Alle Jahre wieder ...

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Wenn ich wüsste das er in absehbarer Zeit nochmal anklopft würde ich mich weiter zurücklehnen und warten,aber mir fehlt der schriftliche Kontakt mit ihm, das war ja schön ein erstaunlicher Fortschritt das wir überhaupt so viel geschrieben haben im Vgl.zu den früheren Zeiten.

Ja das verstehe ich auch, dass dir das fehlt, aber warum fixierst du dich denn ausgerechnet so auf IHN?

Ich verstehe wenn es einen gewissen ODB gibt der einen immer beschäftigt. Es gibt bei mir auch so einen sog. Kryptonit den ich wohl nie ganz vergessen werde...

Allerdings sollte dieser jemand nicht deine kompletten Gedanken einnehmen....

Lass es einfach geschehen....OHNE dein Zutun. Und manchmal kommt etwas völlig unerwartet und freut dich dann umso mehr. :namaste:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Tinka,

dass mit dem Kryptonit hat mir schon mal jemand gesagt. Er ist mein One and Only. Meine Liebe auf den ersten Blick. So eine Begegnung hat man nur einmal im Leben.

Und diese liegt schon mehrere Jahre zurück. Da ich eine Kämpfernatur bin, die sich ihre Ziele immer hart erarbeitet hat bin ich in Bezug auf ihn auch so hartnäckig.

Für mich ist er keine Zeitverschwendung, ich habe gelernt es mit ihm nebenher laufen zu lassen.

Heute sind es genau 2 Wochen her seit unserem letzten Kontakt, dass ist nichts, es gab schon mal Pausen von 1 Jahr oder länger. Ich habe den Kontakt immer mal wieder aufflammen lassen, aber dazwischen mein Leben gelebt und wenn er in einer Partnerschaft war dies auch nicht zu boykottieren versucht.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Tinka,

dass mit dem Kryptonit hat mir schon mal jemand gesagt. Er ist mein One and Only. Meine Liebe auf den ersten Blick. So eine Begegnung hat man nur einmal im Leben.

Und diese liegt schon mehrere Jahre zurück. Da ich eine Kämpfernatur bin, die sich ihre Ziele immer hart erarbeitet hat bin ich in Bezug auf ihn auch so hartnäckig.

Für mich ist er keine Zeitverschwendung, ich habe gelernt es mit ihm nebenher laufen zu lassen.

Heute sind es genau 2 Wochen her seit unserem letzten Kontakt, dass ist nichts, es gab schon mal Pausen von 1 Jahr oder länger. Ich habe den Kontakt immer mal wieder aufflammen lassen, aber dazwischen mein Leben gelebt und wenn er in einer Partnerschaft war dies auch nicht zu boykottieren versucht.

Hey Bergamotte,

so einen hatte ich auch lange Zeit, kann das total gut verstehe!:)

Wie geht es dir ?:ritter:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Miiia,

es geht soweit.Bin aber gedanklich immer am rotieren "schreiben","nicht schreiben".
Bisher hatte ich mich noch gut selbst unter Kontrolle.

Finde es traurig,dass er in Facebook ständig Bilder von Frauen mit gefällt mir markiert (Ex-Freundinnen und andere).
Bei mir hat er nie auch nur ein einziges Bild kommentiert.Bin zwar nicht so oft in Fb unterwegs und eher sparsam mit neuen Fotos (vielleicht 2 neue Bilder im Jahr),aber gerade da hätte es ihm doch auffallen müssen. Habe ihn aber auch nicht abonniert bzw.neue Einträge von ihm werden mir nicht unmittelbar angezeigt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Momentan bin ich auf der Arbeit und hangel mich so von Tag zu Tag.Ich würde ihm so gerne heute Abend schreiben. ..

Liebe Bergamotte,

es geht ja um die Frage, ob er nun auf Veranstaltung xy wäre...
Schreib und frage ihn. Das ist doch ok. :smile:

Wenn er nicht hingeht, nimmst du dir was anderes Schönes vor.
...und archivierst ihn erst mal.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen liebe Venus,

vielen Dank für deine Ermutigung.
Ich werde ihm heute Abend die Frage aller Fragen stellen :zwinkern:

Antworten wird er allemal, aber ich vermute das da wieder nur was knappes bei rum kommt, a la "Ne" oder "Ne bin woanders."

Dann werde ich ihm lediglich viel Spaß wünschen, schnell wieder abtauchen und ihn nach deinen Worten "archivieren".
Vielleicht fühlt er sich ja dadurch nochmal motiviert später etwas nachzulegen.

Habe auf jeden Fall Alternativprogramm für Samstag :-)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Update:

Habe ihn eben gerade angeschrieben:

Ich: Naaa,Samstag Party im ...Bist du auch dabei?

Er hat sofort geantwortet:
Hallo :smile: ne war letzte Woche da.bin Samstag woanders

Ich: Oh schade,na vielleicht beim nächsten Event.Wünsche dir viel Spaß dort wo du bist.

Er: Ja bin im ...(da wo ich ihn vermutet hatte laut Facebook).Bist du auch nochmal im ...(da wo ich Samstag hin wollte war ich ewig nicht mehr deswegen seine Frage)

Ich: Soso du bist bei der ... (Name der Inhaberin der Kneipe wo er ist und die ich auch kenne),ja wenn gute Musik läuft und nette Menschen anwesend sind ;)

Er: Ja wohl.

Darauf hab ich nichts mehr geschrieben.
Bin nicht traurig das er Samstag nicht dort sein wird,hatte es ja vermutet.Werde dann auch nicht dorthin gehen und meinem ursprünglichem Plan nachgehen.Soll ja schön sonnig werden.Evtl.plane ich eine Wanderung.

Es könnte natürlich gut sein,so wie ich ihn kenne,dass er spät Nachts(Gut angetrunken) doch noch in der Location auftaucht und ich bin nicht da.
Aber ist ja jetzt auch egal.Bin froh das der Kelch mit dem Feiern an mir vorübergeht :lach:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Update:

Habe ihn eben gerade angeschrieben:

Ich: Naaa,Samstag Party im ...Bist du auch dabei?

Er hat sofort geantwortet:
Hallo :smile: ne war letzte Woche da.bin Samstag woanders

Ich: Oh schade,na vielleicht beim nächsten Event.Wünsche dir viel Spaß dort wo du bist.

Er: Ja bin im ...(da wo ich ihn vermutet hatte laut Facebook).Bist du auch nochmal im ...(da wo ich Samstag hin wollte war ich ewig nicht mehr deswegen seine Frage)

Ich: Soso du bist bei der ... (Name der Inhaberin der Kneipe wo er ist und die ich auch kenne),ja wenn gute Musik läuft und nette Menschen anwesend sind ;)

Er: Ja wohl.

Darauf hab ich nichts mehr geschrieben.
Bin nicht traurig das er Samstag nicht dort sein wird,hatte es ja vermutet.Werde dann auch nicht dorthin gehen und meinem ursprünglichem Plan nachgehen.Soll ja schön sonnig werden.Evtl.plane ich eine Wanderung.

Es könnte natürlich gut sein,so wie ich ihn kenne,dass er spät Nachts(Gut angetrunken) doch noch in der Location auftaucht und ich bin nicht da.
Aber ist ja jetzt auch egal.Bin froh das der Kelch mit dem Feiern an mir vorübergeht :lach:

Hey Bergamotte,

Ich klinke mich auch mal bei dir ein! Die Konversation klingt doch ganz gut, nur sein: „Ja wohl“ fand ich bisschen knapp. Aber das hast du ja stehen lassen also alles richtig gemacht :)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Ja das "Ja wohl" war auf die bekannte Kneipenbesitzerin bezogen.

Er war noch nie ein Mann der großen Worte.
Ich werde das Gespräch jetzt aber auch nicht künstlich aufrechterhalten(obwohl ich es gerne möchte).

Einfach weiter abwarten,bin ja auch schon geübt darin :lach:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Huhu Amy91 :smile:

Ganz genau,dass tue ich täglich,also mich mit kleinen Nettigkeiten belohnen.
Meine Woche ist immer gut durchgeplant,deswegen ist es bei ihm und mir auch bislang nicht zu einem Treffen gekommen.

Weiss gar nicht wo ich ihn noch zwischenschieben soll :lach:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Bergamotte,

mutig finde ich es ja schon dass du das machst.... ich hätte das nicht gekonnt.
Was ich aber nicht so ganz verstehe..... WAS erhoffst du dir von diesen zähen Kontakten??

ch: Naaa,Samstag Party im ...Bist du auch dabei?

Er hat sofort geantwortet:
Hallo :smile: ne war letzte Woche da.bin Samstag woanders

Ich: Oh schade,na vielleicht beim nächsten Event.Wünsche dir viel Spaß dort wo du bist.

Er: Ja bin im ...(da wo ich ihn vermutet hatte laut Facebook).Bist du auch nochmal im ...(da wo ich Samstag hin wollte war ich ewig nicht mehr deswegen seine Frage)

Ich: Soso du bist bei der ... (Name der Inhaberin der Kneipe wo er ist und die ich auch kenne),ja wenn gute Musik läuft und nette Menschen anwesend sind ;)

Er: Ja wohl.

Ich finde die Konversation freundlich, aber eben nicht wirklich zugewandt.

ER kann sich ja zurücklehnen und gelassen sein.... er weiß ja dass du quasi doch immer wieder von selbst auf der Bildfläche erscheinst.... oder sehe ich das falsch?:nanu:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen Tinka,

ich bin ja auch um paar Jährchen älter als er und vom Wesen her wohl auch etwas dominant (wie mir gesagt wurde),ich habe schon gerne die Zügel in der Hand :lach:

Das der Kontakt zäh ist stört mich nicht wirklich,es geht mir da so ein bißchen wie dir.Bin auch gerne für mich und brauche einen Mann der da zurückhaltender ist.

Ja leider,Meine ständige Verfügbarkeit ist wohl das große Problem an der Sache.Dadurch,dass ich schon Jahre lang den Kontakt immer mal wieder zu ihm suche,bringt auch eine längere Kontaktsperre da nicht mehr viel,gerade weil er weiss,dass ich immer in seinem Orbit kreise.Umgekehrt ist es aber auch so.Ich habe auch eine gewisse Sicherheit das er immer noch "da" ist.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Heute gehts mir nicht so gut, habe letzte Nacht nicht schlafen können und mich heute durch den Arbeitstag gekämpft. Irgendwie beschäftigt es einen schon.

Hätte damit gerechnet, dass er gestern noch was nachlegt, aber nichts leider.
Meine Hoffnung ist, dass er sich evtl. morgen Nacht noch meldet, falls er sich noch entschieden haben sollte auf der Party aufzutauchen und er bemerkt ich bin doch nicht da.

Aber das ist alles Wunschdenken...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Dadurch,dass ich schon Jahre lang den Kontakt immer mal wieder zu ihm suche,

Und ich denke genau da könnte der Hund begraben sein..... DU suchst den Kontakt.....
Somit bist DU auch die aktivere....

Umgekehrt ist es aber auch so.Ich habe auch eine gewisse Sicherheit das er immer noch "da" ist.

Bist du dir da ganz sicher? Mir kommt es eher so vor, als ob du dir die Sicherheit immer wieder suchst.... somit braucht er ja nicht danach suchen, denn du gibst sie ihm ja....

Wann genau habt ihr euch denn das letzte Mal überhaupt live gesehen??
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Definitiv ist es so, dass ich die Aktivere bin und den Kontakt immer wieder gesucht habe.
Nur ihm diesen jetzt auf einmal zu entziehen würde nichts bringen, da müsste ich schon 2 oder 3 Jahre das durchhalten, ehe er das bemerkt, weil ich halt jedes Jahr (meist an Weihnachten ihn wieder angeschrieben habe).

Das letzte Mal live gesehen...puh, glaub das ist schon über ein Jahr, wenn nicht noch länger her, früher war das regelmäßig auf Partys, aber seitdem ich so ein Mauerblümchen geworden bin was das Feiern betrifft, eigentlich gar nicht mehr.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Definitiv ist es so, dass ich die Aktivere bin und den Kontakt immer wieder gesucht habe.
Nur ihm diesen jetzt auf einmal zu entziehen würde nichts bringen, da müsste ich schon 2 oder 3 Jahre das durchhalten, ehe er das bemerkt, weil ich halt jedes Jahr (meist an Weihnachten ihn wieder angeschrieben habe).

Das letzte Mal live gesehen...puh, glaub das ist schon über ein Jahr, wenn nicht noch länger her, früher war das regelmäßig auf Partys, aber seitdem ich so ein Mauerblümchen geworden bin was das Feiern betrifft, eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe dir ja glaube ich mal von dem Kryptonit geschrieben oder?
Ich denke dein OdB ist derjenige welche....
Wie ich aber bei dir vermute, opferst du sehr viel Zeit mit Warten und Hoffen?

auf was genau wartest du?

Hattest du zwischenzeitlich mal Beziehungen, oder andere Bekanntschaften?

Sorry wenn ich so nachfrage, habe leider gerade deinen kompletten Strang nicht auf dem Schirm....

Ich hatte so ein Exemplar auch mal.... ich denke wenn ich diesen Mann jemals wieder sehen würde, würde es mir den Boden unter den Füßen wegreißen..... allerdings im negativen Sinne....

Könntest du dir denn überhaupt vorstellen dich mal anderweitig umzusehen?
Mal ein klein wenig raus aus deinem Kreis und hinein ins Leben?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Ich bin mir das mit dem Kryptonit nochmal am vergegenwärtigen, dass trifft den Nagel echt auf den Kopf.
Immer wenn wir uns irgendwo begegneten war da diese gegenseitige Anziehung, so eine Art Aura, ich glaube das wäre auch heute noch so.


Mittlerweile habe ich schon ein gutes Drittel meines Lebens damit verbracht auf ihn zu warten. Das wir jemals eine glückliche Beziehung haben werden, dass ist absurd ich weiß, aber mir genügt es ja schon wenn ich in schriftlicher Form von ihm höre, da geht es mir einfach gut und ich gehe mit einem Lächeln durch den Tag, so wie meine Augen anfangen zu strahlen wenn er mir Life begegnet.

Zwischendrin hatte ich klar mal das ein oder andere Techtelmechtel, aber nie was wirklich ernsthaftes. Habe zu viel negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, dass ich wohl diese Bindungsangst entwickelt habe.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen und einen schönen Sonntag Euch allen,

es gibt ein kleines Update bei mir.

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und war den ganzen Tag in der freien Natur wandern, habe Sonnenstrahlen und positive Energie getankt, dass hat herrlich gut getan.
Abends bin ich dann zu Hause geblieben und nicht auf das Event, da ich doch etwas erschöpft war.

Und als hätte ich es geahnt, so gut kenne ich ihn schon.

Er ist doch tatsächlich die Nacht noch auf der Veranstaltung aufgetaucht, wo ich ihm mitgeteilt habe, dass ich dort hingehe.
Eine Bekannte hatte mir das gesagt, es war wohl halb 3 nachts da sei er dort erschienen und habe sie gefragt, wo ich denn sei.
Meine Bekannte hat nur gesagt, dass sie das nicht wüsste und er so:" Wie, die wollte doch hier hin?", Dann war er wohl wieder gegangen.
Heute Morgen mache ich mein Handy an und sehe einen verpassten Anruf von ihm um 3:15 Uhr :grins:

Was mache ich denn jetzt? Am besten gar nicht auf den Anruf reagieren und nachfragen, was er denn wollte (das kann ich mir ja denken).
Soll ich mich gar nicht über den Tag melden. Könnte ihn ja heute Abend mal fragen, wie es auf seinem Event war und den Anruf ignorieren?

Oder weiter ausharren, in der Hoffnung das er sich die Tage nochmal meldet?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Bergamotte,

ich möchte gar nicht so sehr auf deinen OdB oder ob du dich nun melden sollst oder eben nicht, eingehen. Sondern mal den Fokus auf dich legen.

Wenn ich deine Story lese, habe ich das Gefühl ich lese letztendlich immer wieder denselben Post von dir in Endlosschleife. Als würdest du dich permanent im Kreis drehen
"er meldet sich nicht, wirst du unruhig und wünscht das er sich meldet...meldet er sich dann, dann gehst du gar nicht so recht auf ihn ein, blockst ein Treffen, obwohl du dich aber schon gerne treffen möchtest."
Ja und dann geht das "Spiel" genauso immer wieder von vorne los.

Mir kommt es eher so vor, dass du einfach nur sehr viel Angst hast und dich damit leider auch selbst lähmst. Mehrmals hast du geschrieben, dass du nicht enttäuscht werden möchtest, wenn du doch die Sicherheit hättest, dass es ihm nicht nur um Sex geht...etc.

Wer möchte schön enttäuscht werden? Ich denke keiner uns von. Nur wirst du die gewünschte Sicherheit bei keinem Typen bekommen. Jeder Typ kann gehen wann er möchte, Ehen werden geschieden, es kann vorher alles ok sein und plötzlich ist er weg, langfristige Beziehungen können in die Brüche gehen, oder einer verliebt sich einfach in eine/n andere/n.

Wenn du von deinem OdB schon so oft enttäuscht wurdest, 0 Vertrauen zu ihm hast und du deine Angst nicht überwinden kannst, nützen dir die besten Ratschläge nichts. Es tut immer weh, wenn eine Liebe unerfüllt bleibt oder enttäuscht wird, aber da gibts leider kein Patentrezept.

Das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen sollen doch Spaß machen, unbeschwert und spielerisch sein.Ihr habt keine Krise, kennt euch schon ewig, du kannst es doch bei einem Treffen (wenn du endlich mal zusagst oder selbst fokussierst):smile: selbst steuern, ob wann, wie oder was läuft.

Hab Mut, liebe Bergamotte:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben