuland für ihn :grins:

Dabei schrieb AM mir nach genau diesem Gespräch noch, wie schön und entspannt er es gerade mit uns fände.

Und das muss in der nächsten Zeit dein Frame sein, Liebes. Gaaanz entspannt und locker :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.742
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben