Am Boden zerstört

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo Tränchen.

Freut mich das es dir besser geht.

Ich hab hier im Forum ein paar allgemeine Regeln gelesen. Aber auch auf anderen Webseiten.

Niemals sofort antworten. Vielleicht im Flugmodus lesen.

Keine Frage - Keine Antwort!

Wenn dann freundlich aber distanziert. So kurz und knapp wie möglich.

Keine Gefühlsbekundungen und nicht künstlich in die Länge ziehen.

Keine Gegenfragen!


Das ist denke ich das Wichtigste zusammengefasst.
Aber sollte er sich melden dann schreib es auf jeden Fall hier rein. Er kann ruhig etwas warten.

LG
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.
Heute ist wieder ein kleiner Einbruch.
Es fällt mir heute wieder schwerer.

Ich sollte etwas unter Leute aber kann mich einfach nicht aufraffen. :blush:

Ich würde ihm grad soooo gerne schreiben. Mach ich natürlich nicht.
Aber der Drang ist wieder sehr groß heute.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Das kann ich verstehen, mir geht es zurzeit genauso, gute und auch schlechte Tage.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Tränchen,

ich habe mich in deine Geschicht eingelesen und wollte ein paar Zeilen da lassen. Du bist jetzt auf einem guten Weg, halte weiter durch :ritter:. Die Gefühle kommen und gehen und irgendwann wird es einfacher damit umzugehen. Die KS ist das einzig Richtige! Und selbst danach gibt es noch keine Garantie, dass wir mit der Geschichte durch sind. Ich merke gerade, wie der erneute Kontakt mich wieder umgehaut hat. Die Trauer und die Hoffnung sind wieder da, und wechseln sich ständig ab. Daher habe ich beschlossen für die nächsten Wochen zurück in die KS zu gehen, um meine innere Balance wieder zu finden. Also, leisten wir uns Gesellschaft :)
Liebe Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Danke MonLig.

Ja es kommt und geht.
Ich wünschte ich wäre nachdem er die Trennung ausgesprochen hat nicht so klammernd und bettelnd gewesen.
Er war ja dann echt genervt und hat meine letzte Nachricht gar nicht mehr gelesen.
Ob er es inzwischen gelesen hat weiss ich nicht da ich alles gelöscht hab.

Ich denke manchmal das es eher eine Chance hätte wenn ich nicht so subi gewesen wäre und eher akzeptiert und freundlich.

Dann wäre ein erneutes melden irgendwann vielleicht einleuchtender.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke euch :Kuss:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo,

Ich hab auch mal bei dir rein gelesen.
Dieses was wäre wenn ich mich anders verhalten hätte, kann man so pauschal nicht denken. Einfach weil es nur Spekulation ist.

Bevor ich das Forum kannte, hab ich intuitiv eigentlich richtig gehandelt. Als er die Trennung aussprach, hab ich ihn weggeschickt, ich müsste das erst sacken lassen, kaum auf Nachrichten reagiert die zumindest innerhalb der ersten drei Tage noch kamen und ihm nochmal geschrieben, dass ich erstmal Zeit für mich brauche und wir später reden können.
Also eigentlich so wie hier nach Strategie reagiert werden soll.
Hat aber auch nichts gebracht, er ist komplett abgetaucht.

Klar hatte ich auch oft die Gedanken, dass er vielleicht nur darauf wartet, dass ich mich melde, dass ich auf ihn zugehe…er sich nicht traut. Das was man halt so denkt.

Letztendlich weiß man das nie, aber die Zeit der KS hilft einem selbst, nach und nach kommt eben auch zum Vorschein was nicht so toll, man hebt den Ex nicht mehr so auf ein Podest.
Es dauert, aber es wird besser :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich wünschte ich wäre nachdem er die Trennung ausgesprochen hat nicht so klammernd und bettelnd gewesen.
klar, wurmt es einen! Aber, sieh es nicht so tragisch, hier im Forum gibt es genug Geschichten, auch erfolgreiche!, die genau so angefangen haben. Letzendlich weiß man nie wirklich, was passieren wird, und auch das richtige Verhalten bei der Trennung ist keine Garantie für einen Exback. Also versuche es für dich mitzunehmen, das in der Zukunft nicht mehr zu machen und hacke es ab :)

Klar hatte ich auch oft die Gedanken, dass er vielleicht nur darauf wartet, dass ich mich melde, dass ich auf ihn zugehe…er sich nicht traut. Das was man halt so denkt.
Auch bei mir kommen diese Gedanken immer wieder. Also, egal was die frau macht, frau findet immer einen Grund an sich zu zweifeln :nanu: :lach: Das sollten wir schnellstens ablegen!
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Dankeschön euch beiden.

Nur kurz weil ich unterwegs bin.
@ella1804 Dankeschön das hilft mir weiter.
Werde später mal in Ruhe deinen Strang lesen :smile:

@MonLig ja klar aber ich wünschte ich wäre etwas gefassten gewesen. :headshake:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.

Ich geb mal ein Update zu meiner Gefühlslage. Ein anderes gibt's leider nicht. :cry

Zwei Tage nach der Trennung hab ich mir Fotos auf dem Handy von ihm und uns als Paar anschauen wollen.
Hab in dem Ordner mit Namen "Schatz" bestimmt über 300 drin.
Nach dem 3. musste ich abbrechen weil mich ein Weinkrampf überkam. Es ging nicht.

Heute nochmal versucht und es ging. :thumbsup:
Ich war natürlich wehmütig und traurig aber es wird besser.

Aber es hat mir trotzdem gezeigt das ich das Exback versuche. Auch wenn die Chancen nicht sehr hoch stehen.
Im Moment fühle ich mich auf jeden Fall gefestigter.

Schönen Restfeiertag an Alle :namaste:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Tränchen,

ich hoffe das es bei dir heute weiter bergauf gegangen ist.:namaste:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Tränchen,

Hoffe bei dir ist alles in Ordnung und du hast dich die letzten Tage gut abgelenkt :)
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Alu.
Danke der Nachfrage. Ja das hab ich. :grins:
Es geht jeden Tag etwas besser.
Ein auf und ab nach wie vor.

Aber manchmal frage ich mich ob durch die KS nicht auch die Verlasser abschließen.
Vielleicht ist er froh nichts mehr zu hören von mir!? :smilie_denkt-angestrengt:

Ich weiss das hab ich hier schon in vielen Strängen gelesen aber die Gedanken schleichen sich ein.

Viele Grüße erstmal
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo Tränchen,

mich will dir auch mal eine Einschätzung als Mann in der Rolle des verlassenes da lassen.

In den letzten Wochen gab es ja viele streiterein bei euch bevor er die Reißleine gezogen hat.
Wer wird sich in dem moment gedacht haben, dass es des richtige ist für euch beide. Denn diese streiterein hätten vielleicht später noch zu einen Rosenkrieg ausgeweitet werden können. Jetzt wird er seine Freiheit bisschen genießen wollen.
Dazu zählt auch das anmelden bei der SB. Auf was festes ist er da im Moment gewiss nicht aus. Sondern höchstens nur um einen gewissen Druck abzubauen.

Durch des ständige hinterherschreien hast du ihn in dem moment vielleicht etwas von dir weg gestoßen. Deswegen finde ich gut, dass du nun wirklich keinen direkten Kontakt mehr suchst mit ihm. So hat er auch Zeit zum runter kommen und zum nachdenken.
Aktuell ist es so, dass er die Streits zwischen euch in Erinnerung hat. Die leider Nichtverstehen verarbeitet werden müssen. Aber danach kommen die schönen Momente eurer Beziehung. Die könnten ihn dann veranlassen, dass er überlegt, „wie es dir geht“, „was du gerade machst“, und „warum zum Henker du dich bei ihm nicht mehr meldest“.

Des könnten vielleicht Faktoren sein, dass er dann sein Handy in die Hand nimmt und dir schreibt.

Und ab da ist es dann wichtig, dass du bis dahin die Zeit für dich genutzt hast und es dir richtig gut geht.

Zur Denkweise vom Verlasser und Verlassenen.
Der Verlasser:
Er denkt nach der Trennung an die schlechten Momente am Ende der Beziehung welche zu dem Zeitpunkt überwiegen. Nur dass die guten Momente dann zum Schluss verarbeitet werden, könnte die Mauer die er gerade aufgebaut hat zum Fall bringen.

Der Verlassene:
Hier denkt man im ersten Moment an die schönen Momente der Beziehung und kommt zum Schluss an die schlechten.
Und ab da sollte man dann entscheiden ob man ihn zurück haben will oder nicht.

Lass es einfach auf dich zukommen und genieße einfach deine Freiheit. Mach Sport, gönn dir ein Buch und ein Glas Rotwein. Gehe mit Freunden weg die du schon lange nicht mehr gesehen hast, weil die Beziehung es nicht zugelassen hat.

Kopf hoch Tränen abtrocknen, Krone richten und versuchen den Tag zu genießen
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Vielen Dank Domi.

Ja das hab ich mir auch überlegt. Und ich fange tatsächlich an auch die negativen Seiten der Beziehung zu sehen.
Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut.
Abends vor dem einschlafen fange ich an zu grübeln.
Aber es wird täglich besser.
Im Moment wüsste ich gar nicht was ich ihm überhaupt sagen sollte.
Hätte ich anfangs nie gedacht mit der KS. :schuettel:
Ich dachte ich schaff das keine 2 Tage.

Den drang mich zu melden hab ich ab und an noch.
Aber nicht mehr in diesem Ausmaß wie vorher.

Danke und viele Grüße :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben