Alles falsch gemacht - zu bedürftig oder undurchschaubar?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Spätestens beim nächsten Mal machst du es anders, ja? ;)

Und immerhin findest du ihn toll.... dafür musst du dich sicher nicht schämen.
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Ich führe mal einen Monolog, um nicht durchzudrehen....
Jaaaa ich weiß es war nur ein 1.Date! Ich bin auch alles andere als naiv! Bekomm ihn trotzdem nicht aus dem Kopf.

Hab das Gefühl, dass ich ihn den Abend letztendlich schon irgendwie von mir weggestoßen habe. Und meine Nachrichten haben es nur noch schlimmer gemacht.

Sie waren bedürftig, klar, doch evtl. ehr in die Richtung, dass er denken könnte ich wollte nach dem Date „nur“ 6 mit ihm. Auch durch meine Spruch „du nimmst doch bestimmt öfter mal eine mit nach Hause“ welchen ich nicht nur einmal gebracht habe und auf den er schon entsetzt reagiert hat.

Im Nachhinein fallen mir noch Sachen ein, die passiert sind....
z.B. Hat er gesagt er wüsste gern was in meinem Kopf vorgeht - bin da ausgewichen.
Er wollte dass wir uns gegenseitig tief in die Augen sehen und schauen wie lange wir durchhalten - nahm ihn bedingt durch den Wein nicht ernst.
Als er von der Toilette kam hab ich ihn mehr oder weniger „rausgeschmissen“ obwohl er gern noch bleiben wollte.
Und als er seine Jacke anzog hab ich noch gefragt, was eigentlich gewesen wäre, wenn ich nicht geschäftlich in seiner Gegend gewesen wäre, bzgl. Kennenlernen. Darauf meine er, wär er mal in meine Gegend gekommen zwischen seinen ganzen Terminen.

Ich seh in meinen Nachrichten nicht wirklich irgend eine Andeutung, dass ich ihn toll finde. Angefangen bei „.....auch festzustellen, dass das Vertrauen nicht nur virtuell da war“ (ich hätte ist schreiben sollen.

Unsere Schreiberei vor dem Date war nicht täglich, ehr unregelmäßig, ganz ohne Pflichtgefühl. Und trotzdem war da irgendetwas. Wir waren immer happy wenn wir geschrieben haben. Unabhängig von einander haben wir sehr oft die gleichen Nachricht geschrieben, was sich im Gespräch den Abend fortsetzte. Worauf ich meinte „da ist sie wieder die Gedankenübertragung“ er: „wir haben nicht nur das gemeinsam“.
Er ist jemand der sehr gut zwischen den Zeilen lesen kann und auch minimale Andeutungen versteht, ist sehr emphatisch. Er schrieb mir irgendwann mal, dass er mich mag und als ich ihm sagte, dass es mir mit ihm genauso geht schrieb er „das tut der Seele gut“
Oder schrieb er mal „du könntest mich alles fragen, ich würde dir immer ehrlich antworten“
Klar schreibt man auch mal intime Sachen, aber es ging nie um 6chat. Ich sagte ihm diesbezüglich mal, dass ich nicht sein „Blitzableiter“ sein möchte. Worauf er antwortete „du bist mehr als das! Und wenn du hier bist geht es nicht um die Blitzableitung!“
Da gibt’s noch sooo viele Beispiele....

Und ich hab’s verbockt! :cry

Er ist kein Mensch, der mit anderen spielt, dafür ist er zu anständig......
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Und ich hab’s verbockt! :cry

Er ist kein Mensch, der mit anderen spielt, dafür ist er zu anständig......

Liebe Waikiki,

auch ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann dich so gut verstehen, und ich glaube, wir alle hier im Forum haben schon mal dieselben Fehler gemacht wie du. Aus strategischer Sicht hättest du sicher besser handeln können, aber in einem bin ich mir ganz sicher: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen! Selbst, wenn wir mal (nicht ständig) zu bedürftig und anhänglich sind, solche "Fehler" werden den richtigen Mann nicht davon abhalten, uns weiter kennenlernen zu wollen, wenn er uns als Gesamtpaktet mag. Du hast die Fehler schon erkannt und wirst es von nun an anders machen, das ist prima! Aber bitte gib dir nicht die ganze Schuld an einem gescheiterten Kennenlernen. Dazu gehören immer zwei.
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Liebe Waikiki,

auch ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann dich so gut verstehen, und ich glaube, wir alle hier im Forum haben schon mal dieselben Fehler gemacht wie du. Aus strategischer Sicht hättest du sicher besser handeln können, aber in einem bin ich mir ganz sicher: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen! Selbst, wenn wir mal (nicht ständig) zu bedürftig und anhänglich sind, solche "Fehler" werden den richtigen Mann nicht davon abhalten, uns weiter kennenlernen zu wollen, wenn er uns als Gesamtpaktet mag. Du hast die Fehler schon erkannt und wirst es von nun an anders machen, das ist prima! Aber bitte gib dir nicht die ganze Schuld an einem gescheiterten Kennenlernen. Dazu gehören immer zwei.

Danke liebe yogurette!

lieb von dir, dass du dir meine „Geschichte“ durchgelesen hast.
Wenn es nicht unser erstes Date gewesen wäre, hätte er es vielleicht auch anders aufgefasst. Aber so......
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Waikiki!

Das mit dem Hotelzimmer, nunja, wurde ja jetzt oft schon gesagt dass das nicht so gut war. Ich finde es sogar gefährlich. Was, wenn aus dem Bad noch zwei weitere gekommen wären und dein OdB gar nicht mehr so nett gewesen wäre. Schreiben kann man viel! Selbst im Restaurant, wo ich mich traf, ist es nicht ohne. Ich habe einigen Leuten Bescheid gesagt wo ich aktuell bin.
Ich schreibe das nur, weil ich mir Sorgen mache, entscheiden tust du nächstes Mal natürlich selbst.

Dass du da jetzt alles verbockt hast, sehe ich eigentlich nicht so. Wie lange hast du nun nichts von ihm gehört? Vielleicht muss er das Date erst sacken lassen, geht mir auch manchmal so.
Wie immer gilt: abwarten.
Und sehr hinter ihm bleiben. Das fällt mir auch sehr schwer!
Ich lass dir mal liebe Grüße zum Durchhalten da :smile:
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Hallo Waikiki!

Das mit dem Hotelzimmer, nunja, wurde ja jetzt oft schon gesagt dass das nicht so gut war. Ich finde es sogar gefährlich. Was, wenn aus dem Bad noch zwei weitere gekommen wären und dein OdB gar nicht mehr so nett gewesen wäre. Schreiben kann man viel!

Danke dass du bei mir reinschaust Eden Rose!

Das Hotelzimmer, war mein Zimmer.... ich hab ihn vor dem Hotel abgeholt, dass war vollkommen ok. Und bisher hab ich sowas auch nicht gemacht, war eine einmalige Sache. Er hat sich auch ganz brav für mein Vertrauen bedankt.

Dass du da jetzt alles verbockt hast, sehe ich eigentlich nicht so. Wie lange hast du nun nichts von ihm gehört? Vielleicht muss er das Date erst sacken lassen, geht mir auch manchmal so.
Wie immer gilt: abwarten.
Und sehr hinter ihm bleiben. Das fällt mir auch sehr schwer!
Ich lass dir mal liebe Grüße zum Durchhalten da :smile:

Ich hab seit Samstag nichts von ihm gehört. Prinzipiell ist es nichts ungewöhnliches, hatten vorher auch max. 1-2x die Woche Kontakt, dann aber sehr intensiv.
Doch seine letzte Nachricht war ehr verhalten. Und meine Äußerungen haben dazu beigetragen. So seh ich es jedenfalls im Moment.

Aber ich danke dir! nen klitzekleine Mikro-Hoffnung hab ich noch. :nanu:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ah dass es dein Hotelzimmer war, hab ich verrafft, sorry!!

Ok Samstag ist ja noch nicht soooo lange her! Da kann man noch Mikro- Hoffnung haben :smile:
Hast du Wolfgangs Tipps zum Kennenlernen gelesen? Da konnte ich einiges dazu lernen (Umsetzung ist dann nochmal was anderes :::). Vielleicht hilft es dir ja auch. Da ist ein sehr schöner Post zur Weiblichkeit dabei. Der gehört eigentlich bei fast jeder von uns ausgedruckt und zuhause angepinnt, finde ich.
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Hallo Waikiki,

jetzt hab ich auch mal die Zeit gefunden bei dir rein zu schneien.
Optimal ist es nicht gelaufen. Bin aber auch der Meinung wie Yogurett, dass man bei dem Richtigen nicht viel falsch machen kann.
Wir Frauen sehen das kennenlernen auch verkrampfter als Männer. Unsere Erwartungshaltung ist eine andere.
Am Besten wir gehen zurück auf Los und hoffen nicht die nächste Niete zu ziehen. :smile:
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Hey Teekanne,

Danke für deine Einschätzung. Was mich halt wundert ist, dass er mich nicht gleich geblockt hat, oder im Chat unsere Freundschaft gecancelt.

Mein bester Freund sagt, der hat schiss....

Wie auch immer, ich lenke mich morgen mit einem neuen Date ab.
Wir schreiben über den Tag verteilt hin und wieder mal. Gestern hat er mich ein wenig genervt....
Aber angucken schadet ja nix :coolwink:
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hallo Waikiki :)

Sie waren bedürftig, klar, doch evtl. ehr in die Richtung, dass er denken könnte ich wollte nach dem Date „nur“ 6 mit ihm. Auch durch meine Spruch „du nimmst doch bestimmt öfter mal eine mit nach Hause“ welchen ich nicht nur einmal gebracht habe und auf den er schon entsetzt reagiert hat.
Ich glaube nicht, dass er denkt, dass du nur Sex willst und ich würde deinen Spruch als Shittest sehen und gleichzeitig als ein Zeichen für Interesse. Denn schau mal, mit dem Spruch möchtest du ihn provozieren dir zu sagen, dass es eben nicht so ist und er dir sagt, dass er nicht "öfter mal eine mit nach Hause" nimmt.

Ich seh in meinen Nachrichten nicht wirklich irgend eine Andeutung, dass ich ihn toll finde.
Ich als Mann würde aus deine letzten Nachrichten schon deutlich Interesse herauslesen.
Daher wundert mich auch nicht, dass er sich jetzt erstmal ein wenig Zeit lässt.
Das ist nicht unbedingt schlimm, aber du musst vielleicht erstmal abwarten, bis er seine aktuelle Sicherheit wieder verloren hat und dann von sich aus agiert.
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Hey Siebzehner,
schön, auch mal eine Einschätzung von einem Mann zu haben :smile:

Hallo Waikiki :)
Ich glaube nicht, dass er denkt, dass du nur Sex willst und ich würde deinen Spruch als Shittest sehen und gleichzeitig als ein Zeichen für Interesse. Denn schau mal, mit dem Spruch möchtest du ihn provozieren dir zu sagen, dass es eben nicht so ist und er dir sagt, dass er nicht "öfter mal eine mit nach Hause" nimmt.

Shittest-so sehe ich es auch :smile:

....den Rest wird die Zeit bringen....er ist die nächsten 4 Wochen im Ausland. Wenn er sich dort keine anlacht besteht noch ne Chance :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben