Alles nicht so einfach...

M

marci5

Gelöschter User
Hey ihr lieben,
ja wo soll ich anfangen...es ist viel, aber ich versuche einen groben umriss zu geben und freue mich auf viele tipps, Hilfestellungen, Hinweise....danke!

Wie sollte es anders sein, ich wurde Anfang Februar von meiner Freundin verlassen. Wir (Sie 26, Ich 25) waren fast auf die Minute drei Jahre fest zusammen, denen eine vier jährige 'Hin-und-her-Phase' vorausging. Ich war der, der es nicht wirklich konnte. Leider gab es damals viele Phasen in denen wir uns mit anderen sehr weh getan haben, es dann aber nach einer gemeinsamen Reise endlich gepackt haben fest zusammen zu sein. Leider war es immer eine Fernbeziehung aufgrund unseres Studiums an verschiedenen Orten. Das führte oft zu Streitereien, aus ihrer Sicht oft zu dem fehlenden WIR-Gefühl, wenig gemeinsamem Alltag, aber dennoch großer Liebe und Vertrautheit. Letztes Jahr gab es nun nach meinem Bachelor die Möglichkeit, in ihre Nähe zu gehen, habe mich aber nach langem Hin und Her dazu entschieden, es nicht zu tun. Es gab drei Möglichkeiten. 1. Weiter eine Fernbeziehung, die sie nicht mehr wollte (und drohte es dann zu beenden), allerdings deutlich kürzere Entfernung oder 2. ein weiterführendes 'zweite Wahl Studium' mit der Möglichkeit dann zusammen zu leben. Ich habe mich für mein Plan A Studium und somit der 3. Variante entschieden, in meiner eigentlichen Stadt zu bleiben. Fehler meinerseits war, dass ich sie lang in dem Glauben lassen habe, dass ich zu ihr komme (Variante 2), habe es mir teilweise eingeredet, dass es für mich auch ok wäre. War es aber nicht. Es war nicht das was ich eigentlich studieren wollte.

Schon zuvor gab es die Überlegung von ihr sich zu trennen (letztes Jahr Juni). Sie war auf, überlastet, viel Stress und bei uns lief es mehr als holprig. Die Wochenenden die wir uns gesehen haben, gingen immer mit einem leicht schweren Gefühl auseinander. Voraus ging heftige Impulsivität von meiner Seite in Streits über Monate. Ich konnte nie gut sein lassen, musste immer alles direkt klären, bis man sich die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen hat und es eskalierte (keine körperliche Gewalt) Bei ist die Jahre vorher viel passiert und da war es immer eine Art Ventil meinen Frust und die Wut loszuwerden, obwohl die Streitereien mit dem kleinsten Bisschen anfingen. Ende des ganzen war Anfang letzten Jahres das Ultimatum: 'du musst dir helfen lassen'. und das habe ich dann auch gemacht. Therapie für mich und das hat geholfen. Kein Ausrasten in Streits mehr. Ruhigere Gespräche.

Nun ja, die Entscheidung über mein Studium gab es im September. Bis zum letzten Punkt aufgeschoben aus Angst das falsche zu machen und sie zu verlieren. Für sie wenig zu verstehen und hatte im November Zweifel, ob ich jemals etwas für uns und mit ihr entscheiden würde, ob ich je Kompromisse eingehe und ob es je dazu kommt, dass ich mich aus meiner Region löse und wir eine Zukunft haben oder es immer und immer wieder vertagt wird. Nach meinem Studium hätte es für mich nur eine Möglichkeit gegeben. In ihre Stadt, arbeiten, warten bis sie ihre Zusatzausbildung fertig hat und dann zusammen durchstarten und sehen, wo wir gemeinsam bleiben möchten. Sie war immer schon sehr auf den Süden fixiert, mir wäre ein neues Abenteuer egal wo nach abgeschlossener Ausbildung recht.

Nach der Entscheidung ging es sogar bergauf. Ich hab sie mit einem Umzug ihrer Wohnung von Stadt A in neue Stadt B überrascht, während sie im Urlaub war. Und wir haben anschließend ganz wenig gestritten, waren liebevoller als zuvor. Kleine Aufmerksamkeiten von beiden. Allerdings sehr wenig Sex und viel Druck von mir in diese Richtung. Fernbeziehung eben. Ich habe mich immer sehr gefreut auf sie und es war dann oft ein wenig ernüchternd.

Grundproblem immer schon. Mangelnde Kommunikation. Und wenn, dann ist jeder immer hinter seine Schutzwand. Ergo waren nicht oft konstruktive und zielführende Gespräche möglich. Ob Zukunft, ob Kleinigkeiten, ob zu wenig Sex und warum, ob dies ob das...

Zum Ende kam es nun Anfang Februar. Ich ahnte, dass etwas nicht stimmt, etwas los ist. Und siehe da, ich spreche es an und zehn Tage später bin ich hin und sie hat es beendet. Ein anderer war im Spiel zu dem sie ich hingezogen fühlte, der aber nur der Impuls für die Trennung war, sagte sie. Nichts gelaufen, nicht betrogen. Kurz vor der Trennung kamen natürlich auch noch die Worte 'Ich liebe dich auch' aber es war schon zu merken, dass sie mehr und mehr nur in ihrem Film ist und ich eher ein wenig am Rande bin. Ich hab vorher versucht alles zu geben, bin immer aus zeitgrünen zu ihr gefahren und habe versucht ihr ein gutes Gefühl zu geben. Da schon zu spät vermutlich. Ihre Gründe waren dann natürlich, dass das Gefühl gegangen ist, sie mir zwar glaubt, dass ich es mit ihr will nach dem Master, sie aber nicht glaubt, dass es wirklich so kommt und viel passiert ist. Alles unter heftigen Tränen. Dann musste ich gehen, meine Sachen mitnehmen und ihr ihren Schlüssel zurück geben.

Ich habe mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. Hab sie in Ruhe gelassen, nur ihren Papa und eine Freundin nicht. Ich hatte tausend Fragen im Kopf, wollte die beantwortet haben, wusste nicht wohin mit mir, hab mir ja meine Zukunft ausgemalt und dachte nun ist alles vorbei. Der Kontakt zu denen ging natürlich nach hinten los. Sie hat mir nach zwei Wochen geschrieben, dass ich ihre Bezugspersonen in Ruhe lassen soll, ich hätte genug eigene. Bereit etwas zu erklären war sie nicht. Nach 5-6 Nachrichten habe ich nicht mehr geantwortet, weil ich wusste wohin es führt. Zu Streit. Nach wieder einer guten Woche schrieb meine Ex einer Freundin von mir, sie hätte mitbekommen dass ich etwas plane und kämpfen möchte. Der Gedanke würde sie total stressen und sie will nur nach vorn gucken, ich solle das auch und abschließen, ob sie mir das nicht ausreden könne. Sie ist das Drama Leid. Meine Freundin hat darauf nicht reagiert, sodass meine Ex mir dann am nächsten Tag selbst noch einmal das selbe schrieb. Darauf hin habe ich sie angerufen, rotz und Wasser geheult und ihr vieles erzählt, was ich mir hätte vorstellen können und was ich eigentlich mit ihr vor hatte. Natürlich nicht clever, aber ja so war es. Sie war zwar lieb, aber hat nicht viel dazu gesagt, eher noch mehr Dinge, die sie in ihrer Entscheidung bekräftigen.

Ab da ca. 8 Wochen null Kontakt, also KS. Habe nichts von mir hören lassen, habe viel nachgedacht, hab versucht nicht komplett zu zerfallen und dann den Entschluss gefasst einen Brief zu schreiben, den ich auch abgeschickt habe. Bin in dem komplett bei mir geblieben, ohne jeden Vorwurf und habe meine Gedanken der letzte Wochen und Erkenntnisse aufgeschrieben und das was ich mir mit ihr vorstellen kann und möchte. Abgeschickt, direkt nächsten Tag Meldung von ihr, ob wir telefonieren können. Wir einen Tag später über eine Stunde telefoniert. Hab ich so nicht mit gerechnet. Sie war super lieb, es war super vertraut, ich hab zwar mal ne Träne vergießen müssen, aber rundum ein gutes Gespräch. Allerdings für mich nicht so ganz zu verstehen. Nichts groß zum Brief gesagt, hatte aber ne Woche zuvor überlegt sich zu melden und mal zu fragen, wie es geht und mit ner Freundin drüber gesprochen, es dann aber für noch zu früh empfunden. Sie sagte es geht ihr gut so, kommt das erste mal in ihrem Leben allein mit sich zurecht und ist glücklich, sie macht viel mit Freunden, unternimmt viel, fast schon zu viel, hat mir erzählt wo sie die Wochenenden so war, wie es mit der Arbeit ist, wie sie ihren Balkon neu dekoriert hat, wie es ihr gesundheitlich geht (immer noch wie zuvor sehr viel und oft angeschlagen, dachte das lag evtl. an der Beziehung, wohl aber nicht)...
Viel von sich. Fragte auch wie es mir geht und wie leid ihr das tut, dass ich so traurig bin. Erwiderte zwei mal ein 'ich hab dich lieb' mit einem 'ich hab dich auch lieb'. Sie würde mich gern nicht komplett aus ihrem Leben verlieren und meinte vielleicht können wir ja irgendwann mal Kaffee trinken...Da fass ich mir irgendwie an Kopf. Was soll das alles. Warum erzählt sie so viel und warum das Angebot irgendwann mal....Ich hab gesagt, dass ich es nicht weiß und ich dafür erst komplett damit durch sein muss. Ich hab mich nicht mega souverän verhalten und konnte auch noch nicht der 'Starke' sein, der super attraktiv und anziehend ist, der sein Leben auch komplett ohne sie wunderbar lebt. Ich war authentisch und konnte da nichts spielen, was nicht ist.

Nun weiß ich nicht so recht weiter. Es sind insgesamt 13 Wochen rum, bald drei Monate.
Die zwei Wochen nach dem Telefonat ging es mir eigentlich wieder besser, war wieder mehr in der Uni und unterwegs, nicht mehr so am Boden wie zuvor.

Hab natürlich auch alles an Ratschlägen mitgenommen und gelesen, habe versucht Fehler zu vermeiden. Alle Freude und co gefragt was wie wo wann. Daher auch so lang die KS ausgehalten, auch wenn ich einige Male hätte die Wände hoch gehen können.

Ich weiß es nicht einzuschätzen, ob da Chancen bestehen.
Was sollte ich nun machen. Noch mehr KS? Ich bin der Meinung der erste Schritt war mit dem Brief getan, nämlich das erste Mal Kontakt und der noch in der Art. Die Schutzmauer wirkte gefallen im Vergleich zu Wochen davor. Aber so ganz 100% abnehmen kann ich ihr diese scheinbar 100%ige Entscheidung nicht.

Wie gehe ich da denn nun weiter vor liebe Leute? Mal versuchen Kontakt aufzunehmen? Beruhigt hat sich das alles...

Und ja...ich liebe sie und ja ich hab mir genauestens überlegt und mich selbst gefragt, ob ich das wirklich will. Ich weiß, was gut und auch was schlecht war....
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo marci5

Willkommen hier bei uns im forum.
Hast du dich schon etwas eingelesen auf dem hauptseiten?

Dort kannst du einiges für dich mitnehmen.

Lies und beteilige dich auch bei anderen, umso mehr gesellen sich zu dir in deinen strang.

Noch ein Tipp, überarbeite am besten nochmal deinen Eingangstext. Der ist sehr lang und vllt den ein oder anderen Absatz einfügen.

Dein Schlusssatz lautet, du weisst sehr genau was du willst, was gut und was besser hätte sein können.

Was ist deine Ambition nun?
 
M

marci5

Gelöschter User
Hi, es fällt mir doch recht schwer, mich kürzer zu fassen muss ich sagen, ich möchte nichts verfälschen.

Meine Ambition ist, nach dem Telefonat in Kontakt zu treten, mich wieder mehr und mehr, Schritt für Schritt anzunähern. Ich möchte versuchen mit langsam aufbauenden Kontakt, dass wir wieder aufeinander zugehen und uns in nicht all zu langer Ferne wieder sehen können. Einfach zusammen wieder ein positives Gefühl bekommen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ihr hattet also 13 Wochen keinerlei Kontakt?
Hab ich das so richtig gelesen?
 
M

marci5

Gelöschter User
Nein. Zeitliche Abfolge:

Anfang Feb.: Trennung...zwei Wochen später: Kontakt über WA und angiften wegen Kontakt zu ihren Bezugspersonen...weitere gute Woche später: Telefonat weil sie mir 'verboten' hat zu kämpfen und etwas zu planen....8 Wochen KS später: Brief von mir und langes Telefonat...und nun ist das auch wieder zwei Wochen her...
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Na, geht doch mit Text kürzen, gut gemacht:smile:

Nun noch der Brief, was hast du geschrieben?
Was waren die Kernpunkte, ihre Aussagen im Telefonat?
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Auf jeden Fall musst du den Beta-Kram sein lassen. Jede emotionale Schwäche ist jetzt Gift. Kein Rechtfertigen, kein Betteln, kein Jammern, keine emotionalen Aussagen.
Das mache ich auch gerade durch und es ist am besten, zumal man wieder auf die Beine kommt. Wenn du emotional agierst, dann bist du bedürftig und machst Druck. Was ihr beiden fühlt sollte erstmal Nebensache sein.

Du willst ihr Interesse wecken und das tut man nicht, wenn man vorhersehbar handelt und sich leicht verfügbar macht. Mit einigen Aktionen hast du dir das Leben nur selbst schwer gemacht. Daher lass das. Man kann nicht um Liebe kämpfen, sie ist da oder nicht. Du kannst sie aber wieder Stück für Stück verführen. Das wollen wir ja alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marci5

Gelöschter User
Haha, ok.

Brief:
Ich habe sehr viel geschrieben, alles was ich loswerden wollte, ich wollte es nicht nur schreiben, sondern auch an sie adressieren. Dinge die mir aufgefallen sind, was in mir los ist, vieles, was mit ihr nicht viel zu tun hat. Hab gesagt, dass die Trennung notwendig war, weil alles eine Sackgasse war, aus der wir ohne einen Knall nicht mehr raus gekommen wären. Die Trennung auch gut für mich ist, um mir meiner tiefer liegenden Probleme bewusst zu werden. Gesagt, was sie für mich ist und was sie mir bedeutet, dass ich einen Neuanfang irgendwann mit einer neuen Person verstehen könnte, aber mich selbst einfach angekommen fühlte, niemand perfekt ist....ach echt viel. Allerdings kein betteln oder flehen. Bin überwiegend einfach bei mir geblieben.

Telefonat:
- im Brief würde nicht viel neues stehen (sehe ich echt anders, weil ich mich einfach mal nackt gemacht habe, was mir früher sehr schwer viel)
- es geht ihr soweit gut
- sie unternimmt viel, beinahe zu viel mit Freunden und Bekannten
- ich bin ich sehr wichtig
- es tut ihr leid, wie es mir geht
- sie war nicht mehr so traurig und hat nicht mehr so geweint, dinge haben sie nicht mehr so gestört, daher Meinung dass gefühlt weniger wurden (ich gab ihr eine kleine Erinnerung, dass das nicht so richtig ist. da konnte sie sich natürlich nicht dran erinnern)
- ich werde auch irgendwann sehen, dass es besser für mich ist
- sie dachte es würde ein Einbruch kommen, doch es kam keiner und dem entnimmt sie dass alles gut so ist
- sie möchte mich nicht verlieren, irgendwann mal Kaffee
- sie hat vorher überlegt sich von sich aus zu melden, empfand sie nach Absprache mit Freundin zu früh
und viel belangloses von sich erzählt eben, warum auch immer...Deko Balkon, Arbeit, was sie macht, wo sie war...
 
M

marci5

Gelöschter User
@HansLiebtWurst
ich werde definitiv nicht mehr über uns reden, nichts mehr jammern, nichts mehr betteln, keine negativen eindrücke mehr von mir lassen. leicht verfügbar bin ich vermutlich dadurch, weil sie genau weiß, dass ich sie will. Aber was sollte ich da lügen...
Was waren deiner Meinung nach Fehler?
Wie sollte ich jetzt agieren? Kontakt wieder ruhen lassen? Möchte nicht, dass es sich bei ihr immer mehr festigt und zur richtigen Entscheidung wird.
Wenn nicht ruhen lassen, wie nehme ich am besten den Kontakt auf? Von ihr wird eher weniger kommen vermute ich stark...
Wie sieht das Stück für Stück verführen aus?
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Wie ich schon schrieb, du hast zu viel investiert. Das mache besser nicht mehr. Weg ist sie schon und daher kannst du jetzt voll auftrumpfen.

Habt ihr noch Orgakram zu machen? Da kannst du gleich zeigen, dass du ganz bei dir bist. Höflich und nett, aber eben nicht emotional. Daher auch keine Smileys, wenn ihr schreibt. Raus aus deiner Abhängigkeit und dann machst du erstmal dein Ding.

Viele ihrer Aussagen zeigen, wie sehr sich euer Gleichgewicht verschoben hat zu ihren Gunsten. Sie muss jetzt erstmal die Kontrolle über die verlieren und die hat sie.

Was KS und weiteres Vorgehen angeht, da kann ich dir kaum Tipps geben. Eines ist aber sicher. Bevor du was machen willst, überlege dir das zweimal. Rar machen ist immer gut. Sie soll irgendwann die Sicherheit verlieren dich haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marci5

Gelöschter User
@HansLiebtWurst

Ich habe 'nur' den Brief investiert ja, sonst habe ich ja nichts gemacht. Kontakt nach dem anschließenden Telefonat gab es nicht mehr. Und aufgrund der Fernbeziehung gibt es auch keinen Orgakram. Sie hat nichts mehr von mir. Ich noch ein zwei unwichtige Dinge von ihr.
Ich versuche mein Ding zu machen. Keine Frage. Ja sie hat absolut die 'Kontrolle'.
Nur wie verliert sie die denn? Noch weiter ohne Kontakt? Es sind ja nun schon drei Monate. Und wenn ein anderer kommen und bleiben sollte, dann bin ich raus. Und nochmal so viele Wochen KS? Sollte nicht irgendwann mal der Übergang zu annäherndem Kontakt folgen?

Also was am besten tun?
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Wie lange hattet ihr denn jetzt durchgehend KS bis heute?
Echt schon drei Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marci5

Gelöschter User
@HansLiebtWurst

Nein. So wie ich aber geschrieben habe...

Anfang Feb.: Trennung...zwei Wochen später: Kontakt über WA und angiften wegen Kontakt zu ihren Bezugspersonen...weitere gute Woche später: Telefonat weil sie mir 'verboten' hat zu kämpfen und etwas zu planen....8 Wochen KS später: Brief von mir und langes Telefonat...und nun ist das auch wieder zwei Wochen her...

Glaube nicht, dass das alles KS bedeutet. Längste KS 7-8 Wochen. Dann Brief und direkt Telefon und seitdem auch nichts mehr hören lassen oder gehört (2 Wochen)
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Da sollten dir die anderen Tipps geben. Im Telefonat war die Lage ja nicht so gut. Keine Ahnung, ob man da schon plingen sollte.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Toll mein lang geschriebener Text ist mit Copy Paste verschwunden....

Ich hasse es...damit dieses Schicksalmonster nicht alles sinnlos zerstört...nochmal kurz!

Zur Beziehung:

Wenn man jemanden liebt, akzeptiert man für ihn, dass er für seine Zukunft in einer anderen Stadt das passende Studium beginnt!
Ein Master dauert 2 Jahre... Und eine Fernbeziehung geht, wenn es beide unbedingt wollen...

Zur Trennung:

Sie trennte sich!

Ich kenne das gut, man glaubt immer wieder, dass man mit Kontaktaufnahme, etc. die Person wieder zurück bekommt...sie erinnert...sie erobern/verführen kann.

Bedingt geht das. Bei meinen Ex, der innerlich unsicher - schüchtern - liebevoll und sich aus Eifersucht/Enttäuschung, sowie depressiver Verstimmung trennte. Ihn bekam ich dann mit Überzeugung zurück.

Doch hat sie sich nicht entschlossen getrennt? Vlt. mit sturem Blick nach vorne?

Der Neubeginn:

Grundsätzlich wirst du, wenn sie wirklich langfristig distanziert war und ist (statt Enttäuscht) sie nur auf Augenhöhe wieder zurück kriegen...
Deine derzeitige Liebe, die Abhängigkeit, den Wunsch, sie zurück zu bekommen, wird sich immer wieder zeigen...wirst du von dir Preis geben, ohne das du es merkst...

D.h. wenn du dich in vielen Momenten freier und unabhängiger, aber noch interessiert fühlst, könnt ihr euch gut wieder treffen.


Der Kaffee-Vorschlag von ihr ist dabei eine gute Vorlage.

Wie lange bei euch eine KS sinnvoll ist, weiß ich bzgl. der Regeln nicht...

...Aber auf jeden Fall, bis du dich innerlich etwas distanziert hast und erkennst, dass es nicht okay von ihr war...
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Der Knackpunkt ist eben immer, dass zum Neuanfang auch zulassen und loslassen gehören. Man muss also eine Menge verarbeitet haben und emotional unabhängig von dem anderen Menschen sein. Ist das passiert, kommen einen vielleicht selbst Zweifel, ob man denn noch will. Zudem musst du halt deine Alphaanteile wieder leben und sie mit deinem Verhalten überraschen.

Die Dauer der KS sollte sich daher meiner Meinung nach danach richten wie fit du wieder bist. Eine erneute Kontaktaufnahme kann eben ganz schnell Wunden aufreißen und dich zurückwerfen. Dann verhält du dich vielleicht noch needy und bestehst ihre Tests wie in dem Telefonat nicht. Hör da gut in dich rein. Du bestimmst deine Entwicklung. Die Zeit ist da nur dein Begleiter!
 
M

marci5

Gelöschter User
@Studycus

Ja das stimmt. Normal sollte das dann gehen. Nur geht diese Beziehung ja schon so lang als fernbeziehung. Sie ist mit ihrer Ausbildung auch sehr sehr beschäftigt und ging aufm Zahnfleisch. Daher hatte sie selten auch noch Kraft dann etwas zu investieren. Ich kann ja nur sagen was ihr Grund der Trennung war. Meine Entscheidung und weiter diese fernbeziehung wollte und konnte sie nicht. Kein glaube dass es sich je ändern wird. Und sie braucht und möchte jemanden der immer da ist für sie und eine Stütze ist.

Keine Ahnung. Soll ich daraus schließen dass sie mich nicht richtig geliebt hat? Am Telefon sagte sie noch dass sie es sich sehr gut vorstellen konnte letztes Jahr dass wir zusammenziehen und wollte es auch.

Ja es war entschlossen mit klarer Linie.
Heißt nichts zu machen?

Ja locker frei und distanziert bin ich absolut nicht. Aber das bekomm ich auch irgendwie nicht hin. Einfach leben und weiter machen ist schwer ohne Gedanken an sie als ständigen Begleiter zu haben.

Ja was heißt es war nicht ok von ihr...was hätte sie machen sollen? Aushalten? Weiter in ihrem Blick unglücklich sein?

Ich habe das Gefühl wenn ich noch länger warte ist es nicht unbedingt förderlich für ein zurück. Nicht ein einziges Mal in den 13 Wochen dachte ich dass ich es evtl nicht wieder möchte. Null.

@HansLiebtWurst

Eine Menge habe ich verarbeitet. Aber emotional unabhängig gar nicht. Wie bekomme ich denn diese Anteile wieder bzw wie kann ich sie überraschen. Wie zeige ich ihr das. Eigentlich sollte sie schon sehr überrascht sein dass ich mich so wenig melde und nicht flehe und bettel wie in früheren Zeiten.

Ich weiß dass es mich wieder zurück werfen kann. Aber das wird es mich vermutlich immer.

Ich weiß nicht inwiefern das ein Test von ihr war bei dem Telefonat?

Ja ich möchte weiter voran und mich stärken. Nur läuft mir gefühlt immer die Zeit davon. Ich lasse ihr ja immer mehr und mehr Zeit auch mehr und mehr zu verarbeiten und mehr und mehr zu denken dass es die absolut richtige Entscheidung war und ist.
 
M

marci5

Gelöschter User
Wenn noch Monate vergehen wie bisher wird es doch immer weniger wahrscheinlich. Dann kommen neue Männer bei ihr. Und spätestens dann ist 100% nichts mehr zu machen.
 
M

marci5

Gelöschter User
@Studycus

Nochmal Thema Studium. Ja. Sie hat es aber immer so gesehen dass ich nie was grundlegendes für unsere Beziehung getan habe und meinte dass ich mich im Zweifel später auch für einen besseren Job in einer besseren Stadt entscheiden würde und nur auf mich gucke anstatt auf uns dann. Sie ist damals für ihren Master so nah wie es eben ging an meine Stadt ran. Das hat sie getan für uns. Nun wäre ich dran gewesen wohl in ihren Augen. Das Thema habe ich auch letztes Jahr immer so gut es ging bei Seite geschoben weil ich wusste dass es böse enden wird wenn wir drüber reden. Ich hab es immer vor uns her geschoben. Nie mal klar gesagt was ich möchte und will von mir aus. Daher schrieb ich den Brief auch. Ich hab mich nie mal nackt machen können.
Zudem kam dass ich meine Familie eben im Norden habe. Und sie meint ich wäre da so sehr verwurzelt und würde mich davon nicht lösen können. Ich konnte sagen was ich wollte irgendwann. Da war ihre Meinung so fest.

Ich fragte sie im Telefonat ob sie es noch weiter ausgehalten hätte mit einer fernbeziehung wenn das Gefühl noch gestimmt hätte. Ihr Antwort:' sie glaubt schon. Hat sie ja schließlich vorher auch.'
Das ist totaler blödsinn schon. Sie macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt. Und das verstehe ich nicht.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Marci5,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben